KW24-2 Streik: Bundesregierung weiter fehlgesteuert. Israels Völkermord: hoch krimineller Weltskandal – Christoph Hörstel 2024-1-15

Montag, 15. Januar 2024, 16 Uhr

Volltext: http://tinyurl.com/traybbfd

BitChute: https://www.bitchute.com/video/O21N8qlPjQOL/

 

1. Ernährung und Landwirtschaft

Trotz der laufenden Proteste der Landwirte zieht die Bundesregierung ihre Sparpläne für Landwirte gemäß der letzten Beschlusslage durch. Bundeskanzler Scholz hat Dialog angeboten – und mehr Zuschüsse bei Stallbauten, dazu später mehr. Die Landwirte ahen als Kompromiss, Dieselsteuer-Ausnahmen für kleinere Betriebe vorgeschlagen. Die deutsche Landwirtschaft wird seit Jahren mit ungeeigneten und geradezu feindlichen Maßnahmen aus Berlin und Brüssel überzogen. Offenbar will man Landwirte grundsätzlich verärgern, die sind inzwischen sehr aufgebracht, helfen immer wieder uneigennützig auch dort, wo sie gar nicht zuständig sind: Lockdowns, Flutkatastrophen wie im Ahrtal oder jetzt in Niedersachsen. Die Landwirte fordern Lieferkettengesetz, klare Herkunftslandkennzeichnung für alle Lebensmittel und Schutz vor Billigimporten. Berlin denkt jetzt über eine neue Steuer nach: Tierwohlabgabe, damit will man den tierfreundlichen Umbau der Ställe finanziell fördern – die Bauern wollen jedoch nicht weitere Subventionen und Abhängigkeiten, sondern vernünftige Preise, von denen sie ohne Zuschüsse leben können.

Auch Bundespräsident Steinmeier hat jetzt Entscheidungen und Kommunikation kritisiert. Die SPD ist unterdessen auf lächerliche 13 Prozent Zustimmung abgerutscht, Scholz persönlich liegt nur leicht darüber.

Dessen völlig ungeachtet ist jetzt beim Sparpaket zum Haushalt 2024 der Bundestag am Zug. Neben den Maßnahmen im Bereich Landwirtschaft bei Agrar-Diesel soll unter anderem eine Erhöhung der Ticketsteuer im Flugverkehr um knapp 20% beschlossen werden. Die Ampel plündert auch die Arbeitslosenversicherung: Über fünf Milliarden Euro will sie daraus umschichten, obwohl die Gelder notwendige Rücklagen der Bundesagentur für Arbeit bei Betriebsschließungen darstellen, das stößt vielfach auf Kritik und Besorgnis.

Diese Rücklagen betrugen 2019 fast 26 Milliarden Euro und gingen durch Kosten im Corona-Betrug nahezu komplett verloren. Deutschland steht somit jetzt nahezu komplett ohne Reserven da. Klimawahn, Kriegsbeteiligung gegen Russland und unnötige Aufrüstung schaffen laufend weitere Milliardenlöcher.

Die Protestwelle der Bauern vor einer Woche hatte bundesweit beeindruckende Unterstützung aus anderen Branchen erfahren, war jedoch ohne gemeinsame Planung, Koordination und vor allem inhaltliche Abstimmung geblieben. Das liegt auch daran, dass in unserer besetzten Republik alle Top-Köpfe handverlesene Systemdiener sind – und alle Organisationen unterwandert. Damit ist Deutschland systemisch widerstandsunfähig.

 

3:50 – 2. Nahost

2.1 Die Bundesregierung hat am Freitag erklärt, dass sie beabsichtigt, wie eine 3. Partei in die Hauptverhandlung vor dem Internationalen Gerichtshof in den Den Haag, IGH, um Israels Völkermord in Palästina einzutreten – auf Seiten Israels.

Aus Namibia kam sofort der Vorwurf, Deutschland habe auch dort Völkermord begangen, vor ziemlich genau 120 Jahren; das ist so nicht akzeptabel.

Zu dem abenteuerlichen Schritt der Bundesregierung hat DIE NEUE MITTE am Samstag auf Telegram eine Erklärung herausgegeben:

„Weltweit regen sich Entsetzen und Widerstand gegen Deutschlands wahnsinnige und höchst kriminelle Entscheidung, Israels Völkermord in Gaza vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag zu unterstützen.

DIE NEUE MITTE stellt fest:

Unter Hitler hat Deutschland millionenfachen Völkermord an Juden begangen; auch zu diesem Zweck haben Zionisten frühzeitig den Aufstieg des ehemaligen Gefreiten Hitler zum deutschen Diktator und Massenmörder gefördert – unter anderem 1920 durch preiswerten Ankauf des finanziell verschuldeten Blattes „Völkischer Beobachter“ für Hitler persönlich.

Damals ging es den Zionisten darum, mit Hitler durch Gräuel in Europa hunderttausende Juden zur Flucht nach Palästina zu treiben, bezahlt und gefördert von der „Jewish Agency“. Sie kaufte damals auf Vermittlung u. a. durch den „SS-Obersturmbannführer“ Otto Adolf Eichmann und dessen „Eichmannreferat“ ausschließlich solche Juden aus Konzentrationslagern frei, die anschließend bereit waren, nach Palästina auszuwandern. https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Eichmann

Das „Eichmannreferat“ war eine zentrale Dienststelle des Reichssicherheitshauptamtes (RSHA, mit dem Kürzel IV B 4). Eichmann musste sterben, weil das zionistische Israel seine Nazi-Geschäfte zu verdecken suchte, für die er ein höchst wichtiger Zeuge war. https://www.gabyweber.com/index.php/de/artikel-de/1-eichmann

Der ehemalige SS-Standartenführer und spätere Bremer Großkaufmann Kurt A. Becher, noch ein Menschenhändler für zionistische Interessen, lebte dort bis 1995 bestens – auch auf Grundlage gestohlener Nazi-Werte aus den Zionisten-Geschäften; Deutschland schützte ihn vor Israels Schergen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Becher

Jetzt fördert Deutschland, unter Scholz erneut von außen ferngesteuert, den zionistischen Völkermord an Palästinensern, wieder im Dienste der Zionisten.

Geschichte kann sehr lehrreich sein, wenn die entscheidenden Tatsachen bekannt sind. DIE NEUE MITTE anerkennt die deutsche Verantwortung gegenüber Palästina für das schreckliche Leid unter zionistischer Aggression und ständiger besonderer Grausamkeit.“

 

7:27 – Im New Yorker Stadtteil Brooklyn wurde unter dem Hauptquartier der radikal- und hyperrassistischen Chabad Lubawitsch-Sekte am Eastern Parkway ein Tunnelsystem geräumt. Die Sekte ist weltweit außerordentlich einflussreich, mit Zugängen an die Regierungsspitzen weltweit, auch zum russischen Präsidenten Putin, weltweit sind Chabad-Rabbis Chef-Rabbiner. Die Sekte will unter allen Umständen ein globales Blutbad, einschließlich Vernichtung Israels, bis der Messias wiederkommt, um dann die endgültige Weltherrschaft der Chabad-Juden einzurichten.

Bester Kenner der Sekte in Deutschland ist vermutlich der Münchner Politologe Wolfgang Eggert. Alle Christen und Muslime seien lt. Chabad:

  1. von Geburt an böse, satanische Kreaturen (sodaß alle nicht-jüdischen Babies als „kleine Dämonen“ gelten);
  2. nicht besser als Würmer;
  3. nicht einmal lebende Wesen, sondern bereits „tot“;
  4. zwangsweise zu bekehren oder durch den „Messias“ zu unterjochen
  5. und dass es ihre heilige Pflicht ist, die Ankunft dieses „Messias“ zu beschleunigen, um die zwangsweise Bekehrung oder Unterjochung von Nichtjuden so schnell wie möglich zu erreichen.

Chabad schreibt in der „Likute Amarim“ oder „Tanya“, dem Grundlagenwerk der Sekte, auf S.5 der 1973er Ausgabe: „Die Seelen der Völker dieser Welt (also alle Christen, Muslime, Buddhisten usw.) stammen jedoch von den anderen, unreinen ’kelipot‘ (bösen Kräften) ab, die absolut nichts Gutes enthalten.“

Das erklärt die unglaublichen, geradezu durchgeknallten Hasstiraden aus Tel Aviv gegen Palästinenser, über die ich berichtet habe – und die jetzt vor Gericht in Den Haag zur Sprache kommen: Sie entstammen dem Gedankengut dieser Sekte, die sich öffentlich aufführt wie eine Killersekte.

Aber 1994 erhielt ihr sterbender und geradezu geheiligter Chefrabbiner Schneerson die Goldmedaille des US-Kongresses, 6 Jahre vor dem Papst. Und – und – und.

Zum Beispiel die Bundesregierung wirft in ihrer öffentlichen Erklärung zur IGH-Verfahrensteilnahme für Israel der Hamas vor, Israel auslöschen zu wollen – was so nicht zutrifft. Vielmehr geht es Hamas darum, nach südafrikanischem Vorbild alle Menschen in ganz Palästina im Rahmen eines gemeinsamen Staates mit gleichen Rechten auszustatten. Im Rahmen meines Besuches in Doha, Katar, hatte der ehemalige Hamas-Chef Khaled Mashaal komplette Mitarbeit zum weitreichenden Schutz aller Juden ausdrücklich zugesagt. Terror geht anders. Terror geht so wie Israels tägliche blutige Unterdrückungs- und. Vertreibungspolitik der letzten 76 Jahre. 

Die kriminelle Sekte Chabad bereitet seit vielen Jahren die Errichtung einer Synagoge an Stelle des zweitwichtigsten islamischen Heiligtums, der Al-Aqsa-Moschee auf dem Jerusalemer Tempelberg, vor, der berühmte „3. Tempel“ – pünktlich laut Prophezeiung bis Juni dieses Jahres. Chabad wird weltweit von der Masse der Juden abgelehnt, auch in Deutschland. Die Bundesregierung jedoch hat das Chabad-Zentrum in Berlin mit 15 Millionen Euro gefördert, das allein ist mutmaßlich strafwürdig. Bundeskanzler Scholz hat jüngst am 7. Dezember mit Berlins Chabad-Chefrabbiner Teichtal vor dem Brandenburger Tor zum Chanukka-Fest den 10 Meter hohen siebenarmigen Leuchter mit entzündet. Laut Chabad-Ideologie musste der Leuchter optisch größer wirken als das dahinterliegende Brandenburger Tor. Dass ein deutscher Bundeskanzler hier mittut, steht außerhalb meiner bisherigen politischen Vorstellungskraft – damit ist für Deutschland das Tor zur letzten Hölle mit Verschwinden unseres Volkes klar und weit geöffnet. Kurz gesagt: Chabad-Unterstützung ist im vollen Wortsinn antisemitisch und natürlich: antijüdisch, Chabad ist in schöner Offenheit gegen die gesamte Menschheit gerichtet – außer gegen Chabad natürlich.

Das erinnert mich an die ebenfalls durchgeknallten ukrainischen Nazis, die alle Völker und Rassen verachten – außer das ukrainische. Und wer unterstützt auch das? Unser überall beängstigend treffsicherer Scholzi. Gerade am Samstag hat er sich auf der Potsdamer Regierungsdemo gegen „rechts“ ausgesprochen. Das ist kein Widerspruch. Scholzis Partner, die ukrainischen Nazis, sind nicht rechts, sie sind Nazis. Und da gibt’s wenig Berührungsängste.

Zum New Yorker Tunnelsystem, das die Chabad-Sekte in monatelanger Arbeit bis weit unter Nachbargrundstücke ausgebaut hatte, ist offenbar niemand bereit zu veröffentlichen, wozu die Tunnel dienen sollten, abgesehen von den üblichen Spinnern mit ihren Kinderschändungsphantasien. Es gibt geradezu industrielle Kinderschändungsorganisationen weltweit, Dutroux in Belgien und Mossad-Agent Epstein in New York und auf seiner Karibik-Insel Little Saint James in der Gruppe der amerikanischen Jungferninseln, außerhalb des US-Staatsgebietes. Dabei geht es immer um Absicherung der Deep State-Herrschaft durch wechselseitige Erpressbarkeit. Von den hunderten Namen auf der jüngst veröffentlichten längeren Epstein-Kontaktliste mit ihren weltweit bekannten Super-Prominenten hat sich zum Beispiel kein einziger gegen Israels Völkermord ausgesprochen. Wie das wohl kommt…

15:55 – Ungeachtet der internationalen hoch gefährlichen und sensiblen Entwicklungen plant Netanjahu offenbar, die Besetzung des Grenzgebietes Gaza-Ägypten zur Vorbereitung der geplanten Vernichtung Palästinas, schreibt das Wall Street Journal am Samstag. 

Größte einzelne Interessengruppe der Wall Street-Finanzmafia sind zionistische Bankster.

 

16:36 – 2.2 Völkermord-Verfahren gegen Israel vor dem Internationalen Gerichtshof IGH

Die Schlacht vor dem IGH ist praktisch vermutlich entschieden. Der hervorragende Experte Norman Finkelstein hat im Interview mit Katie Halper vorgerechnet, dass von 15 Richtern ganze 6,5 es wagen, gegen Israels Mordpolitik aufzustehen. https://t.me/QudsNen/92755 Besonders peinlich war die fröhliche Übereinstimmung von Gastgeberin Halper und Experte Finkelstein über die deutsche Position, die Aussage kam, Deutschland sei „härter als Israel“ – und das auch noch, BEVOR Deutschland unter Scholz diesen entsetzlichen Schritt tat. So ist das, AfD-Spitze, dünnes Gelaber von anderen, „Unwerte Union“, BSWagenknecht, Basis undsoweiter – Deutschland ist ganz offensichtlich ein besetztes Land – und diese Helden werden das nicht nur niemals ändern, sie stabilisieren diesen Zustand durch menschenverachtende Feigheit. Das sagt nicht alles über Mitglieder, Unterstützer, Sympathisanten – aber viel über Führungskräfte und unsere innenpolitische Lage. Die meisten Scheinoppositionellen leben in einer Traumwelt, dafür habe ich den Begriff Halbschlaf-Schafe gefunden.

 

18:20 – 2.3 Jemen

Israel und dessen Unterstützer verkalkulieren sich gerade immer weiter und grob: Nachdem auch der laufende Völkermord und massive Brutalitäten im Westjordanland den Widerstandswillen der Palästinenser nicht brechen können, zeigt ausgerechnet der arme und hungernde Jemen den weltfremden Pistoleros in Washington, was islamischer Widerstand leisten kann – und schon kommen Erinnerungen an den Sieg der Taliban hoch.

Jemen hatte zunächst am Dienstagabend ein US-Kriegsschiff mit Drohnen und Raketen angegriffen, als Vergeltungsschlag wegen abgeschossener Schnellboote & 10 Todesopfern am 31. Dezember, als Jemen ein mit Israel verbundenes Schiff Roten Meer angegriffen hatte und dann zu Hilfe eilende US-Helikopter beschossen.

US-MoD Austin war 1 Woche praktisch verschwunden: akute Verschlimmerung seiner Prostatakrebs-Erkrankung. 2 Kriege – 2 Krisen + 1 aktueller Fall: Zerstörer USS LABOON: durfte nicht an Land im Jemen eingreifen, weil niemand da war, der das hätte genehmigen können oder wollen. US-Präsident Biden musste erklären, dass er an seinem Verteidigungsminister festhalte.

Am Donnerstag bombardierte dann die USA mit Unterstützung aus 5 weiteren Staaten der 20er-Allianz am Roten Meer über ein Dutzend Ziele im Jemen mit 150 Geschossen, darunter mehrere militärische Stützpunkte, Drohnenstellungen usw. – am Freitag kamen noch einmal 12 Ziele unter Beschuss. Am gleichen Tag, Freitag, verkündete der Jemen, dass man sich davon nicht abhalten lassen werde, Palästina tatkräftig zu unterstützen. Jedoch blieb die jemenitische militärische Antwort schwach, heute früh wehrte die US-Flotte einen einzelnen jemenitischen Ratenangriff ab., Offenbar wird intern diskutiert. Tatsächlich unterstützt im immer noch unruhigen Jemen auch die Opposition den militärischen Einsatz der regierenden Ansarullah-Bewegung in Solidarität mit Palästina. Damit schwächt die Jemen-Attacke Washingtons westliche Interessen im Machtkampf um den Jemen. Experten warnen, dass der Jemen nach 10 Jahren siegreichem Krieg gegen amerikanisch bewaffneten saudischen Einfluss eine harte Nuss ist – und militärisch nicht so leicht zu knacken. Aus meiner Sicht is Washington völlig chancenlos und betreibt eine globale Selbstmord-Politik. Die Unterstützung des israelischen Völkermords besiegelt den Verlust der globalen amerikanischen Führungsmacht nach dem Kriegsverlust in Afghanistan und der Ukraine und laufende antieuropäische und antideutsche Politik. Nach der Taliban-Tragödie ist das Jemen-Abenteuer das zwangsläufig folgende Satyrspiel. Die alte griechische Tragödie war hoch weise.

 

21:44 – 2.4 Lage und Zahlen am Boden

Hamas und Israel haben unter Vermittlung durch Katar ausgehandelt, dass Hamas Medizin-Lieferungen für die Geiseln erhält. Hamas hat genau solche Sonderlocken immer abgelehnt, jetzt aber offenbar nachgegeben. 131 Geiseln sind noch im Hoffnungsbereich, in zum Teil schlimmer Lage und ohne Rettungschance, Hamas lehnt einen Austausch ohne Feuerpause ab – mit Recht. Israel würde den Austausch nutzen, um sofort direkt die Geiselwächter anzugreifen.

117 Journalisten sind tot, alle Zahlen sind gewohnt fürchterlich, mit täglichen Totenzahlen immer im Bereich über 100, Verletzte immer im Bereich über 200, die Zahl der Massaker, mit jeweils ‘zig Toten erreicht bald 2.000, Totenzahlen bald 24.000, Vermisste unter Trümmern bald 10.000, Verletzte mehr als 60.000, es gibt noch ganze 6 Ambulanz-Fahrzeuge, 121 hat Israels Armee zerstört. Zerstört sind auch 400 Moscheen, darunter weltbekannte historische Denkmäler.

600 Patienten sind aus Al Aqsa-Krankenhaus verschwunden, auch hunderte Mitarbeiter des medizinischen und pflegerischen Personals. Pro tag 10 Amputationen von Gliedmaßen bei Kindern – ohne Narkose.

 

24:05 – 2.5 Weltweite Proteste

Die Proteste schwellen jetzt weltweit gewaltig an, 120.000 demonstrierten gestern in Tel Aviv zum 100. Tag des Völkermords im Gazastreifen, auf deutsche Zahlen umgerechnet wären das rund 1,1 Millionen  – vor allem aber für geeignete Regierungsschritte zur Freilassung der Geiseln in Händen der Hamas. Die ehemalige Hamas-Geisel Itay Regev nahm an den Demonstrationen teil, wurde von der israelischen Polizei misshandelt, jetzt heißt es: Hamas hat ihn besser behandelt.

Hamas will dafür bekanntlich einen Waffenstillstand, das verweigert Netanjahu und lässt lieber hungern und dursten, unter Bruch allen internationalen Rechts. Eine halbe Million protestierte in London, jetzt wird es langsam eng für die Regierenden in London, die sich durch außergewöhnlich korrupte Politik auszeichnen, durch Verwicklungen in rechtswidrige Verträge zur Ausbeutung von Gasvorkommen vor Gaza. Deutschlands Außendarstellerin Baerbock hat das Vorgehen der israelischen Armee im Westjordanland kritisiert.

 

25:41 – 3. Aus unserer Arbeit

Erfreulich war mein Termin im russischen Außenministerium am vergangenen Mittwoch. Wir saßen mehr als eineinhalb Stunden zusammen, bei besserer Atmosphäre als beim ersten Mal im September. Was da genau herausgekommen ist, kann ich noch nicht sagen, das soll aber in Kürze auf den Tisch kommen. Es ist unfassbar, welche Geduld und Offenheit die russische Seite aufbringt angesichts der Berliner Abenteuerpolitik an der Seite von Nazis in Kiew.

Ein weiterer Termin in anderer Richtung wird von unserem Repräsentanten in Moskau wahrgenommen. Weitere Termin stehen an oder sind in Arbeit.

Mit dem Iran habe ich jetzt eine Pause eingelegt und eine Einladung zum Nationalfeiertag nicht angenommen, auch keine Interviews mehr. Jeder Anfragende erhält meine 2 1/2 Seiten-Zusammenfassung der Probleme. Nachdem das Außenministerium in Teheran meine Einladungen zur internationalen Militärkonferenz im April letzten Jahres und zur internationalen Palästinakonferenz zu Weihnachten sowie andere Kontakte hintertrieben hat, mutmaßlich auf Betreiben Berlins, musste nach 16 Jahren eines seltsamen Miteinanders einmal eine positive Klärung herbei. Das Ganze sehe ich als Experiment. Am 21. Januar erneuere ich nach einem Monat meine Beschwerde beim Obersten Revolutionsführer, Ayatollah Khamenei – und mache gleichzeitig vieles öffentlich.

 

30:00 – 4. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender. Wir stehen nach erfreulichen Einzelleistungen nicht gut da – aus zwei Gründen: Die Masse der Zuschauer bewegt sich nicht ausreichend – und die Monatsmitte lässt für die zweite Monatshälfte nicht viel Gutes ahnen.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. DANKE für Ihre Unterstützung.

Spendenaufruf

1. Telegram-Geldbörse: @chrishoerstel

2. Wallets:

Bitcoin: 1NxK6CxDo5uvLHVWpLvVT4tWHZ7o4JzFcw

USDT: TWAp9WjtwfahNGWwY8zYai4H2fuYUJ33Ht

3. Bis € 300:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

4. Ab € 301:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

33:12 – 5. Russland-Ukraine

Russland rückt weiterhin im Kampfgebiet an allen Fronten langsam vor.

Jeden Tag verliert Kiew hunderte Soldaten, intensiviert die Beschießung ziviler Ziele in Donetsk, kann aber sonst militärisch nicht viel erreichen.

In dieser Woche sollen in den USA Beschlüsse zur weiteren Unterstützungsleistung an Kiew fallen – aber die Erwartungen sind schlecht.

 

34:07 – 6. Energieversorgung und Wirtschaft

Nach dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines bohren Unbekannte nun Löcher in die LNG-Leitung. Damit steht Deutschlands Gasversorgung erneut auf dem Spiel. Unbekannte haben mindestens acht Löcher in die im Bau befindliche LNG-Leitung in Schleswig-Holstein gebohrt. Die Sabotage führten die Täter über eine Länge von mehr als einem Kilometer durch. Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen. Die Leitung sollte seit Ende vergangenen Jahres das neue Flüssiggasterminal bei Brunsbüttel mit dem deutschen Energienetz verbinden. Daraus wird nun nichts. Wer hinter dem Anschlag auf Deutschlands Gasversorgung steckt, ist bisher völlig unklar. Ein Bekennerschreiben existiert nicht. Ob bereits alle Lecks entdeckt sind, ist ebenfalls noch nicht sicher. Denn die Löcher in der stählernen Gasleitung seien von außen kaum zu erkennen, da sich der darüber liegende Kunststoffüberzug nach dem Bohren wieder zusammengezogen habe, hieß es aus Sicherheitskreisen. Die Sabotage wurde bei elektronischen Kontrollen der Röhren bemerkt, bereits am 28. November vergangenen Jahres bei der Polizei angezeigt, aber erst jetzt bekannt gemacht.

Die US-Börsenaufsicht hat jetzt den ersten börsengehandelten BitCoin-Fonds ETF zugelassen, der BitCoin-Kurs zog daraufhin um knapp 4% an. Bisher hatte die Börsenaufsicht diese Zulassung abgelehnt, weil sie Marktmanipulation befürchtete.

Die Bundesregierung hat die Lieferung von 150 Luftabwehr-Raketen des Typs „Iris T“ an Saudi-Arabien gestattet.

Die Madsack-Mediengruppe will die DDV-Mediengruppe komplett übernehmen. Größte Kommanditistin von Madsack ist die Sozialdemokratische Partei Deutschlands. Damit wechseln unter anderem die Sächsische Zeitung und die sächsische Morgenpost mit den dazugehörigen Online-Portalen unter das Dach der Mediengruppe aus Hannover. Die notwendige kartellrechtliche Zustimmung steht zwar noch aus, gilt jedoch als unproblematisch. Zu Madsack gehört auch bereits die Leipziger Volkszeitung sowie 18 weitere Zeitungstitel. Die überregionale Medienmarke von Madsack ist das Redaktionsnetzwerk Deutschland, RND.

 

36:39 – 7. Corona und weitere Wirren

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Betrug am Volk: Im Zuge der Debatte um DNA-Verunreinigungen in den Corona-mRNA-Impfstoffen wurde eine für Big Pharma und die Politik gefährliche Information einer breiteren Öffentlichkeit bekannt: Die Impfstoffe, die der Bevölkerung verabreicht wurden, wurden mit einem viel riskanterem Herstellungsverfahren produziert als jene, die in der Zulassungsstudie zum Einsatz kamen. Der hier ständig sehr verdienstvoll aktive AfD-Gesundheitspolitiker Martin Sichert wollte in einer Anfrage von der Bundesregierung wissen, seit wann diese Information bekannt war. Die Antwort schockiert: Die Regierung wusste ab 23. Dezember 2020, also schon vor Beginn der Massenimpfungen, Bescheid.

Neuer Virus-Betrug: Infektionen mit dem angeblichen „Respiratorischen Synzytialvirus (RSV)“ werden seit etwa drei Jahren häufiger beobachtet als davor. Eine gute Chance für die Pharmaindustrie mit Impfprodukten Geld zu verdienen. . Bisher haben allerdings Studien für Impfstoffe sehr negative Ergebnisse erbracht (Berichte dazu – siehe unten). In Frankreich führte der Einsatz eines neuen Medikaments zu vermehrten Todesfällen bei Neugeborenen.

Im Schlagabtausch zwischen der US-Medikamentenbehörde FDA und dem US-Bundesstaat Florida zieht der Gesundheitsminister Floridas die Konsequenz: Er verlangt einen sofortigen Stopp der mRNA-Impfungen.

 

39:00 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Erdbeben weltweit vom 05.01.2024 – 11.01.2024: 53 x in 10 km Tiefe: Türkei 3x, Iran 1x, Island 1x, Polen 2x

Nach einem erneuten Ausbruch des indonesischen Vulkans Lewotobi Laki-Laki ist für die umliegenden Gebiete die höchste Alarmstufe vier ausgerufen worden.

Island erlebt in diesen Stunden den zweiten Vulkanausbruch binnen vier Wochen, jetzt brennen die ersten Häuser des seit Monaten evakuierten Ortes Grindavík. Diesem Vulkanausbruch waren im vergangenen Jahr zig Erdbeben am Reykjanes-Rücken in der besonders manipulationstypischen Tiefe von 10 Kilometern vorausgegangen, so dass dieser Ausbruch unter höchstem Verdacht steht, menschengemacht zu sein, so wie der Ausbruch auf der kanarischen Insel La Palma, der ab dem 19. September 2021 fast drei Monate lang ausbrach, nach einem geometrischen Muster von offensichtlich gezielten Erdbeben, wir hatten darüber in allen Einzelheiten ständig berichtet.

 

41:07 – 9. Vermischte Meldungen

Afrique Média meldet, dass die USA eine Massenflucht nach Europa planen. Dies sei teil einer dauerhaften Unterminierungsstrategie der USA gegen den Wettbewerber Europa. Unter anderem seien die vier US-amerikanischen Unsicherheitsunternehmen Chemonics International, Bancroft Global Development, Allied Universal und Garda World in afrikanischen Ländern wie Burundi, Chad, in beiden Kongo-Staaten sowie Libya, Somalia, Uganda, Ethiopia, Nigeria, Tanzania und Mozambique tätig. Dabei infiltrieren diese Unternehmen die Machtstrukturen afrikanischer Länder und zerstören sie vollständig, meint Afrique Média.

In Burkina Faso hat Übergangspräsident Kapitän Traoré den Kampf gegen Amtskorruption gestartet. Dazu werden die Disziplinarräte in den verschiedenen Strukturen der Verwaltung zu aktivieren, um gegen skrupellose Akteure Sanktionen bis hin zur Entlassung zu verhängen.

In Taiwan, offizieller Name: Republik China, hat Lài Ching-Té, der Kandidat der regierenden US-freundlichen Demokratischen Fortschrittspartei Taiwans, die Wahl zum Regierungschef der Insel gewonnen. Bei den Parlamentswahlen am selben Tag jedoch hat die Regierungspartei jedoch ihre absolute Mehrheit eingebüßt, bei 113 Sitzen im Parlament verringerte sich ihr Anteil von 62 auf 51. Weitere 52 Sitze gehen an Vertreter der Kuomintang-Partei, plus zwei weitere nahestehende Kandidaten, die sich für einen Dialog mit Festlandchina einsetzt. Die zentristische Taiwanische Volkspartei erhielt acht Sitze. Lài Ching-Té kritisierte die Politik der Volksrepublik China bereits in seiner ersten Rede und kündigte an, dass er entschlossen sei, „Taiwan gegen die ständigen Bedrohungen und Einschüchterungen durch [Festland-]China zu verteidigen“. Gleichzeitig betonte der Lài, dass die künftige Regierung Peking nicht provozieren und den Frieden und die Stabilität in der Straße von Taiwan wahren werde. Ich sage dazu: falls Washington da mitmacht.

In Ecuador herrscht jetzt offiziell ein „interner bewaffneter Konflikt“, mit nächtlicher Ausgangssperre, Militäreinsatz auf Straßen und in Gefängnissen. Ein Präsidialdekret verfügt: Drogenbanden sind kriegerische nichtstaatliche Akteure. Vorläufige Bilanz der Gewalteskalation in mehreren Provinzen gleichzeitig: 14 Tote – und fast 140 Polizisten und Wachleute, die immer noch von Häftlingen festgehalten werden.

Eineinhalb Jahre nach Beginn seiner zweiten Amtszeit hat Frankreichs Präsident Macron die Regierung umgebaut. Neuer Premier ist der 34-jährige Gabriel Attal, aus wohlhabendem Hause und an einer teuren Privatschule auf das Studium an der Elite-Uni Sciences Po vorbereitet, von Anfang an bei Macrons Parteigründungen dabei und kurzzeitig Bildungsminister. In diesem Amt hatte er ein Verbot des islamischen Frauengewandes Abaya an Schulen durchgesetzt, dort dürfen jetzt keine Kleidungsstücke oder Zeichen mehr getragen werden, die eine Religionszugehörigkeit signalisieren. Attal hat seinen ehemaligen Lebenspartner Stéphane Séjourné (38) zum Außenminister berufen, der jedoch hat oder hatte auch ein Verhältnis mit Macron selbst, behauptet die russische Agentur Izwestiya laut Röper, Attal habe sich sozusagen „hochgeschlafen“. :

Macron steckt in einer Popularitätskrise, bekommt Gesetze nur noch mit Tricks wie nächtlichen Überfall-Abstimmungen durch – oder eben gar nicht, Marine LePen von der Rassemblement Nationale liegt in den Umfragen weit vorn.

In Polen herrscht Machtkampf zwischen der alten und der neuen Regierung. Präsident Duda. Einem Haftbefehl entzog sich der frühere Innenminister Kaminski mit einem Helfer im Präsidentenpalast, wurde dort aber verhaftet, als Duda gerade auswärts war. Duda behindert den Machtantritt der neuen Tusk-Regierung, sogar Neuwahlen werden nicht ausgeschlossen.

Dänemark hat einen neuen König. Auf Margarete folgte gestern Frederik X.

Weil sie in ihrer beunruhigend unsoliden Ausgaben-Politik immer wieder mit der Schuldenbremse in Konflikt kommt, will die Bundesregierung nun die Spielregeln dafür ändern. Ich sage: Mal schauen, wer eher fällt: Die Regierung – oder die Stabilitätsregel.

Die Partei BSWagenknecht ist gegründet, in Doppelspitze mit der früheren Linksfraktionschefin Amira Mohammed Ali geführt von Sahra Wagenknecht. Jetzt will man, auch mit Experten, ein Programm aufstellen. Ich sage einmal: Was fehlt wird interessanter sein als das was drinsteht – aber wir lassen uns gern überraschen.

Ein Treffen von AfD-Funktionären, CDU, Un-Werteunion und anderen Rechten Ende November in Potsdam, auch mit dem Österreicher Martin Sellner, hat am Samstag in Potsdam zu einer regierungstreuen Gegendemo geführt, mit Kanzler Scholz und Außendarstellerin Baerbock. Die AfD-Veranstaltung hatte auch den Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft bei Migranten zum Thema.

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat nach eigener Angabe das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte hinter sich, mehr als 2% Zuwachs auf knapp 1,9 mio Mitglieder.

Ein neuer Bericht zeigt die engen Verbindungen zwischen Bundesverfassungsgericht und Bundesregierung in der laufenden Legislaturperiode. Zu knapp 80 offiziellen Treffen durchschnittlich alle eineinhalb Wochen kommen auch etliche private Telefonate und Abendessen hinzu. Richter des Bundesverfassungsgerichts und Regierungsmitglieder nicht nur öffentlich, sondern auch privat miteinander in Kontakt stehen. So führte Gerichtspräsident Stephan Harbarth Telefonate mit Bundeskanzler Olaf Scholz und Justizminister Marco Buschmann über gemeinsame Abendessen und Themen wie die Einführung einer elektronischen Verfassungsbeschwerde. Kritik gibt es insbesondere an solchen informellen Kontakten, die über offizielle Veranstaltungen hinausgehen. Befürworter argumentieren, dass solche Kontakte üblich seien und nicht über konkrete Fälle gesprochen werde, Kritiker sehen darin jedoch eine Gefahr für die Unabhängigkeit des Verfassungsgerichts. Der Staatsrechtler Volker Boehme-Neßler warnt vor einem „netzwerkartigen Beziehungsgeflecht“ zwischen Gericht und Politik, das die objektive und unparteiische Kontrolle im Verfahren gefährden könnte. Gerichtspräsident Harbarth galt stets als Merkels Vertrauter und müht sich jetzt offenbar, seinen schönen Posten auch mit Scholz abzusichern. Der Bericht zur Sache kommt vom Springer-Blättchen „Die Welt“ – und soll Harbarth offenbar politisch einbremsen. Das Bundesverfassungsgericht war, anders als das Blatt behauptet, seit Bestehen der Republik etwa so unabhängig wie Deutschland souverän.

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

Um besondere Unterstützung bitte ich Sie auch für Donald Trumps nächste Präsidentschaft: https://tinyurl.com/5fr8kx7x. Mit Trump geht Frieden mit Russland – ohne ihn: eher nicht.

Alles Gute – wo immer Sie sind.

5-Energieversorgung, Wirtschaft, Verkehr, Technik 2024_01_11 KURZ

6-Ernährung, Landwirtschaft 2024_01_11 KURZ

7-C-News 2024_01_11 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2024_01_11 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2024_01_11 KURZ