Westjordan

WA24-49 Assange überlebt: unfrei. Israels blutige Westjordan-Annexion: Christoph Hörstel 2024-6-26

Mittwoch, 26. Juni 2024, 18 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/4cywxs8a

Bitchute: https://api.bitchute.com/video/PbHbfKOdUHg0/

 

1. Julian Assange ist frei‼️

Auf der Nördlichen Marianeninsel bekannte er sich in einem Fall der Verschwörung zur Beschaffung und Weitergabe von geheimen Dokumenten der US-Regierung schuldig – und wurde prompt als freier Mann entlassen.

Assange wörtlich: „Ich glaubte, dass der erste Verfassungszusatz diese Tätigkeit schützte, aber ich akzeptiere, dass es ein Verstoß gegen das Spionagegesetz war.“

US-Bezirksrichterin Ramona Villagomez Manglona akzeptierte sein Schuldbekenntnis und entließ ihn, weil er die Zeit einer möglichen Haftstrafe von 62 Monaten bereits in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis abgesessen hatte.

Damit ist Whistleblowing jetzt in den USA strafbar geworden. Ein Riesenrückschritt für Demokratie und Journalismus weltweit.

Nach praktisch 12 Jahren Unfreiheit und einem Leben in Folterhaft und unter schlimmen und zuletzt lebensbedrohlichen Umständen hat Assange eine Scheinfreiheit gewählt, die ihn immerhin existieren lässt:

Richterin Manglona entließ Assange mit dieser Ermahnung: „Mit diesem Urteil werden Sie diesen Gerichtssaal als freier Mann verlassen können. Ich hoffe, dass nun wieder etwas Frieden einkehrt.“ Assange habe ihres Wissens nach nächste Woche Geburtstag. Zu diesem wolle sie ihm schon jetzt gratulieren: „Ich hoffe, dass Sie Ihr neues Leben auf positive Weise beginnen werden.“

Deutsche Übersetzung: Weitere WikiLeaks-Tätigkeit verboten, sonst: Wiederholungstäterschaft = schwere Bestrafung, gnadenlos.

SpOn fragt jeden Abonnenten persönlich nach seiner Meinung zu diesem Fall. Die Zuschriften sind nach propagandistischen Zwecken angeordnet. Die Autoren sind politisch wach, zumeist sehr ehrlich, vielfach auch sehr klar – anders als die Kartellmedien, deren Darstellung zumeist skandalös ist.

Julian Assange ist NICHT FREI. Er ist nur nicht mehr in Haft – aber er darf nicht mehr frei arbeiten. Das ist das Lebensmodell, das unser kriminelles System für uns alle vorsieht. Meine Befürchtung: Es wird Märtyrer brauchen, damit wir alle wirklich freikommen.‼️

https://www.spiegel.de/ausland/julian-assange-wikileaks-gruender-bekennt-sich-vor-us-gericht-auf-marianeninsel-schuldig-a-12a01eb0-843a-411f-8012-aa10dc7ff875

 

3:13 – 2. Israel annektiert das Westjordanland

Vorneweg:

2.1 Ultraorthodoxe radikalzionistische Juden müssen nun doch zum Militärdienst. Das hat vorgestern das Oberste Gericht entschieden – und setzt damit den Spaltkeil an die wacklige Regierung.

2.2 Kanada hat seine Bürger aufgefordert, Israel zu verlassen, wegen Kriegsgefahr.

2.3 Die Angriffe mit Artillerie und Bomben gehen im Gazastreifen unverändert weiter – trotz dem Trickser-Geschwätz des Völkermörders Netanjahu, man werde denn Kampf dort einstellen oder herunterfahren. Ich merke nichts davon. Freitag zum Wochenbericht habe ich dann hoffentlich neue Zahlen von der UNO.

 

Westjordanland: Tel Aviv betreibt die 3. Nakba, ohne die 2. abgeschlossen zu haben, die von Gaza, die möglicherweise scheitert, weil die Menschen lieber sterben, als alles zu verlieren.

Zuständig ist Finanzminister Belazel Smotrich, ehemaliger fanatischer Siedleraktivist, der jetzt einen Mitarbeiter hat, Hillel Roth, der das Westjordanland kontrolliert.

Bisher war das Militär zuständig, das ja auch Verluste hinnehmen muss, wenn Palästinenser sich gegen ständige Unterdrückung wehren. Wenn nun erstmals ein Zivilist an dieser gefährlichen und explosiven front sozusagen „Gas gibt“, dann halten die Soldaten für die Eskalation den Kopf hin.

Formal zuständig ist Smotrich „nur“ für die 60% des Westjordanlandes, die NICHT von der Palästinenserbehörde, Palestinian Administration“ PA kontrolliert werden.

Tatsächlich: Die PA kontrolliert nur 40% des Westjordanlandes – das hätte nie passieren dürfen.

Der Plan ist, dass jetzt die Siedlungstätigkeit beschleunigt wird, er gilt seit 29. Mai dieses Jahres.

 

Seit 7. Oktober hat die israelische Armee fast täglich Städte und Ortschaften überfallen, die Infrastruktur zerstört, auch mit Bulldozern wurden ganze Straßenzüge aufgepflügt, so dass nur noch Geländewagen im Schritttempo eine Chance haben. Dazu willkürliche Erschießungen, Verletzungen, Behinderung der medizinischen Versorgung bis hin zum öffentlichen Sterbenlassen, Festnahmen, Folter, Hunger, Verweigerung medizinischer Behandlung bis zum Tod.

Seit Oktober wurden auch die Siedler mit Armeegewehren versorgt und ermutigt, Palästinenser zu überfallen. Das tun sie laufend, immer brutaler, Soldaten und Polizei sehen zu, schreiten nicht ein, sichern das Unrecht damit praktisch ab.

Im Westen wird immer grotesk herumgelogen, Russland habe die Krim annektiert – oder den Donbass. Hier, im Westjordanland, lässt sich brillant studieren, wie eine brutale gewaltsame Annexion wirklich aussieht, bei der natürlich der ganze westliche Schurkenhaufen mitmacht.

Neben den 2,7 Millionen Palästinensern lebt eine halbe Million illegaler Siedler, so sieht das fast die ganze Welt.

 

Smotrich hat gleichzeitig bestimmt, dass den Palästinensern ihnen zustehende 35 Millionen Dollar in Steuereinnahmen vorenthalten werden – und an die Familien gegeben werden, die am 7. Oktober Verluste erlitten haben. Wenn wir nun bedenken, dass die israelische Armee fast alle Opfer des 7. Oktober auf dem gewissen hat – und die Netanjahu-Regierung an diesem Tag praktisch ein israelisches 9/11 organisiert hat, dann zahlen die Palästinenser jetzt für Israels Verbrechen.

https://www.nytimes.com/live/2024/06/20/world/israel-gaza-war-hamas?searchResultPosition=9#west-bank-settlers-israel

Dieser selbe Finanzminister Smotrich hat am 9. Juni bei einem Privatanlass mit Siedlern in der Westbank gesagt, dass nun eine zivile Verwaltung die DNA der Lage ändern werde – und das man diesen Schritt benötige, um das Ganze nicht wie eine Annexion aussehen zu lassen.

Das sieht so aus, dass Smotrich als zusätzlicher Minister im Verteidigungsministerium diesen Zivil-Verwalter Hillel Roth für das Westjordanland führt eine typisch israelische Trickserei mit Zuständigkeiten.

Die Netanjahu-Regierung hatte bereits vor dem 7. Oktober mehr Siedlerbauten in der Westbank genehmigt als in 12 Jahren zuvor üblich.

https://www.nytimes.com/2023/06/29/world/middleeast/israel-west-bank-settlements-expansion.html

 

Palästinenser sagen deshalb, die Ankündigung von Smotrich ist nicht neu, neu ist nur, dass er laut sagt was er tut. Israelische Rechtsprechung ist offiziell, dass Israels Besetzung des Westjordanlandes zeitweilig sei. Das ist offenbar westweit akzeptiert – aber natürlich nicht bei den Betroffenen und weltweit.

https://www.nytimes.com/2024/06/21/world/middleeast/israel-west-bank-netanyahu-bezalel-smotrich.html?searchResultPosition=5

Aber niemand hat wirksame Schritte unternommen, auch einzelne islamische Staaten wie Bahrein, VAE, Marokko und zuletzt der Sudan, haben ab Ende 2020 und bis Anfang 2021 sogenannte Abraham-Verträge unter US-Regie unterschrieben, die ihre Beziehungen zu Israel gewinnbringend stabilisieren, während die Palästinenser leer ausgingen. DANACH hat Israel vertragswidrig angefangen, seine illegale Westbank-Besatzung und -Siedlungstätigkeit wieder zu stärken, so dass keine weiteren Staaten unterschrieben, bis im Juni des vergangenen Jahres plötzlich Saudi-Arabien diesem Schritt näherrückte, da schlug Hamas zu. https://de.wikipedia.org/wiki/Abraham_Accords_Declaration#Signatarstaaten

 

12:03 – Jetzt hat nicht nur Saudi-Arabien den Abraham-Vertrag nicht unterzeichnet, sondern setzt auch den 50 Jahre alten Milestone-Vertrag mit den USA nicht fort, der vor ein paar Wochen auslief.

Damit hat Hamas mit dem Volk von Gaza der ganzen USraelischen Politik einen empfindlichen Rückschlag verpasst.

Soeben befürchten auch viele Israelis, dass das ganze Unrecht und blutige Unterdrückung der letzten 76 Jahre langsam aufribbelt.

Das bleibt das Ziel und zu hoffen – auch wenn der Preis so entsetzlich ist, dass die Worte fehlen.

 

JETZT jedenfalls geht die Annexion so:

1. Zivilisten haben und bekommen mehr Kontrolle über illegale Siedlungspläne UND über Anwälte, die über Rechtsfragen in den Siedlungen entscheiden.

2. Dem israelische Armeekommandeur wurde die Zuständigkeit entzogen, illegale Siedlungspläne im Westjordanland zu blockieren. Bisher schon hat das Militär eher die Siedler unterstützt. Aber jetzt sind noch die letzten Hemmungen gefallen – die radikalzionistischen Räuber laufen Amok.

3. 270 mio US$ aus dem israelischen Kriegshaushalt wurden umgewidmet – und werden jetzt dafür ausgegeben, brutale, kriminelle radikalrassistische Siedler zu unterstützen, die Palästinenser für Tiere halten, nicht für Menschen, Ungeziefer, das man vertreiben oder vernichten muss.

4. Man ist wieder einen Schritt nähergerückt an eine neue Sondertruppe, die schneller als bisher solche palästinensische Häuser in der Westbank zerstören können, die ohne israelische Erlaubnis gebaut wurden. Und das ist genau das, was ich täglich in den Videos sehe. https://t.me/chrishoerstel/9314

Hochkarat-Maschinen auf Ketten, die binnen Minuten auch große Häuser mit großen hydraulischen Meißeln an langen Armen in Trümmer legen, zum Teil sehr schöne Anwesen.

5. Smotrich hat insbesondere darauf hingewiesen, dass nun dieser neue zivil-militärische Trickser namens Hillel Roth unter Smotrichs Anleitung bestimmt über Ausweitung bestehender Siedlungen, Enteignungen von Palästinensern und Straßenbau. Und nicht mehr das Militär.

 

Und das ist exakt was wir bereits täglich sehen. Nur dass eben noch hinzukommt: Zerstörungen palästinensischen Eigentums, Vertreibung, Diebstahl oder Erschießung von Schafherden, Diebstahl oder Abbrennen von zum Teil uralten wunderbaren Ölbäumen, Landraub im Besatzungsverfahren, gestohlene oder zerstörte Autos, ausgeraubte oder zerstörte Geschäfte und Wohnungen von Palästinensern.

Heute wurde angekündigt, dass Israel den alten zentralen Gemüsemarktkomplex „Al-Hisba“ und das als „Al-Karaj“ bekannte Gebiet in der historischen Altstadt von Hebron, im südlichen Westjordanland beschlagnahmt.

Einfach nur mal vorstellen, Amerika beschlagnahmt den Münchner Viktualienmarkt und das angrenzende Altstadtviertel bis zum Marienplatz.

Im Westjordanland passiert das täglich, überall, immer wieder. Und niemand im Werte-Westen sagt etwas.

 

Wir sind einer der historisch miesesten Dreckshaufen, den ich kenne. Unsere Verlogenheit und moralische Verkommenheit ist offenbar grenzenlos. Aber die Bösen sind immer die anderen.

Und ich sage wieder, was ich seit 40 Jahren sage. Solche Häufung von Fehlverhalten MUSS im großen Krieg enden – und deshalb müssen wir unsere Regierungsschurken stürzen, bevor sie alles kaputtmachen, was Milliarden fleißige Hände aufgebaut haben.

Kurz gefasst, ich wiederhole das gern: Wir müssen unsere Regierungen loswerden, bevor die uns loswerden.

 

18:08 – Spendenaufruf

Durch eine weitere großzügige Leihgabe an mich persönlich kommen wir gut in den nächsten Monat. Das teure Monatsende ist überstanden.

Aber DANN werden ZUSÄTZLICH noch im Juli 6.000 Euro fällig an Krankenkasse und Finanzamt, die Hälfte aller Restschulden: Da ist noch gar nichts sicher.

Morgen habe ich meinen nächsten internationalen Termin, der dritte in zwei Wochen. Alles ist bestens vorbereitet, ich lerne von Termin zu Termin dazu.

Bitte helfen Sie mit, das Spiel grundsätzlich zu verändern. Englisch: „game changer“.

Wer etwas mehr tun möchte, ab 400 Euro, kann mir schreiben, info@neuemitte.org wir finden einen guten, einfachen Weg.

 

Alles Gute wo immer Sie sind.

 

Spendenaufruf

1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

3. BitCoin: 1NxK6CxDo5uvLHVWpLvVT4tWHZ7o4JzFcw

4. USDT: TWAp9WjtwfahNGWwY8zYai4H2fuYUJ33Ht

5. Telegram: TON

6. Bis € 400:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

7. Ab € 401:

Mail an info(AT)neuemitte.org

  1. Lage der Juden

Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.

Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.

Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.

Und das: soll für ALLE gelten…

 

2. Gewalt durch Demonstranten

Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.

Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.

Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.