KW24-4 Gaza: Massensterben, Israel: Freibrief, Juden: verfolgt – Christoph Hörstel 2024-1-26

Freitag, 26. Januar 2024, 15 Uhr

Volltext: http://tinyurl.com/3s8mtd4m

BitChute: https://www.bitchute.com/video/9D6TTL8pTPhx/

 

UPDATE nach Redaktionsschluss: IGH urteilt gegen Israel 

1. 15-2 Der Staat Israel wird alle Maßnahmen ergreifen, um die Begehung eines Völkermords in Gaza zu verhindern (1a: Israel darf keine Palästinenser mehr töten!!)

2. 15-2 Der Staat Israel stellt sicher, dass das Militär keinen Völkermord begeht

3. 16-1 Israel wird alle Maßnahmen ergreifen, um alle öffentlichen Aufrufe zum Völkermord zu bestrafen

4. 16-1 Israel wird sofortige und wirksame Maßnahmen ergreifen, um die widrigen Lebensbedingungen im Gazastreifen zu bekämpfen

5. 15-2 Israel ergreift wirksame Maßnahmen, um Beweise für Handlungen zu sichern, die Auswirkungen auf die Völkermordkonvention haben

6. 15-2 Israel legt dem Gericht innerhalb eines Monats einen Bericht über alle Maßnahmen vor, die ergriffen wurden, um den Anordnungen dieses Gerichts Folge zu leisten

 

Vorneweg: Internationaler Gerichtshof Den Haag, IGH

In den nächsten Tagen entscheidet der Gerichtshof über die Klage Südafrikas gegen Israel wg. Völkermord.

Israels Regierung fühlt sich offenbar sehr sicher, denn der israelische Minister für Kulturerbe, Amichai Eliyahu, erneuerte vor 3 Tagen seine Forderung, den Gazastreifen mit einer Atombombe anzugreifen, und erklärte: „Selbst in Den Haag kennen sie meine Position.“ Den Abwurf einer Atombombe auf den Gazastreifen hält Eliyahu „eine Option.“ Eliyahu ist Mitglied er rechtsradikalen Partei Otzma Jehudit – „Jüdische Stärke“ und steht den Gedanken des berüchtigten radikalen Rabbi Kahane und seiner Kach-Partei nahe. Diese Einstellung mischt Ultranationalismus mit religiösem Fundamentalismus, Rassismus, Feindlichkeit allen Nicht-Juden gegenüber „Gojimfeindlichkeit[1] und der Rechtfertigung von Gewalt.[ Mit anderen Worten: Das sind radikale jüdische Nazis, deren Feindseligkeit an die radikalen ukrainischen Bandera-Nazis erinnert.

Dass die westlichen Regierungen es nicht schaffen, sich von beiden Nazi-Typen abzugrenzen, legt den Schluss nahe, dass sie zu diesem Club gehören. Ihre innenpolitische Zerstörungs- und Unterdrückungspolitik müsste in Deutschland Verfassungsschutz und Generalbundesanwalt auf den Plan rufen – aber die sind längst gleichgeschaltet und Büttel unseres neofaschistischen Systems.

Was erst langsam im Westen durchsickert, ist, dass Indonesien und Slowenien sich mit Expertise an einer Rechtsempfehlung des IGH beteiligen werden, die von der UN-Vollversammlung per Beschluss angefordert wurde.

Der Fall des Gutachtens ist viel umfassender und zielt auf eine Stellungnahme zur Rechtmäßigkeit der jahrzehntelangen Besetzung palästinensischen Gebiets durch Israel ab. Die beiden dem Gericht vorgelegten Fragen lauten:

1. Welche rechtlichen Konsequenzen ergeben sich aus der anhaltenden Verletzung des Rechts des palästinensischen Volkes auf Selbstbestimmung durch Israel, aus seiner anhaltenden Besetzung, Besiedlung und Annexion der seit 1967 besetzten palästinensischen Gebiete, einschließlich Maßnahmen zur Veränderung der demografischen Zusammensetzung und des Charakters? und Status der Heiligen Stadt Jerusalem und von deren Verabschiedung entsprechender diskriminierender Gesetze und Maßnahmen?

2. Wie wirken sich die oben erwähnten Richtlinien und Praktiken Israels auf den rechtlichen Status der Besatzung aus und welche rechtlichen Konsequenzen ergeben sich aus diesem Status für alle Staaten und die Vereinten Nationen?

https://time.com/6565323/israel-palestine-occupation-case-international-court-justice-advisory-opinion-indonesia/

Das Unangenehme in dieser Lage ist, dass die klare Mehrheit der 15 IGH-Mitglieder in seiner jetzigen Zusammensetzung einseitig Israel unterstützt. Nur 6-7 könnten möglicherweise korrekt urteilen, einfache Mehrheit genügt. Ich befürchte deshalb eine regelrechte Unrechtsprechung.

 

4:31 – 1. Nahost

1.1 Gaza

UNO-Zahlen: Mindestens 380.000 Hungernde in der höchsten Katastrophenstufe, dazu 940.000 in der zweithöchsten Stufe, 300.000 Kranke wegen schlechter hygienischer Zustände, rund 26.000 Tote, bald 65.000 Verletzte, 10.000 Vermisste unter Trümmern, wahrscheinlich tot. Israels Armee kriegt die Widerstandskämpfer einfach nicht kaputt, das ist unfassbar. Ebenso unfassbar ist das eklig langsame Vorgehen des Internationalen Gerichtshofs, ich wage nicht, einen Vorteil darin zu erkennen, dass ein schnelles Urteil vermutlich zugunsten Israels ausfiele. Von der Bundesregierung schweige ich lieber, die Geschichte hat ihr Urteil schon fertig. Außendarstellerin Baerbock fordert zwar Waffenstillstand und Lebensmittellieferungen, auch Einhaltung des Völkerrechts – aber diese Tricks sind alle uralt und dienen nur dazu, die Politik er zuhause aus der Kritik herauszuhalten, während Tel Aviv in Ruhe weitermordet, da ja der Nachschub nicht unterbrochen wird. Der UN-Koordinator für die besetzten Palästina-Gebiete, Jamie McGoldrick, hat erklärt, dass Israel die Einfuhr medizinischer Hilfsgüter in den Gazastreifen verweigert, darunter auch Medikamente gegen chronische Krankheiten, wie zum Beispiel Insulin-Spritzen für Kinder. Dazu hatte ich auf Telegram berichtet: „Das bedeutet den qualvollen Tod für diese zuckerkranken Kinder. Der Zucker zerstört die Blutgefäße, dann müssen Gliedmaßen amputiert werden, das geht in Gaza nur noch ohne Betäubung – und sämtliche Wundnachsorge ist kaum möglich. Jeden Tag werden in Gaza 10 Kinder ohne Betäubung operiert.“ https://t.me/chrishoerstel/7881

 

1.2 Im Westjordanland

haben massenhaft Zerstörung, ständige Morde und Gefangennahme tausender Menschen, brutalste menschenverachtende Unterdrückungshandlungen die Lage so zugespitzt, dass jederzeit schlimmste Eskalationen zu befürchten sind. Israels Armee ruiniert gezielt die Infrastruktur, reißt Straßen ab, zerstört Leitungen und Häuser, denkt offenbar auch daran, das Wasserabkommen mit Jordanien auslaufen zu lassen, weil Jordaniens Regierung Israel kritisiert.

 

1.3 Jemen

Jemens Armee hat nach 9 US-britischen Angriffswellen im Roten Meer eine Reihe von ballistischen Raketen gegen zwei US-Frachtschiffe abgefeuert, eins voll getroffen und beide zur Umkehr gezwungen – obwohl mehrere US-Kriegsschiffe versucht hatte, die jemenitischen Raketen abzufangen.

 

1.4 In Deutschland

haben antijüdische Übergriffe seit Beginn des Völkermords erheblich zugenommen, rund 2.250 in den letzten 100 Tagen, während es noch knapp 2.900 im ganzen Jahr 2022 waren. Jüdisches Leben sei inzwischen kaum noch sichtbar, meldet Spiegel. Ich finde das komplett unerträglich. Wenn jemand zu feige ist, die Regierungen wegen ihrer kriminellen Komplizenpolitik direkt und politisch anzugehen, ist er menschlich im Abseits, politisch disqualifziert und rechtlich gehört er verfolgt, wenn das in Übergriffen gegen Juden endet. Ich sehe aber auch, dass die offizielle deutsche Politik diese Übergriffe geradezu provoziert. Das macht diese Verbrechen aber nicht besser, rechtfertig nichts und führt nur zur verschärften Kritik an allen Regierungen in Bund und Ländern. Wir brauchen mehr Solidarität mit Menschen jüdischen Glaubens hier, mit Ausnahme bei der Geheimloge Chabad, deren Mitglieder wir auch nicht verfolgen oder bedrängen dürfen, wir müssen die Loge verbieten und Ausweisungen aus Deutschland prüfen.

 

10:48 – 2. Aus unserer Arbeit

Es gibt eine Reihe erfreulicher Meldungen:

Sonntag bin ich zum Vortrag im Sektmuseum in 56068 Koblenz, Deinhardstr. 3, ab 14 ist Einlass, dort können auch Karten gekauft werden, 15 Euro kostet das. Ich habe bereits überall angekündigt, dass nach einem Rundumschlag von etwa 45 Minuten alle Zuschauerfragen beantwortet werden, einzeln, das mache ich gern, weil ich nur so auf jeden eingehen kann. Dafür haben wir bis 18 Uhr Zeit. Bitte per Mail namentlich bei den Freunden anmelden: koblenzimdialog(AT)gmail.com

Das Botschafter-Gespräch am Montag war erfreulich und erfolgreich, weitere sind in Arbeit, auch ein Spitzengespräch. Wir arbeiten sehr zielstrebig, verpassen nichts, lassen nichts unversucht.

Die meisten von Ihnen wissen das, ich sag’s nur für die Neuen: Videos, Reden halten und eine Kleinstpartei am Leben halten, trotz Unterdrückung und Deckelung von allen Seiten – das ist ein Mittel, nicht das Ziel. Ziele sind Frieden, Rettung Deutschlands aus dem geplanten Untergangsszenario und die Zerstörung der Deep State-Macht in allen Facetten: Kartell, Logen, Drahtzieher-Intrigen: Der ganze Dreck muss weg.

 

12:29 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Wir hangeln uns ganz knapp am Abgrund entlang – das ist höllisch.

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. DANKE für Ihre Unterstützung.

Spendenaufruf

1. Telegram-Geldbörse: @chrishoerstel

2. Wallets:

Bitcoin: 1NxK6CxDo5uvLHVWpLvVT4tWHZ7o4JzFcw

USDT: TWAp9WjtwfahNGWwY8zYai4H2fuYUJ33Ht

3. Bis € 300:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

4. Ab € 301:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

15:22 – 4. Russland-Ukraine

Russland rückt weiterhin im Kampfgebiet an allen Fronten langsam weiter vor.

Kanzler Scholz will ein Sicherheitsabkommen mit Kiew schließen – und die Zusammenarbeit auf festere Füße stellen. In Sachen Taurus-Marschflugkörper knickt Berlin nun langsam ein. Der soeben diskutierte Plan ist: Deutschland liefert Taurus an Frankreich und Großbritannien, die liefern dafür ähnliche Systeme Storm Shadow und Scalp an Kiew. Allerdings fliegt Taurus doppelt so weit und trägt auch größere Sprengladungen und kann auch bei gehärteten Bunkern wesentlich intensiver zuschlagen. Aus Erfahrung dauert es nun nicht mehr lang, bis Deutschland Taurus direkt an Kiew liefert. Auch EU-Außenpolitiker Borrell hat sich für die Lieferung von Langstreckenwaffen an Kiew ausgesprochen. Scholz will sich weiterhin erheblich dafür einsetzen, Ungarns Blockade einer 50-Milliarden-Hilfe an Kiew zu beenden. Das ist zwar nicht die dort gewünschte Nato-Mitgliedschaft, soll aber angeblich die Grundlage dafür sein, dass Kiew sich auf Friedensverhandlungen mit Russland einlässt.

Nach Schweden fängt jetzt auch das britische Kartellmedientheater an, vor einem Krieg zu warnen und die Menschen aufzurufen, vor allem die jungen, sich darauf einzustellen.

Ich erinnere nur daran, dass dieser Radikalinski mit dieser krassen Sprache, wie heißt der noch gleich? richtig: Hörstel, immer sagt: Entweder wir schaffen das System ab – oder das System schafft uns ab. Wir kommen der Sache näher, nicht wahr? Was helfen uns dabei Wagenknecht, Weidel, Werteunion und andere Weicheier, die sprachlich nicht darstellen können oder wollen, worum es wirklich geht? WENIG helfen die.

Der Abschuss der russischen Il-76 auf dem Weg nach Charkow, mit 65 ukrainischen Kriegsgefangenen an Bord, 6 Crew-Mitgliedern und 3 Soldaten, war vermutlich eine innerukrainische Intrige. Präsident Selenski und Armeechef Saluschni stehen in einem existenziellen Konkurrenzkampf um Amt und Macht, sie schieben sich indirekt gegenseitig die Schuld zu. In der UN-Dringlichkeitssitzung log Kiew 1. Russland habe über di Transportwege und -Mittel beim Gefangenenaustausch nicht informiert und 2. die Maschine habe auch Raketennachschub transportiert und Russland die Kriegsgefangenen als Schutzschilde missbraucht. Kartellmedien wie Spiegel machen sich mit ihrer Propaganda nur noch verächtlich.

Der WDR hat vor zwei Jahren ein Interview mit Präsident Putin abgelehnt und damit in einem besonders krassen Fall und zum 100.000en mal gegen die Informationspflicht laut Rundfunkgesetz verstoßen. https://www.anti-spiegel.ru/2024/der-wdr-hat-ein-putin-interview-vor-beginn-der-eskalation-verhindert/

 

20:36 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Das ifo-Institut der deutschen Wirtschaft stellt fest: Deutschland steckt in der Rezession fest, die Stimmung ist schlechter als erwartet. Die Exporterwartungen sanken auf – 8,4 Punkte, im Dezember lagen sie noch bei – 7,1. RT hat eine sehr gute Grafik, die auch den krassen Corona-Einbruch zeigt. Einer „unveröffentlichten“ Studie des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen (VFA) zufolge hat der rekordhohe Krankenstand im Jahr 2023 die deutsche Wirtschaft in eine Rezession gedrückt. Die Studien-Autoren sagen: „Ohne die überdurchschnittlichen Krankentage wäre die deutsche Wirtschaft gewachsen. Deutschland büßt demnach durch den hohen Krankenstand real Einkommen in Höhe von 26MilliardenEuro ein, auch für die Krankenversicherung und an Steuern gehen mehrere Milliarden verloren. So dürften die krankheitsbedingten wirtschaftlichen Ausfälle in den vergangenen zweiJahren zu Steuermindereinnahmen in Höhe von rund 15Milliarden Euro geführt haben.“ Ich sage: Das sind die beabsichtigten Folgen des Corona-Komplotts gegen Deutschland. Die Studie darf das natürlich nicht sagen, die Autoren schwurbeln also herum.

https://freedert.online/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Der Bundesregierung fehlen im kommenden Jahr 13 bis mehr als 20 Milliarden Euro, meldet das Handelsblatt und beruft ich auf Regierungskreise.

Die Gewerkschaft der Lokführer GdL streikt seit Mittwoch – und auch an diesem Wochenende bis einschließlich Montag, auch Ministerappelle blieben vergeblich. Dieser Tarifkampf hat ein besonderes Gepräge, denn die Belegschaft kritisiert tatsächlich vorhandene gewaltige Führungsmängel in der Chefetage – und will sich eigentlich das Leiden darunter bezahlen lassen, durch Senkung der Wochenarbeitszeit.

Deutschlands Solarindustrie kämpft um ihre Existenz, weil sie mit Chinas Preisen nicht mithalten kann. Im sächsischen Freiberg ist jetzt die größte Fertigungsanlage Europas akut bedroht, der Schweizer Firma Meyer Burger. Jetzt sollen es Subventionen richten – aber die kommen bisher nicht. In der zweiten Februar-Hälfte wird entschieden, im April geschlossen. Der Kinderbuchautor bemüht sich – das ist so gut wie der Todeskuss.

Zum dritten Mal in Folge kündigt der Stuttgarter Autozulieferer Bosch innerhalb kürzester Zeit einen Abbau von Jobs an. Dieses Mal trifft es die Sparte des Unternehmens, die Steuergeräte für Fahrzeuge herstellt. Insgesamt sehe man einen Anpassungsbedarf von weltweit bis zu 500 Stellen bis Ende 2025, sagte eine Sprecherin des Konzerns. Damit stehen bei Bosch nun insgesamt 3200 Arbeitsplätze auf der Kippe! Ein Großteil der 500 neu hinzugekommenen Stellen, die gestrichen werden sollen, befindet sich an den Standorten Ansbach ( Bayern), Reutlingen ( Baden-Württemberg), Salzgitter ( Niedersachsen) und Schwieberdingen (Baden-Württemberg), hieß es. Es handelt sich um wichtige Kernkompetenz, die hier vom deutschen Arbeitsmarkt verschwindet. Diese Entwicklungen sind nur sehr schwer wieder zurückzudrehen, deshalb ist es wichtig, dass diese Bundesregierung so schnell wie möglich zurückgedreht wird – und verschwindet – und nicht etwa Blackrock Merz an ihre Stelle tritt, wie das in der deutschen Geschichte seit Kriegsende so üblich ist, weil die Bundesbürger sich seit 1945 zunehmend weigern, sich unabhängig politisch zu informieren und dann sachgerecht zu entscheiden. Nach Willy Brandt haben wir in Deutschland praktisch demokratischen Rückschritt und eine Herrschaft der kompletten Kartell-Lakaien und der sie stützenden Kartellmedien.

Der Agrarchemie– und Pharmakonzern Bayer plant einen großen Personalabbau in Deutschland. Das Unternehmen steht eher schlecht da. Ändern soll das Bill Anderson – der US-Amerikaner ist seit gut einem Dreivierteljahr im Vorstand der Traditionsfirma. Bayer drohen hohe Verluste aus Prozesskosten nach der umstrittenen Übernahme des berüchtigten US-Konzerns Monsanto.

 

26:41 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Europas Bauern sind zornig: Nicht nur in Deutschland schwingen sich Landwirte auf ihre Zugmaschinen. Auch bei unseren Nachbarn brodelt es. Etwa in Frankreich und Rumänien, in Frankreich gab es bereits eine Tote und zwei Schwerverletzte, weil ein Autofahrer eine Blockade aus Strohballen durchbrach. In Frankreich gehen Bauern ebenfalls gegen den Preis des Agrardiesels auf die Straße. Und auch gegen Umweltauflagen, hohe Energiekosten und vermehrt gegen die Folgen fehlenden Wassers. Zudem pochen sie auf Hilfe vom Staat. Im Süden des Landes blockierten Landwirte Autobahnauffahrten, sogar Bahntrassen und die Zufahrt zu einem Atomkraftwerk. Dort gibt es auch Szenen, die in Deutschland kaum denkbar sind: Ein Bauer duscht einen angetretene Polizeisperre mit Gülle. Der neue junge Premier Attal versucht es mit Schmeichelei: die Landwirtschaft sei eine „absolut zentrale Angelegenheit“ seiner Regierung. Frankreich habe die „qualitativ beste Landwirtschaft der Welt“ – und er setzt auf Gespräche. Er wird lernen müssen, dass Bauern korrekte Politik wollen, keine leeres Gerede. Korn und Vieh wachsen auch nicht durch Debatten.

Interessant ist, dass bauernfeindliche Politik offenbar international in Europa üblich ist. Das deutet auf den geplanten Charakter dieser Politik hin.

Einzelhändler beherrschen den Lebensmittelmarkt, glauben viele Landwirte. Auch Schlachter und Molkereien haben mehr Marktmacht. Die Bauern sind das schwächste Glied in der Kette. Und sie bekommen den kleinsten Teil der Wertschöpfung, sagt die Initiative für faire Preise. „Die vier größten Lebensmittelkonzerne Edeka, Rewe, Lidl und Aldi beherrschen 85 Prozent des Lebensmittelmarktes in Deutschland. Mit dieser Marktmacht konnten sie die Lebensmittelpreise hochziehen, ohne die Erlöse angemessen an ihre Lieferanten in der Lebensmittelkette weiterzugeben“, sagt Reinhild Benning, Agrarexpertin der Deutschen Umwelthilfe (DUH). Aber, da sind sich Experten auch weitgehend einig: Für die Preisbildung landwirtschaftlicher Rohstoffe sind Weltmarktpreise bei allen Produktgruppen von entscheidender Bedeutung. Nächste Horror-Zahl für die Bauern: CO2-Preis kostet Landwirte fast 250 Millionen Euro! Viele Landwirte sind sauer, dass die Ampel gerade in ihrer ohnehin schon extrem gebeutelten Branche den Sparhammer ansetzt. Ein immenser Kostenfaktor, der auf die Bauern zukommt, war dabei bislang kaum in der Diskussion. Neben dem Abbau von Steuervorteilen für Agrardiesel kommen auf Bauern dieses Jahr nach Regierungsangaben rund 247 Millionen Euro Kosten für den steigenden CO2-Preis zu. Für 2025 beziffert das Ministerium die Summe des CO2-Preises beim Agrardiesel bereits auf 302 Millionen Euro. 2023 waren es 164 Millionen Euro. Der Preis je Tonne CO2 ist von bisher 30 Euro auf 45 Euro gestiegen, nächstes Jahr soll er auf 55 Euro angehoben werden. Das trifft alle, die mit Verbrennermotoren fahren. „Unterm Strich, mit CO2-Preis, ohne Agrardiesel-Vergünstigung, geht es um eine Mehrbelastung für die Landwirte von über 700 Millionen Euro“, sagt der Linken-Abgeordnete Bartsch. Hintergrund ist, dass viele Höfe jetzt schon mit den Bilanzen kämpfen, nicht wenige schreiben Verluste. Dass diese Bundesregierung auch im Ansatz diskussionsfähige Reformen exakt so anschiebt, dass Bauern damit nicht leben können, ist nur Symptom dafür, dass sie mit den Landwirten nichts Gutes vorhat – genau so wenig übrigens, wie mit dem gesamten Rest des deutschen Volkes. Das macht es so wichtig, dass wir nicht nur die jetzige Regierung schnellst möglich absägen, sondern gleichzeitig dafür sorgen, dass nicht kaum unterschiedliche Halunken die freigewordenen Plätze ergattern, sondern dass tatsächlich etwas Neues und im Grundsatz Besseres nachfolgt. Das ist leider bisher nicht in Sicht.

 

32:11 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Japanische Professoren der „Impfstudiengruppe“ enthüllen „beispiellose“ Nebenwirkungen in ihrer Pressemitteilung vom 11. Januar 2024: Der emeritierte Professor Masanori Fukushima von der Universität Kyoto wies eindringlich auf die vielfältigen Nebenwirkungen hin, die durch die Studie aufgedeckt wurden: “In Tausenden von Veröffentlichungen wurde über Nebenwirkungen nach einer Impfung berichtet, die alle möglichen Aspekte der menschlichen Pathologie betreffen – von der Augenheilkunde bis zur Psychiatrie.“ … “Zum Beispiel ist die altersbereinigte Sterblichkeitsrate für Leukämie gestiegen. Auch für Brustkrebs, Eierstockkrebs usw.“, was auf ernsthafte Auswirkungen von kritischen Erkrankungen infolge von Impfungen hinweist, die in dieser Form noch nie dokumentiert wurden. Auf der Pressekonferenz wurde auch die Unterdrückung solcher Informationen nicht verschwiegen. „Japanische Ärzte bemühen sich sehr, aber sie stoßen auf verschiedene Hindernisse“, bemerkte Professor Fukushima und beleuchtete die Unterströmungen der medizinischen Zensur, die den fachlichen Diskurs über die Impffragen blockiert haben. Was die Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Gehirn betrifft, so waren die Ergebnisse ebenso beunruhigend: „Psychische Störungen, psychiatrische Symptome, Depressionen, Manie, Angstzustände wurden in Hülle und Fülle festgestellt, aber die Liste ist endlos“, so Professor Fukushima. Er betonte, dass die schiere Menge und Vielfalt der neurologischen Probleme, die als Reaktion auf die Impfstoffe auftraten, nicht vorhersehbar waren.

Am 17. Januar 2024 veranstaltet das Weltwirtschaftsforum eine Diskussion mit dem Titel „Preparing for Disease X„. Wie diese Diskussion auf der Website des WEF beschrieben wird: Angesichts der neuen Warnungen der Weltgesundheitsorganisation, dass eine unbekannte „Krankheit X“ 20-mal mehr Todesopfer fordern könnte als die Coronavirus-Pandemie, stellt sich die Frage, welche neuen Maßnahmen erforderlich sind, um die Gesundheitssysteme auf die vielfältigen Herausforderungen vorzubereiten. Zu den Konferenzrednern gehörte auch der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros, die derzeit um Unterstützung für ihren vorgeschlagenen Pandemievertrag wirbt. Die WHO hat als Zieldatum für ein rechtsverbindliches Abkommen, das von den 194 Mitgliedsländern der UN-Gesundheitsorganisation angenommen werden soll, den Mai 2024 angekündigt. Das jüngste Gerede über Krankheit X erinnert an den Herbst 2019, als die Vorbereitungen für eine „hypothetische“ Coronavirus-Pandemie begannen. Betrachten Sie die folgenden Ereignisse bis zum 31. Januar 2020, als das „Internationale Notstandskomitee zur Gesundheitsregulierung“: International Health Regulation Emergency Committee der WHO den Ausbruch des neuartigen Coronavirus im Jahr 2019 zu einem „Notstand der Öffentlichen Gesundheit von internationaler Bedeutung“, Public Health Emergency of International Concern (PHEIC) erklärte. Alles Fake natürlich, die Grenzzahlen waren bereits 2009 so heruntergeschraubt worden, dass etwas über 2.000 Fälle ausreichen, um den Globus wackeln zu lasen.

Am Montag, hat Tedros dann noch einmal die Alarmglocke schrillen lassen, er sei „ernsthaft besorgt, dass die Mitgliedstaaten dieses Versprechen womöglich nicht einhalten“.

Wir, DIE NEUE MITTE, sind ernsthaft besorgt, dass die korrupten Drahtzieher in der WHO eine Riesen-Seuchensauerei anzetteln, um ihren kriminellen globalen Diktaturplan mit Gewinngarantie für die Mafiosi aus den Bereichen Pharma, Finanzen und Medien durchzuziehen. Und wir können leider nicht davon ausgehen, dass die abstürzende westliche Welt so viele Führungskräfte mit Kraft, Mut und Ehrgefühl aufbringt wie Afrika – eher im Gegenteil.

 

37:57 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 5 und 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Erdbeben weltweit vom 19.01.2024 – 25.01.2024 – 62 x in 10 km Tiefe: Xinjiang (China) 30x; Polen 1x (westl. von Breslau); Österreich (zwischen Innsbruck und Salzburg): 1x 2km, 1x3km, 1x4km, 1x 5km: Diese seltsame Zusammenstellung sieht aus wie ein menschengemachtes Experiment mit neuen Methoden, um von diesen verdächtigen Standard-Tiefen von 5 und 10 Kilometern wegzukommen. Dass hier offenbar herumgebastelt wird, stellen wir seit etwa einem Jahr fest. Türkei 1x; Golf von Kalifornien 3x.

Schweres Erdbeben erschütterte am Montag China und Zentralasien –  Stärke 7,1 im Bezirk Wushi in der nordwestchinesischen Region Xinjiang. Die Erschütterungen waren auch in Kasachstan und Kirgisistan zu spüren, in Almaty stürzten zwei Häuser ein. Der zugehörige Regierungsbezirk Aksu liegt im Uigurischen Autonomen Gebiet Xinjiang der Volksrepublik China. Auf das Hauptbeben folgten eine Reihe von Nachbeben mit einer Stärke von bis zu 5,3. Das Naturereignis fand etwa 50 Kilometer von der Kreisstadt Wushi entfernt in einer dünn besiedelten Region mit fünf Dörfern in einem Umkreis von 20 Kilometern um das Epizentrum statt, dort stürzten zwei Häuser ein. Dabei wurden drei Menschen getötet, fünf weitere verletzt. Das chinesische Uigurengebiet ist mit CIA-Nachhilfe unruhig, steht teilweise unter Zwangsmaßnahmen.

 

41:24 – 9. Vermischte Meldungen

9.1 Afrika

Der Übergangspräsident des Tschad, General Deby Itno, ist in Moskau mit Präsident Putin zusammengetroffen. Beide Länder wollen dauerhaft eng zusammenarbeiten und streben dabei hohe Zuwachsraten auf allen Gebieten an.

Die Armee von Burkina Faso hat nach eigenen Angaben am vergangenen Sonntag die Nummer 2 der Terrorgruppe Islamischer Staat in der Großsahara, Abdel Malick, mit einem Luftangriff getötet. Mit ihm starben vier weitere Kämpfer.

Zum versuchten Staatsstreich dort am 14. Januar äußerte sich am Montag Regierungssprecher Ouédraogo: Ihm zufolge wurde der ehemalige Stabschef der nationalen Gendarmerie, Oberstleutnant Évrard Somda, am Sonntag, dem 14. Januar, mit mehreren weiteren Soldaten, ex-Soldaten und Zivilisten festgenommen. Burkina Faso hat mehrere Staatsstreiche hinter sich und ringt um eine von Washington und Paris unabhängige Position.

Präsident Tshisekedi der Demokratischen Republik Kongo hat am vergangenen Samstag in Kinshasa seinen Eid für seine zweite Amtszeit abgelegt. Er erinnerte dabei an seine sechs wichtigsten Verpflichtungen für seine neue fünfjährige Amtszeit: Mehr Arbeitsplätze, mehr Kaufkraft, mehr Sicherheit für alle, eine diversifiziertere und wettbewerbsfähigere Wirtschaft, besserer Zugang zu grundlegenden Dienstleistungen und effizientere öffentliche Dienste.

In der Zentralafrikanischen Republik kamen am Sonntag 2 Kinder durch eine Panzermine ums Leben. Regierung und UN-Mission Minusca beschuldigen sich gegenseitig , die Mine gelegt zu haben. Die Regierung macht jedoch geltend, dass die Mine ausgerechnet in der Nähe des Wohnhauses des führenden Unabhängigkeitsideologen Ngrebada explodierte – und spricht von einer Provokation, auch gegen die russischen Verbündeten. Mal schauen, wie lange Minusca noch im Lande bleibt.

9.2 43:56 – Südamerika

In Kolumbien gehen die Morde an sozialen Aktivisten weiter, 10 starben seit Jahresbeginn, 188 im ganzen letzten Jahr. Das mächtigste Verbrechersyndikat Kolumbiens, der Clan del Golfo sind daran ebenso beteiligt wie die offiziellen Streitkräfte und lokale Banden. Präsident Petro hatte mit dem Clan zu Beginn des vergangenen Jahres einen Waffenstillstand vereinbart – aber nach zwei Monaten wieder beendet, weil der Clan Polizeikräfte angegriffen hatte.

Die deutsche Firma „Delivery Hero“ hat in Urugay am 5. Januar bei der dortigen Tochter „Pedidos Ya“ mit einem 5-Minuten-Video-Anruf 251 Beschäftigte entlassen – das beklagt die dortige Gewerkschaft. Sie wehrt sich dagegen, dass nichts abgesprochen wurde – und niemand dazu angehört. Die Firma mache in Uruguay Millionengewinne und erhalte Steuervergünstigungen. Auf der Website der Firma findet man dazu nichts.

Mit dem ultrarechten neuen argentinischen Präsidenten Milei möchte die Bundesregierung eng zusammenarbeiten. Das bestätigte ein Regierungssprecher in Berlin.

 

45:28 – 9.3 USA

US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat auch im US-Bundesstaat New Hampshire mit 54% die Konkurrentin Nikki Haley mit 43% glatt weggepustet. Sie will trotz dieser überzeugenden Niederlage weiterkämpfen – aber niemand räumt ihr noch Chancen ein. Ich habe sie beobachtet – sie glaubt selbst nicht an ihren Erfolg. das wird nichts. Die nächste Hürde wird South Carolina, wo sie 6 Jahre lang Gouverneurin war, dort führt Trump jetzt schon mit großem Abstand.

 

9.3 Deutschland

Am Wochenende haben zigtausende in mehreren Städten Deutschlands gegen „rechts“ demonstriert. „Rechts“ ist die neue offizielle Hassparole, mit der sich Menschen besser und effizienter sozial ausgrenzen und unterdrücken lassen. Dass die NPD ihre Steuerabzugsfähigkeit und Wahlkampfkostenerstattung verliert, vermutlich als Strafe dafür, dass man sie leider nicht verbieten kann, macht die Sache nicht besser. Deutschland unter der Ampel hampelt und humpelt weiter Richtung Diktatur. Heute trifft es die Ränder, morgen die Mitte.

Wer bisher gedacht hatte, die Evangelische Kirche in Deutschland bleibe von Missbrauchsskandalen weitgehend verschont und sei weit von katholischen Verhältnissen entfernt, der hat sich getäuscht, beide Kirchen sind gleich mies. Mehr als 2.200 Missbrauchsfälle und 1259 mutmaßliche Täter verzeichnet eine neue Studie der Hochschule Hannover von Martin Wazlawik – möglicherweise sind es aber noch viel mehr Betroffene. Die Evangelische Kirche in Deutschland hat diese Studie beauftragt, jetzt liegt sie vor mit 880 Seiten und deckt den Zeitraum seit 1946 ab. Die Autoren sehen sich erst am Anfang umfangreicher Forschung, nicht alle Landeskirchen haben Unterlagen geliefert, das wird noch zu öffentlichem Ärger führen, ziemlich nah am katholischen Muster. Der verlinkte Beitrag der Süddeutschen Zeitung beschreibt sehr gut das Täter-Milieu mit einer idealisierten Kirche und dem Pfarrhaus mit Pfarrerfamilie, beide Umgebungen schützen Täter.

https://www.sueddeutsche.de/politik/studie-missbrauch-evangelische-kirche-1.6338848

48:19 – Stadt Essen will der AfD ihren für Juni geplanten Bundesparteitag in einer Halle der Stadt untersagen. Essens CDU-Oberbürgermeister Kufen erklärte, die AfD sei „nicht willkommen“. Jetzt prüft man jetzt mit fadenscheinigen Argumenten, die bereits beschlossene Veranstaltung in der Grugahalle der Stadt zu verbieten, trotz rechtsgültigen Vertrags. Die staatlich unterstützte Antifa und andere hatten Proteste angekündigt. Es ist offenbar weder Essens Bürgermeister noch Antifa & Co. bewusst, dass sie hier die Demokratie untergraben – und damit alle Bürger  gefährden. Demokratie ist nicht, wenn die regierenden Parteien frei sind in ihren Versammlungen.

Der antirussische Boris Reitschuster hat noch einmal die Fakten zum inzwischen phantomartig aufgeblasenen Angeblichen AfD-Treffen in Potsdam im November letzten Jahres zusammengetragen.

1. Es gab kein „Geheimtreffen“ – es war eine private Zusammenkunft, aber keine geheime. Ein Geheimtreffen könnte auch kaum in einem öffentlichen Hotel stattfinden, schreibt Reitschuster – das ist natürlich falsch, DIE NEUE MITTE muss so etwas ständig machen. Wir lassen uns immer etwas nettes einfallen…

2. Es war kein „AfD-Treffen“, Mitglieder der Partei waren in der Unterzahl, es waren auch Mitglieder der CDU und der WerteUnion anwesend.

3. Es gab keinen „Neonazi“. Martin Sellner, der anwesend war, wird zwar vom politisch stramm rot-grünen sogenannten „Verfassungsschutz“ als rechtsextrem eingeschätzt. Aber selbst wenn das zutreffen sollte, macht ihn das noch nicht zu einem Neonazi.

4. Es gab keine einzigen „hochrangigen AfD-Politiker“ auf dem Treffen, es waren alles Politiker der zweiten Reihe bzw. von Länderebene.

5. Es gibt keinen einzigen Beleg dafür, dass als Abschiebegrund „falsche Hautfarbe“ diskutiert wurde.

6. Es gibt keinerlei Beleg für „Deportationspläne“, die auf dem Treffen besprochen wurden. Ich ergänze: Solche Pläne haben aber die Regierungsparteien bis hinauf zu Scholz diskutiert. DIE NEUE MITTE sieht diese Maßnahmen als notwendig an, um die millionenfache Hochverratspolitik unserer Bundesregierungen sinnvoll, respektvoll und fürsorglich wieder zurückzudrehen. Davon wollen wir gut und sehr gut integrierte Migranten ausnehmen.

7. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass millionenfache Abschiebungen oder „Vertreibungen“ besprochen wurden. Im Gegenteil: Laut Teilnehmern ging es darum, im Rahmen des geltenden Rechts Möglichkeiten der Abschiebung von illegal Eingereisten und illegal in Deutschland lebenden Ausländern zu diskutieren. Und auch darüber zu sprechen, inwieweit unter bestimmten Voraussetzungen kürzlich eingebürgerten Migranten der deutsche Pass wieder entzogen werden kann. All das diskutiert auch die Ampel. Oder sagt das zumindest, um Dampf abzulassen angesichts des massiven Unmuts in der Bevölkerung.

Hier wird klar: Hand in Hand haben das staatlich finanzierte Agitations-Portal Correctiv, die Regierung und die anderen Medien mit Manipulation und Lügen ein Schreckgespenst aufgebaut – einen Pappkameraden, also ein täuschend echt nachgebautes Ziel, auf das geschossen werden soll. Mit dessen Hilfe lenken sie vom Versagen der Regierung ab und schüren Angst und Hysterie. Damit bringen sie Menschen auf die Straße, um für die Regierung zu demonstrieren. Dieses Vorgehen ist aus autoritären Regimen hinlänglich bekannt.

Gegen die neue Partei „Werteunion“ führen Kartellmedien jetzt die Verbindungen von Promi Markus Krall in die sogenannte „Reichsbürgerszene“ ins Feld, das wirkt schwach, weil gegen diese fürchterlich gefährlichen Revolutionäre mit Prinz Reuß immer noch keine Anklage erhoben werden konnte.

Warum schaltete Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die letzten Atomkraftwerke ab – mitten in einer Energiekrise? Ein Redakteur des Cicero-Magazins, Daniel Gräber, klagt seit bald zwei Jahren auf Herausgabe der Akten, auf deren Grundlage das AKW-Aus beschlossen wurde. Jetzt wies das Verwaltungsgericht in Berlin-Moabit mehrere Begründungen ab, mit denen Habecks Juristen einen Großteil der Dokumente gegenüber der Öffentlichkeit unter Verschluss halten. Sie sicherten zudem zu, drei Viertel der bislang geheimen Dokumente freizugeben. Über die noch strittigen Unterlagen soll innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Urteil fallen.

Berlin ist seit Jahrzehnten auch die Hauptstadt des politischen Sumpfs: Jetzt wurde bekannt, dass nicht nur der Regierende Bürgermeister Wegner und seine Bildungssenatorin Günther-Wünsch ein Paar sind, sondern auch die Chefs ihrer beiden Leitungsstäbe, die sie sich auch gleich selbst ausgesucht haben. Das Paar hatte zuvor in der CDU-Bundesgeschäftsstelle gearbeitet. Wer hier noch glaubt, irgendeiner sei im Interesse der Bürger Berlins unterwegs, gehört offenbar zum künftigen deutschen Idealtypus: dumm gehalten, gehorsam, arm und glücklich.

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.

 

5-Energieversorgung, Wirtschaft, Verkehr, Technik 2024_01_25 KURZ

6-Ernährung, Landwirtschaft 2024_01_25 KURZ

7-C-News 2024_01_25 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2024_01_25 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2024_01_25 KURZ