China

KW23-11  Russland + China vereint – wann stoppen wir Krieg + Crash?  Christoph Hörstel  2023-3-17

Freitag, 17. März 2023, 16 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/5n96bvfe

BitChute: https://www.bitchute.com/video/sIbSpcc6FpAd/

 

Vorneweg

Chinas Staatspräsident Xí reist nach Moskau zum zweitägigen Staatsbesuch – möglicherweise von dort nach Kiew! Diese spektakuläre Weiterreise ist bisher nur eine Behauptung der Hauspostille der Finanzmafia: Wall Street Journal. China hatte Kiew im Vorfeld erneut zu Verhandlungen mit Moskau aufgefordert, das tat der fähige neue Außenminister Qín Gang im Gespräch mit seinem Kollegen Kuleba. Selenski darf trotzdem nicht einlenken, wenn ihm sein Leben lieb ist. Und dann könnte China anfangen, Russland Waffen zu liefern… Dazu wird in Moskau alles vorbereitet. Der große Schulterschluss der beiden ungleichen Nachbarn, sauber orchestriert vom globalen Deep State.

Und nie vergessen: Diese gleichen Schurken planen globalen Wirtschaftscrash und Weltkrieg, wieder auf Lügengrundlage. Deshalb drei Tatsachen:

  1. In Kiew geben Nazis den Ton an, unterdrücken blutig: die glaubwürdige, ehrliche Opposition, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Friedensarbeit und alles Russische im Land
  2. Der Westen hat Russland unausweichlich zum Einsatz in der Ukraine gezwungen: Durch Drohungen aus Kiew mit neuen Atomwaffen und massenhaften Artillerieüberfall ab Mitte Februar 2022 zur Umsetzung des Selenski-Befehls zur Rückeroberung der Krim und des abtrünnigen Donbass.
  3. Die Nato verhält sich seit Jahrzehnten wie eine aggressive Verbrecherbande: Iran, Irak, Afghanistan, Syrien, Libyen und der Jemen, die unterdrückte Bevölkerung von Bahrain, sind bis heute blutende Zeugen.

Und JETZT ist Europa dran.

 

2:58 – 1. Russland-Ukraine

Russland rückt im Kampfgebiet bei Artjomowsk/Bachmut unaufhaltsam weiter vor. Die Ortschaft rückt Stück um Stück in einen russischen Kessel. Die Kiewer Front wankt, Washington ist in Zugzwang.

Polen und Slowakei wollen Kiew Kampfjäger vom Typ MiG-29 überlassen. Wie viele und wann ist noch unklar.

Dänemark schnürt ein neues Waffenpaket für Kiew von 150 mio US$.

Angeblich will Moskau Moldova an seine Seite ziehen, durch gezielte Einmischung. Das ist Washingtons Methode. Ein entsprechendes Papier soll jetzt aus der russischen Präsidialverwaltung geleakt worden sein. So könnte auch Washington überdecken wollen, dass man sich in Moldova gerade ziemlich blamiert: Die Bevölkerung hält nicht viel vom Kadavergehorsam ihrer CIA-hörigen Präsidentin Sandu.

Bei einem Drohnenzwischenfall im Schwarzen Meer haben die USA eine Drohne vom 30 mio US$ teuren Typ MQ-9 „Reaper“ verloren. Das ist eine echte Killermaschine mit Luft-Boden-Raketen und Präzisionsbomben, fast 5 Tonnen schwer. Die verlorene Drohne war allerdings unbewaffnet, weil sie ein Super-Überwachungssystem an Bord hat, „Gorgon Stare“, das aus vielen Kameras dreidimensionale Überwachungsfilme ganzer Landstriche erstellen kann. Die Datenmenge ist so riesig, dass sie während des Fluges nicht übermittelt werden kann, sondern an Bord gespeichert und verarbeitet wird. Deshalb ist der Absturz für die russische Seite so wertvoll. Washington wirft Moskau vor, aus Abfangjägern Treibstoff auf die Drohne abgelassen zu haben, um ihre Sensoren zu stören – und schließlich habe gar einer der Jäger ihren Propeller berührt, woraufhin sie abgestürzt sei. Das wird von der russischen Seite nicht bestätigt, die Drohne habe vielmehr ein abruptes Manöver durchgeführt und sei auf der Wasseroberfläche aufgeschlagen. Russland behauptet, russischer Luftraum sei verletzt worden, die USA bestreiten das. Tatsache ist: Für Washingtons Militärmacht wird es zunehmend ungemütlich im Schwarzen Meer. Und das ist gut so, weil Washingtons Hochrisiko-Spionage-Abenteuer den Globus am Rande eines Weltkriegs dahintaumeln lassen. Washington geht inzwischen davon aus, dass die russische Marine in der Lage war, sensible Teile der Drohne in 900 Metern Tiefe 60 Kilometer vor Sewastopol zu bergen.

In der russischen Grenzstadt Rostov hat ein Gebäude der Grenzschutztruppen des Inlandsgeheimdienstes FSB gebrannt, ein Mensch kam ums Leben. Behörden sprechen von einem Kurzschluss, der Brand auf 800 Quadratmetern habe auch Schmiermittel- und Treibstofftanks zur Explosion gebracht.

 

6:49 – 2. Energieversorgung und Wirtschaft

Letzte Woche wackelte die amerikanische Silicon Valley Bank (SVB), musste schließen, die private FED sprang ein. Aber die Boni wurden noch ausgezahlt, wie tröstlich. Denn es ist klares, einfaches Mismanagement, das in diese Schieflage geführt hat: Zins- und Kursrisiken wurden missachtet. Wie das möglich ist, erstaunt immer wieder – und ist nicht hinzunehmen. Risikovorsorgen schmälert immer den Gewinn also ist nackte Banker-Gier Ursache der Katastrophe. Dass dann trotzdem noch schnell Boni ausgezahlt werden, erscheint kriminell. Jetzt ist ein europäisches Schwergewicht dran, eine von 30 systemrelevanten Großbanken, die schweizerische Crédit Suisse CS, eine Universalbank, die alle Bankgeschäfte anbietet – und hat die dortige Bankenaufsicht FinMa um Hilfe gebeten. Die Schweizer Notenbank springt ein, das Institut ist vorerst vermutlich gerettet, Europa atmet auf – aber garantiert nicht für lange. Bei der CS kriselt es seit langem immer irgendwie – und immer hält sich irgendwer nicht an irgendwelche Regeln. Jetzt ist die Bank verloren, sagt ausgerechnet US-Experte Robert Kiyosaki, der 2008 die Lehmann-Pleite voraussagte. Das ist schlecht für den gesamten Sektor. Wie heißt es beim Militär? Die Einschläge kommen näher. Scholz betont, die Spareinlagen seien sicher – jeder weiß, dass sein Wort so gewichtig ist wie heiße Luft. Der Kriegslügner, Ukraine-Vernichter und NordStream-Verräter hat jetzt schon fertig. Und schon seit Hamburg wartet der Knast.

Ich empfehle ausnahmsweise einen Spiegel-Beitrag, der manches korrekt beschreibt – aber das meiste leider auslässt: nur als Beispiel für Systemkorruption. In Finanzen, Wirtschaft, Politik und Medien.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/banken-beben-wann-schliesst-endlich-das-finanz-casino-a-605b88c6-7a45-4db5-a071-d0099422ea2a

Frankreichs Präsident Macron hat einen gewagten Sprung getan: seit Monaten kämpfen Millionen auf den Straßen gegen seine Politik. Seiner Regierungschefin Borne fehlten jetzt die nötigen Stimmen, um die umstrittene Rentenreform doch noch durchzupauken, da hat sie kurzerhand die Abstimmung abgesetzt und alles mit einem Notparagrafen durchgedrückt, dieses Recht kann sie nur einmal pro Jahr anwenden, bis Ende 2023 also nicht mehr. Solche Wege sind für Frankreich typisch geworden, notfalls werden wichtige Abstimmungen überraschend auf die Nachtstunden gesetzt. Da wird auf den Straßen jetzt täglich die Hölle los sein – Rechte und Linke bereiten schon Misstrauensvoten vor, und Macron dürfte Probleme bekommen, seine Präsidentschaft bis zum Ende durchzuziehen. Erst vor einem Jahr wurde er wiedergewählt.

Warnstreiks von Ver.di heute an beiden großen Flughäfen in NRW, Düsseldorf und Köln/Bonn, Stuttgart steht völlig still, alles bis morgen früh, nur Notflüge gehen.

Offenbarungseid bei der Deutschen Bahn: 11% aller Brücken, 22% der Oberleitungen, 23% aller Gleise, 42% der Bahnübergänge, 48% aller Stellwerke müssen erneuert werden. Besonders mies ist der Gleiszustand dort, wo besonders viel gefahren wird: 10%. Schluss mit dem Plandemie-, Klima- und Kriegsunsinn, jetzt wird saniert und gleichzeitig die Umstellung der Langstrecken-LKW-Transporte auf die Bahn eingeplant. Verdammt noch mal.

Die oberste sog. Wirtschaftsweise Monika Schnitzer fordert ein Ende „klimaschädlicher“ Subventionen. So ließen sich jährlich 30 Milliarden Euro einsparen, bei Steuervergünstigungen für Kerosin, internationale Flüge, Diesel und privat genutzte Dienstwagen. Schnitzer will auch künftige Anpassungen der Mütterrente begrenzen, um schneller Ausgaben senken zu können. Das ist natürlich wieder völlig daneben, die Zeitgrenze müsste auch von zweieinhalb auf drei Jahre erhöht werden, um endlich wirklich kindgerecht zu sein.

Trotz heftiger Kritik hat sich im EU-Parlament eine Mehrheit für den Sanierungszwang von Gebäuden gefunden. Förderungen sollen den Kostendruck vermindern. Trotzdem können auf Haubesitzer fünfstellige Kosten zukommen. Alle Gebäude in der EU sollen bis 2050 klimaneutral werden. Für neue Häuser soll diese Anforderung bereits ab 2030 gelten. Das ist völlig durchgeknallt – oder sagen wir’s gleich korrekt: kriminell: Bevölkerungsfeindliche Beschlüsse auf betrügerischer Grundlage. Wirtschaftsministerdarsteller Habeck will ja bereits ab dem kommenden Jahr neue Gas- und Ölheizungen verbieten.

Der EU-Beschluss hat massive Folgen. Experten schätzen, dass hierzulande rund sechs Millionen Wohnhäuser z. B. eine bessere Dämmung oder ein neues Dach erhalten müssen.

Dazu kommentiert Gerhard Wisneswki: Irrsinnige Gesetze muss man nicht befolgen. Besser, man fängt jetzt schon bei anderen Sachen mit zivilem Ungehorsam an, dann kollabiert die Verwaltung…man muss dafür sorgen, dass der Staat die Traktion verliert.

Gut. Aber ziviler Ungehorsam führt zu Strafen. Das ist doof, schwächt den Widerstand. Viel besser und nicht strafbar ist: Hinauszögern, Fristverlängerung, Terminverschiebung. Freundlich, bemüht, mit guten Gründen. Fertig. DAS kann ich guten Gewissens empfehlen.

Die Zahl der Baugenehmigungen ist im Januar im Vergleich zum Vorjahr um ein Viertel eingebrochen, auf knapp 22.000. In den Zahlen sind sowohl die Baugenehmigungen für Wohnungen in neuen Gebäuden als auch für neue Wohnungen in bestehenden Gebäuden enthalten.

Österreichs Regierungskoalition wackelt: Nach Italien, Tschechien, Deutschland und anderen Ländern könnte auch Österreich dem Verbrenner-Aus nur dann zustimmen, wenn nicht-fossile Alternativen erhalten bleiben. Aber die Grünen wollen Elektro – oder nichts.

Während der drei Corona-Jahre haben 45 deutsche Brauereien schließen müssen. Die langanhaltenden Lockdowns, die noch längeren Veranstaltungsverbote setzten fast allen Bierherstellern zu. Denn für Fassbier gab es keinen Markt mehr. Jetzt kämpfen die Corona-gebeutelten Brauereien mit der Inflation.

Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof will 52 der noch verbliebenen 129 Kaufhäuser schließen, 4300 Arbeitsplätze sind bedroht.

Deutschlands größte Aluminiumhütte, Speira im Rheinwerk, wird geschlossen.

Am 27. März könnte ein Mega-Streik von Verdi und der EVG den Verkehr in ganz Deutschland in Chaos versetzen. Dann wären neben der Deutschen Bahn auch der öffentliche Personennahverkehr, die Flughäfen und die Autobahngesellschaft des Bundes betroffen.

 

17:01 – 3. Ernährung und Landwirtschaft

In den Niederlanden hat die neue Bauer-Bürger-Bewegung BBB bei den Provinzwahlen einen großten Wahlsieg errungen. Sie vertritt vor allem die Interessen der Landwirte und des ländlichen Raumes – und errang nach ersten Prognosen vorgestern bei den Provinzwahlen zur Ersten Kammer 15 der 75 Sitze im Senat – und wurde so stärkste Kraft. Die Erste Kammer ist die Vertretung der Provinzen in Den Haag und stellt zusammen mit der Zweiten Kammer den Gesetzgeber dar. Die holländische Regierung hatte die Bauern schwer bedrängt, weil sie deren Flächen gewinnen wollte, um Migranten anzusiedeln. Die Partei des hoch umstrittenen Regierungschefs Rutte rutschte von 12 auf 10 Sitze ab.

Ich kommentiere vorsichtig: Da haben sich offenbar Menschen mit unterschiedlichen politischen Überzeugungen zusammengesetzt und das reinzahlenmäßig Mögliche erreicht. Jetzt wird entscheidend sein, wie stark die eingebauten Sicherungen in der neuen Partei gegen Korruption und Unterwanderung wirklich sind.

Deutschland und Kolumbien wollen im Agrarbereich stärker zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten am Mittwoch Özdemir und seine kolumbianische Kollegin López Montaño.

Lange mussten Landwirte in Baden-Württemberg auf die neue Karte zu den roten und gelben Gebieten der nitrat- und phosphatbelasteten Gebiete warten. Jetzt ist sie da – aber nicht ordnungsgemäß veröffentlicht: Also gilt sie nicht.

 

18:57 – 4. Aus unserer Arbeit

Unser neuer Russland-Flyer* ist fertig, die ersten Exemplare sind schon in der Verteilung – spätestens am Wochenende auf der Partei-Website – jetzt schon einmal hier druckfertig unter meinem Text!

Montag bin ich in Wittenberg, darauf freue ich mich schon, überall im Bundesgebiet sind Pläne für meine Auftritte in Arbeit.

Ab April sind unsere ostdeutschen Bannerflieger startbereit, dann geht’s richtig los! Problem: Wir haben mehr Piloten als Maschinen – vielleicht fühlen sich ja Zuhörer angesprochen… Piloten benötigen eine besondere Lizenz, Maschinen besondere Vorrichtungen. In Ostdeutschland fliegen wir nur die großen Banner, 24 x 6 Meter, mehr als 140 Quadratmeter.

 

20:03 – 5. Spendenaufruf: heute erneut ein Notruf

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender. Dieser Spendenaufruf ist wieder ein Notruf. Spenden Sie gern wie unten und im Video angegeben – wenn Sie uns einen Gefallen tun und die Mühe auf sich nehmen wollen, gehen Sie über Western Union, entweder über Konto oder per Bareinzahlung, nennen dort meinen Namen. Den Abholcode leiten Sie bitte über unsere Mail-Adresse info(AT)neuemitte.org.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto, wir haben erneut an das Oberverwaltungsgericht OVG geschrieben, werden notfalls Verfassungsbeschwerde einreichen. Die Anwaltskosten übersteigen soeben 6.000 Euro. Natürlich wollen uns die Feinde umbringen. Das wird aber nicht gelingen. SICHER NICHT. DANKE.

Spendenaufruf

Empfänger übergangsweise: Hanna Hörstel

Pariser Platz 4a, D – 10117 Berlin

Verwendungszweck: „NM“

IBAN: DE09100100100805655133 – BIC: PBNKDEF

 

23:11 – 6. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Die US-Medikamentenbehörde FDA hat erneut eine Notfall-Zulassung für einen erneuerten Corona-Booster-Impfstoff erteilt: Für Neugeborene bis zu 6 Monaten. Von Pfizer/Biontech. Obwohl Pfizer keine klinischen Wirksamkeitsdaten für irgendeine Altersgruppe vorgelegt hat. Die Zulassung bedeutet, dass Kinder im Alter von 6 Monaten bis 5 Jahren ermutigt werden, eine Auffrischungsdosis nur zwei Monate nach der letzten Dosis einer dreidimensionalen Pfizer-Impfserie zu erhalten. FDA-Mitarbeiter erklärten am Dienstag, es liege eine Studie zugrunde – die jedoch nicht veröffentlicht wurde. Laut dieser Studie zeigten 60 Kleinkinder nach der Impfung Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Durchfall und Erbrechen.

Ich frage: Wie tiefenkorrupt muss eine ganze Behörde sein, nach den jetzt vorliegenden wahnsinnigen Skandalen auf allen Gebieten noch derartige Zulassungen zu erteilen?

 

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen.

Der deutsche Pharmaminister Lauterbach lallt wieder unkontrolliert vor sich hin, plötzlich zu schweren Impfschäden bei einer von 10.000 Impfungen. Seine Zahlen sollen vom Paul-Ehrlich-Institut stammen – die Behörde gibt jedoch an, gar keine Daten zu Impfschäden zu erheben. Für die Anerkennung von Impfschäden seien die Behörden der Bundesländer zuständig. Als Impfschäden werden dauerhafte Nebenwirkungen gezählt.

Überall wird jetzt die überzogene Corona-Politik kritisiert. Das ist auch die Linie von Alice Weidel und Sahra Wagenknecht gewesen. Dabei verweigern die plötzlich erstaunlich selbstkritischen Kartellmedien, nach wie vor drei Tatsachen-Zusammenhänge: 1. Eine kleine Gruppe globaler Riesenkonzerne und Stiftungen aus den USA haben 2. gemeinsam zwanzig Jahre lang an der Corona-Plandemie gearbeitet, weltweit geschmiert und gelogen und Gift verimpft, 2 Pandemien erfolglos gestartet, Vogelgrippe 2004, Schweinegrippe 2009, schließlich 2009 die Pandemie-Definitionsgrößen der WHO so nach unten gezogen, dass ein verschnupftes Dorf einen globalen Seuchenalarm auslösen kann. Dr. Lanka, viele andere, Dr. Kahler und ich auch haben damals davor gewarnt. 3. Der fehlende Virus-Beweis: Die Virus-Lüge wird weiterhin geflissentlich verschwiegen.

Weidel und Wagenknecht leugnen alle drei Tatsachen, Weidel, Wagenknecht und Basis-Partei und ihre Unterstützer leugnen gemeinsam Tatsache 3: Viruslüge. Das ist die gewollte Zersplitterung der Opposition.

3-mal dürfen wir raten, warum jetzt offener berichtet wird – und trotzdem weiter kräftig gelogen. Völlig klar: Es geht darum, dass die WHO für ihre globalen Diktaturpläne in Sachen Plandemie-, Virus- und Klimalügen-Diktatur jetzt die dicker gewordenen Bretter bohren will, um nicht zu scheitern.

Noch genauer, noch schärfer: Der globale Deep State, der hinter allem steckt, zwingt alle Bosse in seinem System, jetzt durch harte Arbeit und Milliardeneinsatz die Regierungen weltweit auf Kurs zu zwingen, sonst verlieren alle ihre schönen, hoch bezahlten Jobs und Dienstwagen. Funktionäre UND Politiker wie Klabauterbach.

Wie immer also lautet die Gegenstrategie: Lasst die Lügner mit ihren Luftblasen nicht durch. Das Schurkenpack mit Viruslüge, Klimalüge und Kriegstreiberei muss ans Ende seines Lateins gebracht werden. Und wir müssen immer wieder auf Schuldfeststellung, Schadenersatz, Rücktritte und Bestrafung pochen. Das System muss in der Aufarbeitung seiner menschenverachtenden Vorgehensweisen gestellt, gestoppt und geächtet werden.

Das RKI hat jetzt in einem neuen Merkblatt hervorgehoben, wie wichtig Impfungen seien. Sie können demnach in den meisten Fällen trotz Infektionen, Vorerkrankungen, medikamentöser Therapien oder Hautreaktionen durchgeführt werden. Impfungen sind giftig, stecken zumeist voller gefährlicher Zusatzstoffe und machen krank statt gesund, das sagen die Kritiker – und mit Recht.

Ein Soldat der deutschen Bundeswehr aus Bayern verweigerte die Corona-Impfung. Jetzt muss er 4500 Euro Strafe zahlen – wegen Befehlsverweigerung.

Ich sage: Auch zum Zeitpunkt der Verweigerung war schon absehbar, dass die Spritze weder dem Gespritzten noch anderen hilft oder irgendjemand schützt. Heute ist offen am Tage, dass das gesamte Corona-Geschehen ein riesiger lange eingefädelter Betrugsvorgang einer kleinen Gruppe sehr mächtiger globaler Konzerne ist, die nationale und globale Institutionen unterwandert und „gekauft“ haben. Inzwischen müssten längst strafrechtliche Schritte gegen Impfzwang erfolgen. An jedem Tag, an dem dies nicht geschieht, wird deutlicher, wie tief diese Riesenkorruption reicht:

  • Verbrechen gegen die Menschheit
  • gefährliche und schwere Körperverletzung
  • Totschlag und Mord
  • Bildung krimineller Vereinigungen
  • Völkermord

Besonders übel: Der volle Impfzwang, juristisch: „Duldungspflicht“, gilt auch für Reservisten!

 

Corona und andere Wirren im Ausland:

WARNUNG: Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch uns treffen!

Während Airlines weltweit darauf pochen, aufgrund des Pilotenmangels bei Flügen in Zukunft auf den Co-Piloten verzichten zu dürfen, häufen sich die Berichte von medizinischen Notfällen im Cockpit immer mehr. So musste am letzten Samstag März eine Maschine der United Airlines aus Guatemala nach Houston umgeleitet werden, weil der Pilot plötzlich handlungsunfähig war. Bei dieser Linie galt zwischenzeitig ein totaler Impfzwang. Am Montag wiederum musste der Emirates Flug 205 nach USA wegen eines medizinischen Notfalls des Piloten zum Startflughaften Mailand-Malpensa zurückkehren. Viele fragen sich: Wie sicher ist das Fliegen noch?

 

32:28 – 7. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Erdbeben weltweit vom 10.03.2023 – 16.03.2023  57 x in 10 km Tiefe:

Türkei wieder 5 x – und eine Riesenüberschwemmung in den Erdbeben-Provinzen Malatya, Šanliurfa und Adiyaman mit mindestens 14 Toten. Das Gebiet ist eine Hochburg der AK-Partei. Die Abhaltung der Wahl könnte gestört sein, Erdogans Wälerpotenzial hat gewaltige Sorgen. Und Washington tut alles, zieht hinter den Kulissen die Fäden, gibt Geld aus, um eine Wiederwahl Erdogans in zwei Monaten zu verhindern. Ich rechne mit ständigen Störmaßnahmen und 2-3 Wochen vor dem Wahltermin mit irgendwelchen gegen den Präsidenten einsetzbaren Groß-Events, Paukenschlägen. Irgendetwas. Und ich bin mir sicher, kann es NICHT beweisen: Diese Naturkatastrophen in der Türkei wurden aus Washington gezielt verstärkt, nicht komplett künstlich, sondern verstärkt. Bei dem Erdbeben am 6. Februar und vielen Nachbeben waren alleine in der Türkei mehr als 48.000 Menschen ums Leben gekommen. Danach waren hunderttausende Menschen in der Region obdachlos und in Notunterkünften wie Zelten untergekommen. Auf den neuen Überschwemmungsbildern sind deutlich die Zelte zu sehen, die jetzt in die Flut geraten sind. Man muss nur die westlichen Kartellmedien lesen, um zu lernen, worauf Washington hinauswill. Um Tatsachen geht es schon lange nicht mehr.

In Südostafrika hat der Zyklon Freddy bis Montag schwere Verwüstungen angerichtet. Allein in Malawi starben nach Angaben der nationalen Katastrophenschutzbehörde mindestens 99 Menschen. In Mosambik starben 14 Menschen. In Madagaskar kamen insgesamt 17 Menschen um. Die tatsächlichen Totenzahlen dürften viel höher sein, doch fehlen überall Mittel und Möglichkeiten, um Lage und Opfer genauer zu erfassen.

Bei schweren Unwettern im US-Bundesstaat Kalifornien ist ein Damm entlang des Flusses Pajaro in Zentralkalifornien gebrochen. Anwohner in den umliegenden Gemeinden waren bereits zuvor aufgerufen worden, ihre Häuser zu verlassen. Rund 10.000 Menschen sind betroffen.

 

36:22 – 8. Vermischte Meldungen

In Israel spitzt sich der Krach um die antidemokratische Justizreform ebenso weiter zu wie der Druck auf die blutig erpressten Palästinenser. Der Chef-Übeltäter hat gestern Berlin besucht. Natürlich will er sich von unserer Gurkentruppe Rückenwind für zuhause holen – und von Scholz kommen gewichtige Bilder mit dem erwartbaren bla-bla. Uninteressant.

Mit unseren interessanten Palästinatassen helfen Sie den Palästinensern gegen das brutale israelische Apartheidsregime.

Video

38:18 – Trump schlägt zurück: In seiner Rede vor einer riesigen Menschenmenge in Iowa am Montagabend versprach Präsident Trump, den „tiefen Staat völlig auszulöschen“, und bezeichnete seinen Vorstoß für eine zweite Amtszeit als „die letzte Schlacht“. Und: „Ich werde die nicht gewählten Bürokraten entlassen, die unser Justizsystem zu einer Waffe gemacht haben.“

Das erscheint angemessen, allein das Gezerre um Schweigegeld für die Pornodarstellerin Stormy Daniels ist grotesk und lächerlich. Die Trump-Gegner konstruieren irgendwelche möglichen Problem-Szenarien, versuchen, die Realität einem dieser verqueren Szenarien anzupassen – und schauen reichlich blöd aus der Wäsche, wenn‘s leider nicht so war und sich auch mit mörderischem Medien- und Gerichtsdruck nicht dahinbiegen lässt.

Inzwischen kommen im Umfeld des Präsidenten lauer Geschichten ans Licht, die Trump aussehen lassen wie einen Moralapostel. Ich erinnere nur ganz vorsichtig an diese super-ekligen Videos, wie Joe Biden kleine Kinder begrapscht. Und wie schmierig er dabei grinst. Und an die geheimen Unterlagen, die in Sleepy Joe‘s Garagenschrank gefunden wurden, statt ordentlich im Panzerschrank mit FBI-Schloss – wie bei Trump. Undsoweiter.

Und vom US-Wahlbetrug gibt es Videos aus Überwachungskameras, Zeugenaussagen und unglaubliche Ungereimtheiten. Authentisch, massenhaft, eindeutig. Nur falls hier wieder irgendwelche sogenannte Staatsanwälte auf dumme Gedanken kommen.

Das Alles ist übrigens umgedrehtes Marketing, neudeutsch: reverse marketing. Das ist WERBUNG. Wie hier bei AfD und Wagenknecht. Faszinierend, wie viel die Kartellmedien über ihren Lieblingsfeind schreiben.

In New York ist am vergangenen Wochenende eine sehr erfolgreiche Konferenz mit mehr als 100 Organisationen an der Fordham University in Manhattan zuende gegangen. Alle forderten ein Ende der Cuba-Blocklade. Da Land solle aus der Terrorliste gestrichen werden. Das fordern auch 160 prominente US-Anwälte.

Nordkorea hat als Reaktion auf gemeinsame US-südkoreanische Truppenmanöver eine Interkontinentalrakete vom Typ Hwasong-17 abgefeuert.

Die russischen Telefon-Helden Vovan und Lexus haben EZB-Chefin Lagarde reingelegt – und ihr einige interessante Aussagen entlockt:

1. Krieg in der Ukraine bis zum Gewinn, Gewinner ist der mit der größten Waffe. Ich sage, das ist kompletter, durchgeknallter Selbstmord-Wahnsinn, die Frau muss schnellstens gefeuert werden.

2. Tatsächlich schaden die Sanktionen Europa mehr als Russland, deshalb ist es so wichtig, den Krieg zu gewinnen. Ich sage, wir bekommen zweimal auf den Deckel, wirtschaftlich UND militärisch.

3. Der digitale Euro kommt, die Entscheidung dazu fällt im Oktober. Ich sage: Bis dahin muss die Frau weg sein, das ist laut DGB die Zeit des deutschen Wirtschaftszusammenbruchs.

Libyen ist seit Monatsbeginn wieder offiziell gespalten. Jetzt sollen 2,5 Tonnen Uranerz verschwunden sein, dann an der Grenze zum Tschad wieder aufgetaucht. Tatsache ist: Gaddhafi hatte seine ganze Ausrüstung für den Einstieg in eine Atomprogramm 2003 an die Briten ausgeliefert. Genützt hat es ihm am Ende nicht, Pläne einer Goldwährung ärgerten Washington. Sogar Russen und Chinesen bereiten nur vor…

Ich hatte oben über Habecks und Özdemirs schöne Dienstreisen an den Amazonas berichtet. Hier noch ein kurzer Nachsatz, wie die beiden sich den Einheimischen vorgestellt haben: „Ich bin Robert, das ist Cem und wir sind Minister in der deutschen Regierung – das ist etwas wie euer Häuptling, aber in einem anderen Land.“ Wie kann man den Regenwald schützen und gleichzeitig darin leben, das möchte Habeck vor Ort in Erfahrung bringen und wendet sich an die Eingeborenen. In Deutschland habe man das nicht geschafft, da sei der Wald praktisch weg. Stimmt nicht ganz, denn in Deutschland sind knapp 30 Prozent der Landesfläche bewaldet. Ich glaube, die Einheimischen sind schlauer als unsere peinlichen Grünen-Bonzen: Die hören da heraus, dass ihr Amazonas-Urwald bedroht ist – und dass diese beiden schrägen Vögel von irgendwo weit weg irgendetwas damit zu tun haben könnten.

Verstärkt wird der Eindruck der Ignoranz noch dadurch, dass Deutschland Kolumbien jetzt mit deutschem Wissen und Know-how beim Kohleausstieg unterstützen möchte. Ein echter Schenkelklopfer. Kolumbien lebt unter anderem vom Kohlebergbau. Und wir wissen, wie solche Ausstiegs-Unterstützung in Afrika endete: Deutschland musste anklopfen und kaufen, weil man ja die billige und gute russische Kohle nicht mehr nutzen darf. Kolumbiens wackerer Präsident Petro wird das Richtige tun: Deutsches Geld nehmen und nach Gutdünken verwenden.

Der Bundestag wird verkleinert: Von bisher 736 Mandaten mit steigender Tendenz auf 630. Die Union will die unsäglichen Überhangmandate behalten, Linke und CSU wollen an der Ausnahme von der 5%-Hürde festhalten. Alle drohen mit Klagen. Ich sage: Tatsächlich ist der Verlust der zahlreichen CSU-Direktmandate ungerecht. Das jetzt beschlossene Gesetz bringt’s also nicht, das Bundesverfassungsgericht wird vermutlich nachbessern, hoffentlich mit einer Senkung der fragwürdigen 5%-Hürde – der Vorgang belegt erneut unprofessionelles, arrogantes, volksfernes Regierungsmanagement.

Interessantes Tauziehen in der Linkspartei um die Mandatsabgaben der Wagenknecht-Freundin Dagdelen. Sie hatte seit September nicht mehr gezahlt, schuldete rund 9.500 Euro – und diese Schuld jetzt doch beglichen. Also ist denkbar, dass die Wagenknecht-Partei sich verzögert, länger jedenfalls als Dagdelen ihre Zahlung verzögern kann.

Bundesinnenministerin Faeser (SPD) will das Waffenrecht rasch ändern, dabei hilft ihr der Hamburger Amoklauf bei den Zeugen Jehovas. Die FDP zeigt Einlenken. Wir sind voll dagegen, halten schon die letzte Verschärfung für unsinnig.

Berlins Volksentscheid über absurde Maßnahmen zum von den Grünen unterstützten Betrugsmodell Klimaschutz zeigt, dass die Zerstörer unseres Landes für ihre Werbemaßnahmen erstaunliche Geldmengen aufbringen können. Über 380.000 Euro Spenden sammelten die Betreibern allein von Stiftungen in den USA ein! Das Spendenverzeichnis wirft Interessenkonflikte auf: Großspender ist z.B. die in New York ansässige Eutopia Foundation der beiden US-Investoren und Eheleute Albert Wenger und Susan Danziger. Dahinter steckt die Finanzmafia: Wenger verdient sein Geld nach Auskunft des Volksbegehrens als Partner bei der New Yorker Wagniskapital-Firma „Union Square Ventures“. Dort treibe er „vor allem den Klima-Fonds voran. Auch die US-amerikanische Tides Foundation mit Hauptsitz in San Francisco steuerte mehr als 6000 Euro bei. In der Vergangenheit unterstützte die Tides Foundation u. a. US-Bewegungen wie „Black Lives Matter“. Richtig. Die üblichen Verdächtigen aus Soros-Kreisen.

Spannend! Wir sind mittendrin im US Deep State. Vielleicht schenken wir unsere Hauptstadt einfach gleich der Mafia und ziehen lieber um.

Wie der RBB berichtet, kamen für den Volksentscheid und das vorangegangene Volksbegehren insgesamt 1,2 Millionen Euro an Spenden zusammen. Damit habe der Volksentscheid mehr Geld zur Verfügung als die meisten Parteien zuletzt im Wahlkampf zur Berliner Wiederholungswahl, erläutert der Sender. Satte 200.000 Euro steuerte die Haleakala-Stiftung von Photovoltaik-Unternehmer Gründer Paul Grunow bei.

Interessant auch – und ganz entscheidend: Die Abstimmung ist im Gegensatz zu anderen Volksentscheiden, wie dem zu „Deutsche Wohnen enteignen“, bindend. Das heißt, wenn der Volksentscheid erfolgreich ist, wird das Gesetz erlassen. Das enthält laut SPD einen „Ermächtigungsparagrafen“, der „die Demokratie aushebelt“. Wir müssen da ehrlich bleiben, die Demokratie wollen ja alle Bundestagsparteien irgendwie aushebeln, Linke und AfD nur weniger offen als die anderen.

So soll’s künftig in Berlin gehen, wenn die Bürger auf den Wahnsinn reinfallen:

Nach Paragraf 14 – der in Verbindung mit Paragrafen sechs laut SPD demokratiegefährdend ist – wird vom Berliner Senat ein Klimaschutzrat, der auf die Einhaltung der Verpflichtungen achtet und die Entwicklung von Sofortprogrammen begleitet, berufen – und zwar auf Vorschlag der für Klimaschutz zuständigen Senatsverwaltung. Die Verwaltung, die nicht aus demokratisch gewählten Zuständigen besteht, hat also die Auswahl der Mitglieder des Klimaschutzrates in der Hand. Ein Großteil der Kontrolle über Sofortmaßnahmen, die das Leben der Berliner Bürger massiv einschneiden können, liegt damit also nicht mehr in der Hand gewählter Volksvertreter, sondern bei einem vom Umweltsenat ausgewählten Gremium. Super. Das ist garantiert verfassungswidrig. Schonmal darauf gekommen – Berliner? Der Volksentscheid, der laut der Berliner SPD unsere Demokratie aushebeln kann, wird unter anderem von der Grünen Jugend, „Fridays for future“, der taz, „Extinction rebellion“ und der geistigen Schwachstrom-Partei Volt unterstützt. Verfassungsschutz – schon mal eine Arbeitsgruppe gebildet? – ich höre nur gesundes Schnarchen.

Mit diesem Schurkenstreich könnten dann künftig irgendwelche Figuren:

– den Berliner Flugverkehr einschränken

– den rollenden Einzelverkehr einschränken

– Strom abschalten, Wohnungen kalt fallen lassen, Geldströme in Bewegung setzen, die Berlin nicht hat.

– alle öffentlichen Gebäude bis 2030 klimasanieren – heißt: mit giftigem Styropor bekleben, weil alles Andere zu teuer wäre – die Folgekosten und Gesundheitsprobleme dieser kriminellen Entscheidungen müssen ja nicht die jetzigen Politiker ausbaden.

Immer mehr Berliner Autofahrer können morgens nicht zur Arbeit oder zum Arzt fahren, weil selbsternannte „Klimaschützer“ ihnen über Nacht die Luft aus den Reifen gelassen haben. Die Berliner Polizei hat seit November 2021 mehr als 600 Anzeigen von Geschädigten gezählt. Die Dunkelziffer dürfte noch weit höher liegen. In den vergangenen Monaten hat das Delikt in der Hauptstadt stark zugenommen. Dahinter steckt, wie aus unter den Scheibenwischern hinterlassenen Bekennerschreiben hervorgeht, die radikale Organisation „The Tyre Extinguishers“. Angeblich wollen sie damit hochmotorisierte SUVs aus dem Verkehr ziehen. Aber es mussten auch schon Kleinwagen dran glauben.

Nach der mehr als unangenehmen Frage der AfD zeigt sich: Journalisten haben sich massenhaft für ihre Moderationen von der Bundesregierung bezahlen lassen. Auch ZDF-Journalist Johannes B. Kerner ist darunter. Er soll t-online-Informationen zufolge im September 2018 und 2019 das Musikfest der Bundeswehr moderiert haben, wenn auch für sehr wenig Geld, ein paar Hunderter. Das könnte trotzdem problematisch werden.

So steckt hinter „Journalist 97“ die ehemalige „Tagesschau“- und heutige ProSieben-Moderatorin Linda Zervakis. Zervakis hat besonders gut verdient: Sie soll vom Kanzleramt 12.044 Euro für zwei Gespräche, die sie moderierte, erhalten haben.

Auch Kollegin und ebenfalls „Tagesschau“-Moderatorin Judith Rakers hat Medienberichten zufolge mehrfach Honorare von der Bundesregierung erhalten. Mal sollen es etwas über 4.000 Euro für das Arbeitsministerium von Hubertus Heil gewesen sein, ein anderes Mal knapp 6.000 Euro für das Wirtschaftsministerium.

Bei der Bild-Zeitung ist offenbar die Hölle los. Die 3-köpfige Chefredaktion unter Boie wurde gegen eine hierarchische Zweierkombo ausgetaucht, mit Marion Horn an der Spitze. Dabei ist so viel unrund gelaufen, dass alle Betroffenen beschädigt sind – auch und erheblich: Chef Döpfner. Boie hat sich vor Jahren einmal in fieser Weise an mir die Schuhe abgeputzt, der setzt auch miese Mittel ein. Allen Betroffenen geschieht recht.

In Deutschland begegnen sich immer öfter Wölfe und Menschen in der freien Natur. Bis jetzt ist nichts Schlimmes passiert – aber in Niedersachsen verlangt die CDU-Opposition jetzt, Wölfe, die sich Menschen nähern, „zu entnehmen“, zu deutsch: abzuschießen. Tatsächlich erscheint es unverantwortlich, nur zu warten, bis etwas Schreckliches passiert. Allerdings müssen Menschen auch lernen, sich richtig zu verhalten. Zwei 10-jährige Jungen haben das vorgemacht: Sie zogen sich vorsichtig und ruhig zurück, nichts passierte.

 

Bitte unterschreiben Sie die erfolgreiche Petition „Deutschland für Frieden“. Damit schaffen Sie Chancen auf Frieden, Wirtschafts- und Wohlstandssicherung und eine dauerhaft solide Politik gerade angesichts der schlimmen deutschen Lage als Kriegsbeteiligter ohne Rechte und Souveränität – am Ende vielleicht sogar lebensrettend. https://tinyurl.com/4ju2xxup

Oder parteifrei direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

Um besondere Unterstützung bitte ich Sie auch für Donald Trumps nächste Präsidentschaft: https://tinyurl.com/5fr8kx7x. Mit Trump geht Frieden mit Russland leichter.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.

2-Energieversorgung, Wirtschaft, Verkehr, Technik 2023_03_16

3-Ernährung, Landwirtschaft 2023_03_16

6-C-News 2023_03_16

7-Wetter, Klima, Umwelt 2023_03_16

8-Gesellschaft, Politik 2023_03_16

* 2023-3-8_russland-flyer 2023-3-8_russland_1mm 2023-3-8_russland_2mm