Scholz

KW24-3 Scholz vor dem Aus – Welt im Krieg: Christoph Hörstel 2024-1-19

Freitag, 19. Januar 2024, 15 Uhr

Volltext: http://tinyurl.com/mr3fcbrx

BitChute: https://www.bitchute.com/video/lBDJ9JJEs9d7/

 

Vorneweg

In manchen deutschen Kommunen müssen die Suppenküchen und Essenstafeln mangels Finanzhilfen eingestellt werden. Das ist deshalb besonders schlimm, weil gerade jetzt auch im absichtlichen wirtschaftlichen Niedergang unseres Heimatlandes die Kundenzahlen zunehmend steigen : und weiter steigen werden.

Beim Weltwirtschaftsforum in Davos stehen der globale Vertrauensverlust und innovative Lösungen im Zentrum. Fokus auf Klimawandel, Ukraine-Krieg und Nato-Beziehungen. Gewohnheitskriminelle Politik sieht die Lösungen dann so: Andere Meinungen – einfach verbieten. Die wegen Korruption höchst umstrittene deutsche EU-Kommissionspräsidentin, eine bekannte Laienspielerin, sieht nicht künstliche Kriege oder Klimalügen als größte Gefahr, sondern „Fehlinformation und Desinformation“. Die Lösung ist uns klar: Die meisten Politiker unter den Gästen in Davos in den Knast – und die Welt kann schon mal aufatmen. Interessant auch: in zehn Jahren sollen dann diese Lügenprobleme nicht mehr auf Platz 1, sondern nur noch auf Platz 5 auftauchen.

So, jetzt dürfen Sie dreimal raten, woran das liegt:

  1. Möglichkeit: Die genannten Politiker sitzen alle im Knast
  2. Möglichkeit: Leute wie ich sitzen im Knast oder sind leider gestorben worden oder sonstwie mundtot gemacht
  3. Möglichkeit: Guru X oder Guru y oder Q-anon oder Wagenknecht oder Weidel oder Verfassungsschwurbler Maaßen haben alles zum Besseren gewendet

 

2:14 – 1. Nahost

Gaza: 104. Tag: knapp 25.000 Tote, 62.000 Verletzte, etwa 10.000 Vermisste und 11.000 Gefangene in israelischen Gefängnissen, macht mehr als 100.000 direkt Betroffene. Von drei israelischen Wasserleitungen nach Gaza ist nur noch eine Betrieb und liefert die Hälfte ihrer Kapazität. Deutsche Übersetzung: Israels Regierung lässt die Palästinenser verdursten. 60.000 Schwangere sind mitsamt ihren Kindern an Leib und Leben gefährdet. Scholz und Co. wissen das noch nicht: Aber ihre Komplizenpolitik verbaut ihnen gerade jede weitere politische Betätigung. UND wir müssen alle miteinander aufpassen, dass diese kriminelle Politik die Lage der Juden in Deutschland nicht weiter verschlechtert. Ich hasse es allmählich, mit einer Art verbaler Feuerpatsche hinter dem korrupten Wahnsinn unserer Regierungspolitik hinterherlaufen zu müssen. Und kommt der Tag, da wird richtig losgelegt. Nicht nur mit Wochenübersichten. GARANTIERT.

Der Spiegel hat vorhin schon mal einen Abgesang auf Scholz geschrieben. Dem laufen allmählich sogar die Genossen weg. 

 

Iran

Der Iran hatte wie in wa184 berichtet in der Nacht zum Dienstag angeblich den Mossad in der irakischen Kurdenzentrale Erbil angegriffen – und Daesh in der türkisch besetzten syrischen Provinz Idlib.

Laut der russischen Nachrichtenagentur TASS wurden in und um Erbil allerdings tatsächlich getroffen:

  • der kurdische Geschäftsmann und Eigentümer der Falcon Group, Peshraw Dizayi. Vier Mitglieder seiner Familie wurden getötet.

Laut Reuters:

  • war Dizayi an großen Immobilientransaktionen und Bauprojekten in Irakisch-Kurdistan beteiligt und stand der Familie des Ministerpräsidenten der autonomen Region, Barzani, nahe. Barzani ist eine schillernde Figur mit alten CIA-Verbindungen
  • wurde auch das Haus eines hochrangigen kurdischen Geheimdienstmitarbeiters und eines der Zentren der kurdischen Geheimdienste in Erbil getroffen.

Auffällig ist die fehlende Trefferlage beim Mossad in Erbil. Mit den Kurden hat Teheran gelegentlich ernste Problem, weil sie im CIA-Auftrag die Kurden im Iran aufwiegeln und andere Taten begehen. Israels umstrittener Regierungschef Netanjahu hat heute zugegeben, was jeder weiß: dass Israels Militär und Geheimdienst Ziele im Iran angreifen. Grundsätzlich und jederzeit.

Die EU bereitet sich auf einen Einsatz im Nahen Osten vor, angeblich um zivile Frachtschiffe vor Angriffen der jemenitischen Streitkräfte zu schützen, angeblich rein defensiv. Ende Februar kann es losgehen. Heißt es. Überschlagen tut sich die EU offenbar nicht gerade. Kein Wunder, denn die Mission ist Murks wie Washington ihn ständig macht und andere dafür bluten und zahlen lässt, soweit irgend möglich. Der Jemen hat sich von seiner korrupten Führung befreit, doch Deutschland redet nicht „mit denen“ von Ansarallah – und in der Berliner Botschaft sitzt noch die ganze alte Mannschaft; über diese Truppe können sich jetzt Annalenas Spielkameraden mit den verbliebenen 15% des jemenitischen Territoriums verbinden, einschließlich IS.

Also fahren die Europäer mit allen Schiffen lieber um den ganzen afrikanischen Kontinent herum, vorbei am sturmzerzausten Kap Hoorn – als einmal ein bisschen mit Saana zu telefonieren und vielleicht mal irgendeinen abenteuerlustigen Jungspund vom AA hinzuschicken. Jemen greift ausschließlich Schiffe mit irgendeiner israelischen Finanzbeteiligung an – oder Fracht von und nach Israel, das können wir ganz ernst nehmen – manchmal vielleicht ein bisschen beratend zur Seite stehen, weil Missverständnisse teuer sind. So etwas geht, wenn man mit den Leuten ehrlich und verlässlich umgeht. Aber natürlich, seit unserer deutschen Völkermord-Unterstützungsaktion vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag könnte es sein, dass die nicht mehr mit uns reden wollen, selbst wenn wir anklopfen täten, was wir ja offenbar nicht dürfen… Alle anderen könnten fröhlich durchfahren, machen sie aber nicht. In einer geradezu absurden und wirklich ekelerregenden Solidaritätsgeste an die Völkermörder in Tel Aviv fahren sie jetzt fast ALLE außen herum – Tesla muss deswegen zwei Wochen die meisten Abteilungen im großen neuen Werk Grünheide in Brandenburg schließen. Gespenstisch. DAS ist unsere Zukunft. Wegen Deep State- und Kartell-Lügen werden wir hungern, sogar dursten – und natürlich sowieso: KRIEGE FÜHREN – wie jetzt schon.

Wichtig ist für uns: Mit Joe Biden in Washington werden wir in einen Dreck nach dem anderen verwickelt – und mit Russland ist das ungeheuer gefährlich,. Vertragsbruch, abgesehen von finanziell tödlich, sachlich unnötig und menschlich: mies.

 

8:55 – 2. Aus unserer Arbeit

Es gibt eine Reihe erfreulicher Meldungen:

Montag gibt’s ein Botschaftergespräch, das lange überfällig ist. Im Hintergrund gab’s schon eine Menge Aktivitäten – bisher alle ziemlich erfolglos. Aber noch heute kommt ein neuer Kontakt zu einer anderen Region, da ist einiges möglich – und es lässt sich sehr erfreulich an.

Hörstel KoblenzVortrag Koblenz: Sonntag, 28. Januar, Einlass ab 14 Uhr, Beginn 15 Uhr, Karten über www.krasser.guru. Thematisch wird es eine Art Rundumschlag, von Bauernunruhe über Ukraine und Nahost.

Und wir haben weitere Interessenten für Unterstützung und Mitgliedschaft, das freut uns – und wir schauen, dass wir das möglichst rasch in praktische Zusammenarbeit bringen.

 

9:54 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender. Ich habe eine Notrufaktion gestartet – und wir sind und bleiben darauf angewiesen, dass neue Spender zu den alten hinzukommen. Bei 10-20-tausend Clicks müsste das möglich sein.

Von unseren Spendern bekommen wir immer wieder auch bewegende Post, bei Frank, ohne Nachnamen, Adresse oder Mail, habe ich mir gedacht, das lese ich Ihnen vor:

Sehr geehrter Herr Hörstel

Hallo Neue Mitte-Team

anbei erhalten Sie einen kleine Spende zur freien Verfügung

einer Bestätigung bedarf es ausdrücklich nicht.

Nun auf diesem Wege bekommen Sie die Trinkgelder der letzten Wochen von einem einfachen Fahrer eines kleinen Fahrservice nahe München.

Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Frank

Beigelegt: 60 Euro

Herzlichen Dank, Frank, Ihre großzügige Spende ist gut angekommen und wirkt. Diese Bestätigung kommt offiziell und von Herzen.

Vielleicht noch ein Wort: Ich finde, Frank und seine Kollegen haben etwas mehr Trinkgeld verdient, das ist ein knallharter Job, der ist nicht gut bezahlt, vielleicht denken Sie einmal daran, bei der nächsten Fahrt…

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. DANKE für Ihre Unterstützung.

Spendenaufruf

1. Telegram-Geldbörse: @chrishoerstel

2. Wallets:

Bitcoin: 1NxK6CxDo5uvLHVWpLvVT4tWHZ7o4JzFcw

USDT: TWAp9WjtwfahNGWwY8zYai4H2fuYUJ33Ht

3. Bis € 300:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

4. Ab € 301:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

14:00 – 4. Russland-Ukraine

Russland rückt weiterhin im Kampfgebiet an allen Fronten langsam vor. Rechtzeitig zu Selenskis Auftritt beim Weltwirtschaftsforum Davos will Kiew zwei Luftraum-Überwachungsflugzeuge abgeschossen bzw. beschädigt haben, das lässt sich nicht unabhängig bestätigen. Am Montag besuchte Selenski die schweizerische Präsidentin Amherd, die Dame heißt wirklich “Amherd“, sie will tatsächlich einen weiteren von diesen seltsamen Fake-Friedensgipfeln organisieren, zu denen kaum noch jemand kommt, weil Russland nicht eingeladen ist. Ich mache dazu jetzt keinen Macho-Spruch und hoffe, dass die uns liebe Schweiz für diese wenig ruhmreiche Dienstleistung etwas Schönes bekommt.

Kiews Präsident Selenski hatte einen seiner immer verzweifelteren Auftritte, diesmal beim Weltwirtschaftsforum in Davos, wo er vergeblich davor warnte, die Unterstützungsleistung einzufrieren. Haupthindernis für jedes Entgegenkommen ist, dass Selenski immer noch auf seinem völlig ungeeigneten 10-Punkte-Plan besteht, mit Total-Rückzug der Russen aus allen Gebieten, also auch dort, wo die Menschen mit über 90% für den Anschluss an Russland gestimmt hatten, Reparationen und Bestrafung, letztere beide Punkte natürlich nur gegen Russland, nicht gegen Kiew. Von Nato-Generalsekretär Stoltenberg kamen dazu nur faule Sprüche, die Kiew und die Nibelungen-Berliner höchst alarmieren müssten. Selenski traf sich außerdem mit Managern von Blackrock, JPMorgan und Blackstone – und ich befürchte, dass er auf den letzten Metern alles verscherbelt, was er und seine Leute nicht mitnehmen können in ihre Exilvillen in USA, Deutschland und sonstwo.

Die Nato will für ein antirussisches Großmanöver 90.000 Soldaten aufbieten, das größte seit Jahrzehnten. Vier Monate will man ab Februar üben, „Steadfast Defender 2024“, „Standhafter Verteidiger“ – obwohl wir alle wissen, dass es um lange geplante und eindeutig aggressiv ausgerichtete Ziele geht. Dabei werden auf der ganzen Länge der jetzigen Frontlinie kleinere Übungen stattfinden, von Finnland und Norwegen im Norden über Baltikum und Polen bis nach Rumänien. Das ist klare Kriegsvorbereitung, dagegen können wir nicht nur, wir MÜSSEN auf die Straßen gehen.

 

18:00 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Der Bundeshaushalt 2024 ist in der „Bereinigungssitzung“ des Haushaltsausschusses beschlossen, die Schuldenbremse bleibt zumindest vorerst unangetastet: 476,8 Milliarden werden ausgegeben, davon sind 39 Milliarden neue Kredite. Endgültig beschließen sollen Bundestag und Bundesrat Anfang Februar. Noch-Kanzler Scholz hat so viel Klimawahn ins Budget gepackt, wie möglich. Damit ist nicht nur weiterer Krach mit den Landwirten und anderen programmiert – sondern auch Geldverschwendung im zweistelligen Milliardenbereich. Hinzu kommen ja noch weitere Titel wie Kiew-Milliardengrab, Corona-Kriminalität und Migrationsschurkerei: Für Kindergeld-Erhöhung blieb da vorerst nichts übrig, FDP-Finanzminister Lindner ist dagegen.

Der Krankenstand in Deutschland lag 2023 genau so hoch wie im Rekord-Corona-Jahr 2022: 5,5%. Das sind die Impfopfer. Und viele schleppen sich zur Arbeit.

Hohe Kosten für Reparaturen und Schäden vermiesen dem US-Autovermieter Hertz die Freude an Elektroautos. Der Sixt-Rivale kündigte am Donnerstag an, 20.000 Elektroautos zu verkaufen und stattdessen Verbrennerfahrzeuge in seine Flotte aufzunehmen.

Hamburgs Bürgermeister Tschentscher (SPD) hat die Nase voll. Seit mehr als einem Jahr ist er unzufrieden mit seinem Dienstwagen, einem vollelektrischen Mercedes EQE 500 (408 PS, Neupreis rund 120000 Euro). Die Reichweite ist bei Kälte so gering, dass es nicht mal für eine Hin- und Rückfahrt nach Berlin reicht. Das sind 580 Kilometer. Deshalb zieht Tschentscher jetzt Konsequenzen – er steigt wieder um auf ein Hybridauto, also ein Fahrzeug mit zwei Motoren: einem größeren Benzin- oder Dieselmotor für längere Strecken, einem kleinen E-Motor für die kurzen Strecken in der Stadt.

Tja. Zwei Infos:

1. Da gibt es diesen tollen Ingenieur in Ingolstadt, der fand diese superschweren und langsamen Batterietransporter so blöd, dass er ein anderes Verfahren vorschlug: Ein kleiner superbilliger Diesel lädt permanent die Batterie – und alle 1000 Kilometer muss der Wagen an die Tanke – natürlich nur für ein paar Liter Diesel.

2. Der unterdrückte amerikanische Ingenieur Nicola Tesla wollte freie Raumenergie auch für Autos nutzen. In spätestens 5-10 Jahren wäre die Marktreife da- und alle Kriege um Öl und Gas wären Geschichte, alle AKWs können wir abschalten usw. Sie sehen schon, das wird nix, das ist geschäftsschädigend. Später kommen wir auch noch auf Homöopathie – das ist eine ganz ähnliche Geschichte. Übrigens: DIE NEUE MITTE wird beides einsetzen: Tesla-Ideen UND Homöopathie – und das geht dann in die neue Verfassung, damit korrupte Nachfolger das nicht so einfach wieder kippen können.

Strom-Lockdown in Baden-Württemberg: Überlastete Leitungen erforderten am Montag dringende Sparmaßnahmen: Die Bürgerinnen und Bürger in Baden-Württemberg wurden dringend gebeten, Strom zu sparen. Netzbetreiber TransnetBW nannte dafür die Zeit von 6:00 Uhr früh bis mittags 14:00 Uhr.

Der BitCoin-Kurs ist nach einem anfänglichen Hype wegen der US-Börsenzulassung für ETF um 10% abgestürzt.

 

22:59 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes, will die Protestaktionen der Landwirte ab 22. Januar „flächendeckend, im ganzen Land“ fortsetzen, wenn sich beim Agrardiesel nichts bewegt. Bevor man jetzt über andere Themen wie einen Tierwohlcent diskutiere, müsse erst das Thema Agrardiesel vom Tisch. Bauernprotesten wie in Frankreich erteilt Rukwied eine klare Absage. Er sagt: „Wir wollen nicht eskalieren oder radikalisieren, wir wollen Nadelstiche setzen, die weh tun.“ Seine Drohung, „das Land lahmzulegen“, falls die Abschaffung des Agrardiesels beibehalten werde, wiederholte Rukwied nicht. Er verweist aber darauf, dass „70 bis 80 % der Bevölkerung unsere Proteste unterstützen.“ Der Verband LSV lehnt neue Steuern und Subventionen ebenfalls ab, das hatte ich im letzten Wochenbericht vorausgesehen. Die gesamte Bauernschaft hat den Regierungsmurks durchschaut, sie sehen sich als Unternehmer und sagen: Die jetzige Bundespolitik macht Unternehmer zu Unterlassern. Transfergeldempfänger haben keine Gestaltungsmöglichkeiten. Subventionsempfänger sind Bittsteller und keine Partner. Bravo.

Derzeit versperren mindestens 600 Trucker, 60 Traktoren und 100 Autos die Straße des 17. Juni. Sie protestieren gegen die steigenden Belastungen. Diese steigen wegen unserer Selbstmordsanktionen gegen Russland.

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine Ernährungsstrategie beschlossen. Darin ist NICHT enthalten, wie man von derartig fetten Diäten dünner wird. Vielmehr geht es um weniger Zucker, Fett und Salz im Essen, vor allem für Kinder, außerdem mehr Bio und regional. Bis 2030 sollen die Standards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung in der Gemeinschaftsverpflegung verbindlich werden, für täglich 17 Millionen Menschen – und dann kommt Bill Gates, kauft die wichtigen Akteure und dafür dürfen wir, mittlerweile arm – aber ungefähr so glücklich wie Klaus Schwab, Billy und Warren, sehr nahrhafte Insekten essen, dazu Kunstfleisch und Monsanto-Spezialgemüse mit eingebauten Glücklichmachern. Wetten?

Die Bäckereikette „Lila-Bäcker“ macht nun doch alle 160 Filialen zu.

 

26:15 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Der Generaldirektor der selbsternannten privaten Weltgesundheitsorganisation (WHO), Ghebreyesus, hat im ebenfalls privaten Weltwirtschaftsforum Davos zu einer besseren Vorbereitung auf eine nächste Pandemie gemahnt: „Aber es kann ein unbekanntes neues Virus auftauchen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann», sagte er. Ich darf das kurz ins deutsche übersetzen: Seine Kumpel von der Pharmamafia erfinden ein neues Virus, die Frage ist nicht ob, sondern wann. Wir sagen: Ab in den Knast mit diesen Mördern und Betrügern, die Frage ist nicht: ob, sondern wann!

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen.

Die Bundesregierung hat im vergangenen Jahr rund 132 Millionen Impfstoffdosen verschiedener Hersteller gegen SARS-CoV-2 weggeworfen, entsorgt, weil das Verfallsdatum überschritten war – und weil diese Impfdosen gegen ältere frei erfundene Varianten des frei erfundenen Virus wirken- und nicht oder nicht so gut gegen neue frei erfundene Virusvarianten.

Homöopathie soll von Krankenkassen nicht mehr als Satzungsleistung angeboten werden. Wir erinnern uns, dass die Ärztin und Ehefrau unseres damaligen Bundespräsidenten Karl Carstens, mit dem ich mehrmals in dessen Bonner Büro zusammensaß, Frau Dr. Veronika Carstens, eine nach ihr benannte Stiftung aufbaute, um die Leistungsfähigkeit de Homöopathie zu beweisen – weil die Pharmamafia schon damals herumlog, dass sich die Balken bogen. Diese und andere Aktivitäten trugen dazu bei, dass Carstens nur eine Amtszeit bekam. Nach ihm kam Weizsäcker – und der war wesentlich biegsamer.

Zurück zum Thema: Mit der Streichung der hoch wirksamen und völlig nebenwirkungsfreien und noch dazu extrem preiswerten Homöopathie werden gewaltige 2-stellige Millionensummen eingespart. Wer ist Nutznießer: NUR die Pharmamafia. Kleiner Gag am Rande: Das Gesetz, in dem dieser Schurkenstreich steht, heißt übrigens „Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz“ (GVSG). Wann es in Kraft tritt ist noch offen. Wir sagen: Wer dafür stimmt, macht sich strafbar. Amtsmissbrauch, Betrug, Gesundheitsschädigung, die Liste kann länger werden.

 

29:42 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Erdbeben weltweit vom 12.01.2024 – 18.01.2024: 43 x in 10 km Tiefe: Island 1x, Polen 4x (westlich von Breslau); Österreich 2x (südwestlich von Salzburg);

Schneemassen behindern Verkehr, Flugausfälle am Frankfurter Flughafen. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor viel Neuschnee, die Gefahr durch Eisregen und Blitzeis geht zurück. Am Frankfurter Flughafen fallen 700 von 1.000 Flügen aus, Lkw blockieren die A7 in Hessen.

 

31:00 – 9. Vermischte Meldungen

In Afrika ist ziemlich viel los:

In Burkina Faso hat es am Sonntagabend einen zweiten Putschversuch gegeben. Der Fahrzeugkonvoi des neuen Übergangspräsidenten, Kapitän Ibrahim Traoré, wurde von Personal aus dessen nächster Umgebung angegriffen, allerdings saß Traoré nicht drin. Der erste Putschversuch gegen den siegreichen Revolutionär fand Ende September statt. Die Quelle von Afrique Média stellt fest, dass russische Militärausbilder bei der Lösung von Sicherheitsproblemen für politische und militärische Führer helfen. Aus meiner Sucht stelle ich geradezu verzweifelte und hektische Versuche aus westlichen Kreisen fest, die Selbstbefreiung afrikanischer Staaten zumeist aus französischer Bevormundung wieder zurückzudrehen – und ich befürchte, dass unsere insgesamt etwas klammen amerikanischen Freunde dahinterstecken. 

Russland und Niger werden militärisch enger zusammenarbeiten. Die stellvertretenden russischen Verteidigungsminister Evkourov und Fomin trafen am Dienstag in Moskau ihren nigerianischen Amtskollegen Salifou Modi. Zeitgleich besucht Nigers Premier Lamine Zeine Moskau. Wie genau diese engere Zusammenarbeit aussehen könnte, wurde nicht bekanntgegeben. Aber ohne russisches Personal im Land wird es kaum gehen. 

Die Zentralafrikanische Republik wünscht sich einen russischen Militärstützpunkt. Laut Präsidentenberater Fidèle Gouandjika, könnten die russischen Soldaten ihren zentralafrikanischen Kollegen beibringen, „diszipliniert zu sein, die Menschenrechte zu respektieren, die Gebiete zu sichern. Die Regierung hat ihnen einen Standort in Bérengo, 80 Kilometer von Bangui entfernt, gegeben, wo es einen internationalen Flughafen gibt, dort gibt es Kasernen. Ich denke, es ist ein guter Standort für die Russische Föderation, um eine große Militärbasis zu errichten, die problemlos 10.000 russische Soldaten aufnehmen kann. Wenn die Russische Föderation uns heute im Stich lässt, werden wir vom Westen gefressen.“ Soweit Fidèle Gouandjika, Berater des Präsidenten der Zentralafrikanischen Republik, Touadéra.

In Gabun hat Übergangspräsident General Oligui Nguema die innenpolitische Lage zu beruhigen versucht, indem der seinen Gegner und Präsidentschaftskandidaten Barro Chambrier zum stellvertretenden Premierminister befördern ließ, zuständig für Planung und Zukunftsaussichten.

 

Pakistan hat gestern als Antwort auf einen iranischen Angriff vom Dienstag auch Raketen in iranische Grenzgebiete gestartet, beide Zielgebiete liegen in der Provinz Belutschistan, die Gebiete beider Länder enthält. Im pakistanischen Grenzgebiet ist eine Miliz beheimatet, die gern den Iran angreift. Für solche Machenschaften zahlt Washington gerne – und das traditionell klamme Pakistan nimmt’s gern. Inzwischen ist Pakistans Militär nach Drohungen des Iran in höchster Alarmbereitschaft.

 

Der Irak hat jetzt offiziell den Abzug aller US-Truppen und ihrer Verbündeten vom irakischen Territorium verlangt. Das hat mir schon 2015 der irakische Botschafter in einem sehr sympathischen und ausführlichen Gespräch erzählt, bis er mich nicht mehr treffen durfte, Rückfragen gern bei Annalena. Präsident Al-Sudani warnte vor einer Ausweitung des Nahost-Konfliktes und kritisierte auch den Iran, der unabgesprochen den israelischen Geheimdienst Mossad auf irakischem Territorium bombardiert hatte, mit mehreren zivilen Opfern, darunter auch Kindern.

 

Der EU-Gerichtshof hat entschieden, dass die Niederlande nicht verpflichtet sind, Informationen zum Abschuss des Fluges MH-17 im Jahr 2015 offenzulegen. Damals war Stunden später Präsident Putin beschuldigt worden, dessen Maschine mit sehr ähnlichem Design zur Tatzeit in der Nähe war – und vermutlich abgeschossen werden sollte. Das Verfahren um die MH-17-Akten hatte der Medienkonzern RTL angestrengt. Das Gericht entschied, dass eine allgemeine und strenge Vertraulichkeitsregelung zwar gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung und Informationsfreiheit verstoßen kann, in diesem Fall aber gerechtfertigt und angemessen ist – und machte dafür Datenschutz geltend. Das machen Schurkenregierungen und ihre kriminellen Staatsorganisationen neuerdings öfter und ist eine komplette Farce, weil die Bürger dieser Staaten gleichzeitig und zwangsweise immer gläserner werden, aus Gründen von Sicherheit und Datenschutz.

 

Das US-Unternehmen „OpenAI“, das ChatGPT entwickelt hat, arbeitet jetzt mit US-Verteidigungsministerium zusammen. Das bedeutet nichts Gutes – weltweit, die offiziellen Erklärungen beider Seiten können schon deshalb nicht beruhigen, weil es keine öffentliche Kontrolle gibt.

 

37:35 – Deutschland:

Die Zahl der Einbürgerungen in der neuen zentralen Einbürgerungsstelle des Berliner Landesamtes für Einwanderung (LEA) soll künftig mehr als verdoppelt werden. auf „jährlich mindestens 200.000 Menschen“. Um den Prozess zu beschleunigen, gibt es künftig keine persönlichen Beratungsgespräche mehr, stattdessen können Einbürgerungswillige online bei einem sogenannten Quick-Check selbst prüfen, ob sie die Voraussetzungen für eine Einbürgerung erfüllen. So wurde Scholz Kanzler, Baerbock Außendarstellerin und der Kinderbuchautor kriegte auch noch ein Pöstchen ab. Wir dürfen mit der Absetzung dieser deutschlandfeindlichen Ganoven einfach nicht länger warten.

Die Kirchen werden immer jämmerlicher: Jetzt haben sich die katholischen ostdeutschen Bischöfe gegen die AfD ausgesprochen.

Aber in Gottesdiensten wird bei Andachten die israelische Flagge gezeigt, nach heftigen Halbinformationen über die deutsche Vergangenheit und den Holocaust. Ich habe bei der EKD und beim brandenburgischen Bildungsministerium protestiert.

Deutsche Kartellmedien und Kartellpolitiker zerreißen sich das Maul über die AfD, das Amt, das unsere Verfassung seit Jahr und Tag nicht schützt, mischt kräftig mit – und alle beteiligten wissen, dass das Wahlkampfhilfe für die AfD ist. Der Fachmann spricht von Negativ-Werbung.

Allerdings wird jetzt offenbar die Betreiberin des Potsdamer Adlon, Silke Schröder, wegen ihrer Gastgeberschaft für das umstrittene AfD-Treffen Ende November 2023 persönlich ruiniert.

Die britische Regierung hat spektakuläre Geheimdokumente über Deutschland freigegeben. Demnach hatte Bundeskanzler Helmut Kohl 1982 einen ebenso radikalen wie geheimen Plan: Er wollte die Hälfte der in Deutschland lebenden Türken loswerden – mit Geld. Wie sich die Zeiten ändern: 40 Jahre später haben viele türkischstämmige Menschen hier auch so ihre Pläne, ganz ohne Geheimnis: Weil es in Deutschland immer schlimmer wird, streben manche wieder zurück in die Heimat der Eltern oder Großeltern.

Die von der Ampel angepeilte Freigabe von Haschisch für Verbrauch und 25g im Besitz wird vermutlich scheitern. Das Bundeskriminalamt hat in einer Studie festgestellt, dass die Freigabe die Polizei nicht entlastet. Auch aus der SPD kommt Widerstand.

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

Alles Gute – wo immer Sie sind.

5-Energieversorgung, Wirtschaft, Verkehr, Technik 2024_01_18 KURZ

6-Ernährung, Landwirtschaft 2024_01_18 KURZ

7-C-News 2024_01_18 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2024_01_18 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2024_01_18 KURZ