Maduro

WA26-1 Trump entführt Ehepaar Maduro, bombardiert Caracas – Christoph Hörstel 2026-1-3

Samstag, 3. Januar 2026, 13 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/ymrkcraj

YouTube: https://youtu.be/afE1JLEEI20 + https://youtu.be/02ySEJ1lhkg

Bitchute: https://old.bitchute.com/video/o9Z3ckZjygLw/

.

1. In der vergangenen Nacht hat die US-Luftwaffe die venezolanische Hauptstadt Caracas angegriffen: Militärstützpunkte wie Fuerte Tiuna, Kommunikationseinrichtungen, Flughafen und Hafen wurden heftig bombardiert, in der ganzen Stadt waren die lautstarken Explosionen zu hören, über Verluste an Menschen leben ist noch nichts bekannt. Eine US-Elite-Einheit, vermutlich Delta-Force, hat dann den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro und dessen Frau Cilia Flores entführt, Aufenthaltsort bislang unbekannt.

US-Völkermörder und Noch-Präsident Trump hat darüber auf seiner Plattform „Truth Social“ informiert und auch erklärt, dass diese Aktion auch zusammen mit dem US-Justizministerium lange vorbereitet worden sei. Man habe die Aktion schon über Weihnachten durchführen wollen, habe dann jedoch das Bombardement auf die Terrorgruppe IS in Nigeria vorgezogen.

Beobachter erwarten jetzt, dass die USA Maduro vor Gericht stellen wollen.

Venezuelas Verteidigungsminister Padrino hat die Verteidigungsbereitschaft seines Landes erklärt und das Volk dazu aufgerufen. Venezuela verlangt von den USA ein Lebenszeichen seines Präsidenten. Venezuelas Innenminister Diosdado Cabello hat zu Ruhe und Ordnung aufgerufen.

https://www.spiegel.de/ausland/praesident-maduro-wurde-offenbar-von-us-eliteeinheit-gefangen-genommen-a-b5af7872-26c4-4558-be6d-33c76f4f74f7

https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-usa-venezuela-maduro-li.3352720

.

2. Ich habe deshalb heute Mittag eine Erklärung herausgegeben:

„Leider sind meine Vorhersagen erneut eingetroffen.

Trump hat die USA endgültig zum Paria-Staat gemacht. Trump hat Venezuela und Präsident Maduro angegriffen.

Es ist patriotische Pflicht jedes anständigen Amerikaners, diesen Völkermörder und Kriegsverbrecher aus dem Amt zu holen.

Es ist Pflicht jedes echten Freundes des amerikanischen Volkes, die guten Amerikaner in der Erfüllung ihrer patriotischen Pflicht bestmöglich zu unterstützen.

Es ist Pflicht jedes guten Patrioten gleich welchen Landes, die US-Beziehungen zu überprüfen und alle Beziehungen auszusetzen, die als Unterstützung des US-Präsidenten angesehen werden können. Andere Beziehungen sollen unangetastet fortbestehen, um die Verbindung zu unseren amerikanischen Freunden zu stärken.“

Damit habe ich ethisch und rechtlich ausgerichtete praktische politische Vorschläge in allgemeinem Bezug umrissen.

.

3. Zur Lage und Entwicklung

Die New York Times berichtet umfangreich und live.

https://www.nytimes.com/live/2026/01/03/world/trump-united-states-strikes-venezuela

.

Nach venezolanischen Angaben haben US-Streitkräfte drei Länder Venezuelas angegriffen: außer Caracas sind das La Guaira und Miranda mit Flughäfen und Häfen.

.

Nicolás Maduro wurde 2020 in den Vereinigten Staaten wegen Korruption, Drogenhandels und anderer Vorwürfe angeklagt, und das Außenministerium hatte eine Belohnung von 50 Millionen Dollar für Hinweise ausgesetzt, die zu seiner Verhaftung oder Verurteilung führen. Bei der Bekanntgabe der Festnahme Maduros erklärte Präsident Trump, dass diese in Zusammenarbeit mit den US-Strafverfolgungsbehörden erfolgt sei. Die Anklage wurde im südlichen Bezirk von New York erhoben.

Aus den USA hören wir, dass Maduro voraussichtlich in New York vor Gericht gestellt werden wird. Trump wird den Vorgang zu einem Machtkampf mit dem dortigen neuen linken Bürgermeister nutzen – und vermutlich gewinnen.

.

Vizepräsident JD Vance, der Trump 2029 politisch beerben will und nach Meinung starker Trump-Unterstützer wie „Turning Point USA“ – TPUSA auch soll, hat sich durch seine völlige Unterstützung der multi-kriminellen Trump-Politik bereits ins politische Aus geschossen. Welcher anständige US-Bürger, welche halbwegs bei Verstand befindlichen Politiker aus anderen Staaten können mit einem derart beschädigten Kandidaten noch Politik gestalten?

Trump hat erklärt, es werde nun keine weiteren Angriffe gegen Venezuela geben, allerdings werde er bei der Wahl des Nachfolgers von Maduro mitbestimmen.

.

4. Globale und geschichtliche Konsequenzen

4.1 Der über Trump regierende Rothschild-geführte globale Deep State plant den 3. Weltkrieg mit ungeheuerlichen Opferzahlen. Ich habe mehrfach gesagt, wir werden uns nach de 2. Weltkrieg zurücksehnen, wenn es soweit kommen sollte.

.

2. Diese historische Sekunde ist eine wunderbare und relativ preiswerte Gelegenheit für die ganze Welt, den eigenen politischen und ethischen Standort jetzt zu bestimmen – und diese Entscheidung in vernünftigen, international abgestimmten, friedenserhaltenden Maßnahmen gegen den wildgewordenen Pistolero Trump zu untermauern. Geschwätz zählt nicht. Wer nur schwätzt und nichts tut, ist Freund des Völkermörders Trump.

.

3. Ich erinnere an die beiden hervorragenden internationalen Militärtagungen von 2023 in Teheran im April und Moskau im August über eine neue globale Sicherheitsordnung, die durch gemeinsame globale Schritte einzelne Rechtsbrecher eindämmen helfen könnte.

Teheran hat mir damals nach ehrenvoller Einladung als Gastredner das Visum verweigert, Moskau jedoch hat eine Kurzfassung meine Rede auf der Website der Moscow International Security Conference bis heute veröffentlicht.

http://eng.mil.ru/files/MCIS%202023%20reports.pdf

S. 97

.

Und ich erinnere daran, dass das Konzept für diese neue globale Verteidigungsarchitektur unter dem Begriff „Full Spectrum Defence“ seit 2015 entscheidender Bestandteil des verteidigungspolitischen Programms der Partei DIE NEUE MITTE ist.

https://neuemitte.org/wp-content/uploads/2017/02/DIE-NEUE-MITTE_Verteidigungspolitik.pdf

.

5. Persönliche Anmerkung zum Gesamtkomplex

Über Weihnachten habe ich erwogen, den mir persönlich bekannten venezolanischen Botschafter in Berlin vor US-Angriffen gegen Präsident Maduro persönlich zu warnen, habe davon jedoch abgesehen, weil er bisher an einer Zusammenarbeit kein Interesse gezeigt hat – und meine Familie in diesen Tagen mehr von meiner Zeit bekommen sollte.

Ich habe jedoch alte iranische Bekannte und Freunde vor Angriffen auf die iranische Führung gewarnt. Daraufhin hat der Iran sich entschlossen, trotz persönlicher und politischer Differenzen aus 2023 mich wieder zu live-Interviews einzuladen, ich habe bekanntlich angenommen und Russlands Politik unterstützt weil sie angemessen und hilfreich ist.

.

In der vergangenen Nacht konnte ich wieder einmal nicht schlafen und habe die Zeit genutzt, um ein neues Interview des hervorragenden US-amerikanischen Analysten und ehemaligen US-Marinegeheimdienst-Majors Scott Ritter angesehen, das ursprünglich dem Iran gelten sollte, inhaltlich jedoch bei Venezuela und Ukraine stehen blieb, dies jedoch ausführlich und akkurat wie gewohnt. Ich kann das nur empfehlen – und werde jetzt erneut auf Scott Rotter zugehen.

https://www.youtube.com/watch?v=l8Uttl5KM0k

.

Ich habe heute ab 14 Uhr mehr als eine Stunde lang als live-Gast des iranischen Staatsfernsehens alle wichtigen Punkte dieser Veröffentlichung auf Englisch erläutert.

.

Ich bitte erneut um Ihre Unterschriften unter die beiden entscheidenden strategischen Lösungsvorschläge für Palästina und Ukraine-Russland-Deutschland-Europa:

Bitte BEIDE PETITIONEN unterschreiben!:

https://gazatalks.org/

https://deutschlandfuerfrieden.org/

.

Und ich danke für Ihre finanzielle Unterstützung. Ihnen allen ein besinnliches, erholsames Wochenende an diesem furiosen Jahresbeginn. Es wird besser.

Alles Gute wo immer Sie sind.

.

Spendenaufruf für DIE NEUE MITTE

1. Berliner Sparkasse: IBAN: DE55 1005 0000 0191 5102 38

BIC: BELADEBEXXX

2. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

3. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

4. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa

5. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK

6. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a