KW25-23 Kurz vor Europa-Krieg, in Welthandels-Chaos + Gaza-Hölle: Hoffnung – Christoph Hörstel 2025-6-5

Donnerstag, 5. Juni 2025, 19 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/4jdjhhrr

YouTube: https://youtu.be/WOJvTEbRkio

BitChute: https://old.bitchute.com/video/cFYxjM16kOHg/

 

Die Wochenübersicht kommt einen Tag früher, weil ich morgen nach Italien fliege. Ich berichte unter Punkt 2: „Zu unserer Arbeit“.

 

Vorneweg

Die innenpolitische Stabilität Deutschlands ist direkt gefährdet. Kanzler Friedrich Merz will Zuwanderer von Deutschland fernhalten, das Berliner Verwaltungsgericht macht einen Strich durch den Plan. Am Dienstag erklärte merz, er werde trotzdem an den Zurückweisungen festhalten. Das könnte zu erheblichen Turbulenzen führen, Berlins Arbeit ist auch auf diesem Gebiet stümperhaft. Warum haben wir kein Einwanderungsgesetz, das Zuwanderer zwingt, ihre Qualifikation nachzuweisen – und jährlich wird festgelegt, wie viele wir aufnehmen wollen, wie die USA und fast die ganze Welt dies tut – außer eben: Deutschland; mit seinen Hochverratsregierungen. In diesem traurigen Zustand haben wir dann auch keine Kapazität mehr, um tatsächlich bedrohten Menschen sinnvoll zu helfen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/migrationspolitik-friedrich-merz-haelt-an-der-zurueckweisung-asylsuchender-fest-a-d6692e00-81b7-4dfd-997d-dfec35ec980d

 

In Holland ist es unvergleichlich schlimmer: Geert Wilders beendet dort das 4-Parteien-Bündnis nach einem Streit über Grenzschließungen und Abschreckung von Migranten. Der Mann führt sich auf wie die antirussischen Nazis in der Ukraine: Minderheitenrechte sind ihm unbekannt. Er will den Koran verbieten und Moscheen schließen. Außerdem ist er Israel-Fan, auch in Zeiten von Völkermord. Andere seiner Vorschläge waren sinnvoller: Zurückweisungen an den Grenzen, Stopp beim Familiennachzug.

https://www.spiegel.de/ausland/niederlande-dick-schoof-tritt-nach-koalitionsbruch-zurueck-und-kuendigt-neuwahlen-an-a-359d5c0d-7ad5-4f5e-bd23-ec4f54ccdabb

https://www.spiegel.de/ausland/niederlande-rechtspopulist-geert-wilders-kuendigt-koalition-auf-regierungs-aus-a-3f633c8e-f082-4e7c-9406-56196a5dafe6

 

1. Nahost

1.1 Politik – eine Riesensensation

Die humanitäre Lage im Gazastreifen wird immer prekärer. Doch der Uno-Sicherheitsrat bleibt gelähmt. Die USA haben erneut eine Resolution mit ihrem Veto blockiert. Alle anderen 14 Mitgliedsstaaten des Rates stimmten für den Beschluss. Der von den zehn nicht-ständigen Mitgliedern des Rates eingebrachte Text hätte völkerrechtlich verbindlich unter anderem eine sofortige Waffenruhe, die Freilassung aller israelischen Geiseln sowie die Aufhebung der Beschränkungen von humanitärer Hilfe für die 2,1 Millionen Notleidenden in dem Küstenstreifen verlangt. Diese Forderungen haben Washington zu einer ungewöhnlich scharfen Widerrede gebracht. Die Resolution sei „unseriös“. Das sehe ich ein. Die Festnahme und lebenslange Inhaftierung der beiden Top-Komplizen wäre wirklich seriös gewesen.

Der Direktor des UN-Hilfswerks für Palästina-Flüchtlinge (UNRWA), Sam Rose, hat die Bundesregierung zu stärkerem Engagement im Gazastreifen aufgerufen. Er kritisierte insbesondere die Kluft zwischen Israel-Kritik von Kanzler Merz und dem kompletten Ausbleiben von Sanktionen gegen die Völkermörder und sprach von – Zitat: „einer Diskrepanz zwischen rhetorischer Empörung und straffreier Politik.“ Zitatende.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/israel-aussenminister-johann-wadephul-sagt-weitere-waffenlieferungen-zu-a-c809ac85-ce1f-4d97-b1dc-82161e9bf5a5

 

Deutschlands Außenminister Wadephul hat prompt reagiert und nach einem Treffen mit seinem israelischen Kollegen Saar seine Kritik etwas schärfer formuliert. Seien Ankündigung weiterer Waffenlieferungen an Israel nahm er jedoch nicht zurück, auch sonst gibt es keinerlei faktische Sanktion. Mit anderen Worten: Nach der gültigen Verhaltensnorm hat Wadephul, ebenso wie Kanzler Merz, Israel ermutigt: Jede Kritik ohne praktische Sanktion wird von Israel als Durchhalteparole beim Völkermord verstanden.

Mit diesem Thema wird sich Wadephul dereinst vor Gericht auseinanderzusetzen haben.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/prominente-fordern-umkehr-in-deutscher-israelpolitik-a-8118c9ac-9391-478c-ba63-2c94df5b0c96

https://www.spiegel.de/ausland/israel-meldet-beschuss-aus-syrien-und-dem-jemen-a-b6698dc3-3929-4c2f-98c3-53301c24673d

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-krieg-wie-die-israelische-armee-palaestinenser-als-menschliche-schutzschilde-missbraucht-a-b2156123-9078-490f-bc05-161c8b4a1b33

 

Die Zahl sogenannter „antisemitischer“ Vorfälle in Deutschland steigt stark an. Der Bundesverband der Recherche- und Informationsstellen Antisemitismus (Rias) hat im vergangenen Jahr 8600 Vorkommnisse verzeichnet, drei Viertel mehr als 2023 mit 4900 Übergriffen. Es gab acht Fälle „extremer Gewalt“, mit Gefahr für Leib und Leben von Menschen. Als Kritiker israelsicher Völkermord-Politik macht mich so etwas krank, auch wenn ich nicht genau überprüfen kann, was da alles als „antisemitisch verzeichnet wird. Es ist dumm und feige, die ganze sinnvolle Debatte und viel politische Arbeit zu verhunzen, zumeist auch zum Schaden der Völkermordopfer.

Die Website des UNO-Büros OCHA ist jetzt in einem Zustand, der nur noch Mitleid erregt. Es dauert mehrere Minuten, bis man Berichte anclicken kann. Es ist vollkommen eindeutig, dass es starke Mächte gibt, die nicht wollen, dass diese Dinge funktionieren.

 

1.2 Gaza

Greta Thunbergs Segelyacht, unterwegs mit Hilfsgütern nach Gaza, wird von Drohnen umschwirrt, tödliche Angriffe drohen!

Israel hat inzwischen die Annäherung des Bootes an die Gaza-Küste verboten und droht mit Inhaftierung der Besatzung.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-verweigert-greta-thunberg-annaeherung-an-gazastreifen-a-bbe2d85a-38e6-4fb6-9953-fcae9bad1522

Israel hat gestern und heute die Verteilzentren der amerikanischen GHF Gaza Humanitarian Foundation gesperrt und warnt die Bewohner Gazas davor, sich in Gebiete zu begeben, die zu den Verteilungszentren führen. Die Straßen dorthin gelten als Kampfgebiete.

Die Gaza-Regierung beschwert sich:

Berichten zufolge zwingt dieser Mechanismus, der über die von den USA unterstützte GHF verwaltet wird, Zivilisten dazu, sich in gefährliche Militärzonen zu begeben, um Zugang zu Hilfsgütern zu erhalten, wodurch sie ihr Leben in große Gefahr bringen.

Und dann wird aufgezählt: vergangene Woche: mindestens 75 Tote

1. Juni: 31 Tote

3. Juni: 27 Tote

und Dutzende Verletzte.

UNO und zahlreiche Regierungen haben schärfstens protestiert.

 

Die Anlagen dieser KZ-ähnlichen Verteilstellen sind menschenverachtend geplant, absichtlich werden kilometerlange Menschenschlangen gebildet, in der Gluthitze. Das ist alles nicht nötig, das möchte das Verbrecherduo Trump und Netanjahu so haben – und weil niemand da ist, der sie stoppt, geht das so.

https://www.spiegel.de/ausland/gaza-offenbar-erneut-zahlreiche-tote-nach-israelischen-schuessen-an-ausgabestelle-a-8ab894da-d2dd-4ad2-8a21-42505b66088f

https://www.spiegel.de/ausland/israel-erklaert-gebiete-um-verteilungszentren-der-ghf-in-gaza-zu-kampfgebieten-a-af5b6847-2593-4a44-8ff9-14cb29edad6c

 

Die Verlustzahlen geschätzt per heute lauten: 54.600 Tote plus 8.000 unter Trümmern und 125.000 Verletzte.

Zitat aus dem UN-Bericht über Gaza:

„Die Vereinten Nationen fordern Untersuchungen zu den Toten und Verletzten unter Palästinensern, die versuchen, über die neuen militarisierten Verteilungszentren in Gaza Zugang zu Lebensmitteln zu erhalten.

Mehr als 2.700 Kinder unter fünf Jahren wurden in der zweiten Maihälfte mit akuter Unterernährung diagnostiziert, was laut dem Nutrition Cluster eine drastische Verschlechterung der Lage widerspiegelt.

Nur 38 Prozent der 564 Gesundheitsstationen in Gaza sind funktionsfähig, alle nur teilweise, wobei nur eine medizinische Station im Norden Gazas teilweise funktionsfähig ist.

Während in den letzten drei Monaten mehr als 640.000 Menschen erneut vertrieben wurden, haben die israelischen Behörden die Einfuhr von Hilfsgütern für Notunterkünfte nicht genehmigt.

Seit dem 18. März haben mehr als 40.000 Kinder nach der Schließung von 50 Kinderschutzzentren keinen Zugang mehr zu wichtigen Dienstleistungen.

Aufgrund von Beschränkungen, Hindernissen und Feindseligkeiten sind humanitäre Hilfslieferungen nach und innerhalb des Gazastreifens völlig unzureichend, unsicher, unvorhersehbar und ineffizient.“ Zitatende.

https://app.powerbi.com/view?r=eyJrIjoiODAxNTYzMDYtMjQ3YS00OTMzLTkxMWQtOTU1NWEwMzE5NTMwIiwidCI6ImY2MTBjMGI3LWJkMjQtNGIzOS04MTBiLTNkYzI4MGFmYjU5MCIsImMiOjh9

https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-294-gaza-strip

 

1.3 Westjordanland

Palästinensische Beduinen- und Hirtengemeinschaften berichten von zunehmender Einschüchterung und Gewalt durch israelische Siedler, insbesondere in Gebieten, in denen neue Siedlungsaußenposten errichtet wurden. Dies verschärft das ohnehin schon repressive Umfeld und erhöht das Risiko einer Zwangsumsiedlung, mit dem viele Gemeinschaften konfrontiert sind.

Israelische Streitkräfte führten in der vergangenen Woche mehrere Operationen in Dörfern und Städten im Norden des Westjordanlands durch, bei denen sie Einwohner festnahmen, Straßen zerstörten und den Zugang der Palästinenser zu grundlegenden Dienstleistungen unterbrachen.

Im ersten Quartal 2025 führten Partner im Bereich Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene 91 wasserbezogene Maßnahmen durch, von denen schätzungsweise 91.000 Menschen in 62 Gemeinden im Westjordanland profitierten. Ein erheblicher Teil dieser Maßnahmen war eine Reaktion auf israelische Operationen im Norden des Westjordanlands.

Die Beschränkungen der israelischen Streitkräfte haben die Bewegungsfreiheit von etwa 2.800 Einwohnern der Stadt Turmus’ayya im Gouvernement Ramallah beeinträchtigt und den Zugang zur Gesundheitsversorgung neun Tage lang behindert.

 

1.4 Libanon

Irans Außenminister Araghtchi ist am gestrigen Mittwoch erstmals seit der feierlichen Grablegung von Hisbollah-Chef Nasrallah wieder in den Libanon gereist und hat dort an unbekanntem Ort ausführlich mit dessen Nachfolger Naim Qassem gesprochen. Währenddessen kreisten zahlreiche israelische Drohnen über der Hauptstadt Beirut.

 

1.5 Syrien

Israels Luftwaffe hat wieder Stützpunkte der syrischen Armee im ganzen Westen Syriens angegriffen und ein Munitionslager der syrischen Luftwaffe zerstört.

Die USA wollen in ganz Syrien nur noch einen Stützpunkt weiterbetreiben.

https://www.spiegel.de/ausland/syrien-usa-will-militaerpraesenz-reduzieren-weisshelme-werden-teil-der-neuen-regierung-a-f8bd8823-813a-48ec-a723-72fc229bf9b9

Saudi-Arabien und Katar zahlen jetzt Löhne und Gehälter der syrischen Beamten und Staatsangestellten. Damit ist Syrien praktisch kein Staat mehr, nur noch eine rechtliche Hülle – und reif für die Übernahme durch Israel gemäß Groß-Israel-Plan.

 

1.6 – Iran

Trump versteift sich jetzt auf einen Stopp der Urananreicherung im Iran. Das darf Teheran gar nicht zusagen, da können sie sich gleich zum 53. US-Bundesstaat anmelden. Also wird der Krieg kommen.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-will-iran-jegliche-anreicherung-von-uran-verbieten-a-dfdba35d-71c9-44f4-bcb2-1d62c2a0a22a

 

12:06 – 2. Aus unserer Arbeit

1. Russland

Am Samstag habe ich an Präsident Putin geschrieben, weil ja nun klar ist, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis hier die ersten Raketen einschlagen. Und da ist ja immer noch der einzige Plan, wie wir Deutschland aus der Nato-Front gegen Russland herausziehen können – und alle aggressiven Deep State-Pläne damit zunichte machen, dass Deutschland und Russland Freunde werden.

Am Sonntag habe ich eine ganz besonderen Deutschen mit sehr guter Putin-Verbindung angerufen, wir kennen uns seit 15 Jahren. Aber erst im letzten Jahr kamen wir persönlich intensiv ins Gespräch und haben uns gegenseitig viel anvertraut. Leider wollte er mir damals nicht die Unterstützung geben, die ich brauchte. Am Sonntag haben wir uns dann auf Montag Mittag vertagt.

Am Montag kam um 11:17 Uhr eine Einladung aus Moskau: zum Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg in 2 Wochen: SPIEF. Die offiziellen Einladungen waren natürlich schon vor 2 Monaten versandt worden.

Da habe ich mich erinnert, dass der Chef der staatsnahen Firma, die SPIEF veranstaltet, in Putins Stab sitzt. Ich habe mich sofort in Petersburg angemeldet und die Tickets gebucht.

Zu den Finanzen später mehr.

Und dann sagte mir eine Stunde später mein deutscher Bekannter Hilfe zu.

Daraufhin habe ich gestern Nacht erneut an den russischen Präsidenten geschrieben, mich für die Einladung bedankt, erneut dringendst um einen hochrangigen persönlichen Termin gebeten, der mich dann qualifizieren könnte, direkt mit dem Chef zu sprechen.

Und ich habe in Absprache die Unterstützung durch den deutschen Freund in diesem Brief erwähnt.

Da stehen wir jetzt. Ich bete täglich um gutes Gelingen.

Ich werde auch dann weitermachen, wenn in Russland und in Deutschland die ersten Taurus- und Vergeltungs-Todesopfer aus Trümmern gezogen werden.

 

2. Widerstand

Vor ein paar Monaten ging es in Frankreich schon einmal schief, diesmal klappt’s: Am Samstag trifft sich in Florenz, Norditalien, die Allianz Weltweite Freiheit – AWF – mit Gästen aus aller Welt.

Ich fliege morgen schon. Ich hoffe auf gute Mitkämpfer mit Durchblick.

 

3. Hilfe und Unterstützung

Und dann habe ich mit allen wichtigen aktiven Unterstützern des letzten Jahres telefoniert. Und ALLE haben geholfen, sofort. Alle Tickets sind bezahlt. Jetzt fehlt noch eine zusätzliche Moskau-Reise, die alles sofort entscheiden kann.

 

4. Interview

Dann habe ich den alten Freund Jo Conrad angerufen, weil ich eine Quelle verifizieren musste, die er interviewt hatte. Dann habe ich ihm von unseren Schwierigkeiten mit Russlands Außenminister Lawrow erzählt – und jetzt machen wir bald ein Interview, sobald klar ist, wie Moskau sich entscheidet.

 

5. Arbeit vor Ort

Wegen dieser internationalen Aktivitäten mussten jetzt beide Flyer-Verteiltermine in Mainz und Köln entfallen, auf der Website ist das nachgetragen. Neue Termine sind in Planung, in meiner Wochenübersicht und auf der Website werden sie erscheinen.

https://neuemitte.org/die-neue-mitte-termine-mit-mitgliedern-unterstuetzern-freunden-sympathisanten/

 

6. Palästina-Hilfe

Ganz herzlichen Dank an all die fleißigen und herzensguten Menschen, die versuchen, Hilfe nach Gaza zu senden.

Das hat in der abgelaufenen Woche viel Mühe gemacht.

Bitte passen Sie jetzt gut auf – und lesen Sie alles genau nach auf meiner Website, die Links meiner Website trage ich überall ein wo wir veröffentlichen. Wer trotzdem Probleme hat, kann uns auch telefonisch erreichen, immer Mittwochabend. Nummer finden Sie auf unser Website neuemitte.org unter „Kontakt“.

Also:

Amin Selim Moussa Amer

IBAN: EG07 0004 4060 0000 4123 0900 84463

BIC: BCAIEGCXXXX

Account No: 04123090084463ac

Verwendungszweck: as discussed

Sie können einen ganz normalen Überweisungsauftrag an Ihre Bank geben.

Oder Sie beauftragen die Partnerfirma von WESTERN UNION.

Dann müssen Sie die Adresse des Empfängers angeben:

Egypt, Sharkia Governorate, Belbeis Sharkia

Wenn Sie das geschafft haben, senden Sie mir bitte Ihren Überweisungsbeleg an info@neuemitte.org

Dann können wir gegenüber der ägyptischen Bank nachweisen, dass diese Aufträge unterwegs sind.

Und dann können wir verlangen, dass das Geld auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wird.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Die Engel und die göttliche Macht sind mit UNS.

Dazu werde ich auch noch etwas sagen – nicht heute.

 

18:17 – Persönlich

In der Frage, wie wir unseren Körper so einstellen können, dass Vitamine und Mineralien besser aufgenommen werden, geht es bestens weiter. Wir fangen immer mit einem qualifizierten unabhängigen Labortest an – und hatten noch nicht einen einzigen Kandidaten im grünen Bereich, obwohl die Zuhörerschaft hier in der großen Mehrheit als fortschrittlich, aufgeschlossen und sehr gesundheitsbewusst anzusehen ist.

 

Ich gebe wieder Fall-Beispiele – es ist umwerfend

1. Fall

Ich hatte gut 30 Jahre lang Asthma! Leider habe ich mich nach so langer Zeit damit abgefunden und leben gelernt….Großen Dank möchte ich hierbei meiner Frau Jacky schenken. Gut dachte ich probierste mal aus… Was soll ich sagen, ich bin letztes Wochenende 20 Minuten gejoggt!! 20 MINUTEN am Stück, ich war klitschenass, völlig außer Atmen – ABER: ohne Pfeifen und Rasseln in der Lunge. Ich könnte noch immer jeden Tag meine Frau umarmen und ihr 1000-fach danken, und das spiegelt nicht wieder, was sie eigentlich verdient hätte!

An >ALLE< Asthmatiker da draußen: Das Leben muss nicht mit Einschränkungen gelebt werden, es kann frei und unabhängig sein, den Unterschied machst DU!

 

2. Fall

Ich spreche mal von einer Freundin, die hatte eine akute Entzündung in der Schulter, die hatte nur zwei Tage angefangen, dann waren die Schmerzen schon weg – es hilft wohl auch bei akuten Entzündungen.

Wenn Sie das interessiert, wenden Sie sich gern an meine Frau: dominika.hoerstel@gmail.com

Dominika wird geschrieben wie die Dominikanische Republik: 2 x i und k.

Wer’s nachschauen will, kann das unter „Volltext“ auf meiner Website zu diesem Wochenüberblick. Viel Erfolg.

 

20:48 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und eine großzügige neue Spenderin, leider noch ohne Adresse. Die ist aber wichtig, wir MÜSSEN eine förmliche Spendenquittung schreiben, sonst müssten wir das Geld an den Staat abgeben.

Spendenaufruf

1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

3. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa

4. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK

5. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a

6. Bis € 400:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

7. Ab € 401:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

23:58 – 4. Russland-Ukraine

Russlands Truppen rücken an allen Fronten weiter vor, immer schneller.

Am Sonntag, einen Tag vor den russisch-ukrainischen Verhandlungen in Istanbul, hat der ukrainische Geheimdienst 5 große russische Militärflugplätze mit billigen Kleindrohnen angegriffen und möglicherweise 14 Flugzeuge getroffen. Moskau und Washington haben westlichen Übertreibungen widersprochen. Moskau hat erklärt, die getroffenen Flugzeuge sind nicht zerstört und werden repariert. Außerdem erfolgt eine Antwort auf den Angriff an unerwarteter Stelle, sagt Moskau.

https://freedert.online/russland/246853-mutmassung-oder-realitaet-us-geheimdienst/

https://www.spiegel.de/ausland/kriege-gegen-die-ukraine-so-gelang-der-ukrainische-grossangriff-auf-russlands-luftwaffe-a-b25f2982-e32f-4d61-8722-a419865d196a

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-tote-nach-angriffen-auf-sumy-stromausfall-im-von-russland-besetzten-gebiet-a-562e8960-461b-48fb-99eb-8dfdeed0244a

 

Selenski hat dann in Istanbul die russische Delegation beleidigt, mehr als ein Gefangenenaustausch kam nicht heraus – und wird auch nicht herauskommen, solange er Präsident ist. Am Ende liegt die ganze Ukraine flach am Boden und zahlt die Zeche für diese Selbstmordpolitik, die Russland nicht schwächt, sondern auf allen Gebieten stärkt.

https://www.spiegel.de/ausland/grossbritannien-aufruestungsplaene-der-regierung-keir-starmers-zeitenwende-a-0cfecb08-a721-42a2-a840-901460c3b886

 

Heute haben die Präsidenten Putin und Trump eine Stunde und zehn Minuten lang telefoniert – über die Drohnenattacke vom Sonntag. Sie haben vereinbart, den Dialog auch auf Präsidentenebene fortzusetzen. Über ein mögliches Treffen Putin-Selenski wurde nicht gesprochen. Moskau hat das nicht rundweg abgelehnt, doch erscheint es unwahrscheinlich, solange die Terroranschläge im russischen Hinterland andauern.

 

Die gesamte Welt weiß, dass Selenski bei einem Friedensschluss zu realistischen Bedingungen dien Niederlage der Ukraine eingestehen muss – und dann könnte es ein, dass die Nazis ihn ermorden. Auf dieser dünnen historischen Messerschneide reitet Selenski seit mehr als einem Jahr. Das kann nicht gutgehen. Washingtons Deep State erlaubt Trump jedoch nicht, Kiews Probleme sinnvoll zu lösen, denn nach Trump soll ja in Europa der Krieg losgehen. Die Bevölkerung hat jedoch keine Lust mehr zum Krieg und greift die Zwangstrupps der Regierung an, die Männer auf den Straßen aufgreifen und zum Selbstmord an der Front pressen.

 

Beim Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel wurden heute die Zielgrößen 5% vom BIP und 50-60.000 zusätzliche Soldaten für die Bundeswehr bekräftigt, das größte Aufrüstungsprogramm bisher. Nach Informationen der dpa wurden die bisher gültigen Vorgaben für die militärischen Fähigkeiten um etwa 30 Prozent erhöht. Die genauen Planungsziele bleiben geheim.

https://www.spiegel.de/ausland/nato-beschliesst-groesstes-aufruestungsprogramm-seit-jahrzehnten-a-30f9c0e7-dcf3-4752-bdbe-5815f0aae9ee

 

Auf der Ostsee hat das zweiwöchige Nato-Marinemanöver »Baltops« begonnen. Die ersten Schiffe der 17 an der Übung beteiligten Nato-Länder liefen am Vormittag vom Marinestützpunkt Rostock-Warnemünde aus, darunter die deutsche Korvette »Magdeburg«. Moskau sprach von einer Provokation, denn die Nato betreibt in der Ostsee offene Piraterie gegen Russland und gegen alle Handelspartner Russlands.

https://www.spiegel.de/ausland/marine-uebung-von-rostock-nach-kiel-nato-manoever-in-der-ostsee-gestartet-a-4cddd746-cdc4-45b1-9b60-4e17855b0ebb

 

Und selbstverständlich werden die Kriegshetzer-Kartellmedien nicht müde, zu behaupten, Russland führe seit 3 Jahren einen Angriffskrieg, obwohl Kiew die Russen im eigenen Land seit 2014 blutig angreift, unterdrückt, ausraubt – auch Organhandel, ermordet. Russland hat mit seinem Einmarsch 2022 auf eine nukleare Drohkulisse, einen Angriffsplan, wochenlange Artillerieüberfälle und 30-40 Biowaffenlabors der CIA in Grenznähe reagiert. Nur ausgemacht korrupte Schurken kommen da auf die Idee, unseren Nachbarn als Aggressor hinzustellen.

 

Heute gab es in Russland einen weiteren Terroranschlag auf Gleisanlagen im Gebiet Woronesch, diesmal ohne Personenschaden.

 

28:35 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Die Europäische Zentralbank EZB hat zum 3. Mal in Folge die Leitzinsen gesenkt, jetzt auf 2%. Damit soll die stagnierende Wirtschaft angekurbelt werden, auch angesichts der störenden Turbulenzen, die Trumps Zoll-Zirkus anrichtet, zum Schaden aller weltweit.

Ganz brauchbare Zusammenfassung von Trumps Finanzcrash-Theater im Spiegel: „Der 47. Präsident hat der Welt den Zollkrieg erklärt. Er will den Dollar schwächen, um die Exporte anzukurbeln und das US-Handelsdefizit auszugleichen. Zugleich soll so Amerika reindustrialisiert werden sowie die Notenbank Federal Reserve (Fed) unter Trumps Kontrolle kommen.“

https://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-trumps-wirtschaftspolitik-verstaerkt-die-gefahr-einer-neuen-finanzkrise-a-814e9bee-f711-4225-a603-648deb008d52

 

Von gestern an will US-Präsident Trump die Zölle auf ausländische Stahl- und Aluminiumprodukte verdoppeln. Europa ist aufgeschreckt. Die EU-Spitze setzt auf Verhandlungen, doch das passt nicht allen: Noch immer werden EU-Interessen hintenangestellt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trumps-neuester-zollhammer-schlaegt-europa-jetzt-zurueck-a-67832189-97d3-4081-bb65-5082be8c0c00

Im zerbrechlichen Ökosystem Alaskas will Trump die Öl- und Gasförderung vorantreiben – zur Wut der Naturschützer.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/prudhoe-bay-trump-regierung-treibt-oelfoerderung-in-alaska-voran-a-2b8244a7-c28f-4d48-9ea1-02027e3ed892

 

Donald Trump empfängt am Abend deutscher Zeit erstmals Bundeskanzler Friedrich Merz im Oval Office. Trump hat den Termin kurzfristig so verlegt, damit könnte es vor Kameras zum offenen Streit kommen, den Merz vermeiden wird.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-trifft-friedrich-merz-terminplan-kurzfristig-geaendert-a-b0722af8-04fa-40d8-aeec-ea963b4ab458

Trump hat inmitten des tobenden Handelskonflikts mit seinem chinesischen Amtskollegen Xí Jìnpíng telefoniert. Beide wollen sich offenbar treffen, haben sich gegenseitig eingeladen.

Die Bundesregierung will den Betrieb von Nord-Stream-Pipelines aktiv verhindern: US-Investoren würden mit den Nord-Stream-Pipelines gern Geld verdienen. Auch in Deutschland gibt es Interesse an neuen Gaslieferungen aus Russland. Berlin sagt NEIN dazu. Hintergrund ist ein Bericht aus dem Wirtschaftsministerium mit klarem Fazit, wie sich der Wiederbetrieb von Nord Stream 2 auswirken könnte: Das Projekt gefährdet- Zitat: »die Gasversorgungssicherheit in Deutschland und der Europäischen Union«. Tja. Wir haben da wieder einmal ein 180°-Problem. Da war doch Baerbock Expertin.

https://www.spiegel.de/panorama/nord-stream-bundesregierung-will-betrieb-von-pipelines-aktiv-verhindern-a-2e4cff6a-c50a-4079-b872-c1089afed9e0

 

In der EU konsumieren 24 Millionen Erwachsene Cannabis. 350 Millionen sind erwachsen, macht rund 7%.

https://www.spiegel.de/panorama/drogen-in-europa-synthetische-substanzen-und-kokain-rekordfunde-a-e5d03ae9-1c09-4ce8-9078-4be3afffebfa

 

Wegen des Handelsstreits mit den USA scheuen Chinas Fluglinien den Kauf von Boeing-Flugzeugen. Davon könnte nun der europäische Konkurrent Airbus profitieren: Quellen sprechen von 2-500 Flugzeugen aller Größen. Förmlich könnte China die Bestellung beim Besuch europäischer Staatsoberhäupter im Juli vereinbaren. Sicher ist der Deal aber bislang nicht, Trump wird versuchen, den Abschluss zu verhindern.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/airbus-berichte-ueber-mega-flugzeugdeal-mit-china-befluegeln-aktie-a-58f39c4f-12c0-4da0-b2ab-461423577631

Pekings Ausfuhrkontrollen für sieben seltene Erden lassen Europas Lagerbestände schrumpfen. Erste Fabriken drosseln laut »Handelsblatt« die Produktion. Die Bundesregierung schlägt Alarm.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-bringt-deutsche-industrie-in-bedraengnis-a-b7d06d4f-49e6-4b3f-b805-e3a4f5068a07

 

Die Eurozone bekommt Anfang 2026 ihren 21. Mitgliedstaat. Bulgarien ist laut EU-Kommission fit für den Beitritt – auch wenn die Bevölkerung teils gewaltsam gegen die Gemeinschaftswährung protestiert.

Die anhaltende Wirtschaftskrise trifft die Bundesagentur für Arbeit hart. Weil mehr Menschen arbeitslos sind und Firmen Kurzarbeit anmelden, braucht die Behörde dieses Jahr 2,35 Milliarden Darlehen aus der Staatskasse. Die Rücklagen von 3,2 Milliarden sind damit auch weg. Berlin hat keinen Plan, wie  es aus diesem Loch herauskommen will. Wir schon.

Kriminelle Politik verunsichert die Bürger, deshalb steigt der Bargeldumlauf gewaltig an. Derzeit sind es fast 1,6 bio Euro, 300 Milliarden mehr als vor 5 Jahren zu Beginn der Corona-Schurkerei.

35.000 Arbeitsplätze wollte VW abbauen – jetzt gehen 20.000 freiwillig, vor allem über Vorruhestand und Abfindungen.

 

34:09 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Im Namen des „Klimaschutzes“ werden in Andalusien derzeit eine Viertelmillion teils jahrhundertealte Olivenbäume gefällt, um Platz für gigantische Solaranlagen zu schaffen. 50.000 sind schon gefallen, weitere 200.000 direkt bedroht. Die spanische Regierung unterstützt private Investoren dabei, widerspenstige Bauern notfalls per Zwangsenteignung von ihrem Land zu vertreiben. Solaranlagen wurden kurzerhand zum „besonderen öffentlichen Interesse“ erklärt. In Verbindung mit dem spanischen Zwangsenteignungsgesetz von 1955 können Landbesitzer, die sich weigern, ihr Land an private Energieunternehmen zu verpachten, legal enteignet werden. Das Gesetz, das ursprünglich für wichtige Infrastrukturprojekte wie Straßen gedacht war, wird nun schamlos für die Profitinteressen dubioser Energiefonds missbraucht. Besonders zynisch: Die andalusische Regionalregierung behauptet, 86 Prozent der Flächen seien „freiwillig“ verpachtet worden. Natalia Corbalán, Sprecherin der Bürgerinitiative SOS Rural, widerspricht vehement – Zitat: „Diese angebliche Freiwilligkeit ist nicht gegeben. Die Eigentümer stehen unter Druck. Wir haben sogar Zeugenaussagen von Landwirten, die nicht darüber sprechen können, ohne zu weinen.“ Zitatende.

 

Die Bundesregierung hat Ende Mai ein Sofortprogramm angekündigt. Darin stehen zahlreiche Maßnahmen aus dem Koalitionsvertrag, die bis Jahresmitte 2026 umgesetzt werden sollen. Insgesamt stehen fünf Maßnahmen für Landwirte im Sofortprogramm der Bundesregierung:

Zum 1. Januar 2026 soll die vollständige Agrardiesel-Vergütung wiedereingeführt werden.

Die Verpflichtung zur Erstellung einer Stoffstrombilanz soll aufgehoben werden. Damit sollen „übermäßige bürokratische Pflichten“ in der Landwirtschaft abgebaut werden.

Der Wolf soll ins Bundesjagdgesetz aufgenommen werden.

Zum Thema Saisonarbeitskraft sollen die Regeln zur kurzfristigen Beschäftigung auf 90 Tage angepasst werden.

Das Gesetz zur Kennzeichnung der Tierhaltung soll zur Erleichterung der Umsetzung angepasst werden. Wie, wird nicht näher ausgeführt. .

 

Die EU-Kommission hat zusätzliche 78 Mio. Euro für den Rückbau der Tierhaltung in den Niederlanden genehmigt – für die Entschädigung von Nutztierhaltern aufwenden, die ihre Betriebe in Naturschutzgebieten freiwillig aufgeben. Weiteres Steuergeld für die Gefährdung der europäischen Nahrungsmittelversorgung.

 

37:08 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Das US-Gesundheitsministerium hat einen Vertrag über 590 Millionen Dollar (525 Millionen Euro) zur Entwicklung eines präpandemischen Impfstoffs gegen die Vogelgrippe mit dem US-Pharmakonzern Moderna aufgekündigt. Präpandemisch heißt: vor der Pandemie. Für den kleinen Gifthunger oder lukrativen Pieks zwischendurch. Saftige Kritik am tapferen US-Gesundheitsminister Kennedy übt nun das deutsche Ärzteblatt, wie ein Politkommissar der Pharmamafia.

 

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland war und ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen – und die Gefahr durch weitere WHO-Kriminalität.

Das deutsche Ärzteblatt betet jetzt die WHO-Propaganda der Diktatur-Strategie „one health“ – EINE Gesundheit nach. Diese Strategie gründet sich auf drei Lügen: CO2-Lüge, gefährliche Klima-Erwärmung und Viruslüge. Weil es immer wärmer wird, werden wir immer kränker, das ist das Märchen in einem Satz – und damit werden große Mengen von Zwangsmaßnahmen und groteske Steuerverschwendung gerechtfertigt. Bis zur Abschaffung von Bäumen und Nutztieren, mit zugeschalteter Zwangspropaganda, die jeden Andersdenkenden kriminalisieren möchte. Deshalb haben eine Reihe von Organisationen und Institutionen am gestrigen Mittwoch einen Hitzeaktionstages veranstaltet: Bundesärztekammer (BÄK), Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit (Klug), der Deutsche Pflegerat , Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG), aber auch viele Organisationen außerhalb des Gesundheitswesens wie die Bundesarchitektenkammer und der Deutsche Olympische Sportbund. Da fließt Geld – und es gehört wiederum Geld dazu, diesen kriminellen Unsinn zu bekämpfen.

 

Das Gesundheitswesen in Deutschland soll krisenfest gemacht werden. Dazu ermahnte der 129. Deutsche Ärztetag in Leipzig am vergangenen Freitag Bund, Länder und Kommunen. Eine Reihe von Anträgen mit dieser Stoßrichtung hat das Ärzteparlament dabei beschlossen, darunter einen ausführlichen des Vorstandes der Bundesärztekammer (BÄK). Dieser erhielt 173 Ja-Stimmen, bei viermal Nein und neun Enthaltungen. Darin wird ein Bündel an erforderlichen Maßnahmen genannt: Es reicht unter anderem von verbesserter Abstimmung für den Krisenfall über Sicherung infrastruktureller Reserven bis hin zum Ausbau der Cybersicherheit und dem Sichern der Arzneimittelversorgung. Ein Schwerpunkt der Debatte lag auf der Zusammenarbeit zwischen zivilen und militärischen Einrichtungen. Als Gast sprach Generaloberstabsarzt Ralf Hoffmann, Inspekteur des Zentralen Sanitätsdienstes der Bundeswehr.

Das müssen Sie sich einmal vorstellen, der ehemals brave Sanitätsdienst hat jetzt einen Inspekteur, wie die Waffen- und Armeegattungen: Luftwaffe, Heer, Marine. Wir erinnern uns daran, dass beim letzten Plandemiemassaker um ein Haar Zwangsimpfungen mit Truppeneinsatz stattgefunden hätten, wie im durchkorrumpierten Australien. In letzter Sekunde zuckte die Bundesregierung zurück. Unter Blackrock-Merz können wir solche Einsichtsfähigkeit nicht mehr erwarten.

Hoffmann jedenfalls mahnte zur Vorbereitung für den Fall der Fälle. „Wir alle haben als Ärztinnen und Ärzte eine Verantwortung für unsere Patienten.“ Richtig. Wir werden unterjocht, gezwungen, und im Fall der Verweigerung. bestraft, weil wir die Allgemeinheit gefährden. Das ist die gleiche Allgemeinheit, die durch Krieg, vielfältige Vergiftung einschließlich Masken und Impfung, Chemtrails und künstliche Naturkatastrophen wie Erdbeben und schwere Unwetter heimgesucht wird.

 

Die Bundesregierung bereitet sich auf den nächsten Krieg vor. Die Bundeswehr will ihre Koordination und Zusammenarbeit mit dem zivilen Gesundheitswesen verbessern. Auf einem Symposium in Berlin erörterte sie dazu heute unter anderem mit Bundesärztekammer (BÄK), Kassenärztlicher Bundesvereinigungen (KBV) und Deutscher Krankenhausgesellschaft (DKG) Fragen der Zusammenarbeit im Bündnis- und Verteidigungsfall. Dem Symposium unter Leitung des Befehlshabers des Zentralen Sanitätsdienstes und Wehrmedizinischen Beraters des Bundesverteidigungsministers, des soeben schon erwähnten Generaloberstabsarztes Hoffmann, befasste sich dazu mit dem schwersten denkbaren Szenario, dem Fall der Landesverteidigung. Bereits heute befindet sich Deutschland laut Hoffmann auf einer Eskalationsskala in der ersten von vier Phasen. Hybride, also vermischte, Aktionen unter versuchter Verschleierung der Urheberschaft seien bereits heute an der Tagesordnung und reichten von gezielter Desinformation über Cyberattacken und versuchte Sabotage bis zur Spionage mittels Drohnen.

ACHTUNG: DESINFORMATION. Dazu gehöre aus Sicht der Bundesregierung auch ich – und wenn Sie in Sozialmedien unsere Ansichten weiterverbreiten, auch Sie. Deshalb ist es so wichtig, dass Sie auf meiner Website Christoph-Hörstel.de mit dem Suchbefehl „Flyer“ alle Flyer aufrufen. Jeder Flyer hat seine eigene Seite mit z. T. sehr umfangreichen Links und Belegen. Alles was in den Flyern steht, muss ein Richter akzeptieren, denn da stehen ausschließlich belegte Tatsachen, viele davon werden von unseren korrupten Medien und er korrupten Politik geleugnet. Also können wir Richter und Staatsanwälte darauf hinweisen, dass ihnen Strafanzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden drohen für den Fall, dass sie diese Tatsachen nicht anerkennen. Viele tapfere Menschen wurden schon zu hohen Geldstrafen verurteilt, weil sie dem Richter nicht darlegen konnten, dass der Staatsanwalt sich unter Verletzung seiner Pflichten und in strafbarer Unterdrückungshandlung wie ein Gestapokommissar aufführt.

 

Aber Hoffmann ging am Montag noch weiter. Er sprach von weiterem Ungemach der 1. Phase: Auswirkungen auf das Gesundheitswesen gerechnet werden, beispielsweise durch Cyberangriffe auf Krankenhäuser, Hackerattacken auf Gesundheitsdaten oder Sabotageaktionen gegen die kritische Infrastruktur.

Phase 2 laut Hoffmann: Krise samt Aufmarsch an den NATO-Außengrenzen – müsste mit größeren Fluchtbewegungen aus Osteuropa gerechnet werden. Dies würde beispielsweise auch in der ambulanten Versorgung zu spüren sein, wenn größere Mengen erkrankter Flüchtlinge in den Arztpraxen vorstellig würden und erste verletzte Soldaten in deutschen Krankenhäusern behandelt werden müssten.

 

Die Charité ist offenbar in den letzten Jahren zu einer Art Brutstätte kriminellen Ärzteselbstverständnisses geworden. Das sagt der Ex-Charité-Chef über die nächsten zehn Jahre: überfüllte Wartezimmer, zu wenig Personal, kaum Zeit: In vielen Praxen und Kliniken fehlt es an medizinischen Fachkräften. Künstliche Intelligenz (KI) verspricht Entlastung – etwa durch Systeme, die Symptome erfassen, Röntgenbilder analysieren oder Diagnosen vorschlagen. Darüber sprechen Hunderte Expertinnen und Experten beim Hauptstadtkongress vom 25. bis 27. Juni in Berlin unter Leitung von Kongresspräsident Einhäupl. Für ihn ist klar: KI wird alle Fachgebiete der Medizin verändern Zitat: „In zehn Jahren könnte die Hälfte der Radiologen, Labormediziner und Dermatologen durch KI ersetzt worden sein. Diese Fachleute werden aber weiter gebraucht – um die Systeme weiterzuentwickeln, mit denen wir künftig arbeiten.“ Zitatende. Deutschland bremst sich selbst aus, schon jetzt gibt es Programme, die Hautveränderungen per Smartphone bewerten oder Auffälligkeiten auf Röntgenbildern schneller erkennen als Ärzte. Auch bei der Auswertung großer Datenmengen – etwa in der Forschung – ist KI klar im Vorteil. Trotz dieser Chancen hinke Deutschland bei der KI-Entwicklung hinterher.

 

Wir, DIE NEUE MITTE, haben die IT-Branche als gefährlichstes Konzernkartell ausgemacht und unser Parteiprogramm auf diese Erkenntnis gebaut. Die Manipulationsrisiken bei KI sind abenteuerlich – und deshalb machen die gleichen Kräfte, die einen permanenten und immer gefährlicheren Krieg gegen ihre Bevölkerungen führen, so viel Druck, alles auf KI-Herrschaft umzustellen.

KI ist nichts Anderes als eine totale Machtergreifung der ohnehin schon Mächtigen. Dennoch erschient es höchst wichtig, KI zu nutzen, auch um diese Verbrecher zu stoppen. Also liegt der Charme der KI in der Qualität der Kontrolle, vor allem der Informationsgrundlagen. Sonst spuckt der Computer nämlich am Ende bloß eine Latte von Impfzwängen aus, nur als Beispiel. KI kann nur liefern, womit sie gefüttert wurde, so banal ist das.

Gibt man der KI den Leitsatz mit, dass Viren erfunden und erlogen wurden, bekommen wir viel spannendere Ergebnisse. Plötzlich zitieren sie vielleicht Hamer und Klinghardt, um nur Beispiele zu nennen. Oder gar den bösen alten Stefan Lanka!!?

 

Die Pharmamafia kämpft derzeit um die Verkaufszahlen ihrer Giftimpfungen, mit immer neuen Märchen, die zuallermeist eine einzige Grundlage haben: Virusschwindel. In Deutschland wird das überall treudoof nachgebetet, denn das Anzeigengeschäft ist lukrativ – und wer nicht mitspielt kann auch von Staats wegen bestraft werden, wie das in faschistischen Diktaturen so üblich ist. Wenn bei Ärzten, die Masken- oder Impfatteste ausstellen, der Staatsschutz aktiv wird, wie im Fall des renommierten Münchner Arztes Dr. Dohrenbusch. Der soll jetzt für 7 angeblich nicht korrekte Maskenatteste 18.000 Euro Strafe zahlen – er wehrt sich natürlich gegen dieses Skandalurteil der ersten Instanz. Deutschland braucht dringend mehr mutige Richter und bessere Anwälte.

 

Neuestes Virusmärchen jetzt aus dem bayerischen Pfaffenhofen: Zwei Männer mittleren Alters aus Pfaffenhofen haben sich innerhalb kurzer Zeit mit dem tödlichen Borna-Virus infiziert, wunderschönes und ebenso gefährlich wie wissenschaftlich klingendes Kürzel: BoDV-1. Einer ist vor Kurzem an der damit einhergehenden Gehirnentzündung gestorben, berichtet der ahnungslose Donaukurier weiter, der zweite kämpft um sein Leben und wird intensivmedizinisch behandelt. Wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass über die Symptome wie Gehirnentzündung korrekt berichtet wird, nur das Virus dazu ist eben leider frei erfunden. Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, ob beide Männer geimpft waren. Schließlich ist ja der beste Schutz vor jeder Krankheit, dass man KORREKT WEISS, was die Symptomursachen sind – und nicht irgendwelche Lobbymärchen schluckt. Wozu das führt, kommt gleich im Bericht – Zitat: „Sollte eine Katze also eine Maus ins Haus geschleppt haben, sollte man Vorsicht walten lassen. Also am besten keine direkte Berührung, die Ausscheidungen meiden – zumindest Handschuhe tragen. Auch beim Aufräumen von Garagen oder Scheunen unter staubigen Bedingungen lohnt der Einsatz von Schutzvorkehrungen. „Schutzkleidung, Overalls, Spezialhandschuhe oder auch FFP2-Masken oder Schutzbrillen können helfen, eine Infektion zu vermeiden“ – Zitatende.

Da ist sie wieder, die gute alte giftige Maske, wie haben wir sie vermisst. Giftig, tatsächlich. Es gibt inzwischen mehr als 1.000 Studien über die Giftigkeit von Masken. Nicht dass das einen korrupten Staat wie unseren, mit gekauften Politikern, gekauften Wissenschaftlern und Ärzten interessiert. man muss es ihnen unter die Nase reiben – und manche sind gegen wissenschaftliche Erkenntnisse geradezu allergisch. Nicht immun. „Immunität“ ist Teil des Virusmärchens, genau wie Ansteckung und Shedding. Über alles hat Barbara Kahler in immer neuen wissenschaftlich begründeten Darlegungen 94 mal berichtet, zuletzt am Dienstag, mit einer hervorragenden Überschau des Pandemiegeschehens seit mehr als 20 Jahren.

https://tinyurl.com/nff8dauz

 

Brandenburgs Gesundheitsministerin Britta Müller, parteilos, für BSW, hat sich mit Geschädigten der Corona-Impfung getroffen. Einer von ihnen, Jürgen Krauss sagt auf der Pressekonferenz – Zitat: „Ich sehe ein ganz großes Verschleiern.“ Zitatende. Besonders beschuldigt er das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) und die Bundesregierung – Zitat: „Was da läuft, ist ein riesengroßer Skandal.“ Zitatende.

Das dem Bundesgesundheitsministerium unterstellte – und damit weisungsgebundene – PEI behaupte bis heute, es gebe im Zusammenhang mit den Corona-Impfungen „kein Risikosignal“. Das ist ganz furchtbar für die Impfgeschädigten, deren Anträge auf Anerkennung von den Versorgungsämtern wie am Fließband abgelehnt werden. Bei nicht mal 2,5 Prozent liegt die Anerkennungsquote in Brandenburg – das sind ganze sieben von jenen 316 Anträgen, über die bislang entschieden wurde. Dabei berufen sich Versorgungsämter wie auch Gerichte stets auf das PEI. Und das sieht eben, wie gesagt, „kein Risikosignal“: Der Kreis schließt sich.

Dabei hat das PEI erst Ende November 2024 „still und heimlich“ eine Liste mit fast einer Million Impfnebenwirkungen auf seine Webseite gestellt, sagt Jürgen Krauss – eine Excel-Tabelle ohne jede Analyse oder Einordnung, etwa, ob bestimmte Impfchargen für besonders viele Schadensfälle verantwortlich sind, wie Post-Vac-Selbsthilfegruppen immer wieder berichten.

Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt die Düsseldorfer Rechtsanwaltskanzlei „Rogert & Ulbrich“, bei der sich bislang gut 5000 Menschen zu Impfschäden beraten ließen, etwa 70 Prozent davon Frauen. Laut Anwalt Marco Rogert ist eine relativ kleine Zahl von Impf-Chargen, etwa 15 Prozent, für einen Großteil der gemeldeten Impfschäden verantwortlich.

Auch zwei der Impfgeschädigten auf der Potsdamer Pressekonferenz waren mit Chargen geimpft worden, die zu den Top 10 der mutmaßlich gefährlichsten gehören. Zitat: „Post Vac ist eine schwere Erkrankung, die viele Gesichter hat. Es ist wichtig, dass wir gesehen werden.“ Das sagte die Impfgeschädigte Claudia Schneider, eine Krankenschwester aus Potsdam, die seit ihrer Corona-Impfung nicht mehr arbeiten und ohne die Hilfe anderer keinen Weg mehr alleine gehen kann.

Aber es kommt noch schlimmer: Nach dem Treffen mit den Impfgeschädigten im Ministerium am 26. Mai 2025 wurde eine Erklärung von Brandenburgs Gesundheitsministerin veröffentlicht, in der Britta Müller wie folgt zitiert wird: „Nur in wenigen Fällen sind unerwünschte Ereignisse und gesundheitliche Beeinträchtigungen nach einer COVID-19-Impfung bekannt. Sie sind selten, aber es gibt sie: die tragischen Fälle nach einer Corona-Schutzimpfung. Und diese Fälle dürfen wir nicht ignorieren.“ In der Pressekonferenz räumte die Ministerin dann auf Nachfrage ein: „Wir wissen nicht, wie viele es sind.“ Und schon wieder verhält sich das BSW so wie die übrigen Politik-Kriminellen. Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf unsere Demokratie, den Zustand unserer Parteien – und die Chancen für die Opfer.

 

2,3 Milliarden Euro – so viel muss der Bund womöglich zahlen, weil er in der Coronakrise Masken bestellt, aber nicht abgenommen hat. Rund 100 Händler klagten, und so viel lässt sich sagen: Es sieht nicht gut aus für den Steuerzahler. Aber völlig skandalös ist, dass der Bericht der offiziellen Ermittlerin, Staatssekretärin Sudhoff, schon vier Monate länger auf sich warten lässt als geplant – und die seit Januar vorliegende Version ist zur „geheimen Verschlusssache – nur für den Dienstgebrauch -nfD“ erklärt worden, nicht einmal der Haushaltsausschuss darf das Papier sehen. Also stellen wir kurz fest wie das kommt: Frau Sudhoff hat pünktlich abgeliefert, das Ergebnis ist so schlimm, dass niemand wagt, damit rasch nach draußen zu gehen, weil der Übeltäter Spahn heißt – und der Auftraggeber Lauterbach hat offenbar noch berufliche Pläne, seit 21. Mai ist er Vorsitzender des neuen Bundestags-Forschungsausschusses. Bock zum Gärtner.

https://www.spiegel.de/panorama/warum-bleibt-der-sonderbericht-von-masken-ermittlerin-sudhof-unter-verschluss-a-603ac03c-d65c-4045-84a2-8d16e03464aa

 

Corona und weitere Wirren im Ausland

Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

US-Gesundheitsminister Kennedy hat am vergangenen Dienstag die Empfehlung für Corona-Impfungen an gesunde Kinder und Schwangere gestoppt.

In Thailand zählt man, selbstverständlich ohne Virusbeweis und nur auf Basis der berüchtigten Murks-Tests, die auch schon Papaya für corona-infiziert erklärt hatten: am 26. Mai angeblich mehr als 14.000 neue Corona-Fälle und 5 Tote, selbstverständlich ohne forensische Obduktion.

Ich schätze, dass in Kennedys Ministerium einige Freunde des Pharmakartells sitzen. Denn das Aufeinandertreffen dieser beiden Meldungen ist für den Minister in Washington nicht so erfreulich. Jetzt wird wieder geimpft, Masken werden getragen, Kontaktvermeidung.

 

56:35 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum unter 10 km Tiefe, auch in Kilometerschritten unterhalb von 10 Kilometern, sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Ich verweise standardmäßig auf den neusten Beleg für diese Aussagen durch den Whistleblower Eric Hecker, der in der berühmten US-Südpolstation gearbeitet hat: Eine Technologie, von der wir nicht gesagt bekommen, dass es sie gibt – die ist nicht im staatlichen Regelwerk enthalten, sie wird weder vom Gesetz noch von der Politik kontrolliert. Kontrolliert wird sie stattdessen von Privatfirmen, am Südpol derzeit Lockheed Martin – und die machen was ihnen nützt, mit oder ohne Staatsauftrag, mit staatlicher Duldung und Polit-Komplizen.

 

Erdbeben weltweit vom 30.05.2025 – 04.06.2025 – 37 x in 10 km Tiefe

Kreta 2x; Türkei 1x; Iran 1x.

 

Ein Erdbeben der Stärke 5,8 erschütterte am frühen Dienstagmorgen Teile der Mittelmeerküste. In der Westtürkei und auf der griechischen Insel Rhodos gab es mehr als 60 Verletzte und eine Tote. Bisher gibt es laut Medienberichten 69 Verletzte. Menschen sollen in den frühen Morgenstunden vor Panik aus Fenstern und von Balkonen gesprungen sein. Ein junges Mädchen im Alter von 14 Jahren ist dabei gestorben.

 

59:15 – 9. Vermischte Meldungen

9.1 Afrika

Su-24-Bomber des russischen Afrikakorps haben Luftangriffe auf Terroristenlager in einem der afrikanischen Länder geflogen, teilte das Militär in den sozialen Medien mit, vermutlich war es Mali. Die Struktur wurde innerhalb der russischen Streitkräfte geschaffen, um die russische Militärpräsenz in Afrika zu koordinieren. Informationen darüber tauchten im Zuge der militärischen Erfolge der malischen Armee auf, die im Bündnis mit russischen Militärspezialisten Gebiete von illegalen bewaffneten Gruppen befreien konnte, insbesondere die Stadt Kidal. Die Operationen des Afrikakorps werden vom stellvertretenden russischen Verteidigungsminister, Generaloberst Junus-Bek Jewkurow, geleitet. Das russische Afrikakorps ist in Libyen, Mali, Burkina Faso, Niger und Äquatorialguinea im Einsatz.

https://afriquemedia.tv/2025/05/31/lafrica-corps-russe-frappe-des-terroristes-en-afrique/

 

9.2 Südamerika

Haitis Regierung beugt sich Washingtons Druck und heuert die Söldnertruppe Erik Prince an, der auch die berüchtigte Blackwater-Truppe gegründet hatte. Haitis Regierung hat in den letzten Monaten mehrere US-Sicherheitsunternehmen eingesetzt, die im Rahmen einer geheimen Task Force mit Drohnen Gangmitglieder töten sollten. Dabei kamen mehr als 200 Menschen ums Leben, dass Bandenführer darunter waren, wird bezweifelt.

https://amerika21.de/2025/06/275492/haiti-regierung-heuert-erik-prince

Auf einer Pressekonferenz in Miami hat US-Geschäftsträger Mike Hammer weitere „Sanktionen“ gegen Kuba angekündigt. Hammer ist seit sechs Monaten Leiter der Botschaft in Havanna. Die Sanktionen sind eine einseitige Zwangsmaßnahmen und völkerrechtswidrig.

https://amerika21.de/2025/06/275432/us-botschafter-provoziert-kuba

 

9.3 USA

Die Trump-Regierung verhängt Einreiseverbote gegen 12 Länder und Beschränkungen gegen weitere 7.

Verbote haben: Afghanistan, Myanmar, Tschad, Kongo, Äquatorialguinea, Eritrea, Haiti, Iran, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen

Beschränkungen haben: Burundi, Kuba, Laos, Sierra Leone, Togo, Turkmenistan und Venezuela.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-us-regierung-verhaengt-einreiseverbote-gegen-zwoelf-laender-a-28958661-6949-439f-a9e1-cdbcb913bb30

Trump hat das Forschungsbudget der US-Raumfahrtfirma NASA radikal zusammengestrichen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/donald-trump-kuerzungsplaene-bei-der-nasa-zerstoeren-weltraumprogramm-a-128b6f8e-00c8-4c71-96cb-67824b1ed702

 

9.4 Asien

Südkoreas neuer Präsident ist der linksgerichtete Lee Jae Myung. Er gewann die Wahl nach hoch korrupten Verstrickungen seiner Vorgänger.

https://www.spiegel.de/ausland/suedkorea-linker-lee-jae-myung-gewinnt-praesidentenwahl-in-seoul-a-e5f8925d-a1d9-45a1-9ba4-9153e9386563

https://www.spiegel.de/ausland/suedkoreas-neuer-praesident-lee-jae-myung-vom-aufsteiger-zum-versoehner-a-aa887449-22c0-41bc-a795-2a182ee4845d

 

9.5 Europa

Polen: Der Kandidat der nationalistischen PiS-Partei, Karol Nawrocki, hat die Präsidentenwahl in Polen knapp für sich entschieden. Es wird erwartet, dass Nawrocki die Reformpläne des proeuropäischen polnischen Regierungschefs Donald Tusk blockieren könnte, der will die Vertrauensfrage stellen.

 

1:02:24 – 9.6 Deutschland

Etwa 2-9 Milliarden Euro könnten auf nicht mehr aktiven Bankkonten lagern – und jetzt von der Bundesregierung eingezogen werden. Im Koalitionsvertrag haben sich Union und SPD darauf geeinigt, das Geld dieser sogenannten nachrichtenlosen Konten für „soziale Innovationen“ aufzuwenden. Bislang fällt das Geld auf derartig inaktiven Konten nach 30 Jahren in der Regel an die verwaltende Bank. Diese wiederum muss den Betrag dann als Gewinn verbuchen und versteuern. Sollte sich ein Anspruchsberechtigter doch noch melden, muss die Bank das Geld dann trotzdem auszahlen – auch wenn es bereits verbucht wurde. Ich versuche es mal mit einem Aufruf: Los, Verwandte, lasst es nicht dazu kommen, dieser Staat macht vorzugsweise Unsinn mit Eurem guten Geld, kauft am Ende noch Waffen für Israel oder Selenskis Bande.

 

Vor drei Jahren wurde auf Betreiben des damaligen Arbeits- und Gesundheitsministers Laumann in NRW ein Programm eingeführt, um Pflegefachkräften aus Nicht-EU-Staaten mit einer Willkommensprämie in Höhe von 1.500 Euro eine langfristige Niederlassung in NRW schmackhaft zu machen – das Geld ging auch an Personen ohne Aufenthaltstitel und Wohnsitz. Seit März 2024 wurden insgesamt 1.256 Anträge bewilligt und rund 1,9 Millionen Euro ausgezahlt, allerdings ohne jede Kontrolle, ob die Fachkräfte nach der Bewilligung überhaupt noch im Land sind, ein Arbeitsverhältnis haben! Diese schöne organisierte Geldverschwendung soll noch bis 2027 laufen.

 

Unter anderem, weil eine flächendeckende Erfassung von Reservisten fehlt, kann die Bundeswehr rund eine Million Reservisten nicht mehr kontaktieren. Offenbar sind die Kontaktdaten verloren gegangen. Ich bin begeistert! 2011 schaffte der damalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg neben der Wehrpflicht auch die Wehrerfassung ab. Herzlichen Dank an den oder die Schuldigen, dies war eine Dienstleistung für den Frieden.

 

Kartellmedien in Deutschland haben einen neuen Bullshit-Spielplatz gefunden: „Hitzeaktionstag“. Das Gesülze fängt so an – Zitat: „Durch die Klimakrise wird es in Deutschland immer heißer. Gerade für Sporttreibende kann das im Sommer zur Gefahr werden. Das Gesundheitsministerium rät zur Vorbereitung – aber auch zum Verzicht.“ Zitatende. Kalter Mai – schon vergessen?

 

An den Schulen in Deutschland unterrichten immer mehr Lehrkräfte ohne anerkannte Lehramtsprüfung. Im Schuljahr 2023/24 waren 10,5 Prozent der Pädagogen an allgemeinbildenden Schulen sogenannte Quer- oder Seiteneinsteiger, 77.600 insgesamt.

 

Annalena Baerbock wurde zur Präsidentin der UN-Generalversammlung gewählt, mit 167 von 193 Stimmen. 14 Länder enthielten sich, während sieben Länder für die ursprüngliche deutsche Kandidatin Helga Schmid stimmten; der Vorgang ist eine sympathische Art diplomatischer Stinkefinger. Baerbocks Gehalt für diese Position wird nicht von den Vereinten Nationen, sondern vom deutschen Staat getragen. Besoldungsgruppe B9, monatlicher Grundbezug gut 13.000 Euro Brutto, plus Zuschüsse für Wohnung etc.

 

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.

 

6-Ernährung, Landwirtschaft 2025_06_04 KURZ

7-C-News 2025_06_04 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2025_06_04 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2025_06_04 KURZ

 

Zwei grundsätzliche Anmerkungen zum Thema Palästina

1. Lage der Juden

Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.

Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.

Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.

Und das: soll für ALLE gelten…

 

2. Gewalt durch Demonstranten

Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.

Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.

Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.