KW25-25-2 Gefahr! Israels „Kriege“ laufen schlecht, Trump auch: Christoph Hörstel 2025-6-20
Freitag, 20. Juni 2025, 18 Uhr
Volltext: https://tinyurl.com/zjupmce6
YouTube: https://youtu.be/ylG9qKmS-Ic
BitChute: https://old.bitchute.com/video/o8A5tuEWrZa7/
Vorneweg
Besonders herzlich begrüße ich die YouTube-Zuschauer des alten Kanals „Neue Mitte“ – das sind jetzt schon 14.000.
2021 hat YouTube meinen Kanal Christoph Hörstel gelöscht, obwohl dort 9 Monate lang nur noch ein paar Sekunden Beitrag liefen – und danach wurde auf andere Kanäle verlinkt.
Dieser Hörstel-Kanal war schon seit Jahren auf 90.000 Zuschauer „gedeckelt“, das heißt, alles Wachstum darüber hinaus hat YouTube elektronisch beschnitten.
Wenn also jetzt alle YouTube-Zuschauer ihre Freunde, Bekannten und geeigneten Verwandten auf diesen Kanal aufmerksam machen, Links weiterleiten, dann können wir wieder die 80.000 Zuschauer erreichen, die immer noch Schwierigkeiten haben, uns zu finden. An Tankstellen, in Flughäfen, immer wieder werde ich angesprochen, wo denn jetzt meine Beiträge laufen. Das mag komisch klingen, weil wir auf 11 Internet-Kanälen vertreten sind: 2 Websites, 2 X, 2 Facebook, 2 Telegram, 1 VK, 1 BitChute. Die elektronische Unterdrückung wird immer perfekter – je näher man an der Wahrheit ist. Menschen können durch ihre widerständischen Weiterleitungen diese Unterdrückung sehr wirksam bekämpfen.
Sehr wirksam ist die als Petition getarnte Unterschriftensammlung für die deutsch-russische Freundschaft mit dem bisher einzigen umfassenden Plan, wie Deutschland aus der aggressiven Nato-Front gegen unsere europäischen Nachbarn herausgezogen werden kann. Denn dann bricht der ganze Schreckensplan zusammen: Ohne Deutschland macht Europa nicht mit – und ohne Europa macht Trumps Nachfolger auch nichts mehr, zumindest nicht militärisch. Und gegen die Mittelstreckenraketen auf deutschem Boden setzen wir jedes friedliche Mittel ein!
Danke für Ihre Unterstützung, los geht’s mit den Schrecken dieser Woche.
2:50 – Eilmeldung von soeben: Die Bundesluftwaffe hat soeben mit 2 Propellermaschinen vom Typ A400M 70 Deutsche aus Israel ausgeflogen, die Schwierigkeiten hatten, nach Deutschland zurückzukommen. Ich rechne deshalb mit einer schnellen Eskalation des israelischen Krieges gegen den Iran. Das fühlt sich nicht gut an.
1. Iran
Zuallererst: Irans Oberster Revolutionsführer, Ayatollah Khamenei, lebt noch. Netanjahu würde ihn am liebsten sofort umbringen, droht damit. Trump täte das auch gern, droht auch damit, möchte aber nicht dran schuld sein. Die durchgeknallten unter den Amerikanern behaupten sogar, der Iran habe Trump umbringen wollen. Das ist so alt, das hat einen langen Bart, das ist die amerikanische Schuldumkehr: Ich beschuldige meinen Gegner dessen, was ich selbst tue oder vorhabe zu tun. Die Trump-Attentäter wurden beide erwischt, einer davon tödlich: weiße Amerikaner.
Der ehemalige Agent Rainer Rupp hat in einem klugen Aufsatz bei RT die schöne israelische Geschichte auseinandergenommen, die ich auch erst halbwegs geglaubt habe, dass Israel die iranische Luftabwehr aus dem Iran heraus mit geheimen Basen angegriffen und ausgeschaltet habe. Er argumentiert kühl und sachlich, das sei unmöglich. Viel wahrscheinlicher sei, dass Aserbaidschan sein Territorium zur Verfügung gestellt habe. Recht hat er. Weiterhin verdienstvoll ist, dass Rupp als einer der ganz wenigen das milliardenschwere weltweite israelische Propagandasystem „Hasbara“ benennt.
https://freedert.online/der-nahe-osten/248173-geheime-mossad-drohnenbasen-in-iran/
Und jetzt kommt ja schon die nächste Propagandalüge, der auch schon Putin widersprochen hat: Der Iran sei instabil und die Ermordung des Staatsoberhauptes Khamenei werde den Krieg nicht verschlimmern sondern beenden helfen, das hatte Netanjahu im S-Fernsehen gesagt – und Putin hat gestern in Petersburg klar widersprochen. Der Iran erscheine stabil. Auch Experten sagen das und stellen fest, dass Israel instabil sei – aber sich durch Krieg stabilisieren lasse – ganz ähnlich wie auch der Iran.
Putin sagte am gestrigen Donnerstag beim Wirtschaftsforum in Petersburg – Zitat: „Wenn ich darf, hoffe ich, dass dies die richtigste Antwort auf Ihre Frage ist. Ich möchte diese Möglichkeit nicht einmal diskutieren. Ich möchte es nicht.“ Zitatende.
Nun hatten ja Russland und Iran am 17. Januar dieses Jahres 2025 gerade einen Vertrag über strategische Partnerschaft unterzeichnet. Niemand erwartet vom russischen Präsidenten, dass er Mordpläne gegen seinen iranischen Partner diskutiert – aber kommentieren, das hätte helfen können. Wenn der Präsident der Weltmacht mit den meisten Atomsprengköpfen hier so viel Zurückhaltung zeigt, lohnt es sich, über die Gründe dafür nachzudenken. Ich möchte und werde darüber hier und heute nicht diskutieren. Wenn man anders handeln würde als ein guter Freund, lohnt es sich, die Freundschaft zu pflegen. Sie wird umso wichtiger.
Immerhin hat sich Moskau deutlich gegen Angriffe auf die von russischen Fachkräften erbauten Atomanlagen ausgesprochen.
Das auch deshalb, weil US-Präsident Trump die größte Streitmacht seit Jahrzehnten am Persischen Golf zusammenzieht, ich komme gleich darauf. Das ist auch deshalb völlig unfachmännisch und grob fahrlässig, weil dieser Meeresarm aus Sicht von Kapitänen verdammt eng ist, im Allgemeinen zwischen 200 und 300 Kilometern und an der schmalsten Stelle, der Straße von Hormus, sind es etwa 55 Kilometer. Wer da mit einem Flugzeugträger hineinfährt, will ihn wohl nicht mehr haben, denn der kommt da kaum noch heil weg, wenn’s knallt. Washington rückt aber auch mit einer großen Zahl an Flugzeugen an, auf ZWEI Flugzeugträgern, darunter die berühmte uralte „Nimitz“: 1979 in Dienst gestellt – und nächstes Jahr soll sie eingemottet werden. Beobachter warnen inzwischen lauthals vor einem false flag Angriff auf diesen Oldtimer, der dann Trump erlaubt, in den Krieg einzusteigen, den er gern führen möchte: Weil Washington keine Chance mehr hat, Russland unter Kontrolle zu bekommen – aber Iran hat ja auch noch ganz schön viele Bodenschätze, um unseren bankrotten amerikanischen Freunden wieder etwas finanziellen Wind unter die lahmen Flügel zu blasen.
8:10 – Interessant ist, wie Politiker sich hier, am historischen Ausgangspunkt eines möglichen Weltkriegs, präsentieren.
Kanzler Merz hat sich weltweit mit seinem Satz über die Israels Drecksarbeit isoliert. Da kommt der Verdacht auf, dass er Muslime für Dreck hält, Israel für die Putzkolonne – und Menschen für verzichtbar. Bei Blackrock und oben im Deep State trifft man auf solche Gesinnungen. Ich warne davor seit Jahren. RT Deutsch spricht in einem Beitrag von Susan Bonath von „Nazi-Jargon“.
https://freedert.online/inland/248386-jubel-fuer-voelkerrechtsverbrechen-und-merzscher/
Dieser Kanzler ist nicht nur eine akute Gefahr für Deutschland, Europa und die ganze Welt, er zeigt auch moralischen Bankrott, sagenhafte Stümperei – kurz: raus mit ihm, solange noch Zeit ist. Israels Angriff ist nicht mutig, sondern feige, kriminell und selbstzerstörerisch.
Ich fordere die Rückabwicklung Israels durch UN-Beschluss auf Grundlage des rechtlich fragwürdigen UN-Teilungsbeschlusses gegen Palästina vom 29. November 1947, damals begannen nachmittags Massenmord und Massenvertreibung der Palästinenser durch israelische Terroristen. Dieses Staatsexperiment ist gründlich schiefgegangen – und den Schaden haben nach den Palästinensern und ihren arabischen Nachbarn vor allem gute und rechtlich denkende Juden, nicht nur in Palästina, sondern weltweit. Am Ende des laufenden Völkermords in Gaza und des feigen Krieges gegen Iran machen wir uns vor allem Sorgen um diese Juden, ihre Sicherheit, ihr Wohlergehen. Das ist eine ganz schlimme und zunehmend einsame Lage.
Trump zeigt auch in dieser Lage Wunsch und Willen, seine Clownerien, spontanen Fehlentscheidungen und Chaos-Spiele fortzusetzen. Angeblich weiß er noch nicht was er tun wird, kündigt die Entscheidung binnen zwei Woche an und entscheidet „eine Sekunde vorher“. Trump hat kaum noch Leute mit außenpolitischem Sachverstand um sich. Er hat seinen Sicherheitsberater Mike Waltz gefeuert. Außenminister Rubio macht den Job seit Wochen nebenbei mit. »Einen funktionierenden Nationalen Sicherheitsrat gibt es im Prinzip nicht mehr«, sagt John Bolton, Sicherheitsberater in Trumps erster Amtszeit in einem Spiegel-Interview.
https://freedert.online/kurzclips/video/248465-ich-werde-binnen-zwei-wochen-entscheiden/
Der Schweizer Militärexperte Jacques Baud bezichtigt Donald Trump der Kriegsverbrechen. Er habe vorgegeben, zu verhandeln, am 15. Juni in Oman obwohl er wusste, dass die Israelis in der Nacht auf den 13. Juni Iran angreifen wollten. Die arglistige Täuschung des Gegners gilt nach dem Völkerrecht als Kriegsverbrechen.
https://freedert.online/der-nahe-osten/248383-schweizer-militaerexperte-donald-trump-hat/
Vor diesem Mann muss man dringend die Atomknöpfe in Sicherheit bringen. Das kann nicht gutgehen für Amerika. Das Wahlkampf-Geheul von übergroßen Gewinnen und Wohlstand ist ohnehin Schnee von gestern, Amerika hat in wenigen Wochen innere Ordnung und Einheit, Respekt und Kraft nach außen so weit eingebüßt, dass Fachleute in Entsetzen fallen. Ein Militär-Aufmarsch in Nahost und eine jämmerliche Parade in Washington bessern das nicht.
Dass ein amtierender US-Präsident prahlt, mit einem geschenkten Regierungsflugzeug herumzufliegen, zeigt das Ausmaß des Wahnsinns. Sicherheitsexperten müssten das Ding vorher bis fast auf die letzte Schraube auseinandernehmen. Bei diesem Präsidenten muss man Angst haben, dass wir in einen Weltkrieg taumeln, weil er wieder mal nicht richtig zugehört hat – oder nicht bis zuende. Mehr als eine Din-A-4-Seite soll Trump nicht verkraften, heißt es.
Der US-Aufmarsch ist jetzt schon kräftig: mindestens 30 Flugzeuge, F16, 22, 35, dazu 2 Sorten strategische Tankflugzeuge: KC 135 Stratotanker und die modernere 46-A Pegasus und strategische Bomber auf San Diego: B52 Stratofortress und 2 Exemplare des Milliardenfliegers B2-Stealth. Flugzeugträger-Gruppen „Nimitz“, wie schon gesagt und „Carl Vinson“ plus schnelle Küstenkampfschiffe,, Minensucher und M/V „Ocean Trader“, ein Mutterschiff für Sondereinsätze.
https://www.newsweek.com/full-list-us-military-deployments-that-point-war-iran-2087171
13:37 – Krieg Israel-Iran
Der Kampf zwischen Israel und Iran ist ungleich – aber Israel kann ihn nicht allein durchstehen. In dieser Lage kann Teheran nicht mit aller Kraft zuschlagen, um nicht Trump zum Eingreifen zu bringen.
Israels Kriegsminister Katz hat intensivere Kriegführung befohlen, entgegen Appellen aus der ganzen Welt. Mehr als 60 israelische Kampfjets griffen Dutzende militärische Ziele in Teheran an, teilte die IDF mit.
Iran will mit den USA nur dann verhandeln, wenn die Bombardements aufhören.
Lokale Medien in Israel berichten, dass rund 40 iranische Raketen Ziele im ganzen Land getroffen haben. Es wurde über Einschläge im Gebiet von Haifa im Norden und in Be’er Shiva im Süden berichtet, das häufig Ziel iranischer Raketenangriffe ist. Mindestens ein Raketeneinschlag wurde auch in Jerusalem gemeldet.
Soroka – in Be’er Sheva, Südisrael
Israel hat Iran beschuldigt, am gestrigen Donnerstag das Soroka-Krankenhaus in Be’er Sheva angegriffen zu haben. In allen Völkermord-Komplizenländern lügen Politiker und Medien entsprechend.
RT.de meldet ganz andere Aussagen, belegt mit Innenaufnahmen aus dem Krankenhaus: leichte Schäden. Und bringt einen Auschnitt aus einer öffentlichen Stellungnahme des iranischen Militärs. Derzufolge hat Teheran die neue Hyperschallrakete Sejjil eingesetzt, die 700 Kilo mit Mach 13 ins Ziel bringt.
Irans Außenminister Araghchi schrieb auf X: „Heute früh haben unsere starken Streitkräfte ein israelisches Militärkommando-, Kontroll- und Geheimdiensthauptquartier sowie ein weiteres wichtiges Ziel präzise ausgeschaltet. (Ein militärisches Technologie-Zentrum – Anm. CH)
Die Druckwelle verursachte oberflächliche Schäden an einem kleinen Teil des nahe gelegenen und weitgehend evakuierten Soroka-Militärkrankenhauses. Die Einrichtung wird hauptsächlich zur Behandlung israelischer Soldaten genutzt, die am Völkermord in Gaza beteiligt sind, wo Israel 94 % der palästinensischen Krankenhäuser zerstört oder beschädigt hat.
Es ist das israelische Regime und nicht der Iran, das all dieses Blutvergießen ausgelöst hat, und es sind israelische Kriegsverbrecher und nicht Iraner, die Krankenhäuser und Zivilisten ins Visier nehmen. Hunderte unschuldiger Iraner wurden kaltblütig ermordet, seit Israel letzte Woche seinen illegalen Krieg gegen das iranische Volk begonnen hat.
Wir fordern die Israelis auf, unsere Evakuierungsbefehle vor Angriffen zu befolgen und sich nicht in der Nähe von Militär- und Geheimdienststandorten aufzuhalten. Unsere mächtigen Streitkräfte werden die Verbrecher, die unser Volk angreifen, so lange bekämpfen, bis sie ihre kriminellen Aggressionen gegen unsere Nation einstellen und dafür bezahlen.“
Im Iran sind bislang drei Krankenhäuser bei Luftangriffen getroffen worden.
17:38 – 1.2 Gaza
Unter dem Nachrichtenschirm von Bildern des israelischen Krieges gegen Iran rückt der laufende Völkermord im Gaza-Gebiet in den Hintergrund. Die Hungersnot schreitet langsamer voran – aber die Umstände der Nahrungsmittelverteilung durch Killer-Söldner sind absolut unmenschlich, inakzeptabel und eine unerträgliche Grausamkeit. Hunderte werden täglich beschossen, zig sterben.
Ein Krankenhaus des Internationalen Roten Halbmonds versorgte am Sonntag 170 und Montag 200 Schussverletzte. Am laufenden Band müssen Gliedmaßen amputiert werden, weil Behandlungsausrüstung fehlt und die Patienten anders nicht zu retten sind. Israelische Truppen bombardieren neuerdings gern Personengruppen – und töten alle: hier 7, da 7, da 11: Todesstrafe für ein Gespräch unter Nachbarn.
17 von 36 Krankenhäusern arbeiten teilweise, kein einziges im südlichen Rafah an der Grenze zu Ägypten und ebenfalls keines in Nordgaza, 11 in Gaza-Stadt, 3 in Deir al-Balah, Zentralgaza, und 3 im südlichen Khan Yunis.
92% aller Wohnhäuser sind zerstört oder beschädigt. Der einen Hälfte der Bevölkerung fehlen Unterkünfte und Ausrüstung, der anderen Hälfte fehlen Haushaltsutensilien.
Die Totenzahl hochgerechnet auf heute: 55.800, Verletzte: mehr als 130.000.
https://www.ochaopt.org/content/reported-impact-snapshot-gaza-strip-18-june-2025
https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-297-gaza-strip
1.3 Westjordanland
Israelische Siedler haben in den letzten zwei Wochen 58 Palästinenser verletzt und 67 Palästinenser vertrieben.
Israelische Absperrungen haben in Nordgaza, vor allem Nablus und Jenin, zigtausende Palästinenser daran gehindert, ihrem Broterwerb und normalen Aktivitäten nachzugehen.
Zwischen dem 3.-16- Juni gab es 5 tote und 140 verletzte Palästinenser, davon 25 Kinder.
1.4 Libanon
Israel bombardiert weiter und vergrößert seine illegale Landnahme.
1.5 Syrien
In Syrien findet ein Flüchtlingsaustausch statt: 2 Millionen sind zurückgekehrt, andere fliehen. Problem: Diese anderen sind keine Schützlinge der beteiligten Geheimdienste aus Türkei, Israel, USA und Syrien. Sie haben Not, Zuflucht zu finden. Das ist eine Katastrophe, über die fast nichts berichtet wird. Wie im Libanon: Israel bombardiert weiter und vergrößert seine illegale Landnahme. Im Umfeld und unter dem persönlichen Schutz des syrischen Präsidenten Ahmed al-Sharaa ist ein deutlicher Anstieg der Zahl von Militanten uigurischer Herkunft zu verzeichnen. In Damaskus hat dieses Phänomen bereits den inoffiziellen Namen „uigurische Präsidentengarde“ erhalten. Diese Truppen stehen traditionell unter türkischem Geheimdienst-Befehl. Ankara hat Uiguren auch in China eingesetzt – und für diese Einsätze im Süden der Provinz Idlib ausgebildet.
https://www.newarab.com/analysis/rebels-soldiers-foreign-fighters-syrias-new-army
21:56 – 2. Aus unserer Arbeit
1. Sacharbeit, Demos und Flyer
Wir hatten am Dienstag eine sehr gute Zoom-Konferenz mit Mitgliedern und geprüften Unterstützern, trotz schönstem Sommerwetter – und mit guten Ergebnissen:
1. Die Verteilung von Flyern am Rande von Demonstrationen ist ein gutes Rezept, aber wir unterstützen gern auch jeden, der damit auch einfach so losmarschieren möchte.
2. Demo-Termine gibt es bei den Ordnungsämtern. Dann schnappt man sich ein Paket mit den Flyern, die passen, wir senden gern welche zu, freuen usn aber auch, wenn jemand bei einem örtlichen Drucker unsere professionellen Druckvorlagen nutzt – ich setze hier die Links dazu, alle 6 Flyer finden Sie dann unter „Volltext“ zu dieser Wochenübersicht auf meiner Website.
https://xn--christoph-hrstel-wwb.de/?s=flyer
Besonders beliebt ist das Blatt mit einer „Wahl-o-Mat“-Übersicht über die deutsche Parteienlandschaft zu 20 brennenden Fragen.
Dann wird wahrscheinlich, je nach Thema der Demo, der Palästina-Flyer jetzt besonders wichtig
https://christoph-hörstel.de/2023/11/13/palaestina-flyer/
oder auch Russland/Ukraine:
https://christoph-hörstel.de/2022/03/22/russland-flyer-links-druckvorlagen/
Und wer noch über DIE NEUE MITTE
https://christoph-hörstel.de/2025/03/25/neuer-parteiflyer-6-seiten-wickelfalz-2025-3-25/
oder die allgemeine Lage von Politik und Medien in Deutschland
https://christoph-hörstel.de/2024/09/28/flyer-grundorientierung-lage-politik-2024-9/
informieren will, kann auch das – auf neuestem Stand.
In größeren Städten sind die Demos größer -aber man muss vielleicht lange fahren – und das Geld ist nicht immer gut angelegt. Sinnvoller erscheint uns aus Erfahrung, in der Nähe des Wohnortes sympathische Bundesgenossen kennenzulernen. Oft passiert es, dass Menschen etwas zögernd einen Flyer annehmen, dann lesen sie – und plötzlich strahlen sie und wollen reden.
2. Unser neues Konto
Montag gehen nun endlich alle Dokumente an die Berliner Sparkasse für unser Konto. Das hat gedauert – aber es war einfach zu viel los.
3. Die internationalen Verbindungen
Ich bin mit beindruckend klugen und ehrlichen Palästinensern in Berlin in Kontakt gekommen – mit freundlichen Kontakten. man hat mich gebeten, Vorschläge zu machen, um die Gewalt bei Demos einzudämmen – das habe ich sofort getan. Morgen ist die große Demo, ich bin gespannt und hoffe für alle Beteiligten das Beste.
Mit Italien und Frankreich gibt es ständigen Austausch, jetzt ist auch Südamerika und Spanien angeschlossen, zum Glück habe ich mein Spanisch nicht vergessen – ich freue mich, auf die weitere Zusammenarbeit und sehr erfreuliche Aussichten.
4. Palästina-Hilfe
Ganz herzlichen Dank an all die fleißigen und herzensguten Menschen, die versuchen, Hilfe nach Gaza zu senden.
Das hat in der abgelaufenen Woche viel Mühe gemacht.
Bitte passen Sie jetzt gut auf – und lesen Sie alles genau nach auf meiner Website, die Links meiner Website trage ich überall ein wo wir veröffentlichen. Wer trotzdem Probleme hat, kann uns auch telefonisch erreichen, immer Mittwochabend. Nummer finden Sie auf unser Website neuemitte.org unter „Kontakt“.
Also:
Amin Selim Moussa Amer
IBAN: EG07 0004 4060 0000 4123 0900 84463
BIC: BCAIEGCXXXX
Account No: 04123090084463ac
Verwendungszweck: as discussed
Sie können einen ganz normalen Überweisungsauftrag an Ihre Bank geben.
Oder Sie beauftragen die Partnerfirma von WESTERN UNION.
Dann müssen Sie die Adresse des Empfängers angeben:
Egypt, Sharkia Governorate, Belbeis Sharkia
Wenn Sie das geschafft haben, senden Sie mir bitte Ihren Überweisungsbeleg an info@neuemitte.org
Dann können wir gegenüber der ägyptischen Bank nachweisen, dass diese Aufträge unterwegs sind.
Und dann können wir verlangen, dass das Geld auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wird.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
26:31 – 5. Persönlich
In der Frage, wie wir unseren Körper so einstellen können, dass Vitamine und Mineralien besser aufgenommen werden, geht es bestens weiter. Wir fangen immer mit einem qualifizierten unabhängigen Labortest an – und hatten noch nicht einen einzigen Kandidaten im grünen Bereich, obwohl die Zuhörerschaft hier in der großen Mehrheit als fortschrittlich, aufgeschlossen und sehr gesundheitsbewusst anzusehen ist.
Ich gebe wieder Fall-Beispiele – es ist umwerfend
1. Fall
„Ich erhielt vor 7 Jahren die Diagnose Hashimoto, und schnell wurden meine Gelenkschmerzen, Gehirnnebel sowie meine Konzentrationsschwierigkeiten besser. Mein Zyklus hat sich wieder eingestimmt und meine beginnende Endometriose ging zurück. Auch andere begleitende Symptome wurden weniger. Meine zusätzlichen Nährstoffe werden nun so gut aufgenommen im Körper, das ich mein L-Thyroxin vor 14 Monaten komplett absetzen konnte und meine Blutwerte so gut wie lange vor Hashimoto waren.“
2. Fall
In der Kürze liegt die Würze: „Ich habe meine Gastritis innerhalb von ein paar Tagen in den Griff bekommen! Also unbedingt!“
Wenn Sie das interessiert, wenden Sie sich gern an meine Frau: dominika.hoerstel@gmail.com
Dominika wird geschrieben wie die Dominikanische Republik: 2 x i und k.
Wer’s nachschauen will, kann das unter „Volltext“ auf meiner Website zu diesem Wochenüberblick. Viel Erfolg.
28:28 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen
Ganz herzlichen Dank an die treuen Spender, kein neuer diesmal. Es gibt Hindernisse bei der Finanzierung, auch weil die EU bestimmte Krypto-Währungen behindert, USDT zum Beispiel – aber ein sehr lieber und topfitter Experte hat uns wieder gerettet. Meine Telegram-Wallet bleibt ein guter Weg.
ACHTUNG: einzig echter Hörstel-Kanal ist https://t.me/chrishoerstel – Link angegeben.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Spendenaufruf
1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende
2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com
3. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa
4. USDT: TVnWyHtuRxGqr46zmYpn4Zn4LSUaH95SRV
5. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a
6. Bis € 400:
Einwurf-Einschreiben an:
DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin
7. Ab € 401:
Mail an info(AT)neuemitte.org
31:42 – 4. Russland-Ukraine
Russlands Truppen rücken an allen Fronten weiter vor, immer schneller.
Spanien stellt sich quer gegen die ambitionierten Ausgabenpläne der Nato für den geplanten Krieg gegen Russland. Beim Gipfel am Mittwoch könnte es Krach um die politische Linie geben.
Der G7-Gipfel im kanadischen Ferienort Kananaskis am Montag und Dienstag verlief harmonischer als gedacht, weil Trump frühzeitig Montag Abend abreiste, nämlich einer Einigung über Israels Krieg gegen Iran. Als dann das Thema Ukraine drankam, ging es ohne Trump natürlich leichter, Kiew gegen Russland zu unterstützen. Trump zeigte bei dem Gipfel keine Bereitschaft, parallel zur EU schärfere Sanktionen durch die USA gegen Russland zu verhängen. Klimaschutz und Entwicklungshilfe blieben ebenfalls Streitthemen. Anders als bei früheren Treffen verzichtete die G7 schon vor dem Gipfel auf eine umfassende Abschlusserklärung, damit fehlte der Druck.
Russland steht am Rande einer Rezession, sagt der Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Maxim Reschetnikow, Zitat: „Nach dem Empfinden der Wirtschaft, nach der Reaktion der Banken und der Verschlechterung der finanziellen Lage der Unternehmen deutet vieles darauf hin.“ Jetzt hofft der Minister auf die Geldpolitik – also billige Kredite und bessere Rahmenbedingungen.
Russland kündigt das Abkommen über militärisch-technische Zusammenarbeit mit Deutschland – es hat nach zutreffender Ansicht von Außenminister Lawrow keinen Sinn mehr. Wir werden das sofort nachhaltig und tiefgreifend ändern – und wieder anbieten.
Franzosen übernehmen die Kontrolle über Schlüsselsektoren der ukrainischen Wirtschaft. Hier ist das Wichtigste darüber, wie große französische Konzerne die Ukraine-Krise zur Gewinnsteigerung ausnutzen und welche Verbindungen sie zu Macron haben:
1. Die CNIM-Gruppe erhielt einen Vertrag zur Lieferung von Lastkähnen an die ukrainischen Streitkräfte und lieferte außerdem Roboter mit Kettenantrieb in die Ukraine. Ihr Vorstandsvorsitzender stand auf der Liste der Spender für Macrons Präsidentschaftskampagne.
2. Der Logistikkonzern GEODIS erhielt Lagerflächen an strategisch günstigen Standorten nahe der Grenze zur Ukraine, um Kiew mit lebenswichtigen Gütern zu versorgen. Das Unternehmen gehört zur französischen Staatsbahn SNCF, und die Manager werden von Macron persönlich ausgewählt.
3. Frankreichs größter Logistikkonzern CMA CGM erhebt Anspruch auf maßgebliche Kontrolle über die ukrainische Logistik. Über seine Stiftung überwacht er seit 2022 die Lieferung von Schiffen mit humanitärer Hilfe in die Ukraine. Seine Führungskräfte sind häufige Gäste im Élysée-Palast.
4. Die weltgrößte europäische Reederei MSC hat 50 % des ukrainischen Betreibers N’UNIT und damit vier Schienen- und Straßenterminals, ein Paletten- und Getreidelager in Charkow sowie 25 % des Trockenhafenterminals Mostyska erworben. Seit Juli 2024 bedient das Unternehmen ukrainische Häfen.
Politikwissenschaftler Alexei Chikhachev dazu bei RT – Zitat: „Man kann davon ausgehen, dass die Europäer die Logistikzentren der Ukraine in wirtschaftlicher und rechtlicher Hinsicht teilweise unter ihre Kontrolle bringen, mit der Aussicht auf eine mögliche Nutzung für Truppentransporte.“ Zitatende.
Am Sonntag, 22. Juni 2025 um genau 12:15 Moskauer Zeit, 2 Stunden vor unserer, findet in allen Teilgebieten der Russischen Föderation gleichzeitig die allrussische Aktion „Minute der Stille“ zum Gedenken an die Opfer des Großen Vaterländischen Krieges statt. Da können sich unsere Herzen in Liebe verbinden und die Gewissheit in Russland stärken, dass wir Deutsche in der weit überwiegenden Mehrheit nicht so sind wie unser Noch-Kanzler.
37:01 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft
Die deutsche Industrie kann mit der Konkurrenz aus China kaum mehr Schritt halten. Die deutschen Exporte sind im vergangenen Jahr um 1,7 Prozent auf rund 1,55 Billionen Euro gesunken. Die chinesischen Ausfuhren hingegen legten laut Zahlen aus Peking um 7,1 Prozent auf über drei Billionen Euro zu, wie ein Vergleich der Handelsbilanzen zeigt.
Dazu sagen wir: Das ist vor allem auf selbstgemachte deutsche politische Fehler auf allen Gebieten der Politik zurückzuführen – mit sagenhafter Geldverschwendung, fehlenden Investitionen in Bildung, Familien und Infrastruktur, bei nachweislich schlimmer Ineffizienz der Verwaltung und entsprechend zu hohen Steuern überall.
Die US-Notenbank Fed belässt Leitzins auf hohem Niveau von 4,25-4,5%, auch um Trumps Politik zu schaden, angeblich gegen Inflation, die stieg im Mai von 2,3 auf 2,4%. Die Schweiz senkt den Leitzins auf Null.
Spritpreise steigen deutlich, der Krieg zwischen Israel und Iran hat den Preis für ein Barrel Öl innerhalb einer Woche um rund 10 US$ in die Höhe getrieben. Diesel stieg um fast 4 Cent, Super E10 um 2,4. dabei wird es nicht bleiben.
Deutschland hat die fünfthöchsten Strompreise der Welt, nur drei Europäer liegen schlechter: Dänemark, Irland, Belgien – sowie das britische Überseegebiet Bermuda.
Die EU-Kommission hat einen Plan für einen vollständigen Stopp russischer Gasimporte vorgelegt. Von 2028 an soll kein Gas mehr aus Russland in die EU eingeführt werden. Die Importe sollen schrittweise verboten werden, offizielle Begründung: „um Markt- und Versorgungsstabilität zu gewährleisten“. Die EU-Kommission gewährleistet Europas Niedergang und Deutschlands Absturz – das ist kriminelle Politik.
Insgesamt haben Bundesregierungen in den vergangenen zehn Jahren mehr als 1,6 Milliarden Euro für externe Beratungen ausgegeben, besonders geschäftstüchtig dabei, die umstrittene EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen. Haushaltsausschuss und Kontrolleure fordern seit ebenso langer Zeit, diese Beratungen zurückzufahren – aber die Qualität der beamteten Mitarbeiter sinkt auch wegen kurzsichtig-politischer Irreführung. Das Justizministerium soll gelegentlich unfähig sein, selbständig vernünftige Gesetzesentwürfe zu fertigen.
Brüssel schließt Unternehmen aus China von EU-Aufträgen aus. Damit reagiert Brüssel auf angebliches Verhalten Pekings, eigene Unternehmen mit allen Mitteln zu fördern. Ich sehe eher Brüssels Gehorsam in Washingtons Krisen – und Krach-Kurs gegen China. Liebster US-Trick: Europa aus dem Geschäft schubsen, selber Kasse machen, wie jahrzehntelang im Iran – ganz offen.
In der gebeutelten deutschen Industrie füllen sich die Auftragsbücher allmählich wieder. Vor allem in der Schlüsselbranche geht es aufwärts. Der Anstieg ist wesentlich auf die Autoindustrie zurückzuführen, wo der Orderbestand um 2,6 Prozent zum Vormonat wuchs, erklärten die Statistiker. Auch im sonstigen Fahrzeugbau: Flugzeuge, Schiffe, Züge und Militärfahrzeuge, geht’s nach oben. Die Medien pushen hier seit Wochen mit freundlichen Meldungen – allerdings nur geringen tatsächlichen Zuwächsen. https://www.spiegel.de/wirtschaft/industrie-verzeichnet-steigende-auftragszahlen-a-9933476c-8f11-4d76-a432-cf03c8cdee9f
Audi plant eine neue Fabrik in USA, um Trumps Zollschraube zu entkommen – aber im Rahmen einer gesamteuropäischen Lösung. Ab 2027 könnten schon Audis in USA vom Band rollen, mit 3-4.000 Arbeitern in einem der Südstaaten. Derzeit ärgert sich Trump allerdings über Europa, das ihm angeblich zu niedrige Angebote macht.
Mit dem Stahlwerk Bremen sieht Eignerkonzern Arcelor/Mittal wenig Chancen für eine umweltfreundlichere Produktion. Bund und Land Bremen hatten dem Stahlkonzern vor gut einem Jahr eine Gesamtförderung von knapp 1,3 Milliarden Euro in Aussicht gestellt – aber noch nicht gezahlt. Neben dem ArcelorMittal-Projekt gibt es drei weitere große Vorhaben, die vergleichbar sind. Die Projekte von Salzgitter, Thyssenkrupp und SHS (Stahl-Holding-Saar) haben laut Ministerium Förderbescheide von insgesamt rund 5,6 Milliarden Euro erhalten. Hier läuft die Umsetzung der Projekte bereits.
Die Zahl der Beschäftigten im öffentlichen Dienst ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen, auf 5,4 Millionen, knapp 12 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland. Hohe Steigerungen verzeichnen Hochschulen mit plus 41%. Das hat wegen der wachsenden politischen Korruption einen Beigeschmack.
42:52 – 6. Ernährung und Landwirtschaft
Schwerpunkt unserer Berichterstattung heute ist der neue Trend, Wassermangel durch ganze politische und technische Eingriffe zu erzeugen, das Ergebnis dann dem Klimawandel zuzuschreiben und der Bevölkerung Kontroll- und Zwangsmaßnahmen aufzubürden. Das geht dann so:
Eine Untersuchung, die das Frankfurter Institut für sozial-ökologische Forschung (ISOE) im Auftrag des Bundes für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) durchgeführt hat, zeigt laut dem Verband: In 201 von 401 Landkreisen wird mehr Grundwasser entnommen, als sich durch Niederschläge neu bilden kann. Besonders betroffen sind demnach nicht nur die bekannten Trockenregionen im Osten Deutschlands, sondern auch Ballungszentren wie die Großstädte an der Rheinschiene und Regionen in Niedersachsen. Fast ein Viertel der Landkreise verzeichnete „akuten Grundwasserstress“. In nahezu allen Bundesländern haben die Grundwassermessstellen gemäß der Auswertung neue Tiefststände verzeichnet. Diese Information rauscht dann durch die Medien und wird ungeprüft und unkommentiert einfach weitergegeben. Auf meiner Website findet sich im entsprechenden Dokument Nr. 6 eine Reihe Links zu den Veröffentlichungen, die alle sehr ähnlich lauten. Klares Opfer ist die Landwirtschaft, da geht’s dann wieder gegen die Ernährungssicherheit – . abgesehen von der Bevölkerung.
Die belgische Regierung kauft Schweinehaltungsbetriebe auf, um Stickstoffemissionen zu senken. Über 360 Betriebe nehmen teil, in der ersten Runde bereits 156 Betriebe, in der aktuellen zweiten Runde weitere 210. Ein ähnliches Programm läuft derzeit in den Niederlanden. Dort wollen mehr als 1.500 viehhaltende Betriebe das staatliche Ausstiegsprogramm in Anspruch nehmen. Mehr als 500 der eingereichten Anträge kommen aus der Schweinehaltung.
45:22 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit
Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.
Der Pharmaskandal rund um die Corona-Impfstoffbeschaffung erreicht eine neue Eskalationsstufe. In Italien wurde gegen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, Pfizer-CEO Albert Bourla und BioNTech-Gründer Ugur Sahin eine umfassende Strafanzeige eingereicht – der Vorwurf: Korruption, Amtsmissbrauch, schwere Körperverletzung und sogar fahrlässige Tötung. Die Anzeige stammt von mehreren mächtigen italienischen Verbänden, darunter OSA APS, OSA Polizia und die SFD (Guardia di Finanza). Sie berufen sich auf interne Pfizer-Dokumente, die im Zuge eines US-Gerichtsverfahrens zur Veröffentlichung freigegeben wurden – bekannt als die Pfizer Papers. Rund 450.000 Seiten interner Studien- und Sicherheitsdokumente sollen Hinweise auf systematisch verschleierte Risiken des mRNA-Impfstoffs Comirnaty enthalten.
Eine begutachtete und wissenschaftlich veröffentlichte Studie aus Finnland hat bestätigt, dass sich bestimmte Eiweiße mit magnetischen Eigenschaften durch die „Corona-Impfung“ bilden KÖNNTEN. Das österreichische Portal tkp.at hat hier einiges missverstanden und die Legende von bis zu 70 Gramm schweren „Metallkörpern“ in die Welt gesetzt. Die Impfung ist bekanntlich übel – aber man muss nicht noch versuchen, mit Horrormärchen nachzudoppeln.
Corona und weitere Wirren in Deutschland
Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland war und ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen – und die Gefahr durch weitere WHO-Kriminalität.
Der Wacker-Konzern hat in Halle an der Saale ein neues sogenanntes mRNA-Kompetenzzentrum eröffnet. Dort können nun in Kooperation mit der Bundesregierung im großen Maßstab umstrittene mRNA-Therapien hergestellt werden. Investitionsumfang 100 mio Euro.
Der deutsche Pharma-Hersteller Biontech aus Mainz will seinen Konkurrenten Curevac aus Tübingen übernehmen. Einst galten beide als große Biotech-Hoffnungsträger, sie lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen beim Corona-Impfstoff, stritten um Patente. Am Schluss konnte sich Biontech durchsetzen. Jetzt die Übernahme: Biontech will alle Aktien kaufen, das wird ein Milliarden-Deal.
Gesundheitsministerin Warken fiel in der Coronazeit als kompromisslose Maßnahmen-Hardlinerin auf. Ist ihr Ministerium offen für eine kritische Rückschau auf die Coronapolitik? Offenbar nicht – auf Anfrage von „apollo news“ schweigt man.
Unionsfraktionschef Jens Spahn, Ex-Bundesgesundheitsminister, steht unter höchstem Druck wegen seiner undurchsichtigen Maskengeschäfte in der Corona-Zeit. Wir hatten über den unter Verschluss liegenden und höchst kritischen Bericht der Staatssekretärin Sudhoff informiert – jetzt wurde das Dokument größtenteils an die Süddeutsche Zeitung, WDR und NDR geleakt. Bei der Maskenbeschaffung hatte Spahn demnach bei „fehlendem ökonomischen Verständnis“ und mit „politischer Ehrgeiz“ in vielerlei Hinsicht eigenmächtig und „nachweislich gegen den Rat seiner Fachabteilungen“ gehandelt. Insgesamt ließ das Gesundheitsministerium unter Spahn Masken im Wert von knapp sechs Milliarden Euro kaufen, von denen rund zwei Drittel nie gebraucht wurden, was bis heute „erhebliche Kosten und Risiken nach sich“ zieht. SZ, 16.5.2025, S. 1
Gute Nachricht
Weil zwei Ärzte hunderte falsche Maskenatteste ausgestellt haben sollen, mussten sie sich vor dem Landgericht Fulda verantworten. Das stufte die Brisanz herab und gab den Fall an das Amtsgericht ab – wo das Verfahren nun eingestellt wurde. Natürlich habe ich die Information sofort an unseren guten Arzt Dr. Dohrenbusch weitergeleitet, denn in München macht man aus 7 Attesten eine Staatsaffäre.
50:45 – 8. Das Wetter
Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.
Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.
Erbeben mit Epizentrum unter 10 km Tiefe, auch in Kilometerschritten unterhalb von 10 Kilometern, sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.
Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Ich verweise standardmäßig auf den neusten Beleg für diese Aussagen durch den Whistleblower Eric Hecker, der in der berühmten US-Südpolstation gearbeitet hat: Eine Technologie, von der wir nicht gesagt bekommen, dass es sie gibt – die ist nicht im staatlichen Regelwerk enthalten, sie wird weder vom Gesetz noch von der Politik kontrolliert. Kontrolliert wird sie stattdessen von Privatfirmen, am Südpol derzeit Lockheed Martin – und die machen was ihnen nützt, mit oder ohne Staatsauftrag, mit staatlicher Duldung und Polit-Komplizen.
Erdbeben weltweit vom 12.06.2025 – 19.06.2025 – 50 x in 10 km Tiefe
Ostpazifischer Rücken (westl. Südamerika) 9x; Pazifisch-Antarktischer Rücken (zwischen Australien und Antarktis) 4x; Tonga Inseln 4x; Ecuador 3x; Mittelatlantischer Rücken 2x; Polen 1x.
53:37 – 9. Vermischte Meldungen
9.1 Afrika
Afrikanische Regierungen beschuldigen Kiew, Terror in Afrika zu unterstützen, inzwischen in Mali, Burkina Faso und Niger, Libyen, Somalia – und zuletzt Sudan. Kiew unterstützt dabei die berüchtigten Boko Haram und Harakat al-Shabaab.
https://afriquemedia.tv/2025/06/19/lukraine-accusee-dimplication-terroriste-au-soudan/
Mali holt sich Zug um Zug die Kontrolle über seine Bodenschätze zurück, zuletzt über die größte Goldmine, Loulo-Gounkoto. Hauptbetreiber ist das kanadische Bergbauunternehmen Barrick Gold, die Mine wurde auf Anordnung der malischen Gerichte für sechs Monate unter vorläufige Verwaltung gestellt, nach einem Steuer- und Vertragsstreit.
https://afriquemedia.tv/2025/06/19/le-mali-reprend-le-controle-sur-ses-ressources-naturelles/
9.2 USA
Kritiker werfen Trump vor, sein Amt mit geschäftlichen Interessen zu vermengen. Nun steigt die Familie des US-Präsidenten ins Mobilfunkgeschäft ein, mit einem nicht konkurrenzfähigen Modell in Gold und eigenem Vertrag. Das „T“ hinten auf dem Telefon könnte die deutsche Telekom zur Markenklage reizen, mit Aussicht auf Erfolg, die Buchstaben sind mit bloßem Auge nicht zu unterscheiden.
9.3 Deutschland
Berlin steht Kopf: wegen brachial-Politik, die zerstört, was sie zu schützen vorgibt: nämlich unsere Natur. Der Grunewald ist die grüne Lunge Berlins. Seine 45 Millionen Quadratmeter produzieren jährlich bis zu 135.000 Tonnen Sauerstoff. Unzählige Pflanzen und Tiere haben hier ihren Lebensraum. Biotope sollen nun sterben – ausgerechnet für den Klimaschutz! Dort, wo jetzt Wald steht, sollen Bäume und Sträucher abgeholzt, Wiesen und Heidelandschaft zubetoniert werden. Im Grunewald und an weiteren sieben Standorten in Berlin sind Flächen mit Windrädern geplant. Seit dem 10. Juni läuft dafür die Bürgerbeteiligung. Die Information zur Öffentlichkeitsbeteiligung finden Sie auf dem Stadt-Portal berlin.de, sie läuft bis zum Freitag, 11. Juli.
Das bedeutet: Wenn die Berliner jetzt schlafen, sausen ihnen demnächst die Windräder um die Ohren – und so manche zauberhafte Grünfläche wird eine Todeszone für Vögel und Insekten.
Die schwarz-rote Regierung von Berlin plant in einem vorgelegten Gesetzentwurf eine umfassende Verschärfung des Berliner Verfassungsschutzgesetzes. Das Berliner Abgeordnetenhaus hat am Donnerstag der vergangenen Woche in erster Lesung einen entsprechenden Gesetzentwurf der schwarz-roten Regierung besprochen statt bisher 39 jetzt 66 Paragrafen für längerfristige Observationen, verdeckt ermittelnde Personen, Wohnraumüberwachung, Kontoeinsicht.
Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup
Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:
Alles Gute – wo immer Sie sind.
6-Ernährung, Landwirtschaft 2025_06_19 KURZ
8-Wetter, Klima, Umwelt 2025_06_19 KURZ
9-Gesellschaft, Politik 2025_06_19 KURZ
Zwei grundsätzliche Anmerkungen zum Thema Palästina
1. Lage der Juden
Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.
Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.
Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.
Und das: soll für ALLE gelten…
2. Gewalt durch Demonstranten
Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.
Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.
Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.