KW25-36 Stirbt Gaza an Korruption und zu wenig Bürgerengagement? – Christoph Hörstel 2025-9-5
Freitag, 5. September 2025, 18 Uhr
Volltext: https://tinyurl.com/3namxh4f
YouTube: https://youtu.be/SYd4no87gz8 + https://youtu.be/YBpqbEFQsgk
BitChute: https://old.bitchute.com/video/Fi5PyxZgaag8/
.
Vorneweg
1. Heute erfinden wir miteinander die Politik neu.
Heute ist Tag 700 des Völkermords in Gaza.
Wer gern weiterschlafen will oder nichts tun, um die Dinge tatsächlich zu bessern, sollte hier besser abschalten – und sich andere Unterhaltungsquellen suchen.
Die anderen bekommen den glasklaren furchtbaren Ist-Zustand, wie er sich jetzt heute zeigt.
Vorneweg: Die Regierung, von der ich vorgestern, Mittwoch, berichtet hatte, die das Ruder umlegen wollte, um Palästina retten zu helfen, will mehr Zeit. Dazu sage ich: Ich habe alle Zeit der Welt, Palästina hat jetzt gar keine Zeit mehr, keine Sekunde.
Ich predige seit Jahren, dass entweder wir das System wegbekommen – oder das System tut was es vorhat: UNS wegbekommen. Wenn Sie das anders sehen – bitte abschalten, umschalten.
.
Jetzt haben wir den praktischen Fall: Das von der Familie Rothschild weitgehend beherrschte Deep State Mafia-System will zuerst Palästina ausradieren, Gaza ist nur der Anfang. In „Widerstand Aktuell“ Nr. 20 vom 11. August hatte ich Einzelheiten benannt, die zeigen, dass alles ganz konkret und in Einzelheiten vororganisiert ist. Und ALLE MACHEN MIT. So mies, so feige, so schwach sind alle Regierungen dieser Welt, in die Gott uns hineingeboren hat, damit wir Widerstand leisten.
Das System ist letztlich nicht so schwierig zu bekämpfen, man muss nur überall gegenan arbeiten.
.
Die Rothschild-Akteure und ihre Handlanger glauben an den Teufel – wir glauben an Gott. Alle Gläubigen sollten zusammenhalten, um die Teufelsanbeter wirksam bekämpfen zu können. Ich befasse mich seit 40 Jahren mit dem Islam. Ernsthaft gläubige Muslime betrachte ich als Geschwister. Wenn Muslimen Unrecht geschieht, gehe ich in Aktion – genau so übrigens bei Juden – und natürlich bei Christen.
.
Palästina JETZT zu retten, hat für mich oberste Priorität, zusammen und gleichberechtigt mit der Rettung Deutschlands, Russlands, der Türkei, Europas und des Friedens. Da Palästina derzeit am stärksten bedroht ist, hat es die oberste Priorität – ohne dass wir die übrigen Ziele auch nur eine Sekunde vergessen.
In dieser Lage bekommen unsere türkischen Mitbürger eine höchst wichtige Schlüsselrolle. Sie wissen in den politischen Grundlagen gut Bescheid, sind im Durchschnitt politisch bewusster als der Durchschnittsdeutsche, der seit 80 Jahren im Rothschild-geprägten Verdummungsprojekt gefangen ist, zu dem auch die DDR gehörte, mitsamt der Sowjetunion, seit der sogenannten Revolution 1917. Unsere türkischen Mitbürger sind in der Lage, auf die türkische Regierung einzuwirken – UND in ihre deutsche Gemeinschaft hinein. Vor 3 Jahren waren es in Hessen vor allem Türken, die DIE NEUE MITTE mit ihrer Unterschrift gerettet haben. Seitdem hat DIE NEUE MITTE ein ultratüchtige türkischstämmige Landesvorsitzende – wie versprochen.
Es geht jetzt darum, die türkische Regierung mit Druck von unten zu ermutigen, wir gehen da nicht gegenan, das ist Quatsch: ja sofort politische Schritte zu wagen, die das Palästina-Problem tatsächlich lösen können: Nämlich durch Direktkontakte zwischen Hamas und ehrlichen Juden, die bewirken, dass Juden weltweit vom Netanjahu-Wahnsinn Abstand nehmen, von Völkermord, Unterdrückung und Zerstörung, auch deshalb, weil der jüdische Glaube diese Dinge allesamt verbietet.
Wir können hier nicht noch weiter zuwarten.
Gleichzeitig sind mindestens alle Regierungen muslimisch geprägter Staaten, dann aber auch alle Regierungen der Staaten, die Palästina anerkannt haben, aufgerufen, die Netanjahu-Bande vor die Wahl zu stellen:
Entweder Schluss mit Völkermord, Unterdrückung und Zerstörung bei Abgabe aller Atomwaffen – oder Rückabwicklung Israels durch Annullierung oder Widerruf der eigentlich unfairen, unrechtmäßigen und unter betrügerischen Umständen erfolgten Entschließung der UN-Vollversammlung, Palästina für 2 Staatsgründungen zu teilen. Das geschah bekanntlich am 29. November 1947, mit der Resolution 181-II. Seitdem geht es Palästina richtig übel, schon 40 Jahre vorher begann das organisierte Unrecht einer grundverlogenen zionistischen Besiedlung Palästinas nach Rothschild-Konzept: Knapp 80 Jahre israelische Staatsverbrechen bis hin zum Völkermord heute und zur Ermordung des amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy am 22. November 1963, weil der die atomare Bewaffnung Israels verhindern wollte – oder des allerersten UN-Vermittlers für Palästina, Graf Folke Bernadotte und seines Adjutanten, am 17. September 1948, ganze 2 Wochen, nachdem Bernadotte einen absolut modernen Lösungsplan mit vollem Rückkehrrecht aller Palästinenser vorgelegt hatte, der Israels Terror-Regierung nicht gefiel. Das alles ist absolut genug. Es reicht. Oder möchte jemand warten, bis Großisrael Jordanien, Libanon und Syrien komplett wegputzt?
Alle Palästina-Aktivisten sind aufgerufen sich zu beteiligen – oder sich vorwerfen zu lassen, dass sie politisch nicht verstanden haben, wohin die Palästina-Mörder tatsächlich wollen – und wofür: New World Order. Ein paar Pharaonen unterdrücken dann die überlebende kleine Rest-Menschheit, die dumm, arm und zwangsweise glücklich gehalten wird, mit Chips im Kopf und Gift als Nahrung. Siehe WWF Davos.
.
2. Wichtigstes sofort zur Verfügung stehendes Mittel zur Rettung Palästinas, Deutschlands, Russlands, der Türkei, Europas und des Friedens – wie oben geschildert, ist im ersten Schritt Ihre Unterschrift unter beide kriegsbeendende Petitionen, die ja eigentlich keine Petitionen sind, sondern handfeste politische Planungen: für gerechten Frieden in Palästina und mit Russland.
Meine Bitte ist: Jeder muss heute unterschreiben – jeder, der dies hört: Anhörung dieses Aufsagers bitte unterbrechen, den Links folgen, die ÜBERALL eingefügt sind – und einfach mal unterschreiben. Das würde Dinge sehr stark nach vorne bringen, Sie ahnen gar nicht: wie.
.
Bitte PETITIONEN unterschreiben!:
https://deutschlandfuerfrieden.org/
.
Vielen Dank, kann ich an dieser Stelle nur sagen: Palästina, Russland, Türkei, Deutschland und Europa danken im Chor für Ihren grundlegenden und damit unverzichtbaren Einsatz. Danke.
.
9:03 – 3. Die Inaktivität der Masse unserer Zuschauer, Spender und Leihgeber bis auf wenige rühmliche Ausnahmen hat dazu geführt, dass ich die Miete der Familienwohnung nicht mehr bezahlen kann, weil ich das Geld in die Parteiarbeit gesteckt habe. „Bis dat, qui cito dat“ sagt der Lateiner: „wer schnell gibt, gibt doppelt“ – das heißt: Ich bitte um Echtzeit-Überweisung!
Wir brauchen 4-5.000 Euro sofort. Wenn jeder Zuschauer/Zuhörer, der noch nie etwas gegeben hat, einmalig nur 5 Euro beiträgt, sind wir dicke gerettet. Weil hier aber immer noch ein paar Hartgesottene zuhören, die durch nichts und niemand zu irgendetwas zu bewegen sind, freuen wir uns, wenn die Überzeugungstäter etwas drauflegen. Ende Oktober sind wir dann hoffentlich übern Berg – nur müssen wir’s eben auch bis dahin schaffen, während die Menschen in Palästina weiter verhungern, ich komme gleich darauf.
Also, danke für Ihre Mithilfe bei der Notrettung unserer Arbeit.
Neu ist, dass jetzt zum ersten Mal seit 20 Jahren auf meiner Website https://xn--christoph-hrstel-wwb.de/ gaaanz unten auch mit Paypal, Kredit- und Debitkarten gezahlt werden kann. Die ganze Seite ist im Umbau durch unseren Schweizer Freund, wir holen den Zahlungsbutton auch noch ganz nach oben auf der Website – aber wir müssen meine Seite erst einmal von 400 chaotischen Plug-ins säubern, die da drin waren. Im nächsten Schritt bringen wir dann die Parteiseite neuemitte.org auf den gleichen goldenen Stand.
DANKE für Ihre Unterstützung.
Berliner Sparkasse: IBAN: DE55 1005 0000 0191 5102 38
BIC: BELADEBEXXX
.
11:02 – 1. Nahost
1.1 Politik
20 Boote mit 300 Aktivisten aus 44 Ländern sowie mit Nahrungsmitteln an Bord fahren seit Sonntag langsam Richtung Gaza, aus Spanien kommend. Geplante Ankunft: Mitte September. Israel will die ganze Flotte beschlagnahmen. https://en.wikipedia.org/wiki/Global_Sumud_Flotilla
In der EU ist Belgiens Regierung unter Druck geraten und musste 12 eigene Sanktionen gegen Israel beschließen. Die EU driftet auseinander. Weltweit erkennen bereits knapp 150 Länder Palästina als Staat an. Im Juli hatten Frankreich, Großbritannien und Kanada angekündigt, diesen Schritt bei der Vollversammlung der Vereinten Nationen im September zu machen.
Wir, DIE NEUE MITTE, sind absolut dafür und zwar sofort.
Israel mordet kaltblütig und in immer größeren Zahlen, ist mit menschlicher Vernunft nicht mehr erreichbar.
Vollkommen daneben ist, dass die Völkermörder-Trump-Regierung als Gastgeber der UNO auf dem US-Territorium in New York widerrechtlich der palästinensischen Delegation die Visa zur Teilnahme an der Generalversammlung nächste Woche verweigert. Völkermord UND UNO-Behinderung, gerade auch bei der Versorgung Palästinas durch die dafür bestens geeignete und qualifiziere UN-Organisation UNRWA, Bedrohung und Behinderung des Internationalen Strafgerichtshofs IStGH – das reicht: Wir brauchen Sanktionen gegen die USA, Haftbefehl gegen Trump undsoweiter, völlig egal, ob die USA den IStGH anerkennen oder nicht.
Unterdessen zersplittert die israelische politische Szene weiter.
Die Armee hat keine Lust, sich von den eigenen Kameraden unter „Hannibal“-Befehl erschießen zu lassen, wenn plötzlich aus dem Nichts Hamas-Kämpfer sich ein paar dieser Hobbykrieger schnappen. Armeechef Generalleutnant Eyal Zamir lebt im Dauerkrach mit Netanjahus Terrorregime. Zamir sieht keinenSinn in der Komplett-Besetzung des Gazastreifens. Netanjahu ist bereits zu schwach, um ihn rauszuschmeißen.
Der wegen Korruption verurteilte ehemalige israelische Regierungschef Ehud Olmert meint heute, Israel habe genug zerstört und gemordet. Er hatte in seiner Regierungszeit 2007 die Gaza-Blockade begonnen mit den Worten: „Wir lassen sie hungern – aber nicht VERhungern.“ Und weil die Welt damals nichts dagegen unternahm, kommen heute die Nachfolger und lassen VERhungern.
Wer in all dem Wahnsinn noch ein bisschen Motivationshilfe braucht, schaut sich das Video von der Vorstellung des Films „Die Stimme von Hind Rajab“ an. Hind ist das ist das 9-jährigen Mädchen in Gaza, das 3 Stunden lang mit 6 Verwandten in einem Auto in Gaza von israelischen Scharfschützen umzingelt festsaß, mit der Außenwelt am Telefon verbunden bis zum Schluss, als schließlich auch Hind den israelischen Schüssen erlag. 21 Minuten lang stand das Publikum und brüllte „Free Free Palestine“, während der Schauspieler Motaz Malhees sich aus dem Publikum eine Palästina-Flagge schnappte und diese hochhielt.
Und wieder wird erschreckend klar, dass wir alle weltweit Juden beschützen helfen müssen vor ungerechter Verfolgung und Diskriminierung wegen der zahllosen Verbrechen des Netanjahu-Killer- und Völkermordregimes.
.
15:42 – 1.2 Gaza
Hamas hat ein Video mit den Gefangenen Guy Gilboa-Dalal und Alon Ohel vom 28. August veröffentlicht.
Guy sagt darin, ihm sei mitgeteilt worden, dass die israelischen Gefangenen weiter gefangen gehalten werden, auch wenn die israelische Armee in den Gazastreifen einrückt. Mindestens 8 weitere Mitgefangene seien in seiner Umgebung untergebracht.
Israels Terrorarmee foltert die Hölle aus ihren Gefangenen heraus, um an Informationen zu kommen – aber bisher ohne Erfolg.
Israel schießt jetzt auf auf ganze Gruppen kleiner Kinder im Grundschulalter, die irgendwo Schlange stehen für Nahrung und Wasser: gestern wieder mehr als 400 Verletzte und knapp 70 Tote. Heute zerstörten Israels Bomben eines der höchsten Gebäude des Gazastreifens, Israel will jetzt alle Hochhäuser plattbomben.
.
Israel hält nur noch 13,5 % des Gaza-Gebietes für die 2,1 Millionen Bevölkerung offen und kontrolliert jetzt 40% von Gaza-Stadt.
https://freedert.online/der-nahe-osten/255180-errichtung-militaerregierung-israel-meldet-kontrolle/
100 % der knapp 2 Millionen Menschen, die mit Stand vom 22. August in den Provinzen Gaza, Deir al-Balah und Khan Yunis analysiert wurden, hungern: 641.000 in einer Katastrophensituation (1PC Phase 5); 1,14 Millionen in einer Notlage (1PC Phase 4) und 198.000 in einer Krise (IPC Phase 3). Damit sind jetzt je 140.000 Menschen zusätzlich in den beiden höchsten Katastrophenstufen 4 und 5 angelangt.
Die UNO verhindert, dass ihre Daten einfach aus dem Internet kopiert werden, auch aus dem PDF kriege ich erst etwas heraus, nachdem ich es in Word umgewandelt habe. Die Formulierungen sind so schräg, dass einfachen Gemütern die Lust vergeht, sich zu informieren.
Ich veröffentliche PDF* und Word* auf meiner Seite.
https://www.ochaopt.org/content/reported-impact-snapshot-gaza-strip-3-september-2025
https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-319-gaza-strip
Totenzahl mehr als 64.000 plus 8.000 unter Trümmern, mehr als 161.000 Verletzte. Knapp 2.400 Tote und 17.500 Verletzte gab es bei der perversen USraelischen Essensverteilung.
Israel lässt ganz langsam verhungern: 376 Hungertote, davon 134 Kinder.
.
1.3 Westjordanland
Israelische Siedler haben erneut die Wasserversorgung von etwa 100.000 Palästinensern in 20 Dörfern in Ramallah unterbrochen, indem sie die Wasserinfrastruktur beschädigt haben, Israels Armee raubte 36 Hektar palästinensisches Land. Vom 26. August bis 1. September gab es keine Morde. Das ist auffällig: Israel killt jetzt konzentrierter in Gaza, später dann mit voller Wucht im Westjordanland. Sicher.
https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-320-west-bank
.
1.4 Libanon
Israels Luftwaffe hat Soldaten der UN-Mission UNIFIL bombardiert, ohne genau zu treffen. Der Libanon zerfällt USrael-planmäßig: Die Marionettenregierung will die staatstragende Hisbollah entwaffnen, 5 schiitische Minister der Hisbollah und der Amal-Miliz haben heute die entsprechende Kabinettssitzung verlassen.
.
1.5 Syrien
Bei den ersten Wahlen seit dem Sturz des Assad-Regimes werden drei von Minderheiten dominierte Gebiete ausgeschlossen. Es geht dabei um die pro-israelische und von Drusen beherrschte Provinz Suwaida sowie die von proamerikanischen Kurden verwalteten Regionen Hasaka und Rakka, die sich Damaskus nicht unterordnen wollen oder dürfen oder können.
Bei einem vermutlich israelischen Drohnenangriff auf ein Auto in der Nähe des Flughafens von Aleppo sind nach syrischen Angaben zwei Menschen getötet worden.
https://www.n-tv.de/ticker/Zwei-Tote-in-Syrien-bei-Drohnenangriff-article26011265.html
.
1.6 – Iran
Der Iran bezeichnet einen neuen Krieg mit Israel als „sehr wahrscheinlich“.
Israel und die USA hatten in einem 12-Tage-Krieg im Juni vergeblich versucht, das berechtigte iranische Atomprogramm zu stoppen. Gespräche durften westlicherseits nicht zu einer vernünftigen Einigung führen, der Iran hatte nur die Möglichkeit, sich bedingungslos und völlig zu unterwerfen. https://www.n-tv.de/politik/Teheran-nennt-neuen-Krieg-mit-Israel-sehr-wahrscheinlich-article26012600.html
.
21:07 – 2. Aus unserer Arbeit
Diese Woche ist so viel passiert wie selten zuvor.
1. Der neue TikTok-Kanal „Christoph Hörstel – DIE NEUE MITTE“ hat binnen fast 4 Tagen mehr als 46.000 clicks, bald 6.000 Likes und 1.100 Follower.
.
2. Ich bekomme eine Einladung in von einem Mittelsmann, nicht beim Präsidenten, Termin noch unklar. Erstmals gibt es offizielles Interesse an Vorschlägen, die direkte Wirkung zeigen können.
.
3. Unsere Petitionen wurden elektronisch fit gemacht, um weltweit öfter aufzutauchen, wenn es um bestimmte Themen wir Frieden geht, SEO nennt sich diese Technik.
.
4. Die Web-Site „Christoph Hörstel“ wird gerade bereinigt und völlig neu aufgestellt, dann kommt DIE NEUE MITTE dran. Das ist das erste Mal seit 6 Jahren, dass hier solche Arbeit gemacht wird, erst das 2. Mal seit den Parteigründungen 2013.
.
5. Sonntag treffen sich DIE NEUE MITTE-Mitglieder in München, 16 Uhr am Rotkreuz-Platz, wir nehmen an der Demo teil und verteilen Flugblätter.
.
6. Palästina-Hilfe
Ganz herzlichen Dank an all die fleißigen und herzensguten Menschen, die versuchen, Hilfe nach Gaza zu senden.
Das hat in der abgelaufenen Woche viel Mühe gemacht.
Bitte passen Sie jetzt gut auf – und lesen Sie alles genau nach auf meiner Website, die Links meiner Website trage ich überall ein wo wir veröffentlichen. Wer trotzdem Probleme hat, kann uns auch telefonisch erreichen, immer Mittwochabend. Nummer finden Sie auf unser Website neuemitte.org unter „Kontakt“.
Also:
Amin Selim Moussa Amer
IBAN: EG07 0004 4060 0000 4123 0900 84463
BIC: BCAIEGCXXXX
Account No: 04123090084463ac
Verwendungszweck: as discussed
Sie können einen ganz normalen Überweisungsauftrag an Ihre Bank geben.
Oder Sie beauftragen die Partnerfirma von WESTERN UNION.
Dann müssen Sie die Adresse des Empfängers angeben:
Egypt, Sharkia Governorate, Belbeis Sharkia
Wenn Sie das geschafft haben, senden Sie mir bitte Ihren Überweisungsbeleg an info@neuemitte.org
Dann können wir gegenüber der ägyptischen Bank nachweisen, dass diese Aufträge unterwegs sind.
Und dann können wir verlangen, dass das Geld auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wird.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
.
– 7. Persönlich
In der Frage, wie wir unseren Körper so einstellen können, dass Vitamine und Mineralien besser aufgenommen werden, geht es bestens weiter. Wir fangen immer mit einem qualifizierten unabhängigen Labortest an – und hatten noch nicht einen einzigen Kandidaten im grünen Bereich, obwohl die Zuhörerschaft hier in der großen Mehrheit als fortschrittlich, aufgeschlossen und sehr gesundheitsbewusst anzusehen ist.
.
Ich gebe wieder Fall-Beispiele – es ist umwerfend
1. Fall
Unser 14-Jähriger hatte große Schwierigkeiten in der Schule und wollte nach der 8. Klasse aufhören, weil seine Noten so schlecht waren. Er war oft müde, unkonzentriert und wirkte insgesamt wenig belastbar.
Umso erstaunlicher, was sich in den letzten Wochen verändert hat.
Er sagt selbst, dass er sich in der Schule viel besser konzentrieren kann. Er fühlt sich wacher, wohler und auch körperlich stabiler. Inzwischen liegt sein Notendurchschnitt bei 3,1 – eine tolle Entwicklung, die ihn selbst motiviert, weiterzumachen.
.
2. Fall
Eine Interessentin hatte seit Monaten mit unklaren Bauchschmerzen zu kämpfen, dazu Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen und Schwellung in den Fingern, die Ärzte wollten schon operieren.
Nach ungefähr einem Monat hat sie mir mitgeteilt, dass ihre Bauchschmerzen und Schwellung in den Fingern deutlich nachgelassen haben. Sie hat auch viel mehr Energie.
Wenn Sie das interessiert, wenden Sie sich gern an meine Frau: dominika.hoerstel@gmail.com
Dominika wird geschrieben wie die Dominikanische Republik: 2 x i und k.
Wer’s nachschauen will, kann das unter „Volltext“ auf meiner Website zu diesem Wochenüberblick. Viel Erfolg.
.
25:30 – 3. Spendenaufruf
Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender! Bitte kommen Sie heute und möglichst per Echtzeit aus dem Knick, dann könnten wir vielleicht sogar morgen noch beim Friedensfestival in Magdeburg aufschlagen. Danke.
Spendenaufruf
1. Berliner Sparkasse: IBAN: DE55 1005 0000 0191 5102 38
BIC: BELADEBEXXX
2. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende
3. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com
4. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa
5. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK
6. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a
.
27:35 – 4. Russland-Ukraine
Russlands Truppen rücken an allen Fronten weiter vor, immer schneller.
Die Ukraine verkündet, sie habe tolle neue Raketen, der russische Nachrichtendienst warnt, es habe Konsequenzen für Deutschland, wenn es sich um verkleidete Taurus-Marschflugkörper handelt. Die Bundesregierung erwartet, dass der Behauptung Glauben geschenkt wird – das ist kein Dement, sondern ein brandgefährliches Ausweichmanöver, das Deutschland nicht vor berechtigten russischen Vergeltungsmaßnahmen sichert, schützen kann uns Blackrock-Merz sowieso nicht – und er hat das ja auch gar nicht vor, er will ja Krieg: Deshalb muss er unverzüglich festgenommen werden.
https://freedert.online/inland/255216-ist-kiew-bereits-im-besitz/
.
Nach einem ukrainischen Angriff steht eine der größten Ölraffinerien Russlands in Flammen. Augenzeugenvideos zeigen ein Flammenmeer in der Großstadt Rjasan, etwa 200 Kilometer südöstlich von Moskau. Die Anlage von Rosneft ist für fünf Prozent der russischen Raffinerieproduktion 2024 verantwortlich. Diese „Erfolge“ ruinieren auf die Dauer nicht Russland, sondern die Ukraine – aber dem verlogenen und Deep State-korrumpierten Westen, Europa voran, ist es das wert.
.
Mit einer pompösen Inszenierung feiert China den Sieg über Japan vor 80 Jahren – und hat am Mittwoch in Beijing die größte Militärparade in der Geschichte des Riesenreiches abgehalten, mit mehr als 10 000 Soldaten, hochmodernen Hyperschall-Landangriffs- und Antischiffsraketen sowie, zum ersten Mal, autonomen Luft- und Unterwasserdrohnen, vor 2 Dutzend Regierungschefs, kein großer westlicher Staat ist dabei. Chinas Militärausgaben belaufen sich in diesem Jahr Schätzungen zufolge auf rund 230 Milliarden Euro. Nach den USA gibt kein Land mehr Geld für seine Verteidigung aus.
.
Wenn Dein Gegner Dich lobt, hast Du gewonnen. Die „Süddeutsche“ schrieb am gestrigen Donnerstag in der Titelgeschichte auf Seite 1 oben- Zitat: „Es läuft für Wladimir Putin, und der Weg führt ihn noch weiter heraus aus der Isolation. Schon allein die russische Zeitung Komsomolskaja Prawda hat Mühe, all die Bilder aus China zu sortieren, auf denen der Kremlchef aus einer Limousine steigt, über den roten Teppich läuft, Hände von Staats- und Regierungschefs schüttelt. Chinas Präsident Xí Jìnpíng hat Putin bei der großen Militärparade als „Ehrengast“ bezeichnet, sie tranken vorher Tee und schlossen Verträge ab; der russische Machthaber traf in den vergangenen Tagen in China unter anderem Indiens Premierminister Modi, Nordkoreas Diktator Kim, sogar zwei Europäer zeigten sich mit Putin: Serbiens Präsident Vučić und der slowakische Regierungschef Fico.“ Zitatende. Und das alles vor den Kameras der Welt. Super.
.
Putin hat in einem Interview der US-Behauptung widersprochen, es gebe irgendwelche Absprachen zum Thema Sicherheitsgarantien im Austausch gegen Gebiete. Putin meinte auch, dass es in der Ukraine im Krieg keine Wahlen gebe, kommentierte aber, dass dann rechtlich die Machtbefugnisse auf den Präsidenten der Rada übertragen werden, einschließlich seiner Machtbefugnisse als Oberbefehlshaber.
.
Kanzler Merz hat beim Pariser Gespräch über europäische Sicherheitsgarantien für die Ukraine auf ein Bekenntnis zur Entsendung von deutschen Soldaten verzichtet. Diplomaten beklagen deshalb jetzt eine „komplette Kehrtwende“. Selenskij war zu dem Treffen nach Paris gekommen, Merz und der britische Premierminister Starmer schalteten sich per Video zu. Macron teilte nach den Gesprächen mit, insgesamt 26 Staaten stünden bereit, nach einem Ende der Kämpfe in der Ukraine Soldaten „am Boden, zur See und in der Luft“ an einer Schutztruppe zu beteiligen. Details, etwa zu Truppenstärken, nannte er nicht. Merz forderte erneut, die wirtschaftlichen Partner Russlands ins Visier zu nehmen, womit vor allem China und Indien gemeint sind. Beide Länder kaufen russisches Erdöl und füllen so die russischen Kassen. Wie 450 Millionen Europäer 3 Milliarden Chinesen und Inder unter Druck setzen wollen, ist noch unklar – und wird jedes Jahr fragwürdiger. Im europäischen Interesse ist das keineswegs, diese Einsicht ist zeitlos.
.
Die Eigentümerfamilien Porsche und Piëch wollen mit dem Autobauer Porsche in die Rüstungsproduktion, der Betriebsrat hat das klar abgelehnt.
.
Wir, DIE NEUE MITTE, sind gegen die Abschiebung von Ukrainern aus Deutschland, solange der Krieg dauert, auch die Männer nicht, denn sie werden nur an die Front gezwungen und für die krummen Geschäfte von Selenski und seinen Nazifreunden verheizt. Und allerdings werden wir auch nicht eine Patrone liefern und nicht einen Cent in Rüstungsnachschub stecken. Wie ich die russischen Freunde einschätze, werden sie das nicht ausnutzen und nicht plötzlich mehr verlangen als bisher schon. Ende aus, kein Krieg mehr, Frieden in Europa mit Russland – und mit deutsch-russischer Bruderschaft, breit, tief, unumkehrbar, für immer. Wer sagt das außer uns? – noch keiner. Macht nix. Deswegen werden WIR gewinnen und die anderen scheitern.
Zu anderen Migrationsproblemen sage ich noch etwas am Schluss unter Punkt 9.
.
35:35 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft
China will mehr Gas aus Russland kaufen – dazu gehört auch eine neue Pipeline für vermehrte Gaslieferungen. »Kraft Sibiriens 2« verläuft über die Mongolei nach China mit einer Kapazität von bis zu 50 mia kbm. Außerdem steigert China den Bezug über die erste Pipeline von 38 mia kbm auf 44 jährlich. Zum Vergleich: NordStream 1 und 2 hatten beide eine Kapazität von je 55 mia kbm, zusammen also 110.
Die EU-Kommission hat eine Geldstrafe in Höhe von 2,95 Milliarden Euro gegen den US-Konzern Google verhängt, wegen Verstößen gegen Wettbewerbsregeln im Werbegeschäft, eine alte Klage.
Im Streit um die Zollerhöhungen hat Trump jetzt das Oberste US-Gericht, den Supreme Court, angerufen, der soll schnellstmöglich entscheiden. Ein Berufungsgericht hatte zuletzt einen Großteil von Trumps Zöllen für rechtswidrig erklärt.
Das Zollabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA steht erneut auf der Kippe. Grund sind die Zölle, die Trump nach dem jüngsten Deal zwischen ihm und EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen auf zusätzliche EU-Produkte aus Stahl und Aluminium erhoben hat. Jetzt könnte die ganze Einigung kippen. Wenn es danach besser für Europa aussieht als jetzt, wäre das begrüßenswert. Aber da sind ja Leyen am Werk.
.
Der Ausverkauf Deutschlands schreitet voran. Der italienische Berlusconi-Konzern MfE will nun mehr als 3/4 der Anteile an Pro7Sat1 übernommen haben. Den Sendern stehen gewaltige Umgestaltungen bevor.
Schlechte Nachricht: Europaweit verläuft die Entwicklung stockend, aber Deutschland liegt beim Neubau von Windkraftanlagen vorn. Wir wollen die Korruptionsdenkmäler nicht mehr reparieren und suchen bereits nach technischen Lösungen, um alles blitzsauber abzubauen, was da je in den Boden gegossen wurde, nachhaltig.
Bei Tesla läuft es nicht gut, in Brandenburg-Grünheide geht ständig etwas schief – aber Musk will ein europäisches Entwicklungszentrum in Berlin-Köpenick einrichten, dafür eine alte Fabrikanlage mit einer Fläche von rund 20.000 Quadratmetern renovieren. Sobald die Genehmigung vorliegt, soll’s losgehen, vielleicht noch in diesem Jahr mit ersten Tests und 130 Beschäftigten aus Grünheide, in den kommenden Jahren will man auf 250 Mitarbeiter aufstocken.
Im brandenburgischen Ludwigsfelde stellen rund 2.000 Menschen (Fehler im gesprochenen Text!) den Sprinter her. Nun will Mercedes die Produktion der E-Modelle nach Polen verlegen. Die Landesregierung bemüht sich um eine Lösung für die Beschäftigten.
.
38:58 – 6. Ernährung und Landwirtschaft
Bauernverbände laufen Sturm gegen den jetzt veröffentlichten Vertragstext für das EU-Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten in Südamerika. EU-Abgeordnete kündigen eine rechtliche Prüfung an. Bayerns Bauernpräsident Felßner ist mehr als enttäuscht: „Eine europäische Handelspolitik, die die Anforderungen an Klima-, Umwelt- und Tierschutz in den Partnerländern ignoriert, ist inakzeptabel.“ Felßner hatte sich bei Importen für gleiche Standards bei der Produkt- und Prozessqualität eingesetzt. Nicht nur er beklagt: Um Exportmöglichkeiten für einzelne Bereiche wie die Autoindustrie besser zu erschließen, öffnet die EU die Tore für Importe gerade für Agrargüter immer weiter, obwohl in den Mercosur-Staaten unter deutlich geringeren Anforderungen besonders bei Klima-, Umwelt- und Tierschutz produziert wird. Die EU-Kommission will den Vertrag, der auch in Südamerika hoch umstritten ist, mit einem Trick durchpeitschen: Der Vertrag wird geteilt: Bei einem Teil haben die nationalen Parlamente nichts zu sagen, der könnte dann bis Jahresende schon von EU-Rat und Europäischem Parlament abgesegnet werden.
.
Westliche Agrarkonzerne wollen Afrikas Landwirtschaft übernehmen – indem sie das Saatgut kontrollieren – nach bester Monsanto-Manier. Afrikanische Kleinbauern kämpfen jetzt um ihr Recht, eigenes Saatgut zu bewahren. Da geht’s nicht nur um Afrikas Souveränität, da geht es um den Einstig in Versorgungsnöte und Verringerung der Bevölkerung. Ich werde am Wochenende die afrikanischen Freunde warnen. 80% Prozent des Saatguts, das für die Ernährung der Menschheit benötigt wird, stammt immer noch von Kleinbauern. Die haben keine Lobby und sind leicht gegeneinander auszuspielen. Das lockt die Kartell-Geier an. Mariam Mayet vom Afrikanischen Zentrum für Biodiversität warnt – Zitat: „Wenn wir das Recht auf Saatgut verlieren, verlieren wir das Recht auf Ernährungssouveränität.“ Zitatende.
Neben Land und Wasser ist es die elementare Grundlage jeder landwirtschaftlichen Produktion. Mayet meint weiter, dass viele unterschätzen, welche Macht diese Landwirtschaftskonzerne haben – Zitat: „Sie schreiben die Gesetze.“ Zitatende.
.
Spaniens Wälder brennen wegen der Politik, nicht wegen des Wetters! – meldet report24. Denn die wahre Brandursache sitzt im Parlament: Das spanische Forstgesetz von 1957 schrieb vor, dass die Flächen “ewig Wald” bleiben sollten – egal, ob der Besitzer eine andere Nutzung im Sinn hatte. Die Folge war ein grotesker Anreiz: Weil verbrannte Flächen unter Umständen leichter umgewidmet werden konnten, kam der Verdacht auf, dass so mancher Brand nicht durch einen Blitzschlag ausgelöst, sondern vorsätzlich gelegt wurde, um mit den ehemaligen Waldgebieten andere und lukrativere Geschäfte zu machen.
2003 kam das “moderne” Forstgesetz, das angeblich alles besser machen sollte. Tatsächlich machte es die Lage schlimmer. Die berühmte “30-Jahre-Regel” verbot jede Umwidmung von verbranntem Land für drei Jahrzehnte. Die Logik: Wer nichts mehr davon hat, zündet auch nicht mehr an. Doch plötzlich lohnte sich Sabotage: Ein Konkurrent, der ein Bauprojekt verhindern wollte, brauchte nur Feuer zu legen – und das Vorhaben war für 30 Jahre erledigt.
Bei manchen deutschen Bauern ist „warm abreißen“ das Code-Wort für Versicherungsbetrug. Die Kasse zahlt dann den Neubau.
Wie sagte Roms Geschichtsschreiber Tacitus schon vor Christus: „Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze.“
.
34:15 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit
Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.
In den USA tobt ein Kampf um die künftige Impfpolitik, wir haben darüber berichtet. Neu ist jetzt, dass Trump seine kriminelle „operation warp speed“, mit der er ungeprüfte Impfungen in die Welt jagte, nicht mehr so toll findet und jetzt andeutet, die Pharma-Industrie habe ihn falsch informiert. Aber wie immer hält er sich bedeckt und alle Türen offen – ein bisschen Unterstützung für seinen ebenso lavierenden Gesundheitsminister Kennedy wird aber doch deutlich. Insgesamt hat Kennedy wohl im Moment Boden gewonnen. Wir dürfen gespannt sein, der Kampf geht weiter.
Die Pharmamafia schickt alle ihre mühsam zusammengekauften Söldnerbataillone an die Front, in Medien, Wissenschaft, Politik und Behörden. Am vergangenen Mittwoch war CDC-Chefin Susan Monarez nach weniger als einem Monat im Amt entlassen worden. Sie hatte sich zuvor mit Kennedy überworfen.
.
Auch im deutschen „Ärzteblatt“, das Studien verteidigt, die Kennedy angegriffen hat, zum Beispiel über Aluminium in Impfungen. Das soll plötzlich gar nicht so schädlich sein – usw.
.
Mecklenburg-Vorpommern hat davon offiziell noch gar nichts mitbekommen und steckt 8 mio us einem EU-Fonds in die Entwicklung einer Zell- und Gentherapieplattform. Das Erwachen kann böse sein. MeckPomm sollte besser Homöopathie und alternative Heilmethoden fördern – DAS ist zukunftssicher, menschenfreundlich und äußerst preiswert..
.
Großer Schocker: Die Stiftung von Bill Gates finanziert ein Autopsieprojekt. Leichen von Neugeborenen, lebendgeborenen, wurden über Wochen hinweg chemisch einbalsamiert, damit ihre Organe entnommen, katalogisiert und in Datenbanken standardisiert werden konnten – Datenbanken, die mit Künstlicher Intelligenz, forensischen Untersuchungen und globalen Sterblichkeitsüberwachungsprogrammen verknüpft sind. Das Ganze machen Forscher des „Freimaurer-Instituts für die Entwicklung des Gehirns“. Sie speisten MRT-Aufnahmen von Säuglingen im Alter von nur einem Monat in globale KI-Datenbanken ein, um das Grundgerüst für ein landesweites staatliches Hirn-Tracking-Programm zu schaffen. Dabei handelte es sich um lebend geborene Kinder, meist Frühgeborene mit extrem niedrigem Geburtsgewicht, die kurz nach der Geburt starben.
Ich möchte nicht darüber nachdenken, wofür diese Daten TATSÄCHLICH erhoben werden, abgesehen von der öffentlichen Lügenpropaganda – und ich denke, es wird Zeit, über das Verbot der Freimaurer-Logen nachzudenken – so steht es in unserem Programm UND in unserer Satzung – und die Inhaftierung von Gates.
Ohne die Freimaurer-Logen ist der globale Deep State nicht denkbar. Ich wundere mich immer, wie leicht unser Schurkensystem zu durchschauen ist – und Bill Gates schlägt sie alle. Frecher sind nur noch die Rothschilds – gut, die sind ja auch ein paar Dollar reicher, habe ich gehört, ein paar Billionen, versteht sich.
Die berüchtigte BILD-Zeitung kommt mit einer ganz mutigen Meldung – Zitat: „Überraschende Studie zeigt: Milliarden Impf-Auffrischungen sind offenbar unnötig.“ Wir dürfen hier freundlich hinzufügen: Auch die Erst-Impfungen helfen nur den Bossen die Industriemafia, lassen Sie’s einfach ganz. Grundsätzlich.
Auch Frau Dr. Kahler bemängelt, dass BILD einfach nur den Glauben an nützliche Impfungen bestärken will. Beim Militär nennt man solche Bewegungen ‚strategischen Rückzug‘. Tatsache ist nämlich, dass immer weniger Eltern ihre Kleinkinder impfen lassen. Unsere letzten DREI (Fehler im gesprochenen Text) Kinder haben wir gar nicht mehr geimpft.
.
Corona und weitere Wirren in Deutschland
Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland war und ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen – und die Gefahr durch weitere WHO-Kriminalität.
Mehrere Datenschutzbehörden der Länder prüfen nach dem Hackerangriff auf den Klinikkonzern Ameos in Deutschland offenbar mögliche Verstöße des Unternehmens beim Datenschutz. Es soll dabei um die Informationspflichten des Gesundheitskonzerns gegenüber Personen gehen, deren Patientendaten möglicherweise von den Kriminellen gespeichert wurden. Die Ameos Gruppe behandelt nach eigenen Angaben mehr als 500.000 Patienten jährlich. Zum Klinikverbund gehören mehr als 100 Einrichtungen an über 50 Standorten.
.
Corona und weitere Wirren im Ausland
Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.
Auch in Südtirol gibt es einen dramatischen abrupten Einbruch der Geburten ab 2022. Die mRNA-Impfkampagne sorgt weiter für eine weiter gehende Bevölkerungsverringerung. Besonders dramatisch wirken sich die Impfschäden in einem Rückgang der Geburtenzahlen aus. Der Rückgang ist keine zeitlich begrenzte Erscheinung und weist damit auf anhaltende Schädigungen hin. Dieser Befund kommt aus allen Ländern mit höherer Impfquote, wie insbesondere aus den westlichen Ländern. Der schockierende Einbruch in den Ländern der EU wurde, wie wir berichtet hatten hat, in den jüngsten Daten des statistischen Amts der EU Eurostat aufgedeckt. Auch Tschechien verzeichnet einen deutlichen und anhaltenden Rückgang seiner Geburtenrate, was Bedenken hinsichtlich der langfristigen Auswirkungen auf die Wirtschaft, die Sozialleistungen und Bevölkerungsstruktur des Landes aufwirft. Aber es ist noch schlimmer: Bei geimpften Frauen ist die Wahrscheinlichkeit einer Geburt um 66 % geringer als bei ungeimpften Frauen.
.
50:10 – 8. Das Wetter
Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.
Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.
Erbeben mit Epizentrum unter 10 km Tiefe, auch in Kilometerschritten unterhalb von 10 Kilometern, sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.
Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Ich verweise standardmäßig auf den neusten Beleg für diese Aussagen durch den Whistleblower Eric Hecker, der in der berühmten US-Südpolstation gearbeitet hat: Eine Technologie, von der wir nicht gesagt bekommen, dass es sie gibt – die ist nicht im staatlichen Regelwerk enthalten, sie wird weder vom Gesetz noch von der Politik kontrolliert. Kontrolliert wird sie stattdessen von Privatfirmen, am Südpol derzeit Lockheed Martin – und die machen was ihnen nützt, mit oder ohne Staatsauftrag, mit staatlicher Duldung und Polit-Komplizen.
.
Erdbeben weltweit vom 29.08.2025 – 04.09.2025 – 66 x in 10 km Tiefe
Halbinsel Kamtschatka und Küste 15x plus diverse andere Tiefen; Kurilen Inseln (zwischen Kamtschatka und Japan) 5x; Afghanistan 5x; Alaska 3x.
Bei einem Erdbeben im Osten Afghanistans am Sonntag, nahe Jalalabad, in der Provinz Kunar, und in der Stärke 6,0, kamen mindestens 2.200 Menschen ums Leben, mehr als 3.600 wurden verletzt, eine halbe Million menschen ist betroffen. Die einfachen afghanischen Lehmbauten sind gegen Erdbeben gar nicht geschützt und sehr anfällig, andere Bauten bieten ebenfalls wenig Schutz.
Gestern gab’s ein zweites heftiges Beben, 6,2 nicht weit davon, in Nurgal. Von dort gibt es noch keine Opferzahlen.
.
53:34 – 9. Vermischte Meldungen
9.1 Afrika
Kiews Einmischung in Afrika bedroht den Frieden auf dem Kontinent – das meldet Afriquemédia als Schlagzeile auf der Titelseite. Laut Sicherheitsquellen soll Kiew die ugandische Terroristengruppe Allied Democratic Forces (ADF) mit Militärdrohnen beliefert haben, mit dem konkreten Ziel, einen Konflikt zwischen der Demokratischen Republik Kongo und Ruanda zu provozieren. Dieses besorgniserregende geopolitische Manöver soll von der ukrainischen Generaldirektion für Nachrichtendienste orchestriert worden sein, die unter diplomatischer Deckung aus der ukrainischen Botschaft in der Demokratischen Republik Kongo heraus operiert.
https://afriquemedia.tv/2025/09/04/ukrainian-interference-in-africa-a-threat-to-continental-peace/
.
Russland ist bereit, die Industrialisierung des südlichen Afrika (SADC) zu unterstützen. Tatiana Dovgalenko, Leiterin der Abteilung für Partnerschaft mit Afrika im russischen Außenministerium, erläuterte, dass Russland die Bemühungen der Entwicklungsgemeinschaft des SADC auf eine neue Stufe heben wolle – Zitat: „die Industrialisierung zu beschleunigen, den Agrarsektor umzugestalten und eine zuverlässige Stromversorgung sicherzustellen.“ Zitatende. Dovgalenko erinnerte daran, dass Russland und die Länder des südlichen Afrika – Zitat: „durch langjährige Bande der Freundschaft und Partnerschaft verbunden“ Zitatende – seien.
.
Die Zentralafrikanische Republik hat Russland um Unterstützung bei der Organisation von Wahlen gebeten. Konkret geht es um materielle Probleme für die Präsidentschafts-, Parlaments- und Kommunalwahlen am 28. Dezember. Russland hat das zugesagt.
.
Proteste gegen den CFA-Franc nehmen im Senegal zu. Diese Proteste stehen gewöhnlich am Anfang einer Loslösung von Frankreichs kolonialistisch geprägter Politik. Eines der wichtigsten Wahlversprechen von Präsident Bassirou Diomaye Faye war tatsächlich die Abschaffung dieser Währung aus der Kolonialzeit. In der Regierungserklärung fehlte das Thema jedoch, jetzt holt es die neue Regierung offenbar ein. Senegal gilt als westfreundlich, jetzt steht das auf der Kippe. Ausreichend korrupte Politik wird das Problem sicherlich im Sinne des Deep State in den Griff bekommen: Afrika soll in den den eskalierenden West-Ost-Konflikt hineingezogen werden und sich möglichst niemals befreien können.
https://afriquemedia.tv/2025/09/04/protests-against-the-cfa-franc-grow-in-senegal/
.
56:26 – 9.2 Südamerika
Unterstützung für Venezuela: Die Gemeinschaft lateinamerikanischer und karibischer Staaten (Celac) hat sich am vergangenen Montag gegen die Militarisierung der Karibik ausgesprochen. Celac lehnt die US-Militärpräsenz in der Karibik ab. Ein virtuelles Treffen von 23 Außenministern fordert eine interventionsfreie Region. Vorfall in der Karibik: Die USA wollen ein „Drogenboot“ zerstört haben, mit 3 Zerstörern und einem Atom-U-Boot. Washington macht sich wieder einmal lächerlich, treibt alle in die Arme Russlands und Chinas – und handelt damit voll gegen amerikanische Interessen. Wie das der Deep State weltweit so macht, vor allem und besonders gern: in Deutschland.
https://amerika21.de/2025/09/276799/celac-zu-militaerpraesenz-der-karibik
.
In Brasilien muss VW eine Millionenstrafe wegen Sklavenarbeit zahlen. Dabei geht es um Vorfälle auf einer Rinderfarm im nördlichen Bundesstaat Pará während der Militärdiktatur in den 70er und 80er Jahren. VW ist bisher mit solchen Verwicklungen gut und großzügig umgegangen. Ich hoffe und denke, das klappt auch hier.
https://amerika21.de/2025/09/276762/brasilien-sklavenarbeit-volkswagen
.
Guatemala hat es nicht geschafft, einen Schlüsselprozess gegen Verantwortliche des Völkermordes gegen die indigene Bevölkerung in der Region Ixil im Norden des Landes in den Jahren 1981 und 82 ordentlich durchzuziehen. Die Verzögerungstaktik der Anwälte der Beschuldigten war erfolgreich, der letzte noch lebende von dreien ist 92.
https://amerika21.de/2025/07/276290/geheimdienstchef-gestorben
.
58:19 – 9.3 Deutschland
Die AfD hat in Sachsen-Anhalt die CDU mit 39 um 12 Prozentpunkte abgehängt, die jetzige Haseloff-Regierung aus CDU, SPD und FDP hat damit keine Mehrheit mehr. Damit kann klar festgehalten werden, dass wie beabsichtigt, die Unterdrückungspolitik der alten Parteien gegen die AfD sozusagen kräftemäßig „nach hinten losgeht“, während die AfD weiterhin im Grunde nicht regierungsfähig und -bereit ist, auch das ist blanke Absicht. Es wird noch schlimmer.
https://freedert.online/inland/255103-umfrage-hammer-afd-in-sachsen/
.
Ein Viertel der Eltern hat große Finanzsorgen. Selbst grundlegende Bedürfnisse sind immer schwerer finanzierbar. Im vergangenen Jahr lag dieser Anteil noch bei 15%. Bei Haushalten mit einem monatlichen Nettoeinkommen unter 3.000 Euro äußerten sogar 57 Prozent große oder sehr große Sorgen. So geht Verarmung.
Die Lohnunterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland wachsen wieder, Ostdeutsche verdienen pro Jahr 13.000 Euro weniger als Westdeutsche. 2023 lagen beide 500 Euro näher beieinander.
.
Deutschland ist geteilt. Ein erheblicher Bevölkerungsanteil hat Erfahrung mit der Auflösung eines Staates: die Ostdeutschen. Nur rund 17 Prozent davon ihnen haben heute Vertrauen in den Staat, 73% halten ihn für überfordert. In den Vorjahren waren es zwischen 66 und 70 Prozent. Das ist eine Expertise, die wir ernst nehmen sollten. Russische Analysten haben festgestellt, nur mit Ostdeutschen sei noch ein Staat zu machen. Ich sehe da keine Überforderung, sondern Hochverratspolitik und regelrechte Sabotage. Mitarbeiter auf mittlerer und unterer Ebene müssen das ausbaden und versuchen, klarzukommen.
.
Gölle is een Jefööhl – ich habe sehr gerne dort gelebt. Für den Kommunalwahlkampf in Nordrhein-Westfalen haben jetzt sieben Parteien beschlossen, dass sie über Migration nicht reden wollen. Damit wollen sie die AfD isolieren. Hallo? Wie dämlich dürfen Politiker sein? Damit können diese Parteien vorhandene Probleme wie offenen Rassismus und Diskriminierung des Islam bis hin zur dümmlichen Religionshetze unter dem bescheuerten Stichwort „politischer Islam“: nicht mehr ansprechen. Und tatsächlich haben wir in Deutschland hunderttausende nicht integrationswilliger und kulturell nicht passender Migranten. Wir müssen hier DRINGEND über alles reden – und entscheiden! Vor allem den Zustrom stoppen. Diese 7 Parteien gehören zu denen, die Hochverratspolitik gegen Deutschland betreiben, das sind Deutschland-Hasser. Sie organisieren Flüchtlings und Zuwanderungsströme, sie brechen Kriege und Krisen vom Zaun, sie sind ganz einfach Deep State-Kreaturen.
Ohne Migranten kann ich mir Köln kaum vorstellen. Und, bitte nicht falsch verstehen, es gibt Deutsche, die würde ich gern für ein paar Türken eintauschen. Ich habe hier Türken kennengelernt, die sind fast deutscher als die Deutschen geworden. Total gute und nette Menschen.
Sechs tote AfD-Kandidaten in Nordrhein-Westfalen – das führt natürlich zu Gerüchten. Vier davon sind 59 und älter. Bevor irgendwelche wilden Spekulationen kommen, sollte man die Fälle genau untersuchen, Obduktion wäre auch nicht schlecht. Und sicher wird dann wieder auf gar keinen Fall darüber berichtet, dass vielleicht der eine oder andere ein- oder mehrmals geimpft ist?
.
Nach Ansicht des Grünen-Politikers Cem Özdemir sollen künftig alle Schüler in Baden-Württemberg eine digitale Identifikationsnummer erhalten. Das Kultusministerium sagt, es wolle solch eine ID zum Schuljahr 2027/2028 einführen. Wo Cem ist, braucht man nach Deep State nicht lange zu suchen. Natürlich geht es auch darum, mit einer solchen ID Impf-Flüchtlinge besser aufspüren zu können. Unser System ist schwerkrank, hoch korrupt, grundsätzlich kriminell, faschistisch durchgeprägt und steht der Bevölkerung feindlich gegenüber. Also muss es weg, verantwortliche Politiker haben sich knastreif gewurschtelt.
Die Beratungsstellen für Kriegsdienstverweigerung erleben aktuell einen regelrechten Ansturm. Kaum hatte die Bundesregierung ihre Pläne zur Wiedereinführung einer Wehrpflicht vorgestellt, schnellten die Zugriffszahlen und Anträge nach oben.Ähnliche Entwicklungen gibt es bei kirchlichen Beratungsstellen, und auch die offiziellen Zahlen belegen den Trend: Bereits im ersten Halbjahr 2024 wurden mehr Anträge auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer gestellt als jemals zuvor in vergleichbarem Zeitraum.
.
In 5 bayerischen Filialen der Oberbank gibt es seit Ende August kein Bargeld mehr. Das österreichische Institut hat unter anderem in München und Unterschleißheim seine Automaten und Kassen geschlossen. Gleichzeitig wurden die Öffnungszeiten reduziert – in Unterschleißheim beispielsweise können Kunden nur noch zweimal pro Woche für zwei Stunden persönlich vorbeikommen. Schrittweise sollen auch die übrigen elf bayerischen Standorte diesem Modell folgen. Da habe ich einmal eine schüchterne Frage: Wer baucht so eine Bank?
Auf der Website der kanadischen Regierung wird vor Reisen nach Deutschland gewarnt, wegen Terrorgefahr gelte „höchste Vorsicht“. Kanadische Staatsbürger sollen besonders „achtsam“ sein.
Am Sonntag hat ein Polizist in Berlin die 25-jährige Dublinerin Kitty O’Brien schwer geschlagen, mit der Faust ins Gesicht. Die Bilder gingen um die Welt, Kitty musste von der Feuerwehr behandelt werden, auch mit einem Armbruch. Innensenatorin Iris Spranger sollte dringend. gefeuert werden. Ihre Politik schadet dem deutschen Ruf weltweit, sie deckt üble kriminelle Schläger in der Polizei.
.
Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat einen Fehlstart in die WM-Qualifikation hingelegt und verlor das erste Gruppenspiel in der Slowakei 0:2. Sportnachrichten bringe ich weiterhin nur in Ausnahmefällen. ;-))
.
Bitte PETITIONEN unterschreiben!:
https://deutschlandfuerfrieden.org/
.
Alles Gute – wo immer Sie sind.
.
6-Ernährung, Landwirtschaft 2025_09_04 KURZ
8-Wetter, Klima, Umwelt 2025_09_04 KURZ
9-Gesellschaft, Politik 2025_09_04 KURZ
*Reported impact snapshot _ Gaza Strip (…fairs – Occupied Palestinian Territory
*Reported impact snapshot _ Gaza Strip (…fairs – Occupied Palestinian Territory
.
Zwei grundsätzliche Anmerkungen zum Thema Palästina
1. Lage der Juden
Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.
Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.
Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.
Und das: soll für ALLE gelten…
.
2. Gewalt durch Demonstranten
Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.
Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.
Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.

