Waffenruhe

KW24-22 Bidens Fake-Waffenruhe, Israels Vernichtungswille, Kriegsgefahr: Christoph Hörstel 2024-6-1

Samstag, 1. Juni 2024, 13 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/5n6tzhpu

BitChute: https://www.bitchute.com/video/8uUWJ17aa9bv/

 

1. Nahost

Eilmeldung gestern Abend 20 Uhr: US-Präsident Joe Biden hat angekündigt, dass Israel der Hamas einen neuen Waffenstillstandsplan angeboten hat. https://t.me/chrishoerstel/9145 https://t.me/chrishoerstel/9146

Laut Biden ist der Plan ein 2-stufiger Stufenplan: Rückzug israelischer Truppen zuerst in die Randgebiete und dann vollständig – jeweils gegen Gefangenenaustausch. Zuletzt steht Wiederaufbau – ohne Kostenregelung oder Wiedergutmachung.

Allerdings ist inzwischen klar, dass Israel den Biden-Plan NICHT übernimmt. Radikalrassisten im Netanjahu-Kabinett und auch Netanjahu selbst haben diesen Weg bisher immer abgelehnt.

Netanjahu besteht darauf, Hamas zu vernichten und regierungsunfähig zu machen.

https://www.nytimes.com/live/2024/06/01/world/israel-gaza-war-hamas-rafah

Das ist eigentlich völkerrechtswidrig – aber die von USA und Israel erzwungene Eintragung von Hamas in die Liste der Terrorgruppen macht das möglich. Rechtlich völlig unmöglich und auch von den internationalen Gerichten geächtet ist Israels offen kriminelle Politik, Mit Hunger und Not, mit Verweigerung von Wasser und medizinischer Hilfe eine Art bedingungslose Unterwerfung zu organisieren. Und es ist dem heroischen Widerstand der Palästinenser mit ihrer nicht immer geliebten Hamas zu danken, dass es bisher nicht dazu kam. Die internationale Unterstützung ist ebenfalls kriegsentscheidend. Wir, DIE NEUE MITTE, stehen auf der Seite des Rechts, der guten humanitären Regeln und der Fairness. Palästina ist unser wichtigstes Schutz-Gut, nach der deutsch-russischen Freundschaft und der Friedenssicherung in Europa.

Ein kleiner Junge in Gaza hat eine umwerfende Rede gehalten: „Wir haben das Schuljahr verloren, aber wir haben die Ehre gewonnen, unser Land zu verteidigen“. https://t.me/chrishoerstel/9148

Aber auch der Biden-Plan sieht keinen endgültigen Frieden mit internationalen Garantien vor. In der Versorgungsliste für die verhungernde Bevölkerung fehlen Wasser und Diesel. Das Internet muss funktionieren. Es muss eine internationale strafbewehrte Garantie gegen erneute Blockade des Gazastreifens geben. Strafbewehrt heißt, dass Geld hinterlegt werden muss, in Milliardenhöhe, das sofort an die Gaza-Regierung auszuzahlen ist, wenn Israel wieder blockiert. Das Gaza-Gas gehört Gaza, illegale israelische Verkaufspläne sind ungültig.

Von der blutigen Unterdrückung des Westjordanlands mit schweren Zerstörungen wird gar nicht  gesprochen, auch nicht von den 8.000 Gefangenen dort. Frieden gibt’s nur für ganz Palästina.

Hamas sieht mit Recht Positives in dem neuen Biden-Plan und sagt: Die Bewegung bekräftigt ihre Bereitschaft, positiv und konstruktiv mit jedem Vorschlag umzugehen, der auf einem dauerhaften Waffenstillstand, dem vollständigen Rückzug aus dem Gazastreifen, dem Wiederaufbau, der Rückkehr der Vertriebenen an alle ihre Wohnorte und dem Abschluss eines ernsthaften Gefangenenaustauschs beruht, wenn die Besatzung sich ausdrücklich dazu verpflichtet.

 

5:53 – In einem Akt unglaublicher Frechheit und Unverfrorenheit hat sich Israels multikrimineller Regierungschef Netanjahu am Donnerstag im 1. französischen TV-Kanal gezeigt: TF1.

Stunden nachdem Frankreichs Präsident Macron erklärt hatte, dass sein Land bereit sei, einen palästinensischen Staat anzuerkennen, trat der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu im französischen Fernsehsender TF1 auf und erklärte den Zuschauern, dass Israels Sieg in Gaza auch ihr Sieg sein werde.

Ich höre Selenski pur: Das will auch er Europa verkaufen, eine Interessengleichheit Kiew-Europa gegen Russland, die es nicht gibt. Wir haben etwas gegen die Nazi-Rassisten-Regierung von Kiew, gegen Unterdrückung des ganzen Volkes der Ukraine, besonders scharf gegen die russische Minderheit.

Eine ganz besondere Unverschämtheit von Netanjahu war, dass er tatsächlich folgenden Satz herausbrachte: Es gehe um den Sieg der jüdisch-christlichen Zivilisation über die Barbarei.

Zunächst einmal hat Völkermörder und Radikalzionist Netanjahu und seine entsprechende Regierung mit der jüdischen Zivilisation weniger zu tun als ein Börsenhändler mit Opernmusik. Mit der christlichen Zivilisation jedoch hat Netanjahu seine rassistischen Schwierigkeiten, denn wir sind für ihn und seinesgleichen Gojim, Nichtgläubige – und so verhält er sich kräftig diskriminierend, unterdrückt Christen und Christentum in den besetzten Gebieten und hat alle drei hoch wertvollen christlichen Kirchenbauten in Gaza bombardieren und zerstören lassen und Gläubige in den Kirchen erschießen. Er verletzt seit er politisch tätig ist, entweder als Komplize oder persönlich selbst, die Rechte vieler Millionen Menschen, insbesondere der Palästinenser, bricht Menschen-, Völker- und Kriegsrecht., missachtet die internationale Gerichtsbarkeit krass und noch mordet mehr, seit diese Gerichte seinen Fall und den Völkermord seiner Regierung bearbeiten.

Dieser Mann ist völlig gewissenlos, kaltschnäuzig und ein vielfacher Verbrecher, er steht nicht nur außerhalb der Zivilisation, er steht gegen sie.

Vor dem Sendergebäude von TF1 demonstrierten während Netanjahus peinlicher Entgleisung viele tausend Franzosen gegen Netanjahus Völkermord.

Diese Demonstranten haben die Ehre Frankreichs verteidigt. Die diesen Auftritt angeordnet oder ermöglicht haben, haben als Komplizen gehandelt oder ihre Aufgabe strafbar missverstanden.

Weiter mit Netanjahu: Er stellte bei TF1 die Palästinenser als „barbarisch“ dar und suggerierte allen Ernstes, dass die Palästinenser den Franzosen Schaden zufügen würden, wenn Israel den Krieg verliert.

Das erinnert wieder an die Masche von Selenski. Der lügt auch ständig von der russischen Aggression, die Europa drohe, wenn Kiew fällt. Dabei ist das Gegenteil korrekt. Fällt Selenski, können die rassistisch und blutig unterdrückten Russen in der Ukraine möglicherweise erstmals seit Jahren aufatmen – abgesehen von der gesamten Bevölkerung, die dann endlich nichts mehr zu befürchten hat und evtl. ihre Freiheitsrechte und Demokratie zurückerhält, wenn die örtliche Mafia das zulässt. Wäre Putin so aggressiv wie Selenski und Joe Biden ihn darstellen, hätte er das derzeit überhaupt nicht darauf vorbereitete Europa längst überfallen und stünde am Rhein.

Netanjahu hat es in Frankreich mit Rassismus und Religionshetze PUR versucht. Damit scheitert Netanjahu in Frankreich. https://t.me/chrishoerstel/9140?single

Liebe französische Freunde, darf denn jetzt auch ein Palästinenser aus Gaza mal seine Sicht der Dinge darstellen, gleiche Stelle, Uhrzeit und Länge?

Herzliche Grüße an unseren Freund Guillaume Meurice. https://t.me/chrishoerstel/9149

Borussia Dortmund unterzeichnet einen dreijährigen Sponsoringvertrag mit dem deutschen Waffenhersteller Rheinmetall. Rheinmetall war 2022 das größte Rüstungsunternehmen in Deutschland und Israels zweitgrößter Waffenlieferant. Vor einigen Monaten lieferte Rheinmetall insgesamt 10.000 120-Millimeter-Präzisionsgeschosse nach Israel, um die im Gazastreifen verwendete Munition aufzufüllen. Andere Clubs wie Borussia Mönchengladbach hatten abgelehnt. Jetzt müssen die Fans ran: Sponsorverträge mit Komplizen von Völkermördern gehen gar nicht. https://t.me/chrishoerstel/9147

 

13:31 – Gaza

Zwischen den Nachmittagen des 29. und 31. Mai wurden nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza 113 Palästinenser getötet und 637 verletzt.

Nach einer Untersuchung der Sanad-Verifizierungsagentur von Al Jazeera hat Israel etwa 32 % des Gazastreifens erobert, indem es systematisch Stadtviertel zerstört hat, um eine Pufferzone an den Außengrenzen und eine zentrale Achse zu schaffen, die den Streifen teilt.

Dabei ist der Philadelphi-Korridor an der ägyptischen Grenze, den Israel kürzlich für sich beansprucht hat, noch nicht berücksichtigt. Die Zerstörung der Gebiete des Gazastreifens erfolgte rasch und kontinuierlich durch Luftangriffe, Artillerieangriffe und Bulldozer. https://t.me/chrishoerstel/9144

85% der Gaza-Bevölkerung musste fliehen, 1,9 Millionen, davon die Hälfte binnen eines Monats.

Martin Griffiths, UN-Untergeneralsekretär für humanitäre Angelegenheiten, betont, dass der Gazastreifen immer unsicherer geworden ist und ein menschenwürdiges Leben „fast unmöglich“ macht.

US-Sicherheitssprecher Kirby hat erklärt, dass bisher 1.000 Tonnen Hilfsgüter über den amerikanischen Gaza-Pier an Land gekommen sind, das sind ganze 50 LKW, 500 werden täglich gebraucht. Damit ist klar, dass die USA nur einen Propaganda-Pier gebaut haben, Leben rettet er kaum.

Es geht das Gerücht, dass die USA über den Pier auch heimlich Nachschub für die israelische Völkermordtruppe geliefert haben, eine Mitarbeiterin von US-Senator Bernie Sanders, Jessica Burbank, hat das aufgebracht, überprüfen kann ich das nicht. https://t.me/chrishoerstel/9130

Filippo Grandi, UN-Hochkommissar für Flüchtlinge, hat den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, Sorge zu tragen, dass nicht weitere Millionen Palästinenser in Gaza fliehen müssen.

18.500 schwangere Frauen müssen vor den israelischen Völkermördern aus Rafah fliehen, meldet der Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen.

In Rafah wird ständig geschossen und bombardiert.

In der Stadt Gaza hat die israelische Luftwaffe eine Familie getötet, die ihre Küche und Mahlzeiten für hungrige Flüchtlinge zur Verfügung gestellt hatte.

Dutzende Tote und Verwundete sind das Ergebnis eines israelischen Artillerieangriffs auf die Salah-Al-Din-Moschee von Al-Zeitoun in Südwest-Gaza-Stadt.

In Adloun, Distrikt Sidon, hat Israels Armee mehrere Häuser zerstört und die Menschen unter den Trümmern begraben.

In Al-Naqoura, Südlibanon, haben israelische Drohnen einen Rettungswagen beschossen und einen Sanitäter und dessen Helfer getötet.

Im Jemen haben US-britische Luftstreitkräfte den Rundfunksender Al-Hodeideh bombardiert, ein ziviles Ziel – und Journalisten getötet. Rechtsbruch, IStGH-fähig.

 

Widerstand

Paris hat israelische Firmen von der Waffenmesse Mitte Juni ausgeladen.

Ägyptische Polizei hat 129 Demonstranten festgenommen, die gegen den Völkermord protestiert hatten. In Ägypten wird gefoltert.

Hamtramck in Michigan ist die erste US-Stadt, die Boykott, Desinvestition und Sanktionen gegen Israel einführt. Das nenne ich tapfer.

Ungefähr der schlimmste Völkermord-Unterstützer der USA, Donald Trump, ist gestern Abend in erster Instanz schuldig gesprochen worden, eine Schweigegeldzahlung an Stephanie Gregory oder Stormy Daniels vertuscht zu haben. Das ist ein weiterer Justizskandal des Völkermord-Komplizen USA, pünktlich vier Tage bevor Trump trotzdem zum Präsidentschaftskandidaten seiner Partei gewählt wird. Praktisch bedeutet das, dass Trump jetzt wieder Wahlkampf machen kann, weil er nicht mehr im Gerichtssaal sitzen muss – und natürlich geht Trump in Berufung.“ Trump kann sogar im Knast zum Präsidenten gewählt werden – und dann wird man ihn vermutlich freilassen.

 

20:45 – Mannheim und AUF1

Inzwischen hat es eine ganz furchtbare Entwicklung in Mannheim gegeben.

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/horror-szenen-messer-angriff-in-mannheim

Mitten im Völkermord in Palästina, während das Hungersterben einsetzt, worüber AUF1 nur nachlässig berichtet, haben ein paar wirklich geschmacklose Uneinsichtige gestern in Mannheim einen Infostand aufgebaut über den „politischen Islam“.

Der Ausdruck stammt aus der CSU und ist das Ergebnis von „Hasbara“-Unterwanderung. „Hasbara“ ist der mächtige weltweite Propaganda-Arm Israels.

Es geht darum, den Islam zu verunglimpfen.

Zum Glück würde niemand auf den Gedanken kommen, Streitschriften gegen das Judentum zu verfassen und dabei über das „politische Judentum“ zu wettern.

AUF1 macht wirklich an 1.000 Stellen gute Arbeit, auch wenn sie sich noch nicht endgültig entscheiden konnten, die Viruslüge zu benennen.

Aber mitten im Völkermord von Gaza und wachsend blutiger Unterdrückung im Westjordanland ausgerechnet der Hetze gegen den Islam eine mediale Plattform zu geben, das zeugt wirklich von einem redaktionellen Unfall.

Aber es kommt noch viel schlimmer. Natürlich liegen gerade jetzt bei vielen Muslimen die Nerven blank – und Berlins kriminelle Politik, mit der Migrationswaffe dieses Land schwer zu beschädigen und dafür große Not in den Heimatländern der Flüchtlinge zu organisieren und damit Millionen Muslime hereinzuholen, Merkel war das – und dann noch gleichzeitig Islamhass zu säen, das ist aktive Bürgerkriegsvorbereitung. Wir werden die Täter bestrafen, und wir werden 1-2 Millionen Zuwanderer ab 2015 wieder nach Hause bringen: zügig, respektvoll und fürsorglich. Mit Merkels Migrationswelle 2015 ging’s ja auch darum, Syrien zu destabilisieren, auch hier werden wir Israels dreckige Geschäfte nicht weiterführen.

In Mannheim, um zum Beginn zurückzukehren, gab es gestern also einen Informationsstand zum politischen Islam, ausgerechnet mit einer israelischen Flagge neben der deutschen, ausgerechnet mit Michael Stürzenberger, der es geschafft hat, mit seiner Islamfeindlichkeit 9 Jahre lang im bayerischen Verfassungsschutzbericht aufzutauchen und wegen „Herabwürdigung religiöser Lehren“ und „Verhetzung“ verurteilt zu werden. Nun hat ein Muslim den Stürzenberger mit einem riesigen Messer angegriffen, ins Gesicht gestochen, weiter wie wahnsinnig um sich gestochen, insgesamt vier Menschen verletzt, einen davon schwer, auch noch ein Polizist, der jetzt um sein Leben kämpft, nach einer Not-OP. Ein anderer Polizist hat den Täter schließlich niedergeschossen – aber nicht tödlich verletzt. Der Mann gehört schwer bestraft, keine Frage, das muss aufhören, also brauchen wir harten Durchgriff.

Unser Mitgefühl gilt allen Opfern, vor allem dem tapferen Polizisten, der sich leider beim ersten Eingreifen den Falschen gegriffen hatte, nämlich den Personenschützer von Stürzenberger – und dann vom Täter schwerst verletzt wurde. Immer müssen unsere Polizisten die Schurkenstreiche der Regierungen ausbaden. Und ich zittere vor Angst, wenn ich daran denke, dass es dereinst unsere Bundeswehr treffen könnte, wenn dieses Pack so weitermacht.

Zurück zu AUF1: Die haben in der Laufzeile und im Text tatsächlich von einem „Messer-Moslem“ gesprochen. „Messer Moslem“ – was ist das? Ich habe an Chefredakteur Magnet geschrieben, dass das nicht geht und um Löschung dieses Wortes gebeten. Und noch bei 2 Redakteuren. Von einem kam die Antwort: Nein, wird nicht geändert.

Daraufhin habe ich die Zusammenarbeit beendet. Für mich ist das Wort Messer-Moslem Religionshetze. Wollen mal sehen, wie die Landesmedienanstalt das beurteilt. Sagen Sie einmal „Messer-Jude“ – und schon wissen Sie: Das geht gar nicht.

Ich hatte AUF1 zum Völkermord 10 Minuten Interview gegeben, dann wurde ich ziemlich heftig unterbrochen, das Material wurde bisher nicht gesendet. Ich veröffentliche das demnächst, um zu zeigen, wo AUF1 aus der Rolle fällt.

 

27:51 – 2. Aus unserer Arbeit

Nächste Woche geht’s nach St. Petersburg zum Internationalen Wirtschaftsforum – und wie’s so aussieht, soll ich da einen Staatspräsidenten treffen, leider nicht den, der dort zuhause ist – aber vielleicht klappt das ja auch noch. Ich kann noch gar nicht darüber reden – aber vielleicht ist ein entscheidender Schritt gelungen. In den nächsten Tagen hilft Daumendrücken und beten. Danke.

DIE NEUE MITTE hat in Hessen neue Mitstreiter bekommen, das ist wirklich erfreulich, die Petition „Deutschland für Frieden“ hat Unterstützung bekommen.

Die Gaza-Berichterstattung kostet mich den letzten Nerv und alle Kraft. Es ist eine Riesenübung, damit klarzukommen – aber es MUSS sein. Ich habe mich Zeit meines Lebens für die Palästinenser eingesetzt, bei größter Sicherheit für die Juden – und vielleicht hilft diese Erfahrung, auch noch die Kurden nach vorn zu bringen. Friedlich bleiben ist die eine Kunst, alle mitnehmen: die andere.

Gute Nachricht zum Schluss: Ich habe einen russischen Geistesverwandten getroffen. Der blättert in historischen Büchern und wittert die Weltkriegsgefahr. Dank an RTDeutsch, trotz Eurer unschönen Politik gegen unsere Arbeit. https://freedert.online/meinung/207646-gedanken-balkonisten-sind-wir-bereits-weltkrieg/

 

29:09 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. DANKE für Ihre Unterstützung.

Spendenaufruf

1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

3. BitCoin: 1NxK6CxDo5uvLHVWpLvVT4tWHZ7o4JzFcw

4. USDT: TWAp9WjtwfahNGWwY8zYai4H2fuYUJ33Ht

5. Telegram TON

6. Bis € 400:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

7. Ab € 401:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

32:12 – 4. Russland-Ukraine

Russland rückt weiterhin im Kampfgebiet an allen Fronten weiter vor.

Darf Kiews Armee mit den Waffen ihrer westlichen Verbündeten altrussisches Territorium angreifen? 10 Länder sagen ja, Deutschland seit gestern auch – aber noch kein Taurus-Marschflugkörper für Kiew, weil der gleich 500 Kilometer weit fliegt, doppelt so weit und mit mehr Sprengstoff und Präzision im Vergleich zu den ähnlichen britischen und französischen Waffen. Das ist nicht von Pappe, Deutschland hat keinen Friedensvertrag, wir sind durch 2+4-Vertrag und die Nato-Russland-Akte gebunden. Es geht um Krieg oder Frieden, wir stehen am Schlechtesten da. Und Pistorius hat ein neues 500 Millionen-Waffenpaket für Kiew zugesagt.

Joe Biden jedenfalls hat das für die Region Charkow erlaubt – und die Eskalation kann sofort beginnen, schreibt die New York Times. https://www.nytimes.com/2024/05/30/us/politics/biden-ukraine-russia-weapons.html Heute früh war es soweit, russische Luftangriffe trafen die West-Ukraine.

Ich halte einmal fest: Washington verliert in Gaza, versucht in der Ukraine zu eskalieren – und verliert dort noch mehr. Wer gewinnt ist der globale Deep State mit seiner Menschheitsvernichtungsstrategie, die immer klarer zutage tritt.

Die deutsche wandelnde Zeitbombe Strack-Zimmermann von der FDP will wegen eines möglichen „russischen Angriffsplans“ nun die 900.000 Reservisten in Deutschland aktivieren. https://rtnewsde.tech/inland/207773-wegen-russischem-angriffsplan-strack-zimmermann/

Auch Georgien überlegt jetzt, sich von den USA abzuwenden, wegen ständiger negativer Einmischung.

https://anti-spiegel.ru/2024/in-georgien-wurde-erklaert-man-muessen-die-beziehungen-zu-den-usa-ueberdenken/ US-Außenminister Blinken überlagt das auch – mit dem roten Ausrufezeichen, dass solche Überlegungen oft zum persönlichen Schaden für ungehorsame Politiker in aller Welt werden. Ich hoffe, jemand warnt und beschützt den tapferen und tüchtigen georgischen Regierungschef Kobachidse.

Der litauische Außenminister Gabrielius Landsbergis sagte, dass Angriffe auf das weißrussische Territorium erfolgen könnten, wenn es dort „militärische Ziele“ gibt, die mit Russland verbunden sind.

 

Im Herbst droht ein Krieg um Transnistrien, Moldova unter US-Marionettenregierung Sandu bereitet den vor, übt schon, verlegt Material an die Grenze, voraussichtlich mit 50 Millionen extra-Gabe aus Washington. Von dort kamen in den letzten beiden Jahren 774 Millionen. Die schon zu Sowjetzeiten mit einem Bürgerkrieg abgespaltene selbsternannte Republik lehnt die Verschmelzung mit Moldova ab. Sandu verkracht sich aus den gleichen Hintergründen auch absichtlich mit den Gagausen, eine Viertelmillion Menschen, die ebenfalls nicht zu Rumänien gleichgeschaltet werden wollen und ihre eigene Sprache, Kultur und Traditionen pflegen. 2014 haben knapp  95% der Teilnehmer einer Volksabstimmung für den Beitritt Gagausiens zur in die Eurasischen Wirtschaftsunion aus, der Russland, Armenien, Weißrussland, Kasachstan und Kirgisien angehören. Mehr als 70% der Wähler hatten sich beteiligt. Sandu will die Gagausen einfach politisch unterpflügen, das wird nicht gehen. Washington sieht die Probleme mit Freude – und arbeitet fest daran, alles möglichst militärisch zu lösen. Ich sage es einmal ganz ernst: Unser Unabhängigkeit von diesem Wahnsinn ist unsere Überlebensgarantie. Wenn. wir Deutschland nicht aus der Kriegsfront gegen Russland herausziehen können, sind wir auf viele Jahrzehnte erledigt, vielleicht Jahrhunderte. https://www.kommersant.ru/doc/2398882

 

40:39 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Die Deutsche Industrie- und Handelskammer – DIHK sieht eine schleichende Deindustrialisierung in Deutschland, das ergibt die Sommerumfrage. Grund sind nicht nur die hohen Energiepreise, sondern ein ganzes Paket an Problemen, ausgelöst durch wirtschaftspolitische Fehlentscheidungen. Statt sie anzugehen, setzt die Bundesregierung auf Bürokratieabbau – aber ohne Konsequenz, Konzept und Effizienz. https://www.dihk.de/de/aktuelles-und-presse/aktuelle-informationen/deutsche-wirtschaft-kommt-nicht-in-gang–117404

Die Bundesregierung in Gestalt des Kinderbuchautors will CO2-Speicherung im Meer erlauben. Wir meinen, der soll das Zeug doch bei sich zuhause speichern.

Die Inflation hat im Mai leicht von 2,2 auf 4% zugelegt.

Die Bundesregierung hat das Rentenpaket II verabschiedet. Das Rentenniveau wird bis mindestens 2039 auf dem heutigen Stand von 48 Prozent festgeschrieben. Und das sogenannte Generationenkapital soll einen kreditfinanzierten Kapitalstock schaffen, der in Aktien angelegt wird. Abgekürzt heißt das Projekt: CRASH. Die Reform kostet Milliarden, steigert ab 2028 den Beitragssatzes und erhöht den Steuerzuschuss für die Rentenversicherung.

China geht ein Schritt rückwärts im deutschen Bankgeschäft. Dr Mischkonzern Fosun verkauft seinen Anteil am Bankhaus Hauck Aufhäuser Lampe an die holländische Amro-Bank. Die legt Amro mit der Bethmann-Bank zusammen und wird so die Nummer drei in der Vermögensverwaltung für reiche Kunden in Deutschland, mit 70 Milliarden verwaltetem Vermögen.

Die Bargeldabschaffung geht weiter: Ab in 3 Jahren sind 10.000 Euro Obergrenze – außer bei zwei Privatleuten. Um die Regeln zu überwachen, ist in Frankfurt eine neue EU-Behörde geplant: die »Anti-Money Laundering Authority« (Amla). Sie soll Mitte nächsten Jahres den Betrieb aufnehmen und unter anderem die nationalen Aufsichtsbehörden koordinieren und unterstützen. Das EU-Parlament hatte bereits Ende vergangenen Monats die neuen Vorschriften beschlossen. Die Gesetzestexte müssen nun noch im Amtsblatt der EU veröffentlicht werden, damit sie in Kraft treten können.

Der tschechische Milliardär Kretinsky ist gerade erst bei ThyssenKrupp eingestiegen, jetzt übernimmt er die britische Post. Angeblich ändert sich dort vorerst nichts, schreibt Spiegel; nur Dummköpfe glauben daran – und was heißt bitte: „vorerst“? Auch ein Blick auf das wachsende Imperium dieses Milliardärs zeigt: Irgendetwas stimmt da nicht. Da wird strategischer Einfluss gekauft, wie Staaten ihn sich wünschen, nicht organisches Unternehmenswachstum.

Gute Nachricht für Hauseigentümer: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau, KfW, hat neue Milliarden bekommen, wie viel ist unklar, jedenfalls können neue Anträge auf Fördergelder für neue Heizungen gestellt werden. Dazu eine Warnung: Das Verfahren ist deutlich komplizierter geworden. Bald muss man diesen Regel-Mist wahrscheinlich in Stundenlöhne und Negativ-Folgen umrechnen und sich dann entscheiden, ob man den Preis zahlen will. Ohne Kinderbuchautor wär’ das Ganze nicht passiert.

Die EU will die Strafzölle auf Elektroautos aus China erst nach der EU-Wahl veröffentlichen. Experten rechnen mit 15-25%.

Bauarbeiter bekommen in einem neuen Kompromiss eine Lohnangleichung zwischen Ost und West. Geht doch: nur 35 Jahre zu spät. Die Lohnsteigerung fängt mit 1,2% West und 2,2% Ost an, steigert sich über die nächsten beiden Jahre. Das ist doppelt schlau: unterhalb der Inflation – und niemand kann garantieren, dass nächstes Jahr überhaupt noch etwas zu verteilen ist.

Gläubiger der Kaufhauskette Galeria bekommen nur noch höchstens 3 % ihres Geldes zurück, haben trotzdem den Insolvenzplan abgesegnet. Wenn die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, kann im Juni das Verfahren abgeschlossen werden, dann übernehmen die neuen Eigentümer, US-Investor NRDC und der deutsche Breetz.

 

46:50 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Bauern erfüllen die Klimaziele der Bundesregierung besser als andere Branchen, ärgern sich die Bauern – mit Recht. Die Debatte ist allerdings eine Scheindebatte, denn sie richtet sich nach dem Klimawahn Berlins – und die Bauern müssten eigentlich GAR NICHTSWeiteres unternehmen, außer einmal zu schauen, ob sie nicht langfristig auf Biolandwirtschaft umstellen wollen, wenn die Steuererleichterungen das hergeben – und das passiert mit uns. Und sonst – nicht.

Die Pharmamafia und ihre Lakaienmedien hören nicht auf zu fummeln. Vogelgrippe rauf und runter – und jetzt auch Rinder – und Menschen, die in den Betrieben arbeiten. Bla-Bla. Ohne Viruslüge geht gar nix.

Aber da habe ich etwas Hochkarätiges für Sie. Bodo Schiffmann, tapfer aus Tanzania, hatte einen schlanken Unsinn zusammengeschrieben, weil er meinte, er habe jetzt den Virus-Beweis entdeckt. Das Einzige was es da zu entdecken gibt ist aber seine glatte Ahnungslosigkeit vom Thema. Dr. Barbara Kahler, Uni-Dozentin, hatte ihm in BK83 die Note verpasst: 6 setzen. Keine blasse Ahnung.

Jetzt ist aber die Ikone der Viruslüge, Professor Bhakdi aufgetreten, vermutlich ein wenig unter Druck, weil er ja eigentlich kürzer treten wollte. Schnappt sich Dr. Michael Palmer – und rührt den Lügenbrei um. Was dabei herauskommt spottet allerdings jeder Wissenschaft. Seit heute früh ist BK84 im Netz, ich kann es nur wärmstens empfehlen. Das Thema ist durch. Kanadier Dr. Saeed Qureshi meint sogar, Virusgläubige stünden außerhalb der Wissenschaft.

Endlich mussten die Berühmtheiten ihr Handwerkszeug auf den Tisch legen – und siehe da, die wollen Schrauben mit der Gabel reindrehen. Und behaupten steif und fest: So macht man das. Dr. Barbara Kahler zerlegt sie in der Luft, es fehlt wirklich an Basiswissen – und jeder kann, wenn er etwas Zeit mitbringt und lernbereit ist, massig profitieren. Möge der Streit Menschen und Wissenschaft nützen.

 

49:54 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Die WHO bearbeitet auf ihrer Jahrestagung in Genf das vorläufige Scheitern der geplanten weltweiten Machtübernahme mittels eines Plandemievertrages. Da der Vertragsabschluss 2024 aber vorwiegend an Verteilungskämpfen gescheitert ist: Impfdosen und Herstellung, angebliche Virenstämme, Masken – nicht etwa am Streit um Viruslüge und Wissenschaftskorruption oder WHO-Korruption für Konzernbosse – deshalb ist das Abkommen nur verzögert, nicht vom Tisch. Wir können sicher sein: Mit ihrem hochkarätigen teuren Personal wird die Pharmamafia blitzschnell nachlegen. Überhaupt kein Grund zur Freude.

 

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen.

Das Verteidigungsministerium hebt die Duldungspflicht für Corona-Impfungen auf. Der ehrgeizige Kriegsminister will offenbar die Todesopfer in seinem Ressort verantworten und die Bevölkerungsverringerung nicht dem Pharmabereich überlassen, weil der ja nicht schnell genug arbeitet. Geimpfte Soldaten haben zu viele gesundheitliche Probleme, damit kann der kriegstüchtige Minister offenbar nicht viel anfangen. Durch seine Maßnahme konnte Pistorius ein Gerichtsverfahren vermeiden, in dem er sonst hätte zugeben müssen, dass seine Behörde keinerlei Belege für einen Nutzen der Corona-Spritzen bringen kann. Anwälte waren Sven Lausen, Bruder des erfolgreichen „Corona-Kampfstatistikers“ Tom Lausen, sowie Göran Thoms und Edgar Siemund. Tom Lausen schreibt: „Pistorius wusste genau, dass wir das Verteidigungsministerium mit Daten gründlichst zerlegt hätten. Wenn man Belege vorlegen muss, gibt es plötzlich keine Impfpflicht mehr…“ Und die Lausens machen weiter.

Inzwischen werden die ehedem geschwärzten Protokolle des RKI und des Expertenrats der Bundesregierung ausgewertet. Klar wird: Es ging immerzu nur darum, die Corona-Fallzahlen zu senken und gleichzeitig die Durchimpfung der Bevölkerung zu erhöhen, weil zig Millionen Impfdosen zu verfallend drohten. Als die Fallzahlen auch deshalb sanken, weil man weniger testete – und dies wegen des Aufklärungsdrucks aus der Bevölkerung, gelang es nicht mehr, die Giftdosen zu verimpfen. Die Rolle des Bundeswehrgenerals Breuer bestand nicht in der umfassenden Beratung und Maßnahmen-Abwägung für den Kanzler. Sein Job war offensichtlich, den in gewaltigem Umfang vorab eingekauften Impfstoff unters Volk zu bringen. Hier fehlte aber offenbar zu vielen Menschen im System der letzte Rest an krimineller Energie. Das geht aus einem Bericht der „Berliner Zeitung“ hervor. https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/neue-corona-dokumente-duesteres-bild-li.2218714

Statt rund 50.000 Menschen waren es 360.000, die im Jahr 2023 in Deutschland pflegebedürftig wurden. Das ist der tatsächliche Corona-Schaden. Pharmaminister Lauterbach behauptet, er kenne die Ursachen nicht. Ich verstehe, warum er nicht gern in den Spiegel schaut. Das wird aber nicht ausreichen, eine Haftstrafe anzutreten. „Durch die Erfolge der Medizin ist die Gruppe derjenigen größer geworden, die schon in jungen Jahren pflegebedürftig sind“, sagte Lauterbach. Denn früher hätten diese Menschen gar nicht überlebt. Ups. Der Deep State braucht dringend schlauere Lügner.

Jedenfalls wird nächstes Jahr der Pflegebeitrag steigen. Der Steigerungsbedarf ist so hoch, dass die Bundesregierung den Beitragssatz per Rechtsverordnung anheben darf.

Prof. Stefan Homburg zeigte anhand amtlicher Links, dass es 2020-22 keine medizinische Notlage gab und die Coronakrise auf medialen Illusionen beruhte. Er meint natürlich: Lügenpropaganda und argumentiert politisch korrekt im Rahmen des schulmedizinischen Glaubens an „Viren“. Trotzdem zerlegt er die angebliche „Pandemie“, sogar MIT Virusglauben ist das gängige Narrativ nicht zu halten!!

Die Deutsche Bank trauert um ihr Vorstandsmitglied Frank Strauß, früher Chef der Postbank-Tochter. Der starb mit 54 „plötzlich und unerwartet“. Wir trauern mit Familie und Freunden. Natürlich wird nix vom „kleinen Pieks“ geschrieben. Warum eigentlich nicht? Wie oft müssen wir mit der Nase in den Dreck gestoßen werden, bis wir lernen?

 

56:22 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 5 + 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Erdbeben weltweit vom 24.05.2024 – 30.05.2024  32 x in 10 km Tiefe

Papua Neuguinea 4x; Panama/Costa Rica Grenzgebiet 3x; Süditalien (östl. von Sizilien) 2x; Kreta 2x; Südgriechenland 1x; Straße von Gibraltar 1x; Demokratische Republik Kongo 1x – da wird gerade ein Putschversuch abgewettert.

Versicherer melden Milliardenschäden durch Unwetter, vor allem an Fahrzeugen. Durch Sturm, Hagel und Starkregen sind im vergangenen Jahr versicherte Schäden von 5,7 Milliarden Euro entstanden. Das sind 1,7 Milliarden Euro mehr als im Jahr 2022. Die Prämien müssen wieder steigen. Es wird Zeit, die regierungsamtlichen Unwetter-Fans rauszuschmeißen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/klimakrise-versicherer-melden-milliardenschaeden-durch-unwetter-a-eee9396c-5b93-4062-81b0-658b66fde789

Bislang ist die unterirdische Speicherung von Kohlendioxid verboten, auch wegen Sicherheitsbedenken. Die Bundesregierung will sie nun ermöglichen, denn ohne die CO-Speicherung könne man die Klimaziele nicht erreichen, sagt Wirtschaftsminister Habeck. Er will damit besonders für die Zement-, Stahl- oder Chemieindustrie den Weg in eine klimafreundlichere Produktion erleichtern. Bisher hatten Klimaschützer befürchtet, der Ausbau erneuerbarer Energien und sauberer Technologien werde gebremst, wenn das Klimagas im großen Stil unter der Erde gelagert werden darf. Jetzt siegt offenbar der Schädigungswille der Bundesregierung gegen Deutschland, das ist meine Analyse dieses Sinneswandels beim Kinderbuchautor.

Es geht auch anders: Florida verbietet Offshore Windparks und wendet sich gegen das Märchen von der menschengemachten Erderwärmung.

Im Bürgergespräch anlässlich des 75. Jahrestages des Grundgesetzes hat der Kinderbuchautor jedoch zugegeben, mit dem Heizungsgesetz über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Seine Erklärung dafür kann allerdings nur höchst alarmieren: „Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie heizen wir in Zukunft, war ja auch ehrlicherweise ein Test, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz — wenn er konkret wird — zu tragen.“ Kurz: Wie schnell lassen wir uns freiwillig kaputtmachen? Meine Antwort: nicht immer und überall ganz schnell – aber insgesamt durchaus. Kommen wir von diesem Politwahnsinn je wieder weg? Klare Antwort: nur mit kartellfreien, deep state-freien Parteien. Wie viele gibt’s davon zur Zeit? EINE. UNS. Alle anderen kurieren am Symptom, sind unterwandert und weder durch Programm noch durch Satzung oder interne Abwehrkraft mit Schiedsgerichten irgendwie aufgestellt, um unsere Fernsteuerung zu überwinden. Damit das nicht so auffällt, werden ständig neue Vereine gegründet. Damit irgendwelche oberschlauen Deppen erklären können, man wolle doch erst einmal abwarten. Super, sicher genau das richtige, wenn der Zug Richtung Abgrund fährt. Also Frage: Wem nützt Abwarten? Richtig: den jetzigen Mächten.

Beispiel aus dem praktischen Leben, weil hier ja zu viele etwas verwirrt oder unklar sind: Wenn Sie im falschen Zug sitzen: Hamburg statt München, warten Sie dann auch ab? Oder steigen Sie an der nächsten Haltestelle aus und ändern die Fahrtrichtung? Und wenn dann ein Zug kommt, bei dem Sie nicht sicher sind, ob er Sie hinbringt, wohin SIE wollen, steigen Sie erstmal ein, weil er so gut aussieht und Ihnen alle so freundliche schöne Sachen erzählen?

 

1:03:00 – 9. Vermischte Meldungen

Afrika

Die Ukraine eröffnet überall in Afrika Botschaften, um Söldner zu finden, die bereit sind, gegen Russland zu kämpfen. Das kann spannend für Westeuropa werden, wenn die tapferen Kämpfer beschließen, dass es viel netter wäre, aus der Ukraine ins nahe Deutschland zu reisen, statt sich an der Front sinnlos verheizen zu lassen. https://afriquemedia.tv/2024/05/29/the-ukrainian-embassy-in-cote-divoire-invites-volunteers-to-take-part-in-a-military-operation/

In der Zentralafrikanischen Republik, die sich soeben mit russischer Hilfe stabilisiert, wurde ein US-Spion der Organisation 360FHI festgenommen, ein Belgier portugiesischer Herkunft. Er sammelte nicht nur Daten, sondern nahm auch Geld in die Hand, um Stammesmilizen, die gerade von den Russen zur Eingliederung in die Armee trainiert worden waren, sozusagen „zurückzukaufen“. In Afrika tummeln sich überall bunte Vögel, die mit Dollars versuchen, den politischen Schaden einzudämmen, den Kolonialismus und Arroganz der westlichen Welt eingebrockt haben.

https://afriquemedia.tv/2024/05/29/car-an-american-spy-detained-by-russian-specialists-in-zemio/

 

Südamerika

Die USA haben erstmals seit zwei Jahren neue Lockerungen der Handelsblockade gegen Kuba bekannt gegeben, um privaten Unternehmen „besseren Zugang zu Internet- und Finanzdienstleistungen“ zu gewähren. So wird kubanischen Privatunternehmen künftig erlaubt, von Kuba aus Konten bei US-Banken zu eröffnen und zu unterhalten. Auch „U-Turn“-Transaktionen mit kubanischer Beteiligung sind möglich, also Geldtransfers die außerhalb der USA starten und enden.

Die Delegationen der kolumbianischen Regierung und der Guerilla Nationale Befreiungsarmee (ELN) haben ein Abkommen über die Entwicklung des Prozesses der Beteiligung der Gesellschaft am Aufbau des Friedens unterzeichnet. Dabei geht es um breite Beteiligung am runden Tisch. Präsident Petro hat damit einen wichtigen Fortschritt in der Einigung und Befriedung des Landes erzielt.

 

Deutschland

Kriegsminister Pistorius will wohl doch kein Zurück zur Wehrpflicht. Er setzt auf ein Modell der Freiwilligkeit, sagt er. Ich halte das für Propaganda, denn am Ende werden sich hier zu wenige Freiwillige für den Kriegsdienst gegen Russland melden. Und dann kommt die Wehrpflicht plötzlich doch. Pistorius wird das genau so vorbereiten.

Münchens Erzbischof Kardinal Marx hat sich gegen AfD-Parteimitglieder in kirchlichen Gremien ausgesprochen. Zur Begründung sagte er, dass ein Dialog mit verbohrten Ideologen keinen Sinn ergebe. Die katholische Kirche kann in Deutschland jedoch nicht nur mit bevorzugten Partnern sprechen, sondern hat sich an demokratische Spielregeln zu halten, wenn sie nicht ihre Sonderstellung aufs Spiel setzen will. Als Gegner dieser Sonderstellung kann ich also nur raten: weiter so.

Immer mehr Frauen wollen weniger gerne eigene Kinder. Spiegel faselt darüber, als sei das eine Lifestyle-Frage, wir stellen fest: Berlins Politik hat Ehepaaren das Leben so schwer gemacht, dass Nachwuchs immer schlechter ins Stressprogramm passt. Dann müssen wir ja dringend Migranten importieren, die wir dann ärgern. So ist der Plan. Unserer sieht ein wenig anders aus: großzügige Förderung für Familien aus drei Ministerien, ohne Steuererhöhung selbstverständlich. Das geht, wenn wir das Finanz- und Geldsystem ändern.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/geburtenrate-in-deutschland-immer-weniger-frauen-haben-einen-kinderwunsch-a-9b61d9b6-19e5-4549-b6a8-9575ad9d91f0

Diese traurige Republik hat einen mittleren Dachschaden. Seitenweise Zeitungsgeschwätz, stundenlange Sendungen, Millionen Posts, weil ein paar sehr junge Leute „Ausländer raus“ gegrölt haben. Daneben läuft mit durchaus weniger Aufwand ein Völkermord, der Aufmarsch zum Weltkrieg gegen Russland, Absturz unserer Wirtschaft, Klimawahngesetze und weitere Entdemokratisierung. Es gibt noch 5 weitere unschöne Themen. Deutschland ohne Friedensvertrag: Null-Anzeige. Berlin verbrüdert sich mit Nazis in der Ukraine: Null-Anzeige. Kanzlergattin lacht am Holocaust-Denkmal: Null-Anzeige. Nehme ich unseren Laden noch ernst? Ja. Sehr – aber wir haben keine Zeit zu verschwenden. Wir arbeiten an einer grundsätzlichen Umkehr. Wir machen am medialen Überschäumen auch nicht Gefahren für unsere Demokratie fest – und bedienen damit die Agenda der Ablenker und Irreführer, das überlassen wir zum Beispiel Boris Reitschuster, dem selbstgemachten Russland-Hasser. Deutschland ist keine echte Demokratie mehr – aber die Gröhler tragen daran wirklich keine Schuld, sie sind nicht einmal Symptom. Schuld tragen unsere letzten beiden Kanzler und ihr Umfeld, Merkel und Scholz. Mit Führungsoffizieren und Washington im Hintergrund.

Die umstrittene SPD-Innenministerin Nancy Faeser plant politische Früherziehung auch in Sportvereinen. mit ihrem neuen Strategiepapier „Gemeinsam für Demokratie“ will Faeser politische Überallerziehung, wie man sie nur aus Diktaturen kennt: von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter.

 

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.

6-Ernährung, Landwirtschaft 2024_05_30 KURZ

7-C-News 2024_05-30 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2024_05_30 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2024_05_30 KURZ

  1. Lage der Juden

Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.

Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.

Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.

Und das: soll für ALLE gelten…

 

2. Gewalt durch Demonstranten

Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.

Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.

Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.