MH-17-Abschuss (1): Westen mauschelt weiter – Staatskrise in UK & NL?
Putin ist Schuld. Das stand schon am nächsten Tag mit schrillem Gekreisch in allen Westmedien fest – natürlich gleich mit Foto!
Seitdem wartet die Welt vergeblich auf einen angemessenen und vollständigen Untersuchungsbericht.
Stattdessen haben wir Medienmanipulationen in Russland – und durch den Spiegel selbst hier, mit Riesenaufwand. Seltsam, der heutige Spiegel-Beitrag erinnert weder im Text noch durch die Linksammlung an diese frühere, aufwendige Recherche, die mehrere 100.000 Euros verschlungen haben muss. Statt dessen angebliche Belege jetzt durch „bell¿ngcat“, ganz wie zuvor bei CORRECT!V, zwei seltsame Einrichtungen, die schon durch ihre Gemeinsamkeiten im Namenslayout auffallen und stutzig machen müssen, bis dann Jahre später irgendein US-Oligarch als Geldgeber auftaucht – oder eine CIA-Frontorganisation, die Grenzen verschwimmen zusehends. Jedoch bleibt anzumerken: Letztendlich müssen diese Angaben allesamt nicht so stimmen wie dargestellt – und können möglicherweise auch ganz anders interpretiert werden.
Kurz: WANN ENDLICH schweigen die Lügenmedien und kommen die angeblichen Untersucher-Institutionen in Großbritannien und den Niederlanden mit einem tatsachengerechten und verlässlichen Ergebnis?
Fazit: Wenn Staaten nicht in der Lage sind, ihr Institutionenversagen in wichtigen Fällen in den Griff zu bekommen, im Angesicht der interessiert zuschauenden Weltöffentlichkeit nicht, trotz hoher politischer Hitzeentwicklung nicht, angesichts eines sich anbahnenden militärischen Konflikts in Europa nicht – dann MÜSSEN professionelle Bobachter von einer Staatskrise in derartigen Ländern sprechen – also tue ich das jetzt hier.
PS 3. Juni 2015: Bereits heute musste der Spiegel einräumen, dass die angeblich „forensische“ Kaffeesatzleserei von „bell¿ngcat” ganz einfach nicht stichhaltig ist. Quelle: ein tatsächlicher Bild-Forensiker, ausgerechnet auch noch aus Hamburg!