Demo

WA25-16 Berlin, 2. August: schon wieder falsch vorbereitete Demo? – Christoph Hörstel 2025-7-10

Donnerstag, 10. Juli 2025

Volltext: https://tinyurl.com/bpfz4ay3

YouTube: https://youtu.be/RogYJOgywc0

Bitchute: https://old.bitchute.com/video/uXQ050Lbmg60/

 

Vorneweg

Friedensdemo Berlin, Brandenburger Tor, 2. August 2025, 13 Uhr.

https://apolut.net/veranstaltungshinweis-demo-in-berlin-am-2-august-2025/

 

Der gute alte Uli Gellermann macht für diese Demo einen netten Video-Aufruf mit einem guten Ziel: Frieden mit Russland.

Er schreibt auch einen Meinungsbeitrag bei apolut. Da sieht man immerhin, dass er Frieden ÜBERALL wünscht, auch in Gaza.

https://apolut.net/gegen-trumps-kriege-am-2-august-am-brandenburger-tor-in-berlin/

Kleines Problem: Frieden in Gaza will Israels oberster Völkermörder Netanjahu auch – nur ohne Palästinenser.

 

Gellermann verschweigt, dass die Mehrheit der am 7. Oktober 2023 bei der Hamas-Attacke auf israelischem Boden getöteten Israelis auf das Konto der israelischen Armee geht – dank „Hannibal“-Befehl.

 

Er verschweigt, dass Israel 3 Jahre lang zugeschaut hat, wie die heimlichen Lockerungen im israelischen Gaza-Grenzregime massenhaft Rüstungsgüter in den Gazastreifen brachten. Netanjahu hat absichtlich und planvoll Hamas in die Lage versetzen helfen, Israel erfolgreich anzugreifen, zum ersten Mal seit der illegalen Blockade 2007 durch israelische Truppen.

 

Gellermann verschweigt: Netanjahu kannte alle Einzelheiten des Hamas-Angriffs mindestens zwei Wochen vorher.

 

Gellermann verschweigt, dass 90% von Israels Grenztruppen zum Angriffstag abgezogen wurden – und das Nova-Musikfestival 24 Stunden vorher direkt an die Gazagrenze verlegt wurde. Hier hausten Israels Helikopter besonders grausam, töteten hunderte, ließen ganze Halden verbrannter Kleinwagen zurück, in denen zum Teil noch die ebenfalls verbrannten Opfer saßen.

https://christoph-hörstel.de/2023/11/13/palaestina-flyer/

Der Völkermord ist damit nur schauriger Höhepunkt einer Palästina-Vernichtungsstrategie, die Israel seit 1996 verfolgt, sagt US-Professor Jeffrey Sachs, also seit einer Generation, seit 30 Jahren.

Jeffrey Sachs: Stop Netanyahu Before He Gets Us All Killed

 

Was Gellermann zur westlichen Aggression gegen Russland verschweigt, ist mindestens ebenso beeindruckend:

Gellermann verschweigt, dass Russland unter Gorbatschow mit der Nato-Russland-Akte und dem 2+4-Vertrag absichtlich hereingelegt wurde.

Der Westen brach die Verträge bereits 1999 mit der 1. Osterweiterung, 15 Staaten insgesamt kamen in 7 Erweiterungsschüben zusätzlich in die Nato.

Gellermann verschweigt, dass mit Selenskis Dekret 117 vom 24. März 2021 zur Rückeroberung der Krim der Krieg gegen Russland programmiert war.

Gellermann verschweigt, dass 40 CIA-betriebene Biowaffenlabore in Grenznähe zu Russland auf dem Territorium der Ukraine, der beginn der Beschießung des Donbass ab 14. Februar 2022 sowie die Drohung mit Atomwaffen durch Selenski am 19. Februar 2022 bei der 58. Münchener Sicherheitskonferenz die Russen unausweichlich zum Eingreifen und zum Überfall auf die Ukraine zwangen.

Das war ein mindestens präemptiver, eher sogar ein präventiver Schlag gegen das naziverseuchte, rassistisch antirussische Regime in Kiew.

https://christoph-hörstel.de/2022/03/22/russland-flyer-links-druckvorlagen/

 

Von der Querdenken-Bewegung hören wir, dass Staats-Halunken versuchen, Michael Ballweg an die Wand zu quetschen. Da müsste ein Hagel an Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die verantwortlichen Politiker und Beamte herunterkommen – davon höre ich nichts.

Was ich lese ist, dass Ballweg in diesen großen Schwierigkeiten nicht zur Demo aufrufen kann. Warum eigentlich nicht? Das kostet 5 Minuten!

Oder sollen wir lernen, dass es richtig und gut ist, als Führungskraft einer Bewegung die Klappe zu halten und den Widerstand aufzugeben, wenn korrupte Politiker sauer sind und der Staat seine Macht missbraucht, um eben diese Führungskraft zu ruinieren?

 

Weiter geht’s:

Ballweg wird von Querdenken mit dem erbaulichen Satz zitiert: „Der wahre Anführer ist nicht der mit den meisten Anhängern, sondern jener, der die meisten Anführer hervorbringt.“ Zitatende.

Ja, Michael, WAS FÜR Anführer denn? Die Qualität ist doch wohl wichtiger als die Masse – oder? Querdenken läuft doch immer wieder in die inhaltliche Flachwasser-Zone.

Bei den großen Corona-Demos wurde nicht nur nichts gegen die Viruslüge gesagt, sondern auch der ganze Umfang der mindestens 20-jährigen Betrugsvorbereitung vertuscht, dafür allerhand Unsinn geschwatzt. Das war auch Deine Vorgabe – oder, Michael?

Für Querdenken gibt es damit eine traurige – aber vermutlich leider zutreffende Bezeichnung: GELENKTE OPPOSITION.

 

Wir, DIE NEUE MITTE,

https://christoph-hörstel.de/2025/03/24/flyer-din-a-4-fertig-10-thesen-zur-politik-und-ihr-ganz-persoenlicher-wahl-o-mat-2025-3-24/

haben den einzigen kompletten Plan vorgelegt, wie Deutschland aus der Natofront und dem Krieg gegen Russland herauszuziehen ist.

Deutschland für Frieden

Wir haben auch einen strategischen Weg vorgelegt, wie Netanjahu und sein gehorsamer US-Komplize Trump gebremst werden können in ihrem viehischen Völkermord in Gaza: durch die Juden weltweit, die nichts mit diesem schrecklichen Verbrechen zu tun haben und haben wollen und sich missbraucht fühlen. Dazu habe ich Dienstag einen Botschaftstermin, spreche den Botschafter.

 

Ich höre aber so gar nichts vom Orga-Team der Demo, da stimmt etwas nicht.

 

In Gaza fallen die Bomben schon, auch schon etwas länger. In Gaza hat es mindestens 65.000 Tote gegeben, Netanjahu lässt verhungern, das ist neu, unter Amtsvorgänger Olmert haben sie nur hungern lassen. Jetzt also: VERhungern.

Natürlich ist uns Russland lieb und wichtig, meine, unsere wichtigste außenpolitische Aufgabe für Deutschland ist die unumkehrbare, tief verankerte und breit angelegte deutsch-russische Freundschaft – aber ist DAS am 2. August so viel wichtiger als das sterbende Palästina, dass man das ganze Thema Gaza gleich ganz weglässt? – im Video-Aufruf.

 

Was läuft falsch bei Euch, Querdenken?

Ich sehe und sage voraus für den 2. August: Da werden wieder Nato-Lügen durch die Reden geistern, wie bei Sahra Wagenknecht: „Putins brutaler Überfall auf die Ukraine.“

Und es wird über die „Terrororganisation“ Hamas schwadroniert, wenn’s geht noch mit dem Märchen von der Förderung durch Israel.

 

Aber das ist ja längst nicht alles, es fehlen ja auch alle Angaben zur Strategie, wie Deutschland aus dem Schlamassel herauskommen soll: Das wollen die Menschen wissen, sie wollen jedenfalls Umrisse eines Planes hören.

Haben die bisherigen Querdenker-Redner eine handfeste realistische Strategie – möglichst ein gemeinsame? NEIN.

Die bisherigen Redner klagen, sie regen sich auf, sie haben Wünsche, Zielvorstellungen – aber WIE DAHINKOMMEN: 1., 2., 3. REALISTISCH: Fehlanzeige. Immer.

Sehr häufig ist schon die Lageanalyse lächerlich oberflächlich und damit falsch: Deutschland wird NICHT von der Bundesregierung regiert. Angriffe gegen Merz wirken gelegentlich lächerlich.

An Querdenken Berlin wende ich mich mit diesem Text persönlich.

 

Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen.

 

Alles Gute, wo immer Sie sind.

 

Spendenaufruf

1. Berliner Sparkasse: IBAN: DE55 1005 0000 0191 5102 38

BIC: BELADEBEXXX

2. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

3. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

4. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa

5. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK

6. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a