provozieren

KW23-18 USA provozieren Russland, Regierungsfilz und Crash-Kurs – Christoph Hörstel 2023-5-5

Freitag, 5. Mai 2023, 12 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/2p843r3n

BitChute: https://www.bitchute.com/video/4fqFAygp52vz/

 

Vorneweg:

  1. Drohnenattacke auf den Kreml

In der Nacht auf Mittwoch hat die russische Luftabwehr zwei angeblich ukrainische Drohnen über dem Kreml in Moskau abgeschossen. Nach offiziellen Angaben, die erst 12 Stunden später veröffentlicht wurden, gab es weder Sachschäden noch Opfer. Allerdings betrachtet der Kreml den Doppelschlag als Angriff auf das Leben Präsident Putins. Es geht dabei auch um die traditionelle Parade am 9. Mai, mit vielen ausländischen Ehrengästen. Mein Eindruck ist mehrfach: Es geht um Provokation gegen Moskau als Steilvorlage für krasse westliche Schritte, falls Moskau sich darauf einließe. Es geht auch um einen Test der russischen Sicherheitssysteme, auch um und für Präsident Putin. Denn bisher sind ja alle Bemühungen fehlgeschlagen: Der Mini-Oppositionelle Nawalny ist West-Agent, übler Rassist und Verächter russischer Traditionen. Öffentliche Aufforderungen zu Verrat und Präsidentenmord blieben folgenlos. Jetzt also dieser peinliche Versuch, den Druck zu verstärken, der von einer gewissen Hilflosigkeit zeugt. Dass Kiew ohne Zustimmung aus Washington einen solchen Schlag wagt, ist komplett unwahrscheinlich. Meine Sicht ist, dass Washington engstens mitgewirkt hat, falls überhaupt ukrainisches Personal oder Material beteiligt war. Kiew und Washington leugnen jedenfalls vehement, mit der Drohnenattacke zu tun zu haben.

 

  1. Kartell-Filz in der Bundesregierung

Nach dem Multimilliardär Bill Gates im Pharmabereich, der für jeden investierten Dollar 20 einstreicht, ist der nächste Oligarch, der sich an krimineller Deep State-Politik bereichert, deren furchtbare Arbeitsergebnisse er fördert, der milliardenschwere britische Hedgefonds-Manager Christopher Hohn. Dessen Umtriebe und Hintergründe hatte die AfD-Beatrix von Storch in einer Aufsehen erregenden kurzen Rede im Bundestag sehr verdienstvoll ans Licht gezerrt. Frau von Storch ist eine geborene Herzogin von Oldenburg. In den Anwesen ihrer wohlhabenden Familie haben Augenzeugen Hinweise auf satanistische Neigungen und Riten fotografiert.

Zurück zu Klima-Oligarch Hohn. Über Hypothekenfinanzierungen hat er sich eine Spitzenposition in Immobiliengeschäften gesichert, wenn die kombinierte Bombenwirkung von Selbstmordsanktionen mit explodierenden Energiepreisen, Entindustrialisierung und Pleitewellen, dazu wahnsinnigen Heiz- und Renovierungsgesetzen und Emissionshandel die Menschen aus ihren Wohnungen und Häusern drückt. Finanzhilfe aus Oligarchensäckeln bekommen unter anderem die Deutsche Umwelthilfe und die Denkfabrik „Agora Energiewende”, an deren Spitze der heute überaus einflussreiche Staatssekretär Patrick Graichen stand. CDU-Generalsekretär Czaja fordert Graichens Rücktritt.

Agora-Förderin ist zum Beispiel auch die Stiftung Mercator, hinter der die Familie Schmidt-Ruthenbeck steht, bedeutender Anteilseigner der Metro AG, in den beigefügten Quellen auf meiner Seite gibt’s eine Liste mit bedeutenden klimapolitischen Drückerkolonnen.

Direktor des Mercator Research Instituts ist Ottmar Edenhofer, Chefökonom am Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung (PIK), hat beim IPCC (“Weltklimarat”) mitgearbeitet. Alles natürlich völlig neutrale, unabhängige Wissenschaftler, die vollkommen ergebnisoffen an ihre Forschungsarbeit herangehen!

US-Investor Hal Harvey verfügt über schier unendliche Mittel und hat damit von den USA aus auch in Deutschland ein grünes Netzwerk geschaffen. Für die „Zeit“ ist ER sogar der „mächtigste Grüne der Welt“. 2022 drückte er 7,5 Millionen Euro in die Trägerfirma SEFEP von drei Agora-Unternehmen, 83% mehr als noch im Jahr zuvor, 2021.

Aus meiner Sicht investieren diese Oligarchen in den deutschen Wirtschafts- und Finanzabsturz. Krieg kommt dann später.

Aufgehendes Sternchen bei Agora ist die 25-jährige Pressesprecherin von FFF, Carla Reemtsma, Cousine von Luisa Neubauer, führende FFF-Aktivistin. Kein Abschluss eines Masterstudiums, keinerlei Ausbildung sowie Tätigkeit als protegierte Pressesprecherin einer Klimaaktivistengruppe, diese drei Punkte reichen im Jahr 2023 für einen Platz als Mitglied des Aufsichtsrats in einem regierungsberatenden Unternehmen aus: Agora.

Vielleicht könnte man das so formulieren: Habecks Klima-Politik ist der reine Hohn.

Habeck hat noch ein kleineres Familienproblem: Im April wurde bekannt, dass der ehemalige FDP-Politiker Stefan Birkner, Schwippschwager, weil er mit der Schwester von Habecks Ehefrau verheiratet ist, Geschäftsführer der Autobahngesellschaft wird. Zuständiger Minister ist hier allerdings FDP-Mann Wissing, der sich gerade mit Klimaklebern getroffen hat, die selbstverständlich weitermachen wollen. In der Autobahngesellschaft ist in den letzten Monaten ein Multi-Skandal hochgekocht, um überhöhte Gehälter für Spitzenkräfte, 3-fache Überschreitung der Rahmen für Beraterkosten, 600 Millionen unbezahlte Rechnungen und ein Riesenproblem bei der Rahmedetalbrücke in der A45: Seit rund 14 Monaten stauen sich täglich rund 15.000 Autos und etwa 6.000 Lkw auf den Umgehungsstraßen der Region. Offenbar fühlt sich die Bundesregierung in Clan-Beziehungen sicherer. ACHTUNG: Die Hälfte der höchsten 25 deutschen Brücken, alle in Zeiten des angeblichen Wirtschaftswunders in den 60er und 70er Jahren rasch hochgezogen, ist mindestens in kritischem Zustand. Römische Viadukte halten hingegen 2.000 Jahre. Das ist offenbar Fortschritt. Und dann kommen auch noch die grünen Abrissbirnen.

Klimaradikale nehmen unterdessen Universitäten ins Visier, seilen sich in Hörsälen ab. Sie halten Räume besetzt und fordern die Vergesellschaftung großer Energiekonzerne, sind gegen fossile Brennstoffe. Nicht nur in Spanien, Portugal, Tschechien und Belgien, sondern auch in deutschen Städten wie Regensburg, Bielefeld, Bremen, Münster und Magdeburg, Berlin und München.

Eine Klima-Kleberin (35) erklärte vor Gericht, dass sie sich sterilisieren ließ, um keine Kinder in diese Welt zu setzen. Doch es wird nun noch verrückter: Aktivisten fordern wegen der CO2-Ersparnis 50.000 Euro Belohnung für kinderlose Paare. DIE NEUE MITTE wird großzügige Förderungen für junge Paare einrichten, mit hohen Fördersummen und gut bestückten Förderpaketen in Gesundheit, Bildung und Freizeit für jedes Kind. Aber die Höchstsumme liegt bei 10.000 Euro.

Inzwischen gibt es für verurteilte Klimakleber Finanzunterstützung bei Geldstrafen von der seit 1999 börsennotierte ÖKOWORLD AG (vormals versiko AG), ein führendes Unternehmen im Bereich ethisch-ökologischer Kapitalanlagen.

Soviel Lobbykraft treibt Bundespolitik: Deutschland will zwei Milliarden Euro für den Grünen Klimafonds zugunsten ärmerer Länder bereitstellen. Das kündigte Bundeskanzler Scholz am Mittwoch beim Petersberger Klimadialog in Berlin an.

 

11:37 – 1. Russland-Ukraine

Russland rückt weiterhin im Kampfgebiet bei Artjomowsk/Bachmut unaufhaltsam weiter vor. Die komplett eingeschlossene Ortschaft ist nun zu 80% in russischer Hand. Das Ende ist absehbar, die russische Seite hat keine Eile, die restlichen Kiewer Truppen verbrauchen soeben ihre letzten Reserven. Die Kiewer Gegenoffensive ist offenbar an der gesamten Frontlänge erst einmal vertagt, es ist nicht bekannt, wie lange. Bekannt wurde jetzt jedoch, dass die mit westlicher Hilfe frisch ausgebildeten neuen ukrainischen Brigaden jetzt erst bewaffnet werden sollen. Womöglich startet die Offensive dann am 10. Mai. Bis dahin will der Chef der privaten russischen Wagner-Truppe, Prigoschin, seine Kräfte aus Artjomowsk abziehen, weil angeblich Munition fehlt. Die öffentlich ausgetragenen Kräche zwischen Prigoschin und der Armeeführung, Verteidigungsminister Schoigu und Generalstabschef Gerassimow, deuten auf ernste Schwierigkeiten hin. Es ist daran zu erinnern, dass Russland bisher sehr zurückhaltend gekämpft hat – Washington ruiniert diese Chancen für Europa soeben, während hier buchstäblich NIEMAND außer uns und mir auf die Gefahren und Risiken der US-Deep State-Kriegskorruption hinweist. Das sind jetzt die letzten Warnungen, bevor es hier losgeht. Der von uns so beschimpfte russische Präsident ist eine beschwichtigende Kraft in Russland – unter hohem Einsatz. Hoffentlich müssen wir den Beweis für die Richtigkeit meiner Aussage niemals erleben.

Der Direktor des US-Militärgeheimdienstes DIA, Scott Berrier, hat bei einer Anhörung im US-Kongress vor Gefahren aus Russland, China, Iran und Nordkorea gewarnt. Wir nehmen das zur besorgt zur Kenntnis und warnen vor Gefahren aus Washington, die den Weltfrieden schwer bedrohen.

Die russische Ölraffinerie Ilski unweit der Krim ist seit Donnerstag zum zweiten Mal von ukrainischen Drohnen getroffen und in Brand geschossen worden. Moskau hatte vor derartigen Angriffen wiederholt gewarnt. Washington lässt Kiew absichtlich provozieren, um die Kriegslage zu eskalieren und die zögernden Europäer, vor allem Deutschland, stärker in die Kampfhandlungen hineinzuziehen. In schönster Hochverratspolitik hören wir dazu von Berlin und ALLEN Bundestagsparteien, leider einschließlich AfD, nicht oder viel zu wenig.

Kiews Präsident Selenski reist durch Europa, um mehr Waffen zu fordern. Sein Deutschland-Besuch wurde vorab bekannt, jetzt ermittelt die Berliner Polizei gegen einen Beamten, die Information weitergab.

Die europäische Rüstungsindustrie soll mit Zuschüssen in Milliardenhöhe bewegt werden, ihre Munitionsherstellung schnellstens auszubauen.

Der britische Kriegsminister Heappey hat bestätigt, dass sich Challenger-2-Geschosse mit abgereichertem Uran in der Ukraine befinden, obwohl die Russen zuvor vehement davor gewarnt hatten. Heappey gab allerdings nicht an, wo sich die Giftmunition befindet – und wie häufig sie wo eingesetzt wird. Der deutsche Dokumentarfilmer Frieder Wagner hat in den vergangenen Jahrzehnten vorbildlich und bei weltweiter Aufmerksamkeit über alle Gesichtspunkte des Einsatzes von Uranmunition berichtet. Großbritannien verübt bewusst und gezielt ein Kriegsverbrechen in der Ukraine, offenbar in der Absicht zu provozieren.

Die USA bauen neben ihrer umstrittenen Riesen-Luftwaffenbasis Ramstein ein Riesenkrankenhaus: 4.000 Betten für 1,1 Milliarden Euro, 120 Behandlungsräume, 9 OP-Säle, 47 Hektar Wald wurden gerodet, 2027 soll alles fertig sein. Deutschland ist mit 151 Millionen dabei. Offenbar wird hier schon für den Krieg gegen Russland vorgesorgt.

Selenski erhält den Aachener Karlpreis 2023. Dieser Preis soll eigentlich Personen würdigen, die sich um Europa und die europäische Einigung verdient gemacht haben. Damit ist der Preis entwürdigt – und der Ruf Europa, Deutschlands und der Stadt Aachen beschädigt. Unter den früheren Preisträgern dürften sich auch solche befinden, die diese Entscheidung bedauern. Selenski wirkt wie Washingtons Kriegslakai in Europa, wird zahlreicher Verbrechen verdächtigt und hat vermutlich unter der Hand von Washington inzwischen hunderte Millionen auf Konten weltweit erhalten. Sahra Wagenknecht ist die einzige bekannte deutsche Politikerin, die diese Preisentscheidung kritisiert hat: Sie hält Seelenski für ungeeignet.

 

17:04 – 2. Energieversorgung und Wirtschaft

Die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Georgieva, hat erklärt, der US-Dollar verliere allmählich seinen Status als wichtigste Reservewährung der Welt, sei auf unter 60% Anteil abgesunken. Als größter Konkurrent des US-Dollar könne der Euro angesehen werden, mein Kommentar gleich vielen anderen: Deshalb ist Washington der Zusammenbruch Europas so wichtig. Georgieva meinte auch, derzeit gebe es keine brauchbaren Alternativen als globale Reservewährung – ich sage, das kann sich sehr schnell ändern.

Die Europäische Zentralbank EZB drosselt das Tempo ihrer Leitzinserhöhungen bei ihrem 7. Schritt auf 0,25 %-Punkte auf jetzt 3,75%.

Die großen Gewinner der Inflation sind große Konzerne und Firmen, die ihre höheren Preise leichter durchdrücken können, wenn alle Preise anziehen. Verlierer sind Verbraucher, deren Löhne nicht Schritt halten: Preissteigerung bei Nahrungsmitteln: 22,3%, Inflationsrate jetzt bei 7,2.

Chinesische Autohersteller, vor allem BYD, Nio und Geely, erobern den russischen Automarkt, den deutsche, andere europäische, amerikanische, japanische und koreanische Hersteller aufgegeben haben. Die Chinesen halten bereits 42% des Marktes.

Bundesarbeitsminister Heil (SPD) lehnt die grundsätzliche 4-Tage-Woche ab, IG-Metall und SPD-Chefin Esken sind dafür.

Norbert Häring hat verdienstvoll aufgedeckt, wie das WWF Davos Zentralbanken dabei berät, digitale Zentralbankwährungen zur organisieren und einzuführen. Dazu hat das WWF 45 Zentralbanken mit Experten privater Banken vernetzt und einen Leitfaden entwickelt. Es geht um eine globale Gemeinschaft von Zentralbanken, internationalen Organisationen und führenden Blockchain-Experten.

New York ist der erste US-Bundesstaat, der Erdgasöfen verbietet: Der neue Staatshaushalt enthält ein Verbot der Verbrennung fossiler Brennstoffe in den meisten neuen Gebäuden ab 2026, Wärmepumpen und Elektroöfen sind dort die Zukunft. Ausnahmen gibt es für Krankenhäuser, Produktionsstätten, Restaurants und alle bereits bestehenden Gebäude. Führende Vertreter der Republikaner im Senat des Bundesstaates kritisierten die Maßnahme mit der Begründung, sie werde Stromrechnungen und Wohnkosten in die Höhe treiben. Ich sage: Tatsächlich erscheint die Totalabhängigkeit von Elektrizität verdächtig. Diktaturen können mit dieser Macht viel anfangen, zum Beispiel punktgenaue Abschaltungen bei Ungehorsam, nach dem Motto: Wer nicht gehorcht, friert, hat kein fließendes Wasser, kann nicht kochen, sein E-Auto nicht laden und sitzt nachts im Dunkeln. Das kann dann sehr überzeugend wirken.

 

20:29 – 3. Ernährung und Landwirtschaft

Die Europäische Kommission hat den ukrainischen Getreideexport in fünf osteuropäische Länder vom 2. Mai bis zum 5. Juni verboten und gleichzeitig den Transit und Export in andere EU-Mitgliedstaaten erlaubt, sagte die Kommission in ihrer am Dienstag veröffentlichten Erklärung. Der europäische Markt steht unter hohem Preisdruck aus der Ukraine, während Afrika mit Hungersnöten kämpft. Russland versucht nach Kräften, Afrika besser zu versorgen, das liegt jedoch nicht in Washingtons Interesse, das den wachsenden russischen Einfluss dort fürchtet.

Die EU hat ein riesiges Ausstiegsprogramm für Tierhalter in den Niederlanden genehmigt, um die Stickstofflast zu verringern, fast 1,5 Milliarden Euro. Mit dem Geld sollen bis zu 3.000 tierhaltende Betriebe in sogenannten „Natura-2000“-Gebieten aufgekauft und dauerhaft geschlossen werden. Die Erzeuger verpflichten sich, weder in den Niederlanden noch in einem anderen EU-Mitgliedstaat wieder in dieselbe Tierproduktionsrichtung einzusteigen. Auch neue Eigentümer dürfen keine Nutztiere halten. Wir sagen: Das ist rausgeschmissenes Geld, sinnloser Verlust von Kompetenz und Infrastruktur, ein Teil des aktuellen Abwrack-Programms in Europa.

Bei der Konferenz der Agrarminister heute in Berlin droht neuer Streit um die Finanzierung des Umbaus der Tierhaltung. Selbstverständlich geht es um Planbarkeit und Kosten, Tierhalter verlangen rechtssichere Verträge mit Laufzeiten von 20 Jahren. Da die Grünen sich weder für Tiere noch für deren Halter interessieren – und sie langfristig am Abwrackprogramm gegen Deutschland und Europa mitwirken, haben sie auf die Ergebnisse der sogenannten Borchert-Kommission gar nicht erst Rücksicht genommen. So könnte ein Großteil der Landwirte von Förderungen ausgeschlossen werden, Fördersummen liegen viel zu niedrig.

12 neue Professuren hat die TU München im Bereich Life Sciences eingerichtet, für ultramoderne digitalisierte Landwirtschaft. Es geht um das gesamte Agrar-System – vom Boden über Pflanze, Tier, Technik und Ökonomie. Ziel der Praxis-Studien ist es, gesunde und robuste Nahrungsmittel zu erzeugen, die den Auswirkungen des Klimawandels standhalten. Ich sage: Vermutlich werden dort Dinge vorbereitet, die nicht im Interesse von Natur und Mensch liegen – und später eine leichtere Steuerung ermöglichen, ohne Widerspruch von Seiten einer, sagen wir: alteingesessenen Bauernfamilie.

 

23:45 – 4. Aus unserer Arbeit

Es gibt eine Reihe erfreulicher Meldungen: Morgen bin ich um 14 Uhr an der Frankfurter Hauptwache, Montag bei den französischen Freunden im Elsass. Unsere Bannerflieger sind zum Teil geflogen, mit „Ami go home“ in der Eifel, fliegen kommende Woche in größeren Aktionen, bitte beachten Sie die Veröffentlichungen auf Telegram und Facebook wegen Flugrouten und Uhrzeiten.

Auch sonst und international gehen die bedeutende Dinge erfolgreich weiter, außer leider mit dem Iran, dessen Außenministerium ja mit den deutschen Kolegen gegen mich Sonderwege geht, entgegen den Wünschen des Verteidigungsministeriums. Es ist so spannend!

 

24:37 – 5. Spendenaufruf: Alarmruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender. Wir haben von nahe null wieder mehr Spenden erhalten – sind aber weiterhin Meilen entfernt von Kostendeckung. Die Lage hat Dieser Spendenaufruf ist daher wieder ein Alarmruf. Spenden Sie gern wie unten und im Video angegeben, auf das neue Konto bei der Brüsseler „Wise“ Bank.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto, gestützt von einem Eilbeschluss des Berliner OVG. Wir treten jetzt ins normale Zivilverfahren ein, die beteiligten Richter des OVG werden strafrechtlich belangt. Ich halte Sie unterrichtet, wie immer. DANKE für Ihre Unterstützung.

Video Spendenaufruf

Empfänger: Wise Europe SA

IBAN: BE21 9675 1580 1203

BIC: TRWIBEB1XXX

Verwendungszweck: „NM“

 

26:37 – 6. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Der Gesundheits- und Wissenschaftsausschuss des Weltgesundheitsrats (WCH) hat kürzlich ein Papier über die möglichen Schäden der mRNA-Plattform veröffentlicht, die in den „Impfstoffen“ gegen Covid verwendet wird. Die Autoren des Papiers kamen zu dem Schluss, dass die mRNA-Plattform für den Einsatz grundsätzlich ungeeignet ist und ihre Sicherheit für einen „Impfstoff“ nie nachgewiesen wurde. Der WCH ist eine alternative Organisation respektabler kritischer Fachleute, die im Gegensatz zum korrumpierten globalen Quasi-Wissenschaftsbetrieb stehen.

Milliardenwerte an Corona-Impfdosen, hunderte Millionen Stück, wurden zwar bestellt, zum Teil auch gefertigt, andere geliefert – aber bisher nicht verbraucht. Die europäische Staatsanwaltschaft untersucht zurzeit die Rechtmäßigkeit der ursprünglichen Deals mit den Impfstoffherstellern, deren fragwürdige Basis auch die Selbstermächtigung einzelner EU-Politiker und dubiose SMS von Ursula von der Leyen sind. Jetzt sollen die Mitgliedsstaaten für stornierte Dosen – also nicht gelieferte und nicht gespritzte “Impfdosen” – jeweils 10 Euro zahlen. Scheinbar sollen bestehende Verträge mit Pfizer abgeändert werden. Trotzdem sollen Pfizer bis 2026 insgesamt weitere 70 Millionen “Impfungen” abgekauft werden. Damit würde man, so die berichtende Financial Times, die Mitbewerber Moderna, Novavax und Sanofi aus dem Markt drängen. Die genannten Hersteller kämpfen mit unterschiedlichen Problemen. So sei der Kus von Novavax gegenüber 2021 inzwischen um 97 Prozent gefallen. Die Impfstoffdosen hatten generell nur eine Haltbarkeit von drei Monaten, die Mehrheit ist verfallen. Bei Sanofi und Novavax waren bis zu 90 Prozent der gelieferten Dosen ungenutzt geblieben und mussten vernichtet werden. Moderna hingegen habe bereits alle vertraglich vereinbarten Dosen geliefert, ohne Vertragsverlängerung oder Erneuerung.

Der Generalstaatsanwalt von Texas, Ken Paxton, hat eine Untersuchung gegen die Pharmaunternehmen Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson eingeleitet, bei der es um die Frage geht, ob sie die Daten der Impfstoffstudien manipuliert haben und in betrügerische Aktivitäten verwickelt waren. Weiter geht es um die Frage, ob sie sich an der Forschung über Genveränderung („Gain of Function“) beteiligt und die Öffentlichkeit darüber getäuscht haben. Die texanische Untersuchung wird diese Unternehmen zur Herausgabe von Dokumenten zwingen, auf die die Öffentlichkeit sonst keinen Zugriff hätte. Generalstaatsanwalt Paxton ist bestrebt, die gesamte Tragweite der Entscheidungsfindung hinter den der Öffentlichkeit aufgezwungenen Pandemiemaßnahmen aufzudecken, insbesondere dann, wenn Profitgier oder politischer Druck Gesundheit und Sicherheit der Amerikaner gefährdet haben könnten. Ich bin gespannt, wie weit das Konzernkartell diesen mutigen Texaner reiten lässt.

 

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen.

Die Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut RKI empfiehlt gesunden Kindern keine Coronaimpfung mehr. Alle anderen, darunter auch Schwangere, Frauen im gebärfähigen Alter und vorerkrankte Kinder, sollen sich die Spritzen weiter holen. Jährlich impfen lassen sollen sich demnach Beschäftigte im Gesundheitswesen und „Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf“ jedes Alters. Jüngeren Erwachsenen empfiehlt die StIKo mindestens eine sogenannte „Grundimmunisierung“ mit mindestens zwei Impfdosen und einem Booster oder einer Infektion. Ein besonderes Risiko für einen schweren Verlauf sieht die StIKo grundsätzlich bei allen über 60-Jährigen sowie jüngeren Erwachsene und Kindern mit Vorerkrankungen und Immundefiziten UND – ohne jede weitere Erklärung: bei psychischen Störungen, geistiger Behinderung, Demenz und Trisomie 21, also das sogenannte Down-Syndrom. Das riecht nach Euthanasie. Mehr noch: Laut STIKO haben sogar durchweg alle Frauen im gebärfähigen Alter ein erhöhtes Risiko für einen schweren COVID-Verlauf. Auch sie sollen sich demnach jährlich die COVID-19-Spritze geben lassen. Dabei ist bekannt, dass etwa 75 Prozent der bei den Behörden gemeldeten Verdachtsfälle schwerer Nebenwirkungen Frauen betreffen.

Aufsehenerregendes Urteil des Verwaltungsgerichts Freiburg! In einem Rechtsstreit zwischen dem Bundesland Baden-Württemberg um Quarantäne eines symptomfreien, ungeimpften Beschäftigten und dessen Verdienstausfall urteilten die Richter, mit „dieser Impfung“ sei eine Quarantäne „nicht sicher“ zu vermeiden gewesen. Es gilt als sicher, dass die nächsten Instanzen angerufen werden. Von Virusfrage selbstverständlich keine Spur. Mir ist wirklich übel dabei, diesen mittelalterlich anmutenden Quark berichten zu müssen. Ein paar Promis verweigern Lesen und Denken – und deshalb kommen wir nur langsam vom Fleck. Bei der Magdeburger Demo letzten Samstag war die Virusfrage kein Thema, auch deshalb nicht, weil ich, entgegen dem Wunsch aller Orga-Leitungen im ganzen Land Sachsen-Anhalt, keine Redezulassung auf der Hauptbühne bekam. Von Frau Dr. Kahler ganz zu schweigen. Das ebenso klar offensichtliche wie völlig uneinsehbare Missverhältnis zwischen Prominenz und Lobhudelei bei Akteuren wir Bakhdi und Wodarg und krasser Missachtung der tapferen und hervorragenden Universitätsdozentin Barbara Kahler ist sachlich-fachlich unangemessen und nicht hinnehmbar, eine typische Groteske unserer durchgeknallten Zeit.

Bundespharmaminister Lauterbach weiß nicht, ob Maskenzwang was gebracht hat. Bundestagsvizepräsident Kubicki hatte nach Studienergebnissen über den Nutzen von Masken gefragt. Das Ministerium antwortete: „Insgesamt lässt sich die Effektivität von einzelnen Maßnahmen (z. B. Maskengebote) nicht isoliert überprüfen, sondern nur im Zusammenwirken mit … anderen Maßnahmen.“ Dazu Kubickis Kommentar: „Die Antwort des Bundesgesundheitsministeriums legt in erschreckender Offenheit dar, dass das Robert-Koch-Institut seinen gesetzlichen Auftrag nicht erledigt hat.“ Das RKI sei verpflichtet, jede einzelne Maßnahme zu überprüfen. Und: Der Auftrag des Koalitionsvertrages, das RKI unabhängiger vom BMG zu machen, müsse von Karl Lauterbach endlich umgesetzt werden.

Der bisherige wohlbekannte Hinweis in der Medikamentenwerbung – „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ – ist dem Genderwahn zum Opfer gefallen. Während die Risiken und Nebenwirkungen bestehen bleiben, heißt es künftig: „… fragen Sie Ihre Ärztin oder Ihren Arzt oder fragen Sie in Ihrer Apotheke.“ Das gibt aber Ärger, denn Apothekenpersonal will auch brav gegendert werden, Vorschlag also: „… holen Sie ärztlichen oder apothekerlichen Rat ein.“ Problem: Da steckt der Apotheker drin – ganz allein! Mit Ihrer freundlichen Erlaubnis werde ich über den Fortgang dieses Blödsinns NICHT berichten.

 

Corona und weitere Wirren im Ausland

Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Wer mit dem Flugzeug in die USA einreist, braucht ab kommendem Donnerstag keinen Corona-Impfnachweis mehr. Auch für US-Bundesbedienstete soll die Impfpflicht wegfallen. Damit kann Serbiens Tennisstar Djokovic wieder an den US Open teilnehmen.

Mindestens 500 Australier haben sich der weltweit ersten Sammelklage wegen COVID-19-Impfstoffverletzungen angeschlossen, die letzte Woche gegen die australische Regierung und die Arzneimittelbehörde eingereicht wurde, um Entschädigung für die durch COVID-19-Impfstoffe Geschädigten und die Hinterbliebenen zu fordern. Die Klage wurde beim Federal Court of Australia, New South Wales Registry, eingereicht. Auch hier kein Wort zur Viruslüge.

In Österreich soll der gelbe Mutter-Kind-Pass nun Geschichte sein. Anfang April wurde ein Gesetz vorgelegt, mit dem geplant ist, bis 2026 die bisher auf Papier festgehaltenen persönlichen Daten über Schwangerschaftsuntersuchungen und Gesundheit von Mutter und Kind voll digitalisiert zu erfassen. Datenschützer und andere Fachleute haben Kritik angemeldet.

Die Zahl der Corona-Opfer in Schottland wurde um mehr als 93 Prozent nach unten korrigiert, übrig blieben demnach 1100 angebliche Corona-Tote. Alle anderen 16.900 hatten Vorerkrankungen, davon 9.700 im zarten Alter von mehr als 80 Jahren, und starben also nicht „an“ sondern „mit“ Corona. Und wir sagen: ohne exakte, ehrliche Obduktion glauben wir gar nichts mehr, außer dass die Menschen tatsächlich tot sind.

Die EU finanziert 59 rollstuhlgerechte Impfbusse für die Ukraine, um die zuallermeist impfunwillige Bevölkerung wegen COVID-19, Masern und Diphtherie zu vergiften. Nur 11% der 35 Millionen Corona-Spritzen wurden verimpft. Offenbar sterben noch nicht genügend Zivilisten an Washingtons Krieg.

Corona-geimpfte Tiere sterben reihenweise in Tierparks. Die US-Firma Zoetis hatte mehr als 11.000 Dosen seines experimentellen Covid19 Impfstoffes gespendet, für mehr als 100 Säugetierarten in fast 70 Zoos in USA. Dann kippten drei früher kerngesunde Giraffen um, dazu eine Löwin und ein Schwarzbär.

 

40:14 – 7. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Erdbeben weltweit vom 28.04.2023 – 04.05.2023   58 x in 10 km Tiefe:

Polen 1x (zwischen Dresden und Breslau); Türkei 5x plus 1x 46 km; Japan 10x;

Unwetter überrollen Italien nach Extrem-Dürre: Hunderte Menschen müssen evakuiert werden, Überschwemmungen und Erdrutsche sind die Folgen. Italienisches Militär musste anrücken und helfen.

Ein aktuelles Video des MDR zeigt, wie Polizisten in Berlin einen Schmerzgriff gegen „Letzte-Generation“-Aktivisten durchführen. Die Szene mit schrillen Schreien des Aktivisten wurden u.a. auf YouTube millionenfach angesehen und lösten eine Debatte über angebliche Polizeigewalt gegen die „Letzte Generation“ aus. Tatsächlich jedoch wurde die Tonspur des Kurzfilms verfälscht, so dass mehrfach schrille Schreie auftauchen, wo im Original ein einziger, deutlich leiserer Ton zu hören ist, kritisiert Julian Reichelts „Pleiteticker“, der MDR gesteht „bedauerliches Missgeschick“.

 

42:37 – 8. Vermischte Meldungen

Der 45-jährige Palästinenser Khader Adnan ist nach 86 Tagen seinem 5. Hungerstreik im israelischen Magen-Nitzan-Gefängnis erlegen. Khader Adnan hinterlässt NEUN Kinder. Er gehört der Widerstandsgruppe Palästinensischer Islamischer Jihad an. Derzeit gibt es 4.900 palästinensische Gefangene in israelischen Gefängnissen, davon 1.016 ohne Anklage oder Prozess, wie Khader Adnan – und 160 Kinder. (Zahlen von Addameer.org)

Israel hat derzeit große Schwierigkeiten, mit der regionalen Trendwende nach der iranisch-saudischen Wiederannäherung fertigzuwerden. Irans Regierungschef Raisi hat Syrien besucht, Außenminister Amir-Abdollahian hat in der vergangenen Woche an der libanesisch-israelischen Grenze geäußert, Israel verstehe nur die Sprache der Gewalt. Das kann nur verstehen, wer die vielen Mossad-Attentate und Umsturz-Intrigen gegen Iran im Gedächtnis hat. Syrien wird bald wieder in die Arabische Liga aufgenommen, die Normalisierung geht weiter, der Anlass ist prächtig. Klug wäre jetzt, wenn Tel Aviv ebenfalls positiv in die Schlagzeilen streben könnte – aber der innenpolitisch angeschlagene Regierungschef Netanjahu pflegt heimlich seine unheimliche, absurde Armageddon-Vision, das schadet Israels Interessen gewaltig.

Unsere guten Palästinatassen tragen erfreulich positiv zur Überwindung des brutalen israelische Apartheidsregimes bei.

Empfänger: Wise Europe SA

IBAN: BE21 9675 1580 1203

BIC: TRWIBEB1XXX

Die Vereinten Nationen stellen den Taliban in Afghanistan Bedingungen. Generalsekretär Guterres hatte sich in Doha mit Diplomaten aus China, Russland, Iran, Deutschland, EU und USA. Vertreter der Taliban, die seit Jahren in Doha ein Büro unterhalten, waren nicht eingeladen, das haben die Taliban mit Recht bemängelt. Guterres sagte auch, für eine diplomatische Anerkennung sei die Zeit noch nicht reif. Für das Wochenende ist in Pakistan ein Treffen der Außenminister Afghanistans, Pakistans und China geplant. Die UN-Sanktionen gegen den afghanischen Außenminister Amir Khan Muttaqi wurden für das Treffen gelockert. Dass die USA bei dem Treffen nicht dabei sind, ist ein weiterer Schlag, den Washington verkraften muss.

Wer in Irland künftig Medien liest oder teilt, die nicht aus dem „Mainstream“ kommen, macht sich strafbar. Ein beispielloser Angriff auf die Redefreiheit. Sollte es zu einem Verfahren kommen, müsste zudem nicht der Staat beweisen, dass es sich beim beklagten Material um „Hassrede“ handelt. Umgekehrt: Der Beschuldigte müsste belegen, dass es sich NICHT um Hassrede handelt. Ein klassischer Fall von Beweislastumkehr.

„Unsere Kinder, oft schon im Grundschulalter, sehen sexuellen Missbrauch, unfassbare Gewalt, Morde, Hinrichtungen und rassistische Übergriffe. Und das im Klassen-Chat, auf ihrem Handy. Von vielen Eltern wird die Gefahr völlig ausgeblendet.“ Das berichtet Silke Müller, Pädagogin und Leiterin einer Oberschule in Hatten (Niedersachsen), jetzt hat sie ein aufwühlendes Buch geschrieben: „Wir verlieren unsere Kinder“. „Ich beobachte eine zunehmende Verrohung, wie miteinander umgegangen wird“, sagt Müller. „Die moralische Hemmschwelle sinkt immer weiter ab.“ Und sie warnt vor Annäherungsversuchen an Kinder über das Internet: „Cyber-Grooming“.

Der ehemalige leitende Google-Mitarbeiter und Experte für Künstliche Intelligenz, Dr. Geoffrey Hinton, hat die Grundlagen für Chatbots selbst mitentwickelt. Jetzt hat er seinen lukrativen Job hingeschmissen und warnt vor den Folgen. Er befürchtet, dass Kriminelle die KI für ihre Zwecke nutzen und sieht die Wahrscheinlichkeit dafür als sehr hoch an. Ende März stellte das KI-Unternehmen „OpenAI“ seine neueste Version des Textroboters „ChatGPT“ vor. Daraufhin forderten unzählige Technologieführer und Experten, darunter auch Milliardär Elon Musk, in einem offenen Brief eine Pause bei der Entwicklung. Die negativen Folgen von KI-Einsätzen sind sehr aktuell belegt durch den ai-Skandal um KI-Propaganda-Bilder zu Demos in Kolumbien. Peinlich!

Der Hamburger Senat scheut bei der Unterbringung von Flüchtlingen keine Kosten: allein im März 6.500 Hotelzimmer für 14,2 Millionen, im Schnitt mehr als 2.150 Euro pro Einheit und Monat.

Altbundeskanzler Schröder hat sein Verfahren gegen den Bundestag wegen seines Büros und der vier Mitarbeiter vor dem Berliner Verwaltungsgericht verloren. Es wird damit gerechnet, dass er in die nächste Instanz geht, das Oberverwaltungsgericht. Pensionsanspruch und Personenschutz hatte Schröder behalten. Die Benachteiligung im Vergleich zu anderen Altkanzlern beruht ausschließlich auf politischen Meinungsverschiedenheiten wegen Russland.

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer ist aus der Grünen Partei ausgetreten. Zuletzt hatte er das Wort „Neger“ benutzt und damit Riesenaufruhr erzeugt, obwohl niemand glaubt, dass Palmer irgendwelche rassistischen Ansichten pflegt. Offenbar ist die Ablenkung von wirklich dringenden Problemen wie Zusammenbruch von Wirtschaft und Finanzen sowie Kriegsausweitung bestimmten Medien und politischen Kräften sehr willkommen.

 

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

Um besondere Unterstützung bitte ich Sie auch für Donald Trumps nächste Präsidentschaft: https://tinyurl.com/5fr8kx7x. Mit Trump geht Frieden mit Russland – ohne ihn: eher nicht.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.

2-Energieversorgung, Wirtschaft, Verkehr, Technik 2023_05_04

3-Ernährung, Landwirtschaft 2023_05_04

6-C-News 2023_05_04

7-Wetter, Klima, Umwelt 2023_05_04

8-Gesellschaft, Politik 2023_05_04