KW24-13 Gaza vor Armageddon? Moskau vernünftig, Westen abwärts, Trump: AUFWÄRTS: Christoph Hörstel 2024-3-29

Freitag, 29. März 2024, 16 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/4d6tfyke

BitChute: https://www.bitchute.com/video/5w7ITamnUUTL/

 

1. Nahost – 175. Tag des Völkermords

Im US-Verteidigungsministerium beginnen erste Gespräche über die Finanzierung einer multinationalen Besatzungstruppe für den Gaza-Streifen, meldet Politico. Offenbar will Washington die totale Unterwerfung und den unterschriebenen Gasdiebstahl selbst organisieren. Das ist das Ende für Netanjahus Armageddon-Pläne und gleichzeitig totaler Freiheitsverlust für Palästina. Washington setzt sich im Wahljahr erheblichem Terrordruck aus. Diese Eskalation schadet dem ganzen Westen noch weiter. Noch mehr Menschen schauen auf das bereits restlos unterworfene Deutschland – und schreiben uns völlig ab, vor allem, wenn wir in Gaza mitmachen.

https://www.politico.com/news/2024/03/28/dod-in-early-talks-to-fund-a-peacekeeping-force-in-gaza-00149547

Palästinenserpräsident Abbas hat die Regierung des neuen Ministerpräsidenten Mohammed Mustafa per Dekret bestätigt. Mustafa erklärte am Donnerstag, die »oberste nationale Priorität« des neuen Kabinetts sei es, den Krieg im Gazastreifen zu beenden.

Seine im Westjordanland ansässige Regierung werde »an der Formulierung von Visionen zur Wiedervereinigung der Institutionen arbeiten, einschließlich der Übernahme der Verantwortung für den Gazastreifen«. Ganz auf Washingtons Linie, nicht glaubwürdig. Kein Wort über die Meinungsbildung in Gaza. Also auch nicht demokratisch.

Am Montag hatten die USA erstmals nicht on ihrem Vetorecht im UN-Sicherheitsrat Gebrauch gemacht – und damit eine Resolution durchgebracht, die einen sofortigen Waffenstillstand für die restliche 14-tägige Dauer des Ramadan verlangt, dazu mehr Schutz für Zivilisten und bessere humanitäre Versorgung. Schockierend für die Völkermörder war wohl auch, dass Washington erstmals nicht im Gegenzug auf Geiselfreilassung beharrte. Ich habe vorgestern darüber nicht berichtet, weil Israel sich gar nicht daran hält – und alle Komplizen weitermachen wie bisher. Die entscheidend wichtigen US-Waffenlieferungen für die Völkermörder laufen ebenso weiter wie fast alle anderen Maßnahmen zur Unterstützung Israels – auch die Türkei macht mit und reiht sich damit ein bei den VAE, Saudi-Arabien und Jordanien.

Diplomatisch gab es Gezerre, weil Tel Aviv behauptet hatte, die Verhandlungen um Waffenstillstand und Geiselfreilassung in Katar beendet zu haben, was Doha sofort leugnete. Auch in Hamas-Veröffentlichungen findet sich kein Hinweis darauf – im Gegenteil.

Und Netanjahu zeigt, dass er es sich leisten kann und will, sich mit Washington zu streiten – und sagte eine hochrangige Delegationsreise in die USA ab. Er selber kann nicht reisen, weil er seit seinem Amtsantritt vor eineinhalb Jahren keine Einladung aus Washington erhalten hat.

 

4:57 – 1.1 Gaza

Klar wird bisher, dass derzeit hinter den Kulissen hart darum gerungen wird, ob Israel 1,7 Millionen dicht zusammengedrängter Flüchtlinge in Südgaza, in Rafah, direkt an der ägyptischen Grenze, einfach massakrieren darf. Die quälende Langsamkeit Washingtons auf den Leichenbergen und Hungerskeletten ist unfassbar – aber Tatsache ist, Netanjahu marschiert bis heute nicht – und allmählich sehe ich eine Chance dafür, dass dieses letzte große Massensterben ausbleiben könnte. Problem ist aber die unglaublich schlechte Versorgungslage mit allen Gütern durch Israels höchst kriminelle Blockade, akute Wassernot und die künstlich durch Israels Blockade verursachte furchtbare Hungersnot, neben der zerstörten oder durch Energiemangel stillgelegten Versorgung aller Art, auch und gerade medizinisch.

Großer Aufreger waren in dieser Woche die Bilder von zwei jungen Männern auf dem Weg von Gaza-Stadt nach Nordgaza, die mit erhobenen Händen und weißen Tüchern von den israelischen Truppen erst durchgewunken wurden – und dann erschossen. Anschließend haben die Israelis die beiden Leichen mit Bulldozern unter die Erde gedrückt. https://t.me/chrishoerstel/8638

Heute landeten 5 israelische Armee-Helikopter mit Verwundeten in vier Krankenhäusern, es muss eine höhere Anzahl Todesopfer in der Armee gegeben haben, die Rede ist von einem ungewöhnlichen Zwischenfall. https://t.me/chrishoerstel/8639

In den letzten 48 Stunden haben sich die Luftangriffe auf Gaza stark erhöht, vor allem auf Rafah. Das ist ein typisch israelischer Test der öffentlichen Reaktion. Wenn zu wenig Gegendruck kommt, macht Netanjahu den Massenmord-Überfall doch noch. Auch das wäre ein weiterer Test. Stoppt Washington wirklich den Nachschub?

Es geht schon lange nicht mehr um Menschen. Die kalten Rechner haben das Ruder übernommen.

Rund 40.000 Tote und Vermisste, 14.350 tote Kinder, 75.000 Verwundete, 700.000 Infizierte, 7.000 Kranke, mehr Zahlen hier: https://t.me/chrishoerstel/8636

UN-Übersicht über humanitäre Bedarfe: https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-needs-and-response-update-19-25-march-2024

Laut UN-Bericht gibt es jetzt bereits 50.000 akut unterernährte Kinder. 160.000 schwangere oder stillende Mütter sind bedroht.Das ist ein Völkermord im Zeitlupentempo. Die Glücklichen sterben schneller.

 

8:30 – 1.2 Westbank

In der Westbank gehen alle Verbrechen weiter, seit 7. Oktober 438 tote Palästinenser etwa 4.700 Verwundete; 5 tote israelische Soldaten, 11 tote israelische Zivilisten.

 

1.3 Libanon

Am Mittwoch bombardierte die israelische Luftwaffe ein Krankenhaus im Libanon: 7 Tote in der südlibanesischen Ortschaft Hibariya, Distrikt Hasbayya. Gestern starben bei drei Bomben-Massakern 16 Menschen. Auch ein israelischer Siedler kam ums Leben.

 

1.4 Syrien

2 schwere Luftangriffe in dieser Woche: Am frühen Morgen nahe der Stadt Aleppo möglicherweise auf ein Raketendepot der Hisbollah mit mehr als 30 Toten, Soldaten und Zivilisten. Bereits am Dienstag gab es 15 Tote, hauptsächlich iranische Revolutionswächter, nahe der mittelsyrischen Stadt Deir-es-Sor.

 

1.5 Rotes Meer

Russische Kriegsschiffe patrouillieren seit gestern im Roten Meer: dazu gehören der Lenkwaffenkreuzer „Warjag“ und die Fregatte „Marschall“, ein Zerstörer.

 

10:12 – 2. Aus unserer Arbeit

Es gibt eine erfreuliche Meldung: Wir kommen jetzt an einen entscheidenden Punkt. Unser Moskauer Freund ist hoch motiviert durch meine Interviews in russischen Top-Medien. Wir haben sehr gute Pläne gemacht.

Auf mein Beileidsschreiben an Präsident Putin bekamen wir am gleichen Tag sehr höfliche und persönliche Antwort. Wir stehen unter dem ungeheuren Druck, unseren Friedensplan entweder jetzt durchzuziehen – oder bei aller Anstrengung dem langsamen Scheitern der Hoffnungen zusehen zu müssen. Kernpunkt ist, dass ich in einer mehrtägigen Moskau-Reise alle neuen Kontakte ausrichte, auf Kurs bringe. Das wird mit Gottes Hilfe klappen.

 

12:20 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender. Diese Moskau-Tour und die laufenden Kosten für April sind komplett ungedeckt. Mit 5.000 Euro können wir alles schaffen. Ich frage lieber am Anfang des Monats, als wieder auf den letzten Drücker zum Monatsende in Druck zu kommen.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. DANKE für Ihre Unterstützung.

 

Spendenaufruf

1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

3. BitCoin: 1NxK6CxDo5uvLHVWpLvVT4tWHZ7o4JzFcw

4. USDT: TWAp9WjtwfahNGWwY8zYai4H2fuYUJ33Ht

5. Bis € 400:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

6. Ab € 401:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

16:05 – 4. Russland-Ukraine

Russland rückt weiterhin im Kampfgebiet an allen Fronten vor.

Präsident Putin hat gestern bei seinem Besuch im Luftwaffenstützpunkt Torschok eine ebenso klare wie handfeste Warnung an den Westen gerichtet, in direkter Ansprache an eine kleine Gruppe Soldaten:

1. Die USA geben 11 mal soviel Geld für Militär aus wie Russland. Es ist völlig unsinnig zu behaupten, wir wollten nach der Ukraine weitere Länder angreifen. Das geschieht nur, um weitere Rüstungsgelder aus den westlichen Bevölkerungen herauszupressen, deren Lebensstandard sinkt.

2. Piloten werden an F-16-Kampfflugzeugen ausgebildet, es werden auch die Flugzeuge geliefert und stationiert. Diese Flugzeuge werden im Kampfgebiet keinerlei Wirkung erzielen, wir werden sie abschießen wie alle anderen Waffen auch, sie sind für unsere Luftabwehr legitime Ziele. Dass F-16 Atomwaffen tragen können, müssen wir berücksichtigen.

Die Türkei unterstützt Russland im globalen Meinungsstreit um den Massenmord-Terroranschlag von Moskau im Crocus-Zentrum. 137 hatten ihr Leben verloren, 300 wurden verletzt. Solche Terrorakte haben üblicherweise staatliche Förderer, sagte Ömer Çelik, Sprecher der Regierungspartei AKP und Vertrauter des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan, am Donnerstag.

Das russische Untersuchungskomitee hat Informationen über erhebliche Zahlungen aus der Ukraine an die Täter des Terroranschlags.

 

19:05 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Chinas Telekommunikationsriese Huawei hat die amerikanische Sanktionsschlacht glatt gewonnen und seinen Gewinn im vergangenen Jahr um 140% auf 11 Milliarden Euro viel mehr als verdoppelt – bei 90 Milliarden Umsatz!

Sicherer Flugverkehr in USA ist offenbar nicht so einfach. Nachdem mehrfach US-Produzent Boeing in Skandale verwickelt war, hat es auch den Europäer Airbus erwischt, eine kleines nichttragendes Verkleidungsteil ist beim Start abgefallen, das Flugzeug kehrte problemlos zurück ans Gate. Ich fürchte, das war Sabotage.

Die deutsche Staatsverschuldung ist im letzten Jahr um 3,3%, 77 Milliarden Euro, auf: 2,45 Billionen gestiegen.

Mit Ende März endet auch die staatliche Gas-Preisbremse, ab April geht’s dann richtig aufwärts, etwa 11% Mindestens 170 Euro jährlich mehr bei 20.000 Kilowattstunden.

Frohe Botschaft zu Ostern! Die Bahn hat sich mit der Gewerkschaft der Lokführer geeinigt, es wird keine Streiks mehr geben! Die GdL hat sich durchgesetzt, Schichtarbeiter müssen künftig bei gleichem Lohn nur noch 35 statt 38 Stunden pro Woche arbeiten, wer mehr tun will, kann das – und verdient mehr: ein Riesensieg für GdL-Chef Weselski, der damit in Rente geht. Die Bahnpreise werden steigen, vermutet Verkehrsminister Wissing. Und Lokführer werden wahrscheinlich als „Engpass-Beruf“ eingestuft.

Mehr als 1/5 aller Kinder in Deutschland sind arm. Insgesamt 14,2 Millionen Menschen sind arm, 1 mio mehr als vor der Plandemie.

Die berühmte Hamburger Köhlbrandbrücke ist marode und muss wegen wachsender Schäden ersetzt werden, für 5 Milliarden Euro.

 

21:56 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Die EU-Umweltminister haben das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur (NRL) am Montag überraschend nicht gebilligt. Weil Ungarn kurzfristig vom Ja- ins Nein-Lager wechselte, wurde wenige Tage vor dieser Sitzung der EU-Umweltminister in Brüssel klar, dass es keine qualifizierte Mehrheit für das Vorhaben geben würde. Die belgische EU-Präsidentschaft setzte den Punkt daher kurzerhand von der Tagesordnung ab. nach der gescheiterten Pflanzenschutzverordnung ist das jetzt schon das zweite gescheiterte Kernstück des „Green Deal“-Projekts.

In diesen Vorhaben steckten viele erfreuliche Gedanken. Weil sie aber alle gegen die Bauern eingesetzt wurden, sind wir froh um jeden Fehlschlag. Wir merken uns das für später – und zeigen, wie begeisternd Naturschutz gehen kann, wenn die Menschen, die das gestalten, mitziehen, weil sie etwas davon haben, statt dabei ausschließlich und kräftig zu verlieren.

Begleitet von kraftvollen Bauernprotesten mussten sich die EU-Agrarminister fügen und Auflagen für Landwirte im Rahmen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) im Eilverfahren abbauen.

Das „Parkinson-Syndrom durch Pestizide“ soll als Krankheit des Berufsstands anerkannt werden, das empfiehlt der Ärztliche Sachverständigenbeirat Berufskrankheiten, ÄSVB. Die Aufnahme in die Berufskrankheiten-Verordnung gilt damit als Formsache. Betroffene Landwirte haben dadurch Ansprüche auf Unterstützung und Entschädigung. Sie reichen von der medizinischen Versorgung bis hin zu Geldleistungen.

Kartellmedien behaupten, die Mikrowelle sei die effizienteste Art zu kochen – und zitieren Klimalügen dazu. Tatsächlich sollten wir die Mikrowelle aus unseren Haushalten verbannen, weil sie alle bestrahlten Lebensmittel ruiniert. Für mich ist diese Art Werbung jetzt nicht verwunderlich, sie hat sozusagen „System“.

 

24:37 – 7. Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen.

Verschweigt Prof. Überla, der neu gewählte Vorsitzende der STIKO, einen Interessenkonflikt? Laut Geschäftsordnung [1] der STIKO muss jedes Mitglied mögliche Interessenkonflikte offenlegen. Diese werden veröffentlicht, um eine größtmögliche Transparenz zu gewährleisten. Mitglieder mit Interessenkonflikten werden dann von Beratungen und Beschlussfassung bei den betroffenen Themen ausgeschlossen. Wie aus einem Fachartikel [4] hervorgeht, hat Prof. Überla ein Patent auf eine Passivimpfung mit COVID-Antikörpern angemeldet und ist Gesellschafter einer Firma, die extra für die Vermarktung dieses Produktes gegründet wurde [5]. Die Antikörper sollen sowohl vorbeugend (präventiv), also auch zur Vermeidung von schweren oder tödlichen Verläufen, sowie von Long COVID eingesetzt werden. Dies geht sowohl aus der Patentanmeldung [6] als auch aus dem Geschäftszweck der Firma [5] hervor. Links zum Fachbeitrag und zu Quellen. Damit hat die STIKO nach der Schwärzung von Protokollteilen und einer unwissenschaftlichen Hochstufung der Risiken ist dies nun der zweite schwere Zwischenfall.

Auch ist aufgefallen, dass die Definition von Interessenkonflikten in der STIKO Geschäftsordnung zudem viel schwächer ist als die Definition des Dachverbands „Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften“ (AWMF), dem 183 Fachgesellschaften der Medizin angehören [7]. Für mich ist das ein dritter Skandal in kürzester Zeit.

Und jetzt noch ein paar Geschäftsmeldungen dieses Überfliegers Überla:

Professor Überla ist für Impfungen in Schulen gegen krebserregende HPV-Infektionen.

Überla kündigte zudem eine Impfempfehlung gegen RSV-Infektionen bei Kleinkindern an.

Mein Kommentar: Klar: Impfen bis zum Umfallen – ansonsten geht die Karriere nicht gut weiter.

In Deutschland gibt es einen Medienskandal, der vielen gar nicht auffällt. Die von Multipolar freigeklagten RKI-Protokolle, ich hatte das vorhin erwähnt, haben zunächst in einer Reihe kleinerer Medien Wellen geschlagen, dann stiegen die großen Kartellmedien auf – und dann wurden bei Spiegel und ZDF die veröffentlichten Berichte nachträglich abgeschwächt. Wir geben Ihnen auf meiner Website unten im Anhang eine Übersicht über die Vorgänge. Aber ganz grundsätzlich muss ich aus meiner politischen Lebenserfahrung sagen: Solche Medienfälschungen, solch ein Hin und Her, erst rein in die Kartoffeln, dann halb wieder raus –  das ist typisch für Diktaturen.

Übel sind auch die Äußerungen von Pharmaminister Lauterbach: „Aufklärung ist gut, aber wir dürfen nicht durch Einmischung fremder Regierungen Verschwörungstheorien in sozialen Medien entstehen lassen. Das RKI hat wissenschaftlich unabhängig viel geleistet.“ Und wer da nachfragt, bekommt keine Antwort. Die fremden Regierungen sind vermutlich frei erfunden. Zum Glück gibt’s den bösen Onkel Putin, der an allem Schuld ist. Lauterbach leugnet auch, dass das RKI weisungsgebunden war – also gehorchen musste, er behauptet, auch nach Veröffentlichung der geschwärzten Protokolle: „Das RKI hat unabhängig von politischer Weisung gearbeitet.“ Vielleicht mein er ja, dass die Richtlinienkompetenz von Bundeswehrgeneralarzt Holtherm eine militärische Weisung war, keine politische? Es wird noch höllisch schwierig werden, die Lügenwolken unserer korrupten Politiker aufzuarbeiten. Im Kanzleramt lagern Zeitbomben. Gute künftige Whistleblower sollten sich heimlich Privatarchive anlegen. Das hilft auch vor Gericht: erheblich.

Rechtsanwalt Wilfried Schmitz hat Klage erhoben gegen die deutsche Firma Biontech: „Rumgepfuscht, manipuliert, getrickst, gelogen und getäuscht“ – das sind seine wesentlichen Punkte. Der 2022 bei zwei Bundeswehroffizieren eher glücklose Anwalt meint jetzt: Biontech war der mit Abstand grösste Hersteller von Covid-19-Injektionen in Deutschland und hat den meisten Schaden angerichtet. Wenn es gelingt, Biontech für die Injektionsgeschädigten zur Verantwortung zu ziehen, dann werden die anderen Hersteller auch fallen. Nun ja. In Ankündigungen war Schmitz schon häufiger groß.

 

Corona und weitere Wirren im Ausland

Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Sensation! Ein Gesetz in US Bundesstaat Louisiana verbannt WHO, UNO und WEF – diese Organisationen haben im Bundesstaat Louisiana keine Jurisdiktion oder Kompetenzen. In einem wegweisenden Schritt für die Souveränität des Staates und die lokale Verwaltung verabschiedete der Senat von Louisiana am Dienstag die Senate Bill No. 133, ein Gesetz, das darauf abzielt, den Einfluss und die Zuständigkeit bestimmter internationaler Organisationen innerhalb des Staates erheblich einzuschränken. Der Gesetzentwurf wurde einstimmig mit 37 Ja-Stimmen angenommen.

Dänemark warnt davor, dass chronische Nesselsucht eine mögliche Nebenwirkung der Moderna-mRNA-Injektion ist, das Risiko liegt dreimal höher. Auch die EU stimmt zu.

Sensation in Großbritannien: Britische Beamte, die Covid-19-„Impfstoffe“ verordnet haben, wurden wegen grob fahrlässiger Tötung angeklagt. Der ermittelnde Beamte, Mark Sexton von der Acton Police Station in London, hat gegen britische Beamte Anklage wegen Fehlverhaltens in öffentlichen Ämtern, Amtsmissbrauchs, wegen Betrugs durch falsche Angaben, Totschlags in Unternehmen und grob fahrlässiger Tötung erhoben. Unter der Tatbestandsnummer 6029679/21 zielt die Untersuchung insbesondere darauf ab, die Firma Pfizer, ein Mitglied des britischen Parlaments, Sir Graham Stuart Brady, und eine britische Ärztin, Dame June Munro Raine, zur Rechenschaft zu ziehen, die als Chefin der britischen Aufsichtsbehörde für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte (MHRA) tätig ist. Mark Sexton sagt: „Sie können diese Sache nicht beschönigen, weil zu viele Leute wissen, was vor sich geht, und die überzähligen Todesfälle können nicht länger verborgen oder ignoriert werden.“

 

34:08 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Erdbeben weltweit vom 22.03.2024 – 28.03.2024  33 x in 10 km Tiefe

Nordwest-Balkan 1x; Iran 1x; Tadschikistan 1x; Rotes Meer 2x;

5 km Tiefe: Deutschland 2x (Bremen; zw. Freiburg/Breisgau und Stuttgart); Norditalien 1x (nordwestl. Udine)

 

Sensation im US-Bundesstaat Tennessee: Ein neues Gesetz verbietet „Chemtrails“! Das Gesetz zur Luftreinhaltung, das vom Senat des Bundesstaates Tennessee verabschiedet wurde, verbietet die „absichtliche Injektion, Freisetzung oder Verteilung von Chemikalien, chemischen Verbindungen, Substanzen oder Geräten innerhalb der Grenzen dieses Bundesstaates in die Atmosphäre mit dem ausdrücklichen Ziel, die Temperatur, das Wetter oder die Intensität des Sonnenlichts zu beeinflussen“. Aha: Wir debattieren noch, ob’s das überhaupt gibt – und ein paar tapfere Amerikaner sind schon bei gesetzlichen Verboten.

 

36:35 – 9. Vermischte Meldungen

9.1 Afrika

Mali: Die Friedrich-Ebert-Stiftung hat eine Meinungsumfrage im revolutionären Sahelstaat Mali über die Entwicklung der letzten 12 Monate durchgeführt. Das ist interessant, weil es solche Daten aus den anderen aufmüpfigen Sahelstaaten bisher nicht gab. 81% von knapp über 2.000 Befragten aus dem ganzen Land gaben an, die Gesamtlage habe sich verbessert. Knapp 2/3 sehen die schwierige Sicherheitslage verbessert, 99% sind zufrieden mit den Leistungen der Verteidigungs- und Sicherheitskräfte des Landes. 81% sind sehr und weitere 11% eher dafür, dass die UN-Mission MINUSMA endet. Mali steht geschlossen hinter der guten Entwicklung der Russland-Beziehungen: mit 83% sehr zufrieden und weiteren 15% ziemlich zufrieden. 87% der Malier sind einverstanden damit, die ursprünglich für dieses Jahr angesetzten Wahlen zu verschieben. 2/3 sehen bis zu zwei Jahre dafür, 26% sogar mehr als 3 Jahre. Diese Ergebnisse sind ein KO-Schlag für die westliche Beherrschungspolitik und Propaganda in Afrika. Diese Ergebnisse sollten zu einer großen strategischen Neubesinnung in EU und Nato führen. Aber ich fürchte, wir sind zu schwach, weil zu korrupt. Das ist der Untergang. EU und Nato einschließlich Washington etc. sind erledigt, das sieht man hier, wegen politischer Impotenz.

https://afriquemedia.tv/2024/03/26/results-of-the-mali-metre-poll-show-that-malians-fully-support-the-decision-to-postpone-the-elections/

Zentralafrikanische Republik: Einheiten der UN-Mission MINUSCA sprechen ihre Fahrtrouten mit Rebellengruppen ab und überlassen ihnen ihre Waffen. Der Beitrag bei Afrique Média aus anonymer Feder kommt zu dem Schluss, das Ziel der UN-Mission bestehe nicht darin, für Frieden im Land zu kämpfen, sondern vielmehr darin, Unruhen durch Waffenlieferungen an Militante zu organisieren und ihren Einfluss auf dem Kontinent aufrechtzuerhalten. https://afriquemedia.tv/2024/03/18/minusca-discute-secretement-avec-des-groupes-armes/

Der chinesische Telefon- und Elektronik-Gigant Huawei wird 5.000 junge Menschen aus Bukina Faso ausbilden, vor allem in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologie, 5G, Cloud und KI. China bildet so seine eigenen Führungskader heran. Wir wollten ja nicht. https://afriquemedia.tv/2024/03/23/lentreprise-chinoise-huawei-va-former-5-000-jeunes-burkinabe/

 

40:40 – 9.2 Südamerika

Kolumbien: Präsident Petro hatte zu einer verfassungsgebenden Versammlung aufgerufen, um die Blockade der Renten-, Arbeits- und Gesundheitsreformen seiner Regierung durch die oppositionelle konservative Mehrheit im Kongress zu stoppen. Petro beklagt, ein „straffreies Regime der Korruption“ in den staatlichen Institutionen, das eine wirkliche Umsetzung der Verfassung von 1991 verhindere. Staatsrat und der Disziplinarbehörde (Procuraduría) hatten mehrere Regierungsbeamte und Senatoren der Regierungskoalition Pacto Histórico (PH) ihrer Ämter enthoben oder suspendiert. In der Praxis hat sich nach 1991 eine „paramilitärische Regierungsform“ etabliert, die einen sozialen Rechtsstaat ersetzte und mehr als 100.000 Kolumbianer ermordete. Auf diese „blutige Weise“ hat die Konzentration des Reichtums in wenigen Händen deutlich zugenommen, beklagt Petro mit Recht. https://amerika21.de/2024/03/268829/verfassungsgebender-prozess-kolumbien

Zum Völkermord in Gaza ruft Petro zu einem weltweiten Bruch mit Israel auf, wenn Netanjahu die Waffenruhe ablehnt

 

9.3 USA

Einer der wichtigsten US-amerikanischen Häfen, Baltimore im Bundesstaat Maryland, ist lahmgelegt, weil der knapp 300 Meter langer Containerfrachter „Dali“ unter dem ukrainischen Kapitän Sergey den Pfeiler der 2,5 Kilometer langen Patapsco-Brücke gerammt und die Brücke damit zum Einsturz gebracht hatte. Der Frachter hatte Antriebsausfall und Probleme mit der Stromversorgung, war steuerlos, dies könnte der teuerste Versicherungsfall der Schifffahrt werden, bis zu 4 Milliarden Dollar.

US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat mit dem Börsengang seines Medienunternehmens TMTG mehr als 9 Milliarden Dollar hereingeholt. Die Nachricht lässt eine erfolgreiche Geldsammlung seines angeschlagenen Gegners Joe Biden mit 25 Millionen in New York wie Peanuts aussehen.

 

43:30 – 9.4 Deutschland

Pünktlich zu ihrem 50. Firmenjubiläum betreibt die genossenschaftliche GLS-Bank politische Säuberungen. Die Ken Jebsen-Gründung apolut.net, obwohl immer wieder auch mal auf Regierungslinie, ist rausgeflogen, trotz Jebsen-Werbung für die Bank zu einem Zeitpunkt, als wir, DIE NEUE MITTE, dort schon kein Konto mehr bekommen hatten, 2017. Natürlich hatte ich das öffentlich gemacht, hatte berichtet, dass die Bank eine angeblich GRÜNE Bank ist KEINE ETHISCHE – undsoweiter, vor allem aber eine Bank für die grüne Partei. Kindesmissbrauch geht auch politisch. Das wissen wir seit Greta, jetzt haben die globalen Mafia-Lügner in 80 Ländern unschuldige Kinder zu abenteuerlichen Panikmeldungen über das Wetter des Jahres 2050 getrieben. „Alles ist verrückt. Die Schulen sind geschlossen, weil es zu heiß ist. Feuer verbrennen ganze Städte. Und Überflutungen machen alles nass und ekelhaft“. Für die „Weather Kids“-Kampagne arbeitete das UN-Entwicklungsprogramm UNDP unter Leitung des deutschen Diplomaten Achim Steiner mit der UN-Organisation für Meteorologie und dem US-Fernseh-Netzwerk „Weather Channel“ – Wetterkanal – zusammen. Kriminellen muss man das Handwerk frühzeitig legen, sonst wird es schlimmer.

 

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.

 

6-Ernährung, Landwirtschaft 2024_03_28 KURZ

7-C-News 2024_03_28 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2024_03_28 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2024_03_28 KURZ

RKI-Protokolle. ZDF und SPIEGEL verfälschen nachträglich Berichte