schlimmer

KW24-5 Alles immer schlimmer: Berlin wackelt, Israel brutal. – Christoph Hörstel  2024-2-4

Sonntag, 4. Februar 2024, 15 Uhr

Volltext: http://tinyurl.com/35upt4u7

BitChute: https://www.bitchute.com/video/IwuJRgkb7oRw/

 

Vorneweg

Die Subvention für den Agrardiesel kann noch nicht wegfallen, weil sich die Hampel-Ampel im Bundesrat eine peinliche Panne geleistet hat: Bei der Zusammenstellung der Tagesordnung für die notwendige Abstimmung über den Bundeshaushalt im Bundesrat fehlten zwei SPD-geführte Länder – daraufhin hat die CDU diese Steilvorlage genutzt und den Haushalt von der Tagesordnung genommen.

Jetzt kann erst in knapp drei Wochen, am 22. März wieder darüber abgestimmt werden, die SPD ist natürlich stocksauer.

Aber unsere Bauern haben noch eine Chance, nämlich im Großeinsatz (natürlich war NICHT gemeint, GEWALT einzusetzen!) klarzumachen, dass diese Republik unregierbar wird mit diesem Haushaltsmist.

Aufi geht’s, wir sind dabei!

 

1:06 – 1. Nahost

1.1 Die USA haben heute in den frühen Morgenstunden ihre „Vergeltungsoperation“ gegen Widerständler in Syrien und Irak eingeleitet, die vor 5 Tagen einen Hilfsstützpunkt der USA in Jordanien: „Turm-22“ für den illegalen US-Stützpunkt At-Tanf in Syrien angegriffen hatten. Die USA setzten nach eigenen Angaben gegen 85 Ziele 125 Präzisionsraketen und B-1-Bomber ein. CENTCOM behauptet, dass es sich um IRGC- und Widerstandseinrichtungen handelt, der Iran hat für das für seine Revolutionsgarde zurückgewiesen, man unterhalte in den angegriffenen Regionen keine Stützpunkte.

Flugzeuge der jordanischen Luftwaffe halfen den USA aus „Solidarität“ bei der Bombardierung von Zielen in Syrien.

Irak und Syrien beklagen Todesopfer.

Ex Spion „Topas“, Rainer Rupp, hat in einem seiner guten Beiträge die schrittweise US-Annäherung an einen Krieg gegen Iran dargestellt.

USA und das Vereinigte Königreich haben gestern erneut Ansarullah-Stellungen im Jemen angegriffen. Der Jemen hat deshalb mit Eskalation gedroht, Russland eine Beratung des UN-Sicherheitsrates am Montag beantragt.

 

1.2 Sensationell sind neue Umfrage-Ergebnisse aus Israel:

Zachary Foster schreibt: 

Laut einer Umfrage von Mitte Januar 2024 waren 95 % der jüdischen Israelis der Meinung, dass das israelische Militär in Gaza entweder „angemessen“ oder „zu wenig“ Gewalt einsetzt. Das entspricht einer 95-prozentigen Unterstützung für einen plausiblen Völkermord.

Weitere Umfragedaten deuten darauf hin, dass laut Umfragen des Agam-Instituts rund 60 % der israelischen Juden gegen die Zulassung humanitärer Hilfe nach Gaza sind. 60 % der jüdischen Israelis glauben, dass alle 2,2 Millionen Menschen in Gaza an Durst und Hunger sterben sollten.

Israels Regierungschef Netanjahu steht vor dem Scheitern seiner Koalition, wenn er sich auf einen Waffenstillstand einlässt, die rechtsradikalen mörderischen Rassisten im Kabinett drohen mit Regierungskrise. Wenn Netanjahu sein Amt verliert, droht ihm sofort Knast wegen vier Korruptionsklagen. Nur im Amt ist er davor sicher. Also wird weitergemordet, auch auf Kosten der Geiseln und ihrer Angehörigen.

Nächste Woche beschließen die USA über ein 14-Milliarden-Hilfspaket für Israel, das nur damit den Völkermord fortsetzen kann. Die ersten Kongressabgeordneten stehe dagegen auf. Washington ist jetzt schon klarer Komplize, die Bevölkerung wird immer unruhiger.

 

1.3 Gaza – Zahlen von gestern:

▪ Mehr als 27.000 Tote, davon s75 % Kinder, Frauen und ältere Menschen. (mehr als 11.000 Kinder, 7.500 Frauen und 1.050 ältere Menschen).

▪ Mehr als 7.000 Palästinenser, darunter über 5.000 Kinder, liegen immer noch unter den Trümmern der zerstörten Häuser – diese Hamas-Zahl halte ich für zu niedrig

▪ Die Zahl der Verletzten liegt nach Angaben des Gesundheitsministeriums bei rund 66.200, die meisten davon Kinder und Frauen.

▪ Rund 2.300 Massaker an palästinensischen Familien durch Bombenangriffe auf ihre Häuser, während sie noch drinnen waren.

Die israelische Armee nahm etwa 2.500 Palästinenser aus Gaza fest und ließ sie gewaltsam verschwinden, nachdem sie sie gezwungen worden waren, sich auszuziehen; sie werden an unbekannten Orten festgehalten.

Augenzeugen berichten jetzt, wie die schwächsten in Gaza jämmerlich an Durst, Hunger und Herzschwäche sterben, vor allem Alte und Kranke, aber auch Kinder.

Bei 33 kontrollierten Sprengungen in den letzten drei Monaten hat Israels Armee hunderte Gebäude zerstört, darunter ganze Universitäten. Auf Nachfrage lügt die Armee gewohnheitsmäßig, man habe Hamas-Schlupflöcher vernichtet. Noch perverser sind die zynischen Bemerkungen bei der gezielten Tötung von Kindern: die seien ja alles künftige Hamas-Kämpfer.

Jetzt will auch die EU das Palästinenserhilfswerk UNRWA auf Sicherheit vor Unterwanderung durch palästinensische Widerständler prüfen lassen – selbstverständlich während rechtswidrig die Finanzierung ausgesetzt bleibt, ganz nach Tel Avivs Wünschen. Tel Aviv wirft 190 UNRWA-Beschäftigten Komplizentum vor. Die EU hatte zu Wochenbeginn die UNRWA-Finanzierung ausgesetzt.

Parallel könnten ja auch die Völkermord-Komplizen zumindest ihre Unterstützung des Massenmörders aussetzen, bis Israel das IGH-Urteil vollständig befolgt.-

Warum nur sehe ich schwarz für die Umsetzungschancen dieses Vorschlags? Die südafrikanische Ministerin für internationale Beziehungen, Naledi Pandor, gibt bekannt, dass sie vom Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH), Karim Khan, keine Antwort auf ihre Anfrage erhalten hat, warum ein Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin erlassen wurde, nicht aber gegen den zionistischen Premierminister Netanjahu, wegen israelischer Kriegsverbrechen in Gaza.

Immer noch gibt es zu viele tüchtige und tatkräftige Demonstranten und Aktivisten, die das Thema Nahost meiden und sagen, es gebe hier jetzt wichtigere Themen. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Aber die Verbrechensrate und das kriminelle Gewicht der Taten sind ja derart erdrückend, dass wir nach dem IGH-Urteil hier auch vielleicht unsere Meinung überdenken können. Ich verlinke noch einmal unseren staatsanwaltlich für unangreifbar erklärten Palästina-Flyer als kleine Unterstützung bei den Überlegungen.

Und wie immer gilt: Widerlich und abstoßend ist es, Juden weltweit schlecht zu behandeln, weil in Tel Aviv kriminelle Völkermord-Politik gemacht wird. Auch wenn hartgesotten kriminelle Zionisten diesen Rassismus traditionell heimlich begrüßen, weil er Zuwanderer nach Israel bringt.

 

1.4 Ganz anderer Schauplatz – USA: Wie der Fernsehsender ABC berichtete, wird erwartet, dass der Sohn eines israelischen Diplomaten, der absichtlich einen Polizisten aus Miami überfahren hatte, freigelassen wird: aufgrund der diplomatischen Immunität, die ihm die Position seines Vaters gewährt. Das ist korrekt – aber nicht erfreulich.

 

10:03 – 2. Aus unserer Arbeit

Erfreulicher Meldungen: Ich werde mich an der Seite unserer Bauern engagieren, das wolle ich schon lange. Später gibt’s mehr Infos dazu.

Ich habe einen Video-Ausschnitt aus einem Auftritt von Ken Jebsen, alias Kayvan Soufi-Siavash, bekommen. Da habe ich festgestellt, dass DIE NEUE MITTE ihrem Programm und Statut alle seine Kritikpunkte an Parteien und mangelhafter demokratischer Mitwirkungsmöglichkeit in der Politik komplett umgesetzt hat. Sicher hat er nur vergessen, uns zu erwähnen – ich verlange ja gar nicht, dass er für uns wirbt, obwohl wir die einzigen sind, die das so komplett und hart vertreten, also nur solche Unterstützer und Mitglieder akzeptieren, die das vertreten – und uns notfalls auch von Mitgliedern trennen, wenn die nicht oder nicht mehr dahinterstehen… https://t.me/chrishoerstel/8028

Es gibt eine neue türkische Parteigründung in Deutschland, DAVA, da sind einige unserer Freunde dabei. Allerdings hat keiner „unserer“ türkischen Freunde deshalb die Unterstützung oder gar Mitgliedschaft aufgegeben.

 

11:28 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender.

Ich hatte das gestern in WA-7 schon angekündigt, heute noch einmal und ganz klar: DIE NEUE MITTE ist in ihrer Existenz bedroht, weil wir  innerhalb der nächsten 4 Wochen mindestens 10.000 Euro für professionelle Rechenschaftsberichte aus geben müssen, das sind umfangreiche Zahlenwerke, für die ein entsprechend erfahrener Wirtschaftsprüfer nicht so viel Zeit benötigt – die wir aber nie hinbekommen, weil ich das machen müsste – und der Versuch würde die Arbeit völlig blockieren und mich vermutlich umbringen. Aus dem abgelaufenen Monat Januar schleppen wir 4.000 Euro Schulden mit, monatlich benötigen wir 4-5.000 Euro – und das bedeutet, dass ich im laufenden Monat 18.000 Euro zusammenkratzen muss. Ich gebe auch deshalb nicht auf, weil wir schlicht zu aussichtsreich unterwegs sind – abgesehen davon, dass wir in viel zu vielen entscheidenden politischen Punkten noch immer eine Alleinstellung haben.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. DANKE für Ihre Unterstützung.

Spendenaufruf

1. Telegram-Geldbörse: @chrishoerstel

2. Wallets:

Bitcoin: 1NxK6CxDo5uvLHVWpLvVT4tWHZ7o4JzFcw

USDT: TWAp9WjtwfahNGWwY8zYai4H2fuYUJ33Ht

3. Bis € 300:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

4. Ab € 301:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

15:20 – 4. Russland-Ukraine

Russland rückt weiterhin im Kampfgebiet an allen Fronten langsam vor.

1 mio Schuss Artilleriemunition sollten bis März aus der EU an Kiew geliefert werden, daraus wird nichts. Jetzt hofft die EU, jedenfalls die Hälfte zu schaffen und den Rest bis Jahresende. So kann Krieg auch aufhören. Hoffentlich bringt das Kiew an den Verhandlungstisch, sonst rollt Moskau langsam aber sicher die Front auf. Allein die Langsamkeit des russischen Vormarschs ist bereits ein Entgegenkommen -aber das will hier ja niemand sehen – und darf man vielleicht gar nicht sagen…?

Ungarns Premier Orban ist eingeknickt, jetzt bekommt Kiew das EU-50-Milliardenpaket, gut zuhören, das soll bis 2027 reichen. Meine Wette: Bis Jahresende ist das meiste geklaut. Die EU hatte gewaltigen Druck gegen Orban und Ungarn aufgewendet, nicht nur beim 20-Milliardenpaket wegen angeblicher Rechtsstaatsverstöße, sondern sogar auch mit dem Entzug der Stimmrechte gedroht, ein historischer Schritt Richtung Spaltung der Union.

Das Pentagon hat in der Ukraine an Anthrax geforscht. Judicial Watch hat die Freigabe der entsprechenden Dokumente gerichtlich durchgesetzt. Sie liefern damit auch eine weitere Bestätigung für die US-Biowaffenprogramme in der Ukraine.

Frankreichs Militärs sagen, das russische Flugzeug Il-76 mit 65 ukrainischen Kriegsgefangenen an Bord sei von einem amerikanischen Patriot-System abgeschossen worden, das berichtet die US-Agentur Associated Press. Der Westen will keine Untersuchung des Vorfalls, vermutlich deshalb nicht, weil Kiew zu viel Dreck am Stecken hat. 

Der Machtkampf um die Präsidentschaft in Kiew spitzt sich zu. Selenski hat die USA informiert, dass er seinen größten Konkurrenten, den populären Armeechef Saluschni, entlassen will. Damit wäre Selenski politisch praktisch erledigt, mit oder ohne Saluschni.

Der IGH entschied am Mittwoch, dass Russland gegen globale Verträge zur Terrorismusbekämpfung und zur Bekämpfung von Rassendiskriminierung verstoßen habe, wies jedoch die meisten Vorwürfe zurück, die Kiew gegen Moskau wegen der Annexion von Teilen der Ukraine im Jahr 2014 erhoben hatte.

Gestern entschied der IGH seine teilweise Zuständigkeit für eine Völkermord-Klage Kiews gegen Russland. Nicht befassen wird sich der IGH jedoch mit der Frage, ob Russland eine fälschliche Völkermord-Beschuldigung gegen Kiew zur Begründung des Einmarschs in die Ukraine genutzt hat. Ich sage: Das hat Russland nicht, jedenfalls nicht hauptsächlich. Russland hatte genügend stichhaltige Gründe für seinen Einmarsch, die von Juristen in Ost und West durchaus unterschiedlich bewertet werden können. Und ich sage auch: Entlang der Begründung der Israel-Entscheidung könnte Russland gegen Kiew auch eine durchaus debattierfähige Völkermord-Klage gegen Kiew starten, denn es sind fürchterliche Dinge, vor allem in der von Russen bewohnten Ost- und Südukraine, vorgefallen, seit dem Nazi-freundlichen CIA-Putsch 2014.

US-Fernsehstar Tucker Carlson ist in Moskau gesehen worden. Es ist seit dem vergangenen Sommer bekannt, dass er Präsident Putin interviewen will – wir dürfen gespannt sein. Carlson hat sich beklagt, dass US-Medien seinen Wunsch nicht unterstützen – und dass der US-Geheimdienst NSA ihn überwacht, seit er diesen Wunsch geäußert hat.

 

20:27 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Der Immobilienriese „China Evergrande“ soll abgewickelt werden – er hatte sich weltweit am höchsten verschuldet. Das belastet den gesamten Immobilienmarkt in ganz China – führt jedoch offenbar noch nicht zu einer übergreifenden Wirtschaftskrise.

Der Nahverkehrsstreik der Gewerkschaft Ver.di hat 80 Städte stillgelegt, das befürchtete Verkehrschaos blieb jedoch aus. Nur Bayern war nicht betroffen, dort laufen die Tarifverträge länger. Ver.di fordert unter anderem kürzere Arbeitszeiten ohne finanzielle Einbußen, längere Ruhezeiten zwischen einzelnen Schichten, mehr Urlaubstage oder mehr Urlaubsgeld. Damit sollen die Beschäftigten entlastet und der Beruf attraktiver werden. Sämtliche Verkehrsunternehmen leiden unter Personalmangel.

Die Lokführer sind schon Montag früh wieder zur Arbeit gegangen, ihre Gewerkschaft GdL hat sich vorsichtig mit der Bahn verständigt, Anfang März soll es Gespräche geben, bis dahin herrscht Friedenspflicht.

Die FDP will das Lieferkettengesetz nicht mittragen, wegen abenteuerlicher Bürokratiepflichten für die Unternehmen. Dann müsste sich Deutschland in der EU der Stimme enthalten, geht gegen Deutschlands Gehorsamspflicht als nicht-souveräner EU-Diener. Die SPD will Druck aufbauen, mit Arbeitsminister Heilmann. Aus meine Sicht: typisches Berliner Kaspertheater.

Die Wirtschaftsweisen setzen sich für eine Lockerung der Schuldenbremse ein. Das wollen sie über eine neue Idee verkaufen: Übergangszeit nach einer Notlage, wenn die 60% Maastricht-Schuldenbremse eingehalten ist. Dafür sollen dann 36 Milliarden mehr Kreditspielraum gelten. Selbstverständlich handelt es sich um Korruption in der Wissenschaft, denn diese Unweisen der Wirtschaftspolitik haben keine Investitionskriterien genannt, bloß Zahlenspiele. Die Bundesregierung tritt das Geld zum Fenster hinaus: in ihrem erkennbaren Gehorsam, Deutschland zu schaden.

Die AfD kommt wirtschaftspolitisch unter Druck: Der Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW), Hüther, sieht 5-10% weniger deutsches Wirtschaftswachstum binnen 10-15 Jahren durch den EU-Austritt der AfD. 5% weniger Wachstum entsprechen 2,2 Millionen Arbeitslosen, sagte Hüther. Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), Fratzscher, sieht durch weniger Mieterschutz die Mieten steigen – und wegen Ablehnung höherer Mindestlöhne geringere reale Einkommen und mehr Sozialausgaben. BSWagenknecht hat diese Lage als Chance begriffen und fordert 14 Euro Mindestlohn.

DIE NEUE MITTE sieht den „Dexit“ nicht als deutschen Alleingang, will zunächst ausgiebig verhandeln – und keinesfalls zuerst oder allein aus Euro und EU aussteigen. Höhere Mindestlöhne und umfassende Steuererleichterungen für alle, selbstverständlich deutlich stärker beginnend „von unten“, finanzieren wir durch Abkehr von Zinsen und Schuldgeld und weitere Reformen vor allem bei der Energieversorgung, künftig unter anderem  auf Grundlage der Erkenntnisse von Nicola Tesla.

 

24:44 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Auf Bitten von Frankreich soll die EU den Bauern entgegenkommen – aber das wird sich in Grenzen halten. Das Mercosur-Abkommen will die Kommission weiterhin durchsetzen. Viele Einzelheiten sind noch unklar, vermutlich bleibt’s insgesamt bei Gerede, währen die Proteste sich totlaufen. Bei Importen aus der Ukraine gibt es vielleicht eine Bremse auf dem Niveau von 2022 und 23 für Geflügel, Eier und Zucker. Bei Überschreitungen wird über Zölle nachgedacht. Das ist einerseits schwer zu überwachen und andererseits ist nicht geregelt, wie die Bauern an die Zolleinnahmen kommen, um ihre Betriebe zu stützen.

In 13 von 16 Bundesländern gab es in der zuende gehenden Woche Bauernproteste mit wachsender Unterstützung aus anderen Gewerben, Transport, Gaststätten und andere mittelständische Wirtschaft. Ein entscheidend wichtiger branchen- und berufsübergreifender Ansatz, den auch der Verband „Landwirtschaft verbindet Deutschland“ LsV mit Anthony Lee fördert. Wenn jetzt noch mehr Systemkritik in diesen Widerstand kommt, damit alle strategischer und damit planvoll verbunden arbeiten können, können wir es schaffen.

Bauern kritisieren unter anderem in einer beeindruckenden Liste allein der letzten zwei Jahre:

1. Absenkung des Steuersatzes für pauschalierende Betriebe von 10,7% auf 8,4%

2. Abschaffung der Gewinnglättung
3.
Streichung der Investitionsförderung von 195 Mio € für den von der Gesellschaft gewollten schnellen Umbau der Landwirtschaft
4.
Kürzung der Zuschüsse für die ldw. Sozialversicherung und Berufsgenossenschaft

5. Höhere CO2 Abgabe, die bis 2026 auf 19,8 Cent/L steigt

6. 4% Flächenstilllegung von ertragreichen Flächen, ohne Ausgleich

7. Verschärfung der Geruchsimmissionsrichtlinie (GIRL)

8. Ausweitung der Stoffstrombilanz. Die Stoffstrombilanz gibt einen Überblick über die Nährstoffeffizienz der landwirtschaftlichen Produktion eines Betriebes. Bei diesem Bilanztyp werden die Zufuhren und Abfuhren in den Gesamtbetrieb berücksichtigt.

9. Verschärfung des Erosionsschutzkatasters

10. Fehlende Investitionsförderung für den Umbau zu mehr Tierwohl, ohne Absicherung der höheren Betriebskosten

11. Fehlende Ausschreibungsmengen bei Biogas

12. Vermehrte Schäden durch Wolf, Bieber usw. bisher immer noch mit keiner Lösung

https://lsvdeutschland.de/

Bauern des LsV haben sich in dieser üblen Lage auf fünf Hauptforderungen geeinigt: 

1. Herkunftskennzeichnung

2. Gleiche Standards

3. Bürokratieabbau

4. Umfassende GAP-Reform: GAP ist die sogenannte Gemeinsame Agrarpolitik der EU, die geradezu bauernfeindlich auftritt und vergisst, dass Bauern Landwirtschaft betreiben und davon leben müssen. DIE NEUE MITTE sagt: So gehts gar nicht weiter! Mir vollem Recht und großer Verantwortung für die gesamte Gesellschaft fordern die Bauern das Staatsziel Ernährungssicherung aus heimischer Produktion!

5. Wolfsbestandsregulierung

 

DIE NEUE MITTE will gemeinsam mit den Bauern diese wichtigen Forderungen umsetzen und insgesamt einen gemeinsam beschlossenen und staatlich geförderten freiwilligen Umbau auf naturpflegende biologische und biodynamische Landwirtschaft mit verbesserten Methoden. Wichtig ist immer, dass Landwirte langfristig verlässlich planen können und mit Überzeugung und Befriedigung ihren wichtigen Beruf ausüben können.

Also müssen wir auch die Ausbildung verbessern und Grundsätze in die Verfassung hineinschreiben, um alles rundum abzusichern.

Sogar der Bayerische Rundfunk hat sich der zum Teil schlechten Ertragslage der Bauern angenommen, wenn auch zum Teil mit sehr unkritischen und beruhigenden Einschätzungen, die an der Lage vorbeigehen.

 

30:48 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Die selbsternannte private Weltgesundheitsorganisation WHO hat vorgestern die Welt schockiert: mit der gewaltigen Steigerungsrate von bis zu 77% bei den Krebserkrankungen bis 2050. Als Hauptursachen nennt die WHO: Rauchen, Alkohol, Fettleibigkeit und Luftverschmutzung. Was die WHO verschweigt, ist die vermutliche Spitzen-Hauptursache: wiederholte giftige Impfungen. Da die WHO jedoch selbst der größte Impf-Schubser weltweit ist, ergibt sich der Verdacht, dass die WHO mit ihrer frühen und unvollständigen Schuldzuweisung für Krebsursachen eine selbsterfüllende Voraussage getroffen hat, genauer: eine Voraussage , die sie selbst zu erfüllen gedenkt, nämlich mit ihrer kriminellen Massen- und Dauer-Vergiftungspolitik über Plandemie-Vertrag.

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen.

Die Berliner Zeitung hat Deutschlands obersten Pharmareferenten, Lauterbach, scharf kritisiert: Seine Reform des RKI schafft mehr sinnlose Bürokratie und sichert nicht die dringend benötigten wissenschaftlichen Grundlagen, um Vorkommnisse sauber zu erfassen und zu analysieren. Mit anderen Worten: Lauterbach hat nicht nur aus dem kriminellen Corona-Abenteuer nichts Konstruktives gelernt, sein Vorgehen erleichtert weitere kriminelle Regierungspolitik. 

Auf1 berichtet, dass die Auslastung der Intensivbetten in Krankenhäusern derzeit höher ist als zu „Corona“-Spitzenzeiten, jedoch bleiben Panikmeldungen aus. Laut Auf1 erhärtet sich damit zunehmend der Verdacht, dass das ganze Corona-Märchen nur „ein Testballon war, um den Widerstandswillen der Bevölkerung und die experimentellen Gen-Impfstoffe zu testen.“ Damals waren die Grippe-Zahlen auffällig drastisch zurückgegangen, so dass Corona als Marketing-Hype um ganz normale Grippe-Symptome auffällt, allerdings lief der Verkauf der freiwilligen und medizinisch nicht ratsamen Grippeimpfung natürlich nicht so gut wie unter Impfzwang.

Nach Behauptungen des RKI über angeblich hohe Viruslast im Abwasser hat „Next Level nachgefragt – und derart wirre und ungenaue Antworten erhalten, das klar ist: Das RKI weiß nicht, wovon es spricht und redet Unsinn. https://t.me/NextLevelOriginal/415

Professorin Ulrike Kämmerer hat vermutlich aufgegeben. Sie kann offenbar den behaupteten Virusbeweis nicht erbringen, die Fragen von Samuel Eckert nicht beantworten, der Topf von 1,5 Millionen Euro Preisgeld für einen wissenschaftlichen Virusbeweis ist nach wie vor zu haben, schreibt „Next Level“. https://t.me/NextLevelOriginal/417

„Next Level“ hat zwei Laboren identische DNA-Proben eines Hundes gesandt, um Konsistenz und Zuverlässigkeit der Rassenerkennung durch DNA-Tests zu überprüfen. Das Ergebnis war niederschmetternd. Obwohl beide Labors darauf bestanden, Daten der Chip-ID des Hundes zu bekommen, waren die Testergebnisse sogar widersprüchlich und wiesen große Bandbreiten auf.

 

35:22 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Erbeben 10 km Tiefe 26. Januar -2.Februar: 61 x, Kirgistan/Xinjiang/Sinkiang 30, Türkei 1 x, Polen 1 x 10 + 1 x 1, Österreich: 2 x 10 + 1 x 5km, Großregion vor Chiles Küste 5 x, Japan 4 x, 3 verschiedene Stellen Taiwan 2x

Island erwartet einen verheerenden Vulkanausbruch, nach 10km-Beben in der vergangenen Woche

Der größte Vulkan Europas liegt in Hessen, der Vogelsberg. Nicht ein riesiger Vulkan, sondern mehrere kleinere – warum gerade jetzt Beitrag – seit 15 mio Jahren ruhend

Auf den „phlegräischen Feldern“, westlich von Neapel, bebt die Erde seit Wochen, trotzdem lebt dort eine halbe Million Menschen. Vor 39.000 Jahren blies dieser unterirdische Vulkan seine Asche bis nach Sibirien. Bis jetzt: alles ruhig.

Den Haag: Nach Klimaprotesten mit Autobahnblockaden nahm die Polizei etwa 1.000 Teilnehmer fest.

In Deutschland hat sich die US-finanzierte „Letzte Generation“ von ihren Klebeaktionen verabschiedet. Weiter laufen aber Methoden wie Luftablassen aus Autoreifen missliebiger Autotypen.

 

38:16 – 9. Vermischte Meldungen

9.1 Afrika

Wegen der Sanktionen durch die ECOWAS-Staatengruppe unter Nigerias Präsidentschaft, sind die Mitglieder Burkina Faso, Mali und Niger unter ihren neun Regierungen ausgetreten. Das erklärte der nigrische Übergangspräsident General Abdourahamane Tiani. 

Steckt Frankreich hinter den Störungen der Elektrizitätsversorgung des jüngst erfolgreich befreiten Staates Mali? Diese Frage stellt Afriquemédia und erläutert interessante Korruption in der staatlichen Energieversorgung EDM, wo immer noch zahlreiche Franzosen arbeiten. Tatsächlich müssten Erneuerung und Systemverbesserung jetzt beginnen – aber dem jungen Regime fehlt Geld.

9.2 Südamerika

Venezuela: Sanktionen und die ständige Drohung mit einer erneuten Verschärfung zielen letztlich darauf ab, die Fähigkeit des Landes zur Ausübung seiner Souveränität zu beeinträchtigen, schreibt Ricardo Vaz in einer guten Analyse – und kritisiert Washingtons ständige Einmischung.

Kolumbien: Zwangsvertreibungen wegen bewaffneter Konflikte haben  gegenüber dem Vorjahr um 7% zugenommen.

Argentinien: Gerichte zerlegen gerade das Notstandsdekret von Präsident Milei, mit dem er sein Regierung absichern wollte. Am Dienstag hat die Appellationskammer des Gerichtshofs für Arbeitsrecht in zweiter Instanz die Verfassungswidrigkeit der Paragraphen 53 bis 79 erklärt. Diese hatten Arbeitnehmerrechte stark beschnitten.

Auch bleiben eklatante Rechtsbrüche bei der Kreditvergabe des IWF aus 2018 weiterhin ungeklärt, Mileis IWF-nahe Politik könnte ihm jetzt erheblich schaden.

 

9.3 Diverse

Finanzielle Regelungen sind gut geeignet, um Sanktionen zu verstecken. Die USA fordern von der Türkei mehr Geld für Lagerung und Wartung von sechs US-Kampfjets der fünften Generation F-35A Lightning II. Washington hatte die Maschinen bisher nicht ausgeliefert, weil Ankara S-400 Luftabwehrsysteme von Moskau bezogen hatte. Ankara ist geldknapp.

Pakistans mutiger Ex-Regierungschef Imran Khan ist erneut zu einer hohen Haftstrafe verurteilt worden, seine Frau auch: 14 Jahre wegen illegalen Verkaufs von Staatsgeschenken. Und 10 Jahre Ausschluss von öffentlichen Ämtern.

 

42:11 – 9.4 EU

Reparieren statt wegwerfen: 33 Millionen Tonnen Müll fallen jedes Jahr in der EU an, weil defekte Dinge weggeworfen werden. Jetzt kommt ein Recht auf Reparatur. Das klingt vernünftig, solange kein Zwang draus wird. Die Müll-Einsparung wird allerdings gering sein, 3 Millionen Tonnen im Verlauf von 15 Jahren – aber diese Gesetze stärken die eingebaute Reparaturfähigkeit in den Geräten und die Konkurrenz der Reparateure durch offne Ersatzteilpreise im Internet.

Bundesregierung und Unionsopposition denken darüber nach, anderen Oppositionellen den Gang zum Bundesverfassungsgericht zu erschweren. Es geht um klare Einschränkung der Demokratie.

Seit einiger Zeit wird wieder über Wehrpflicht in Deutschland diskutiert – aber es wird sie vermutlich nicht geben, weil es nicht geht. Und die Gründe dafür sind nicht fehlende Kasernen oder bürokratische Probleme, analysiert RT, es ist der Zustand der Gesellschaft.

Bund und Länder haben mit einjähriger Verzögerung ein 2-Milliarden-Programm beschlossen, um Schulen in benachteiligten Vierteln zu helfen. 1 mio Schüler sollen damit besser Mathe Lesen und Schreiben lernen. Gut – aber viel zu wenig. DIE NEUE MITTE will einen Jahrhundert-Anschub für die Bildung in allen Bereichen, sonst verlieren wir international rettungslos den Anschluss. Vor allem die Totalreform der Schulen und der Lehrerausbildung, einschließlich Lernfreiheit bilden die Eckpfeiler. Wir haben hervorragend gebildete Schulreformer, mit brillanten Ideen, Professor Manfred Spitzer oder Svenja Herget im Heimschulbereich, um nur zwei zu nennen, es gibt viel mehr, weil unser Bildungssystem so rettungslos veraltet und unfroh ist, Jesper Juul hat darüber sehr gut geschrieben.

Die Potsdam-Lüge und gewaltige Propagandakampagne der Kartellpolitiker und -medien vor allem gegen die AfD zeigt Erfolg: Das ZDF-Politbarometer misst weniger Stimmenanteil der AfD, von 22 auf 19% abgerutscht – und angeblich geht auch die Spendenleistung zurück. BSWagenknecht dagegen kommt von 4 auf 6%, das wäre entscheidend. Auch die SPD hat sich verbessert, +2, jetzt 15. Dies belegt erneut, was wir schon wissen: Große Medien haben starken Einfluss auf die Masse der Bevölkerung, mit Demokratie hat dieses Geschäft allerdings immer weniger zu tun.

Immer mehr bewaffnete Migranten drängen über die Grenze nach Ungarn, berichtet Auf1. Ungarns Polizei ist angewiesen, sich nicht auf Schießereien einzulassen. Auch die angrenzende Slowakei lässt die jungen Männer passieren, weil sie alle nach Deutschland wollen, das sie aufnimmt. Selbstverständlich ist das kriminelle Hochverratspolitik, für die sich das gesamte Berliner Kabinett verantworten muss.

Die Co-Vorsitzende der Grünen in Mecklenburg-Vorpommern, Katharina Horn, hat mutmaßlich einen 80-Jahre alten Mann die Treppe des Greifswalder Rathauses heruntergeschubst. Sie bestreitet es, doch es gibt Augenzeugen, inzwischen ist Anzeige erstattet. 

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.