Hormus

Christoph Hörstel für Tehran Times: Hormus öffnen – Israel bombardieren! 2026-6-22

Der folgende Beitrag wurde am 22. Juni 2026 von mir der Tehran Times vorgeschlagen, als Verschriftung meiner Interview-Aussagen in PressTV vom Vortag, https://t.me/presstv/195026akzeptiert und pünktlich abgeliefert, schließlich gestern, 29.6.2026, veröffentlicht* – nachdem ich das Ende der Zusammenarbeit angekündigt hatte.

https://www.tehrantimes.com/news/527746/Charging-a-fee-in-Hormuz-Strait-is-legitimate

Die Revolutionsgarden hatten soeben wegen Israels Bomben auf den Libanon die Meeresenge Hormus für geschlossen erklärt – dazu hatte ich einen anderen Vorschlag. Die Meeresenge wurde sofort geöffnet – allerdings Israels regionale Aggression, einschließlich Libanon, nicht bestraft.

*Die Veröffentlichung ist allerdings nur noch sehr entfernt verwandt mit meinem unten veröffentlichten Original. Meine persönliche Opferbereitschaft, der von mir angeregte Strategiewechsel zur Bestrafung Israels, schließlich die globale Solidarisierung mit Iran im Rahmen menschlicher Schutzschilde – alles weg. 

Ich habe das aus Freundschaft zum Iran akzeptiert – aber angekündigt, dass ich künftig nur noch Beiträge mit vorher schriftlich angekündigten Kernaussagen liefere, zu deren Publizierung sich die Redaktion schriftlich verpflichten muss, sonst schreibe oder antworte ich nicht.

.

Der folgende Text fasst zusammen und argumentiert, was ich am 21. Juni 2026 in der Auslandsnachrichtensendung von PressTV gesagt habe.

https://t.me/presstv/195026

.

Meinen Äußerungen habe ich dort live auf Sendung eine persönliche Botschaft vorangestellt:

„Für alle meine Ratschläge übernehme ich die volle Verantwortung mit meinem Leben. Für den Iran setze ich es jederzeit gerne ein.“ Hier füge ich hinzu: auch als Mitglied einer künftigen weltweiten Human Shield-Aktion im Iran.

.

Das MoU hat seinen Praxistest durchlaufen: Es ist wertlos, weil sich sowohl die USA als auch Israel nicht daran halten.

Trump hat darin auch Dinge versprochen, die er gar nicht halten kann: Der Streichung der Sanktionen gegen Iran muss der Kongress zustimmen – und der ist, vor allem das Abgeordnetenhaus, zu 99% in der Hand satanistischer Zionisten von AIPAC.

Und weil US-Präsident Trump die amerikanischen Waffenlieferungen nach Israel nicht für einen einzigen Tag gestoppt hat, ist aller Welt klar geworden, dass beide Länder, Israel UND die USA (ich sage deshalb „USrael“) weiterhin, wie in der Vergangenheit, grundsätzlich alle Verträge brechen, die sie eingehen. Von Anfang an und fortdauernd.

.

Rückblick 1947: Obwohl sie nur 7% des Gebietes besaßen, bekamen die zionistischen Besatzer 55% von Palästina und haben in der Naqba noch einmal 23% zusätzlich gestohlen, damit hatten sie dann 78% – jetzt beherrschen sie alles und wollen noch 90 Millionen Araber in Groß-Israel.

Leidtragende sind ALLE Völker, auch die Nato, die grundsätzlich Luftraum und Luftwaffenbasen für jeden illegalen US-Einsatz bedingungslos zur Verfügung stellen soll.

.

Der US-geführte Westen hat nicht einen Tag das unter Obama abgeschlossene JCPoA eingehalten, der Iran jedoch tat das: zu 105%.

Seit dem „Waffenstillstand“ vom 10. Oktober 2025 haben israelische Streitkräfte nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums in Gaza mehr als 3.000 Verstöße begangen, mindestens 1.005 Palästinenser getötet und 3.157 weitere verletzt.

Nicht einen einzigen Tag hat Israel die vereinbarten 600 LKW-Lieferungen nach Gaza eingehalten, am vergangenen Freitag war es genau ein einziger LKW! Die Lebensverhältnisse in Gaza heute sind eine fortgesetzte Dauerfolter mit Hunger und Durst, Ratten, Regen und glühender Sonne, mit giftigen, brennenden Müllbergen, großen Abwasserpfützen, während die israelischen Truppen den Lebensraum der 2,1 mio. Gazaner auf unter 30% zusammengedrückt haben. Resultat: jeder Schuss ein Treffer, Gazaner sterben an leichten Verletzungen, weil die medizinische Betreuung nicht funktioniert und 10.000 werden sterben, weil sie nicht rechtzeitig medizinische Hilfe im Ausland erhalten dürfen.

.

Nach Angaben von OCHA – darunter mindestens 241 Kinder, Ostjerusalem eingeschlossen – wurden im besetzten Westjordanland seit Beginn des Jahres 2026 57 Palästinenser getötet. Die Zerstörung sowie der Raub von Land und Eigentum schreiten in erschreckendem Tempo voran.

.

Im Libanon hat Israel mehr als 3.400 Menschen getötet, besetzt einen immer größeren Streifen der Grenzregion und zerstört Städte und Gemeinden in zunehmendem Tempo, sodass sie mittlerweile wie Gaza aussehen.

Nirgendwo im MoU steht, dass Israel für dauerhafte Verletzungen nicht auch gegen die Schuldigen vorgehen darf, um sie am weiteren Morden zu hindern. Also darf Iran das tun, ganz offiziell.

.

Den Todeskuss für das MoU hat US-Präsident Trump selbst verkündet, als er Iran am Sonntag wieder Vernichtung angedroht und sogar Leib und Leben der iranischen Verhandlungsdelegation bedroht hat.

.

Iran hat sich entschieden, die Straße von Hormus zu schließen.

Problem: An den Dünger-Lieferungen entscheidet sich, ob wir weltweit Hungersnöte bekommen werden. Die Schließung von Hormus schadet zwar wertmäßig dem Westen mehr – aber wir sind reicher, die ärmere Südhalbkugel bekommt die ganze Schwere der Krise am eigenen Körper zu spüren. Das will kein Iraner.

Wer das will, ist die globale Deep State-Macht, die ich manchmal auch „Rothschild-Gang“ nenne. Deren kriminelle Strategie ist der weltweite wirtschaftliche Niedergang bei Isolierung des Iran, dazu Kriege und gesteuerte Katastrophen. Die Waffe der Schließung der Straße von Hormus ist damit zu unscharf, trifft zu viele Unschuldige und vergiftet das Klima gegen Iran.

Gebühren nehmen und dann durchfahren lassen, ist unter den jetzigen Umständen vollkommen rechtmäßig, um den Rückstau auflösen zu helfen – und wir auch weltweit zunehmend akzeptiert. Wenn Trump das verbietet, trägt er selbst Schuld und Verantwortung.

.

Schuldig an der jetzigen Notlage ist Israels Vorgehen; fast immer ist es unerlässlich, den Schuldigen direkt zu bestrafen. Dazu sagen wir: Iran hat in der Vergangenheit noch jedes Mal zu früh mit der Beschießung aufgehört. Damit blieb die Wirkung unvollständig, der Feind hat auf diese Weise auch relativ preiswert die Chance, sich in die iranische Taktik einzuarbeiten.

.

Zwei weitere Probleme:

  1. Irans Luftverteidigung zum Schutz der Bevölkerung und der eigenen Soldaten könnte und müsste besser sein. Ich mahne das seit Monaten öffentlich in China und Russland an. Ich werde auch Briefe schreiben, das könnten andere mit mehr Wirkung ebenfalls.
  2. Die ständigen indirekten Drohungen Trumps, den Iran auszulöschen, sind ausschließlich unter Einsatz von Atomwaffen umsetzbar. Glaubwürdige US-Experten und ich selbst bezweifeln, dass Trump das vor den Zwischenwahlen im November täte. Ich habe deshalb im PressTV-Interview gesagt, dass die USA eine Antwort bekommen könnten, mit der die Welt UND USrael nicht gerechnet haben.

.

Die kleineren Atomwaffen der je 24 Trident-Raketen an Bord der beiden amerikanischen U-Boote der Ohio-Klasse, können den Iran nicht brechen, die US-Bevölkerung würde rebellieren, Europa sich abwenden. Heute ist schon der britische Regierungschef Starmer zurückgetreten, der nächste könnte Deutschlands Kanzler Merz sein, unbelebt wie kein Vorgänger.

Bei kontrolliert geöffneter Hormus-Straße kann Iran Israels gesamtes Militärsystem so lange bombardieren, bis sämtliche Soldaten aus Libanon und Gaza vollständig abgezogen sind, bei kompletter Öffnung der Gaza-Grenzübergänge und 70% Teilrückzug israelischer Truppen aus der Westbank. Damit sind die Siedlerkolonialisten dann zu feige für ihre Überfälle.

Der an militärischer und politischer Stärke stark wachsende Iran weitet damit seine Strategie aus, weil Israel grundsätzlich Rache nimmt an Palästinensern, wenn es im Libanon nicht frei morden darf. Iran steht damit für die Ummah ein, als Führungsmacht – dafür ist der Oberste Revolutionsführer Ali Khamenei zum Märtyrer geworden – wie auch General Soleimani.

.

Und dafür kommen bald aus aller Welt die menschlichen Schutzschilde. Damit alle Menschen in Nahost frei und friedlich in Würde leben dürfen.

***