Ostern

Ein frohes, vertrauensvolles und dankbares Ostern!

Liebe Mitglieder, Unterstützer, Freunde, Sympathisanten und Interessenten,

DIE NEUE MITTE wünscht Ihnen allen ein erfüllendes Osterfest, mitten in den ungeheuren Schwierigkeiten und Bedrohungen, die wir erleben müssen.

Wo aber Gefahr ist, wächst

Das Rettende auch

Dieser berühmte Ausspruch von Hölderlin mutierte in der Corona-Zeit zum Marketing-Motto der Impf/Giftanbieter.

Trotzdem dürfen wir uns dieses gute Wort einfach immer neu nehmen und darauf vertrauen.

Ich bin in den letzten Monaten auf indirektem Wege auf zwei großartige Weisheitsquellen gestoßen, die viele kennen, manche aber nicht, deshalb habe ich auf die Partei-Website zu diesem Osterfest zwei Quellen gesetzt, einfach als Angebot für jeden, der etwas Unterstützung gut gebrauchen kann in diesen irren Zeiten.

„Ohne Liebe“ – vom alten chinesischen Lehrer Lao Tse – und:

Lao Tse: ohne Liebe

Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich.

Verantwortung ohne Liebe macht rücksichtslos.

Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.

Wahrhaftigkeit ohne Liebe macht kritiksüchtig.

Klugheit ohne Liebe macht betrügerisch.

Freundlichkeit ohne Liebe macht heuchlerisch.

Ordnung ohne Liebe macht kleinlich.

Sachkenntnis ohne Liebe macht rechthaberisch.

Macht ohne Liebe macht grausam.

Ehre ohne Liebe macht hochmütig.

Besitz ohne Liebe macht geizig.

Glaube ohne Liebe macht fanatisch.

Aussprüche und (Interview-)Links von dem hervorragenden weltweit gereisten österreichischen Benediktiner-Mönch David Steindl-Rast.

David Steindl-Rast: tiefste Erkenntnisse

Das Leben lebt mich – wie soll ich ihm da nicht vertrauen?

Jeder Mensch ist auf Gott hin angelegt.

Wir leben in diesem Doppelbereich: von ich und selbst.

Das Ich ist völlig bedingt von Zeit und Raum und ist ganz einzigartig für uns.

Das Selbst ist eines für uns alle. Es gibt nur ein Selbst. Das Selbst ist über Zeit und Raum erhaben – und dieses Bewusstein dieser beiden Wirklichkeiten zusammen: Das macht uns erst wirklich zu dem was wir sein KÖNNEN.

Ich selbst in der ganzen Fülle: Einerseits die Verbundenheit mit allen und andererseits meine Einzigartigkeit.

Die Wurzel der Freude ist Dankbarkeit.

Es ist nicht Freude, die uns dankbar macht – es ist Dankbarkeit, die uns Freude macht.

Ohne Glauben sind wir Spreu im Wind. Wir dürfen daraus und aus dem Vertrauen Kraft schöpfen – und aus der Dankbarkeit: FREUDE.

Die Dankesgebete weinender Palästinenser in Gaza, die soeben nach kurzer Abwesenheit in ihr Heim zurückkehren wollen und nur noch rauchende Trümmer vorfinden, das Grab einer ganzen, vielköpfigen Familie mit drei Generationen, so wie das dort üblich ist: Das ist eine erschütternde Lehre in Standfestigkeit, in Stärke des Glaubens und des Vertrauens.

In den nächsten Wochen und Monaten muss ich irgendwo die Partner finden, die notwendig sind, um unser gequältes, ausgeraubtes und unterdrücktes Deutschland retten zu helfen.

Wir haben aber Zeichen setzen können: Wahlteilnahme in Hessen 2023, rechtzeitige Fertigstellung überfälliger Rechenschaftsberichte trotz haarsträubender Kosten im letzten Vierteljahr – nachdem wir 2022 mit Bannerfliegern und 2023 mit 25 Demo-Reden in 23 Städten Zeichen setzen durften.

Dr. Barbara Kahler ist in Fragen der Gesundheit in Deutschland zu einer Institution mit einem festen und wachsenden Fan- und Interessentenkreis geworden.

Im Hintergrund wirkt Thomas Frost mit Klugheit und emsig gepflegtem aktuellem Wissen.

Und hier und da in Deutschland gibt es das Engagement alter und neuerer Mitglieder und Unterstützer, da wo es nottut: am Nachbarn, am Mitdemonstranten, an Freunden und Bekannten.

Das trägt uns bis in diese neue Lage, für die wir immer intensiver und klarer kämpfen, in der wir plötzlich die finanzielle Grundlage bekommen, zusätzlich zur guten programmatischen und geistigen Grundlage, die uns dann endlich befreit von Zensur und Irreführung – und die Kräfte freisetzen hilft, die eine echte und tiefgreifende Veränderung wirklich tragen und durchhalten können.

Vertrauen und Glaube sind gefragt, auch Dankbarkeit für alles was das Leben uns bringt, denn es ist die FREUDE, die die letzten Hürden unbesiegbar überwindet.

In diesem Sinne, Euch/Ihnen allen:

Ein frohes, vertrauensvolles und dankbares Ostern!