Trump-Theater

KW25-42 Trump-Theater in Gaza und mit Putin: Christoph Hörstel 2025-10-17

Freitag, 17. Oktober 2025, 16 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/bdh6ur84

YouTube: https://youtu.be/BF1Bia1kdkc + https://youtu.be/ORUf2v1RQM4

BitChute: https://old.bitchute.com/video/Eqe7SirJTyFK/

.

Vorneweg

US-Präsident Trump will sich mit seinem russischen Kollegen Putin in der ungarischen Hauptstadt Budapest treffen, nur wann genau ist noch nicht klar. Trump schrieb, man habe aussichtsreich telefoniert. Auch Moskau äußerte sich positiv über das Telefonat. Trump und Putin hätten fast zweieinhalb Stunden miteinander gesprochen. Die Initiative für das Gespräch sei von russischer Seite gekommen, hieß es aus Moskau. Kiews Präsident Selenski wird heute zu einem Gespräch im Weißen Haus erwartet. Dabei soll es unter anderem um eine Lieferung von Marschflugkörpern vom Typ Tomahawk an Kiew gehen. Trump hatte zuvor gesagt, er könne Putin mit dieser Lieferung drohen, falls er seine Angriffe auf die Ukraine nicht einstelle. Russland ruiniert soeben die Energieversorgung der Ukraine – rechtzeitig zum Wintereinbruch und hat wichtige Eisenbahnverbindungen gekappt.

.

Alle Kenner wissen, dass es nicht um die Lieferung von Tomahawks geht, sondern darum, dass sie ohne direkte US-Hilfe nicht ins Ziel gelenkt werden können. Vor dieser Eskalation der westlichen Beteiligung am Krieg hat Putin immer scharf gewarnt. Sie ist völlig sinnlos, weil Russland deswegen nicht einen Meter langsamer vorrückt – und Kiew nicht eine Stunde später den Krieg komplett verliert. Die Aussichten auf eine Einigung stehen schlechter als Null, die Positionen liegen zu weit auseinander, das auch nur Theater. Trumps Nachfolger wird eskalieren, obwohl Europa nicht vorbereitet ist, ebenso wenig wie Hitler es 1939 war. Es ist alles wein. mörderische blutiger Wahnsinn, den unsere superkorrupte Elite da eintütet, während unsere Scheinopposition herumhüpft und die echten Oppositionellen sogar innerhalb der Opposition vereinsamen. Das wissend und vorauswissend mit ansehen zu müssen, ist das Schlimmste.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-und-wladimir-putin-kuendigen-treffen-in-budapest-an-a-5714bd8e-746a-4028-a42b-7ccdbb8ddf22

.

Bitte PETITIONEN unterschreiben!:

https://gazatalks.org/

https://deutschlandfuerfrieden.org/

.

Revolution! Zig Jahre Kampf gegen die Rundfunk-Zwangsgebühr trotz ständig wachsender inhaltlicher Schwächen – und jetzt entscheidet das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ganz neu und anders: Die Rundfunkgebühren decken auch ausgewogene und umfassende Informationspflichten ab – nicht nur den reinen technischen Empfang, wie bisher geurteilt wurde. Wir dürfen gespannt sein, wie das Verfahren der Klägerin weitergeht, das jetzt nach München zurückverwiesen wurde.

.

3:54 – 1. Nahost

1.1 Politik

Hamas räumt im Gazastreifen weiter auf – und hat öffentlich israelisch bewaffnete Mafiosi erschossen. Zu Wochenbeginn hatte Trump dafür noch Verständnis geäußert, damit ist es jetzt plötzlich vorbei. Wenn Hamas nicht aufhöre, Menschen zu erschießen, „werden wir keine Wahl haben als hineinzugehen und sie zu töten“, schrieb Trump gestern. Da haben offenbar wieder Rothschilds radikalzionistische Milliardäre zugeschlagen, ohne die Trump nicht gewählt worden wäre.

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-krieg-donald-trump-droht-hamas-mit-dem-tode-a-ef7f6c27-60b7-4948-80cc-19b05dfe4c38

Südafrika führt das Verfahren wegen Völkermord vor dem Internationalen Gerichtshof weiter, trotz Waffenruhe-Theater der Komplizen Trump und Netanjahu.

.

Al Jazeera, der Sender mit der höchsten Agentendichte der CIA weltweit, bringt heute einen Beitrag mit dem Titel: „Israel will Marwan Barghouti nicht als Partner für den Frieden.“ Ich meine, den Titel können wir kürzen, dan heißt es: „Israel will keinen Frieden“.

https://www.aljazeera.com/video/quotable/2025/10/17/israel-does-not-want-marwan-barghouti-as-partner-for

Marwan Barghouti: Seit 22 Jahren sitzt der Mann in israelischen Gefängnissen, mit Verurteilung auf lebenslang + 40 Jahre. Die Familie fürchtet um sein Leben, weil er zuletzt geschlagen und auch anderweitig körperlich angegriffen wurde.

https://www.aljazeera.com/news/2025/10/16/marwan-barghoutis-son-says-family-fears-for-his-life-in-israeli-prison-2

.

1.2 Gaza

Palästinenser in Gaza dürfen nicht leben, Israel lässt sie nicht. 600 LKW TÄGLICH waren vereinbart, weil sie dringend gebraucht werden, 300 hat Israel zuletzt zugesagt, keine 200 sind bisher gekommen. Und Israel lässt vor allem LKW durch mit kommerzieller Ware, die also verkauft wird, nicht humanitäre Gratis-Lieferungen.

Natürlich ist das ein Skandal. Tägliche Beschießungen trotz Waffenruhe mit 36 Toten und viel mehr Verletzten sind der nächste.

Im Gaza-Gebiet wird der Hunger jetzt schlimmer als zu Kampfzeiten, das ist wieder einer von diesen zynischen Tricks. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass man sich an gar keine Verabredungen hält und und einfach als überzeugter Völkermörder das Schlimmste tut, das die verlogenen amerikanischen Waffenlieferanten noch gerade akzeptieren können.

.

Die türkische Regierung hat Katastrophenhelfer nach Gaza entsandt, 81 Mann von der Organisation Afad sind schon da. Sie helfen dabei, die Leichen der israelischen Gefangenen zu bergen. Türkiye ist damit weit vorn.

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-katastrophenhelfer-aus-der-tuerkei-sollen-israelische-geiseln-der-hamas-in-den-truemmern-suchen-a-b4df7e2a-6ca7-4b6d-ab93-325c0887d6ba

Die Zahlen: rund 68.000 Tote, mehr als 170.000 Verletzte.

In Nordgaza, das Israel ausrotten wollte, gibt es 31 humanitäre Anlaufstellen, 22 davon hat Israel gestoppt, 9 funktionieren mehr schlecht als recht, weil der Nachschub fehlt. Im Süden sieht es etwas besser aus, von 63 Stellen funktionieren 41 – aber eben auch schlecht.

Im Meer fischen, an den Strand gehen, baden – alles lebensgefährlich.

Es ist die Pflicht aller Menschen weltweit, besonders in Deutschland, ihre verfluchten kriminellen Komplizenregierungen in den Knast zu bringen, wo sie hingehören.

.

Israel beschwert sich, dass Hamas die toten Gefangenen zu spät anliefert oder sich irrt, eine Leiche war kein Israeli. Israel liefert Leichen von Gazanern ab, die tragen Spuren von Folter, Erschießungen, brutale Schläge, kommen in Einzelteilen, Kinder mit Spuren von Panzerketten, die haben israelische Soldaten überrollt.

Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist: Hamas hatte schon in den Verhandlungen gesagt, dass Leichen teilweise unter Trümmern liegen – und Israel verweigert die Anlieferung von schwerem Räumgerät, hat die allermeisten Geräte mit militärischen Mitteln zerstört. Und in diesem Chaos beschwert sich der Völkermörder über die Opfer, die er alle auch noch umbringen möchte.

Gegen Hamas läuft hier massive Propaganda – Deutschland führt sich auf wie ein mieser faschistischer Schurkenstaat, ich schäme mich dafür.

Und landauf, landab kommen die intriganten Lügner und behaupten, Israel habe Hamas immer unterstützt. Ach ja? Die Chefs abknallen, deren Familien ausrotten, Folter, Massenmord – alles reine Unterstützung, nicht wahr? Gregor Gysi ist auch so einer. Belege haben diese Halunken für ihr Gelüge selbstverständlich keine.

https://www.ochaopt.org/content/reported-impact-snapshot-gaza-strip-15-october-2025

https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-331-gaza-strip

.

1.3 Westjordanland

Zwischen dem 7. und 13. Oktober haben israelische Soldaten einen Palästinenser getötet, und die aggressiven Siedler noch einen. Beide Seiten verletzten 156 Palästinenser, davon 12 Kinde rund 3 Frauen: Militär 111, Siedler verletzten 43, 2 Fälle sind ungeklärt.

Diebstähle, Zerstörungen, Blockaden, Vertreibungen – alles läuft weiter wie gewohnt.

Die superkorrupte Palästinensische Verwaltung unter ihrem greisen Chef Mahmud Abbas kann nichts dagegen tun.

.

1.4 Libanon

Seit Beginn des einseitigen Waffenstillstands in Gaza bombardiert die Israelische Luftwaffe mit ausgesuchten Brandbomben den Libanon, 20 x in einer Woche, zu sehen sind unaufhörlich riesige Explosionen und Feuerstürme. insgesamt sind unter 10 Tote und mehr als 10 Verletzte zu beklagen.

https://www.thecanary.co/skwawkbox/2025/10/17/israel-bombs-lebanon/

.

1.5 Syrien

Putin hat am Mittwoch Syriens CIA-Präsidenten und ehemaligen Kopf-ab-Jäger Al-Sharaa in Moskau empfangen. Der Mann will die russischen Basen Marine-Tartus und Luftwaffe-Hmeimim in Syrien weitermachen lassen und wünscht sich weitere technische Unterstützung von Moskau und die Auslieferung von Assad – den wird er nicht bekommen.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-empfaengt-syriens-de-facto-herrscher-ahmed-al-sharaa-in-moskau-a-e2ceb58d-cff8-4a28-8a6b-c5c9c23a1b6a

.

1.6 Jemen

Israels Luftwaffe hat am gestrigen Donnerstag den jemenitischen Generalmajor Muhammad al-Ghamari getötet – jetzt ist er in Palästina Volksheld.

.

11:22 – 2. Aus unserer Arbeit

I. Auf Hochtouren läuft die Arbeit am Palästina-Tag in Berlin, nächste Woche Samstag, 25. Oktober, 13 Uhr. Ort steht noch nicht fest. Interessenten melden sich bitte per mail und mit funktionierender Telefonnummer.

Amsterdam und Brüssel sind in Arbeit.

.

II. Nach wie vor kann ich nicht verstehen, warum man zögern könnte, unsere Friedenskreis-Strategie für die Eindämmung Israels zu unterschreiben.

https://gazatalks.org/

Es gibt keine andere, wir müssten doch gelernt haben, dass Demonstrationen für Frieden und gegen Völkermord die Mächtigen nur amüsieren. Natürlich sind sie wichtig für ein bisschen Druck und Palästina-PR – aber: Wenn man in der Politik etwas will, muss man klar sagen WAS.

Ich wiederhole das gern noch einmal, weil lesen und sich merken nicht Stärken der heutigen Zeit sind: Es geht um 3 UNO-Beschlüsse und eine mutige Regierung:

1. Israel nuklear entwaffnen – ein Völkermörder kann nicht mit Atomwaffen herumlaufen, die außerdem von niemandem überwacht werden. Die Medien lügen von 300 Stück, tatsächlich sind es mindestens 500, vermutlich aber 900. Denn 300 hatte Israel schon vor 40-50 Jahren – und niemand kann mir erzählen, die hätten damals aufgehört, Bomben zu bauen.

Seit Israel Atomwaffen hat, geht es mit seinen Nachbarn schlecht um, hält sich an nichts, ist nicht ansprechbar. Das muss aufhören.

2. Alle Juden weltweit müssen geschützt werden, in allen Ländern. Angesichts der verheerenden Verbrecherpolitik Israels können wir das nicht mehr auf freiwilliger Basis lassen.

3. Wenn Israel nicht sofort alle rechts- und Vertragsbrüche unterlässt, wird es von der UNO-Vollversammlung auf dem gleichen Wege rückabgewickelt, wie es 1947 ermöglicht wurde: mit Mehrheitsbeschluss.

4. Wir suchen immer noch eine couragierte Regierung, die das Gespräch zwischen jüdischen Verbandschefs und Hamas-Führungskräften beherbergen und schützen will.

.

Ich werbe immerzu um Unterschriften, auch für die Russland-Strategie, die Völkerfreundschaft etabliert, den Frieden rettet und Deutschlands Freiheit und Souveränität ermöglichen hilft.

https://deutschlandfuerfrieden.org/

.

III. Die Veröffentlichungen laufen gut, Facebook erlebt gerade eine Blüte, mit 30, 40.000 clicks für eine Veröffentlichung, trotz schärfster elektronischer Begrenzung. Ich habe Facebook aus der öffentlichen Liste unserer Kanäle gestrichen, weil ich für diesen Schurkenstall keine Werbung machen möchte.

.

IV.-Zusammenarbeit mit Türkiye

Wir bekommen keine Antworten auf unsere Vorstöße dort. Die beiden Reisen unserer tapferen Aktivistin blieben vergeblich. Ankara kuriert am Symptom – aber tun nichts gegen das systematische Terror-Regime, verweigert weiterhin die Gastgeberrolle für den dringend notwendigen Dialog zwischen Hamas und jüdischen vVerbänden zur Fertigstellung eines gemeinsame Palästina-Programms, denn der Entwurf ist weit fortgeschritten.

.

V. Palästina-Hilfe

Ganz herzlichen Dank an all die fleißigen und herzensguten Menschen, die versuchen, Hilfe nach Gaza zu senden.

Das hat in der abgelaufenen Woche viel Mühe gemacht.

Bitte passen Sie jetzt gut auf – und lesen Sie alles genau nach auf meiner Website, die Links meiner Website trage ich überall ein wo wir veröffentlichen. Wer trotzdem Probleme hat, kann uns auch telefonisch erreichen, immer Mittwochabend. Nummer finden Sie auf unser Website neuemitte.org unter „Kontakt“.

Also:

Amin Selim Moussa Amer

IBAN: EG07 0004 4060 0000 4123 0900 84463

BIC: BCAIEGCXXXX

Account No: 04123090084463ac

Verwendungszweck: as discussed

Sie können einen ganz normalen Überweisungsauftrag an Ihre Bank geben.

Oder Sie beauftragen die Partnerfirma von WESTERN UNION.

Dann müssen Sie die Adresse des Empfängers angeben:

Egypt, Sharkia Governorate, Belbeis Sharkia

Wenn Sie das geschafft haben, senden Sie mir gern Ihren Überweisungsbeleg an info@neuemitte.org

Dann können wir direkt aus Gaza Bestätigung holen, dass das Geld auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wurde und angekommen ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

.

17:32 – VI. Persönlich

In der Frage, wie wir unseren Körper so einstellen können, dass Vitamine und Mineralien besser aufgenommen werden, geht es bestens weiter. Wir fangen immer mit einem qualifizierten unabhängigen Labortest an – und hatten noch nicht einen einzigen Kandidaten im grünen Bereich, obwohl die Zuhörerschaft hier in der großen Mehrheit als fortschrittlich, aufgeschlossen und sehr gesundheitsbewusst anzusehen ist.

Ich gebe wieder Fall-Beispiele – es ist umwerfend

1. Fall

Familienergebnisse: Meine Kinder sind den ganzen Tag ausgeglichen und fröhlich. Wenn meine Kinder Mal wütend werden, reguliert sich das mega schnell. Mein Mann steht meist fröhlich und voller Schaffenskraft auf. Er war ein Morgenmuffel, der erst um 12 Uhr nach dem Mittagessen ansprechbar war.

.

2. Fall

Meine Oma hatte einen schweren Schlaganfall. Mega krass den Unterschied zu sehen bei ihr im Vergleich zu meinem Uropa, der damals genau den gleichen Schlaganfall hatte, aber im Rollstuhl sitzen musste, essen aus dem Mund gelaufen ist, eine Windel gebraucht hat…

Meine Oma richtet gerade ihre Wohnung anders ein. Sie lallt noch etwas – das ist der ganze Rest, der von ihrem Schlaganfall geblieben ist.

Wenn Sie das interessiert, wenden Sie sich gern an meine Frau: dominika.hoerstel@gmail.com

Dominika wird geschrieben wie die Dominikanische Republik: 2 x i und k.

Wer’s nachschauen will, kann das unter „Volltext“ auf meiner Website zu diesem Wochenüberblick. Viel Erfolg.

.

19:36 – 3. Spendenaufruf

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender!

2 Punkte:

1. Wir haben jetzt in einer Woche 4 ganze Tage ohne eine einzige Spende gehabt, das kommt uns seltsam vor. Wenn Ihre Bank Ihre Spenden nicht ausführt, sagen Sie uns das gern – oder wenn Sie in diesen Tagen uns etwas gespendet haben, senden Sie uns gern Ihren Beleg. Wir meinen, da stimmt etwas nicht.

2. Wir benötigen dringend Ihre Hilfe. Die Publikumsreaktionen sind toll – aber ich kann nicht jeden Monat mehrere tausend Euro von netten Unterstützern leihen, damit wir über die Runden kommen. Das muss aufhören. Uns fehlen zum Monatsende 3.000 Euro.

Dankesehr.

.

Spendenaufruf

1. Berliner Sparkasse: IBAN: DE55 1005 0000 0191 5102 38

BIC: BELADEBEXXX

2. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

3. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

4. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa

5. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK

6. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a

.

22:16 – 4. Russland-Ukraine

Russlands Truppen rücken an allen Fronten weiter vor, immer schneller.

Deutschland will Eurofighter in Polen stationieren – und lügt zur Begründung über angeblich aggressives russisches Verhalten. 4 sind schon da, wie viele Pistorius noch schicken will, ist nicht bekannt. Airbus will unterdessen die Eurofighter-Produktion verdoppeln, weil Deutschland 20 weitere bis 2034 beziehen will.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/eurofighter-airbus-will-produktion-des-kampfjets-verdoppeln-a-c2bfb6f2-6eec-4e1e-a9f7-ebd736d69032

Um möglichst viele Zivilisten zu töten und zu verstümmeln, setzen ukrainische Kämpfer immer öfter inhumane Waffenarten ein. Dies erklärte heute Rodion Miroschnik, Sonderbotschafter des russischen Außenministeriums. Ärzte entfernen aus den Körpern verletzter Zivilisten Splitter, die im Röntgenbild nicht erkennbar sind. Ferner betonte er, dass Kiewer Drohnen gezielt Brandsätze abwerfen, um zivile Gebäude in großem Umfang niederzubrennen.

.

Militärische Führungskräfte Rumäniens schüren die Spannungen um Transnistrien, indem sie erklären, dass sie bereit sind, Moldova militärisch zu unterstützen.

Der Generalstabschef Rumäniens, Georgiță Vlad, verkündet die Beteiligung rumänischer Soldaten an einer möglichen Operation in Moldova „zum Schutz der dort lebenden rumänischen Staatsbürger“.

Laut einer aktuellen Umfrage https://www.digi24.ro/stiri/sondaj-cat-cred-romanii-ca-ar-rezista-armata-in-cazul-unui-atac-ce-spun-despre-stagiul-militar-obligatoriu-si-apararea-rep-moldova-3453023 sind jedoch die meisten Bürger Rumäniens (55 %) gegen die Entsendung von Truppen nach Moldova „im Falle eines Angriffs durch Russland“. Auch an eine Aggression gegen Rumänien glaubt man nicht (58 %), wobei fast die Hälfte (49 %) unsicher ist, ob die Streitkräfte des Landes in der Lage sind, die Verteidigung zwei Tage lang aufrechtzuerhalten.

In Rumänien versucht man mit militärischer Rhetorik, die Aufmerksamkeit der Bevölkerung von der tiefen Krise abzulenken: steigende Preise, Haushaltskürzungen und „Schocktherapie“.

Nach gefälschten Wahlen in Bukarest geht man den Weg Moldovas, wo die Militarisierung der Agenda mit einem Vertrauensverlust in die Regierung und einer Verschlechterung des Lebensstandards einhergeht.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass die rumänischen Streitkräfte direkt an einer möglichen Operation gegen Transnistrien teilnehmen werden.

.

Deutschland riskiert Heizungsausfall, rüstet aber auf. In Deutschland beginnt man, die Gasvorräte in den Speichern zu zählen, die ein historisches Minimum erreichen und teilweise stillgelegt werden. Vor dem Hintergrund der Energiekrise schließen Unternehmen wie Uniper Speicher wegen Unrentabilität, obwohl das Gas in den Speichern bis zu 60% des Winterbedarfs des Landes abdeckt. Insbesondere hat Uniper die Absicht angekündigt, eines der größten Gasspeicher in Breitbrunn am Chiemsee stillzulegen, und die Betreiber VNG, Sefe und EWE erwägen ähnliche Schritte. Die staatliche Reaktion ist bisher minimal – statt Notmaßnahmen wird im Wesentlichen auf eine Senkung des industriellen Gasverbrauchs und den Umstieg der Kunden auf Alternativen gesetzt.

Als ob man diese Probleme nicht bemerken würde, bevorzugt man in Berlin, 7,5 Milliarden Euro für einen neuen Rüstungsauftrag bereitzustellen:

– 3,5 Milliarden Euro für 274 Aufklärungsfahrzeuge von General Dynamics, Lieferungen ab 2028,

– 3,4 Milliarden Euro für 150 Schützenpanzer „Schakal“ von ARTEC, Lieferungen 2027–2031. Artec: Joint Venture von Rheinmetall Landsysteme, Rheinmetall Defence Nederland und KNDS Deutschland, *1999.

– 386 Millionen Euro für modernisierte Flugabwehrraketen Evolved Sea Sparrow mit Beteiligung von Raytheon, Diehl Defence und MBDA – Lieferungen 2031–2033.

Der Haushaltsausschuss des Bundestags soll diese Verträge diese Woche genehmigen – gleichzeitig mit einer steigenden Belastung des Staatsfonds und Versicherungszusagen für Investoren wie Rheinmetall bei Projekten in der Ukraine.

.

Jewgenia Guzul, inhaftierte Chefin des russlandfreundlichen Gagausien, hat in einem Interview mit der russischen Nachrichtenagentur TASS erklärt, dass die Behörden Moldovas ihre Inhaftierung als Folter benutzen, um sie zu brechen. Sie sagte auch, dass die Behörden von ihr verlangt hätten, von ihrem Amt als Leiterin von Gagausien zurückzutreten, um das Verfahren gegen sie einzustellen, aber Guzul habe abgelehnt. Den Interview-Text bekam Tass von Anwälten. Guzul wurde wegen angeblich russischer Finanzierung ihrer politischen Arbeit inhaftiert – während Moldovas prowestliche Regierungschefin Sandu in einer tatsächlich ungültigen Wahl mehr als 135 Millionen US$ Unterstützung aus dem Westen erhielt. Zwischen 2022 und 2024 erhielt Moldova rund 800 Millionen Finanzhilfen aus dem Westen, der die strategische Landbrücke zur Ukraine stärken will – bei einer Bevölkerung von knapp 2,4 Millionen. Damit steht Sandu nach Moldovas Spielregeln selbst mit einem Bein im Knast – soviel ist sicher.

https://www.courthousenews.com/us-pledges-135-million-in-aid-to-western-leaning-moldova-to-counter-russian-influence/

.

29:27 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Zwischen USA und China tobt ein unsinniger Handelsstreit. Nach den Exporthürden für Seltene Erden aus China hat Trump gedroht, auf die bisherigen höheren Zölle noch einmal 100% draufzulegen. China will sich auf jeden Fall verteidigen und nimmt kaum noch Sojabohnen aus USA ab, Trump droht deshalb mit Verzicht auf chinesisches Öl. Ein weiteres Kampfgebiet sind Schiffe: China teilte mit, man werde Sonderabgaben auf Schiffe erheben, die sich in US-Besitz befinden, von den USA betrieben, gebaut oder beflaggt werden. Gleichzeitig stellte die Regierung in Peking klar, dass in China gebaute Schiffe von den Abgaben ausgenommen seien. Trump hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, Hafengebühren auf Frachtschiffe in chinesischem Besitz und auf in China gebaute oder in China beflaggte Schiffe zu erheben. Damit will Trump die Übermacht Chinas in der globalen Schifffahrtsindustrie verringern und den Schiffbau in den USA stärken. China ist in diesem Handelskrieg nur stärker geworden. Auch das ist Teil der globalen Deep State-Planung, das MAGA-Theater gehört dazu.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-und-china-weiten-handelskrieg-auf-seeschifffahrt-aus-a-65001b30-efd5-4a5a-b213-c661f266f6e7

.

Probleme bei US-Regionalbanken drücken die Kurse europäischer Bankaktien tief ins Minus: Deutsche Bank -6, Commerzbank -3. Die Furcht vor einem Finanzcrash geht um.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/bank-aktien-tief-im-minus-probleme-bei-us-regionalbanken-alarmieren-europa-a-e785950a-e4a8-444f-ad3f-fa714a9825a0

.

Frankeichs Autobauer Stellantis, das Mutterhaus von Opel, will in den USA 13 mia Euro investieren und 5.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Trump sieht seine Zollstrategie bestätigt.

Der Internationale Währungsfonds IWF und die Bundesregierung sind sich nicht einig über ihre Vorhersagen zum Wirtschaftswachstum. Der IWF sieht für 2026 0,9%, Wirtschaftsministerin Reiche 1,3. Ich halte beide Zahlen für zu hoch.

Industrie-Manager schauen zunehmend skeptisch in die Zukunft, sagt eine Umfrage der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/wirtschaft-in-deutschland-manager-schauen-zunehmend-skeptisch-in-die-zukunft-a-e2f6045a-eb6a-4601-b68f-650167a2f1c5

.

Kanzler Merz will dem New Yorker Börsenplatz Konkurrenz machen: mit einer gemeinsamen EU-Börse. Bisher scheiterten solche Pläne am Wettstreit zwischen Paris und Frankfurt. Diese Diskussion loszutreten, während Deutschland praktisch am Boden liegt, ist ungeschickt. Frankreich jedoch ist auch zur Zeit nicht bestens aufgestellt – aber dieser Merz-Vorschlag könnte auf unsere französischen Freunde stark einigend wirken.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/friedrich-merz-bundeskanzler-will-gemeinsame-europaeische-boerse-a-ecfdd5bf-5ed8-40f4-8563-ba972f4bfc7f

.

Zwischen Indien und den USA ist ein Armdrücken im Gange – um die indischen Ölkäufe in Russland. Trump erklärte, Indien wolle auf russisches Öl verzichten, Indien schweigt dazu und spricht stattdessen vom Preis.

Die Haushaltssperre wollte Trump nutzen, ummehr als 10.000 Bundesbeamte zu feuern. Das hat eine Richterin am Bundesgericht in Kalifornien jetzt gestoppt. Trump wird weiterkämpfen.

.

Im Bahnkonzern kracht es wieder, diesmal will die gewerkschaftliche Vizeaufsichtsrätin Ingenschay die Chefin von DB-Cargo, Nikutta gefeuert haben, die bringt seit Jahren nur schlechte Zahlen, die Belegschaft ist stocksauer.

.

33:35 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Mehr als 30 Vertreter von Verbänden der Agrarwirtschaft, des Handels und des Tierschutzes waren nach Berlin gekommen, um sich mit Bundesagrarminister Alois Rainer (CSU) über die Zukunft der Tierhaltung auszutauschen. Doch für die Anwesenden ist nach dem Treffen weiter unklar, welchen Weg Rainer einschlagen will. Dabei ist doch klar, worum es geht: Der Deep State will die Ernährungssicherheit weiter gefährden, durch Vorschriftenberge und finanzielle Verschlechterungen. Das ist mit der stark bauerngestützten CSU nicht so leicht zu machen, also wartet er auf einen günstigeren Zeitpunkt für unpopuläre Entscheidungen, wenn nicht alle Verbände beisammen sind, um laut zu protestieren. Dabei ist der richtige Weg keine Raketenwissenschaft: strengere Tierwohl-Vorschriften so, dass die Tiere immer seltener oder gar nicht mehr krank werden – und die Kosten werden mit radikalen Steuererleichterungen und Entbürokratisierung mehr als aufgefangen. Das Wohl der Tiere UND der mittelständischen Betriebe mit Schwerpunkt Familienunternehmen kommt in die Verfassung, zunächst in unser Grundgesetz – und binnen kurzem haben wir wir eine leuchtend vorbildliche Tierhaltung und glückliche Bauern. Wetten?

.

34:57 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Das große Ärgernis für die Plandemie-Pharma-Mafia waren kritische Informationen zu Lockdowns, „Maßnahmen“ und Giftspritzen, die der staatlichen Corona-Propaganda widersprachen. Mit einer Super-KI soll beim nächsten Mal umfassend zensiert werden, koordiniert von der WHO – das Programm dafür wurde soeben „aktualisiert“: Es heißt „EIOS 2.0“ und ist ein „Informationssystem für die öffentliche Gesundheit, um die globale Gesundheitssicherheit zu stärken“. Betrieben wird das System von der WHO-Zentrale für Pandemie- und Epidemie-Intelligence in Berlin: Es analysiert große Mengen öffentlich zugänglicher Informationen nahezu in Echtzeit, schreibt die WHO. „Desinformation“ gilt für die WHO als „Gefahr für die öffentliche Gesundheit“. In vielen Berichten aus der UNO wird erklärt, dass „Desinformation“ tötet. Was haben wir da? Richtig, Schuldumkehr. Denn Plandemien und Impfungen töten, beschädigen oder gefährden die Gesundheit der Impfopfer, ruinieren Volkswirtschaften und blockieren wirtschafliche Entwicklung. Und Texte wie diesen wird es dann nur noch bei BitChute geben, der döfsten Videoplattform, die ich kenne, wo vermutlich deshalb nicht zensiert wird, weil man nicht herunterladen kann. Zuletzt hat man noch die Zahl der Suchwörter, Tags, gedrittelt. Und Telegram hat man über den Eigentümer Pavel Durov so perfekt im Griff, dass ich nichts Gutes ahne. Nur als Beispiele.

.

Mit den Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften und dem Pandemievertrag hat sich die WHO die Berechtigung geschaffen, in Zukunft beliebige und bindende Vorschriften machen zu können. So zum Beispiel Maskenzwang, Lockdowns, Schließung von Schulen oder Unternehmen, Quarantänen und Reisebeschränkungen. Obwohl Masken nachweislich hoch schädlich sind, gehören sie weiterhin ganz oben zum Maßnahmenkatalog.

.

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland war und ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen – und die Gefahr durch weitere WHO-Kriminalität.

Regierungen sind lernfähig – glauben Sie das? Jaaa – aber nur wenn es gegen die Interessen der Bürger geht. Am Donnerstag der vergangenen Woche debattierte der Bundestag ein extrem wichtiges Thema: die neuen Gesundheitsvorschriften der WHO, die die kriminelle Politik der Bundesregierung in hündischem gehorsam nachvollziehen will. Damit aber nun das Interesse bei Medien und Öffentlichkeit gering bleibt, diskutiert man exakt ab 22:15 Uhr. Da ist längst Redaktionsschluss bei Tageszeitungen, da wird auch kein Mitarbeiter der Kartellmedien mehr zuhören – und kaum ein Abgeordneter nimmt teil. Das wissen die Beteiligten genau, sie wollen es so, das ist Absicht. Und gelernt haben sie das von Macron, das ist der französische Präsident, dessen angebliche Frau Brigitte auf Nachfrage nicht angeben möchte, ob sie denn auch als Frau geboren wurde. Und in dessen Freundeskreis mehrere Kinderschänder sich erfolgreich vor Strafe schützen. Und der sich mit Trump über den Frieden in der Ukraine unterhielt und von Trump verlangte, dass der die riesig erfolgreiche US-Bloggerin Candace Owens dazu bringt, mit ihren Recherchen dazu aufzuhören, die jetzt weltweit Furore machen, bis nach China – obwohl YouTube dort verboten ist. Trump ließ Owens eine Stunde nach dem Macron-Termin anrufen – und hat sich tatsächlich auch mit ihr über diese Angelegenheit unterhalten. Und sie hört NICHT auf mit ihren Recherchen. Dieser Macron hat noch eine weitere Spezialität: Er lässt nicht nur nachts antreten, er macht das auch so kurzfristig, dass sachliche Vorbereitung entfallen muss. Er überfährt sein Parlament – und das macht jetzt auch die Bundesregierung, nur noch nicht so schlimm wie bei unseren französischen Freunden, die diesem Präsidenten jetzt zeigen, was eine Harke ist. Sollten wir das nicht bei Merz auch machen? DRINGEND?

.

Der Bundesgerichtshof hat in einem wegweisenden Urteil klargestellt: Für Schäden durch sog. Corona-„Impfungen“ bis zum 7. April 2023 haftet der behandelnde Arzt nicht privat. Es kommt gemäß Art. 34 Satz 1 GG nur eine Amtshaftung des Staates in Betracht, das heißt: Der Steuerzahler bezahlt die Kosten für Politikverbrechen, Gewissenlosigkeit der Ärzte und Schurkenstreiche der Pharmamafia. Und am Ende heißt es dann wieder: Wir haben nur nach Vorschrift gehandelt.

.

Corona und weitere Wirren im Ausland

Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Gemeinsam mit der EU organisiert die WHO einen digitalen Impfreisepass für Afrika. Gemeinsam arbeitet man an der „digitalen Transformation von Gesundheitssystemen“ – zunächst in Afrika, später in Europa. Am Dienstag gab man deshalb einen neuen Pakt zur Einführung des „Global Digital Health Certification Network (GDHCN)“ in Afrika bekannt. Afrika deshalb, weil die Menschen sich dort noch schlechter gegen die Korruption ihrer Regierungen wehren können als wir. Wie mittlerweile bekannt ist, hat kein einziges afrikanisches Land den aktualisierten Gesundheitsvorschriften widersprochen. Nach Pfizer hat nun auch AstraZeneca ein Abkommen mit dem Weißen Haus unterzeichnet. Beide Konzerne wollen verschreibungspflichtige Medikamente zum jeweils niedrigsten internationalen Preis anbieten, unter anderem über die Plattform »TrumpRx«. Trump drängt große Pharmakonzerne dazu, die Vereinigten Staaten bei der Preisgestaltung von Medikamenten wie ein Entwicklungsland zu behandeln. mit weltweit niedrigsten Preisen.

.

42:17 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum unter 10 km Tiefe, auch in Kilometerschritten unterhalb von 10 Kilometern, sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Ich verweise standardmäßig auf den neusten Beleg für diese Aussagen durch den Whistleblower Eric Hecker, der in der berühmten US-Südpolstation gearbeitet hat: Eine Technologie, von der wir nicht gesagt bekommen, dass es sie gibt – die ist nicht im staatlichen Regelwerk enthalten, sie wird weder vom Gesetz noch von der Politik kontrolliert. Kontrolliert wird sie stattdessen von Privatfirmen, am Südpol derzeit Lockheed Martin – und die machen was ihnen nützt, mit oder ohne Staatsauftrag, mit staatlicher Duldung und Polit-Komplizen.

.

Erdbeben weltweit vom 10.10.2025 – 16.10.2025 – 65 x in 10 km Tiefe

Äthiopien 9x; Drake Passage (zw. Südamerika u. Antarktis) 6x; Türkei 3x – weil Erdogan Netanjahu nicht in Sharm el-Sheikh dabeihaben wollte? Reykjanesrücken (südl. Island) 2x; Island selbst 1x; Rumänien 1x – dort greift man offenbar nicht stark genug gegen die friedensfreundliche Opposition durch.

.

Der Autokonzern Mercedes kämpft für die Verbrennertechnologie, die Umsätze mit E-Autos gehen zurück. Dagegen klagte 2021 die Deutsche Umwelthilfe, unterlag vor dem Oberlandesgericht Stuttgart, das eine Revision beim Bundesgerichtshof verbot. Darüber beschwerte sich die deutsche Umwelthilfe beim Bundesgerichtshof, der gab ihr Recht und will sich befassen. Mercedes kann sich warm anziehen: Deep State gegen deutsche Wirtschaft.

.

45:32 – 9. Vermischte Meldungen

9.1 Afrika

Madagaskars Präsident Andry Rajoelina wurde nach Protesten vom gleichen Militär abgesetzt, das ihm 2019 half, an die Macht zu gelangen. Ich kann nicht endgültig beurteilen, ob er so korrupt geworden ist, wie seine Gegner behaupten – aber ich kann beurteilen, dass er sich in der Corona-Krise mutig gegen die mörderische globale Pharmamafia gestellt und sein Volk vor Giftspritzen beschützt hat- in einer Zeit, in der nicht weniger als 7 afrikanische Staats- und Regierungschefs, die sich ebenfalls gegen die Giftspritzen gewehrt hatten, ermordet wurden – der prominenteste von ihnen sicherlich John Magufuli von Tanzania.

Dass der Deep State Rajoelina nicht mag, sieht man am gewählten hässlichen Foto zum Spiegelbericht, der Mann sieht deutlich besser aus.

https://www.spiegel.de/ausland/madagaskar-praesident-andry-rajoelina-verlaesst-nach-protesten-offenbar-das-land-a-94ce4dcc-ba74-45e5-bba0-7fdf0e069ae4

Oberst Michael Randrianirina wurde heute Mittag als neuer Präsident vereidigt. er verspricht Neuwahlen binnen 2 Jahren, nach einem von ihm angekündigten Verfassungsreferendum. Hinter ihm stehen Richter am höchsten Gericht des Landes, politische Führer, Mitglieder der Zivilgesellschaft und mehrere Gen-Z-Bewegungen, der treibenden Kraft hinter den Protesten der letzten Wochen.

.

9.2 Südamerika

Die CIA-Kandidatin für den Präsidentenposten in Venezuela; María Corina Machado, hat den Friedensnobelpreis bekommen. Diese Komitee arbeitet wie eine PR-Abteilung von Rothschild’s Deep State. Trumps Ambitionen auf diese Unehre erscheinen jetzt völlig angemessen. Vielleicht schlägt er Netanjahu vor?

https://amerika21.de/analyse/277316/machado-frieden-bedeutung-verloren Am Dienstag postete er ein Video von einem angeblichen Boot mit Drogen- und Terrorbezügen, das durch Beschuss explodierte, bot jedoch keinerlei Beweise. Venezuela meldete 6 Tote, jedoch haben offenbar auch einige Mitglieder der Besatzung überlebt. Pech für Washington – unliebsame Zeugen, die reden werden. Bisher haben US-Angriffe mindestens 27 Menschen getötet.

https://www.reuters.com/world/us/us-strike-boat-off-venezuela-kills-six-trump-says-2025-10-14/

 

Gestern Abend trat überraschend der für Karibik-Angriffe zuständige US-Admiral Holsey nach nur einem Jahr im Amt zurück. Das lässt darauf schließen, dass die US-Armee nicht mehr jeden Mist ihres Chefs einfach mitmacht. Bravo.

https://www.spiegel.de/ausland/venezuela-fuer-karibik-angriffe-zustaendiger-us-admiral-alvin-holsey-tritt-ueberraschend-zurueck-a-dbce8543-20e3-47c5-881b-da621adb7114

Am Mittwoch genehmigte Trump CIA-Operationen in Venezuela. Wer nicht widersprach war Machado.

https://amerika21.de/2025/10/277398/usa-cia-venezuela

Die USA führen einen nicht-internationalen Krieg in der Karibik, teilte das Pentagon dem Kongress mit. Die Rechtsgrundlage ist unklar.

Venezuelas Präsident Maduro hat den USA wiederholt vorgeworfen, ihn aus dem Amt vertreiben zu wollen. Venezuela bereitet sich auf Krieg vor. Am Mittwoch starteten mehrere Langstreckenbomber des Typs B-52 aus dem US-Bundesstaat Louisiana und flogen mehrere Stunden nahe der venezolanischen Küste, offensichtlich, um die Luftabwehr zu testen. Venezuela hat sich unterdessen an den Uno-Sicherheitsrat gewandt und fordert das Gremium auf, die Angriffe zu untersuchen, um deren illegalen Charakter festzustellen und eine Erklärung zur Bekräftigung der Souveränität Venezuelas abzugeben.

https://amerika21.de/2025/10/277357/venzuela-mobilisierung-angriff-usa https://www.spiegel.de/ausland/venezuela-us-bomber-vom-typ-b-52-flogen-nahe-der-kueste-a-be7fe23f-954b-4e3d-ae1d-fa073905a999

.

Proteste gegen die Regierung in Ecuador halten an, dagegen sind Armee und Polizei im Einsatz.

https://amerika21.de/2025/10/277340/ecuador-proteste-gegen-noboa

Der international verrufene argentinische Präsident Milei steckt zwei Wochen vor der Wahl in gewaltigen Schwierigkeiten, nicht nur wegen der 2. Rezession in 2 Jahren. Seine Partei Libertad Avanza hat kaum Chancen, seine Schwester Karina ist in Korruption verwickelt, und der Spitzenkandidat der Regierungspartei für die Provinz Buenos Aires, Javier Espert, musste erst vergangene Woche von seiner Kandidatur zurücktreten. Grund war der Vorwurf, er habe Geld von dem wegen Geldwäsche inhaftierten Fred Machado erhalten (amerika21 berichtete). Dieser soll enge Verbindungen zum mexikanischen Drogenkartell aus Sinaloa haben.

.

9.3 USA

Die USA haben das „Pegasus“-Projekt gekauft. Die israelische NSO Group https://www.nsogroup.com hat die berüchtigte Spionagesoftware Pegasus entwickelt, die weltweit alle interessanten Personen ausspioniert. Sie ist damit offiziell unter die Kontrolle amerikanischer Investoren unter der Führung des Produzenten Robert Symonds übergegangen.

https://www.theguardian.com/news/series/pegasus-project

Mit der NSO Group wird damit ein weiterer israelischer Anbieter von Spionage-Software von US-Investoren gekauft. Die Kontrolle soll aber in Israel bleiben. Die amerikanisch-israelische Zusammenarbeit bei der globalen digitalen Überwachung will sich offenbar nicht länger auf Testgebiete wie den Gazastreifen, die sogenannte Ukraine oder sogar Länder Europas beschränken. Nun will Trump die eigene Bevölkerung strenger kontrollieren – und den Mossad an die Leine nehmen und abschöpfen ohne „bitte“ sagen zu müssen.

https://www.redhotcyber.com/en/post/spyware-yes-spyware-no-its-just-a-prospect-nso-group-is-now-under-us-control

.

9.4 Europa

Frankreichs alter und neuer Regierungschef Lecornu kann weiterregieren. Er überstand bis zum gestrigen Donnerstag 2 Misstrauensabstimmungen. Frankreich ist völlig zerstritten und praktisch unregierbar geworden – alles so gewollt, selbstverständlich.

EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen musste sich am vergangenen Donnerstag erneut zwei Misstrauensanträgen stellen. Beide wurden wie gewohnt deutlich verworfen – aber nicht mehr ganz so deutlich wie früher.

.

52:02 – 9.5 Deutschland

Der geplante Steuer-Bonus für Überstunden wird klein ausfallen, das hat die gewerkschaftsnahe Böckler-Stiftung ausgerechnet. Nur 1,4% der Bezieher profitieren – und erhalten nur 1,35 Euro mehr pro Überstunde.

Der Bundestag billigt Taser, das sind Elektroschocker, bei der Bundespolizei.

Den Hamburgern stirbt die deutsche Industrie nicht schnell genug. Sie wollen per Volksentscheid noch schneller „klimaneutral“ werden, fünf Jahre früher als ohnehin schon geplant, nämlich schon bis 2040.

.

Bitte PETITIONEN unterschreiben!:

https://gazatalks.org/

https://deutschlandfuerfrieden.org/

.

Alles Gute – wo immer Sie sind.

.

6-Ernährung, Landwirtschaft 2025_10_16 KURZ

7-C-News 2025_10_16 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2025_10_16 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2025_10_16 KURZ

.

Zwei grundsätzliche Anmerkungen zum Thema Palästina

1. Lage der Juden

Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.

Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.

Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.

Und das: soll für ALLE gelten…

.

2. Gewalt durch Demonstranten

Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.

Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.

Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.