Krimi

KW23-37/8 Berliner Hochverratspolitik und US-Ukraine-Krimi im Absturz – Christoph Hörstel 2023-9-23

Samstag, 23. September 2023, 19 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/2nv3hhf9

BitChute: https://www.bitchute.com/video/mo2jxsOFY1LG/

 

Vorneweg:

  1. Persönlich

Youtuber Matthes Rieschel, Zenchili, Dauer-Einladung an Zuschauer seiner Fangemeinde, sich um ein kostenloses Upgrade durch ihn zu bewerben. Vor 5 Wochen abgeschickt, drei Wochen Irrfahrt, zeitweise Unauffindbarkeit, vor 2 Wochen angekommen. Vom Upgrade existiert ein Video: superfleißiger, akkurater Junge, dieser Matthias Rieschel. Ergebnis aber leider: Zentraleinheit verbogen und kaputt, wurde nie angerührt.

Ich halte fest: Jemand hat auf dieser wochenlangen Reise den Computer meines Sohnes auseinandergenommen und die Zentraleinheit dabei beschädigt. Ich vermute, das könnte am Nachnamen Hörstel liegen. Die Unfähigkeit unserer Schurken ist zusätzlich belastend. Auch das Abhören unserer Telefone ist derart auffällig und von technischen Macken begleitet, dass man auf den Gedanken kommt, man will uns auch warnen. Hinzu kommt der Ärger mit den ständigen Unterbrechungen, Leitungsschwierigkeiten und tausend Dinge mehr.

Ich halte fest: Wir leben in einem zunehmend faschistischen Staat, der in komplette Überwachung und Diktatur abgleitet und multikriminell regiert wird. Bei uns stimmt gar nichts mehr. Der Anschein wird mühsam gewahrt, manches funktioniert auch noch – aber der Lack ist ab und der Untergrund schwer beschädigt. Jetzt muss auch unser Ältester das erleben…

  1. US-Präsident Joe Biden – ist nicht mehr amtsfähig, er muss sofort ersetzt werden. Bisher waren Videos über Joe Bidens krasse Ausfälle auf allen Bühnen hauptsächlich ein Blogger-Thema – aber jetzt hat Sky News zugegriffen, so furchtbar, dass hier dringend politische Konsequenzen gezogen werden, der Mann ist mehr als ein Sicherheitsrisiko, der ist eine wandelnde Zeitbombe – und keiner weiß, wo die Uhr steht. Ich zähle auf:

– Lallt unverständlich auf der letzten UN-Generalversammlung

– lässt den brasilianischen Präsidenten Lula auf der Bühne alleine stehen, geht ohne Handschlag ab

– bekreuzigt sich plötzlich im Gespräch mit Israels Premier Netanjahu

Aber es kommt noch schlimmer: SkyNews vermutet spaßeshalber einen riesigen Betrug und erinnert an den Mehrfach-Mörder und Long Island Mafia-Boss Vincent „Chin“ Gigante, der den Gaga-Clown gespielt hatte – der hatte sich im Pyjama auf der Straße sehen lassen, mit Straßenschildern geredet und auch öfter bekreuzigt.

Das ist deshalb nicht mehr so lustig, weil wir am Rande eines Weltkriegs stehen, vom Plandemie-Vertrag und Klima-Wahn gar nicht zu reden. Und wer mag, weil wir ja gerade auch so ein verfluchtes Grenzproblem haben, hunderttausende marschieren da einfach ein, halbe Million im Jahr, Brandenburgs Polizisten kommen sich inzwischen öffentlich erklärt wie Grüß-Auguste vor, die dürfen nicht einschreiten, da kann ich nur empfehlen, sich mal kurz Donald Trump anzuhören, der will damit am ersten Amtstag aufräumen, gut so, das machen wir auch, wenn wir Verantwortung tragen. Trump ist topfit, Sleepy Joe total fertig.

Bei uns arbeitet Innenministerin Nancy Faeser mit der Migrationswaffe gegen Deutschland, sie will jetzt auch noch in Hessen Ministerpräsidentin werden, das ist ja zum Glück ein Binnenland – aber da fallen ihr als Landeschefin bestimmt mehrere andere Schurkenstücke ein. Auf mich wirkt sie wie Gundel Gaukely in blond. Es gibt auch gute Nachrichten: Laut einer aktuellen INSA-Umfrage für BILD schmiert die SPD in Hessen mit Faeser an der Spitze auf 20 Prozent ab. Die schlechte Seite der Medaille: Dann bleibt sie womöglich in Berlin. Wenn sie aber mit lautem Knall richtig abstürzt, kann sie vielleicht auch in Berlin nicht mehr landen – also: raus aus Hessen mit der SPD!

Nicht zuletzt: 2. Treffen am Mittwoch mit AfD-Chef Chrupalla – in guter Stimmung und klarem Einverständnis. Für manche unserer Freunde, gerade auch unter den Türkischstämmigen, gibt’s um die AfD eine rote Linie, bei uns verlaufen aber die roten Linien mehr sachorientiert: Rassismus, Islamhass oder -Unterdrückung, das machen wir nicht mit, weil wir Gruppenvorurteile ablehnen. Es ist aber aus unserer Sicht auch falsch, die AfD eine Nazi-Partei zu nennen, weil’s nicht stimmt – trotzdem gibt’s in der Partei offen erklärte Nazi-Fans, für russische Freunde ist Höcke nicht akzeptabel. Und Weidel misstraut man. Das verstehe ich auch, sehe das ähnlich. Und wenn viele Muslime Probleme mit der AfD haben, verstehe ich das, es sind einfach zu viele türkischstämmige Menschen in Deutschland eiskalt ermordet worden, der alltägliche Rassismus, diese eklige Arroganz – das wird bis heute täglich erduldet. Hauptsächlich türkischstämmige Freunde verteilen unsere Flyer – Bilgili Üretmen hat gestern mit mir ein Video produziert, wirbt um Helfer. Ich poste das überall wo’s geht. Wir sagen danke – und vergessen diesen Einsatz niemals. Wenn hier jemand zuhört, der unser Super-Programm für Hessen unterstützen mag – einfach auf info(AT)neuemitte.org melden! Danke.

 

6:39 – Aus unserer Arbeit

Schlimm ist, dass wir in Hessen bisher kaum Wahlkampf machen können, weil wir einfach NULL Geld haben. Das ist gerade jetzt besonders furchtbar, weil ich die deutschen Felle wegschwimmen sehe.

Aber wie immer gibt‘s auch erfreuliche Meldungen:

Eine Gesamtschule in Hessen, Clemens-Brentano-Europaschule in Lollar, hat jetzt Türkisch als 2. Fremdsprache ins Angebot aufgenommen, rein zufällig: nach Beginn des Schuljahres und im Wahlkampf! Das ist unsere Forderung im hessischen Wahlkampf! So geht Politik: Das System kann sehr wohl zuhören und reagieren – nur leider nicht bei den Dingen, die Deutschland ruinieren (sollen).

Anfrage zum ausführlichen geostrategischen Interview und für geplanten Film von einem alten Freund, der sich lange nicht gemeldet hatte. Das wäre dann das zweite Interview in deutscher Quelle in diesem Jahr. Nur zum Vergleich, das iranische Staatsfernsehen fragt mich 3-5 mal pro Woche, die Russen inzwischen wieder 1-2 mal DIE WOCHE. Also, jetzt ist erst einmal der kommende Freitag ins Auge gefasst, Ausstrahlung wäre dann in einer Woche, Samstagabend.

Unsere wissenschaftliche Spezialistin mit Schwerpunkt Gesundheitspolitik, Dr. Barbara Kahler, hat mit BK78 einen weiteren historischen Meilenstein gesetzt. In aller Genauigkeit und Klarheit weist sie nach, wie die Viruslüge funktioniert, wie Firmen und Wissenschaftler Politiker und Medien belügen und die Menschheit schwer schädigen, um an die riesigen Profite aus Steuergeldern zu kommen, praktisch ein weitere Maschine zum Gelddrucken und – wie 1912 im Bereich des politischen Geheimclubs „Skull & Bones“ an der Yale-Universität geplant – noch lukrativer als die Machenschaften der Finanzmafia. Schön ist auch, dass ihre wissenschaftlichen Grundlagen, unter anderem vom britischen Biomediziner Simon Lee, auch zum Beispiel vom Portal „uncutnews.ch“ aufgegriffen werden, das sich bisher nicht so recht an die Viruslüge herangetraut hatte und leider ins Schweigekartell zu rechnen WAR. Herzlichen Glückwunsch, verdiente Schweizer Freunde, Ihr seid ein echter Gewinn, danke für Euren Mumm – und weiter so! Gleichzeitig ergeht natürlich an Prof. Bhakdi, Bodo Schiffmann und viele andere, dazu die Organisationen „Corona-Ausschuss“. „Ärzte für Aufklärung“ oder MWGFD die Bitte, jetzt doch noch einmal zu prüfen, wie weit man denn das kriminelle Corona-Regime mit unterstützen will, indem man sich weigert, sein Standbein wegzuhauen – die Viruslüge.

 

10:27 – Spendenaufruf: Letzter Alarmruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender. Wir hatten von unseren privaten Konten, auch von unseren Kindern hart erarbeitetes Geld, morgens früh um 6 beim Bäcker, für Parteikosten verwendet, dank Spenden konnten wir am Wochenende Nahrungsmittel für die sechsköpfige Familie kaufen. DAS ist die tatsächliche Lage. Virusfreunde bekommen Eigenheime und Wohnungen finanziert, wunderschön, das und viel mehr sei ihnen von Herzen gegönnt. Aber WIR wissen nicht, wie’s Mitte der kommenden Woche aussieht. Wir können fällige Rechnungen nicht mehr vom selbst erarbeiteten Ersparten unserer minderjährigen Kinder vorfinanzieren – und wir werden das auch nicht tun. Wir können so nicht weitermachen, wir müssen die Partei insolvent melden, wenn jetzt nicht ein kräftiger finanzieller Ruck kommt. Ich werde danach nicht mehr politisch arbeiten, ich werde keine weitere Partei gründen.

Die aktuelle Lage gibt Anlass zu Hoffnung: Gestern sind insgesamt 2.500 Euro eingegangen, das sind etwa 20%, also ein Fünftel dessen, was wir brauchen, um nicht in die Insolvenz gehen zu müssen. Fehlen jetzt noch 12.000 Euro. 12.000 Euro für die ganze Partei und 11 Jahre Leben, fast wie als Knast-Freigänger.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. DANKE für Ihre Unterstützung.

Spendenaufruf

Bis 19 Euro:

Empfänger: Openbank

IBAN ES27 0073 0100 5507 9260 7488

BIC OPENESMMXXX

Ab 20 Euro – per Einwurf-Einschreiben:

DIE NEUE MITTE

Bei Regus

Pariser Platz 4a

10117 Berlin

Ab 500 Euro: kurze Mail an info(AT)neuemitte.org.

 

14:22 – 1. Russland-Ukraine

Russland hält weiterhin im Kampfgebiet alle Fronten.

Kiew hat einen Tag nach dem Angriff auf das russische Krim-Hauptquartier erneut die Halbinsel angegriffen. Diese Angriffe bringen nichts außer russische Gegenschläge.

Polen will im Getreidestreit mit Kiew keine Waffen mehr liefern. Zwischen beiden Ländern ehren sich nach stürmischen Liebesbezeugungen härtere Töne. Das ist ein Vorgeschmack auf Washingtons Rückzugspläne aus dem verlorenen Konflikt. Sleepy Joe will Ruhe an der Front, wenn er gegen den Kriegsgegner Trump antritt.

Russlands Außenminister Lawrow hat vor der UN-Vollversammlung mit der US-Aggression in Europa und der Welt abgerechnet, die Rede ist lesenswert, ich habe sie verlinkt, Thomas Röper hat sie übersetzt.

Russische Soldaten haben bei Saporoschje einen Leopard-Panzer mit einer kompletten Bundeswehr-Besatzung abgeschossen. Ein deutscher Verwundeter nannte die deutsche Einheit, aus der die gesamte Besatzung stammt, bevor er seinen Verletzungen erlag. Alle Kameraden wurden getötet. Auch die amerikanischen Abrams-Panzer werden nicht lange halten, vermutet das Kiewer Militär.

Kolumbiens tapferer Präsident Petro hat vor der UN-Vollversammlung die Kriegspolitik für Kiew scharf angegriffen und mehr Hilfe für Palästina gefordert.

Berlin stellt Kiew weitere 400 Millionen Euro zur Verfügung, Washington Waffen im Wert von 325 Millionen, darunter Hawk-Flugabwehr.

In Russland formiert sich eine deutsche Widerstandsgruppe: „Nationalkomitee Freies Deutschland“, NKFD. Dass erste NKFD wurde 1943 gegründet, im Kampf gegen den Hitler-Faschismus und für ein neues Deutschland, ihm gehörten auch höchstrangige deutsche Offiziere an, die sich im Bund Deutscher Offiziere, BDO, vereinigt hatten. Das neue NKFD wird in der 2. Oktoberhälfte zur ersten großen Sitzung in Moskau antreten, Interessenten können sich unter Mail-Adresse nkfd@okv-ev.org melden.

Ich erinnere daran, dass das erste NKFD die deutschen Soldaten aufgerufen hatten, die Kampfhandlungen gegen die Sowjetunion einzustellen. Lassen wir das doch bitte einmal eine Minute lang sacken. Vielleicht wären wir heute nicht in der miesen Lage, in der wir sind, wenn mehr Deutsche damals diesem Aufruf gefolgt wären, angefangen bei den deutschen Soldaten.

 

18:40 – 2. Energieversorgung und Wirtschaft

Europa ruiniert sich immer weiter selbst: Das Europäische Parlament hat eine Richtlinie für die weitere Verschärfung von Klimazielen gebilligt. Bis 2030 sollen mindestens 42,5 Prozent der Energie in der EU aus erneuerbaren Quellen kommen; der bisherige Zielwert liegt bei 32 Prozent.

Deutschlands Wirtschaftswachstum ist auf Platz 19 der weltstärksten Wirtschaftsnationen gelandet, gerade noch vor Argentinien! Natürlich verschweigt das Kartellmedium Rezession und drohende Schrumpfung!

Wegen des tagelangen Sonnenscheins haben etliche Solar-Anlagen in Bayern zu viel Strom produziert. Der Netzbetreiber Bayernwerk musste daher einige vom Netz nehmen – die Netze waren überlastet. Unser Regierungspack hat absichtlich versäumt, Energiespeicher zu bauen.

Im EU-Parlament werden neue Vorschriften diskutiert, die Millionen Autofahrerinnen und Autofahrer betreffen. Besonders für Fahranfänger mit Tempo 90 und Senioren mit jährlichen Überprüfungen und zunehmend beschränkter Geltungsdauer ab 60 gelten damit in Zukunft harte Regeln.

Zahlreiche europäische Solarunternehmen stehen kurz vor dem Bankrott – gegen die chinesische Konkurrenz haben sie keine Chance. Im laufenden Jahr stammen 3/4 der gesamten europäischen Solarimporte aus China, dort ist die Herstellung halb so teuer. Nun werden konzentrierte EU-„Maßnahmen“ gegen China gefordert.

Bundesinnenministerin Faeser will nun nach Washingtons Vorbild die chinesischen Telefonnetz-Hersteller Huawei und ZTE verbannen, dazu soll chinesisches Gerät abgebaut werden. Völlig durchgeknallte Geldverschwendung – und das nur, um sich Washingtons Kolonialherren-Wohlwollen für ihre Karriere zu erkaufen. Offizielle Begründung: Abhängigkeit wie bei NordStream verhindern. Was jetzt – wollen die Amis unser Telefonnetz auch noch hochblasen?

Im peinlichen Fall ihrer Mitwirkung beim Rausschmiss des BSI-Präsidenten Schönbohm hat die Befragung Faesers durch Bundestagsabgeordnete längst nicht gebracht, was auf den Tisch muss. Faeser ist politisch gescheitert, das ist es – und keine noch so groteske Unterwürfigkeit kann das reparieren helfen.

Die Deutsche Umwelthilfe hat on der vorvergangenen Woche ihr Ziel verfehlt, einen sofortigen Baustopp für das Rügener Flüssigerdgas-Terminal zu erwirken. Nun fordert der Umweltschutzverband Einsicht in bisher unveröffentlichte Nord-Stream-2-Unterlagen.

Der Wohnungsbau in Deutschland ist weiter rückläufig – und das bei steigender Zuwanderung. Knapp 12% der Unternehmen melden Finanzierungsschwierigkeiten, der höchste Wert seit 30 Jahren.

Der Berliner Senat plant einen massiven Eingriff in den Wohnungsmarkt. In landeseigenen Immobilien sollen Alleinstehende künftig nur noch Ein-Raum-Wohnungen mieten dürfen. Ehepaare ohne Kinder maximal eine Zwei-Raum-Wohnung. Doch trotz der Wohnungskrise will der Senat noch mehr Zuwanderer aufnehmen.

Die Bundesregierung will nun die Zusagen ihrer Vorgänger einhalten und lässt ihre höchst bedrohten afghanischen Helfer und deren Familien ins Land, insgesamt 44.000 Menschen. Gleichzeitig aber lässt Berlin eine knappe weitere halbe Million Zuwanderer ein – und DAS bringt die Lage zur geplanten Explosion. Was ich damit sagen will: Die kriminelle millionenfache unnötige Zuwanderungspolitik bringt notwendige aber schwierige und aufwendige humanitäre Projekte ins Trudeln. Afghanen sind nun einmal nicht leicht zu integrieren.

Warnstufe „Orange“: In Baden-Württemberg sollen Verbraucher das Netz jetzt durch Stromsparen stabilisieren. Das geht deshalb so gut, weil sie sonst einfach abgeschaltet werden können.

Hannovers grüner Oberbürgermeister Onay möchte den Autoverkehr radikal verringern. Möglichst überall soll im Zentrum Tempo 20 gelten, Ampeln und Parkplätze fallen weg – doch es ist noch viel mehr geplant. Bis 2030 soll die ganze Innenstadt innerhalb des City-Rings autofrei werden – mit dieser absurden Forderung wurde Onay vor fast 4 Jahren gewählt. Mein Kommentar: Super, dann ist er ja in Kürze nicht mehr im Amt.

 

24:50 – 3. Ernährung und Landwirtschaft

In Irland brennt die Luft in der Landwirtschaft: Die Regierung will in den kommenden drei Jahren fast 200.000 Kühe töten lassen – und die Düngemittelbeschränkung gefährdet fast 1/6 aller knapp 18.000 Betriebe.

Der Discounter Lidl wird künftig kein Flugobst und -gemüse mehr anbieten, also Ware, die eingeflogen werden muss. Begründung ist der Kampf gegen die „Klimakatastrophe“.

Nächstes Jahr steigen alle Preise, wegen höherer LKW-Maut und CO₂-Aufschlag. Das sind alles Sondersteuern, die nicht unserer Natur zugute kommen, sondern den kriminellen Regierungshobbies mit Virus-, Klima- und Kriegslügen.

Die Bundesregierung will weiter gute Ackerflächen stilllegen, 4% im Jahr. Landwirte fürchten mit Recht um die Ernährungssicherheit. DIE NEUE MITTE warnt vor weiterer gefährlicher Chaos-, Risiko- und Raub-Politik. Jetzt stehen Bauernproteste an.

Seit Ende vergangener Woche bieten die Supermärkte Rewe und Billa veganen Lachsersatz aus dem 3D-Drucker an, hergestellt aus Pilzproteinen.

 

26:25 – 4. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Die auf kriminelle Abwege geratene WHO will traditionelle Medizin gleichschalten, dazu ruft sie an diesem Wochenende zur Welttagung ins indische Gujarat, nach Gandhinagar. Vorsicht ist höchstes Gebot!

In den Daten des häufig straffälligen US-Pharma-Giganten Pfizer fallen bei 4 Millionen Fällen Häufungen von Herzmuskel- und Herzbeutelentzündung „Myoperikarditis“ auf und Entzündung der Hautblutgefäße ohne Organbeteiligung, „Einzelorganvaskulitis“. Beides entspricht den bereits 2021/22 vom deutschen Pathologie-Professor Arne Burkhardt vorgestellten Ergebnissen.

Die beiden US-Professoren Martin Neil und Norman Fenton weisen nochmals penibel nach, dass die Ursache für schwere Erkrankungen und Todesfälle bei einer angeblichen Corona-Infektion vor allem in der Weigerung der Behandlung mit Antibiotika zu finden sind. Diese war früher der Goldstandard, wurde aber mit Beginn der Corona Pandemie untersagt. Auch in Deutschland wurden zu Corona-Zeiten viel weniger Antibiotika verordnet, stattdessen frühzeitige Zwangsbeatmung, mit hohen Todesraten.

Weltweit bedeutsam ist das Geschehen in Südkorea: Südkorea zahlt den Preis: Jeder Todesfall nach Covid-19-Impfung innerhalb von 90 Tagen wird künftig entschädigt, bisher galten nur 42 Tage! – auch wenn der ursächliche Zusammenhang nicht nachgewiesen werden kann. 92 % aller Covid-Todesfälle traten dort auf, nachdem 90 % der erwachsenen Bevölkerung vollständig geimpft waren. Sie erinnern sich, in Südkorea war die Pharmamafia besonders erfolgreich. 96.000 Menschen haben bisher Anträge gestellt,

 

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen.

2 Horrormeldungen aus Deutschland:

  1. Die „Ständige Impfkommission STIKO empfiehlt die abgewandelte Giftspritze „Comirnaty XBB.1.5“ – Staatshaftung ist damit wieder in Kraft, bekräftigt auch ihre COVID-19-Impfempfehlung zur Auffrischimpfung von Risikogruppen.
  2. Der Biologe Dr. Jürgen Kirchner erläutert die massiven DNA-Verunreinigungen in den mRNA-Injektionen öffentlich und zitiert grundlegende deutsche Forschungsergebnisse dazu, des Magdeburger Instituts von Prof. Brigitte König.

In der vergangenen Woche hat unser unsäglicher Pharmaminister Lauterbach auch das Märchen vom Schutz vor „Long Covid“ eingeräumt, die Giftspritze kann nicht einmal davor schützen. Unsere Zuschauer wissen das seit Frühjahr 2020, andere nicht.

 

Corona und weitere Wirren im Ausland

Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

In der vergangenen Woche hat die Pharmamafia in Indien zugeschlagen und das „Nipahvirus“ entdeckt. Die Sterberate liegt laut WHO bei 40 bis 75 Prozent, WHO meint auch, es gebe kein Gegenmittel, auch keine Giftspritze.

In USA warnt die Seuchenbehörde CDC vor Krankenhaus-Überlastung durch mehrere Viren gleichzeitig.

Auch in Russland gibt es Corona-Korruption – allerdings mit besonderen Spielregeln: Offiziell gelten seit Montag wieder Maskenzwang und weitere Regeln in Regierungsgebäuden, persönliche Kontakt zwischen den Mitarbeitern wird eingeschränkt und die Zahl der Auslands- und Inlandsdienstreisen wird reduziert. Freundliche Besonderheit: Kaum einer hält sich dran. Als ich vor einem guten Jahr im Empfangshaus des russischen Verteidigungsministeriums war, hielten sich nur die Wache an der Straße und der Türposten an die Maskenregel – und duldeten kommentarlos, dass alle anderen keine Maske trugen. Komplett unlogisch natürlich.

 

31:18 – 5. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 5 und 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Erdbeben weltweit vom 8.9.2023 – 22.9.2023 – 118 x in 10 km Tiefe:

In der vergangenen Woche war nun, wie vorausgesagt, auch Deutschland dran, in 5 km Tiefe, in dieser Woche fehlte erstmals seit Monaten die Türkei.

US-finanzierte angebliche Klima-Aktivisten von „Extinction Rebellion“ haben am letzten Wochenende mehrere Gewässer in der Schweiz und in Frankreich giftgrün gefärbt, um auf die Gefahr von Giftmüll hinzuweisen, dadurch sind im elsässischen Colmar zahlreiche Fische gestorben. Auf entsprechende Vorwürfe des Bürgermeisters hat die Terrorgruppe bislang nicht reagiert.

US-Klimadaten zeigen: Die 1930er Jahre waren heißer und trockener als heute.

Die britische Regierung will einige ihrer selbst gesteckten Ziele im Kampf gegen den Klimawandel verschieben oder abschwächen und dafür das Verbrennerverbot verschieben.

 

33:02 – 6. Vermischte Meldungen

In China ist Verteidigungsminister Li Shàngfu von der Bildfläche verschwunden; man vermutet, er habe sein Amt verloren, nach Außenminister Qín Gang schon der zweite in diesem Jahr. Qín soll aus einer außerehelichen Affäre ein Kind haben, das in den USA zur Welt kam, von einem chinesischen TV-Star. Das Kind hat nun die US-Staatsbürgerschaft, das ist sicherlich ein Problem für Qín.

Frankreich hat die Teilnahme nigrischer Vertreter an der UN-Vollversammlung erfolgreich verhindert, obwohl der bisherige UN-Botschafter zum Außenminister ernannt worden war: Bakary Yaou Sangaré.

Armenien und Aserbaidschan dürfen nicht zur Ruhe kommen, weil ständig größere Interessen in den Konflikt um die armenische Enklave Berg-Karabach hineinspielen. Im letzten Krieg hatte Russland seine traditionelle Schutzrolle für das OVKS-Mitglied Armenien noch mit einem Waffenstillstand vor drei Jahren bekräftigt. Die Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit, kurz: OVKS, ist ein Militärbündnis zwischen mehreren früheren Mitgliedsstaaten der Sowjetunion, das von Russland angeführt wird. Inzwischen jedoch haben sich Russlands Lage und Interessen verändert. Der teure Ukraine-Krieg und die verbesserten Beziehungen zur wichtiger gewordenen Aserbaidschan-Schutzmacht Türkei haben den russischen Einsatz für Armenien geschwächt, auch von der übrigen OVKS kam nicht genügend. Jetzt sucht Armenien Schutz bei den USA, ärgert Moskau mit einem gemeinsamen Militärmanöver mit US-Streitkräften. Die Entwicklung ist bedauerlich, immerhin ist jetzt Armenien zu Kompromissen bereit, will gegen Garantien für die armenische Bevölkerung die Enklave in aserische Hände geben. Diese Garantien sind für die örtlichen Armenier natürlich nur so viel wert wie die Ehrlichkeit der aserischen Politik – oder die tatsächliche Schutzwirkung der russischen Truppen, die wegen des Ukrainekriegs schwach sind und zu zurückhaltend geführt. Russland könnte einen besseren Konfliktmanager mit Vollmachten und kräftigen Reserven gebrauchen, Armeniens Bevölkerung braucht Ruhe, Schutz und klare Regeln mit Durchsetzungskraft. Hilfreich wäre auch, wenn Aserbaidschan eine Straßenanbindung zu den türkischen Freunden bekäme. Aber dazu müsste das russisch-türkische Vertrauen wachsen – und Präsident Erdogan hatte vor kurzem 5 ukrainische Naziführer absprachewidrig vorzeitig nach Hause geschickt, statt, wie mit Moskau vereinbart, erst bei Kriegsende. Das hat Moskau mit Recht ziemlich verärgert. Ein mit beiden Freunden gut verbundenes Deutschland könnte vermitteln helfen – aber Berlin ist dazu weder willens noch geeignet noch auch nur entfernt fähig.

Europas oberste Leyenspielerin Ursula ist rastlos für den great reset tätig. Sie fordert neuerlich eine weltweite digitale Identität für alle Menschen. Solange diese Dame in der Politik ist, müssen alle Menschen um Leben, Gesundheit und Glück fürchten.

Great Reset: Die radikale Bürgermeisterin von Phoenix im US-Bundesstaat Arizona, Kate Gallego, beginnt mit der Umsetzung des Ziels der Klimabehörde, Fleisch und Privatfahrzeuge in 14 US-Städten bis 2030 zu verbieten. Wir haben die komplette Städteliste in den beigefügten Unterlagen.

Der CSU-Parteitag hat mit rund 97% Söder im Amt des Parteichefs bestätigt. Das wird Freien Wählern und AfD richtig Auftrieb geben.

Menschen, die von Politik nicht wirklich Ahnung haben, schauen gebannt auf die Umfragewerte der AfD. Da muss ich ein wenig Luft ablassen: Die AfD ist ein Sammelsurium sehr unterschiedlicher Interessen und Hobbies: Einige Nazis und etwas mehr Rassisten mischen sich mit ganz vernünftigen Menschen, die einfach den derzeitigen Politikmüll nicht mehr mittragen wollen. Da fehlt’s an Programm und Satzung. Wenn’s zum Konflikt kommt, müsste eine scharfe innerparteiliche Gerichtsbarkeit für schnelle Abflüge offenbar schädlicher Mitglieder sorgen – aber auch diese Instanz versagt, ist ungeeignet besetzt. In diesem Zustand ist die AfD nur bedingt regierungsfähig, Washington hat vorgesorgt. Die Finanzkartell-Nähe der möglichen Kanzlerkandidatin Weidel macht auch Probleme.

Migrantengewalt in deutschen Freibädern ist längst Alltag, Berliner Badbetreiber müssen private Sicherheitsdienste anheuern, zu Kosten in Millionenhöhe und: die entsprechenden Dienste haben oft Verbindungen ins kriminelle Clan-Milieu, weil das korrupte Berlin diese Clans nicht loswird. Na Bravo. Wir schmeißen die in Kurzfrist raus, aus U-Haft.

Der Berliner Senat aus CDU und SPD hat die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre auf den Weg gebracht und beschloss, sowohl die Verfassung als auch das Landeswahlgesetz zu ändern.

 

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

Um besondere Unterstützung bitte ich Sie auch für Donald Trumps nächste Präsidentschaft: https://tinyurl.com/5fr8kx7x. Mit Trump geht Frieden mit Russland – ohne ihn: eher nicht.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.

2-Energieversorgung, Wirtschaft, Verkehr, Technik 2023_09_22 KURZ

3-Ernährung, Landwirtschaft 2023_09_22 KURZ

4-C-News 2023_09_22 KURZ

5-Wetter, Klima, Umwelt 2023_09_22 KURZ

6-Gesellschaft, Politik 2023_09_22 KURZ