WA25-34 Spannungsfall, Gaza verraten/verkauft: Christoph Hörstel 2025-10-28
Dienstag, 28. Oktober 2025
.
1. Spannungsfall und Kriegswirtschaft
Der bekannte TV-Moderator Peter Hahne hat jüngst die Öffentlichkeit schockiert mit einer unbestätigten Hintergrundgeschichte aus dem Volkswagenkonzern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Hahne
Der soll vor einigen Wochen bei Frankfurt/Main eine Riesenzahl Händler zusammengerufen haben, unter höchster Geheimhaltung – und dort durch einen ungenannten Professor haben erklären lassen, dass der Konzern ab 2026 in die Kriegswirtschaft einsteigt – und damit wirtschaftlich wieder erfolgreicher wird als derzeit.
.
Gleichzeitig sprach Hahne eine Debatte an, die intern seit Jahren geführt wird, das ist die Debatte um die Vermeidung von Wahlen. Diese können im sogenannten „Spannungsfall“ ausgesetzt werden.
Außerdem können bestimmte Meinungsäußerungen als „destruktiv“ erkannt und unterbunden werden, wie auch Zugänge zu Internet und Servern.
Wohnungen und Güter können beschlagnahmt werden, auch Produktionen umgestellt und Arbeitskräfte umdirigiert.
Das ist die fast totale Diktatur. Viele Gestaltungsmöglichkeiten liegen im Ermessen der Bundesregierung und des Bundestages.
Der „Charme“ des Spannungsfalles liegt darin, dass er weit vor einem möglichen Krieg einfach angenommen werden kann, genau definiert ist er nicht.
Den meisten ist klar, dass die AfD demnächst bundesweit die Union überholt und insgesamt so stark werden könnte, dass ohne sie oder gar gegen sie in Deutschland nichts mehr einfach so gemacht werden kann.
Schon vorgezogene Bundestagswahlen könnten hier zu einem schweren Rückschlag für alle anderen Parteien werden, außer vielleicht den Linken. Viele Bürger wandern in Krisen an die Ränder des politischen Spektrums.
Wir müssen hier nicht diskutieren, dass die AfD eine Systempartei ist wie alle anderen – und eigentlich mindestens zwei Parteien in einer: Denn in der AfD haben viele gegensätzliche Meinungen Platz, zu den Themen Russland, Frieden, Corona, Klima und Migration.
Aber wir müssen uns klar darüber sein, dass diese VW-Händlertagung ein grelles Licht wirft auf die kriminelle Politik Berlins und die brandgefährliche künftige Richtung, die VW schon vorgezeichnet hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsfall
.
2:55 – 2. Sicherheitsstufe 3
Die erfahreneren Zuhörer wissen, dass ich bis zur Auswanderung aus Deutschland 3 Stufen unterscheide, Stufe vier ist der Vollzug der Flucht.
Das Verfahren ist notwendig, weil ganz offen damit gedroht wird, im Kriegsfall die Grenzen zu schließen und die junge Generation zwangsweise zum Militärdienst einzuziehen.
.
1. Stufe: allgemeine gute Information mit Schwerpunkt auf Sicherheitsfragen.
.
2. Stufe: Entscheidungsfindung über das künftige Zielland einer möglichen Flucht. Jeder sollte möglichst genau alle Erfordernisse und seine ganz persönlichen Möglichkeiten abschätzen.
.
3. Stufe: Kontakt zur Botschaft des Ziellandes herstellen und die Flucht konkret vorbereiten. Nach meiner Überzeugung sind wir jetzt in Stufe 3 angekommen.
Es ist völlig zwecklos, mich zu fragen, in welches Land meine Familie und ich fliehen werden. Ich kann keine Verantwortung übernehmen für andere Entscheidungen.
.
9:41 – 4. Gaza – Israel lässt hungern und bricht ständig den Waffenstillstand.
Das erklärt Israel widerrechtlich mit der nur langsamen Übergabe der restlichen Leichen getöteter Israelis. Netanjahu hat heute heftige Angriffe auf den Gazastreifen befohlen. Rafah, Gaza-Stadt, Zelte und Privathäuser wurden ebenso angegriffen wie Familiengruppen, die nach Angehörigen suchen und ihre Häuser überprüfen. Die Welt bleibt ruhig und kritisiert Israel nicht.
https://t.me/QudsNen/193853 – https://t.me/QudsNen/193851
Hamas hat heute erklärt, dass Israel den Einsatz von Rotkreuz-Teams zur Suche nach getöteten Gefangenen behindert.
Ägypten bekam inzwischen die Erlaubnis, bei den Ausgrabungen zu helfen.
Heute hat der bewaffnete Arm der Hamas, die Qassam-Brigaden, die Übergabe eines weiteren getöteten israelischen Gefangenen verkündet.
https://t.me/QudsNen/193855 – https://t.me/QudsNen/193843
.
Seit Beginn des Waffenstillstands hat die israelische Besatzungsmacht laut Angaben des Medienbüros der Regierung von Gaza, denen die ganze Welt seit Jahrzehnten vertraut, über 125 dokumentierte Verstöße begangen, die zum Tod von 94 Zivilisten und zur Verwundung von mehr als 344 weiteren geführt haben. Zu den registrierten Verstößen zählen 52 Schusswaffenvorfälle, die direkt gegen Zivilisten gerichtet waren, 9 Vorstöße von Militärfahrzeugen in Wohngebiete jenseits der sogenannten „gelben Linie“, 55 Bombardierungen und Angriffe sowie 11 Zerstörungen von zivilen Gebäuden. Darüber hinaus wurden 21 palästinensische Bürger in verschiedenen Teilen des Gazastreifens festgenommen. Alle Vereinbarungen der Waffenstillstandsverhandlungen gebrochen.
.
Der Waffenstillstand mit Liefervereinbarung ist eine nackte Farce. Israel benimmt sich wie ein Terrorstaat, sagt die designierte irische Präsidentin Catherine Connolly.
https://t.me/chrishoerstel/11097
.
5. Unsere Arbeit und Finanzlage
Herzlichen Dank an neue und treue Spender. Sie haben uns über die Tage gerettet. Das ist ebenso erfreulich wie auch gefährlich: Denn wir sind keineswegs gerettet, wir haben unsere Ziele nicht erreicht, die Arbeit bleibt akut gefährdet. Vor allem aber ist es mir nicht gelungen, die nicht so kleine Menge unserer Zuschauer zu irgendeinem Beitrag zu bewegen. Es machen einfach zu wenig mit. Wenn nicht einige wenige deutlich mehr gegeben hätten, wären wir jetzt schon kaputt.
.
Ich musste unsere Berliner Palästina-Veranstaltung auf den 8. November verschieben, auch deshalb, weil die Bedrohungslage für engagierte Palästinenser sehr unangenehm ist. Staatsschutz und Polizei bedrängen und bedrohen hier seit Jahrzehnten ansässige, bestens integrierte Palästinenser, und die verweigern teilweise den Kontakt und die Wege sind schwierig, zeitaufwendig, ineffizient, auch unprofessionell. Juden machen gar nicht mit bisher. Ich gebe auch an dieser Stelle nicht auf.
Wir haben einen Raum – und wir haben weiterhin die Unterstützung der Mittel-Ost-Nachrichtenagentur MENA und der Arabischen Organisation für Menschenrechte mit Sitz in London. Vor allem haben wir einen sicheren Raum.
Was wir nicht haben, ist auch nur ein einziger Interessent aus diesem Kreis zur Teilnahme ab 13 Uhr. Anmeldungen bitte über mail an info@neuemitte.org – danke.
.
Bitte unterschreiben Sie BEIDE Petitionen – und vergessen Sie Ihren Beitrag nicht.
https://deutschlandfuerfrieden.org/
Danke – Alles Gute wo immer Sie sind.
Spendenaufruf
1. Berliner Sparkasse: IBAN: DE55 1005 0000 0191 5102 38
BIC: BELADEBEXXX
2. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende
3. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com
4. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa
5. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK
6. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a

