KW25-44 Trumps Krieg gegen Venezuela, Israelitis: Christoph Hörstel 2025-10-31
Freitag, 31. Oktober 2025, 18 Uhr
.
Vorneweg
1. Trump startet in diesen Stunden offenbar seinen ersten eigenen Krieg, gegen das viel schwächere, kleine Venezuela. Das meldet der Miami Herald.
https://www.miamiherald.com/news/nation-world/world/americas/venezuela/article312722642.html
Mehr dazu unter Punkt 9.2, komplett mit US-Kampfaufstellung.
.
Eingeschlagen hat die Epstein-Bombe in den Memoiren seines berühmtesten Opfers, der Selbstmörderin Virginia Giuffre, in England, wo Prince Charles seinem Bruder Andrew jetzt sogar den Prinzentitel aberkennen lässt. Weil der versucht hat, die Glaubwürdigkeit seines damals minderjährigen Opfers Virginia durch eine Schmierenkampagne zu beschädigen. Wohlgemerkt, das sind die üblichen Methoden des weltweiten Deep State-Schurkensystems – aber in diesem Fall haben die Dreckskerle einfach eine Höllenangst, dass der ganze Laden umfällt – denn Kindersex ist ganz offenbar das wichtigste Klebemittel für den inneren Zusammenhalt der Kartellmafia.
Andrew verliert jetzt fast alles, auch seinen Landsitz nahe Schloss Windsor, er wird sozusagen ein königlicher Freak, auch weil er zu viel weiß, niemand wird sich mit ihm öffentlich zeigen wollen.
.
In Deutschland geht alles seinen gewohnten (Unter-)Gang. Die Mächtigen leben ruhig und sicher, egal wie schlimm ihre Verbrechen. Die Fraktionsspitzen von AfD, SPD und Linken haben das Pädophilen-Problem schätzungsweise auch in ihren eigenen Reihen – viele schnupfen gewohnheitsmäßig Koks. Da besteht einfach keine Neigung zu Aufklärung und Bereinigung.
Besonders traurig bin ich über den blinden AfD-Glauben in der Bevölkerung. Als Deutschland vor 95 Jahren in schwere Not kam, hofften viele auf Hitler, weil sie nicht wussten oder nicht wahrhaben wollten, dass der Mann nichts war als ein künstlich aufgeblasener Agent des schon damals von Rothschild geführten Deep State. Dass diese AfD jetzt so jämmerlich offen den Völkermord beschützen hilft, sich gar noch an die Seite der Völkermörder stellt, auf dem Islam herumhackt, wie man das zum Glück mit dem Judentum nie machen würde – das alles weckt in Deutschland kaum einen frustrierten Bürger auf. Die Deutschen bilden sich immer irgendwelche Rosinen ein, hoffen auf andere, die alles aufräumen und die Drecksarbeit manchen sollen – und marschieren dann mit voller Kraft in ihren Untergang. Gern gegen Russland, das ist der feuchte Traum Washingtons. Die Parallelität der Fälle fällt den AfD-Fans nicht auf. Und dass mir ja keiner mit falschen Unterstellungen kommt: Die AfD sind keine Nazis. Sie bedienen nur die gleichen globalen Interessen und führen Deutschland in die Irre – genau wie die anderen. Zusammen mit der AfD müsste man auch Union, SPD, Linke und Grüne verbieten – also streichen wir das Thema Partei-Verbote.
Zum Schluss: Macron hat noch 11% Zustimmung zuhause.
Bitte BEIDE PETITIONEN unterschreiben!:
https://deutschlandfuerfrieden.org/
.
7:12 – 3. Spendennotruf
Mit frischem Mut zum Monatsanfang: Weil wir wieder kurz vor dem finanziellen Absturz stehen, mit 3.900 Euro ausstehenden Rechnungen, davon 1.000 Euro Anwaltskosten, um unsere erfolgreichen Kanäle Facebook mit fast 100.000 Abonnenten und Tiktok mit einer Viertelmillion clicks auf einem Beitrag zu retten – ich würde das gern durchziehen. 150.000 Clicks und 100 Euro Spenden seit Dienstag Abend.
Danke für Ihre Unterstützung, hier unser 30-Sekunden-Video, bleiben Sie gerne dran.
Spendenvideo
.
8:24 – DANKESEHR.
1. Nahost
1.1 Politik
Das jetzige Geschehen um Israel und den Völkermord in Gaza ist geradezu pervers: Trump und Netanjahu spielen eine Show vor, die sich um die 2. Stufe des Waffenstillstands dreht – oder um die Rettung der ersten.
Die Tatsachen sind jedoch völlig irre: Israels Terrorarmee bringt laufend Palästinenser um, die Gazaner müssen auf 35-40% des ohnehin schon engen Gaza-Territoriums zusammengedrängt dahinsiechen. Die vereinbarten Nahrungs- und Unterstützungslieferungen aller Art werden nicht einmal zu einem Drittel erfüllt. Der Winter kommt, die Gazaner haben nicht einmal ausreichend Zelte, geschweige denn mobile Hütten, fast nur Trümmer.
Wie korrupt unser Globus ist, sprengt alle Vorstellungen, ich komme gleich darauf.
Der Hammer ist dies: NIEMAND hat irgendeine schwache Vorstellung, WIE man dieses Terror-Duo USA und Israel einfangen könnte.
.
Die einzige weltweit vorliegende Strategie haben wir vorgelegt: Ich wiederhole kurz:
Drei Schritte über die UNO, priorisiert, nacheinander:
1. Israel nuklear entwaffnen
2. Alle Staaten weltweit verpflichten, Juden in ihrem Territorium besonders zu schützen, auch, um den Terroristen in Israel das Argument zu nehmen, Israel sei der einzige Schutz, den Juden hätten – bis dahin, dass der Mossad in Anschläge auf jüdische Einrichtungen verwickelt ist, zum Beispiel in Frankreich, um die Juden dazu zu bringen, nach Israel auszuwandern.
3. Wenn Israel sich nicht an Vereinbarungen hält, wie jetzt in Gaza, direkt die Auflösung des Staates betreiben.
4. Individueller Beitrag:Ein Staat erklärt sich bereit, Hamas und Vertreter eines jüdischen Verbandes in Sicherheit und Ruhe auf seinem Territorium tagen zu lassen. Katar und Ägypten weigern sich ebenso wie die Türkei – obwohl Hamas jetzt schon in allen drei Ländern frei herumläuft.
FERTIG: Was zum Teufel ist daran schwierig oder kompliziert?
.
Allerdings, das gebe ich zu, dafür muss man die kritischen Menschen in allen Staaten mobilisieren, um ihre Komplizen-Regierungen auf Kurs zu bringen. Man muss die weltweite Bewegung zusammenschließen, ausrichten und vor Unterwanderung schützen. Kurz: bei uns unmöglich. Da müssen wir Verständnis haben: Unsere Clickzahlen-Gurus sind dafür zu fein. Die kann man mit derartig niederen Arbeiten, die auch noch zeitaufwendig sind, nicht belästigen. Themawechsel.
Die Zuschauer hier muss ich auch fragen, warum wir 150.000 clicks auf dem letzten Video haben, natürlich wieder mit Aufruf zum Unterschreiben – und dann kommen ganze 30 Unterschriften für DIESE Strategie? – und 50 für den Frieden mit Russland. Es sind nun 1.200 Unterschriften für Palästina zusammen. Ich bedanke mich herzlich bei diesen besonderen Menschen, MUT braucht man dafür allerdings nicht wirklich. Es ist völlig ausgeschlossen, dass unser Corona- und Zuwanderungsstaat auch noch gegen Menschen vorgeht, die eine Lösung eines Völkermord-Falls durch die UNO anstreben, nicht weil unser Staatsunwesen so gut ist, sondern weil es pleite und überlastet ist.
Und jetzt kommt’s: Seit Wochen versuche ich, eine Podiumsdiskussion auf die Beine zu bekommen. Ich veröffentliche jetzt den Plan dafür auf meiner Website, christoph-hörstel.de, Link ist über „Volltext“ zu bekommen. Die Schwierigkeiten sind vielfältig und so grotesk, dass sich der Computer sträubt.
Nur ein Beispiel: Sumud hat es bis jetzt nicht geschafft, einen Mitfahrer in die Podiumsrunde zu entsenden. 4 Wochen Kampf auf hoher See – und dann dies? Ich denke mir: Die deutsche Sumud-Truppe weiß gar nichts von dieser Veranstaltung. Wer sagt’s ihr? Wir probieren trotzdem weiter, ich berichte.
Darüber wage ich nicht, meine Freunde in Gaza zu informieren, um sie nicht noch zusätzlich zu belasten. Stattdessen habe ich ihnen meine Analyse zur Verfügung gestellt, das mache ich gelegentlich, auch um mich abzustimmen. In Gaza ist man darüber tief beglückt. Hier führe ich diese Analyse noch ein bisschen aus, zu Ihrem besseren Verständnis.
1. – Israel plant, Palästina auszulöschen, indem es das Leben aller Palästinenser so schwer oder unmöglich macht, dass die Palästinenser gezwungen sind, das Land zu verlassen – tot oder lebendig.
.
2. – Der vorgetäuschte sogenannte „Waffenstillstand“ wurde geschlossen, um alle israelischen Gefangenen, tot oder lebendig, zu retten, während die Palästinenser nicht zu Kräften kommen sollen – und wird unter Einhaltung einer Politik der geringen fortdauernden Mordzahlen aufrechterhalten, bis die letzte Leiche übergeben ist. Das muss man sich klarmachen: Schweres Räumgerät zur Leichenbergung aus Trümmern darf aus Ägypten über den Grenzübergang Rafah in den Gazastreifen – aber KEIN LKW mit Nahrungsmitteln.
Israel setzt den Völkermord auf kleiner Flamme fort – und wenn die letzte Leiche der Gefangenen geborgen ist, startet Massenmörder Netanjahu das große Inferno.
.
3. – Sobald 2.) erledigt ist, wird wieder 1.) – der Vernichtungsplan – alle Schritte lenken, was bedeutet: Massenmord, viel schlimmer als je zuvor.
.
4. – Die ganze Welt ist so furchtbar korrupt, dass ALLE Regierungen, außer der jemenitischen, in den Händen der Zionisten von den Rothschild-Mafiabossen über ihre Handlanger im Deep State regiert werden – keine einzige Regierung ist bereit, wirklich zu helfen.
.
Aus der Türkei kommt zu wenig – eine sehr kluge schöne Show um einen Truppeneinsatz, der sowieso nicht Palästina helfen würde, weil er das gar nicht darf und kann. Liebe türkische Freunde, ich hätte Ihnen liebend gern etwas Netteres gesagt – aber mir fällt nichts ein. Präsident Erdogan kam an die Macht, weil das Rothschild-System das so wollte. Im Jahr 2004 bekam Erdogan den Preis für Zivilcourage des Amerikanisch-Jüdischen Kongresses, offizielle Begründung – Zitat: „für seinen Einsatz für eine friedliche Lösung des Nahost-Konflikts sowie sein Engagement für den Schutz von Juden in der Türkei“. 2014 musste er die Auszeichnung zurückgeben, weil die guten türkischen Menschen mit den israelischen Verbrechen nicht mehr leben mochten. Symbolische Gesten. Viele gute kleine Aktionen, mehr als alle anderen. Das verdient Respekt! Wenn alle sich so verhalten würden wie die Türkei, wäre die Welt ein besserer Platz. Aber JETZT: Jetzt hilft das alles überhaupt nicht mehr, um Palästinas nacktes Überleben zu retten. Über den Merz-Besuch bei Erdogan spreche ich am Schluss im Deutschland-Kapitel.
.
5. – Vergessen sind islamische Werte, Menschenrechte; und all das offizielle Bla-Bla, einschließlich zutiefst korrupter Institutionen wie der UNO usw.: NICHTS kann Palästina retten, außer zwei Dingen, die Palästinenser mutterseelenallein machen müssen, in schlimmster Not: Glaube an Gott und die Bereitschaft, endlos und schrecklich zu leiden – verbunden mit der Idee: NIEMALS AUFZUGEBEN. Auf diese Weise haben die bitter armen, illiteraten Afghanen in 110 Jahren drei globale Supermächte ruiniert und demoralisiert. Und es gibt eine wachsende Zahl von Menschen, die sich dem politischen Kampf gegen ihre zutiefst korrupten Regierungen verschrieben haben, das ist ein Heilungsprozess für diese verdorbene Welt. Unglaublich, was hier auf der Grundlage des unerschütterlichen Opfers der Palästinenser geschieht. Die Welt steht damit in der Schuld Palästinas – diese Lektion kann und werde ich nie vergessen.
.
Israels Militärstaatsanwältin Tomer-Yerushalmi hat ihren Rücktritt eingeeicht. Sie hatte ein Video freigegeben, dass die brutalen Foltermethoden im berüchtigten israelischen Folterknast Sde Teiman zeigt.
.
Zu Deutschland:
Berlin hat zu den deutschen Waffenlieferungen an Israel unvollständige Angaben gemacht – und im Verfahren gegen Israel vor dem Internationalen Gerichtshof IGH seine Aussage vom April 2024 mit Israel abgestimmt. Das belegen Akten, die dem Stern und der Wikileaks-Schwester Dropsite vorliegen. Zwischen dem 7. Oktober 2023 und dem 13. Mai 2025 hat die Bundesregierung Ausfuhrgenehmigungen für Rüstungsgüter nach Israel im Wert von rund 500 Millionen Euro erteilt. Diese Exporte könnten laut Güterlisten etwa Teile für gepanzerte Fahrzeuge, Kampfpanzer und Haubitzen oder auch Gewehr-, Kanonen- und Haubitzenmunition enthalten.
Spiegel schreibt ein Propaganda-Stück für Israels Hasbara-System, das bestimmt karrierefördernd ist: Angeblich war der getötete ZDF-Mitarbeiter im Gazastreifen ein Mitglied der Hamas-Truppe Al-Qassam. Israel hat einen Listeneintrag als Beweis vorgelegt. Nirgendwo wird dieses gute Stück untersucht, nichts wird dazu recherchiert, es wird einfach glatt übernommen. Israel sagt das, also stimmt es. Niemand lügt so häufig und so krass wie israelische Dienststellen. Oberpeinlich – aber so kennen wir dieses Medium, seit Jahren schon. Vorbildlich dagegen, immer wieder, wenn auch nicht grenzenlos: israelische Journalisten mancher Medien wie Haaretz.
.
Bitte BEIDE PETITIONEN unterschreiben!:
https://deutschlandfuerfrieden.org/
.
22:07 – 1.2 Gaza
Hamas hat heute weitere 2 Leichen israelischer Gefangener übergeben, damit sind 17 von 28 erreicht.
Israel tötet und verletzt weiterhin täglich Gazaner und Palästinenser im Westjordanland, etwa 110 bis jetzt, 104 allein Dienstag und Mittwoch,, darunter 46 Kinder und 20 Frauen, mehr als 330 Verletzte.
Insgesamt per Mittwoch: 68.643 Tote + 8.000 unter Trümmern und 170.655 Verletzte.
Israel hat bald 600 humanitäre Helfer getötet und mehr als 1.700 Menschen im Gesundheitsbereich, dazu 252 Journalisten und 140 Zivilhelfer im Dienst.
Israel erklärt seine Massenmordwelle an diesen beiden Tagen 28. und 29. Oktober mit dem Tod eines israelischen Soldaten. Dabei ist die rechtliche Situation eindeutig: Hamas ist berechtigt, jeden israelischen Soldaten in Gaza zu töten, wegen der kompletten Nicht-Einhaltung des Waffenstillstandes, der ein blutiger, brutaler Streich ist, erzwungen mit Massenmord, wie vorhergesagt.
Wenn die Hamas-Kämpfer nicht wären, würde Israel vermutlich noch härter zuschlagen. Die kriminelle westliche Welt will den berechtigten Widerstand Palästinas entwaffnen. Die ganze offizielle Story des 7. Oktober ist ohnehin komplett verlogen – das besagen israelische Medien, allen voran Haaretz und TV-Kanal 12.
Gaza hungert, durstet, friert und stirbt auch an leichten Verletzungen. Israels Vorgehen will die Solidarität der Menschen untergraben.
Die UNO schafft es nicht, die Lieferungen zu erhöhen, tausende LKW-Ladungen warten in Ägypten auf Einlass nach Gaza, den Israel blockiert.
Nach dem neuesten Bericht, den ich verlinke, hat die UNO keinen genauen Überblick, wie wenig Hilfe im Gazastreifen ankommt – und wie viel ganz
offiziell von Israel blockiert wird.
https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-336-gaza-strip
https://www.ochaopt.org/content/reported-impact-snapshot-gaza-strip-29-october-2025
.
1.3 Westjordanland
Israel bombardiert rechtswidrig das Westjordanland und tötete dabei Palästinenser, insgesamt 3. Es gab auch eine Schießerei zwischen Israels Soldaten und dem berechtigten palästinensischen Widerstand. Solche Angaben klingen anti-israelisch – aber sie beschreiben einfach nur die Rechtslage: Israelische Soldaten und zionistische Siedler haben im Westjordanland nichts und wieder nichts verloren, das ist Siedler-Kolonialismus mit scharfem Schuss. Ständig stehen Siedler Oliven aus der Ernte der Palästinenser, überfallen, plündern, brandschatzen, verletzen.
.
1.4 Libanon
Wie verlogene Redaktionspolitik geht, sehen wir an der fetten Schlagzeile der Wirtschaftswoche heute: „Wadephul im Libanon – Hisbollah-Entwaffnung im Zentrum: Die Regierung in Beirut steht vor einer heiklen Aufgabe – auch weil es noch Sympathien für die Schiiten-Miliz gibt. Für den deutschen Außenminister geht es um die Stabilität der gesamten Region.“
Tatsachen:
1. Es gibt nicht „noch Sympathien für die Schiiten-Miliz“, sondern das ist eine staatstragende politische Partei, anders als die CDU, die Deutschland ruiniert. Dass unsere korrupte Politik diese Partei im Sinne des Völkermord- und Terrorstaats Israel zu Terroristen erklärt, sagt etwas über Deutschland aus, nicht etwa über Hisbollah.
2. Dem deutschen Außenminister Wadephul geht es eben nicht „um die Stabilität der gesamten Region“, sondern er bewirkt mit seinem handeln, gewollt oder ungewollt, direkte Beihilfe zum Völkermord in Gaza und zur widerrechtlichen Besatzung und blutigen Unterdrückung im Westjordanland. Anderenfalls würde Wadephul nämlich sofort helfen, Israel per UNO-Beschluss aufzulösen. Israel hält widerrechtlich libanesisches Territorium besetzt und greift das Land fast täglich blutig an. Nur Hisbollah hat in der Vergangenheit dagegen Widerstand geleitet, nicht die offizielle libanesische Armee.
.
27:25 – 2. Aus unserer Arbeit
1. Mehr als meine emsige Arbeit an der Palästina-Podiumsdiskussion habe ich diese Woche nicht geschafft. Es war nicht leicht.
.
2. Palästina-Hilfe
Ganz herzlichen Dank an all die fleißigen und herzensguten Menschen, die versuchen, Hilfe nach Gaza zu senden.
Das hat in der abgelaufenen Woche viel Mühe gemacht.
Bitte passen Sie jetzt gut auf – und lesen Sie alles genau nach auf meiner Website, die Links meiner Website trage ich überall ein wo wir veröffentlichen. Wer trotzdem Probleme hat, kann uns auch telefonisch erreichen, immer Mittwochabend. Nummer finden Sie auf unser Website neuemitte.org unter „Kontakt“.
Also:
Amin Selim Moussa Amer
IBAN: EG07 0004 4060 0000 4123 0900 84463
BIC: BCAIEGCXXXX
Account No: 04123090084463ac
Verwendungszweck: as discussed
Sie können einen ganz normalen Überweisungsauftrag an Ihre Bank geben.
Oder Sie beauftragen die Partnerfirma von WESTERN UNION.
Dann müssen Sie die Adresse des Empfängers angeben:
Egypt, Sharkia Governorate, Belbeis Sharkia
Wenn Sie das geschafft haben, senden Sie mir bitte Ihren Überweisungsbeleg an info@neuemitte.org
Dann können wir direkt aus Gaza Bestätigung holen, dass das Geld auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wurde und angekommen ist.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
.
28:36 – 3. Persönlich
In der Frage, wie wir unseren Körper so einstellen können, dass Vitamine und Mineralien besser aufgenommen werden, geht es bestens weiter. Wir fangen immer mit einem qualifizierten unabhängigen Labortest an – und hatten noch nicht einen einzigen Kandidaten im grünen Bereich, obwohl die Zuhörerschaft hier in der großen Mehrheit als fortschrittlich, aufgeschlossen und sehr gesundheitsbewusst anzusehen ist.
Ich gebe wieder Fall-Beispiele – es ist umwerfend
1. Fall
Wir (45 / 9/ 7 Jahre) sind jetzt seit sechs Wochen dabei: Ich lese plötzlich ganz ohne meine Gleitsichtbrille! Meine ständige Müdigkeit lässt ebenfalls deutlich nach, und ich werde von Tag zu Tag gelassener.
Mein Sohn hat nach wie vor mit der Allergie zu tun, aber seine Hautunreinheiten sind völlig verschwunden, seine Bauchkrämpfe nach dem Essen haben sich auch verabschiedet, und sein Holpern im Sprechen, fast wie stottern, ist nahezu verschwunden.
.
2. Fall
Mein „kleiner“ Bewegungslegastheniker hat innerhalb von zwei Tagen im Schwimmen erst Bronze dann Silber geschafft. Er war schnell müde (Asthma) – jetzt hat er die erste Woche ohne jede Medizin geschafft. Im Mai ist er noch mit Nachstellschritt die Treppe runter, heuer hat er den 10m-Sprungturm geschafft und springt vom 3-m im Salto!
.
Wenn Sie das interessiert, wenden Sie sich gern an meine Frau: dominika.hoerstel@gmail.com
Dominika wird geschrieben wie die Dominikanische Republik: 2 x i und k.
Wer’s nachschauen will, kann das unter „Volltext“ auf meiner Website zu diesem Wochenüberblick. Viel Erfolg.
.
3. Spendenaufruf
Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender! Hier unser ausführliches Video mit allen Informationen.
Spendenaufruf
1. Berliner Sparkasse: IBAN: DE55 1005 0000 0191 5102 38
BIC: BELADEBEXXX
2. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende
3. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com
4. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa
5. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK
6. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a
.
32:21 – 4. Russland-Ukraine
Russlands Truppen rücken an allen Fronten weiter vor, immer schneller.
US-Vizepräsident J. D. Vance hat die Entwicklungen auf dem Weg zu einem Friedensabkommen zwischen der Ukraine und Russland gelobt – ohne jeden faktischen Hintergrund. Vance zufolge befinden sich die Gespräche zwischen Washington, Kiew und Moskau in ihrer „produktivsten“ Phase seit dem Ausbruch des Krieges am 24. Februar 2022. Vielleicht macht Vance das, um Russland davon abzuhalten, Venezuela beizustehen – wie gerade wieder fest versprochen?
.
Belgiens Verteidigungsminister Francken droht, „Moskau vom Antlitz der Erde“ zu tilgen. Gleichzeitig versucht er damit zwei Dinge: die eigene Bevölkerung mit der „russischen Bedrohung“ einzuschüchtern und sie gleichzeitig bezüglich einer möglichen Eskalation in Sicherheit zu wiegen.
https://freedert.online/meinung/260384-warum-droht-belgiens-verteidigungsminister-moskau/
.
Der ungarische Premier Orbán wirft den Staats- und Regierungschefs der EU vor, mit ihrer Unterstützung der Ukraine den Krieg tatsächlich zu fördern. Damit verschärfe sich die Lage in Europa weiter, warnte er im Interview mit dem Radiosender Kossuth.
.
Bitte BEIDE PETITIONEN unterschreiben!:
https://deutschlandfuerfrieden.org/
.
34:05 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft
Die Präsidenten Chinas und der USA, Xí und Trump, haben sich am Donnerstag zum 1. Mal seit Trumps zweitem Amtsantritt getroffen und 100 Minuten gesprochen – am Rande des Pazifischen Wirtschaftsgipfels in Südkorea. Ergebnisse vermutlich: Trump halbiert die verhängten Zölle, China kauft wieder amerikanischen Soja und setzt die Handelsschranken für Seltene Erden für ein Jahr aus. Das Treffen endete ohne gemeinsame Pressekonferenz. Die deutsche Industrie zeigte sich heute offiziell skeptisch, recht hat sie damit. Trump sicher sich die Seltenen Erden nur für die USA. Wir sind damit wie Gegner am Rohstoffmarkt.
.
Südkorea will 350 Milliarden Dollar in den Vereinigten Staaten investieren. Im Gegenzug soll die US-Regierung ihre Zölle für südkoreanische Importe senken. Trump hält sich noch bedeckt.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/zollstreit-mit-usa-suedkorea-verkuendet-handelsdeal-mit-donald-trump-a-96212374-1232-4cc3-b887-3e7ef621b197 Die deutsche Wirtschaft stagniert und ist im Sommerquartal knapp an einer Rezession vorbeigeschrammt. Verglichen mit anderen großen Volkswirtschaften der Eurozone schneidet Deutschland damit schwach ab. Frankreich schaffte im dritten Quartal 0,5% Wirtschaftswachstum, Spanien sogar 0,6%. Auch die Aussichten für das laufende vierte Quartal sind nicht ermutigend.
.
Ratingagenturen stufen die USA auf AA- herab, das steigert die Kreditkosten – und warnen Frankreich, das jetzt schon schlechter dasteht, nur noch bei A+.
.
Der Bundesrechnungshof warnt vor Milliardenrisiken bei der Wasserstoff-Förderung. Bei geringem Angebot, und wenig Nachfrage droht eine staatliche Dauerförderung mit erheblichen Folgen für die Bundesfinanzen. Die Bundesregierung steht noch voll im Klima-Märchen, das uns in die Pleite fährt.
.
Deutschlands weltberühmte Maschinenbauer sehen wenig Chancen bei den aktuellen US-Zöllen, die 56% ihrer Exporte bedrohen. Sie verlangen Nachverhandlungen.
VW hat im 3. Quartal eine Milliarde Euro verloren. Zwar verkaufte VW mehr Autos und steigerte den Umsatz, doch Kostenexplosionen durch Zölle und der teure Umbau bei Porsche mit Wertberichtigung drückten das Ergebnis erheblich. Ähnlich sieht es bei allen anderen Herstellern auch aus. Die Krise schlägt auf alle Zulieferer zurück, alle planen Entlassungen
Die Niederlande wollen beim strategischen Chiphersteller Nexperia die Kontrolle übernehmen. Jetzt fürchten sie, dass der strategisch derzeit in Europa unersetzliche Konzern nach China geht. Bestimmte Teilelieferungen nach China hat er schon ausgesetzt.
.
Die EZB will den digitalen Euro 2029 einführen. Das wird als Alternative zu PayPal, Mastercard und Visa gepriesen, ist jedoch auch Grundlage der Bargeldabschaffung.
Rund 10 Kilometer westlich von Münster hat eine Windkraftanlage ihren gesamten oberen Abschnitt verloren: alle drei Rotorblätter, Rotorkopf, Gondel und ebenso den oberen Abschnitt vom Mast. Eine Weile stand das Gelände unter Hochspannung von etwa 10.000, bis die Anlage vomNetz getrennt werden konnte. Verletzt wurde niemand, die Suche nach der Ursache läuft.
Beinahe jeder achte Rentner in Deutschland arbeitet – mit oder ohne „Aktivrente“.
.
38:26 – 6. Ernährung und Landwirtschaft
Das EU-Parlament hat der EU-Bodenüberwachung zugestimmt. Das Nein von Deutschland und die Stimmenthaltung Österreichs reichten nicht aus, um die EU-Richtlinie auf Ratsebene zu stoppen. Die restlichen 25 EU-Länder stimmten zu. Damit drohen zusätzliche Kosten, Doppelstrukturen und Unsicherheit für die Betriebe, ohne dass der Bodenschutz dadurch effektiver wird. Die Kampfpolitik der Scholz-Regierung gegen Landwirtschaft und Ernährungssicherheit geht damit auch unter Merz weiter.
Der Preis für Butter im Einzelhandel sinkt immer weiter, weil zu viel Milch hergestellt wird. Milcherzeuger fürchten um ihre Existenz.
.
39:13 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit
Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.
Zu allen hier kurz benannten Themen bekommen Sie in dem zugehörigen Dossier auf meiner Website umfangreiche Angaben und alle Quellenlinks.
Die Übersterblichkeit in der EU hält an: Laut Eurostat-Daten schloss das zweite Quartal 2025 mit 31.056 zusätzlichen Todesfällen in der gesamten EU ab. Deutschland, Spanien und Frankreich führten das Ranking an. Die Corona-Impfungen werden offiziell nicht mit der Übersterblichkeit in Verbindung gebracht. Seit Beginn der Corona-«Impfkampagnen» wurde in vielen Ländern der Welt eine auffällige Übersterblichkeit festgestellt. Die Mainstream-Medien berichten nur sporadisch über diesen Umstand – und vermeiden generell, die Verbindung in Betracht zu ziehen, die diese unerwarteten Todesfälle mit den experimentellen Spritzen haben könnten.
.
Corona und weitere Wirren in Deutschland
Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland war und ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen – und die Gefahr durch weitere WHO-Kriminalität.
Positionen, die den Gesundheitsbehörden und der WHO widersprechen, dürfen aus dem Netz gelöscht werden. Ob die Inhalte faktisch richtig sind oder berechtigte Zweifel ausdrücken, ist dabei irrelevant. Das hat ein Berliner Kammergericht entschieden, diese skandalöse und verfassungswidrige Entscheidung zeichnet den Kurs bei der nächsten Plandemie vor. Der aktuelle Fall betrifft einen LinkedIn-Nutzer. Dieser teilte im Jahr 2022 drei Beiträge – darunter auch ein Artikel aus der Berliner Zeitung mit dem Titel „Warum ich Verständnis für die Impfskeptiker habe“ von Dr. Alexander Zinn. Hinzu kamen zwei offene Briefe: Einer von Wissenschaftlern, der Nebenwirkungen von Impfungen und die Verfassungswidrigkeit der Impfpflicht thematisierte, sowie ein weiterer vom Netzwerk Kritischer Richter und Staatsanwälte.
Der Freiburger Staatsrechtler Dietrich Murswiek erklärte dazu – Zitat: „In seinem Urteil vom 18. September 2025 (Az.: 10 U 95/24) stellte das Kammergericht fest, dass es nicht darauf ankomme, ob eine auf LinkedIn veröffentlichte Äußerung richtig, teilweise richtig oder falsch sei. Entscheidend sei, ob sie einer Erklärung der WHO oder einer nationalen Gesundheitsbehörde widerspricht. In diesem Fall sei die Äußerung verboten und dürfe gelöscht werden.“
.
Das durchkorrumpierte deutsche Gesundheitswesen wirbt wieder stark für die Pneumokokken-Impfung von Kindern mit Prevenar 13® – PCV13, von Pfizer, die seit 2009 von der STIKO empfohlen ist. Dies geschieht, obwohl eine Studie nachweist, dass Pneumokokken-Impfstoffe – PCV13 und PPSV23 – das Risiko einer Lungenentzündung um 80 % und das Risiko eines Todes durch Lungenentzündung um 91 % erhöhen.
Impfwerbung muss schnellstens ebenso verboten werden wie Zigarettenwerbung.
Bei fortgeschrittener Überwindung der Kartell-Medien können dann Impfungen durch naturnahe Behandlungsmethoden erst vermieden und dann verboten werden.
Weil sie nach der Verabreichung des Corona-Impfstoffs Vaxzevria an einer Darmvenenthrombose litt und ins Koma fiel, fordert eine Frau aus Hof 250.000 Euro Schadensersatz. Der Prozess vor dem Oberlandesgericht Bamberg könnte ein Präzedenzfall werden.
.
Wegen der frei erfundenen „Vogelgrippe“ werden gerade wieder hunderttausende gesunde Tiere ermordet.
Kartellmedien wie Spiegel machen für diesen kriminellen Unsinn gewaltig Reklame.
Für den Menschen ist das frei erfundene Virus selbstverständlich ungefährlich. Aktuell beschäftigt es wieder Deutschland, rund 400.000 Tiere wurden getötet – ähnliche Zahlen wie 2021. Einher geht dies mit einer Grippe-Impfempfehlung vom RKI. Weltweit sind jährlich 200 Millionen Hühner, Enten und Gänse von der Vogelgrippe „betroffen“, beziehungsweise diagnostiziert. Die Massentötungen kommen einem Genozid gleich.
Maßnahmen des Landkreises Vorpommern-Greifswald erscheinen reichlich überzogen. Denn begründet wurden sie damit, dass bei ganzen 2 Kranichen der frei erfundene H5N1-Erreger amtlich nachgewiesen worden sei. Wenn von den bis zu 70.000 Kranichen im Landkreis Vorpommern-Greifswald zwei Vögel an einer Krankheit sterben, scheint es mit der Bedrohung nicht allzu weit her zu sein. Gerade bei Wildvögeln sind viele verschiedene Todesursachen denkbar: menschengemachte Umweltgifte, zunehmende Mobilfunkstrahlung, auch durch Militärstützpunkte im Bereich der Sammelplätze der Kraniche, Lärm durch Flugübungen.
Wegen der frei erfundenen Vogelgrippe gilt auch im thüringischen Eichsfeld ab dem gestrigen Donnerstag eine Stallpflicht für Geflügel von privaten Haltern.
.
Im Krisen- oder Kriegsfall wären die deutschen Krankenhäuser nur eingeschränkt krisen- und verteidigungsfähig. Das zeigt eine aktuelle Studie an 216 Allgemeinkrankenhäusern mit mehr als 50 Betten. Die Schwachstellen sind: Personal, Cybersicherheit, physische Sicherheit, Versorgung und Vorbereitung auf CBRN-Lagen – chemisch, biologisch, radiologisch und nuklear. In Deutschland halten die rund 1.600 Allgemeinkrankenhäuser rund 452.000 Betten vor, das erscheint nach den Studienerfordernissen ausreichend.
.
Corona und weitere Wirren im Ausland
Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.
Die Schweiz forscht gerade an Impfstoff, der wie ein Erreger funktioniert und nennt es Sicherheit. Offiziell: für Pelikane. Inoffiziell: Dual-Use-Biokampfstoff-Technologie im Hochrisikobereich. Unbequeme Frage: Wann entkommt diese Technologie aus dem Labor, gewollt oder nicht?
.
47:03 – 8. Das Wetter
Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.
Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.
.
Erbeben mit Epizentrum unter 10 km Tiefe, auch in Kilometerschritten unterhalb von 10 Kilometern, sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.
Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Ich verweise standardmäßig auf den neusten Beleg für diese Aussagen durch den Whistleblower Eric Hecker, der in der berühmten US-Südpolstation gearbeitet hat: Eine Technologie, von der wir nicht gesagt bekommen, dass es sie gibt – die ist nicht im staatlichen Regelwerk enthalten, sie wird weder vom Gesetz noch von der Politik kontrolliert. Kontrolliert wird sie stattdessen von Privatfirmen, am Südpol derzeit Lockheed Martin – und die machen was ihnen nützt, mit oder ohne Staatsauftrag, mit staatlicher Duldung und Polit-Komplizen.
.
Erdbeben weltweit vom 24.10.2025 – 30.10.2025 – 52 x in 10 km Tiefe
Türkei 8x; Inseln unter dem Wind (Leeward Islands, Inselgruppe vor Venezuela) 4x; Süditalien (Neapel) 2x; Oregon, Küstenregion (Westküste USA) 2x;
.
Der Westen der Türkei ist nach einem Hauptbeben der Stärke 6,1 am Montagabend von zahlreichen Nachbeben erschüttert worden, Stärke etwa 4,6. Die angeblich durch CO2 verursachte, frei erfundene Klimakrise wird benutzt um Politik gegen die Menschen voranzutreiben. Führend dabei die EU mit ihren CO2-Zertifikaten, den Lieferkettenverordnungen, dem Mechanismus für CO2 Ausgleich an EU-Grenzen, der digitalen ID und dem Zentralbankgeld, sowie eine Reihe von Enteignungsphantasien. Nach Trump fordern aber nun auch Deep State-Oligarchen wie Gates eine Abkehr von der CO2-Politik. Trump hat deswegen schon gejubelt: ‚Wir haben gewonnen.‘ Hintergrund ist vermutlich, dass die Drahtzieher wegen des Fehlstarts der Klimalüge nicht noch weitere Geschäftsfelder einbüßen wollen – zum Beispiel Plandemien, dort sind sie weiter aktiv, gerade auch der Impfvergifter Gates.
Das USraelische Startup „Stardust Solutions“ will Pulverteilchen in der Atmosphäre ausbringen, um die Sonneneinstrahlung auf die Erde zu bremsen. Eine Finanzierungsrunde für die Technologie sammelte jetzt 60 Millionen US-Dollar. Im April sollen erste Tests gestartet werden.
.
50:31 – 9. Vermischte Meldungen
9.1 Afrika
Im freiheitsliebenden Sahelstaat Mali statuiert die CIA gerade ein Exempel: Wegen angeblich immer dramatischeren Treibstoffmangels rufen Deutschland, die USA und Italien ihre Bürger zur dringenden Ausreise aus Mali auf. Islamisten, die mit der Terrormiliz al-Qaida verbündet sind, haben das westafrikanische Land seit Wochen angeblich weitgehend von Benzin- und Diesellieferungen abgeschnitten. Solche Aufrufe ruinieren den Tourismus und schaden wirtschaftlich, darum geht es.
Die Financial Action Task Force FATF ist die wichtigste internationale Organisation, die mit der Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung beauftragt ist, auch Deutschland gehört ihr an. Jetzt hat die Task Force das aufmüpfige Sahel-Land Burkina Faso offiziell von ihrer grauen Liste gestrichen und damit die bedeutenden Fortschritte des Landes gewürdigt. Jüngste Berichte belasten die Ukraine und Frankreich und werfen ihnen vor, Verbindungen zu radikalen Bewegungen in der Region zu unterhalten.
.
9.2 Südamerika
90 Prozent der UNO, 165 Staaten von 193, fordern von USA Ende der Blockade gegen Kuba und stimmten damit für einen von Kuba vorgelegten Entschließungsantrag.
https://amerika21.de/2025/10/277667/forderung-nach-ende-kubablockade
Bei neuen Angriffen der US-Streitkräfte auf Boote von angeblichen Drogenschmugglern im Ostpazifik sind offenbar 14 Menschen getötet worden. Dies teilte US-Kriegsminister Hegseth mit. Eine Person habe demnach den Beschuss überlebt und sei von der mexikanischen Küstenwache geborgen worden.
https://amerika21.de/2025/10/277642/usa-bombardierung-drogenboot-pazifik
Angesichts der Tötung eines kolumbianischen Fischers in der Karibik durch das US-Militär in der vergangenen Woche verschärfen sich die diplomatischen Spannungen zwischen beiden Ländern.
https://amerika21.de/2025/10/277543/eskalation-trump-angriffe-kolumbien
Die USA haben jetzt 10 große Kampfschiffe in der Karibik, darunter der kampfstärkste Flugzeugträger „Gerald R Ford“ und ein U-Boot sowie Luftwaffenverbände in Reichweite, töteten bisher ohne Parlamentsbeschluss wahllos mehr als 40 Menschen und bereiten offenbar einen Angriffskrieg mit präzisen Angriffsschlägen gegen Venezuela vor.
https://freedert.online/international/260484-us-medien-washington-bereitet-praezise/
https://edition.cnn.com/2025/10/25/americas/aircraft-carrier-uss-gerald-ford-profile-intl-hnk-ml
.
52:57 – 9.3 Deutschland
Kanzler Merz hat soeben den türkischen Präsidenten Erdogan besucht, aus reiner Nettigkeit, schreibt Spiegel. Aber der türkische Partner habe ja nur gemeckert. Wäre es möglich, dass wir einmal über alle Punkte nachdenken, die Erdogan ansprach? Und könnte es sein, dass er das ansprechen musste, weil es seine Pflicht war und ist – und Deutschland sehr problematisch unterwegs ist, als treuester Israel-Vasall, Völkermord-Helfer und mit keiner sauberen Weste, was die Behandlung türkischer Mitbürger angeht, bis hin zu Vertuschungen bei gelegentlichen Amokläufen und einzelnen Morden?
Dies alles natürlich auf dem Hintergrund ständiger antitürkischer Propaganda. Nettigkeit geht anders, Merz.
Wie tief Deutschland im Pädophilen-Sumpf steckt, zeigt auch diese Geschichte: Die Dragkünstlerin – ich weiß nicht, was das sein soll – Mario O. alias Jurassica Parka ist wegen Verbreitung von Kinderpornografie verurteilt, seit Mai läuft erneut ein Ermittlungsverfahren. Trotzdem moderierte O. im Juli eine Gala, die von der Berliner Polizei mitorganisiert wurde.
.
Laut Medienberichten bereitet die Bundesregierung eine Erhöhung der Beamtenbesoldung vor. Diese soll teilweise rückwirkend gelten und den Steuerzahler 1,2 Milliarden Euro kosten. Das Bundesverfassungsgericht hatte im Mai 2020 die Bundesregierung verpflichtet, die Beamtenbesoldung neu zu regeln. Nach Auffassung der Karlsruher Richter entlohnt der Staat die Beamten nicht ausreichend – vor allem im einfachen Dienst sei der Abstand zur Grundsicherung zu gering. Zudem seien die Kinderzuschläge zu gering, hieß es damals.
.
Bitte PETITIONEN unterschreiben!:
https://deutschlandfuerfrieden.org/
.
Alles Gute – wo immer Sie sind.

