KW23-39 Kiew im Absturz, Deutschland auch: Christoph Hörstel 2023-9-29
Freitag, 29. September 2023, 17 Uhr
Volltext: https://tinyurl.com/mr3mv2xn
BitChute: https://www.bitchute.com/video/mDHS4r1qkge1/
Vorneweg:
Ein Alarmzeichen unserer wahnsinnigen Zeit ist, dass die Guten, die Opposition und gerade auch gute Unternehmer, daran verzweifeln, dass so viele so wenig wissen – und offenbar auch nicht dazulernen wollen. Also sagen sie: Denen geht es immer noch zu gut, die müssen erst die volle Härte der Geschichte kennenlernen, um aufzuwachen. Und nicht so wenige gehen sogar so weit, zu sagen: Dann muss eben ein Weltkrieg den dummen Menschen beibringen, was sie im Frieden nicht lernen wollen. Mit den Überlebenden kann man dann wieder etwas Besseres aufbauen.
Das ist meiner Ansicht nach eine schlimme und ungerechte Ansicht.
- Wenn ein Volk einen schlimmen Krieg schlimm verliert und wird in eine schreckliche Umerziehungsmaschinen gesteckt, mit unfreundlichen Grüßen an den Kolonialherren, Washingtons pädophilen Deep State, dann ist dieses irregeführte und ständig bedrohte Volk nicht so einfach haftbar zu machen für seine Irrwege.
- Wenn die Medien ein Volk über Generationen hinweg belügen, dann ist dieses belogene und auf diese Weise irregeführte Volk nicht so einfach haftbar zu machen für seine Irrtümer und Irrwege.
Wenn wir nun aber diese Menschen einfach aufgeben und untergehen lassen, dann fehlen uns Menschen, die vielleicht noch den einen oder anderen Funken Wahrheit und Tapferkeit in sich haben, so vernichten wir ohne Not gute Restwerte. Mit wem wollen wir denn eine neue, eine hoffentlich bessere Welt aufbauen? Da wird nichts mehr sein! Denn der Washingtoner und danach der globale Deep State wird seine Macht nur um so leichter und härter und sicherer entfalten können, je weniger Menschen aus früheren Zeiten da sind, die sich noch erinnern können, für welche Ideale früher einmal gekämpft wurde, auch wenn sie selbst nicht mitkämpfen wollten oder konnten. Sie haben eine Erinnerung.
Die neuen Menschen aber, werden sich an nichts mehr erinnern können, können ihrer Erinnerung nicht mehr trauen und sind Spreu im Winde.
Ganz selbstkritisch: Unsere Trümmerfrauen haben jeden Backstein in die Hand genommen und wieder instandgesetzt zur Verwendung am Neubau. Unserer Männer haben gelitten gearbeitet wie wahnsinnig, um das Wirtschaftswunder zu vollbringen. Was sie nicht vollbracht, ja, peinlich vermieden haben, war eine geistige Erneuerung, die allein Faschismus sicher verhindern und undenkbar machen konnte und kann, die allein Lug und Betrug, Unterdrückung und ungerechte Kriege sicher verhindern und stoppen konnte und kann. Alle irren Kriege Washingtons, in Vietnam, Irak, Afghanistan, Afrika, Syrien, zuletzt Ukraine: Wir haben vielleicht ein wenig protestiert – aber zumeist alles geschehen lassen, zuletzt auch noch die globale Corona-Diktatur und den Klimawahn, nächsten April/Mai beschließt unsere durchgeknallte Politik in Regierung und Parlament die WHO-Plandemie-Diktatur – und dann gute Nacht, Deutschland, Europa und die Welt.
Wir dürfen also niemals aufgeben, wir dürfen die Menschen, die noch unentschlossen sind, die noch Fragen haben, die sich nicht durchringen können, nicht einfach ihrem Schicksal überlassen. Wir müssen die Opposition von den rasch vordringenden Unterwanderern mit den vollen Geldtöpfen säubern und die Schuldigen mit Namen an den Pranger stellen. Ob sie nun Kochanek heißen, Ärzte und Rechtsanwälte, die behaupten, sie beitreiben Aufklärung, verschweigen aber entscheidende Tatsachen wie die Viruslüge, beraten ihre Mandanten schlecht, ob sie Organisatoren sind wie Olli Lange, wie immer der wirklich heißt, ob sie Orga-Teams lähmen oder zerreißen: Wir müssen einen Zwei-Fronten-Krieg führen, gegen das System UND gegen gekaufte Schein-Oppositionelle, DAS ist die nackte, furchtbare und höchst belastende Wahrheit.
Und da danke ich den Standhaften, den Bemühten, den Unterstützern – und ich danke Dr. Barbara Kahler, die mit ihrem neuesten, großartigen Beitrag BK-78 ganz genau auseinandergefieselt hat, bis in alle notwendigen Einzelheiten, wie der industrielle mafiöse Virus-Betrug funktioniert. Und damit funktioniert dieser betrug eben nicht mehr: Wenn sich genügend Menschen einsetzen, den restlichen freiwilligen oder unfreiwilligen Komplizen dieses massenmörderischen globalen Komplotts den Stinkefinger zeigen und niemals aufhören zu protestieren, sich zu organisieren und sich offen zu zeigen. Überall. Immer wieder, immer deutlicher, immer besser.
6:42 – Aus unserer Arbeit
Es gibt eine Reihe erfreulicher Meldungen:
Ich durfte in dieser abgelaufenen Woche höchst wichtige Gespräche führen, darunter solche mit echten, kraftvollen Aussichten auf künftiges Miteinander. Über kein einziges davon kann ich irgendwie berichten – aber sagen darf ich das.
Es gibt auch eine ganz unerfreuliche Meldung: In dieser kommenden Woche sterben zwei Hoffnungen, wenn nicht mehr und härter gekämpft wird:
- die Hoffnung auf einen vernünftigen Wahlerfolg in Hessen
- die Hoffnung auf das Überleben unserer Partei DIE NEUE MITTE wegen Geldmangel, das Letztere auch noch ganz kurz vor unserem finanziellen Durchbruch!
Jedenfalls konnten wir bisher außer 10.000 Flyern nichts in Marsch setzen, was irgendwie zumindest aussieht wie ein wenig Wahlkampf. Ich kann nur auf die Netzwerke unter unseren türkischstämmigen Landleuten setzen, damit die untereinander irgendwie und auf allen Kanälen aufrufen, diesmal in Hessen mit der Zweitstimme Liste 19 zu wählen, DIE NEUE MITTE. Das ist die einzige Hoffnung auf tatkräftige wirklich ehrliche und neue Politik – zurück zur Vernunft.
8:15 – Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen
Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender.
Ich habe einen Rekord zu vermelden, einen Rekord, der eine echte, starke Verpflichtung für DIE NEUE MITTE enthält, unter allen Umständen alles zu versuchen, damit wir überleben: Wir haben in den vergangenen 7 Tagen 7.000 Euro eingenommen, knapp die Hälfte dessen, was wir zum Überleben brauchen. Das ist ein Spendenrekord – und das auch noch zum Monatsende! Wir benötigen jetzt noch 7-9.000 Euro, darin sind dann schon Kosten des kommenden Monats Oktober enthalten. Jetzt beginnt aber dieser nächste Monat Oktober, Löhne und Gehälter kommen – und da ist meine Hoffnung, dass das Spenden jetzt leichter fällt, so dass wir’s schaffen. Kann doch nicht sein: 10.000e clicks, Super-Informationen – und trotzdem sterben, während die Lügner triumphieren? Und im Laufe der 2. Oktoberhälfte greifen dann hoffentlich die Erfolge, die ich in den letzten Wochen und Tagen vorbereitet und angebahnt habe…
Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. Wir arbeiten aber an radikalen neuen Lösungen. DANKE für Ihre Unterstützung.
ACHTUNG: Die Openbank arbeitet jetzt gut und korrekt, wir können sie auch für größere Beträge bis 300 Euro nutzen, alles kommt an! Die Einwurf-Einschreiben-Variante lassen wir entfallen und starten ab 301 Euro mit der Mail-Variante und Sonderwegen.
DANKE.
Spendenaufruf
Bis 300 Euro:
Empfänger: Openbank
IBAN ES27 0073 0100 5507 9260 7488
BIC OPENESMMXXX
Ab 301 Euro:
Mail an info@neuemitte.org
11:09 – 1. Russland-Ukraine
Russland hält weiterhin im Kampfgebiet alle Fronten. Die größte und wichtigste US-Zeitung New York Times schreibt, die Verzögerung der Gegenoffensive bringe Probleme für Kiew, bald drohen schwere Regenfälle im Kampfgebiet, die schweren West-Panzer werden einfach versinken. Auch sinken Finanz- und Waffenhilfe erheblich.
Die UN-Vertreterin der USA, Julianne Smith, hat angekündigt, die Nato werde im kommenden Juli ihr Einsatzgebiet im asiatisch-pazifischen Raum gegen China und Russland ausweiten. Dort rüsten sich die Staaten bereits zur Abwehr des US-Imperialismus.
Russlands Präsident Putin hat den ehemaligen Wagner-Kommandeur Andrey Troschew beauftragt, Freiwilligen-Verbände zu gründen, hauptsächlich für den Einsatz in der Ukraine.
Die Süddeutsche Zeitung und andere haben am Mittwoch auf Seite 1 wieder große Werbung für die ukrainische Urheberschaft des NordStream-Terroranschlags gemacht. Es ist nur noch jämmerlich und peinlich.
12:33 – 2. Energieversorgung und Wirtschaft
Eine Netzwerkstörung hat Deutschlands größten Automobilhersteller Volkswagen lahmgelegt. Weltweit stand die Produktion still. Auch Audi und Porsche waren nach BILD-Informationen betroffen, seit Mittwoch gegen 12.30 Uhr. Betroffen von der IT-Störung waren auch VW-Komponentenwerke Chemnitz, Kassel, Braunschweig und Salzgitter sowie die Produktion im Stammwerk von VW Nutzfahrzeuge in Hannover. ALLES läuft über Wolfsburg, wenn Wolfsburg hustet, stehen im amerikanischen Chattanooga die Bänder, seit gestern läuft der Betrieb wieder an. Angeblich gab es keine äußeren Ursachen für den Computerfehler.
Dazu eine grundsätzliche Betrachtung: Natürlich redet niemand darüber – oder stellt Vermutungen an: Aber: Könnte es sein, dass Russland irgendwann einmal zurückschlägt? Der Westen mit Deutschland bricht 3-4 internationale Verträge, steht im Krieg gegen Russland – und das soll Moskau einfach so hinnehmen? HALLO, Aufwachen: Die Nato-Ganovenbande macht so weiter – und irgendwann fallen hier auch einmal Bomben, nicht wahr? Schon mal gehört? Krieg, Bomben, Tote und Verletzte? Richtig, da war doch was: Das hat Washington seit Weltkriegsende in zig Staaten weltweit veranstaltet, nur bei uns hier in Europa kam nie etwas an. Wer hat genau davor immer wieder gewarnt, zum Teil mit harschen Worten? Richtig, dieser doofe Hörstel war das, mit seiner viel zu scharfen Sprache.
So – und jetzt hat die Realität meine schärfsten Sprüche glatt auf der Standspur überholt. Darf ich noch auf einen kleinen aber feinen Zusammenhang hinweisen? Der Hörstel redet – aber DIE NEUE MITTE ist da für die echte, tatsächliche Veränderung. Reden und Veränderung passen bei uns zusammen.
Bei der AfD übrigens auch: Die reden eben nicht über alles, sondern immer irgendwie an allen wirklich wichtigen, grundsätzlichen Dingen vorbei. Und wenn sie regieren, na, was meinen Sie, was kommt dann? Richtig: Angepasst an das Nicht-Reden, das Verschweigen, kommt auch das systematische Nicht-Verändern, das Verweilen. Die Partei ist durchsetzt mit Unterwanderern, die sie mangels harter Satzung und harten Schiedsgerichten auch nicht loswerden kann.
In Hessen können die Wähler jetzt die echte, tatsächliche Veränderung wählen. Unser Parteiprogramm = Wahlprogramm = Regierungsprogramm, Abweichungen verboten, Koalitionsverhandlungen nur in sehr engem Rahmen; ist doch interessant: Wir sind die einzige Partei, die diesen einzigen logischen Gleichschritt bringt. Warum denn die anderen nicht? Weil sie mauscheln, sich selbst und andere betrügen und absolut käuflich sind. Wer so etwas bei uns versucht, fliegt ansatzlos raus. Kein Widerspruch möglich, so steht‘s in der Satzung. Vom Bundeswahlleiter akzeptiert. Sind wir die einzige Partei, die so klar handelt – was meinen Sie?: Antwort: JA – leider. Unser ganzes System setzt auf Betrug, zuletzt in der Kette: Wahlbetrug.
Die deutsche Chemieindustrie wird das Land verlassen. Müssen. Am Mittwoch ging ein Gespräch mit Kanzler Scholz um Sonderpreise für Energie ohne Einigung zuende. So einfach geht Wirtschaftscrash mit dem Ampel-Hampel.
Das deutsche Teslawerk in Brandenburg-Grünheide ist immer für eine schlechte Meldung gut. Mal wird zu viel Wasser verbraucht, mal brennt ein tonnenschweres Kistenlager ab, mal gibt es Giftalarm, 26 Alarme seit Betriebsbeginn. Da versickerten im Wasserschutzgebiet 15.000 Liter Lack, 13 Tonnen Aluminium, mehrere hundert Liter Diesel, mehrere hundert Liter Löschwasser nach Batteriebrand – schreibt Spiegel im Konjunktiv, offenbar hat Tesla tüchtige Anwälte. Neuester Ärger: FAST JEDEN TAG passiert dort ein meldepflichtiger schwerer Unfall. Praktisch knallt’s überall, in JEDER Abteilung gleichmäßig, es gibt keine Schwerpunkte. Notarzt-Einsätze, Hubschrauber-Landungen, das volle Programm. Die Gewerkschaft bläst Alarm – und Eigentümer Elon Musk, der gern mal als Robin Hood der Kartellmedienszene auftritt, mag bekanntlich keine Gewerkschaften, pfeift auf Regeln und Gesetze, tritt Rechte mit Füßen. Und wenn ich lese, „meldepflichtiger Unfall“, dann frage ich: Wer untersucht und verfolgt denn, ob alle meldepflichtigen Unfälle bei Tesla auch wirklich gemeldet werden? Oder wollen wir das auch einfach Herrn Musk überlassen, ein Boss unserer US-amerikanischen Kolonialherren?
Der Bund wollte Kauf und Einbau von Ladestationen für Elektroautos finanziell fördern, mit 300 mio Euro. Knapp 24 Stunden lang konnten die Gelder beantragt werden – dann war der Fördertopf schon wieder leer. Mehrere Zehntausend Hausbesitzer kamen zum Zug, der Rest eben nicht. So geht Regieren heute in Berlin: Murks wohin das Auge blickt. Noch eine Kleinigkeit: Nächstes Jahr gibt’s 200 Millionen… Wir sagen: Schmeißt die Bande raus.-
Allen Warnungen von wirklich unabhängigen Experten zum Trotz haben sich die Ampel und ihr Wirtschaftsministerdarsteller Robert Habeck (Grüne) mit Händen und Füßen gegen den Weiterbetrieb der letzten drei verbliebenen AKW gewehrt. Jetzt kommt heraus: Habeck hat die Öffentlichkeit mit verlogenen Informationen gefüttert, hat auf Zeit gespielt, „ließ alle Fristen verstreichen“ – und die Vorteile der Kernkraft in Bezug auf die CO2-Emissionen sind deutlich größer als Habeck angab.
Thyssenkrupps gefährdete Stahlsparte könnte an den tschechischen Unternehmer Kretinsky gehen, gegen Zugang zu preiswerter Energie.
Skandal bei der Bundeswehr: Sie hat voriges Jahr für tausende Panzer und andere Fahrzeuge digitale Funkgeräte bestellt. Kosten: mehr als eine Milliarde Euro! Nun kommt heraus: Sie können offenbar nicht ohne Weiteres eingebaut werden. Sie passen nicht! Zuständig war aber nicht der jetzige Minister Pistolius, sondern seine Vorgängerin Lambrecht. Toll, dass ihm das erst jetzt auf den Tisch kommt, jetzt, da es endgültig zu spät ist.
Knall-Bumm – dann fackelt das Eigenheim ab: In Merseyside, England explodierte spätabends das Elektroauto einer Familie in der Einfahrt ihres Hauses und ging in Flammen auf. Auch Garage und Haus gerieten in Brand. Das Fahrzeug soll erst einen Monat alt gewesen sein, ein Akkudefekt wird als Ursache angenommen. Die Lügenmedien betonen öfter, dass auch Verbrenner in Brand geraten können, verschweigen aber, dass so etwas verhältnismäßig wahnsinnig selten passiert – und praktisch niemals einfach so, ohne Fremdeinwirkung.
21:43 – 3. Ernährung und Landwirtschaft
Das ist der Hammer: Schnell, aber leise arbeiten Big Pharma, Big Food und verschiedene Landesregierungen daran, Rindfleisch und Milchkühe mit mRNA-Giftstoffen zu impfen. Diese Praxis wird seit 2018 bei Schweinefleisch angewandt, und als nächstes steht Rindfleisch auf der Tagesordnung. Ich las das erst gestern, ich weiß auch nicht alles – aber ich esse sowieso nur noch Biofleisch, dessen Herkunft ich kenne. Der ehemalige US-Marine Jason Nelson, Chef der Firma „Prepper All Naturals“, hat die Entwicklungen genau verfolgt. Sein texanisches Unternehmen, das sich auf haltbares, gefriergetrocknetes Fleisch für die Langzeitlagerung spezialisiert hat, also Krisenvorbereitung, deshalb: „Prepper“, Jason hat also geschworen, niemals zuzulassen, dass genmanipulierte Rinder über seine Produkte in die Lebensmittelversorgung gelangen. Er sagt: „Ich werde das Unternehmen schließen, bevor wir auch nur einen einzigen Beutel mit mRNA-injiziertem Fleisch versenden“. Bravo, Jason, das ist von uns aus eine Kaufempfehlung, ein paar unserer Zuschauer leben ja in den USA.
Die Bemühungen um Klarheit, Offenheit und um ein Ende des mRNA-vergifteten Rindfleischs sind in diesem Jahr auf Hindernisse gestoßen. In Missouri wurde ein Gesetzentwurf, der eine Kennzeichnung von mRNA-vergiftetem Rindfleisch erzwungen hätte, im Ausschuss blockiert.
Mit seiner riesigen Nachfragemacht hat Discounter Aldi verfügt, dass nur noch Milch aus den besseren Formen 3 und 4 der Tierhaltung angekauft wird, sechs Jahre früher als ursprünglich vorgesehen, einfach so, von heute auf morgen – und außerdem: ohne Preiserhöhung!! So geht Landwirtschaftsminister Özdemir auch mit den Bauern um. Nicht reden, einfach überfahren. Absichtliche Beschädigung und Frustration. Dass wir uns nicht falsch verstehen: Die tier- und naturfreundlicheren Halteformen 3 und 4 sind natürlich vorzuziehen, vor allem 4: Einzelheiten entnehmen Sie bitte der verlinkten Tabelle.
Aber bitte die Bauern schrittweise mitnehmen in einen Umgestaltungsprozess und angemessen bezahlen! Aber man will ja gerade das Miteinander und die guten Lösungen nicht, Berlin und Aldi wollen offenbar absichtlich Bauern aus dem Beruf drängen und die Nahrungsmittelversorgung gefährden! Oder war das jetzt wieder zu scharf formuliert? Na? Was meinen Sie? Ich gebe Ihnen eine schriftliche Garantie: DAS IST DER PLAN. Und Sie, liebe Zuschauer, jawohl, wie immer ohne Gender-Blödsinn, Ihr Einsatz an unserer Seite entscheidet, ob es so kommt wie befürchtet, denn die anderen reden nur, falls überhaupt…
Die nächste
Die Holzpreise sind im September weiter gefallen. Ein Grund ist die Baukrise und der Absatzeinbruch bei Bauholz. Ein anderer Grund sind die hohen Energiekosten der Industrie. Und der Preis wird weiter sinken. Auch der Absatz der Papier-, Platten- und Zellstoffindustrie ist von empfindlichen Umsatzeinbußen betroffen.
25:39 – 4. Corona und weitere Wirren weltweit
Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.
Weltweit steigt die Zahl der Patienten, die wegen Covid-19 ins Krankenhaus müssen. Der Anteil geimpfter Risikopatienten ist der WHO zufolge besorgniserregend tief. Wer’s glaubt wird selig. Das ist Propaganda.
Corona und weitere Wirren in Deutschland und anderswo
Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen. Und was irgendwo passiert, kann jederzeit auch bei uns vorkommen.
In Karlsruhe wurde eine Verfassungsbeschwerde gegen einen möglichen internationalen Pandemievertrag abgewiesen. Das Bundesverfassungsgericht betonte, dass das betreffende Gesetz noch nicht existiert. Den entsprechenden Vorab-Beschluss hat aber der Bundestag schon gefasst, das ist doch eine lächerliche Justizfarce – also alles wie gewohnt. Schön, dass wir jetzt wissen, das wird diese Richter auch auswechseln müssen.
RKI und Paul-Un-Ehrlich-Institut haben 2 Jahre lang Daten über Impfnebenwirkungen nicht bearbeitet, angeblich wegen einer Datenpanne, die bis jetzt nicht behoben ist. Das ergab eine Anfrage an das Bundesgesundheitsministerium. Selbstverständlich ist das strafbar. Grundsatz-Aufgabe beider Einrichtungen ist exakt die Bearbeitung dieser Daten. Und natürlich kam die Anfrage von der AfD – und natürlich vom Abgeordneten Dietz.
Seit zwei Wochen wird in Deutschland der Booster-Giftstoff von Biontech gegen die Covid-Variante Omikron XBB.1.5. verimpft. Bemerkenswert: Die Gebrauchsinformation zu diesem neuen Impfstoff quillt über mit Warnungen, besonders zu achten ist auf Atemnot, Herzklopfen und Brustschmerzen. Auch vor Todesfällen wird gewarnt. Ein Hammer ist zudem der Satz: „Wie bei jedem Impfstoff schützt Comirnaty Omicron XBB.1.5 möglicherweise nicht alle geimpften Personen und es ist nicht bekannt, wie lange Sie geschützt sind.“
28:34 – 5. Das Wetter
Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.
Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.
Erbeben mit Epizentrum in 10 km Tiefe sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.
Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.
Erdbeben weltweit vom 23.09.2023 – 28.09.2023 29 x in 10 km Tiefe:
Türkei wieder einmal dabei.
Ein starkes Erdbeben hat Neapel erschüttert: Seit Montagabend hat es vermehrt rumort, Dienstagnacht folgte dann das stärkste Erdbeben seit Langem, Stärke 4,2 – und versetzte viele Menschen in Angst, es gab aber keine Verletzten oder große Schäden. Das Erdbebengebiet liegt 20 Kilometer westlich vom Vesuv, Europas größtem und gefährlichsten Vulkan, und ist in den letzten Wochen höchst aktiv, mit über 1100 Erdstößen allein im August.
Hundert Kilometer südlich von Split in Kroation gab es auch wieder ein Erdbeben, Stärke 4,5 Richterskala, Epizentrum allerdings 15 Kilometer.
30:30 – 6. Vermischte Meldungen
Ab Oktober kontrolliert Microsoft automatisch alles, was Sie mit ihrem Windows-Computer anstellen. Wenn Sie sich als Microsoft-Kunde bei ihrer Nutzung von Produkten des Quasi-Monopolisten nicht an einen vagen Verhaltenskodex halten, kann Ihnen bald das Konto gesperrt werden – und Sie verlieren Zugriff auf alle bezahlten oder kostenlosen Dienste und vor allem: ihre dort gespeicherten Daten. ALLES GESPERRT. Entgegenkommen des Konzerns gibt es nach Gutdünken. Und wir dürfen annehmen, dass die Regelschranke der Zensur immer früher einsetzt und immer klarer politisch. Meine nächste Veröffentlichung schreibe ich bereits mit Opensource…
Die Not in der armenischen Enklave Berg-Karabach, von der armenischen Bevölkerung auch als Republik Arzach bezeichnet, wächst, 85.000 von etwa 120.000 sind auf der Flucht nach Armenien, vermutlich werden fast alle gehen. Moskau hilft nicht oder bei weitem zu wenig, das schadet Russlands Ruf weltweit, hilft aber Spannungen mit der Türkei, dem entscheidenden Verbündeten Aserbaidschans, zu vermeiden. Aserbaidschan, 10,1 mio Einwohner, hat jetzt hier am 19. September angegriffen und die Enklave besetzt, auch gegen russischen Widerstand aus der Schutztruppe, die einzelne Verluste hatte und zeitweilig mehr als 6.000 Flüchtlinge versorgte. Es gab 200 Tote und 400 Verletzte Armenier, Armenien, 2,8 mio. Einwohner, konnte sich nicht ausreichend wehren und hielt sich weitgehend zurück. Wut und Provokationen gegen die russische OVKS-Schutz- und Führungsmacht halfen Armeniens Regierungschef Paschinjan nicht weiter, natürlich bleibt die Frage, wie wirkungsvoll seine Konfliktvermeidungsstrategie nach dem letzten Zusammenstoß 2020 war.
Verlogene Wortmeldung aus Washington und EU: Marionetten-Kunststaat Kosovo und das ständig bedrängte und unterdrückte Serbien sollten zum Dialog zurückkehren. Die serbische Mehrheit im Norden des Kosovo wird aus der Kosovo-Hauptstadt tatkräftig unterdrückt, die Lage ist unhaltbar – das wollte und will Washington so. Ich habe eine Einladung erhalten und werde mich demnächst dort umschauen.
Die US-Justiz hat Argentinien zu 16 Milliarden US-Dollar Schadenersatz an den Burford Investment-Fonds verurteilt – für die Wieder-Verstaatlichung des argentinischen Energiekonzerns YPF von 2012. Argentinien hatte seinerzeit 5 Milliarden Entschädigung angeboten. Das Gericht, dessen Richter sehr interessante persönliche und finanzielle Verflechtungen mit dem Finanzsektor unterhalten, hat sehr einseitig gegen argentinische Interessen entschieden. Argentinien kündigte Einspruch an, hat dafür 30 Tage Zeit.
Auf die kubanische Botschaft in Washington ist am Sonntagabend ein Brandanschlag mit zwei Molotow-Cocktails verübt worden, nur Stunden, nachdem der kubanische Präsident Díaz-Canel als Sprecher der G77 + China große Anerkennung und Wertschätzung in der UN-Vollversammlung erhalten hatte und in den Straßen von New York bejubelt worden war.
In Burkina Faso, das erste afrikanische Land der Sahelzone, das sich im vergangenen Jahr mit einem erfolgreichen Putsch von der französischen Ausbeutung und Bevormundung befreit hatte, hat es am Dienstag offenbar den Versuch eines Gegenputsches gegeben, der sofort scheiterte.
Der französische Botschafter im zuletzt befreiten Sahel-Nachbarland Niger, Itté, ist inzwischen in Paris eingetroffen. Er hatte sich auftragsgemäß geweigert, die Botschaft zu verlassen, auch nach Entzug seiner Akkreditierung und hatte sich zuletzt aus Dosen-Militärverpflegung ernähren müssen, weil der Nachschub blockiert ist – auch für die 1.500 Mann französischer Truppen, die bis Jahresende abziehen sollen. Frankreich bleibt nun nur noch der Niger-Nachbar Tschad als Basis.
Der Senegal hat unterdessen seine Teilnahme an der UN-Mission Minusma in Mali durch Truppenabzug beendet. Deutschland beeilt sich zu folgen.
Der zentralafrikanische Präsident Trouadéra legte in seiner Rede auf der 78. Generalversammlung der Vereinten Nationen, dar, die Flüchtlingskrise in Europa liege an der Ausbeutungspolitik gegen Afrika.
Schwedens Regierung prüft nach 11 Todesfällen in diesem Monat den Einsatz von Militär gegen wachsende Bandenkriminalität.
Nach heftigem Unmut in Brüssel über die Blockadepolitik der Bundesregierung gegen die Verschärfung des Asylrechts musste Innenministerin Nancy Faeser schließlich nachgeben. Das Bundesinnenministerium arbeitet seit mindestens 20 Jahren, also auch schon lange vor Faeser, an der Vorbereitung eines Bürgerkrieges in Deutschland, schafft immer absurdere Situationen, zuletzt zum Beispiel mit einem 80-Personen-Asylantenheim auf einem Schulgelände, auch noch eines mit Inklusion behinderter Kinder – und zwar ohne jede Schutzvorkehrung! Die katholische Lottenschule in Monheim, 43.000 Einwohner im nordrhein-westfälischen Kreis Mettmann, rechtsrheinisch zwischen den beiden Großstädten Düsseldorf und Köln teilt sich mit der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Astrid-Lindgren-Schule ein Schulzentrum. DORT soll die Party steigen. Berlin und Komplizen spotten jeder Beschreibung.
Jetzt will Faeser angeblich die deutschen Grenzkontrollen mit Polizeieinsätzen verstärken. Aber gleich kommt die Einschränkung: keine langfristige feste Einrichtung wie in Bayern. Warum nicht, bleibt unklar, wie die Handhabung aussieht: auch. So geht Lügenpolitik zum Schaden Deutschlands. Einzig mögliche Antwort: Haftstrafen.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD), glücklose aber extrem rührige Spitzenkandidatin in Hessen, hat die rechtsextremistische Vereinigung „Die Artgemeinschaft – Germanische Glaubens-Gemeinschaft wesensgemäßer Lebensgestaltung“ verboten. Polizisten hätten am Morgen 26 Wohnungen von 39 Vereinsmitgliedern und Räume des Vereins in zwölf Bundesländern durchsucht, um das Verbot umzusetzen. Mir ist bekannt, dass dort auch Nazis und Sympathisanten untergekommen sind. Ich kann aber bei einer derartig kleinen Truppe nicht anders, ich möchte in einer Demokratie solche harten Schritte als letztes Mittel verhältnismäßig angewendet wissen. Das ist hier nicht mehr der Fall. Ich sehe aber auch, dass die in Kiew nazifreundliche und ansonsten zunehmend faschistische Politik der Bundesregierung mit diesen braungesprenkelten Grüppchen eine geistige Auseinandersetzung um demokratische Werte gar nicht mehr führen kann. Um diese Aufgabenstellung ging es in den 70er und 80er Jahren wegen der RAF – schon damals hatten Staat und Gesellschaft ernste Probleme in der politischen Auseinandersetzung. Aber jetzt ist diese Auseinandersetzung auf dem Nullpunkt, wir leben in einem sehr schlauen und oftmals subtilen vielfältigen Unterdrücker-Staat.
Die CDU hadert weiterhin mit ihrer AfD-Politik: Bremens CDU-Chef Meyer-Heder musste jetzt zurücktreten, nachdem er sich in einem Interview offen für eine Zusammenarbeit gezeigt hatte.
Die AfD stellt auch weiterhin keinen Bundestagsvizepräsidenten, zuletzt durchgefallen ist der 32-jährige Brandenburger Gnauck. In dem für die Kontrolle der Geheimdienste zuständigen Parlamentarischen Kontrollgremium, das ich auch schon einmal als Komplizengremium bezeichnet habe, gibt’s auch immer noch keinen AfD-Abgeordneten.
Am vergangenen Freitag hat die Postbank dem AfD-Chef Tino Chrupalla das Konto gekündigt, weil er AfD-Chef ist. Die Postbank hat auch DIE NEUE MITTE rausgeschmissen, wirksam am 5. Januar. Die Bank gehört vom Verfassungsschutz beobachtet – aber die jetzige Leitung muss vorher gefeuert werden. Wir protestieren jedenfalls ausdrücklich. Peinlich ist, dass sonst außerhalb der AfD fast niemand protestiert, eher mit Häme wird die tatsächliche Unterdrückung auch von denen begleitet, die als nächste dran sein könnten.
Bitte unterschreiben Sie die immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch, Friedens- und andere Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup
Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:
Um besondere Unterstützung bitte ich Sie auch für Donald Trumps nächste Präsidentschaft: https://tinyurl.com/5fr8kx7x. Mit Trump geht Frieden mit Russland – ohne ihn: eher nicht.
Alles Gute – wo immer Sie sind.
2-Energieversorgung, Wirtschaft, Verkehr, Technik 2023_09_28 KURZ
3-Ernährung, Landwirtschaft 2023_09_28 KURZ