KW23-3 Nato plant Krieg: Niederlage sicher, Deutschland ganz unten – Christoph Hörstel 2023-1-20
Freitag, 20. Januar 2023, 12 Uhr
Volltext: https://tinyurl.com/bdddz7a6
BitChute: https://www.bitchute.com/video/C6dojP9ZgZ7P/
Zur deutsch-russischen Freundschaft
Wir stehen zur Verpflichtung, das großartige Vermächtnis Willy Brandts und die Leistung Gerhard Schröders fortzusetzen und weiterzuentwickeln. Gerade auch jetzt in Zeiten wachsender Unterdrückung.
NUR EIN WEG: nach vorn in die Freundschaft der Völker weltweit!
Zwei Schwerpunkte: Nachbarn und strategische Freundschaft. Russland: BEIDE Kriterien!
Keine Feindschaft oder Unstimmigkeiten mit Polen und Schweden – auch nach dem Terroranschlag auf NordStream nicht.
Keine Unstimmigkeiten mit europäischen Freunden und Nachbarn oder Kanada/USA!
Dazu eine Botschaft an unsere amerikanischen Freunde: Deutschland hört auf, Washington zu gehorchen; Ende der transatlantischen Duckmäuserei, Dafür werden wir bessere Freunde. Mit uns fährt Amerika in Vietnam, Irak, Syrien und Afghanistan nicht noch einmal an die Wand. Wir helfen lieber, Lösungen für alle zu finden. Washingtons Kolonialregierung in Berlin kann uns unterdrücken – aber nicht stoppen. Ich weiß, dass ich den Deep State in Washington niemals gewinnen werde – deshalb gilt unsere Botschaft dem amerikanischen Volk, denn ich weiß auch: dem können wir vertrauen. Die verstehen Ehrlichkeit und Fairness, die haben immer wieder einen sehr guten, wachen Sinn dafür.
Die Lambrecht-Nachfolge ist entschieden: Der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius wurde gestern neuer Verteidigungsminister. Fast neun Jahre war er Innenminister in Hannover. Daher wurde er eigentlich als Nachfolger von Bundesinnenministerin Faeser (SPD) gehandelt, die wahrscheinlich in die hessische Landespolitik wechseln wird. Pistorius kann als einzige Fach-Qualifikation seinen Wehrdienst anführen, unglaublich. Er gilt als kräftiger Durchsetzer von Deep State-Wünschen. Wichtig war Bundeskanzler Scholz bei der Berufung offenbar, dass er nicht einen blindwütigen Kriegshetzer bekommt, wie die grünen Kabinettskollegen. Pistorius traf eine Stunde nach Amtsantritt seinen neuen US-Kollegen Austin, der sich „rein zufällig“ in Berlin aufhält. Und schon sonderte der Neue den üblichen Informationsmüll ab: „Deutsche Systeme bewähren sich in der Ukraine“. Und selbstverständlich kein Wort über Deutschlands Kriegseintritt gegen Russland durch Training ukrainischer Soldaten auf deutschem Boden – es heißt: durch US-Truppen.
Ich bin froh, dass ich im Frühjahr und im Sommer die Petition „Deutschland für Frieden“ erheblich erweitert habe, so dass es jetzt heißt, ich zitiere:
„Es geht darum, dass Deutschland sich am nächsten Krieg gegen Russland und dessen Vorbereitung nicht mehr beteiligt, auch keine Kriegswaffen an Russlands Kriegsgegner liefert, kein Training oder Ausbildung weder direkt noch indirekt für Militärpersonal oder Milizen aus Gegner- oder Feindstaaten Russlands, weder auf deutschem Staatsgebiet noch anderswo.“
Demnach dürfen auch Nato-Staaten in Deutschland weder üben noch ausbilden.
Heute ist Gipfeltreffen der Kiewer Unterstützerländer in der umstrittenen US-Basis Ramstein. Dort werden wir weiter in Richtung Krieg gedrückt – und müssen massenhaft Waffen und Munition, demnächst wohl auch Kampfpanzer, in den Konflikt pumpen, obwohl er entschieden ist: Nach dem russischen Durchbruch im Osten bei Soledar und Bachmut/Artjomowsk gibt es kaum noch eine Chance auf einen westlichen Sieg.-
Deutschland hat das Recht, jede Leopard-Lieferung an Kiew zu genehmigen – und hat dies bisher verweigert. Polens Regierung denkt deshalb darüber nach, gegen dieses Recht zu verstoßen. Londons Kriegsminister Wallace unterstützt das nicht, erwartet aber, dass Deutschland wieder nachgibt, ich halte das für möglich. Bisher hat Scholz damit argumentiert, dass Kiew auch keine US-Abrams-Panzer erhält. Für Russland wäre das eine hohe Eskalationsschwelle. Lieferbar wären deutsche Leos erst 2024.
Manche rechnen auch mit Nato-Truppen-Einsatz. Russische Offizielle haben mir gesagt, man überlege intern, ob ein paar Raketensalven die deutsche Bevölkerung von ihrer unbegründeten und selbstbetrügerischen Sicherheit abbringen könnten, der Krieg werde uns zuhause nicht erreichen. Ich erinnere daran. Russland hat das Recht, bis an die deutsche Westgrenze vorzurücken, was problemlos ginge – und nimmt es nicht wahr.
Washington hat Deutschland als Opfer ausersehen – unsere einseitige Westbindung garantiert Vollzug. Die Lösung liegt in ausgewogener Ost-West-Balance und Freiheit von Washingtons Joch.
9:49 – 1. Russland-Ukraine
Moskau warnt vor einer False Flag Operation der Kiewer Regierung! Dabei soll ein Angriff auf ein ukrainisches Getreidelager gefälscht und Russland in die Schuhe geschoben werden. Hintergrund ist, dass nicht nur Washingtons sondern der globale Deep State weltweit Hunger erzeugen will – und dies scheitert an der erfolgreichen türkischen Vermittlung zwischen Moskau und Kiew in Fragen der Schiffstransporte mit Getreide.
Das WWF-Treffen in Davos handelt derzeit praktisch im Doppelpack mit dem Ramstein-Rüstungsgipfel. Hauptsächlich geht es nicht um die Gesamtwirtschaft, sondern um die Rüstungsmafia im Ost-West-Konflikt. Und erstmals wurden deutlich weniger Politiker von Rang gesehen, dafür mehr Geschäftsleute. Davos als B2B-Plattform, lästert sogar der Gates-gestützte Spiegel – selbstverständlich auch, um die globale Bedrohung durch „Great Reset“ und Transhumanismus herunterzuspielen…
Kiews Innenminister Monastirski und hochrangige Begleiter kamen bei einem Hubschrauber-Unglück ums Leben. Russland ist bisher kein Vorwurf gemacht worden.
Wieder einmal wird deutlich, dass wir durch schlichte Umkehrung der Westpropaganda näher an die Tatsachen kommen:
– Außenministerdarstellerin Baerbock hat ein Tribunal gegen Putin und die gesamte russische Führung gefordert und dies genauer ausgeführt: Das halte ich angesichts der aggressiven Nato, der Vertragsbrüche und Kriegstreiberei eher bei Nato-Regierungen angemessen, insbesondere in Washington. Und so wird es kommen, die Völker übernehmen das. ICC-Chefankläger Khan hat Baerbock jedenfalls klar widersprochen.
– CNN hat berichtet, die Ukraine sei ein Testfeld für Waffen – das stimmt: Aber weil Russland schneller und besser entwickelt, nutzt das vor allem Russland.
Zum Schluss:
Immer mehr US-Anstrengungen richten sich auf den möglichen Krieg gegen China. Anders als viele US-Beobachter sehe ich, dass die US-Flotte hier keine wichtige Rolle mehr spielen kann, weil China sie sofort ausschalten würde. Doch haben US-Kräfte dargelegt, dass sie nicht zögern würden, notfalls auch wichtige Teile der Taiwan-Industrie zu zerstören, damit sie nicht in chinesische Hände fallen – das sollte Taibei zu denken geben, wo Freund und Feind sitzen. Die USA sind zu einem Zwei-Fronten-Krieg nicht mehr in der Lage! Sie sind weltweit völlig verzettelt und verschiedentlich unterlegen – dazu noch pleite! In Washington drohen wieder Abschaltungen der Straßenbeleuchtung, Stilllegungen von Ämtern etc. wegen Erreichen der Schuldenobergenze.
Nicht zuletzt: Der Dollar verliert ständig und weltweit an Boden. Ein Krieg jetzt oder in Kürze ginge garantiert nach hinten los, auch weil die westlichen Völker in sich völlig gespalten sind.
Der Iran erhält vermutlich 24 russische Spitzenkampfflugzeuge vom Typ Su-35 – sowie zahlreiche Hubschrauber und Luftabwehr. Tel Aviv dürfte nicht begeistert sein, schließlich ist der Blitzangriff aus der Luft das entscheidende strategische Drehmoment der Planung.
14:16 – 2. Energieversorgung und Wirtschaft
Deutschland auf Platz 18 von 21 Industriestaaten abgerutscht: https://tinyurl.com/bdcrfjd7
Deutsche Exporte außerhalb der EU sanken um knapp 10%. Corona-Schäden und Krieg sind die Gründe laut Kartellmedien, ich sage: Die groteske, lächerliche Politikaufführung unserer Clowns erschüttert das weltweite Vertrauen in deutsche Fähigkeiten.
Deutsche Arbeitnehmer waren 2022 im Schnitt fast 20 Tage krank, so viel wie seit Beginn der Analysen vor 25 Jahren nicht.
Der ADAC warnt vor einem neuen Benzinpreis-Schock im Februar. Schon im Januar müssten Deutschlands Autofahrer wieder deutlich tiefer in die Taschen greifen: plus zehn Cent im Vergleich zum Dezember. Ob die Preise erneut an die Rekordstände 2022 heranreichen werden, ist noch unklar. Grund ist das Anfang Februar beginnende Embargo auf russische Rohölimporte.
Die deutsche Finanzverwaltung steht kurz vor dem Kollaps. Ende Januar endet die Abgabefrist für die neue Grundsteuererklärung. Doch nicht nur viele Hausbesitzer sind überfordert. Anfang Januar hatte noch nicht einmal die Hälfte der Hausbesitzer ihrer Daten in Elster eingetragen. Bei Steuerberatern ist die Hölle los. Auch Finanzämter haben große Schwierigkeiten – und kommen mit der Arbeit kaum noch hinterher. Hinzu kommt, dass die Politik der Finanzverwaltung im Zusammenhang mit den jüngsten Entlastungspaketen zahlreiche Zusatzaufgaben aufgehalst hat.
Bargeldabschaffung greift um sich:
Die deutsche Technikkette Gravis, die eng mit Apple kooperiert, nimmt seit Montag keine Bargeldzahlungen mehr an. Nur ein »kleiner einstelliger Prozentanteil« der Kunden zahle bei Gravis heute noch bar.
Aldi im niederländischen Utrecht hatte kassenloses Einkaufen einführen wollen, nur mit App und Kreditkarte – aber die meisten Aldi-Kunden haben keine Kreditkarten bei sich – und so steht die Filiale durchgehend ziemlich leer. Ein Riesenflop.
Immer wieder erschüttern Wellen von Geldautomatensprengungen die Bundesrepublik. Besonders hart betroffen ist der Niederrhein und damit auch die Sparkasse in NRW. Die Nähe zu den Niederlanden, wo die Basis vieler Sprenger-Banden vermutet wird, sorgt für besonders viele Fälle von Geldautomatensprengung in der Region. Überwachungssysteme, Einfärbesysteme, Gasneutralisierungssysteme – viel wurde probiert, nichts hat geholfen. Jetzt hat die Sparkasse in NRW: Geldautomat gesperrt
Der sächsische Verkehrsverbund Oberelbe testet jetzt zwei neue, bargeldlose Fahrscheinautomaten: am Rand von Dresden und in Heidenau. Da helfen nur Proteste.
Das Nürnberger Lokal „Wurstdurst“ nimmt kein Bargeld mehr. Die meisten Kunden akzeptieren das.
Die Kaufhauskette Galeria Karstadt Kaufhof steht erneut vor der Pleite. Ende Oktober 2022 wurde deshalb das zweite Schutzschirmverfahren innerhalb von nicht mal drei Jahren beantragt. Um Schlimmeres abzuwenden, muss das Unternehmen erneut dutzende Standorte schließen, mindestens ein Drittel der 131 Standorte steht vor dem Aus.
18:32 – 3. Ernährung und Landwirtschaft
Die korrupte Großindustriepolitik, mittendrin Bill Gates, hat es wieder geschafft, zusammen mit gleichgesinnten Politikern in Brüssel: Ab 24. Januar dürfen Insekten (Hausgrillen) in Backwaren, Teigwaren und anderen Teilfertigprodukten „für die allgemeine Bevölkerung“ beigemischt werden* – ohne Kennzeichnung. Obwohl zu wenige, veröffentlichte Erkenntnisse vorliegen bezüglich Allergien und möglichen anaphylaktischen Reaktionen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, wer Allergien gegen Krebstiere, Weichtiere und Hausstaubmilben besitzt, beim Verzehr von Produkten mit beigemischten Hausgrillen, ebenfalls allergische Reaktionen zu erleiden. Ebenfalls kann es zu neuen allergischen Reaktionen führen gegen das Substrat, das an die Insekten verfüttert wird. Daher besteht lediglich nur eine Kennzeichnungspflicht, wenn das Produkt pulverisierte „Acheta domesticus“ enthält. Das bedeutet: Die Menschen müssen selbst in Erfahrung bringen, dass „Acheta domesticus“ zu Pulver gemahlene, beigemengte Hausgrillen sind, und müssen eigenverantwortlich prüfen, ob sie darauf allergisch reagieren könnten.
Mehr als 2.100 Insektenarten sind für den Menschen essbar. In der Europäischen Union sind seit 2021 zwei davon als Nahrungsmittel zugelassen: der Mehlwurm und die Europäische Wanderheuschrecke. Verantwortlich für die Bewilligung: Ursula VON DER LEYEN – richtig, die Giftspritzen-Dealerin per SMS. Damit gibt es sicher bald wieder einen weiteren schönen „OHNE“-Hinweis, diesmal: „Ohne Insekten“. Eine Liste betroffener Lebensmittel finden Sie in Anhang 3.
Anders konnten Gates und Co. ihre Investitionen von hunderten Millionen Euro wohl nicht retten. Diese Höllen-Investoren haben aus dem pervertierten angeblichen Gesundheitsthema Corona ein unglaubliches Korruptionssystem aufgebaut. Das setzen sie jetzt und künftig überall da ein, wo sie investieren. Parallel. Korruption ist offenbar fester Bestandteil der Business-Pläne.
Unsere Supermärkte werden erpresst – US-Konzerne wollen weitere Preissteigerungen. Alarmstimmung bei Edeka & Co.! Experten raten zum Umstieg von Markenprodukten auf Eigenmarken der Discounter. Von der Politik dürfte zunächst wenig Hilfe zu erwarten sein.
Angeblich wegen der erfundenen Geflügelpest müssen im bayerischen Landkreis Schwandorf 70.000 Enten gekeult werden. Die Furcht vor weiteren Infektionen wird von korrupter Medienberichterstattung geschürt.
Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir will die Tierhaltung reformieren – jetzt geht das Tauziehen um die Fördergelder los, im laufenden Jahr noch 150 mio Euro, bis 2026 1 mia.
22:45 – 4. Aus unserer Arbeit
In Sachen Impfattest unserer Kinder haben wir von Rechtsanwältin Beate Bahner seit der freundlichen Ankündigung von Mandatsunterlagen vor einer Woche nichts mehr gehört. Ich halte das nächste Woche nach.
Heute Abend bin ich beim ersten Unternehmer-Treffen „Aktionskreis“ in Kühlungsborn, im Hintergrund geht es blendend weiter, der 2. Unternehmer-Aktionskreis in einer Woche nimmt Gestalt an. Wie gesagt: Wir basteln keine feste Organisation: Es gibt keine Videos, keine Interviews und keine Akten. Niemand tut etwas, das ihn in Schwierigkeiten bringen könnte. „Aufstehen“ reicht uns nicht, wir gehen direkt in wenige genau beschriebene Aktionen hinein, effizient, einfach und locker. So geht Erfolg.
Auch sonst passieren erfreuliche Dinge, wir haben einen schönen ersten Erfolg an der Finanzfront, ein Investor hat sich gefunden. In einer Woche kann ich Ihnen schon sagen, was das ungefähr für unsere weitere Arbeit bringt. Existenzsicherung und leicht erhöhtes Einsatzniveau ist geschafft, denke ich.
Rückschläge gibt es auch, halten Sie sich fest: Ein Mann, ehemals Gewerkschaftsfunktionär, Ostdeutscher, setzt sich ein gegen die Rentenungerechtigkeit bei DDR-Bürgern. DIE NEUE MITTE wird das unterstützen, auf jeden Fall – aber er will seinen Menschen nichts zur Petition „Deutschland für Frieden“ mitteilen. Auch ein DDR-Traditionsverband mauert noch. Unglaublich. Wir SIND schon im Krieg – und die häkeln immer noch an ihren Spitzdeckchen für das Tischlein im Eingangsbereich und freuen sich auf die Osterdemo – ist wichtig!! keine Frage. Aber das reicht doch jetzt nicht mehr, bitte! Jedenfalls lassen wir nicht locker. Nirgendwo.
25:20 – 5. Spendenaufruf:
Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender. Wieder hat es trotz höherer Menge nicht gereicht, so dass wir erledigt wären, wenn nicht ein einzelner Spender uns geholfen hätte. Deshalb heute noch einmal erneuter Notruf:
Bitte helfen Sie uns über die letzten Meter, bis wir uns selbst helfen können.
– Video
- Spendenaufruf:
- Empfänger übergangsweise: Hanna Hörstel
- Pariser Platz 4a, D – 10117 Berlin
- Verwendungszweck: „Spende NM“
- IBAN: DE09100100100805655133 – BIC: PBNKDEF
26:49 – 6. Corona, Affenpocken und weitere Wirren weltweit
Merke: Affenpocken kommen vorwiegend in Bananenstaaten vor.
Neuseeland plant die Beschränkung von Naturheilprodukten. Ähnliche Wünsche haben auch die europäischen Gesetzgeber. Kritiker sagen, es handelt sich um ein Ermächtigungsgesetz, das man aus autoritären Regimen kennt. Denn es ist überhaupt nicht klar, welche Faktoren die Arbeit der Aufsichtsbehörde beeinflussen sollen.
Auch die Internationale Koalition der Arzneimittelzulassungsbehörden („ICMRA“), hatte bereits 2016 einen ähnlichen Vorstoß geplant.
Alternative Heilmethoden, Naturheilmittel und anderes soll unter die Räder kommen. Zurück bleibt der „OneHealth“-Ansatz. Eine Medizin für alle und die ganze Welt, und zwar die herrschende Konzernmedizin von Big Pharma. Neuseeland mit der radikalen ausgehenden Regierungschefin Jacinda Ardern dürfte bereits dabei sein, einen großen Schritt in diese Richtung zu machen. Spätestens im Sommer soll das Gesetz verwirklicht sein – just kurz vor ihrem Amtsende. Immer diese Zufälle…
Corona, Affenpocken und weitere Wirren in Deutschland
Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.
Der deutsche Rechtsanwalt Wilfried Schmitz** hat am 12. Januar 2023 bei der Staatsanwaltschaft Darmstadt Strafanzeige gegen alle verantwortlichen Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) und der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) erstattet. Der Jurist wirft ihnen «vorsätzliche und/oder grob fahrlässige Nichterfüllung ihrer gesetzlichen Pflichten» in Bezug auf die Covid-Impfungen vor. Deshalb seien sie «mitverantwortlich für gesundheitliche Schäden bis zum Tod bei einer unbekannten Anzahl von Menschen». Damit angesprochen sind unter anderem Prof. Dr. Klaus Cichutek, seit dem 1. Dezember 2009 Präsident des PEI, Dr. Ralf Wagner, Mitarbeiter des PEI im Fachgebiet «Virale Impfstoffe», Emer Cooke, seit dem 16. November 2020 Direktorin der EMA, sowie alle weiteren gegebenenfalls noch tatbeteiligten Mitglieder des PEI oder der EMA. Wir fügen die genaue Liste der Straftatbestände unten auf meiner Website bei.
Die ARD-Top-Sendung „Tagesschau“ verbreitet Falschinformation zu Impfschäden. In einem aktuellen Beitrag zur Relativierung von Impfschäden, der sehr einseitig die Sichtweise offizieller und impfwerbender Stellen transportiert, nennt die Tagesschau einen Anteil von schweren Impfschäden je 1.000 Geimpften, der viel zu niedrig liegt. Der „TS“-Beitrag „Post-Vac-Syndrom: Krank nach der Corona-Impfung“ vom 11. Januar enthält schöne Sätze wie: „Fachleute sprechen vom Post-Vac-Syndrom. Wie viele sind betroffen und was hilft dagegen?“ Post-Vac-Syndrom ist eine Wortschöpfung, die dazu dient, das hässliche Wort Impfschäden zu vermeiden, von denen Gesundheitsminister Lauterbach und viele Medien behauptet haben, dass es sie nicht gibt. Der Beitrag von Norbert Häring enthält ebenfalls zu niedrige Zahlen.
Boris Reitschuster, früher bezahlter Russland-Hasser bei Burda, legt jetzt nach: 100 Prozent der Krankenhaus-Patienten sind geimpft
Internationale Studien zerlegen Impf-Lügen.
Gute Nachrichten
Die Corona-Sonderregeln in Unternehmen sollen ab 2. Februar und damit zwei Monate früher als geplant wegfallen. So steht’s in einem Referentenentwurf des Bundesarbeitsministeriums. Grund für den Schritt seien die »stetige Abnahme der Häufigkeit und Schwere« von Infektionen und die »allgemein günstigen Prognosen hinsichtlich des mittel- und langfristigen Infektionsgeschehens«, heißt es in dem Entwurf. Tatsache ist, dass man einfach weniger murks-testet.
Wieder eine Coronavorschrift weniger: Ab Anfang Februar müssen Reisende in Fernzügen und Fernbussen keine Maske mehr tragen. Mehrere Gesundheitsorganisationen halten die Entscheidung für vertretbar.
Die Anhänger einer strikten Corona-Politik sind wütend auf ihren Gesundheitsminister. Lauterbach sei ein „verachtenswertes Wesen” und eine „FDP-Socke”.
Lothar Wieler geht. Die FDP sieht darin die Gelegenheit, das Robert Koch-Institut neu aufzustellen – unabhängig von der Politik.
Insgesamt sechs Milliarden Euro: So viel haben PCR-Tests den deutschen Laboren in den letzten drei Jahren eingespielt. Was der Recherchebund von WDR, NDR und „Süddeutscher Zeitung” nun herausgefunden hat, verwundert niemanden, der rechnen kann. Vor allem zu Beginn der Pandemie waren PCR-Tests in Deutschland völlig überteuert, 59 Euro konnten Labore damals abrechnen. Zudem zahlten nicht nur Krankenkassen. Auch Bürger nötigte der Staat dazu, dieses Geld zu zahlen – für Reisen, Theaterbesuche, Busfahrten. Die neuen Recherchen bestätigen: Bei den Verhandlungen über die Preise setzten die Labore deutlich zu hohe Kosten an.
Eine neue studienübergreifende Auswertung aus 37 Studien belegt erneut die schon lange erwiesene Schädlichkeit der Masken. Prof. Dr. Dr. Walach schreibt: „Das sollten Sie, liebe Richter, liebe Mitglieder von Regierungen, Ordnungsämtern, Schulleitungen, Verantwortliche bei der Bahn in Rechnung stellen, wenn Sie weiterhin das Tragen von Masken verpflichtend machen. Denn Sie machen sich strafbar wegen Körperverletzung.“
Als viele nur noch abgenickt haben, hat sie die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung immer wieder lautstark kritisiert: Kristina Schröder (CDU), ehemalige Familienministerin. Jetzt zieht die dreifache Mutter ihre Corona-Bilanz:
Was war der gefährlichste Satz der Pandemie? Meint Schröder: „Hört auf die Wissenschaft!“
Corona im Ausland:
WARNUNG: Was irgendwo vorkommt, kann auch uns treffen!
Im gesamten Vereinigten Königreich werden provisorische Leichenhallen eröffnet, um der steigenden Zahl von Todesfällen Herr zu werden. Schätzungen zufolge starben gegen Ende des Jahres etwa 4.000 Briten mehr als sonst.
Die Zahl der Arzneimittelengpässe hat 2022 in der EU einen neuen Rekord erreicht – nirgendwo ist es so schlimm wie in Holland: Dort sind etwa 10 Prozent der Medikamente gänzlich vom Markt verschwunden. Die dortige Apotheker-Organisation KNMP will nun die Fertigung aus weit entfernten Ländern wie China und Indien zurück nach Europa holen.
35:26 – 7. Wetter
Extreme Wetterlagen werden entweder komplett künstlich erzeugt oder verstärkt – oder entstehen durch Unterlassen möglicher natürlicher + unschädlicher Gegenmaßnahmen.
Vermutung: Wie beim globalen Corona-Regime: globale Verabredung, dass ALLE angeschlossenen Regierungen auf ihrem Gebiet Naturkatastrophen organisieren und ÜBEN!
Erdbeben mit Epizentrum in der relativ geringen Tiefe von 10 km könnten von Menschen und ihrer Technik verursacht sein. 10 km sind ein HINweis, kein BEweis! – Achtung! Wir melden hauptsächlich diese verdächtigen Beben, alle Tiefen werden extra angesagt.
Und wie bei Corona gilt dann selbstverständlich auch hier: WARNUNG: Was irgendwo vorkommt, kann auch uns treffen!
Erdbeben weltweit vom 13.01.2023 – 19.01.2023: 53 x in 10 km Tiefe: Albanien (bei Tirana) 5x; Mittelmeer (zwischen Sizilien und Nordafrika) 4x; Türkei 3x;
In den nächsten Tagen kommt an der Nordsee und bis ins Mittelgebirge gleich dreimal Schneefall auf uns zu. Einmal ist sogar ein sehr seltenes Polartief dabei. Es wird also auch zeitweise windig und weiß, denn es kommt viel Schnee.
In ihrem aktuellen „Transparenzbericht“ hat die „Letzte Generation“ ihre Spenden des vergangenen Jahres offengelegt, mehr als 900.000 Euro. Das meiste Geld floss laut den Klimaaktivisten in Mietkosten. Interessanterweise wird kaum über das heißeste Thema berichtet, nämlich feste Löhne für Blockierer.
Eine neue Organisation bezahlt Journalisten für die Verbreitung der Klimalüge: Der „1Earth Fund“ bietet Kurse, Zertifikate und Stipendien für Klimareporter, die Organisation wurde von Roy Richards Jr. gegründet, dessen Familienunternehmen „Southwire“ grüne Energieprodukte und -dienstleistungen vertreibt.
Die Getreideernte und Sojaernte in Argentinien bricht drastisch ein. Grund ist die schlimmste Dürre seit 60 Jahren. Das hätte man staatlich erfolgreich verhindern können. Vor allem die riesige Ernte beim Nachbarn Brasilien kann aber einige Lücken füllen.
Schwere Regenfälle in Kalifornien haben 30.000 Hektar Felder überflutet.
39:05 – 8. Vermischte Meldungen
Skandal um Venezuelas Gold: Großbritannien hält weiter zur glück- und erfolglosen Opposition, die sich zum allergrößten Teil längst wieder in geordnete Staatsverhältnisse zurückbegeben hat. Deshalb will London das Gold im Wert von 1,7 Milliarden US$ nicht an die Verwaltung der rechtmäßigen Regierung Maduro zurückgeben – widerrechtlich! Ich sage: Raubrittertum mitten in Europa und in der Nato, das ist nicht hinnehmbar.
Die Sozialistische Republik Kuba übernimmt erstmals den zeitweisen Vorsitz in der Gruppe der südlichen Staaten G77 + China. Der G77 gehören inzwischen 134 Staaten der südlichen Erdhalbkugel an. Die G77 wurde von der Bewegung der blockfreien Staaten gegründet. Jetzt kommt Washington unter Druck, endlich seine illegalen Sanktionen gegen das tapfere Land zu beenden.
Riesenkrach in Israel – und Massenproteste gegen Regierungschef Netanjahu: Das Oberste Gericht beschloss, dass der vorbestrafte neue Gesundheits- und Innenminister Deri zurücktreten muss. In diesem Ressort plant der mehrfach wegen Korruption belangte Regierungschef Netanjahu ehrgeizige kartellfreundliche Reformen, denen er vermutlich seine Wiederwahl verdankt. Außerdem will Netanjahu die Unabhängigkeit eben dieses Obersten Gerichts abschaffen.
Die neuseeländische Premierministerin Ardern hat überraschend angekündigt, im Februar zurückzutreten. Eine neue Regierung wird im Oktober gewählt. Ardern war 2017 bei ihrer Wahl zur Regierungschefin mit 37 Jahren eine der jüngsten Frauen weltweit an der Spitze einer Regierung. Vor zwei Jahren erst wurde ihre Labour-Partei wiedergewählt – ein Sieg von historischem Ausmaß. In den jüngsten Umfragen fiel ihre Partei jedoch hinter die konservativen Rivalen zurück. Ardern hat radikal harte Corona-Politik gemacht.
Der Verfassungsrechtler und frühere Bundesverteidigungsminister, Rupert Scholz (CDU) hält den Ampel-Entwurf für ein neues Wahlrecht für „klar verfassungswidrig“. Ich zitiere: „Der Entwurf verstößt gegen die Grundsätze der freien, gleichen und unmittelbaren Wahl. Die Gleichheit der Wahl ist nicht gegeben, wenn der Gewinner eines Wahlkreises hinterher doch kein Mandat erhält. Gegen den Grundsatz der Unmittelbarkeit wird verstoßen, wenn zwischen den Sieg in einem Wahlkreis und das Mandat ein dritter Faktor zwischengeschaltet wird, wie dies durch das zusätzliche Abstellen auf das Ergebnis der Zweitstimmenwahl geschieht. Ich sehe da keinen Spielraum für die Richter in Karlsruhe.“ Zitat-Ende.
Die geplante Wahlrechtsreform der Ampel ist hoch umstritten: Wahlkreisgewinner können demnächst aus dem Bundestag fliegen. Erst- und Zweitstimme werden abgeschafft, stattdessen soll es eine Haupt- und eine Wahlkreisstimme geben. Um Überhangmandate zu verhindern, soll künftig das sogenannte „Prinzip der Hauptstimmendeckung“ gelten. Folglich dürfen nicht mehr Wahlkreisgewinner in den Bundestag einziehen, als der Partei nach Hauptstimmen zustehen. Künftig wird es also Wahlkreise geben, die nicht mehr von einem Abgeordneten direkt vertreten sind. In Bayern etwa wird jeder fünfte Wahlkreis wohl bald keinen direkten Vertreter mehr im Bundestag haben.
Mir kommt es so vor, als gehören alle 299 Wahlkreisgewinner in den Bundestag – und weitere 299 Mitglieder werden über das bundesweite Stimmenergebnis nach bundesweiten Listenplätzen gewählt, mit der Möglichkeit für alle Wähler, außerhalb der Liste zu wählen – und der Beliebteste gewinnt. Ich werde das überprüfen lassen und melde mich. Schärfere Ergebniskontrollen und deutlich mehr direkte Demokratie, wie seit 10 Jahren von mir und uns gefordert, nachzulesen im innenpolitischen Programm. https://tinyurl.com/2mb22y5r
Die EU muss wegen Krieg und Energiekrise bereits jetzt schon mehr Schulden machen: 2020 hatte sie sich für 7 Jahre auf ein Budget von 1,8 Billionen Euro geeinigt, außerdem wegen Corona Milliarden an die Pharmamafia verschwendet, jetzt sind die Kassen klamm, und der Griff nach neuen Schulden ist seit dem Betrug durch Griechenlandhilfe immer leichter geworden. Die EU ist nicht nur finanziell, sondern auch moralisch und politisch kaputt.
Die EU will 2023 die Führerschein-Regeln europaweit vereinheitlichen, strickt deshalb gerade an der sogenannten 4. Führerscheinrichtlinie. Das Mindestalter für Lkw- oder Bus-Führerscheine könnte auf 18 Jahre herabgesetzt werden – weil so viel Personal fehlt. Es wird außerdem darüber diskutiert, ob man mit der praktischen Ausbildung erst nach erfolgreicher theoretischer Prüfung beginnen darf. Außerdem könnte die Fahrprüfung zukünftig zumindest teilweise in Simulatoren abgenommen werden. Ein Auffrischungskurs nach einem Jahr Führerscheinbesitz soll dazu beitragen, die Unfallzahlen zu senken.
Greta Thunberg, früher missbrauchtes Klima-Kind, jetzt immerhin mündige Gutverdienerin, wurde beim Höhlenkampf in Lützerath nicht etwa nur weggetragen wie viele andere und von Kartellmedien berichtet, sondern im fröhlichen Gespräch mit Polizisten gefilmt. Die martialischen Filmszenen waren nur Show.
Skandal in Berlin: Gut vernetzte Journalisten mehrerer Kartellblätter kassierten staatliche Fördergelder in Millionenhöhe für ein Mehrfamilien-Haus und gaben an, selbst dort einzuziehen – stattdessen vermieteten sie die Wohnungen sehr teuer unter der Hand. Jetzt soll das Haus verkauft werden – zum geschätzten 12-fachen des Kaufpreises.
Bitte unterschreiben Sie die erfolgreiche Petition „Deutschland für Frieden“. Und bitte gewinnen Sie weitere Unterschriften. Es gibt aus unserer und aus russischer Sicht keinen besseren und kräftigeren Beweis für unsere qualifizierte Friedfertigkeit. https://tinyurl.com/2p8c2uck
… und die für Donald Trumps Präsidentschaft: https://tinyurl.com/5fr8kx7x
Alles Gute – wo immer Sie sind.
2-Energieversorgung, Wirtschaft, Verkehr, Technik 2023_01_19
3-Ernährung, Landwirtschaft 2023_01_19
7-Wetter, Klima, Umwelt 2023_01_19
8-Gesellschaft, Politik 2023_01_19
*Nahrungsmittel Insekten CELEX 32023R0005 DE TXT. Durchführungs-VO der EU