KW25-21 Hungerspiele Gaza. US-Iran-Treffen ergebnislos. IS bei uns: Christoph Hörstel 2025-5-23

Freitag, 23. Mai 2025, 19 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/bxnusbta

YouTube: https://youtu.be/JuFxiBSeX2k

BitChute: https://old.bitchute.com/video/gx1akh27a4GQ/

 

Vorneweg

In Washington wurden Mittwoch Abend zwei Mitarbeiter der israelischen Botschaft erschossen. Sie wollten heiraten. Dieser traurige Fall von offenbar großer historischer Bedeutung steht heute früh als Titelgeschichte der größten „seriösen“ deutschen Tageszeitung, Süddeutsche Zeitung.

Ich werde nun wie gewohnt an 1. Stelle über ein wirklich historisches Verbrechen berichten: Völkermord und ethnische Säuberung gegen die Gaza-Bevölkerung durch Israel und unter atemberaubenden entsetzlichen Umständen von Massenhunger und nackter krimineller diplomatischer Erpressung durch die Top-Komplizen Israel und USA. Hier passiert stündlich schlimmeres als in Washington – aber selten schaffen diese Verbrechen, als deren Handlanger Deutschland sich in die Geschichtsbücher eingetragen hat, einen Beitrag auf Seite 1 oben.

Die Frage ist, ob Mainstream-Medien, die schon bei Einsatz der Migrationswaffe gegen Deutschland, in den giftigen Jahren der Corona-Kriminalität und danach bei der CO2-Lüge komplett und kriminell versagt haben, ob diese besudelten Medien hier noch viel schrecklichere Unterlassungen oder Untaten begehen als seit 10 Jahren schon. Und was das für unsere Gesellschaft bedeutet – und vor allem: für unsere Zukunft, besonders: die Zukunft unserer Kinder.

 

1:49 – 1. Nahost

1.1 Politik

Das Oberste Gericht Israels hat am Mittwoch entschieden, dass die Entlassung des Chefs des Inlandsgeheimdienstes Shin Bet, Netanjahu-Kritiker Ronen Bar, unrechtmäßig war. Shin Bet hilft bei der Unterdrückung der Palästinenser mit Mord und Folter und war 1995 direkt in die Ermordung des friedensbereiten israelischen Regierungschefs Yitzhak Rabin verwickelt, dem Arafat vertraute.

In den letzten Tagen gab es offenbar eine Art Hauskrach in USrael. Beobachter fragen sich: Hat Washington Israel mit Aussetzung der Unterstützung gedroht? – wegen der Angriffe auf Gaza bei Fortsetzung der Hungerblockade. Das berichtet „Israel Hayom“:

https://www.israelhayom.com/2025/05/19/us-tells-israel-we-will-abandon-you-if-you-do-not-end-this-war/

„Times of Israel“ berichtete das Gegenteil:

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/us-official-denies-threat-to-abandon-israel-if-it-doesnt-end-war-in-gaza/

Deutsche Kartellmedien wie Spiegel berichten GAR NICHT.

 

Die nicht ganz ehrliche und deshalb umstrittene Petitionsfirma Avaaz hat eine Petition gestartet, weil die UNO den Hungertod von weiteren 14.000 Babies befürchtet. Ich bitte um Ihre Unterschrift, habe natürlich auch selbst unterschrieben. Erstaunlich ist: Die globale Stimmung lässt eigentlich binnen Stunden zig Millionen Unterschriften erwarten. Es sind jetzt aber erst eine gute halbe Million. Ich fürchte, da steckt irgendein Schurkenstück dahinter. Der Welt soll gezeigt werden, dass die Palästinenser viel weniger Unterstützung haben, als tatsächlich der Fall ist. Ich komme gleich darauf zurück.

https://secure.avaaz.org/campaign/de/israel_aid_blockade_loc/?copy&utm_source=copy&utm_medium=social_share&utm_campaign=54309&share_location=campaign_page

 

Die US-Regierung hat der Universität Harvard offenbar die Zulassung für den internationalen Austausch von Studierenden entzogen. Hintergrund ist der inneramerikanische Kulturkampf um das Recht auf freie Meinungsäußerung und Demonstration am Beispiel Völkermord in Gaza, insbesondere auch an Universitäten. Harvard hat gegen die Zwangsmaßnahme geklagt.

 

4:14 – 1.2 Gaza

Israel bombardiert jetzt: Krankenhaus-Generatoren und in der Nähe von Marktplätzen mit viel Bevölkerung.

Israelis demonstrieren an Gaza-Grenzübergängen gegen Hilfslieferungen.

https://www.aljazeera.com/news/liveblog/2025/5/21/live-israel-blocking-food-medicine-has-led-to-326-deaths-in-gaza

 

Gestern Abend gegen 22 Uhr kamen endlich von allen Seiten bestätigt 90 LKW mit Mehl in Gaza an:

– Khan Yunis, Südgaza

– Deir al-Balah, Zentralgaza

in den am schlimmsten betroffenen Norden ging NICHTS‼️

Netanjahu musste offenbar weltweitem Druck nachgeben.

Die mindestens 2,1 Millionen Menschen in Gaza benötigen normalerweise täglich 500 LKW – nach der Totalblockade auf jeden Fall: 600‼️ 90 ist ein Schurkenstück, das Übliche also.

Jetzt „hofft“ die UNO auf mehr, so ein Blödsinn ist verdächtig und macht mir Angst. Hoffnung ist Wasser auf die Mühlen der israelischen Völkermord-Regierung. SANKTIONEN: DIE bringen Nahrung, Diesel und medizinische Hilfsgüter nach Gaza, andere Maßnahmen bringen genau nichts.

https://www.spiegel.de/ausland/israel-palaestina-konflikt-erste-hilfslieferungen-erreichen-gazastreifen-a-88141740-a17e-4036-aead-9a2853120162

https://www.spiegel.de/ausland/israel-blockade-in-gaza-wir-hoffen-dass-die-grenzen-offen-bleiben-a-138fee09-4506-4840-88e0-fff355caa691

Die UNO berichtet per Mittwoch über rund 53.700 Tote und rund 122.000 Verletzte, die Gaza-Regierung zählt noch etwa 8.000 Todesopfer unter Trümmern hinzu. Die katastrophalen Hungerzahlen von 1,5 Millionen bleiben selbstverständlich unverändert.

https://www.ochaopt.org/content/reported-impact-snapshot-gaza-strip-21-may-2025

 

1.3 Westjordanland

Zu einem gefährlichen Rechtsbruch kam es Mittwoch im Westjordanland gegen EU-Diplomaten. Israelische Truppen schossen in die Nähe einer diplomatischen EU-Delegation mit 37 Botschaftern, die am Flüchtlingslager Dschenin eine Besichtigung durchführten.

https://freedert.online/kurzclips/video/245617-israel-feuert-warnschuesse-auf-eu/

Der Vorgang muss gewertet werden als Ausdruck israelischer Missbilligung der Völkermord-Kritik aus Europa in Bezug auf Gaza.

 

Zwischen dem 13. und 19. Mai töteten israelische Streitkräfte acht Palästinenser, darunter zwei Kinder, im Westjordanland, davon fünf bei einem Schusswechsel im nördlichen Gouvernement Tubas. Eine schwangere israelische Frau aus der Siedlung Bruchin wurde bei einem Schusswechsel in der Nähe der Stadt Bruqin im Gouvernement Salfit erschossen.

Israelische Truppen reißen weiterhin mit Bulldozern bewohnte und Landwirtschaftsflächen auf, israelische Übergriffe und Gewalttaten hören nicht auf. Der Diplomatenzwischenfall zeigt aber, dass die Komplizen-Regierungen langsam zuhause unter Druck kommen. Zu langsam, natürlich.

https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-291-west-bank

 

1.4 Libanon

Israel hat im Libanon wieder Bombenangriffe geflogen und hält weiterhin illegal Grenzgebiete besetzt, baut dort feste Stützpunkte.

 

7:37 – 1.5 Iran

Trotz Meinungsverschiedenheiten über Irans Urananreicherung gingen nach Medienberichten heute Mittag in Rom die indirekten Verhandlungen mit den USA in der bereits fünften Runde weiter, trotz Kritik des Obersten Revolutionsführers Khamenei an diesen Gesprächen. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff und Irans Außenminister Araghtschi wurden erwartet. Der Golfstaat Oman vermittelt dabei zwischen den beiden Staaten. In USA gibt es Besorgnisse, Israel könnte einen Luftangriff gegen Iran vorbereiten. Das klingt einen Moment lang, als benutze Trump Netanjahus Kriegsneigung als Drohung am Verhandlungstisch. Das ist exakt der Grund, warum Khamenei die Gespräche insgesamt ablehnt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/iran-usa-atomverhandlungen-rom-100.html

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100735036/israel-bereitet-wohl-luftschlaege-gegen-iran-vor-usa-besorgt.html

 

1.6 Syrien

US-Außenminister Rubio warnte am Dienstag vor einem großen Bürgerkrieg. Das neue Regime des Terroristen Al-Jolani, heute Al-Scharaa, unterdrückt Minderheiten blutig, vor allem die, wie zum Beispiel die Alawiten, die das im Dezember von 3 Geheimdiensten gestürzte Assad-Regime unterstützt hatten: Mossad, CIA – und die türkischen Freunde.

https://www.bbc.com/news/articles/c3v553py965o

 

9:00 – 2. Aus unserer Arbeit

Ich hatte mich in den vergangenen Tagen bei „March to Gaza“ angemeldet. Da wollen nette und bemühte Aktivisten sich am 12. Juni in Kairo treffen, am nächsten Tag nach Rafah an den Grenzübergang weiterreisen – dort einige Tage verweilen und dann wieder zurück.

Ich kann mit niemandem der deutschen oder anderen Marschorganisatoren kommunizieren. Die Website hat auch kein Impressum.

Jetzt geht das Gerücht, dass da bei weltweiter Organisation schlappe 1.200 Menschen zusammenkommen. Wenn das so bleibt, steht die politische Wirkung eines derart kleinen Auftritts fest: NEGATIV. Deshalb rufe ich heute auf, sich zu registrieren, wer auch nur einen Funken Interesse hat, auch bei der ägyptischen Botschaft ein Visum zu beantragen – und sich dann von der Entwicklung zur Buchung bewegen zu lassen.

https://marchtogaza.net/https://linktr.ee/marchtogaza

https://visa2egypt.gov.eg/eVisa/SignIn?VISTK=QXL6-HGZD-B1PB-95T6-44N1-3BEW-BIU0-6DWY-ZRSJ-GQV0-OYDJ-O62A-Z0BW-EV38-DIVJ-N8MS

 

Letzte Woche hatte ich über drei hervorragende Termine berichtet. Einer hat wirklich stattgefunden – mit Anschlusstermin, zwei wurden verlegt – nicht von mir. Ich bleibe dran.

 

Heute möchte ich meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen an Telegram, die ungeachtet meiner Proteste einen Kanal arbeiten lassen, der sich doch tatsächlich „Christoph Hörstel Offiziell“ nennt, Kennung: t.me/chrishoerstell – mit Doppel-L am Ende, so erkennt man das.

Dieser Kanal hat in den letzten 3 Tagen auf 103.400 Abonnenten zulegen können, wächst rasant!! – während mein Kanal von 19.050 auf 19.030 schrumpfte.

Dieser langsame Schrumpfungsprozess hält seit Jahren an, wir waren schon bei 22.000, dann wurde das Herunterquetschen der Abo-Zahlen irgendwann so verstärkt, dass die Zahlen sanken, statt wie bisher sanft zu steigen.

 

Jetzt habe ich meinen Telegram-Kanal umbenannt in „Christoph Hörstel ECHT Offiziell“, mal schauen, wie das wirkt. Meine echte Kennung ist: https://t.me/chrishoerstel – also korrekte Namensschreibweise. Dies im Unterschied zu einem geschummelt riesigen Fake-Kanal, mit falscher Schreibweise meines Namens in der Kennung: https://t.me/chrishoerstell – also mit zwei „L“ hinten.

Noch ein Unterscheidungsmerkmal ist, dass bei mir #Ceasefire und #FreePalestine obendrüber steht, das fehlt beim falschen Kanal.

 

Ganz besonders übel ist, dass der falsche Kanal mit BitCoin-Geschäften wirbt, offenbar will man mich für Strafanzeigen „reifschießen“. Denn ich mache keine Geschäfte mehr, mit oder ohne Telegram. Es gibt in Deutschland eine ganze Mafia, die alles was ich anfasse miesmacht.

Interessenten ziehen sich plötzlich zurück, ich werde bei Ämtern angeschwärzt, muss mich umfangreich äußern, ein ehemaliges Mitglied der Deutschen Mitte hat Strafanzeigen gegen mich gestellt, die alle abgewehrt werden mussten, das kostet.

Wenn ich berichte, dass die ehrliche Opposition in westlichen Schurkenstaaten arm gehalten, unterwandert, gespalten und unter Prozessdruck gehalten wird – dann spreche ich aus eigener Erfahrung.

Interessant ist, dass bei mir IMMER tausende anclicken – und beim Betrugskanal niemals über 100.

100! – und hat angeblich mehr als 100.000 Abonnenten!

Die Strafanzeige kommt in den nächsten Tagen, dies war die letzte Warnung.

 

AUFRUF‼️

Sie könnten natürlich mithelfen – indem Sie im falschen Kanal auf „Kanal-Info“ clicken – und dann ganz nach unten scrollen, wo Sie auf „melden“ clicken können – in ROT.

Dann öffnet sich ein Menü, dort clicken Sie auf:

„Betrug/Spam“ und anschließend auf „Nachahmung“ – und dann schreiben Sie einfach hinein:

Dies ist ein Fake-Kanal, der echte hat die Kennung: https://t.me/chrishoerstel

Oder:

„Urheberrecht“ – und dann schreiben Sie wieder hinein:

Dies ist ein Fake-Kanal, der echte hat die Kennung: https://t.me/chrishoerstel

DANKE!

 

Die Spendenaktion über meinen Freund in Gaza, macht Fortschritte. Über RIA, das in Ägypten vertretene Netzwerk von Western Union, klappt es offenbar – kostet etwa 5% Gebühren.

Ich gebe den Telegram-Link und setze die Daten auch auf meine Website, unter „Volltext“ abrufbar https://t.me/chrishoerstel/10642

Oder:

Amin Selim Moussa Amer (komplett „Hamas-frei“)

IBAN: EG07 0004 4060 0000 4123 0900 84463

Verwendungszweck: ‚as discussed‘ = wie besprochen

 

14:38 – Persönlich

In der Frage, wie wir unseren Körper so einstellen können, dass Vitamine und Mineralien besser aufgenommen werden, geht es bestens weiter. Wir fangen immer mit einem qualifizierten unabhängigen Labortest an – und hatten noch nicht einen einzigen Kandidaten im grünen Bereich, obwohl die Zuhörerschaft hier in der großen Mehrheit als fortschrittlich, aufgeschlossen und sehr gesundheitsbewusst anzusehen ist.

 

Ich gebe wieder Fall-Beispiele

1. Fall

Ich verspüre ich mehr Energie, und die Konzentration meiner Kinder hat sich sehr verbessert, es ist unglaublich wie toll das auf sie wirkt, auf uns alle. Meine Mama hatte erhöhten Bluthochdruck, jetzt überlegt sie, die Tabletten abzusetzen.

2. Fall

Eine 74 Jährige Klientin hatte jede Wintersaison 4 – 6 “Verkühlungen” – Infekte mit rinnender Nase, Problemen mit Hals und Stimme. Außerdem hat sie regelmäßig die Hilfe einer Ostheopathin in Anspruch genommen und musste mindestens 4 x im Jahr zum Orthopäden für Infiltrationen an der Wirbelsäule, hat schon mehrere neurologische Operationen an der Wirbelsäule hinter sich. Seit etwa 8 Monaten war sie kein einziges Mal krank und auch kein einziges Mal bei ihrer Osteopathin oder beim Orthopäden!

Wenn Sie das interessiert, wenden Sie sich gern an meine Frau: dominika.hoerstel@gmail.com

Dominika wird geschrieben wie die Dominikanische Republik: 2 x i und k.

Wer’s nachschauen will, kann das unter „Volltext“ auf meiner Website zu diesem Wochenüberblick. Viel Erfolg.

 

16:31 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen großen Dank an die treuen Spender und Unterstützer. Immer noch kein neuer Helfer – seit 3 Wochen KEINER.

DANKE für Ihre Unterstützung.

 

Spendenaufruf

1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

3. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa

4. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK

5. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a

6. Bis € 400:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

7. Ab € 401:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

19:19 – 4. Russland-Ukraine

Trump hat nach seinem Telefonat mit Putin am Montag klargemacht, dass er keine neuen Sanktionen gegen Russland wünscht. Die EU hat deshalb allein neue Strafmaßnahmen verhängt, das berühmte 17. Paket – und plant das 18.

In diesem 17. Paket wurden mangels besserer Ideen die beiden deutschen Blogger Alina Lipp und Thomas Röper sanktioniert, was beiden einen verdienten schönen Platz im Geschichtsbuch sichert – und der EU ihr Abo auf die Schmuddelecke. Weil das 17. Paket keine wesentlichen neuen Punkte enthält und in Russland auch kein größeres Interesse erregt, gibt’s von meiner Seite aus einfach nur Missachtung.

 

Dümmste „Analyse“: Im Spiegel versteigt sich eine angebliche Expertin zu der steilen These, Waffenstillstandsverhandlungen seien ein Risiko für Putin. Dümmer geht’s nimmer. Russland hat den Krieg längst gewonnen, keine Waffenlieferung, kein Stiefel am Boden, keine Sanktion kann das ändern. Und es wird immer schlimmer für Kiew, die russischen Truppen dringen demnächst in den Regierungsbezirk Dnjepropetrowsk ein. Da bricht dann am Ende ein weiteres großes wichtiges Gebiet aus der Restukraine heraus. Auch dort lebten zahlreiche Russen, Putin macht nicht den Eindruck, als werde er mit russischem Blut zurückgewonnene Siedlungsgebiete wieder aufgeben. Das kann er politisch vermutlich auch gar nicht.

https://www.spiegel.de/ausland/trumps-friedensvermittlung-putin-versteht-dass-ein-treffen-mit-selenskyj-ein-risiko-fuer-ihn-waere-a-095714b2-261b-4519-917e-7776db8d122b

 

Vernünftigen Amerikanern ist die Fortführung des Nato-Bündnisses unter den gegenwärtigen Umständen wohl eher nicht zuzumuten. Warum Europa sich deswegen auch noch Sorgen macht, ist mir nicht klar, die jammervollen Europäer müssten doch wegen ihrer täglichen anderen Spinnereien sowieso schon längst in den Seilen hängen. Vielleicht hilft ja noch mehr Koks?

 

Fünf Jahre nach dem Brexit nähern sich Großbritannien und die EU einander wieder an. Bei dem ersten Gipfeltreffen seit dem Ausscheiden Großbritanniens aus der Europäischen Union vereinbarten beide Seiten am Montag in London engere Zusammenarbeit bei Themen wie Verteidigung und Sicherheit, Lebensmittelstandards, Fischerei und Energie sowie irreguläre Migration zuzüglich Reiseerleichterungen für EU-Bürger. Großbritannien war Anfang 2020 mit knapper Mehrheit aus der EU ausgetreten und ist seit 2021 auch nicht mehr Mitglied der Zollunion und des Binnenmarkts. Seitdem wächst auf der Insel das Bedauern darüber zur klaren Mehrheit – allerdings ohne praktische Folgen.

Kanzler Merz hat bei seinem Besuch bin Vilnius bei der Deutschen Brigade in Litauen dem EU- und Nato-Partner Unterstützung gegen eine russische Bedrohung zugesichert.

Ich sage dazu: Dieser Merz ist angetreten, um Deutschland in einen Krieg gegen Russland zu ziehen – und wenn wir ihn nicht mit allen rechtlichen und demokratischen Mitteln rechtzeitig aus dem Amt bekommen, wird er das schaffen. Merz wurde von Möchtegern-Kanzler und Wieder-Kriegsminister Pistorius begleitet. Spitzname: Pistolius. Hobbywaffe: Taurus.

 

Die Bundeswehr warnt vor besonderen Testflügen vom 21. bis 27. Mai. Auch Teile von Brandenburg sind davon betroffen. „Ausbilder und Piloten sollen so realistisch wie möglich auf das vorbereitet werden, was sie im Ernstfall leisten müssen“ sagt die Bundeswehr und spricht von einem „Waffenlehrerlehrgang“.

Seit dem Krieg in der Ukraine sind deutlich mehr Militärflugzeuge über Europa unterwegs. Laut dem Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport nehmen dadurch auch die Verspätungen in der zivilen Luftfahrt zu.

 

Ich weise erneut darauf hin, dass die faschistische Sprachregelung in unseren Kartellmedien „Angriffskrieg“ lautet. Das ist halbwegs korrekt, denn Kiew hatte nach seinem Rückeroberungsbefehl vom 17. März 2021 den Donbass seit 13. Februar 2022 ununterbrochen mit einer riesigen Angriffswelle von bis zu 1200 Artillerieüberfällen PRO TAG überzogen, OSZE-Zählung, Selenski auf der 58. Münchner Wehrkundetagung am 19. Februar Russland mit Atomwaffen bedroht. Unsere Kartellmedien haben das jedoch auf Lügenbasis genau andersherum geframed, demnach hat Russland angegriffen. Es ist selbstmörderisch, diese Zusammenhänge nicht glasklar jederzeit bereit zu haben.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/luftfahrt-militaerflugzeuge-sorgen-fuer-verspaetungen-in-europa-a-310b920f-3c2e-44aa-bbd4-79288cbb1093

 

Meine Sichtweise wird jetzt auch von dem renommierten US-Politologen Mearsheimer von der Uni Chicago geteilt. Chicago ist ziemlich erfreulich, Obama startete dort seine Karriere, der dortige Rat für Auslandsbeziehungen macht gute Veranstaltungen, 2015 die berühmte mit George Friedman: über die US-Außenpolitik, die Deutschland und Russland getrennt halten will – als oberstes Ziel.

https://freedert.online/europa/245743-putin-reagierte-er-griff-nicht/

 

Der in Istanbul vereinbarte große Gefangenenaustausch zwischen Russland und Ukraine hat offenbar begonnen – mit je 390 Gefangenen, Soldaten und Zivilisten.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-grosser-gefangenenaustausch-mit-russland-hat-offenbar-begonnen-a-e4ded417-f3d1-41a1-baef-b0caff1bd0d2

 

Präsident Putin hat Russlands Außenminister Lawrow mit der höchsten staatlichen Auszeichnung, dem Orden des Heiligen Andreas des Erstberufenen, geehrt. Das ist der krönende Abschluss des Lebenswerks des längstdienenden Außenministers der Welt, dessen Wissen, Erfahrung und riesiger Fleiß ihm weltweit einen Ruf wie Donnerhall eingetragen haben. Junge neue Minister zittern mitunter vor einem Ersttermin, heißt es. Unsere Arbeit hat er leider blockiert; die Gründe dafür werde ich wahrscheinlich erst später kennenlernen, die finde ich jetzt schon sehr interessant.

https://freedert.online/kurzclips/video/245788-russlands-chefdiplomat-geniesst-weltweit-respekt/

 

26:13 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Eilmeldung am frühen Machmittag: Trump droht der EU mit 50-Prozent-Zöllen, ab 1. Juni. Sofort rutschten weltweit Aktienkurse ab – und der Börsenwert des Euro. Die EU sei gegründet worden, um »die Vereinigten Staaten im Bereich des Handels zu übervorteilen«, argumentiert Trump. Das ist typisch, schließlich weiß der DeepState-Spezialist genau, dass die EU als ziviles Parallel-Instrument zur Nato auch gegründet wurde, um die Führungsmacht der USA zu verewigen, uns wirtschaftlich und finanziell zu schwächen und vor allem, um Deutschland auch auf diesen Gebieten unten zu halten. Durch Gefolgschaft in der Russland-Entspannung könnten hier beste Synergien zwischen Europa und USA geschaffen und Trumps Wirtschafts-Peitschenhiebe vermieden werden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-droht-eu-mit-50-prozent-zoellen-auf-waren-ab-juni-a-90641a29-e392-4073-ba85-55e115a34bc5

 

Die Finanzmafia setzt Trump unter Druck: Die USA haben ihre Bestnote bei der Bonität verloren. Moody’s war das. Trump und seine Partei wollen dennoch kräftig Steuern senken, der Schuldenberg wächst – durch steigende Zinslast noch schneller. Das ruiniert die marode USA.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/us-staatsschulden-republikaner-senken-steuern-und-erhoehen-schulden-weiter-a-9560c92f-c08a-4492-bd69-1c08476b025f

 

Die neue Wirtschaftsministerin Reiche muss ihren ersten Rückschlag einstecken. Sie wollte ultraschnell 20 Gigawatt neue Gaskraftwerke bauen lassen. Doch ihr Treffen mit EU-Vizekommissionschefin Teresa Ribera aus dem Blackout-Land Spanien ging schief: kein flottes OK aus Brüssel.

Dazu sagen wir: Eine Staatengemeinschaft, die Sicherheit und Entwicklung ihrer Mitgliedsländer gefährdet, verhält sich vertragswidrig und verliert dadurch jeden Anspruch auf Gehorsam oder Gefolgschaft. Deutschland schert entweder aus und tut was es will – oder die EU verliert ein Mitglied: DEXIT. Wir dürfen nie vergessen, dass wir noch NordStream unter deutsche Verfügungsgewalt zurückbringen müssen, zurück aus der Oberhoheit der EU. Und auch da gilt: Entweder spielt die EU mit – oder Deutschland geht ‘raus.

Und, Frau Reiche, weil sie von diesen Dingen kaum eine Ahnung haben und vermutlich einen Feind als Führungsoffizier: Sie müssen GESTERN angefangen haben, den DEXIT umfassend in großer Bandbreite und -tiefe vorzubereiten, damit unser liebes Deutschland nicht plötzlich ins Chaos fährt, wie die Briten vor 5 Jahren.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/gaskraftwerke-erster-rueckschlag-fuer-katherina-reiche-a-2d42203e-5e95-45b6-809c-4e8bbaa01981

 

Die sogenannten Wirtschaftsweisen erwarten nach zwei Rezessionsjahren eine Stagnation und empfehlen der Bundesregierung Reformen. Die 3 Reformen, die es dringend bräuchte, um Deutschland wieder flott zu kriegen, empfehlen sie allerdings nicht – und deshalb halte ich die Befassung mit den Vorschlägen der Wirtschaftskasper für überflüssig.

Deutschland braucht dringendst:

1. Schluss mit Kriegskurs und Selbstmordsanktionen gegen Russland, Komplettreparatur der Russland-Beziehungen – wir wollen: FREUNDSCHAFT

2. Rücknahme von ganz NordStream unter deutsches Recht und Komplettreparatur, parallel Öffnung und Gasbezug, wir wollen: gemeinsamen Schutz der vier Röhren zusammen mit der russischen Marine, aus unserem neuen Ostsee-Einsatzzentrum in Rostock. Nato-Piratennest.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Nato-koordiniert-Einsaetze-auf-der-Ostsee-von-Rostock-aus,nato576.html

3. Stop der Mittelverschwendung für – chronologisch geordnet: Zuwanderung, Corona- und Virus-Lüge, CO2-Lüge mit Klimalügen, Rüstung. Für alle 4 Punkte habe ich umfassende Vorschläge immer wieder vorgetragen – deshalb heute nicht.

Umgekehrt füge ich hinzu: OHNE diese 3 umfassenden Schritte sind wir nicht zu retten – deswegen wurde dieser Dreck ja auch Tagespolitik. Genauer: Tageshochverratspolitik.

 

Europas Topkonzerne unterliegen im Weltvergleich, deutsche Unternehmen schneiden bei Umsatz und Gewinn laut einer Studie sogar besonders schlecht ab.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/europas-top-konzerne-unterliegen-im-weltvergleich-studie-von-ey-a-d7e692d8-3ef9-4039-acfe-fc34541e47c5 Deutsche arbeiten deutlich weniger als andere Wirtschaftsnationen, sagt ein IWF-Vergleich.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/arbeitszeit-studie-deutschland-arbeitet-deutlich-weniger-als-andere-wirtschaftsnationen-a-34d3e56d-56db-4459-a1ef-a75556c983c5

 

Der US-Senat hat das Verbrenner-Aus in Kalifornien wieder gestrichen. Der größte Automarkt der USA darf demnach Benziner nicht aussortieren. Die Republikaner in Washington haben Kaliforniens Recht auf eigene Abgasregeln widerrufen. E-Autos werden mit einer neuen Gebühr belegt.

https://www.spiegel.de/auto/usa-senat-kippt-verbrenner-aus-in-kalifornien-a-0696d16c-b1bb-40ee-8c20-ec69a2f1bdf1

Der chinesische E-Auto-Hersteller BYD verkauft in Europa nun mehr E-Autos als Tesla: Im April steht es 7.231:7.165. Die stärksten Marken kommen aber aus Europa: VW: 23.514, BMW 14.867, Volkswagen-Marke Skoda: 13.598.

Beim Thema Elektroantrieb haben deutsche Unternehmen den Anschluss an die Weltspitze verloren. Batterieentwickler aus Asien bauen ihren Technologievorsprung aus, dort arbeiten derzeit die kreativeren Ingenieure. Die Zahl der veröffentlichten Patentanmeldungen aus Südkorea, China und Japan hat 2024 im Vergleich zum Vorjahr sehr viel stärker zugelegt als diejenige deutscher Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Privaterfinder. Die drei Länder legten im vergangenen Jahr durchschnittlich um rund 17% zu, die Deutschen nur um rund 2%. China mit plus rund 23% liegt deutlich vorn. Deutschland ist auf Platz vier abgerutscht. Das geht gar nicht. DA müssen wir investieren, sonst war’s das mit unserer Autonation.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/elektro-autos-asiatische-batterieentwickler-ziehen-bei-patenten-davon-a-65a61040-20c6-4a85-85ea-724af3545f42

 

220 Milliardäre haben gestern in einem Trump-Golfclub in Virginia zusammen mit dem Präsidentenpaar diniert. Die allermeisten hatten vorher Millionensummen in Trumps Meme-Coin investiert. Der Börsenkurs dieser PotUS-Hosenknöpfe stieg rasant an, kaum hatte Trump die Einladung ausgesprochen. Die Araber, vor allem Katar, hatten zuletzt Milliarden investiert. Die ganze Welt weiß, dass das Ultra-Korruption ist, die die Clintons zu Gutmenschen schrumpfen lässt und die Bidens zu kleinen Fischen. Unter den Gästen befand sich auch der in Justizkreisen bekannte Krypto-Unternehmer Justin Sun. Der in China geborene 34-Jährige wurde damit berühmt, dass er beim Auktionshaus Sotheby’s ein Werk des Künstlers Maurizio Cattelan ersteigerte, eine mit Klebeband an die Wand gepappte Banane, für 6,2 mio US$ – und die Frucht dann auffraß.

Ich sage dazu: Besser kann man seine Ansicht über gewisse Geschäfte und unser System nicht öffentlichkeitswirksam dokumentieren. Nur eine erfolgreiche Nahrungsmittelspende nach Gaza hätte das getoppt. Die US-Börsenaufsicht SEC wirft ihm Marktmanipulation vor. Das finde ich frech, schließlich ist der gesamte Markt immerzu von vielen Teilnehmern manipuliert, zumeist von US-Amerikanern. Die Börsenaufsicht ist offenbar dazu da, die Nicht-Deep-Stateler auszusondern und zu verfolgen – also auch Sun.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-galadinner-fuer-usdtrump-investoren-in-exklusivem-golfclub-a-225f3237-554b-42dd-a77b-1620dbd9bfe2

Der Trump-Konzern baut ein Luxusresort in Vietnam – nahe der Hauptstadt Hanoi, mit drei Golfplätzen, für 1,5 mia US$.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donald-trump-sein-konzern-baut-luxusresort-in-vietnam-a-6208d23f-e9cd-4f59-9426-a6dff7d568aa

 

Zum 1001. Male warnt die frühere Staatsanwältin und Chefermittlerin Anne Brorhilker vor Verschleppung der Cum-Cum-Ermittlungen. Sie weist erneut darauf hin, dass legale Vernichtung von Beweismitteln droht. Ich sage: Durch Verschleppung seitens der Milliarden-Diebe und Justizkorruption.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/fruehere-chefermittlerin-warnt-vor-verschleppung-der-cum-ex-ermittlungen-a-419988b5-4a08-458d-8a11-2569db0a9069

 

Ein Bitcoin ist so teuer wie nie zuvor: knapp 110.000 US$. Trumps Zuneigung und die Zollpolitik befeuern den BitCoin zusätzlich.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-erreicht-rekordhoch-von-109-500-us-dollar-a-bc40133c-3d77-441a-8b7a-79d660b2514c

 

36:10 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Die Europäische Union will bis zum Ende des Jahrzehnts massiv aufrüsten – für bis zu 800 Milliarden Euro. Jetzt warnt EU-Agrarkommissar Christophe Hansen eindringlich davor, Mittel aus der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) für Verteidigungsausgaben zu verwenden, Zitat vom Dienstag: „Es ist schwierig, einen Kontinent mit leerem Magen aufzubauen. Einerseits sehen sich die Bauern mit zunehmenden Umweltauflagen konfrontiert, andererseits geraten sie durch billigere Agrarprodukte (aus dem weniger streng kontrollierten EU-Ausland – Anm. Hörstel) immer stärker unter Druck. Unter diesen Vorzeichen sind in den kommenden Monaten wieder große Bauernproteste zu erwarten.“ Und bereits am Folgetag, Mittwoch, war es damit soweit: Proteste in Brüssel gegen Haushaltskürzungen, denn die Mittel sollen auch in die Aufrüstung fließen. Die Länder sollen künftig mehr Kontrolle über ihre eigenen Agrarbudgets bekommen – und können dann ihrerseits Gelder für andere Zwecke ausgeben. Zitat: „Ohne eine klare und geschützte Haushaltslinie zur Unterstützung des Agrarrahmens der EU besteht die Gefahr, dass die europäische Agrarpolitik wie ein Kartenhaus zusammenbricht“, sagte Elli Tsiforou, Generalsekretärin der beiden landwirtschaftlichen Dachorganisationen der EU, Copa und Cogeca. Der flämische Landwirtschaftsminister Jo Brouns sagte bei der Demonstration, ein gemeinsamer, starker Agrarhaushalt sei wichtig für ein widerstandsfähiges Europa.

 

Der neue Bundesumwelt- und Klimaschutzminister Carsten Schneider (SPD) will das Klimaschutzprogramm verschärfen. Höhere Auflagen bei Moorschutz und Waldbewirtschaftung sind denkbar. Da ist Koalitionskrach programmiert. Kanzler Merz hatte in seiner Regierungserklärung am vorvergangenen Mittwoch (14.5.) versprochen, die Klimaziele einzuhalten. Allerdings mit „Freiwilligkeit, Anreizen, und Eigenverantwortung“.

 

Zwei Mitarbeiter eines großen Viehvermarkters haben Rinderpapiere gefälscht, um das Fleisch teurer verkaufen zu können. 1100 Tiere kamen so fälschlich als höherwertige »Haltungsform 3« in den Handel. Gegen den mutmaßlich hauptverantwortlichen Mitarbeiter hat der Vermarkter Raiffeisen Viehzentrale GmbH zunächst eine interne Untersuchung und dann arbeitsrechtliche Schritte eingeleitet.

Ich sage dazu: Betrug im Lebensmittelhandel ist wegen Preisdruck und möglicher Gewinnspannen an der Tagesordnung. Auch sehr renommierte Marken sind nicht davor gefeit, überall sinken heimlich die Standards. Ich hatte auch schon Whistleblower-Aussagen dazu, die gerade ich selbstverständlich im jetzigen Zustand nicht verfolgen kann, da könne ich gleich nicht nur mich selbst, sondern auch die Partei mitbeschädigen. Die Whistleblower haben das gleiche Problem wie wir: Sie wissen in unserem Staat nicht mehr, wem sie noch trauen können.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/tierwohl-siegel-rinderpapiere-gefaelscht-fleisch-mit-falscher-haltungsangabe-verkauft-a-5d3791f0-8dc8-46b4-a6a0-dc45a60ad424

 

Der Nestlé-Konzern soll in Frankreich Wasser illegal gereinigt und als »natürliches Mineralwasser« verkauft haben. Ein Ausschuss im Parlament wirft der Regierung nun Vertuschung vor, Vorschriften wurden offenbar heimlich angepasst.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/mineralwasser-skandal-in-frankreich-regierung-soll-nestle-geschuetzt-haben-a-6d2f92ad-7a71-4741-bfd0-850da6a30ec8

 

39:57 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Die mehr als 190 Mitgliedsländer der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben mehrheitlich das Pandemieabkommen gebilligt, das wir wegen der Weisungsrechte als WHO-Machtergreifung bezeichnen. Offizielles Ziel ist es, „Pandemien zu verhindern und auf sie zu reagieren“. Tatsächliches Ziel ist es, die Gewinne des globalen Pharma-Konzernkartells zu sichern, das wir wegen seiner kriminellen Machenschaften als „Pharmamafia“ bezeichnen. Teil dieser Machenschaften wird sein, mit globalem Druck weltweit maßnahmenkritische Bevölkerungsteile in den Gehorsam zu zwingen, entgegen Verfassungen, Recht und Gesetz. Medizinische, ärztliche Gründe gibt es für das Abkommen GAR NICHT.

Die Verhandlungen hatten 3 Jahre gedauert, hauptsächlich wegen der international ungerechten Gewinnverteilung, nicht etwa wegen ethischer Bedenken. Die Bundesregierung begrüßte das Abkommen – erwartungsgemäß, Deutschland gehört parteiübergreifend zu den besonders gehorsamen WHO-Mitgliedern.

DIE NEUE MITTE wird in Regierungsverantwortung binnen kurzer Frist den Austritt aus der WHO anordnen, wenn die WHO nicht sämtliche korrupten Strukturen ersatzlos entfernt, vor allem die absurde staatsähnliche Mitgliedschaft der Bill Gates-Clique. Dazu halten wir die WHO jedoch nicht mehr für fähig.

 

US-Gesundheitsminister Kennedy hat die Teilnehmer-Staaten der Weltgesundheitsversammlung dazu aufgerufen, aus der WHO auszutreten – und ruft zur Gründung neuer Gesundheitsinstitutionen auf. Die WHO sei von Interessenkonflikten und politischer Einflussnahme geprägt.

Die Schweiz wird die «sich in finanziellen Schwierigkeiten befindende» Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit zusätzlichen 66 Millionen Franken unterstützen. Dies verkündete die Schweizer Bundesrätin Baume-Schneider (SP) bei der Weltgesundheitsversammlung in Genf. Die Innen- und Gesundheitsministerin ging noch weiter: Sie fordert, dass sich die WHO «an die Herausforderungen anpasst» und ihre Macht weiter ausbaut.

Ich sage dazu: Freiheitsheld Wilhelm Tell dreht sich soeben im Grab um.

In Genf kamen spontan insgesamt 170 Millionen US$ zusätzlich für die WHO zusammen, die seit dem US-Austritt unter Trump eine Milliardenlücke im Budget hat.

 

WHO-Generaldirektor Tedros trägt als früheres Mitglied der marxistisch-leninistischen Terrormiliz „Volksbefreiungsfront von Tigray“ und später als äthiopischer Gesundheits- und Aussenminister Mitverantwortung bei schweren Menschenrechtsverletzungen

Beamte der Joe Biden-Regierung wussten bereits im Februar 2021 über mögliche Risiken der Corona-Impfstoffe Bescheid – und unternahmen Schritte, um sie herunterzuspielen: Das steht in einem vernichtenden Senatsbericht von Senator Ron Johnson. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits mehr als 158 Fälle von Myokarditis, Perikarditis oder Myoperikarditis im Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) gemeldet worden, also im US-System, dass gesundheitsschädliche Behandlungsergebnisse zusammenträgt. Im März 21 entschied man dann die Impfanwendung bei Jugendlichen, damals waren schon 752 Fälle gemeldet. Bei Tieren hätte man sofort den Mitteleinsatz gestoppt.

Hierzu muss unbedingt erwähnt werden, dass Bidens Amtsvorgänger Trump militärische Aufsicht über die gesamte Corona-Arbeit beauftragt hatte und auf die kriminell hektische und ungetestete Impfungsherstellung bis heute extrem stolz ist. Er spricht dabei von einer Supergeschwindigkeit mit dem Namen „warp speed“, die aus dem Hollywood-Epos „Star Wars“ und anderer Science Fiction-Literatur stammt. „Warp 1“ entspricht demnach der einfachen Lichtgeschwindigkeit.

Diese Informationen belegen erneut die parteiübergreifende tatsächliche Staatsmacht des US-Deep State.

 

45:09 – Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland war und ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen – und die Gefahr durch weitere WHO-Kriminalität.

Plandemiekrieger und Virrologe Drosten will bei Plandemien künftig vermeiden, dass Wissenschaftler für politische Beschlüsse herhalten. Seinen widerlegten Virusglauben möchte er jedoch offenbar nicht ablegen. Vermutlich hängt davon sein Gehalt ab, außerdem Gremiensitze und Kartellmedieninteresse. Vor dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss des Sächsischen Landtages widersprach Drosten der Auffassung, er sei der «Architekt» der Corona-Maßnahmen und alleiniger Berater der Politik gewesen. Er verteidigte Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen und Impfen. Und er wiederholte, was ebenfalls unbewiesen oder widerlegt ist: Die Impfung habe Krankheitslast und Sterblichkeit beträchtlich gesenkt.

 

Ein Lufthansa-Airbus flog im Februar 2025 für erschreckende 10 Minuten führerlos durch europäischen Luftraum. Der Kapitän hatte das Cockpit für einen Toilettengang verlassen, als sein 38-jähriger Copilot plötzlich kollabierte. Über 200 ahnungslose Passagiere waren diesem ungeheuerlichen Sicherheitsrisiko auf dem Flug von Frankfurt nach Sevilla ausgesetzt, während das Flugzeug praktisch ohne menschliche Kontrolle dahinglitt. Dramatische Momente entfalteten sich, als der zurückkehrende Kapitän vor verschlossener Cockpittür stand. Fünfmal hämmerte er den Zugangscode ein – vergeblich. Eine Flugbegleiterin versuchte verzweifelt, den bewusstlosen Offizier über die Bordsprechanlage zu erreichen. Die Minuten dehnten sich zu einer Ewigkeit, während das Flugzeug führerlos seinen programmierten Kurs fortsetzte. Erst der Notfallcode und die teilweise Erholung des Copiloten ermöglichten schließlich den Zugang zum Cockpit. Der Anblick des 1. Offiziers war alarmierend – bleich, schweißgebadet, mit unkontrollierten Bewegungen. Die herbeigeeilte Kabinenbesatzung und ein glücklicherweise anwesender Arzt leisteten Nothilfe, während der Kapitän eine Notlandung in Madrid einleitete. Die Passagiere erfuhren erst nach der Landung vom Ernst der Lage.

Das Beste an dieser hoch spannenden Berichterstattung kommt noch: NIEMAND fragt oder berichtet, ob der Co-Pilot vielleicht eine Corona-Impfung hinter sich hat(te) – und vor wie langer Zeit?

Das berichtende Medium „report24“ fährt fort wie folgt: „Was die Behörden verschweigen: Seit der flächendeckenden Einführung experimenteller mRNA-Injektionen für Flugpersonal häufen sich weltweit neurologische Zwischenfälle bei Piloten in beunruhigendem Ausmaß. Die Zwangsimpfung des Luftfahrtpersonals wurde ohne Langzeitstudien durchgesetzt, während kritische Stimmen systematisch zum Schweigen gebracht wurden. Der zeitliche Zusammenhang zwischen diesen Impfkampagnen und dem sprunghaften Anstieg neurologischer Notfälle im Cockpit wird in keinem offiziellen Bericht thematisiert. Es wirkt wie ein Musterbeispiel institutioneller Vertuschung.“

Ja. Danke an „report24. Es wirkt jedoch wie ein Musterbeispiel medialer Vertuschung, wenn „report24“ weiterhin so tut, als sei die Virenexistenz irgendwie belegt. Als persönlichen Kommentar füge ich an: Los, Kameraden, ihr schafft das!, geht endlich auch den letzten Meter, bevor ihr der Lächerlichkeit anheimfallt.

 

Corona und weitere Wirren im Ausland

Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Der US-Pharmakonzern Moderna zieht seinen Antrag auf beschleunigte FDA-Zulassung des neuen mRNA 1083 Grippe-Corona-Misch-Impfstoffs zurück, nachdem die FDA „Food and Drug Administration“ neue klinische Studien gefordert hatte. Die Nachrichtenagentur Reuters macht dafür den neuen US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy verantwortlich, Spitzname RFK. Der Aktienkurs von Moderna verlor daraufhin sofort 1,4% vorbörslich.

 

50:24 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum unter 10 km Tiefe, auch in Kilometerschritten unterhalb von 10 Kilometern, sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Ich verweise standardmäßig auf den neusten Beleg für diese Aussagen durch den Whistleblower Eric Hecker, der in der berühmten US-Südpolstation gearbeitet hat: Eine Technologie, von der wir nicht gesagt bekommen, dass es sie gibt – die ist nicht im staatlichen Regelwerk enthalten, sie wird weder vom Gesetz noch von der Politik kontrolliert. Kontrolliert wird sie stattdessen von Privatfirmen, am Südpol derzeit Lockheed Martin – und die machen was ihnen nützt, mit oder ohne Staatsauftrag, mit staatlicher Duldung und Polit-Komplizen.

 

Erdbeben weltweit vom 16.05.2025 – 22.05.2025 – 46 x in 10 km Tiefe

Myanmar 3x; Alaska 3x; Mittelatlant. Rücken 2x; Drake Passage (zw. Südamerika u. Antarktis) 2x; Polen 1x.

 

Ich sage das hier für unsere polnischen Freunde. Vielleicht ist es sinnvoll, einmal der Regierung auf die Finger zu klopfen, bevor diese ständigen kleineren Beben wachsen und Personenschäden auftauchen. Seit wir über diese Dinge berichten, taucht Polen immer häufiger auf.

 

53:14 – 9. Vermischte Meldungen

9.1 Europa

Rumänien: Der pro-EU-Politiker Nicușor Dan hat die Präsidentschaftswahl gewonnen, mit knapp 54 Prozent der Stimmen gegen den Georgescu-Partner George Simion mit 46 Prozent. Georgescu war mit unrechtmäßigen Mitteln erst am Wahlsieg und dann an einer erneuten Kandidatur gehindert worden.

Ich bezweifle die korrekte Stimmenauszählung – und gehe davon aus, dass die Wähler unziemlich desinformiert und bedroht wurden. Das wird auch deutlich an Taurus-Fan und Russenhasser Kanzler Merz, der zum Wahlergebnis schrieb, Rumänien habe sich „zu einem starken und sicheren Europa bekannt“ – während exakt das Gegenteil der Fall ist: Europa ist heute schwach und unsicher.

 

54:28 – 9.2 Deutschland

Auch am Berliner Parlamentsgeschehen lässt sich ablesen, dass unser System am Ende ist: Die auf 120 Mitglieder stark geschrumpfte SPD behält ihren alten großen schönen hellen Fraktionssaal mit 4 qm pro Nase, die AfD hat sich mit 151 fast verdoppelt, muss in den FDP-Saal und hat dort 1,7 Quadratmeter. Nicht akzeptabel finde ich, dass damit kein Platz mehr bleibt für einen Fluchtweg. Demgegenüber müssten die Argumente der SPD zurücktreten, die den höheren Platzbedarf mit Teilnehmern aus den Ministerien rechtfertigte, das ist ein korrektes Argument – und mit der Nähe zur Koalitionsfraktion CDU, das ist KEIN stichhaltiges Argument. Die Bundestagsverwaltung behauptet jedoch, der Brandschutzbeauftragte habe der Lösung ‚Marke Sardinenbüchse‘ zugestimmt. Ich bin nicht gespannt, was passiert wäre, wenn er das nicht getan hätte. Solche Dinge gehen in Deutschland selten gut.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-behaelt-otto-wels-saal-im-reichstagsgebaeude-a-9baaf053-49b0-44b3-a535-310c05dc15ee

Die AfD bekommt wie erwartet nicht den Vorsitz des mächtigen Haushaltsausschusses im Bundestag und wird auch bei Chefposten weiterer Ausschüsse übergangen.

Ich denke, die anderen Bundestagsparteien sorgen mit ihrem demokratiefeindlichen Gefummel dafür, dass sie noch schneller Stimmen verlieren. Also: weitermachen!

 

Der mutmaßliche Attentäter von Solingen, Issa Al H., soll nach Recherchen von SZ, NDR und WDR kurz vor dem Messeranschlag, bei dem im August 2024 drei Menschen getötet und 10 zum Teil schwer verletzt wurden, von einem mutmaßlichen Mitglied der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) angeleitet worden sein. Der heute 27-jährige Syrer bekam demnach wenige Tage vor der Tat Nachrichten einer IS-nahen Chatgruppe mit einer Art To-do-Liste für Anschläge. Issa steht von Dienstag an in Düsseldorf vor Gericht, er soll daraufhin selbst den direkten Kontakt mit dem Administrator der Chatgruppe gesucht und in den 24 Stunden vor der Tat etwa 60 Nachrichten mit ihm ausgetauscht haben. Der Generalbundesanwalt hält diesen Mann, von dem nur der Kampfname Abu Faruq al Jihadi bekannt ist, für ein IS-Mitglied.

Und nicht nur ich halte den IS für eine CIA-Gründung. Was sagt uns das? Die Untertanen des US-Deep State in unserem Regierungsapparat führen uns an der Nase herum, mit immer wieder tödlichem Ausgang – oder auch mit kaputten Pipelines, Krieg in Europa und an vielen anderen Stellen sowie Völkermord. DAS ist heute unsere Welt. Wer da nicht ins Grübeln und dann in die Aktion kommt, ist vermutlich nicht mehr zu retten.

 

Das Bundeskriminalamt hat am Mittwoch 5 mutmaßliche Mitglieder der rechtsextremen Gruppe „Letzte Verteidigungswelle“ im Alter zwischen 14 und 18 Jahren festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, Anschläge verübt und geplant zu haben. Laut Bundesanwaltschaft wollte die mutmaßliche Terrorgruppe mit Gewalt gegen Migranten und Linke das demokratische System zum Zusammenbruch bringen. Dabei hätten sie auch Tote in Kauf genommen. Ich sehe da einen ernsthaften Versuch unserer schwer beschädigten Behörden, keine Terroristen am Rollator mehr zu fangen. Ich denke jedoch, sie sind da etwas über Ziel hinausgeschossen, wenn sie sich stattdessen an Kinder halten.

Der Bielefeld-Attentäter Mahmoud Mhemed nutzte nach seiner Ankunft in Deutschland acht verschiedene Identitäten. Trotz eines abgelehnten Asylantrags erhielt Mhemed am 21. Dezember 2023 vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) Schutzstatus: „…solange ihm in seinem Heimatland Syrien Verfolgung, Folter oder gar der Tod drohen.“ Am 22. Februar 2024 wurde ihm eine Aufenthaltserlaubnis bis Februar 2027 erteilt. Aktuell wird zudem geprüft, ob der Syrer mit Hilfe seiner Tarnidentitäten Sozialleistungen erschlich.

 

In Deutschland herrscht Wohnungsnot: Bezahlbarer Wohnraum ist knapp, auch in der Hauptstadt. Dort werden zurzeit Wohnungen – bezahlbar und in bester Wohnlage – gebaut. Doch nicht für “Normalbürger”, sondern speziell für lesbische und queere Frauen, in der Berolinastraße in Berlin-Mitte baut die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft WBM 72 Wohnungen, ab 7 Euro der Quadratmeter nettokalt. Weniger als 1 Prozent der Normalverdiener-Familien können sich Miete in Berlin noch leisten. Allein in den letzten zehn Jahren ist die Bevölkerung Berlins um rund 312.000 Menschen gewachsen – plus rund neun Prozent, auf heute rund 3,8 Millionen. Das Wohnraumangebot legte im gleichen Zeitraum lediglich um 7,8 Prozent zu.

 

In Freiburg haben neun katholische Theologiestudentinnen einen Aufnahmeantrag beim örtlichen Priesterseminar eingereicht, manche anonym, aus Sorge vor Konsequenzen. Die katholische Kirche akzeptiert immer noch ausschließlich Männer als Priester.

Mein Verdacht: Der neue Papst wird sich damit nicht befassen und das Thema von unteren Chargen abwimmeln lassen.

 

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.

 

6-Ernährung, Landwirtschaft 2025_05_22 KURZ

7-C-News 2025_05_22 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2025_05_22 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2025_05_22 KURZ

 

Zwei grundsätzliche Anmerkungen zum Thema Palästina

1. Lage der Juden

Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.

Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.

Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.

Und das: soll für ALLE gelten…

 

2. Gewalt durch Demonstranten

Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.

Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.

Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.