Asow-Nazis

KW23-36 Konstruktiv in Moskau, CIA-Export Asow-Nazis, Hessen fetzt – Christoph Hörstel 2023-9-10

Sonntag, 10. September 2023, 11 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/ys7wf7fb

BitChute:

 

Vorneweg:

Heute begrüße ich Sie aus Moskau, wo ich mich in hochrangigen Kontakten unter anderem um höchstrangige Kontakte bemühe, damit wir den Untergang Deutschlands und Europas ebenso verhindern können, wie den nächsten Weltkrieg. Die Begegnung mit den russischen Freunden ermutigt. Allerdings werden auch die Erfolge Washingtoner Unterwanderung mit Dollarmilliarden spür- und sichtbar. Ich bin froh über diese bisher erfolgreichste Reise, bedanke mich bei meinen liebevollen Helfern hier und fürchte in Tag- und Nachtarbeit vor allem, wir könnten allesamt knapp zu kurz springen.

Aus unserer Arbeit

Es gibt eine Reihe erfreulicher Meldungen, vor allem zum Wahlkampf in Hessen: Zwei unterschiedliche Flyer liegen bereit zur Verteilung, erste Freiwillige haben sich gemeldet, drucken unsere acht Plakat-Motive auf eigene Kosten, hängen sie auf – und später wieder ab, wir basteln mit unserem bewährten Mitkämpfer Bilgili Üretmen an je einem TV- und Hörfunk-Spot im Hessischen Rundfunk. Unser Wahl-o-Mat-Auftritt ist online – gute Sache, wir hatten viel Fleiß eingesetzt, das Ergebnis ist supergut geworden, buchstäblich revolutionär.

Allerdings muss ich jetzt alle Sympathisanten und Unterstützer aufrufen, den angeblich oppositionellen Medien und Bloggern hart auf den Pelz zu rücken – und sie dazu zu bringen, über DIE NEUE MITTE zu berichten, was sie bisher verweigern. Schließlich sind wir die Truppe mit der höchsten politischen Glaubwürdigkeit und dem besten Programm bei erwiesener Unterwanderungssicherheit. Mir graust, wenn ich dieses Trauerspiel anschaue – aber was uns nicht umbringt macht uns nur stärker – und stärker werden wir. TÄGLICH.

Wir brauchen dringendst freiwillige und ehrenamtliche Helfer, um die gewaltigen Chancen dieser Wahl voll zu nutzen, ich bemühe mich inzwischen um die angemessene Bezahlung, diese Aussichten stehen gut.

 

3:06 – Spendenaufruf: Alarm- und Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender. Der Spendenmix aus Einwurf-Einschreiben an die Parteiadresse in Berlin ab 20 Euro und bis 19 Euro auf Bankkonto wie angegeben fängt an zu funktionieren.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. DANKE für Ihre Unterstützung.

Spendenaufruf

Ab 20 Euro – per Einwurf-Einschreiben:

DIE NEUE MITTE

Bei Regus

Pariser Platz 4a

10117 Berlin

Bis 19 Euro:

Empfänger: Openbank

IBAN ES27 0073 0100 5507 9260 7488

BIC OPENESMMXXX

 

4:03 – 1. Russland-Ukraine

Russland hält weiterhin im Kampfgebiet alle Fronten. Kartellmedien und Top-Militärs lügen trotz klarer Erfolglosigkeit der seit Monaten überfälligen „Gegenoffensive“ plötzlich Erfolge herbei, die es militärisch nicht gibt. Kiew hat 400.000 Soldaten verloren, jeden Tag sterben 5-900 mehr – und hat keine Chance gegen Russland, das wesentlich größer und konventionell entsprechend stärker ist – und bisher etwa 100 bis 150.000 Mann verloren hat. Das wird aber offiziell im US-beherrschten Westen nicht zugegeben, stattdessen lügt sich das korrupte US-Establishment aus Finanz-, Rüstungs-, Medien und Politik-Interessen ständig in die Tasche, um den Geldregen weiter fließen zu lassen und auf dem Weg in den Vorwahlkampf der US-Präsidentenwahl nicht von vornherein gegen Trump kapitulieren zu müssen. Der höchst glaubwürdige amerikanische Spitzenexperte Oberst Douglas McGregor entwirft in seinen verdienstvollen und geschichtlich bedeutenden Analysen das Bild eines hoch gefährlichen US-Systems, das aus Schwäche und Korruption in einem Atomkrieg verglühen könnte.

Nach Großbritannien will nun auch Washington Uranwaffen an Kiew liefern. Das Teufelszeug vergiftet eigene Soldaten ebenso wie Zivilisten, gehört längst verboten.

Kiew holt zum letzten großen Schlag aus, um weitere zigtausend junge Männer in einen sinnlosen Tod zu schicken: 180.000 über 30-jährige in Hochschulausbildung müssen ebenso an die Front wie Flüchtlinge in Polen und im Baltikum. Dieses organisierte Massensterben für US-Bonzen ist furchtbar – und gefährdet ganz Europa.

Der G20-Gipfel brachte eine sehr weiträumige Erklärung zum Ukraine-Konflikt zustande, in dem auch russische Vorstellungen Platz hatten. Das wirkt wie ein Manifest, dass Washington dem Rest der Welt seine Vorstellungen auch hier nicht mehr einseitig aufzwingen kann, so dass Moskau mitmachen konnte.

In Sachen Getreideabkommen hat vorgestern UN-Generalsekretär Guterres für russische Landwirtschaftsexporte mehrere Sanktionslockerungen angeboten, um Russland zu bewegen, das Abkommen zu verlängern, das Kiew den preiswerten Seeweg für seine Exporte öffnet. Präsident Putin hatte erneut angeboten, eine Million Tonnen Getreide zum Vorzugspreis für arme Länder abzugeben, das in der Türkei verarbeitet und mit Finanzierung aus Katar kostenlos ausgeliefert wird.

Kiew wechselt seinen Kriegsminister aus. Nach unzähligen Korruptionsfällen ersetzt der Manager und Unterhändler Umjerow den überfälligen Resnikow, der Washingtons Unterstützung verloren hatte. Selenski erscheint weiterhin gefährdet – wie mehrfach gemeldet.

Selenski musste auf Washingtons Wunsch hin seinen einstigen Förderer, den korrupten zionistischen Oligarchen und Milizenchef Kolomoisky einbuchten. Damit hat Kiews Präsidentendarsteller keine mächtigen Freunde mehr, außer Washington, das ist lebensgefährlich. Ich kann nur hoffen, dass Selenski rechtzeitig die Reißleine zieht und sich und seine Familie in Sicherheit bringt.

Im Kampfgebiet sind die ersten Alt-Panzer vom Typ Leopard 1 angekommen – die werden’s nicht lange machen, sie haben ernste Schwächen, wurden schon als Schrott gehandelt.

Deutschland liefert bis Jahresende 40.000 Schuss Munition für den Schützenpanzer „Gepard“ an Kiew, zögert aber weiter beim umstrittenen Marschflugkörper Taurus.

Deutschlands Kopfschaden-Kanzler hat den russischen Außenminister Lawrow beim G20-Gipfel geschnitten: kein Handschlag, kein Wort. So geht diese Bundesregierung ihre europäischen Nachbarn an, die 26 Millionen durch Hitler verloren – und jetzt durch deutsch inspirierte Nazis in der Ukraine erneut bluten.

CIA und Mossad ukrainisieren Russlands Nachbarländer wie Kasachstan und Europa mit Hilfe der Nazikräfte von Asow, die das gesellschaftliche Leben unterwandern. Sogar beim Trump zu Unrecht vorgeworfenen Sturm auf das Kapitol waren Asow-Nazis dabei, mit Wissen und Unterstützung von CIA und FBI, sagt der sehr beachtliche US-Schamane Jacob Chansley im Interview mit Stephen Gardner. Europa muss sich endlich gegen die in Deutschland auch noch illegale Beflaggung mit ukrainischen Flaggen an öffentlichen Gebäuden wehren. Sonst wird das multikriminelle seine faschistischen Neigungen verstärkt ausleben.

In den meisten Regionen Russlands, 80 von 84, wird an diesem Wochenende gewählt, auch in den 4 neuen Donbass-Gebieten, neben 21 Gouverneuren auch viele Regional- und Stadtparlamente und nicht zuletzt der Bürgermeister von Moskau. Amtsinhaber und Kandidat Sobjanin weihte an diesem Wochenende zusammen mit Präsident Putin mehrere Verkehrsprojekte in der Hauptstadt ein, natürlich konkurrenzlos. Das alles ist selbstverständlich für westliche Wahlfälscher ein Anlass, eigene Schuld möglichst Russland anzuhängen. Tatsächlich hält sich der politische Wahlwirbel hier in engen Grenzen; Krieg, Leid und Sorgen bestimmen das politische Leben, nicht die Wahl, die wenig Neues bringt.

Der Westen kriminalisiert westliche Beobachter der Donbass-Wahlen, ich wollte hin – aber wichtige Termine in Moskau haben das verhindert. Wieder wird über diese Wahlen gelogen und eine Propagandaflut gestartet – wenn aber im Donbass heuer alles nur knapp so gut wird wie vor einem Jahr das Referendum, darauf deutet alles hin, dann kann Mütterchen Russland ruhig sein. Ich sprach vorhin noch mit zwei Mitgliedern der Wahlbeobachter-Gruppe, beide US-Anwälte, die zeigten sich höchst zufrieden über ihre Beobachtungen – und dann haben wir rasch das Thema gewechselt und kamen auf den Wahlbetrug von 2020 in den USA zu sprechen. Und natürlich haben wir uns gegenseitig unser Detailwissen bestätigt. Amerika ist nicht Washington, der Unterschied ist heute so groß wie nie zuvor.

 

13:20 – 2. Energieversorgung und Wirtschaft

Der G20-Gipfel an diesem Wochenende im indischen Neu Delhi brachte ein globales Konkurrenzprojekt zur chinesischen Seidenstraße im Wert von 300 Milliarden Dollar, mit Eisenbahn- und Kabelverbindung von Indien über den Persischen Golf (ohne Iran!) nach Europa sowie Energieerzeugung in Afrika – aber die Pleite-EU wird das nicht mehr stemmen. Putin und sein chinesischer Freund und Kollege Xi waren ohnehin nicht dabei. Verständigt hatten sich in ihrer Absichtserklärung die Vereinigten Staaten, Indien, Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und die Europäische Union. Sehenswert ist das Gipfelfoto im Spiegel-Online-Beitrag, auf dem Indiens Präsident Modi erkennbar Joe Biden dazu bringt, ihm beinahe die Hand zu schütteln, Joey kuckt wie abwesend an ihm vorbei ins Nirgendwo. Ich möchte nicht wissen, was in Neu-Delhi alles passiert und nicht passiert ist. Und der saudische Premier Mohammad bin Salman steht mit einem Lächeln dabei, das nach Untergang der Weltmacht USA aussieht – aber notfalls auch als fröhlich-freundlich gelten könnte. Das muss man gesehen haben.

Das Ifo-Institut rechnet in diesem Jahr mit Rezession: Die Wirtschaft schrumpft um eine halbes Prozent, Inflation liegt bei 6%, Arbeitslosigkeit bei 2,6 Millionen. Mit einer Erholung in der zweiten Jahreshälfte werde nicht gerechnet. Ich halte die Zahlen für zu niedrig – und ich rechne mit einer klaren Verschlechterung in der zweiten Jahreshälfte auch abhängig vom Wetter.

China hat sein bislang stärkstes Mobiltelefon, Mate 60 pro von Huawei, vorgestellt – und beweist damit, dass es eigene Spitzenhalbleiter entwickeln und massenhaft fertigen kann. Damit ist die Technologie-Weltherrschaft der USA ernstlich bedroht, Sanktionen greifen nicht mehr.

Die Bahn hat ihren Jahrestiefstwert erreicht: Nur noch 63% der Fernzüge kamen pünktlich, deutlich unter der Schwelle von zwei Dritteln. Vor einem Jahr war’s noch schlimmer.

Der Bundestag hat vorgestern mit der Mehrheit der Regierungsfraktionen das umstrittene Heizungsgesetz verabschiedet. Die Oppositionsfraktionen der Linken, Union und AfD stimmten zumeist gegen das Gesetz. Die Pläne sehen im Kern vor, dass jede neueingebaute Heizung zu mindestens 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden soll. Es soll Anfang 2024 in Kraft treten, aber zunächst nur für Neubaugebiete gelten. Der Bundesrat wird vermutlich Ende September zustimmen.

Die Ölpreise steigen auf ein Zehn-Monats-Hoch, weil sich Russland und Saudi-Arabien verpflichten, die Produktion länger zu drosseln.

Das Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleister erteilt der ins Chaos abgeglittenen Deutsche Bank-Tochter Postbank nach tausenden Kundenbeschwerden eine offizielle Rüge und spricht aufsichtsrechtliche Fragen an.

Die IG Metall verlangt für die Stahlbranche 4-Stundenwoche ohne Lohnsenkung.

Bundeskanzler Scholz kündigte zur Eröffnung der Internationalen Automobilausstellung (IAA) ein neues Gesetz an, das Tankstellen bald gesetzlich zum Aufbau von Ladestationen für Elektroautos verpflichtet.

Ein drohendes EuGh-Urteil setzt die Wirtschaftsauskunftei „Schufa“ unter Druck. Es geht um vorgeworfene Verstöße gegen den Datenschutz.

Klimaspinner rasten aus: Scholz plant das härteste Anti-Windrad-Gesetz aller Zeiten: über eine Änderung des Luftverkehrs-Gesetzes. Ziel ist es, militärische Luftverteidigungsradare vor Störungen durch Bauwerke in der Nähe zu schützen. Von den 18 militärischen Anlagen stehen vier direkt im windreichen Norden Deutschlands.

Stillstand vorgestern im Münchner Hauptbahnhof durch Oberleitungsschaden, angeblich wegen Bauarbeiten an der Münchner Stammstrecke.

Donnerstagnacht brannte es an drei Stromtrassen der Deutschen Bahn im Hamburger Stadtgebiet, vorgestern fuhren wieder alle Züge. Unbekannte hatten offenbar vorsätzlich den Kabelkanal an den Schienen geöffnet und Feuer gelegt. Auf der linksextremen Website „indymedia“ schrieben unbekannte Bekenner: „In der Nacht des 7. September haben wir in Hamburg Verkehrsadern der kapitalistischen Infrastruktur sabotiert.“ – „Wenn wir den Kapitalismus abschaffen wollen, wieso nicht hier, bei der Infrastruktur, die ihn trägt, ansetzen?“ Das darf ich kurz erläutern: Die CIA setzt ihren Wirtschaftskrieg gegen Deutschland fort.

 

19:57 – 3. Ernährung und Landwirtschaft

Die Pharmamafia ruht niemals: Aktuelle Lüge: Die Afrikanische Schweinepest breitet sich international weiter aus, mit angeblich hunderttausenden Tieren in 16 Ländern – das ist selbstverständlich ein neuer Song aus der Viruskirche.

Der Schlachthof Zweibrücken der Traditionsfirma Färber im Saarland musste seine Tore schließen. Der Grund: Fachkräftemangel – aber: Jeden Sonntag hatten Demonstrationen vor dem Betrieb stattgefunden, mit dem Argument: 44% der Betäubungen in kleinen Schlachthöfen seien Fehlbetäubungen, die kommen sicherlich häufiger vor, wenn unfachmännisch betäubt wird. Das ist am Ende auch eine Preisfrage. Jetzt geben erste Landwirte im Saarland die Tierhaltung auf. Auf der Website der Firma Färber mit zahlreichen Standorten in der Region findet sich keinerlei Stellungnahme zu den Vorwürfen oder zur betrieblichen Gewährleistung des Tierschutzes – das ist auch schlechte Unternehmenskommunikation. Unternehmen sollen Klagen von Bürgern ernst nehmen und reagieren. Bürger sollten ehrlich vorgehen – und nicht Klima- oder Vegetarier-Ideologie hinter Tierschutz-Protesten verstecken. Ich möchte hier nicht missverstanden werden: Einen solchen Vorwurf erhebe ich hier nicht, es geht mir hier um eine grundsätzliche Sichtweise.

Der Streit um die kräftig steigenden Wolfszahlen in Deutschland wird härter. Landwirte klagen, dass es ohne Bejagung nicht geht, das erscheint normal und korrekt. Wichtig erscheint auch, dass wir frei und sicher durch unsere Wälder streifen können müssen, neben der Erholung auch wegen der hohen positiven psychischen Wirkungskraft unserer Bäume.

 

22:07 – 4. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Britische Daten zeigen absolutes mRNA-Impfdesaster – je mehr geimpft desto höher die Todesraten. Das führte dann im Oktober 2021 dazu, dass zunächst die Datenqualität reduziert wurde und im März 2022 dann die Berichte gänzlich eingestellt wurden. 94% der Todesfälle insgesamt betrafen Geimpfte obwohl die Impfquote selbst mit nur einer Dosis nie 81,5% überschritt. Drei oder mehr Dosen geben erwartungsgemäß das schlechteste Resultat: Nur mehr 65,0% der Bevölkerung haben sich einer dritten Impfung unterzogen, aber sie kommen auf heftige 91,5% der Todesfälle.

Neue Studie zeigt Pfizers Manipulation bei mRNA-Impfstoff Zulassung: Mehr Todesfälle bei Geimpften als bei Ungeimpften. Es gab auch frühzeitig Vermutungen, dass Pfizer die Daten frisiert habe um eine Zulassung zu erreichen. Die Sterberate wurde bei der Zulassungsentscheidung im Rahmen des EUA-Mechanismus effektiv nicht berücksichtigt. Der Impfstoff hätte nie zugelassen werden dürfen.

 

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen.

Der ehemalige RKI-Chef Wieler hat vor dem Corona-Untersuchungsausschuss des Brandenburger Landtags ausgesagt. Er wurde begleitet vom Ministerialbeamten und General Rottmann-Großner, der der Bundesregierung im Februar 2020 die ruinös-zerstörerischen Lockdown-Maßnahmen empfahl, seit dem 15. Dezember 2021 Kommandeur der Sanitätsakademie der Bundeswehr in München. Der verdienstvolle und mutige Statistik-Experte Tom Lausen, wohnte der Sitzung im Landtag bei – und berichtete: „Die AfD befragte Wieler: Erhielt das RKI Anweisungen von Dr. Holtherm? – Frage nicht genehmigt. – Ok, konnte General Holtherm Ihnen Anweisungen geben? – Wieler: klar.“ Weitere Hintergrunddaten über General Holtherm in unseren Unterlagen zu diesem Wochenbericht. Nur zur Erinnerung: In USA hatte Präsident Trump das US-Verteidigungsministerium mit der gesamten Verwaltung des Corona-Verbrechens beauftragt, bis hin zur Giftspritzen-Entwicklung – natürlich ohne jede echte Wirkstoff-Prüfung. Wir sagen: Jetzt verdichten sich die öffentlichen Belege dafür, dass wir es mit einer staatlich gedeckten Vergiftungsaktion zu tun haben, mit vielseitiger Wirkung: Mord, Vergiftung, Diktatur, Wirtschaftsschäden, gesellschaftliche und persönlich-individuelle Schäden. Ich sage seit langer Zeit: Dagegen war Hitler ein Waldspaziergang. Und es wundert nicht, dass Washington heute das ukrainische Nazitum weltweit verbreitet.

Ein Vertrag mit Brüssel verpflichtet die Bundesregierung, sich für die Herbst-Impfkampagne ausschließlich mit Biontech-Impfstoffen einzudecken, in mehrfach-Dosen. Die Hausärzte rebellieren schon, weil sie „jedes Mal, wenn eine Biontech-Impfung notwendig ist, entweder schnell fünf weitere Impflinge organisieren, die Impfung verschieben oder fünf Impfdosen wegschmeißen müssen.“ Der Apothekerverband rechnet deshalb mit viel Ärger, der die Impfbereitschaft der Bürger tangieren könnte. In der neuen Impfkampagne gegen Corona bezahlt der Bund offenbar nur noch den Impfstoff von Biontech, aber nicht mehr den von Moderna oder anderen Herstellern. Wir sagen: Das lässt auf tiefsitzende Korruption in allen beteiligten überstaatlichen, staatliche und öffentlichen Institutionen schließen.

 

27:21 – 5. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Erdbeben weltweit vom 01.09.2023 – gestern – 51 x in 10 km Tiefe, 24 mal zuletzt allein in 44 Stunden:

Türkei 2x, Iran 1x, Schweiz 1x (nördl. Zürich); Polen 3x, davon 1x in 1km Tiefe; Deutschland nur eine Frage der Zeit. Ryukyu Inseln (südwestl. von Japan, Richtung Taiwan) 9x.

Ein schweres Erdbeben in Marokko, das schlimmste seit 100 Jahren, in einer Tiefe von angeblich 18,5 Kilometern, hat mindestens 1.000 Todesopfer und 1200 Verletzte gefordert. Neben und Marrakesch, Agadir und Casablanca waren vor allem auch Dörfer im Atlasgebirge betroffen.

Die Türkei ist nicht nur ständig von Erdbeben betroffen, die den Verdacht auf Einsatz menschengemachter Technologie verstärken. Unfassbare Bilder und schlimme Nachrichten kommen aus Istanbul: Bei Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen sind in der türkischen Millionenmetropole mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Wassermassen hatten die Stadt zweitweise in Chaos gestürzt, mit Ausnahmezustand. Der Istanbuler Bürgermeister Imamoglu, CHP, sprach von Klimawandel.

Sturmwarnung an der US-Ostküste durch Hurrikan Lee, zeitweilig mit Kategorie 5 und Windgeschwindigkeiten bis 180 km/h.

 

30:28 – 6. Vermischte Meldungen

In Israel ist Corona jetzt zurück, wegen der angeblichen Variante „Pirola“ gelten einzelne der üblichen Beschränkungen wieder, beispielsweise der idiotische PCR-Test bei Neuaufnahme in Krankenhäusern. Israel ist Vorzeigeland der Pharmamafia, seit der hoch umstrittene und korruptionsbelastete Regierungschef Netanjahu seinen erneuten Amtsantritt erlangte, nachdem er der Pharmamafia sämtliche Krankenakten seines Landes zugänglich machte, womit er sich auch noch öffentlich brüstete.

Der palästinensische Außenpolitiker Basem Naeem lieferte in dieser Woche wieder erschütternde Bilder und Berichte zu Übergriffen israelischen Sicherheitskräften: In Hebron zwangen sie fünf Palästinenserinnen, sich vor ihren Familien und Bewaffneten nackt auszuziehen, ein absichtlich und bewusst furchtbarer Verstoß gegen die guten Sitten dort. Und am Tor zur Al-Aqsa-Moschee trat ein Bewaffneter so stark gegen den Rücken einer junge Frau, die er zuvor zu Boden geworfen hatte, dass bleibende Schäden befürchtet werden müssen.

DIE NEUE MITTE wendet sich gegen jegliche antijüdischen Ausschreitungen weltweit – und arbeitet für alle Rechte der Palästinenser auf ihren eigenen Staat in ganz Palästina.

Unsere guten Palästinatassen tragen ebenfalls dazu bei: Überwindung des brutalen israelische Apartheidsregimes.

Südamerika

Nicaragua und China schließen ein Freihandelsabkommen.

In Kolumbien einigten sich Regierung und oppositionelle ELN-Bewegung auf humanitäre Maßnahmen.

In Mexiko wehren sich Ureinwohner der Maya gegen das Infrastruktur-Projekt „Tor zum Meer“ – Puerta al Mar, das mit Straße und 2 Flughäfen den Tourismus ankurbeln soll. Allerdings verläuft die Straße durch ein UNESCO-Weltkulturerbe und ein Biosphäre-Reservat. Die Anwohner befürchten auch Preissteigerungen, schlechtere Versorgungsleistungen und weniger Selbstbestimmung.

in Uruguay gibt es Widerstand gegen Versuche, das knappe Trinkwasser zu privatisieren.

In Chile wird die Suche nach den verschwundenen der Diktatur jetzt endlich zu einer Staatsangelegenheit.

Die USA haben Sanktionen gegen Venezuela wie ein Kriegsmittel gegen das Land eingesetzt – allerdings bislang vergeblich.

Afrika

Die Sicherheitspartnerschaft zwischen Russland und freiheitsliebenden afrikanischen Staaten blüht und gedeiht. Die Delegation des russischen Verteidigungsministeriums und Vizeminister Jewkurow war in Burkina Faso, dessen menschlich und sachlich beeindruckenden Verteidigungsminister Oberst Coulibaly ich vor drei Wochen in Moskau persönlich sprechen und kennenlernen konnte. Jewkurow reiste von dort aus nach Mali, mit dessen schneidigem Verteidigungsminister Oberst Camara ich ebenfalls ein paar Worte wechseln konnte. Die russische Delegation setzt ihre Reise durch Afrika fort.

Im Fall Niger klaffen westliche Propaganda und Realität am Boden weiterhin auseinander. Offiziell plant die prowestliche Staatengruppe ECOWAS einen Überfall auf das befreite Land, tatsächlich verhandelt Paris um den Abzug seiner Truppen, belässt jedoch gegen den Wunsch der neuen Regierung den nicht mehr akkreditierten Ex-Botschafter im Land.

Mali und Burkina Faso haben die UN aufgefordert, militärische Maßnahmen gegen Niger zu verhindern. Niger hat beiden erlaubt, sich an der Landesverteidigung mit eigenen Truppen zu beteiligen.

Die USA haben die Afrikanische Union als 21. Mitglied der G20 angeschoben, die damit zur G-21 wird, Südafrikas Präsident Ramaphosa kam nach Neu Delhi. Die sechs von Frankreich gelösten afrikanischen Staaten Burkina Faso, Gabun, Guinea, Mali, Niger und Sudan hatten ihre Mitgliedschaft in der AU vorläufig ausgesetzt. Damit arbeitet Washington eindeutig auf die Spaltung der AU hin.

Bundesinnenministerin Faeser (SPD) bleibt auffällig für haarsträubende antideutsche Entscheidungen: 90 Millionen weniger für Katastrophenschutz, aber 200 Millionen für den „Kampf gegen Rechts“.

Faesers Ministerium steht darüber hinaus jetzt auch noch im erhärteten Verdacht, für den Rausschmiss des bewährten Beamten Schönbohm mit dem berüchtigten ZDF-Magazinmoderator Böhmermann zusammengearbeitet zu haben. Faeser hat auch zweimal ihre Teilnahme an der Sondersitzung des Innenausschusses und des Geheimdienst-Kontrollgremiums (PKGr) zum Fall Schönbohm unter undurchsichtigen Umständen abgesagt.

Der Schlag der Kartellmedien gegen die Freien Wähler in Bayern ging bisher ins Wasser. Sie erscheinen durch die Flugblatt-Affäre ihres Vorsitzenden Aiwanger gestärkt. Auch die umstrittene radikal-zionistische 90-jährige Vorsitzende der Münchner jüdischen Gemeinde, Knobloch, kann das nicht verhindern, sie hatte Aiwangers Entschuldigung abgelehnt.

Erneut gibt es Messermorde in Deutschland: Frauen in Wiesloch und Verden, in Verden war ein Migrantenpaar betroffen.

Das ZDF hat die bekannte und tüchtige Bloggerin Alina Lipp interviewt, die persönlich in Deutschland ebenso verfolgt wird, wie ihre Familie, alle sind in Russland. Es ist das erwartbare Hetz-Machwerk daraus entstanden. Die PR-Regel lautet bekanntlich: Hauptsache, der Name wird richtig geschrieben – aber diese Regel gilt nicht für faschistische Staaten mit gelenkten Kartellmedien. DIE NEUE MITTE hat deshalb in Hessen Interviews mit dem HR abgelehnt, weil wir keinerlei Kontrolle über das Endergebnis erhielten, uns also nicht gegen Verzerrungen hätten wehren können, die wir dann durch unsere Mitwirkung praktisch legitimiert hätten. Unsere Mitwirkung wäre in diesem Fall ein Verstoß gegen unsere eigenen Medienregeln gewesen. Ich sage das deshalb, weil wir ausdrücklich und auf Grundlage meiner jahrzehntelangen Erfahrungen uns solche Blößen nicht geben und im Interesse der Arbeit auch nicht geben dürfen, wir empfehlen glaubwürdigen oppositionellen Kräften ebenso ausdrücklich, diese bewährten und berechtigten Regeln zu übernehmen und sich nicht reinlegen zu lassen.

 

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

Um besondere Unterstützung bitte ich Sie auch für Donald Trumps nächste Präsidentschaft: https://tinyurl.com/5fr8kx7x. Mit Trump geht Frieden mit Russland – ohne ihn: eher nicht.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.

 

2-Energieversorgung, Wirtschaft, Verkehr, Technik 2023_09_07 KURZ

3-Ernährung, Landwirtschaft 2023_09_07 KURZ

4- C-News 2023_09_07 KURZ

5-Wetter, Klima, Umwelt 2023_09_07 KURZ

6-Gesellschaft, Politik 2023_09_07 KURZ

GEG Endgultiges Ergebnis der Na mentlichen Abstimmung Nr. 1