Herzlich WILLKOMMEN an alle Interessenten des neuen Motorrad-Serviceclubs Wächter SC!
–
Unsere nächsten Termine: Berlin und Umgebung: Sonntag, 28. August 2022, 11:30 Uhr, Potsdam
Bitte hier anmelden, mit vollem Namen und Handy-Nummer, dann gibt’s die volle Adresse!: info@waechtersc.de, info@neuemitte.org
Informationen über uns WÄCHTER
Wir wollen unsere Freizeit genießen und mit Menschen verbringen, mit denen uns Gedanken, Ideen und Ziele verbinden. Allen, die eine gewisse Grundlage miteinander teilen, bieten und wünschen wir Freude, Anregung und eine gute Zeit! Alles was wir im Rahmen unserer gemeinsamen Unternehmungen erfahren, behandeln wir vertraulich.
I – ALLE WÄCHTER finden sich in der hier beigefügten Plattform politischer Grundüberzeugungen wieder.
–
II – Einige von uns interessieren sich vielleicht für weitergehende Gedanken zu Umsetzung und Gestaltung unserer Ziele. Wer sich zum folgenden Konzept entscheiden kann, kann dies durch seine Unterschrift gegenüber dem Wächter SC verbindlich festhalten. Aus diesem Kreis kommen Helfer und Organisatoren.
–
III – Aus dem II. Kreis werden sich einige für Programm und Satzung der Neuen Mitte interessieren. Wächter aus diesem Kreis kommen infrage für bezahlte Mitarbeit und Verantwortung.
–
Strategie der Wächter gGmbH i.G.
–
Ziele
„Wächter“ ist ein Service-Club mit einer frei wachsenden Bandbreite von Aktivitäten von Menschen, die die Errichtung einer ethisch ausgerichteten Gesellschaft anstreben: Ethik zur Bewahrung der Natur, dazu Frieden, Gerechtigkeit und Gemeinsinn. Alle Mitglieder sollen DIE NEUE MITTE in deren grundlegenden, offen und breit angelegten Zielen unterstützen, bezahlte Mitarbeiter der „Wächter“ müssen DIE NEUE MITTE-Mitglieder sein. Ämterhäufung in Partei, Stiftung und bei den „Wächtern“ ist untersagt.
Dienstleistungen im Event-Bereich, dazu Sport- und Freizeitaktivitäten sowie Betreuung von Interessenten für diese Bereiche sind Kern der Betätigungen der Wächter.
In Krisen- und Notfällen bilden die Wächter Schutz, Rückgrat und Obdach aller wichtigen Kräfte der nationalen und internationalen ethischen Bewegung und ihres Umfeldes.
–
Wege
Wächter bieten im Rahmen einer gemeinnützigen, haftungsbeschränkten Gesellschaft (gGmbH) bundesweit zentralisiert unter Leitung einer Geschäftsführung Personal, Infrastruktur, Wissen und Fähigkeiten an: gegen angemessene Entschädigung oder kostenlos. Internationale, nationale, regionale und örtliche sowie fachliche Untergliederungen bilden innerhalb dieser Unternehmensstruktur zwei unterschiedliche Typen von Abteilungen, die parallel zueinander stehen – im Bereich unter 100 bezahlten Mitarbeitern grundsätzlich ohne rechtliche Selbständigkeit.
Bei entsprechendem Wachstum der Unterorganisation(en) erhält die gGmbH den Charakter einer Holding. Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Personal arbeiten grundsätzlich in ethischer Ausrichtung und mit dem Vertrauen der ethischen Bewegung; Geschäftsführung und Abteilungsleiter auch mit dem Vertrauen des Personals.
Ehrenamtliche Helfer und Angestellte müssen überdurchschnittliche Leistungen in ihren jeweiligen Fachgebieten aufweisen, Wächter-Anwärter benötigen drei Empfehlungen aus der Leitungsebene der Organisationen für ihre Mitwirkung/Mitgliedschaft; die endgültige Entscheidung darüber unterliegt einem Mitgliederbeschluss.
Grundlagen aller Kooperationen mit Wächtern sind Vertrauen, Ehrlichkeit und Pflichterfüllung, im Rahmen der Gesamtzielsetzung der ethischen Bewegung.
–
Wertschöpfung
Wächter ziehen aus bezahlten und ehrenamtlichen Aktivitäten Einnahmen. Gewinne werden grundsätzlich und ausschließlich in Wachstum und Kompetenz-Ausweitung der Wächter reinvestiert. Nur in Ausnahmefällen bei erhöhtem Bedarf sind Spenden an DIE NEUE MITTE vorgesehen. Direkte und indirekte Schulden sind verboten, einzige Ausnahme bleiben zweckgebundene Förderungen. Grundlage aller Entscheidungen bilden die Bestimmungen der Finanzordnung und der Finanzgeschäftsordnung.