KW23-51 Welt ohne Moral, Westen im Absturz – Christoph Hörstel 2023-12-23

Samstag, 23. Dezember 2023, 14 Uhr

Volltext: http://tinyurl.com/mry58rhe

BitChute: https://www.bitchute.com/video/neG7c4gQQZNA/

 

1. Palästina

1.1 UN-Sicherheitsrat

An seinem letzten Arbeitstag vor Weihnachten hat der UN-Sicherheitsrat doch noch eine Entschließung zum Krieg in Gaza hinbekommen: für raschere und ungehinderte Lieferung von Hilfsgütern. Völkerrecht und Waffenstillstand konnte Washington auf Bla-Bla herunterdimmen. Die Vereinigten Arabischen Emirate legten das vor, erhielten 13 Ja-Stimmen, die Vetomächte USA und Russland enthielten sich. Zuvor hatten UNO-Hilfswerke vor einer Katastrophe gewarnt. Klingt gut, taugt aber wenig, Israel mordet einfach so weiter, heutige Meldungen sprechen sogar von einem noch verstärkten Bombardement. Netanjahu drängt jeden, der nicht bei 3 auf dem Baum ist, Ägypten zu zwingen, die Gazaner aufzunehmen. Putin hat schon abgelehnt – aber der Dreckswesten, der macht das eiskalt, Washington vorneweg.

 

1.2 Zur Lage

Im Gazastreifen bahnt sich eine Hunger- und Durstkatastrophe an, weil Israel die humanitäre Hilfe blockiert, jetzt schon hungert jeder zweite. Weitere Bedrohungen für das Leben der zivilen Bewohner sind neben den furchtbaren Bombardements und großen Sprengungen ganzer Viertel: totaler Zusammenbruch des Gesundheitswesens: wer etwas ernster verletzt wird, hat kaum Überlebenschancen, die Patienten sterben in den Fluren vor sich hin, hinzu kommen Seuchen, Krankheiten, Vergiftungen, Parasiten, kaputte Krankenhäuser, kein Strom, 100 entführte medizinische Mitarbeiter bis rauf zum Chef von Al-Shifa. Der Chef des Gaza-Gesundheitsministeriums, Dr. Munir al-Bursh, wurde bombardiert und verletzt, seine 13-jährige Tochter kam dabei ums Leben.

Eine Welt, die so etwas mitansieht ohne es direkt zu stoppen, taugt nichts. Ich bin fassungslos, entsetzt, vor allem auch über das Verhalten der arabischen Länder.

Ich poste täglich 3-4 Stunden auf meinem Telegram-Kanal t.me/chrishoerstel aus mehreren Quellen Videos und Fotos direkt aus dem Gazastreifen, trage viele Hintergrundfakten und eigene Erfahrungen bei und versuche, alles verständlich und einschätzbar zu machen. Dabei beginnen praktisch vom ersten Beitrag an die Tränen zu laufen, ich kann das gar nicht steuern. Die Wochenberichte der letzten Wochen sind ein Kampf zwischen Homöopathie und Herzmuskelverkrampfung. Mein Herz fühlt sich an wie ein großer schwerer Stein, ich kann mich dann nur unter Schmerzen bewegen. Mehrfach kam ich nur durch mit der Arbeit, weil meine Frau mich von Ferne behandelt, „Emotion Code“ heißt die sehr empfehlenswerte Methode.

Das Ausmaß der westlichen politischen und gesellschaftlichen Verrottung ist kaum noch erträglich. Israel ist ein schwerstkrimineller Terrorstaat, dessen Bürger allmählich auf die Barrikaden gehen, weil sie eigenen, zum Teil sehr kritischen, Medien fürchterliche Dinge entnehmen müssen, die in unseren Medien glatt verschwiegen werden, als lebten wir auf einem anderen Planeten und wären eine andere Spezies. Zum Beispiel über die Tatsache, dass die sogenannte Hannibal-Doktrin, der zufolge Soldaten eher sterben sollten als in die Hände palästinensischer Kämpfer fallen, am 7. Oktober ohne Vorwarnung oder Parlamentsbeschluss auf Zivilisten ausgeweitet wurde; so kam es zu den Geiselermordungen auf israelischem Boden, selbstverständlich eher NICHT durch Hamas, für die waren die Israelis ja potenziell Gold wert, weil man im Austausch die eigenen Leute aus israelischen Folterknästen freiverhandeln kann.

Damit habe ich unseren Flyertext jetzt wie folgt geändert: „Fast alle der insgesamt 1.139 Toten gehen auf das Konto der israelischen Armee.“

https://xn--christoph-hrstel-wwb.de/2023/11/13/palaestina-flyer/

In den letzten Tagen hat genau diese israelische Armee zwei große Stadtviertel im Ganzen in die Luftgejagt: Al-Rimal im Westen von Gaza-Stadt und Shujaiya in Osten. Die Schreie der Ermordeten in Shujaiya gellen mir noch in den Ohren, obwohl sie nur in einem der geposteten Videos und nur ganz schwach zu hören sind.

Bevor die israelische Luftwaffe sich direkt ein Krankenhaus vorknöpft, werden erst einmal die jämmerlichen Flüchtlingsbehausungen in den angrenzenden Straßen in Leichenberge und Schutthalden mit Körperteilen verwandelt. Damit Sie mich nicht falsch verstehen, die Palästinenser rufen nur nach Gott und sterben oder schreien noch kürzer oder länger, weglaufen hat ja wenig Sinn, niemand weiß, wann oder wo die amerikanischen Bomben fallen – warum schon gar nicht.

Israels Scharfschützen schießen auf schwangere Frauen kurz vor der Geburt und beim Erreichen des Mütterkrankenhauses, sie schießen auf Kinder, Krankenwagen und ihre Fahrer und medizinisches Begleitpersonal, insgesamt über 300 Tote bisher – und 136 UN-Mitarbeiter, sagte Guterres. Deshalb transportieren die Gazaner ihre Verwundeten und Sterbenden inzwischen fast lieber auf Eselskarren, die werden nicht bombardiert. Eine besondere Spezialität der israelischen Schützen ist das Anschießen von bekannten Persönlichkeiten oder irgendwem – danach veranstalten sie Zielübungen auf jeden, der zu Hilfe eilen will. Im Fall des al-Jazeera-Journalisten Samer Abu Daqqa, der 5 Stunden lang vor einem Krankenhaus verbluten musste, starben auf diese Weise 3 Helfer des Zivilschutzes, die immer wieder heldenhaft versuchten, ihn zu bergen. Knapp 100 Journalisten, die allesamt mit umfangreichen Panzerwesten und deutlich sichtbaren Presseschildern herumlaufen, wurden von Israels Truppen zumeist gezielt getötet.

Israelische Schützen und Bomber zerstören Wasserlager, und -leitungen, Bäckereien, zerstören Vorräte und Transporte, auch offizielle von internationalen Organisationen.

Die Übergriffe gegen die Bevölkerungen, mit Massenentführungen und üblen Misshandlungen, angefangen von nackt ausziehen über nackt herumgehen lassen, über Missbrauch als menschliche Schutzzschilde bei Bodeneinsätzen, hungern, dursten, auch verdursten, irgendwo in Trümmerresten. In Gefangenschaft sterben einige, viele kommen völlig herunter, ständig gibt es schwere Misshandlungen, was immer ich da berichte betrifft stets auch Kinder.

In der Westbank werden die israelischen und Siedler-Übergriffe immer brutaler, wahllos wird herumgeschossen, sogar bombardiert, Häuser in die Luft gejagt, ständig gibt es Tote, auch unter Kindern, mehrhundertfach werden Menschen willkürlich entführt, auch Kinder, die Bevölkerung ist wehrlos, Hamas ist da gar nicht präsent.

Ganz unangenehm ist die Lage um das weltweit verehrte Heiligtum der Al-Aqsa-Moschee mit ihrer leuchtend goldenen Kuppel. Gläubige werden jeden Freitag auf dem Weg zum Gebet und hinterher schwer bedrängt, mit Tränengas oder scharf beschossen, von radikalen Siedlern verspottet und gedemütigt, die unter den Augen der wohlwollenden Polizei machen was sie wollen, gedeckt auch von Ministern wie dem kriminellen Unsicherheitsminister Gvir und Völkermord-Planer Finanzminister Smotrich. Beide sind übrigens in der US-Botschaft zu Feierlichkeiten nicht mehr zugelassen, das ist wirklich ein harter Umgang. Es geht nicht nur um John und Spott sondern auch Beschießung mit Tränengas – und beim kleinsten Ärger setzt es scharfe Schüsse, gern auch aus drei Metern Entfernung ins Bein.

Israel führt sich so auf, als gebe es kein Morgen. Diese wahnsinnigen, Übelkeit und Entsetzen erregenden Gräuel müssen irgendwie geahndet werden, Milliarden Menschen weltweit hoffen, dass es für diesen Staat tatsächlich kein Morgen gibt. Aber da sind ja die Menschen – und ein umgekehrtes Massaker, einen umgekehrten Völkermord, kann kein anständiger Deutscher und überhaupt kein Mensch wollen. Und ich sage einmal, weil ich das weiß: Nicht einmal die Palästinenser wollen das, von ein paar Durchgeknallten vielleicht abgesehen – die zählen nicht.

 

13:11 – 1.3 Zu den israelischen Streitkräften und ihrer Taktik

Das 13. Bataillon der israelischen Golani-Brigade wurde aufgerieben, die wenigen Überlebenden müssen in Behandlung, sind militärisch nicht mehr verwendbar. Einer schrieb wörtlich, man könne nicht mehr gegen „Scheiß-Verrückte“ antreten, damit sind die Hamas-Kämpfer gemeint. Diese Kämpfer sind, im Gegensatz zu ihren israelischen Feinden, kein bisschen verrückt, eher ruhig entschlossen, bewegen sich angemessen, kämpfen tapfer und gewinnen deshalb den Bodenkrieg gegen einen technisch auf gleich fünf Gebieten überlegenen Feind: Lufthoheit, Feuerkraft, Ausrüstung+Verpflegung, optische Überwachung, Kommunikation. Allein dieses Spazierengehen der israelischen Soldaten in den Straßenschluchten der von ihnen in Trümmer gelegten Städte erinnert mich jämmerlich an einen Touristenausflug. Seit einem Dutzend Jahren kann man nun in Syrien Experten in Häuserkämpfen bewundern – bis ins Nachbarland Israel sind, trotz vielfacher Mossad-Verbindungen, die Erkenntnisse offenbar nicht durchgedrungen. Kleine Spezialgruppen helfen da auch nicht wirklich weiter, weil sie aus tausend Augen beobachtet werden und sich deutlich von den Einheimischen unterscheiden. Bodenoperationen im weltgrößten und dicht besiedelten Open-Air-Knast sind nur etwas für Insider. Und die bekommt man nicht. Ende der Durchsage.

Sehr unschön sieht dies aus: Russlands Präsident Putin bietet ein Feldhospital für Gaza an – und Netanjahu lehnt ab, fordert Putin aber auf, die Verlegung der Gaza-Bevölkerung nach Ägypten zu befördern – und das lehnt Putin ab. Bravo.

 

15:50 – 1.4 Netanjahu

kann sich solche isolierenden Fehlschläge nicht leisten, er ist inzwischen ein politischer Abschusskandidat. Die Lage ist hoch gefährlich, denn Netanjahu sieht sich schon scheitern, ein Ex-Mossad-Chef, Tamir Pardo, hat sich gegen Apartheid-Politik ausgesprochen, Amtsvorgänger Ehud Olmert will ihn schon lange persönlich weghaben, vor Netanjahus Haus stehen fast täglich massenhaft Demonstranten. Und der ehemalige Mossad-Agent David Meidan, der früher schon erfolgreich mit Hamas verhandelt hat, bringt es gefährlich einfach auf den Punkt: „Wir können nicht die Hamas zerstören und gleichzeitig die Geiseln retten.“ https://www.spiegel.de/ausland/israel-ex-mossad-agent-david-meidan-ueber-die-verhandlungen-zum-austausch-der-hamas-geiseln-a-029f34a6-9b33-4c78-a9d2-2671b8e8d53c

Wie gesagt, nach dem Rausschmiss kommt für Netanjahu der Knast – also könnte er sein Heil in der Eskalation suchen. Das kommt davon, wenn man erpressbare Führer bevorzugt, die könnten im entscheidenden Moment die falsche Reißleine ziehen.

 

17:19 – 1.5 Widerstand

Der Jemen sieht sich jetzt einer Streitmacht aus mindestens 8 Natoländern mit EU-Vasallentum und anderen Trittbrettfahrern gegenüber, insgeamt jetzt 20 Länder, hat Mobilmachung beschlossen und will jede Eskalation mitmachen. Auch die Bundesregierung, die unter den ersten 8 noch nicht mitgezählt ist, überlegt einen Einsatz, will aber noch rechtliche und praktische Fragen klären. Das kann dauern. Eine Frage ist die Zustimmung des Bundestages. Die andere, welche Schiffe wir noch aufbieten können. Selbstverständlich geht es darum, die Sperrung des Suez-Kanal für die russische und chinesische Konkurrenz zu proben. Die großen Reedereien wollen nicht mehr in Rote Meer, absichtlich stellen westliche Medien die jemenitische Politik falsch dar, nämlich umfassender und damit bedrohlicher als in Sanaa festgelegt. Es geht um Israels Schifffahrtsbeteiligungen und Warenströme, aus Solidarität mit Gaza. Punkt. Jedenfalls im Moment. Washington will aber Ansarallah zur Aufgabe dieses Kurses erzwingen. Unklar ist beispielsweise die Rolle des deutschen Riesen Hapag-Lloyd, ohne israelische Unternehmensbeteiligung, trotzdem wurde am 15. Dezember ein Schiff beschossen, das HL bereedert, der Containertransporter „Al-Jasrah“ unter liberianischer Flagge, obwohl der gar nicht nach Israel wollte und auch nichts für Israel an Bord hatte. Deutschlands Wirtschaft schädigen ist ein wichtiges US-Ziel – und überall sitzen CIA-Einfluss-Agenten, nicht nur in Russland und Teheran.

Heute früh ließ Washington dann eine kaum verhüllte Kriegsdrohung gegen Iran vom Stapel: Teheran stecke hinter Jemens Raketenrüstung und stelle alle Waffen her, lügt die CIA. Ernst daran ist, dass die gleiche CIA auch allein zuständig ist für eine US-Kriegserklärung gegen Iran.

Israel hatte gedroht, gegen Jemen vorzugehen, wenn die westlichen Partner das nicht machen – aber genau jetzt erscheint Netanjahu plötzlich zu schwach. Und der Jemen: zu stark. Die ganze Welt schaut mit großer Sympathie und Achtung nach Sana’a – das sieht gerade ganz übel aus für den Westen.

Hisbollah ist ein entscheidender Durchbruch gelungen im Kampf gegen die dreifache Israelische Luftabwehr. Raketen aus dem Südlibanon haben am 18. Dezember 2 Batterien des bekannten israelischen Systems „Iron Dome“ getroffen, das die erste Linie darstellt. Über Iron Dome rangieren „Barak 8“ und „Davidsschleuder“, die auch Flugzeuge und ballistische Raketen abwehren können. Hisbollah verfügt über Marschflugkörper und ballistische Raketen. Seit gestern hat es Grenzscharmützel gegeben, der schwelende Konflikt steht kurz vor der Eskalation.

 

21:31 – 2. Aus unserer Arbeit

Russland denkt über den Umgang mit mir noch einmal nach. 30 Tage hat man offiziell Zeit, auf Eingaben zu reagieren, das geht tief ins neue Jahr. Ich kann nur festhalten: Die zivilen Wirkmöglichkeiten, „soft skills“ in der Ukraine zu vernachlässigen, hat eine halbe Million Menschenleben gekostet, davon etwa 100.000 russische – und einen erfreulichen Gewinn an Bevölkerung und Gelände gebracht. Das will ich hier jetzt gar nicht beurteilen. Wenn aber gerade in Deutschland die weichen Einflussmöglichkeiten verpasst werden, droht ein Weltkrieg – und den gewinnt keiner mehr, da gibt es nur noch Verlierer. Vielleicht hilft diese Gedankengang ja weiter.

Der Iran hat seine Einladung nach Teheran im Sande verlaufen lassen. Ich mache da gar nichts mehr, jetzt ist Teheran dran.

Darüber hinaus ergeben sich hier gerade ziemlich erhebliche neue Chancen, völlig unverhofft, wie es im Leben manchmal so geht. Wenn jetzt die Spender mitziehen, haben wir echte Chancen. Inzwischen hat die Partei rückwirkend zum 1. Oktober keine Mitarbeiter mehr und löst unseren kleinen Fuhrpark mit 2 Skodas auf.

 

23:23 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender.

Wir schaffen es dank guten Einsatzes bis zum nächsten Wochenende – jetzt tut sich das Loch direkt am 2. Januar auf.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto, die Volksbank Pirna hat abgesagt. Wenn sie jetzt BSWagenknecht ein Parteikonto gibt, können wir uns erfolgreich einklagen. DANKE für Ihre Unterstützung.

Spendenaufruf

1. Telegram-Geldbörse: @chrishoerstel

2. Wallets:

Bitcoin: 1NxK6CxDo5uvLHVWpLvVT4tWHZ7o4JzFcw

USDT: TWAp9WjtwfahNGWwY8zYai4H2fuYUJ33Ht

3. Bis € 300:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

4. Ab € 301:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

26:35 – 4. Russland-Ukraine

Russland hält weiterhin im Kampfgebiet alle Fronten, rückt langsam vor und tötete in der abgelaufenen Woche 4.700 Kiewer Soldaten. Washington will jetzt 300 Milliarden Dollar russische Zentralbankgelder beschlagnahmen und für Kiew ausgeben, Russland droht für diesen Fall mit Abbruch der Beziehungen. Der deutsche Generalstaatsanwalt zieht natürlich gleich mit und legt seine schmutzigen Hände auf 720 russische Millionen, bisher noch ohne Ergebnis. Natürlich ist das alles verboten – aber für unsere Teflon-Schurkenregierungen doch nur ein kleines Kavaliersdelikt, verglichen zum Beispiel mit der Corona-Kriminalität.

Kiew will jetzt tatsächlich seine Wehr-Flüchtlinge heim und an die Front holen, das Potenzial liegt bei 600.000, 203.000 davon allein in Deutschland. Russland sieht ganz klar keine Chance für Verhandlungen und Kiew in der Tradition des April 22, als das durchverhandelte Istanbuler Friedenspaket nicht umgesetzt werden durfte – und das kann man als freundliche Vorankündigung für die Befreiung der restlichen 2-3 Millionen Russen im ukrainischen Hauptsiedlungsgebiet sehen, bis einschließlich Odessa und an die Grenze von Transnistrien. Die Schwarzmeerküste ist dann für Kiew verloren. Der ganze Vorgang ist für uns Deutsche interessant: Wir werden noch viel schlimmer zur Selbstverstümmelung getrieben. Das ist einfach Washingtons Umgangsstil mit seinen Vasallen.

Die EU hat inzwischen das 12. Sanktionspaket „gegen Russland“ beschlossen. Wir wissen inzwischen, dass diese 12 Pakete einfach nur neu benannt werden müssen, damit wir sie korrekt verstehen und politisch einordnen können: Es handelt sich um 12 Pakten gegen die EU mit Beug auf die Russland-Beziehungen. Es ist eine europäische Unterwerfungsgeste gegenüber Washington, die gleichzeitig den Kontinent trennt und Washingtons Herrschaft  erleichtert. Wenn wir, DIE NEUE MITTE in Regierungsverantwortung, also diese Pakete sämtlich streichen, ist das nur der notwendige europäische Befreiungsakt, mit dem es dann gut weitergehen kann.

Inzwischen können wir im Westen gar nicht mehr wählen gehen, ohne dass unsere Propagandamaschine vor russischen Falschmeldungen und Versuchen zur Wahlbeeinflussung warnt. Auch hier müssen wir einfach verstehen, was westliche Regierungen tatsächlich meinen: Achtung, wir werden auch diesmal manipulieren, fälschen und Druck ausüben, damit wieder die richtigen gewinnen. https://www.spiegel.de/politik/europawahl-experten-warnen-vor-fake-news-aus-russland-a-ce49e18e-5b2c-4095-b7cc-0e03f691b888

Abschließend: Der gestrige Beitrag von Seymour Hersh zu NordStream ist eine übelriechende Propaganda-Schnulze im Dienste des US-DS, lesen lohnt nicht. Dafür muss man Verständnis haben, damit sichert sich der alte mann seinen Top-Zugänge. Wenn er nur meckert, gehen die einfach nicht mehr ans Telefon, fertig. So geht das Geschäft.

 

31:04 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Bahnfahrer müssen sich im kommenden Jahr auf einen heftigen Arbeitskampf bei der Bahn gefasst machen. 97% der Lokführergewerkschaft unterstützt den harten Kurs der Führung. Die Bahnführung hat sich durch ungeschicktes und arrogantes Verhalten tief hineingeritten. Rechtzeitige Personaländerungen an der Spitze könnten Wunder wirken. Lutz weg, Streik weg?

Wärmepumpen werden als Heizsystem der Zukunft gefeiert. In der EU sollten Millionen Geräte pro Jahr installiert werden. Doch der Markt bricht ein, nur in Deutschland sieht’s etwas besser aus…

Der Landtag in Brandenburg erkennt eine „außergewöhnliche Notlage“ und setzt die Schuldenbremse für 2024 aus – mit den Stimmen der CDU. So geht das: Im Bundestag rechts blinken – und in der Nachbarschaft links abbiegen. Begründet wird die außergewöhnliche Notsituation im nächsten Jahr mit einer „Vervielfachung der Energiepreise“, der „allgemeinen Inflation“ und „anwachsenden Fluchtbewegungen“ infolge „des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine“. Lügen bis die Erde wackelt. Das bringt im Haushaltsgesetz 2023/2024 Kreditermächtigungen in Höhe von insgesamt zwei Milliarden Euro.  2023 werden davon voraussichtlich bis zu 570 Millionen Euro in Anspruch genommen – und nächstes Jahr mehr als eine Milliarde. Und das ist ja nur ein kleiner Vorgeschmack. Wenn erst Blackrock Merz direkt durchregiert, was meinen Sie, was dann erst alles möglich ist. Die Dummen unter uns werden sich nach Scholzi zurücksehnen, und die Unzurechnungsfähigen nach Merkel.

 

33:15 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Die geplante Kürzung von Subventionen für die Landwirtschaft hat Tausende Bauern zum Protest mobilisiert. Obwohl auch er gegen die Streichungen ist, wurde Agrarminister Cem Özdemir (Grüne) lautstark ausgebuht. An der Demonstration am Brandenburger Tor nahmen am Montag nach Veranstalterangaben 8.000 bis 10.000 Menschen teil, Traktoren rollten in die Hauptstadt. Laut Polizei blockierten mehr als 1.500 Traktoren die Straße des 17. Juni am Brandenburger Tor. Schon am 8. Januar will man wiederkommen, wenn Berlin nicht einlenkt, droht der DBV. Und will bundesweit loslegen. Die Ampel zeigt bereits Schwäche und Risse, bevor der Kampf richtig angefangen hat, andere Kräfte schließen sich an. Problem ist die politische Unfähigkeit, mangelnde Vernetzung und Koordination der Opposition in Deutschland, politische Konzeptlosigkeit. Das verpufft alles – und die braven Bauern glauben, sie hätten Wunder bewirkt.

 

34:39 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Frohe Botschaft mit Widerhaken: Die EU hat 215 mio Stück Corona-Gift-Dosen vernichten müssen. Gute Nachricht: DAMIT jedenfalls konnten keine weiteren Impfopfer erzeugt oder zusätzlich vergiftet werden. Schlechte Nachricht: 4 mia Euro sind unwiederbringlich futsch. Und gleich noch einms drauf: Früher wurden bereits einmal mindestens 215 Millionen Dosen weggeworfen, wie eine Analyse von “Politico” zeigt. Den Steuerzahler kostete dies bereits damals schon vier Milliarden Euro. Macht ACHT Milliarden. Falsch wählen wird jetzt also richtig teuer. Ganz trocken: Wenn Sie UNS wählen, gibt’s das ganze Problem nicht mehr. Und die Pharmamafia kriegen wir dran über sittenwidrige, im Kern illegale Verträge. Sonst könnte ja ein untreuer Bankmanager zu Amtszeiten einen Bankraub vertraglich abmachen und hinterher Tantiemen kassieren – wie jetzt die Politiker.

 

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen.“

Große Propaganda-Aktion für BioNTech: Bei Impfstoffproduktion will man jetzt auf Qualität setzen. Wer das extra betonen muss, hat offenbar Bedarf dafür – aber Annalena hilft – sie hat am Montag das künftige Werk in Ruanda besucht. Und schon notiert die Aktie wieder höher. Das EU-Projekt „Global Gateway“ gibt 1,2 Milliarden Euro bis 2027 aus, damit Afrika sich mit eigenem Gift umbringen kann. Das problem sind wie immer die sagenhafte Armut – und die geringen Bestechungssummen.

In Karlsruhe musste diese Woche die erste Schule schließen. Alle Schüler waren davon betroffen. Einige Schüler hatten am Montag noch Unterricht, das war’s dann auch. Grund: hoher Krankenstand – sieben Lehrer liegen platt. Warum ist auch klar: Impfgiftopfer, ich wette darauf, es redet nur keiner drüber.

Das Gleiche in Berlin: Eine Krankheitswelle hat die Bundeshauptstadt im Griff. Verantwortlich dafür sind auch die seit Wochen wieder ansteigenden Corona-Infektionszahlen. Wir können gar nicht lachen, weil es so furchtbar ist. Und besonders bescheuert sind diese Wirrenmeldungen – also VIREN, Rhino, RSV, Influenza: was der Mafia so einfällt.

 

37:58 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Erdbeben weltweit vom 15.12.2023 – 21.12.2023  42 x in 10 km Tiefe: Türkei 2x, Mindanao/Philippinen 7x; Qinghai/China 4x;

Endlich: Eine 120 Meter hohe Lava-Fontäne schießt in den Nachthimmel: Auf der Reykjanes-Halbinsel in Island ist die Erde aufgeplatzt, am Sundhnjúka-Krater nahe dem Ort Grindavík. Aus einem inzwischen vier Kilometer langen Spalt im Boden strömen 100 bis 200 Kubikmeter Lava pro Sekunde aus – und mit der Lava auch Asche und jede Menge Treibhausgase! Daraus können binnen 10 Tagen leicht 3 mio Tonnen CO2 werden. Sie ahnen es: Dafür können Milliarden Kühe lange furzen – und Sie mit Ihrem Verbrenner Weltreisen mit Vollgas machen. Völlig unbemerkt vom Klima wurden schon bei früheren Vulkanausbrüchen Millionen Tonnen hochgeblasen. Unsere Regierungs-Dummquatscher kriegen eine Lektion und wollen es nicht bemerken. Wer’s auch nicht rafft und nur herumsülzt ist der Bildzeitungskasper von Nius. In seinem ungeheuerlichen Aufklärungsdrang ist ihm glatt entgangen, wie viele zig Erdbeben in 10 Kilometer Tiefe wir in der ersten Monatshälfte brauchten, damit es endlich losgeht. Ich warne schon einmal, wie das in Zukunft aussehen könnte. Unsere Politik-Darsteller einschließlich Kinderbuchautoren und Schminke-Verbraucher werden uns weiszumachen versuchen, wir müssten nun die Menschheit kleinhalten und alle Urlaubsreisen absagen, um die Vulkanausbrüche auszugleichen. Und dann inszenieren sie gleich noch so ein malerisches Schauspiel wie jetzt das in Island.

 

40:43 – 9. Vermischte Meldungen

9.1 Afrika

Die letzten französischen Soldaten von insgesamt 1.300 verlassen den Niger. Der Rückzug bedeutet auch, dass das Land jetzt mit dem Problem des von außen unterstützten Banditentums weitgehend allein fertigwerden muss. Nigers Vertreter sind jetzt auch aus der Verbindungsbehörde französischsprachiger Länder ausgeschlossen. Paris will die Lage jedoch beobachten.

Die Vereinten Nationen werden 75 % der jährlichen Kosten für die Bezahlung der Friedenstruppen übernehmen. Der Rest wird von der Afrikanischen Union und dem Land übernommen, das das Militärkontingent stellt. Die Resolution wurde am 21. Dezember vom Sicherheitsrat angenommen. Russland unterstützte diesen Vorschlag, weil er den Frieden auf dem Kontinent unter der Schirmherrschaft der Afrikanischen Union fördern werde.

In Burkina Faso wurden vier französische Beamte unter Spionageverdacht festgenommen. Offiziell sollten sie die Computer der französischen Botschaft warten. Das erscheint als schlechte Legende.

 

9.2 Südamerika

In Argentinien fliegt dem neuen Regierungschef Milei bereits 10 Tage nach Amtsantritt der Laden um die Ohren. Die Menschen wollen sich seiner wirtschaftlichen Schocktherapie ebensowenig fügen wie dem Unterdrückungsplan seiner Innenministerin Bullrich. Die örtlichen Polizeien wollten das Demonstrationsverbot nicht durchsetzen, also ließ Bullrich höchst unklug Gendarmerie und Bundespolizei anrücken und Teilnehmer filmen. Wer teilnahm wird mit Entzug der Sozialleistungen bedroht. Das müssen wir auch in Deutschland beobachten, Merz wird das vermutlich auch probieren. Der IWF hat wie üblich harte Regeln gesetzt, die ausschließlich einer kleinen Minderheit von Profiteuren dienen.

Die fünfte Runde der Friedensgespräche zwischen der kolumbianischen Regierung und der Nationalen Befreiungsarmee (ELN) ergab in Mexiko, dass die Guerilla Entführungen gegen Lösegeld unterlassen wird.

 

9.3 Europa

Die EU hat sich auf ein neues Asylrecht geeinigt: Flüchtlinge sollen an den Grenzen erfasst und abgelehnte Bewerber schneller abgeschoben werden. Wer schon an der Außengrenze durch geringe Asylaussichten auffällt, wird dort bereits ein staatsrechtliches Asylverfahren durchlaufen und dann direkt von der grenze abgeschoben.Die AfD und Rassemblement National unter Le Pen treiben’s rein, bevor sie überhaupt mitregieren.

Aufregung in Frankreich: Macron und Le Pen haben gemeinsam für hartes Einwanderungsgesetz gestimmt. Die Not treibt’s rein, mal schauen, wann wir hier soweit sind. Merz und Weigel müssten doch rein beruflich gut können, um das mal ganz neutral zu formulieren. Kurz zum Inhalt des Gesetzes: Der Zugang zu bestimmten Sozialleistungen (Kindergeld, personalisierte Wohnbeihilfe, und einklagbares Recht auf Wohnraum) wird von einem fünfjährigen rechtmäßigen Aufenthalt in Frankreich abhängig gemacht. Der Beschluss gilt für Personen, die keine Arbeit haben. Für Personen, die einer Arbeit nachgingen, gilt eine Frist von 30 Monaten.Die Bedingungen für den Familiennachzug werden verschärft. Um ihn beantragen zu können, muss die Person nicht mehr 18 Monate, sondern 24 Monate in Frankreich leben. Der Straftatbestand des illegalen Aufenthalts wird wieder eingeführt und mit einer Geldstrafe von 3.750 EUR geahndet.

Die Bundestagswahl von 2021 muss in einem Fünftel der Berliner Wahlbezirke wiederholt werden. Diese Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts war vergleichsweise weniger folgenschwer – aber ist ein Armutszeugnis für die Berliner politische Leitung und auch für die Verwaltungsspitze.

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

Um besondere Unterstützung bitte ich Sie auch für Donald Trumps nächste Präsidentschaft: https://tinyurl.com/5fr8kx7x. Mit Trump geht Frieden mit Russland – ohne ihn: eher nicht.

Alles Gute – wo immer Sie sind.

5-Energieversorgung, Wirtschaft, Verkehr, Technik 2023_12_21 KURZ

6-Ernährung, Landwirtschaft 2023_12_21 KURZ

7-C-News 2023_12_21 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2023_12_21 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2023_12_21 KURZ