KW25-16 Trump: Clown mit Weltkriegsgefahr – Christoph Hörstel 2025-4-18
Freitag, 18. April 2025, 17 Uhr
Volltext:
BitChute:
Vorneweg
1. Trump
Ganz schnell wollte US-Präsident Trump den Krieg in der Ukraine beenden. Die Realität ist komplexer. Sein Außenminister Rubio sagte jetzt in Paris, wenn es nicht absehbar zu einer Einigung komme, würden die USA ihre Bemühungen einstellen und sagen: »Das war’s«. Das ist der Offenbarungseid dieses Deep State-Clowns im Weißen Haus, der einfach sagen könnte: „Stop“, sämtliche Waffenhilfe einstellen, sämtliches Personal zurückziehen – und binnen 24 Stunden wäre der Krieg aus, wie von Trump versprochen. Frieden ist nicht schwierig, man muss ihn nur MACHEN. Und das ist dann ein Angriff auf die heimliche Macht im Staate.
Trump befeuert auch den Verfall des US-Dollar und beschleunigt damit auch die Ablösung als Weltleitwährung – das gefährdet den Bestand des US-Finanzgebäudes. Gefährliche Auswirkungen auf die Wirtschaft und schließlich auf die nationale Sicherheit gehen damit zwangsläufig einher.
Trump handhabt Zollpolitik und Konflikte um Ukraine, Iran und Palästina im Motormodus: Die Zölle sind gerade auf halbe Kraft gestellt, zumeist 10%, während er in Gaza und Iran die alten Maximalforderungen stellt – und in Kiew nicht weiterkommt, während Russland vorrückt. Dazu später mehr.
Die einzig richtige Art des Umgangs mit diesen Clownerien ist flexibel, angepasst, ruhig und mutig. Wie bei einer Selbstmorddrohung darf man nie „nein“ sagen, muss man hart und sachlich, verlässlich und freundlich verhandeln.
Das tut China – und zwar strategisch, ruhig und sachlich, weltweit überzeugend. Amerika schafft seine Führungsrolle soeben selbst ab. Das wäre nicht so schlimm und ernst, wenn es nicht aus Schwäche und Unfähigkeit passierte. So aber wächst ganz einfach die Kriegsgefahr, denn hier spielen Clowns mit Atomk(n)öpfen – diese Bezeichnung hat der hervorragende US-Oberst Douglas McGregor mehrfach auf die Trump-Truppe angewendet, später mehr.
Wichtigster Punkt ist: Trump regiert nicht gegen den Deep State, sondern dafür: mit der Abrissbirne. Später mehr, Harvard-Universität etc..
2. Kanzlerkandidat Merz ist ein lebensgefährliches Sicherheitsrisiko für ganz Deutschland!
Im ARD-Interview mit Caren Miosga am Montag empfahl Merz die Zerstörung der „wichtigsten Landverbindung zwischen Russland und der Krim“ und zeigte sich offen für die höchst gefährliche Lieferung der starken deutschen Marschflugkörper „Taurus“ an Kiew. Deutsche Medien und russische Politiker interpretieren dies als Aufruf zur Zerstörung der Krimbrücke, die das russische Festland seit 2018 mit der seit dem Jahr 2014 nach Russland eingegliederten Krim verbindet. Aus Russland kamen daraufhin von Putin-Sprecher Peskow und dem stellvertretenden Chef des russischen nationalen Sicherheitsrates und Ex-Präsident Medwedew scharfe Warnungen und Einschätzungen. Medwedew nannte Merz einen „Nazi“. Das entscheidende Wort kommt allerdings von den Freunden im russischen Außenministerium: Sprecherin Sacharowa warnte, ein Angriff mit Taurus-Raketen auf russisches Territorium käme einem Kriegseintritt Deutschlands mit allen Konsequenzen gleich. Technischer Hintergrund ist, dass ohne deutsche Mitwirkung keine einziger Taurus verschossen werden kann. Ich erinnere daran, dass der wissenschaftliche Dienst des Bundestages die deutsche Kriegsbeteiligung seit 2022 deshalb als gegeben ansieht, weil wir ukrainische Truppen auf deutschem Gebiet trainieren lassen. Meine Ergänzung: zunächst durch US-Truppen, dann durch unsere eigenen Soldaten. Inzwischen ist alles noch schlimmer geworden: Gewohnheitsmäßig tun deutsche Soldaten und andere Nato-Partner mit Kampfbezug Dienst in der Ukraine, übrigens von Anfang an.
Trotzdem hatte Russlands altgedienter und freundlicher Botschafter in Berlin noch vor Tagen im ARD-Interview betont, er sehe Deutschland NICHT im Krieg gegen Russland. Das war ein Angebot. Merz und Co schlagen das leichtfertig aus. Mit GANZ SICHER tödlichen Folgen.
Die Kanzlerwahl ist für den 6. Mai geplant, die Jusos wollen den Koalitionsvertrag ablehnen – tatsächlich dürfte niemand einen erklärten Kriegstreiber und Netanjahu-Gastgeber wählen. Deutschland hängt über dem Abgrund.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merz-wirtschaftserholung-miosga-100.html
https://freedert.online/international/242696-russisches-aussenministerium-taurus-einsatz-bedeutet/
3. Corona-Korruption in Deutschland
13 Millionen Euro hat die Bundesregierung bisher an Biontech und Moderna für die Anwälte der Pharmakonzerne überwiesen. Die Anwälte wurden für Gerichtsverfahren wegen Impfschäden gebraucht, ihre Honorare gelten als überhöht.
Die Bundesregierung hatte sich verpflichtet, den Pharmakonzernen Anwaltshonorare zu erstatten, wenn Impfopfer prozessieren. Diese Kleinigkeit hilft erklären, warum Gerichte diese Klagen so gerne mit fadenscheinigen Müll-Argumenten abschmettern – und vor allem keine Viruslügen-Argumente zulassen, die den ganzen korrupten Corona-Impf-Vertrag aushebeln würden, weil das Thema dort gar nicht geregelt ist. Hier versinkt der Staat in Korruption zugunsten eines Konzernkartells. Und WIR, wir sehen darin jetzt glasklar die beste Chance, die ganze verfluchte Pharma-Mafia-Bande loszuwerden: pleite wegen riesiger Systemlüge.
https://multipolar-magazin.de/meldungen/0227
7:07 – 1. Nahost
1.1 Politik
Israel sagt, seine Truppen werden auf unbestimmte Zeit in Gaza, im Libanon und in Syrien bleiben
Die Armee werde „in den Sicherheitszonen bleiben und als Puffer zwischen dem Feind und der [israelischen] Gemeinschaft fungieren, egal ob es sich um eine vorübergehende oder dauerhafte Situation im Gazastreifen handelt – wie im Libanon und in Syrien“, heißt es in der Erklärung.
Das ist natürlich pure Propaganda. Groß-Israel ist dann später sicher auch nur eine Pufferzone…
US-Gesandter Boehler sagt, die Kämpfe im Gazastreifen würden „sofort enden“, wenn die Gefangenen freigelassen würden. Boehler erklärte gegenüber Al Jazeera, dass es bis zur Freilassung der Gefangenen „keine Fortschritte“ beim Waffenstillstandsabkommen gebe, während Israels Angriffe weitergehen.
Auch das ist reine Lügenpropaganda: USrael hält sich an nichts – und wenn der letzte Gefangen übergeben ist, sterben pro Woche 100.000 Gazaner an den schweren 1.000 Kilo-US-Bomben. Und Hamas wird gleich ausradiert, zuerst die Führung. Unsere Kartellmedien werden versuchen, uns weiszumachen, das sei möglich und von Dauer. Genau so gut könnte man hier die Linke ausradieren wollen – das geht ebensowenig. Denn Hamas ist der politische Arm der Muslimbruderschaft – und die gibt es weltweit und ewig, wo immer Muslime leben.
Boehler lügt sehr geschickt, wenn er damit lockt, die USA und Israel könnten „das“ beenden – er meint den Völkermord. Tatsächlich ist er damit Kronzeuge der Anklage, bevor Trump und Co. im Knast sitzen. Problem ist nur, USrael WILL und WIRD „DAS“ gar nicht wirklich beenden. Alle Gefangenen könnten längst frei sein, wenn ein verlässlicher Friede geschaffen wäre, vollständiger israelischer Truppenrückzug und Vollversorgung des Gazastreifens. Aber Netanjahu will ja keine lebenden Gefangenen, weil die so oft hinterher das erzählen, was seine Propagandamaschine nicht nur nicht verbreitet wissen, sondern sogar stoppen will.
Wenn ich Israels Politik in der ganzen Region analysieren müsste, sage ich nur: Vorbereitung eines größeren Krieges. Israel hat unter Netanjahu nicht ein mal ehrlich versucht, mit seinen Nachbarn klarzukommen, hat auch den Erfolg in Syrien nur zur Aggression genutzt und sorgt dafür, dass weltweit immer mehr Menschen daran denken, diesen Staat geordnet „rückabzuwickeln“, offiziell, mit Schutz für die jüdische Bevölkerung – die Netanjahu zynisch gefährdet.
Wegen des Besuchs durch den per Haftbefehl gesuchten mutmaßlichen Völkermörder Netanjahu ermittelt jetzt der Internationale Strafgerichtshof IStGH gegen Ungarn.
Am Fall des Palästina-stämmigen Studentenführers Mohsen Mahdawi in USA, an der berühmten Columbia-Universität, lässt sich klar ablesen, dass Trump an konstruktiven Lösungen offenbar kein Interesse zeigen darf. Mahdawi ist intensiv auf Juden und proisraelische Gruppen zugegangen, um den Dialog in Gang zu bringen, Professoren, Kommilitonen und Medien loben ihn dafür. Trump ließ ihn festnehmen, will ihn abschieben, angeblich wegen Gefährdung der nationalen Sicherheit. Ist natürlich ein Problem, wenn der Präsident selbst in den Knast müsste – aber andere hinter Gitter und ums Leben bringen kann.
https://www.nytimes.com/2025/04/16/nyregion/columbia-activist-mahdawi-ice-palestinian.html
11:43 – 1.2 Gaza
Presseerklärung Hamas, 17. April 2025
⭕️ Als Antwort auf die explizite Haltung der Besatzung hinsichtlich Waffenstillstand und Gefangenenaustausch, bekräftigt Khalil al-Al-Hayya, Gaza-Chef der Hamas-Bewegung sowie Leiter der Verhandlungsdelegation, die folgende Positionen:
1. Die Bewegung Hamas ist bereit sich sofort einzusetzen für ein umfassendes Verhandlungspaket, bei dem alle vom Widerstand gehaltenen Gefangenen freigegeben würden, zusammen mit einer vereinbarten Anzahl von palästinensisch Gefangene in Besatzungsgefängnissen, im Austausch für einen vollständigen Stopp des Krieges gegen unsere Menschen, vollem Rückzug aus dem Gaza-Streifen, Beginn des Wiederaufbaus und Aufhebung der Belagerung.
2. Die Teilabkommen wurden ausgenutzt von Netanjahu und seiner Regierung als Schutz für ihre politische Tagesordnung, die ist gegründet auf die Aufrechterhaltung des Völkermords und der Belagerung, auch um den Preis, alle ihre eigenen Gefangenen zu opfern. Wir werden uns nicht daran beteiligen, diese Politik zu ermöglichen.
3. Der Widerstand und seine Waffen sind verknüpft mit der Fortdauer der Besatzung, das ist ein natürliches Recht unseres Volkes und aller Völker unter Besatzung.
4. Wir begrüßen die Position von Herrn Adam Boehler, dem besonderen Gesandten von US- Präsident Trump, bezüglich des gemeinsamen Abschlusses der Themen Gefangene und Krieg. Dies stimmt mit Haltung der (Hamas-)Bewegung zur Erreichung einer umfassenden Vereinbarung eines Komplettpakets für Gefangenenaustausch, im Gegenzug für das Ende des Krieges, den Rückzug der Besatzung aus dem Gazastreifen und den Wiederaufbau.
Schließlich: Abgesehen von Verlauf und Ergebnis der Verhandlungen, ist ein sofortiges Eingreifen der internationale Gemeinschaft erforderlich, um den notwendig Druck auszuüben zum Ende der uns auferlegten ungerechten Blockade gegen unser Volk im Gazastreifen, wo mehr als zwei Million Menschen Völkermord durch Hunger und Entbehrung aller grundlegenden Lebensnotwendigkeiten erleben, die als legitime und garantierte Rechte nach Völkerrecht und internationalen humanitären Gesetzen , ohne Beschränkung oder Vorbedingung angesehen werden.
Diese Erklärung habe ich vom Mitglied des Hamas-Politbüros, Dr. Basem Naem erhalten, der ihrer vollständigen Veröffentlichung hier freundlich zugestimmt hat. Anmerkung: Google hat den Text aus dem Englischen erst übersetzt, nachdem ich alle Hamas-Hinweise gelöscht hatte – und die Übersetzung war miserabel.
Inhaltlich halte ich die Presserklärung für komplett korrekt.
95% der Hilfsorganisationen haben ihre Gaza-Hilfe beenden müssen, Kinder haben jetzt weniger als eine Mahlzeit am Tag, Fotos zeigen schrecklich Auszehrungen bei manchen – und schwere Mängel bei allen. Das gesamte humanitäre System ist zusammengebrochen, die meisten Verwundeten sterben auch an nicht tödlichen Wunden, weil sie nicht behandelt werden können.
Israel hat in den letzten Tagen wieder Zelte in Al-Mawasi, Süd-Gaza, bombardiert, mit Brandbomben und Dutzenden Toten, die größte Einzelgruppe davon Kinder, die meisten Kinder und Frauen. Offiziell zählt die UNO jetzt 51.000 Tote und deutlich über 116.000 Verletzte.
Seitdem Israel den unterschriebenen Waffenstillstand vollständig missachtet, hat es 5.000 Menschen umgebracht,
30% des Gebietes sind israelisch besetzt, Bomben treffen auch angebliche Schutzgebiete, die Verdichtung der Bevölkerung dient offenbar vor allem dazu, pro Bombe mehr Palästinenser zu töten. Israel bombardiert überall, im Norden, im Zentrum und im Süden, ständig die üblichen Ziele: Flüchtlinge, Hilfspersonal, Krankenhäuser, Schulen, Journalisten usw..
Um Gaza von der ägyptischen Grenze abzutrennen, haben israelische Truppen jetzt einen sogenannten „Morag“-Korridor von 12 Kilometern Breite besetzt, benannt nach einer ehemaligen israelischen Besatzungssiedlung.
UN-Hungerzahlen werden nicht mehr erneuert, die Qualität der Angaben über die Wasserversorgung spiegelt die Gegebenheiten in Gaza jetzt gar nicht mehr wieder, ist noch schlechter geworden.
https://www.ochaopt.org/content/reported-impact-snapshot-gaza-strip-15-april-2025
17:08 – 1.3 Westjordanland
Religiöse Unterdrückung
In einer neuen Entwicklung hat Israel 180 Siedler in die berühmte Al-Aqsa-Moschee im besetzten Jerusalem hineingelassen. Muslime mussten draußen bleiben. Bisher wurden höchstens 30er-Gruppen eingelassen. Am Löwentor tanzten unterdessen tausende Siedler. Islamische Beobachter fürchten um die Moschee. Ständig betreiben radikale Randgruppen mit ihren Minister-Komplizen im israelischen Kabinett Unterwanderung, um die Moschee sprengen und durch ihren 3. Tempel ersetzen zu können. Allein dieser Irrsinn könnte den 3. Weltkrieg auslösen, noch ganz anders als manche planen.
Zwischen 8. und 14. April töteten Israelische Truppen 2 Palästinenser und verletzten 110, darunter 21 Kinder. Jenin, Tulkarm, Tubas im Norden bleiben Schwerpunkte der blutigen und zerstörerischen Besatzungspolitik.
https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-281-west-bank
1.4 Libanon
Auch im Libanon hat Israel wieder mit Drohnen, Bomben und Raketen zugeschlagen, hält weiterhin Territorien besetzt und terrorisiert die Bevölkerung.
1.5 Jemen
Im jüngsten US Bombardement der letzten Stunden haben US-Bomben und Drohnen 71 Jemeniten getötet und 171 verletzt, die Zahlen können noch steigen. in den letzten Tagen kamen Dutzende ums Leben.
Diese Massaker nützen USrael gar nichts, im Gegenteil, weil sie das Volk zusammenschweißen und der CIA den Personalnachschub für ihre Al-Qaeda-IS-Operationen erschweren.
19:01 – 1.6 Iran
Die US-iranischen Nukleargespräche in Oman am vergangenen Samstag seien konstruktiv gewesen, erklärten beide Seiten übereinstimmend – und werden morgen in Rom weitergeführt.
Trump will, dass der Iran seine Menge an hoch angereichertem Uran so verringert, dass ein möglicher Bombenbau seitens des Iran verzögert wird. In der Vergangenheit, bei Obamas Atomabkommen JCPoA von 2015 hatte Russland Teilmengen abgenommen.
Maximalforderungen von USrael enthalten, dass der Iran:
– sein Atomprogramm völlig einstellt
– seine Raketenwaffe nicht weiterentwickelt
– seine ausländischen Verbündeten nicht mehr unterstützt
– direkte Iran-Gespräche
Israel wollte zusätzlich:
– den Iran sofort bombardieren
– den Iran weit stärker entwaffnen
Der Iran wollte ursprünglich:
– Sicherheit vor weiteren Angriffen Israels und der USA
– Streichung aller Sanktionen
– indirekte US-Gespräche
Am vergangenen Samstag hatten sich beide Seiten auch zuletzt im direkten Kontakt zwischen Trumps Sonderbeauftragten Witkoff und Irans Außenminister Araghchi grob auf eine gemeinsame Grundlinie geeinigt:
Iran erhält Sicherheit vor Angriffen und bremst sein Atomprogramm bei wiederhergestellter internationaler Kontrolle.
Trump wollte am vergangenen Wochenende nur noch, dass der Iran seine Menge an hoch angereichertem Uran so verringert, dass ein möglicher Bombenbau seitens des Iran verzögert wird. In der Vergangenheit, bei Obamas Atomabkommen JCPoA von 2015 hatte Russland Teilmengen aus dem Iran abgenommen.
Für dieses Entgegenkommen war dann Irans Außenminister Araghchi bereit, in Oman direkt mit Trumps Sondergesandten Witkoff zu sprechen, statt nur indirekt über Vermittler zu arbeiten.
Aber Trump hat die Iraner reingelegt: Am Mittwoch nahm er sein Entgegenkommen vom Samstag komplett zurück und verlangte nun erneut das totale AUS für Irans gesamtes Atomprogramm.
Trump hatte schon zu Beginn dem Iran mit Bombenangriffen gedroht: „wie der Iran sie noch nie erlebt hat“.
Iran sagte dazu: Veränderte US-Positionen zu den Atomgesprächen „sind nicht hilfreich“.
https://www.nytimes.com/2025/04/16/world/middleeast/iran-trump-nuclear-talks.html
Immerhin lehnte Trump israelische Angriffe auf Iran ab, nachdem es innerhalb seiner Regierung darüber zu Meinungsverschiedenheiten kam.
https://www.nytimes.com/2025/04/16/us/politics/trump-israel-iran-nuclear.html
Der Iran traut Trump mehr innen- und außenpolitische Kraft zu bei der Einhaltung eines künftigen Abkommens als Amtsvorgänger Biden. Aber Trump hat sich jetzt in Sachen Iran wie in der Zollfrage zum großen, zappeligen Clown entwickelt.
Wichtig ist: US-Oberst Douglas McGregor sagte in einem Interview am Montag mit dem Richter Andrew Napolitano, dass der Iran genügend Raketen habe, um Israel an einem einzigen Tag flachzulegen. Und er deutet an, was wir nie vergessen dürfen: China hält US-Schuldverschreibungen, Staatspapiere, im Wert von einer BILLION, 1.000 Milliarden. Peking hat die Hand an Washingtons Gurgel – gaaaanz friedlich.
Immerhin: Beide Seiten, Trump und Teheran, sagen, der größte Teil der Arbeit sei noch nicht gleistet – und dass es kompliziert werde.
Ich sage, dass der von Trump hochgerüstete Knastkandidat und berüchtigte politisch-militärische Amokläufer Netanjahu eine wandelnde Zeitbombe mit unbekannter Zünder-Einstellung ist – und sofort aus dem Amt entfernt und inhaftiert gehört, damit Völkermord und Welt-Geiselnahme durch Israel endlich aufhören können.
Die USA und dessen Verbündete hatten das 2015er Abkommen mit Obama niemals eingehalten, Sanktionen und Terroranschläge gegen den Iran gingen weiter – während der Iran das Abkommen übererfüllt hatte.
https://www.nytimes.com/2025/04/13/world/europe/us-nuclear-talks-iran.html
24:07 – 2. Aus unserer Arbeit
Am Mittwoch war ich am beeindruckenden russisch-sowjetischen Kriegerdenkmal auf den Seelower Höhen. Anlass ist der Gedenktag für den beginn des Sturms auf Berlin.
Riesenskandal: Von offizieller Seite wurde aus der Inschrift „Gedenkstätte der Befreiung auf den Seelower Höhen“ das Wort „Befreiung“ entfernt. Das ist deshalb so vollkommen irrsinnig, weil die russischen Truppen Deutschland bis August 1994 im Zuge der deutschen Einheit und gemäß 2+4-Vertrag freigegeben haben, die westlichen, vor allem die USA – aber nicht.
https://freedert.online/inland/242699-gedenkstaette-seelower-hoehen-zensiert-befreiung/
Weil sie ja Redeverbot haben, habe ich die russischen Offiziellen nicht angesprochen – aber freundlich begrüßt.
Das fällt mir schwer. Meine Frau sagt, die waren mit mir nie so offen und freundlich wie ich zu ihnen. Das kenne ich aus der ganzen Welt. Immer wieder bin ich auf Menschen und Organisationen zugegangen, denen der Westen Furchtbares antut. Auch das verstehe ich als Dienst an Menschen und an der Sache des Friedens und der Freundschaft.
Wenn erst einmal klar ist, dass auch mit Trump kein Frieden zu machen ist, das kann jetzt nicht mehr lange dauern, dann eröffnen sich neue Chancen.
Es gibt neue Widerstandskontakte für die Palästina-Arbeit, das freut mich! Ich werde berichten.
Das Konto bei der Berliner Sparkasse ist höchst ungewiss. Ich habe Samstag Nacht einen „Multipolar“-Beitrag über de-banking gefunden, die Sparkasse hat sogar die „Jüdische Stimme“ rausgeschmissen. Daraufhin habe ich an den netten Abteilungsleiter geschrieben und einen ehrlichen Fahrplan vorgelegt. Wir alle haben nichts davon, wenn wir mal wieder für 6 Monate ein Konto haben.
https://multipolar-magazin.de/artikel/de-banking
Ich bin arbeite an einer neuen Konto-Idee.
Und ich werde zwei Projekte angehen – es ist noch zu früh, darüber zu sprechen.
Empfehlen kann ich zwei Bücher: von Anselm Grün: „Grenzen setzen – Grenzen achten“ und von meinem lieben David Steindl-Rast: „Erkenntnis“.
Persönlich
In der Frage, wie wir unseren Körper so einstellen können, dass Vitamine und Mineralien besser aufgenommen werden, geht es gut weiter:
Nachdem ich hier Erfahrungsberichte von Frauen und Müttern mit Kindern hatte, kommen heute auch einmal Männer zu Wort:
Frau, 37 Jahre:
“Ich habe eigentlich seit 4-5 Jahren Beschwerden darüber, dass ich mich immer schlapp fühle und irgendwie auch schwach. Ich hab bis vor einem Jahr regelmäßig Sport in Form von Laufen, Krafttraining, Ergometer, betrieben. Davor habe ich jahrelang Kampfsport gemacht. Ich war aber in den letzten 4-5 Jahren trotz Sport – das sollte ja zu mehr Kraft u. Ausdauer im Alltag verhelfen – müde und kraftlos. Es war schwer zu beschreiben… Jedenfalls hatte ich in diesen Jahren auch mit hartnäckigen Verkühlungen zu kämpfen. In diesem Jahr war es ganz schlimm, jede Verkühlung mit einer Dauer 2 bis 3 Wochen. Dann endlich tat ich das Richtige: Bereits nach 2!! Wochen!! hatte ich kein Schlappheitsgefühl mehr!
Frau, ca. 40 Jahre
Meine Tochter Hannah hatte im Dezember einen so schweren Neurodermitis-Schub dass sie eine Woche im Krankenhaus war. Die hauptsächliche Behandlung war mit Cortison, und es hat zwar was gebracht aber nicht sehr viel. Im Februar habe ich mich dann umentschlossen, und Hannah hat nach ca 1 Monat eine fast neurodermitisfreie Haut. Es hilft ihr super gut und mir inzwischen auch.
Wenn Sie das interessiert, wenden Sie sich gern an meine Frau: dominika.hoerstel@gmail.com
Dominika wird geschrieben wie die Dominikanische Republik: 2 x i und k.
Wer’s nachschauen will, kann das unter „Volltext“ auf meiner Website zu diesem Wochenüberblick. Viel Erfolg.
28:52 – Schließlich lassen Sie mich bitte ein Wort zu diesem Osterfest sagen:
Wr können heute und morgen einmal gut in uns gehen. Die Lage ist höchst gefährlich und höchst ernst. Trumps Friedensversprechungen Richtung Moskau sind ganz offensichtlich nichts wert. Im Nahen Osten richtet er eine blanke Katastrophe ein, hat sein Land fest als Hauptvölkermörder etabliert. Wir hier in Deutschland sind jetzt stark bedroht, auch durch den völlig skrupellosen Kanzlerkandidaten.
In dieser üblen Lage, vor der ich seit zwei Jahrzehnten intensiv warne, kann jeder für sich, mit oder ohne Gebet, entscheiden, wohin er gehört, in welche Politik, in welches Lager.
Hier spricht zu Ihnen das Lager der Menschheitsfamilie, des gerechten Friedens und des fairen Miteinander in Freiheit.
Und dann können Sie sich entscheiden, was Ihr ganz persönlicher Beitrag sein kann, damit die Dinge sich bessern.
Hier gibt es Anregungen:
Wenn ich ihnen einen Tipp geben darf: Wenn Sie wissen, in welche Richtung Sie sich einsetzen wollen, dann suchen Sie sich etwas aus, dass Sie mit anderen gemeinsam bewegen können, dauerhaft, angemessen, ohne sich zu schnell zu verausgaben.
Denn der Weg ist weit.
Suchen Sie nicht die sinnlose Konfrontation mit dem Staat, provozieren Sie nicht, setzen Sie sich nicht ins Unrecht. Denn Sie können keinen Kampf lange durchhalten. Und am Ende verlieren wir Kraft und Mitkämpfer, weil ein Freund zu viel auf einmal gewollt hat. DURCHHALTEN ist das Zauberwort.
Und wenn Sie das entschieden haben, abgesprochen mit Partner, Familie, Mitstreitern und Freunden – dann schreiben Sie es ganz für sich selbst und vertraulich auf. (Nicht in irgendeinen Computer!! – razziasicher…)
Danach geht’s gut weiter, dann sind Sie reif für das Osterfest. Für Freude, Dankbarkeit und Miteinander, denn Sie haben einen guten Plan. Ihren persönlichen Plan für Veränderung und Verbesserung.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben von Herzen: Frohe Ostern!
31:35 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen
Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender.
Mit den Spenden bleibt es problematisch, weil einfach zu wenig neue Spender auftreten, obwohl die Interviews weiterhin gut laufen. Bisher hatten einige der alten Spender und großen Unterstützer noch Geduld – das hat uns gerettet.
DANKE für Ihre Unterstützung.
Spendenaufruf
1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende
2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com
3. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa
4. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK
5. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a
6. Bis € 400:
Einwurf-Einschreiben an:
DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin
7. Ab € 401:
Mail an info(AT)neuemitte.org
34:45 – 4. Russland-Ukraine
Russlands Truppen rücken an allen Fronten langsam weiter vor.
Ich muss nicht jede westliche Propagandaente kommentieren, deshalb gibt’s hier keine Informationen über den russischen Raketenangriff auf Sumy.
Die Pressestelle des Bundestags bestätigt, dass der russische Botschafter von der offiziellen Gedenkveranstaltung im Reichstag ausgeschlossen ist. Das ist grundsätzlich widerwärtig, unangemessen, beleidigend – und auch persönlich ungerecht. Botschafter Netschajew ist eine ruhige und gewinnende Persönlichkeit mit ständigem professionellem Bemühen um konstruktive Lösungswege – all dieses habe ich persönlich mit ihm erlebt. Ich finde diesen Umgang unerträglich.
Fast noch schlimmer, noch menschenverachtender, ist dies: „Die Teilnahme des russischen Botschafters Sergei Netschajew bei der Gedenkveranstaltung an den Seelower Höhen sorgte medial teils für Unmut und Unverständnis.“ – schreibt RT. 27 Millionen tote Sowjetbürger, die allermeisten davon Russen – und der Botschafter soll nicht an die Gedenkstätte gehen?
Ich war an diesem 16. April wie angekündigt in Seelow, habe Blüten niedergelegt, ein Gebet gesprochen, habe Seine Exzellenz, Botschafter Sergei Netschajew, dort gesehen. Gut, dass er kam.
Vielleicht verbieten wir Russen in Deutschland demnächst das Atmen? Dieses Verhalten ist krank, politisch völlig indiskutabel, ich schäme mich für mein eigenes Land.
https://freedert.online/inland/242639-russischer-botschafter-bei-gedenkfeier-zum/
In Seelow waren ukrainische Agenten dabei, Menschen, die meine Stellungnahme für das russische Fernsehen ungefragt und ungeeignet kommentierten, bis zu fiesen Agententypen, die aussahen, als taxierten sie mich wie einen bösen Feind.
Wir marschieren soeben direkt Richtung Krieg gegen Russland.
Ganz praktisch geht das über Provokationen durch aktive Piraterie gegen russische Schiffe in der Ostsee, Thomas Röper hat das mustergültig aufgearbeitet. Deutschland hat sich hier beteiligt, Mitte März mit dem Tanker Eventin – und die baltischen Staaten machen mit, Estland hat vor genau einer Woche den Öltanker „Kiwala“ gestohlen.
Südamerikas Spitzenautor Pepe Escobar berichtet: Trump brach 2018 das Atomabkommen mit dem Iran, JCPOA – ein vom UN-Sicherheitsrat ratifizierter Vertrag. Und jetzt will Trump eine neue Vereinbarung, die noch härter ist. Doch weder Russland noch China werden das akzeptieren. Die drei BRICS-Schwergewichte – Russland, China und Iran – haben einen Plan, um der US-„Geopolitik des Wahnsinns“ etwas Rationales entgegenzusetzen. Dieser neue BRICS-Dreier in traf sich jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage, in Moskau.
Escobar wörtlich: „Es geht um Strategie und Verteidigung gegen eine drohende US-israelische Aggression gegen Iran. Besonders wichtig ist das neue strategische Partnerschaftsabkommen zwischen Russland und Iran. Es ist kein Militärbündnis, aber es enthält militärtechnische Hilfe – wie etwa die Lieferung von S-400 oder S-500 Luftabwehrsystemen, wenn Iran angegriffen wird. Auch Hyperschallraketen wären denkbar. … Das ist viel tiefgreifender als das Verhältnis Russland–Syrien.
Mögliches Szenario: Ein Angriff der USA und Israel auf Iran – bis spätestens September. Das wäre nicht nur ein Angriff auf Iran, sondern auf ganz BRICS, denn die strategischen Linien laufen zwischen diesen drei Partnern.“
Dazu sage ich: Unsere Medien hier verschweigen uns diese wichtigen Entwicklungen. Unter dem durchgeknallten Corona-Klimalügen- und Kriegsregime unserer erwiesenermaßen illoyalen Regierungen, drohen wir in einen 3. Weltkrieg zu taumeln, den wir noch weniger gewinnen können als die ersten beiden, in die sind wir auch ahnungslos hineingetaumelt.
Nochmal: Unwissen schützt nicht vor Krieg und tödlichen Bomben.
https://thecradle.co/articles-id/29915
General Onno Eichelsheim, Oberbefehlshaber der niederländischen Streitkräfte, hat am 9. April 2025 in einem internen Schreiben alle 76.000 aktiven und zivilen Angehörigen der Armee angewiesen, sich „so schnell wie möglich“ auf einen militärischen Einsatz vorzubereiten. Was hier wie eine stille Mobilmachung wirkt, ist laut öffentlich-rechtlichem NOS (Sender) kein Routinebefehl – sondern eine seltene „besondere Mitteilung“, nur für außergewöhnliche Lagen gedacht. Laut Eichelsheim müsse sich das niederländische Militär auf zwei Szenarien einstellen:
1. Militärische Intervention zur Unterstützung eines NATO-Partners, sollte dieser „angegriffen“ werden.
2. Einsatz in der Ukraine im Rahmen einer „Friedensmission“ – ein klarer Verweis auf Macrons Idee einer „Sicherheitsgarantie-Truppe“, die russische Vorstöße abschrecken soll.
Der Ton ist scharf: Jeder Einzelne solle seine körperliche Fitness, Impfstatus, Grundkenntnisse und Einsatzbereitschaft überprüfen. Neue Trainings seien nicht ausgeschlossen. Das ist noch keine Mobilmachung – aber eine Stufe darunter.
Unverantwortliche Regierungen organisieren einen Krieg gegen uns, den ihre Kinder nicht führen müssen.
Russland hebt das Verbot der Taliban auf. Schon lange hat die russische Führung ihre Fühler zu den Taliban in Afghanistan ausgestreckt. Nun wird die Organisation von der Terrorliste gestrichen. Die Beziehungen sollen verbessert werden. Zu diesem Schritt hatte ich vor genau 10 Jahren in meiner Rede im Valdai-Club in Marrakesch/Marokko geraten. Herzlichen Glückwunsch nach Moskau. Sollten wir mit Hamas auch machen – und die Taliban-Regierung völkerrechtlich anerkennen: unter gemeinsam formulierten Bedingungen.
41:54 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft
Die USA haben aus China exportierte Mobiltelefone, Computer und andere elektronische Geräte von einigen Zöllen ausgenommen. China hat erklärt, dass weitere Zollerhöhungen US-Waren vom chinesischen Markt ausschließen, der nicht bereit ist, die hohen Preise zu bezahlen.
https://en.wikipedia.org/wiki/China%E2%80%93United_States_trade_war
Der Handelsstreit zwischen Washington und Peking bedroht den durch Management-Versagen ohnehin gebeutelten US-Flugzeughersteller Boeing. China verbietet seit Dienstag Flugzeugimporte vom US-Unternehmen. Chinesische Fluggesellschaften sollen auch den Kauf von flugzeugbezogenen Ausrüstungen und Teilen von US-Unternehmen stoppen. Die Aktien von Boeing fielen im frühen Handel um zwei Prozent. China gilt als wichtigster Wachstumsmarkt für den angeschlagenen Flugzeughersteller.
Apples Erfolgsgeschichte ist gefährdet, Tesla muss seine Expansionspläne stoppen, beide sind existenziell auf Teile aus China angewiesen.
Was nun genau wird und wann, weiß niemand, Trump hatte am Montag Ausnahmen für US-Autobauer angekündigt – bisher aber nicht umgesetzt.
Das ebenso chaotische wie katastrophale Hin und Her erklärte die Stanford-Historikerin Jennifer Burns so: „Ich sehe gleich mehrere sich überlappende Strategien. Trumps Wirtschaftsberater sagen: Der Dollar und die steigenden Schulden sind nicht nachhaltig, wir benötigen eine neue Ordnung für das Weltfinanzsystem. Trump wiederum fixiert sich auf das Handelsdefizit der USA. Das hält er für den Grund, warum Hunderttausende Industriejobs verloren gegangen sind . Seit den Achtzigerjahren treibt ihn das um. Vergangenes Jahr passte es bei den Wahlen perfekt zu einer großen Unzufriedenheit im Volk. Viele Amerikaner machen sich Sorgen über Jobs, die hohen Preise und zu wenig Wohnraum. … Er (Trump) meint, die Weltordnung zu verändern. Nicht sanft, sondern mit dem Ansatz, die Dinge abzubrennen. Trumps Berater wissen um diese Bereitschaft. Sie nutzen den Präsidenten wie ein Instrument, um ihre eigenen Vorstellungen von Veränderung durchzusetzen. Vielleicht ist es das, was von außen so schwer zu durchschauen ist.“
Ich sage dazu: Oberhalb von Trump und seiner Chaos-Truppe gibt es eine kleine Lenkungseinheit, ich nenne sie Deep State – und denen passt der Irrsinn offenbar sehr gut ins Konzept. Dieses Konzept ist eindeutig und klar amerikafeindlich, so wie wir deutschfeindlich regiert werden, wie alle Völker in dieser Matrix feindlich regiert werden. Es war nie das Interesse des russischen Volkes, Krieg gegen die Ukraine zu führen. Aber die außen- und sicherheitspolitischen Versäumnisse über Jahrzehnte machten den Angriff 2022 unausweichlich. Und wenn wir es nicht schaffen, unser RegierungsSYSTEM rechtzeitig zu beenden, wird Moskau eines Tages UNAUSWEICHLICH auf uns schießen müssen. ACHTUNG: Ich spreche von SYSTEM. Ob AfD, Linke und BSW dabei hilfreich sein können, bezweifle ich stark, zu grob sind ihre offensichtlichen Fehler und Versäumnisse. Das fängt bei der Analyse an, geht über die Parteistruktur und hört bei der fehlenden Strategie nicht auf, abgesehen von teilweise wirklich unfähigem Personal.
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat ihre Leitzinsen erneut und zum siebten Mal hintereinander gesenkt: am gestrigen Donnerstag von 2,50 auf 2,25 Prozent. Die Notenbanker wollen damit die Wirtschaft ankurbeln.
Die Deutsche Bahn stoppt mehrere Großbauprojekte – zum Ärger der Schweizer Kollegen, die pünktlich ihr großes Gotthard-Tunnelprojekt fertiggestellt haben.
Auch an der Bahn zeigt sich, dass die ganze Geldverschwendung für Corona-, Kriegs- und Klimawahnsinn eigentlich direkte Sabotage gegen Deutschland, seine Bevölkerung und Wirtschaft, ist. Es kommt noch schlimmer.
https://freedert.online/inland/242655-deutsche-bahn-stoppt-grossbauprojekte-zum/
Die Ringbrücke Damaschkeplatz in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) ist seit dem 15. April aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt, sie muss abgerissen und durch eine Behelfsbrücke ersetzt werden. 16.000 Brücken in Bundeshand sind der Organisation »Transport & Environment« zufolge baufällig, Abriss oder Reparatur, 6.000 müssen sofort ganz ersetzt werden.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/marode-bruecken-bericht-prangert-verschleppte-sanierungen-an-a-49dca02a-c114-4d7f-9b23-06f90f907c63 Report 24 weiter: „Bund und Länder haben jahrzehntelang die Infrastruktur vernachlässigt. Sanierungsbedarf besteht etwa bei der Energie- und Wasserversorgung, der Telekommunikation, bei Schulen, Universitäten und Krankenhäusern, aber auch bei Brücken, Straßen und Schienen.“
Zum Schluss ist es meine Pflicht anzufügen, dass dieser gesamte riesige Bedarf seit 10 Jahren in unserem Parteiprogramm steht, zu dessen Umsetzung wir laut Programm und Satzung verpflichtet sind, Wahlkampflügen ausgeschlossen, notfalls fliegt auch der Vorsitzende raus.
https://freedert.online/inland/242552-deutschland-16000-bruecken-baufaellig-bis/
VW will Zehntausende Jobs abbauen, doch jetzt müssen Mitarbeiter in Sonderschichten ran: Wegen erhöhter Nachfrage plant der Konzern in Wolfsburg Extraeinsätze. Von einem langfristigen Aufschwung am Stammwerk kann aber noch keine Rede sein.
Der Bundesrechnungshof deckt auf: Lücken im Steuersystem, überflüssige Subventionen, lasche Kontrollen: Der Fiskus lässt regelmäßig 30 Milliarden Euro liegen, davon 23 Milliarden für den Bund.
48:35 – 6. Ernährung und Landwirtschaft
Ein Satz im Koalitionsvertrag ärgert Bauern und Grundeigentümer: Es geht dabei um die Umsetzung des EU-Renaturierungsgesetzes, kurz NRL. „Wir erleichtern in einem Naturflächenbedarfsgesetz die Ausweisung von Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen und die Vernetzung von Ausgleichsmaßnahmen (Biotopverbund)“. Auf diese Weise wird der Rückgang an Agrarflächen weiter beschleunigt, statt, wie nötig: gebremst. Auch hier wird erneut nicht mit den Landwirten zusammengearbeitet, wie an anderen Stellen im Koalitionsvertrag durchaus vorgesehen.
Esso will in Niedersachsen Lithium finden. Dafür wurden dem Mineralölkonzern nun zehn weitere Erlaubnisfelder vom Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie, LBEG, zugeteilt. Die Gesamtfläche entspricht mittlerweile einem Sechstel von ganz Niedersachsen, 7.500 qkm. Zunächst hat Esso nur das Recht, den Rohstoff suchen zu dürfen. Gefördert werden darf noch nicht. Der Abbau in klassischen Bergwerken sei nicht vorgesehen, heißt es, an der Oberfläche werde es in kleinen Teilbereichen kleine Anlagen geben.
Achtung Schnäppchen: In den Niederlanden musste ein großer Landmaschinenhändler von John Deere Insolvenz anmelden. Jetzt wird alles versteigert.
https://www.agrarheute.com/technik/john-deere-haendler-insolvent-traktoren-teile-versteigert-633961
50:11 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit
Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.
Am Dienstag hat die WHO eine Einigung beim umstrittenen Pandemievertrag erzielt. Damit wird der Pakt in rund einem Monat bei der Jahreshauptversammlung der UN-Sonderorganisation in Genf zur Abstimmung gestellt werden. Die USA haben nicht mehr mitverhandelt. Nach drei Jahren Verhandlungen und „zuletzt nächtelangen Diskussionen“ habe man sich geeinigt. Damit er nun bei der Hauptversammlung verabschiedet werden kann, müssen zwei Drittel der 194 Mitglieder zustimmen. Der wichtige strittige Punkt, die Frage nach den Patenten der Impfstoffe, ist weiterhin ungeklärt, wurde in einen Anhang des Vertrages ausgegliedert. Außerdem ist offen, „wie mit Gensequenzen von Erregern umgegangen wird“. Kurz, der Plandemievertrag ist der kleinste gemeinsame Nenner, den der WHO-Arm des Pharmakartells erzielen konnte. Aber schon dieser Einstieg in diese schlimmste globale Machtergreifung der Menschheitsgeschichte ist höchst gefährlich.
https://tkp.at/2025/04/16/who-erzielt-einigung-bei-pandemievertrag/
Eine neue US-Studie enthüllt 86 schwerwiegende neuropsychiatrische Krankheiten durch die Corona-Impfung, darunter Demenz, Schizophrenie, Selbstmord- und Mordgedanken, Schlaganfall, Psychose, Depression, kognitive Beeinträchtigung, Wahnvorstellungen und mehr.
Damit leider nicht genug: Besonders gefährlich ist die Entstehung von Turbokrebs als Folge der mehrfachen mRNA-Spritzen wie sie Gastautor Dr. Hans-Joachim Kremer des hoch verdienstvollen aber leider immer noch Virus-gläubigen Nachrichtenportals TKP- in einer Artikelserie nachgewiesen hat. In den von den US-Behörden geführten Datenbanken gelisteten Fällen von Impfschäden lassen sich deutlich erhöhte Zahlen von Turbokrebs wie Prostatakrebs, Brustkrebs, Magen-Darm-Krebs, Lungenkrebs und Neoplasien, Blutkrebs und Metastasen nachweisen.
In der renommierten Fachzeitschrift Vaccine erschien eine Studie, die Intelligenz mit Impfbereitschaft verknüpft. Doch im Peer-Review-Prozess lehnten die Autoren der Studie selbst – anonym geschützt – jegliche Kritik an ihrem Werk ab. Ein eklatanter Skandal und klarer Verstoß gegen wissenschaftliche Standards. Grundaussage der umstrittenen Studie: Nur dumme Leute verweigern die „sichere und wirksame“ Impfung.
Man untersuchte junge israelische Wehrpflichtige, die starkem sozialem und politischem Druck ausgesetzt waren. Damals galt in Israel ein striktes QR-gestütztes Impfpass-Regime. Außerdem waren die Rekruten der militärischen Hierarchie unterworfen. Unter solchen Bedingungen kann von einer freiwilligen Impfentscheidung keine Rede sein. Die jetzt begutachtenden Wissenschaftler schreiben: „Der konzeptionelle Sprung war auffällig, die methodischen Entscheidungen fragwürdig und die ethischen Implikationen zutiefst beunruhigend.“
https://tkp.at/2025/04/16/fachzeitschrift-entlarvt-kritik-an-impfstudie-sabotiert/
Ein aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 30. Januar 2025 könnte sich als juristisches und politisches Beben entpuppen. In aller Klarheit erklärt der EuGH: Die Zulassung der COVID-19-Impfstoffe verpflichtete Ärzte nicht, diese zu verschreiben oder zu verabreichen. Vielmehr liege es allein im medizinischen Ermessen des behandelnden Arztes, ob er die Impfung empfiehlt oder davon abrät. Damit widerspricht das Urteil der Praxis vieler europäischer Länder, in denen Ärzte während der Pandemie unter immensen Druck gesetzt wurden, der staatlichen Impfkampagne zu folgen. Wer es wagte, Zweifel zu äußern oder Patienten zurückhaltend zu beraten, riskierte nicht selten seine berufliche Existenz: Approbationsentzug, Disziplinarmaßnahmen, Rauswurf aus Ärztekammern, öffentliche Diffamierung – in einigen Fällen sogar strafrechtliche Verfolgung oder Inhaftierung.
https://uncutnews.ch/urteil-kein-arzt-muss-politisch-gewollte-impfungen-durchsetzen/
Corona und weitere Wirren in Deutschland
Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland war und ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen – und die Gefahr durch weitere WHO-Kriminalität.
Fast vier Jahre nach ihrer Teilnahme an einer nicht angemeldeten Anti-Corona-Demonstration in Tuttlingen (Baden-Württemberg) wurde eine 59-Jährige vom Landgericht Rottweil zu einer Geldstrafe von 7500 Euro verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.
https://report24.news/corona-regime-lebt-7-500-euro-strafe-wegen-teilnahme-an-anti-corona-demo-2021/
Achtung, die Virustruppen marschieren: Jetzt machen Österreichs wichtigste Viruskirchgänger report24 und tkp Reklame für das Institut für Molekulare Diagnostik (Inmodia). Es kann angeblich als einziges Labor in Europa Nachweise über alle wesentlichen Bestandteile der Covid-Gentherapeutika in Blut und Gewebe liefern. Der Verein MWGFD führt damit die angreifbare Arbeit des Pathologie-Labors von Professor Arne Burkhardt weiter. Report24 titelt dafür: „Institut für Molekulare Diagnostik spürt Spike-Protein und Impf-RNA auf“.
Die Berliner Morgenpost meldete: „Corona-Impfstoffe auf mRNA-Basis können das menschliche Immunsystem langfristig ankurbeln.“ Demnach könne der Körper deutlich besser und schneller auf erfundene Infektionen reagieren – auch solche, die nicht auf erfundenen Corona-Viren basieren. Tatsächlich ist es genau umgekehrt. Unter anderem hat eine Studie der Cleveland Clinic gezeigt, dass Erkrankungen sich häuften, je mehr Dosen gespritzt wurden.
Corona und weitere Wirren im Ausland
Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.
Die Slowakei sollte die Zahlungen an die mRNA-Hersteller endlich einstellen, meint der mutige Premier Fico in einem Video. Die Produkte seien mit DNA verunreinigt, man sei bereit, gegen die Hersteller zu klagen. Laut Fico liegen der Regierung Informationen vor, dass die in der Slowakei verwendeten Impfstoffe „abnormale Mengen an DNA und Substanzen enthielten, die dort nichts zu suchen haben“. Dies würden die Hersteller verheimlichen. Über die besagte Verunreinigung ist bereits viel bekannt.
In seinem Video sprach Fico auch über die aktuelle medial-politische Panik bezüglich der Maul- und Klauenseuche. In der Slowakei sei keine Seuche gefunden worden, die EU hätte den „Krisenstab“ unter Leitung von Landwirtschafts- und Innenministerium sogar gelobt. Aber trotzdem wiederhole die slowakische Opposition ohne „rationale Grundlage“ Behauptungen.
https://tkp.at/2025/04/15/fico-mrna-hersteller-verheimlichen-verunreinigung/
Im US-Bundesstaat Minnesota haben Republikaner einen Gesetzesentwurf eingebracht, der darauf abzielt, mRNA-Injektionen zu verbieten, da sie eine „Biowaffe“ darstellen – diese Begründung steht in einem weiteren Gesetzentwurf, der in Kürze eingebracht wird. Außerdem sollen mit einem weiteren Gesetz Ivermectin und Hydroxychloroquin leichter verfügbar gemacht werden.
59:23 – 8. Das Wetter
Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.
Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.
Erbeben mit Epizentrum unter 10 km Tiefe, auch in Kilometerschritten unterhalb von 10 Kilometern, sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.
Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Ich verweise standardmäßig auf den neusten Beleg für diese Aussagen durch den Whistleblower Eric Hecker, der in der berühmten US-Südpolstation gearbeitet hat: Eine Technologie, von der wir nicht gesagt bekommen, dass es sie gibt – die ist nicht im staatlichen Regelwerk enthalten, sie wird weder vom Gesetz noch von der Politik kontrolliert. Kontrolliert wird sie stattdessen von Privatfirmen, am Südpol derzeit Lockheed Martin – und die machen was ihnen nützt, mit oder ohne Staatsauftrag, mit staatlicher Duldung und Polit-Komplizen.
Erdbeben in der abgelaufenen Woche bis heute Mittag:
11.-18. April: 6 x in 10 km Tiefe, je einmal in: Türkei, Ost-Honshu , Japan, Nord-Kolumbien, Papua Neu-Guinea, Chagos Archipel.
In 1 km Tiefe: Polen 2-mal, Deutschland 1-mal
Die Klimapolitik von EU, UNO und den Milliardärseliten seit Rockefeller als Gründer des IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change = Weltklimarat) steht auf tönernen Füßen, schreibt Dr. Peter Mayer auf seinem Portal tkp.at. Zu viele Voraussetzung müssten wahr sein, um die Behauptung vom menschengemachten CO2 als Ursache der Erderwärmung seit Beginn der Industrialisierung zu unterstützen. Deshalb werden Daten gefälscht und in Medien verschwiegen. Zu den Daten und Fakten die unterdrückt werden müssen, gehört:
1. der immerwährende Klimawandel durch Änderungen der Umlaufbahnen von Sonne, Erde und den anderen Planeten um den gemeinsamen Massenschwerpunkt des Sonnensystems.
2. Massiv beeinflusst wird das Klima von der Sonne, was ebenfalls geleugnet wird. So gab es zuletzt um 1790 bis 1830 eine kleine Eiszeit, die nach dem Physiker John Dalton benannt ist. Ein starkes Minimum gab es davor von etwa 1645 bis 1715, benannt nach dem Physiker Edward Walter Maunder. Und davor gab es eine mittelalterliche Warmzeit, in der die Wikinger Grönland besiedelten und dort Wein und Gerste erfolgreich anbauen konnten.
1:02:35 – 9. Vermischte Meldungen
9.1 Afrika
Senegal will der BRICS-Staatengruppe beitreten. 40 Staaten haben Interesse gezeigt, 22 haben sich formal beworben, 10 sind Mitglieder.
9.2 Südamerika
Um das Ergebnis der Präsidentschaftswahl in Ecuador gibt es die erwartbare Uneinigkeit. USA, Argentinien und andere gratulierten dem wiedergewählten Präsidenten Noboa, Gegenkandidatin González und Präsidenten aus Kolumbien und Venezuela usw. kritisierten den Wahlgang. Präsident Noboa hatte nicht, wie gesetzlich vorgeschrieben, seine Beurlaubung von seinem Amt während des Wahlkampfs beantragt. Der Leiter der Wahlbeobachtungsmission der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS), Heraldo Muñoz, kritisierte, dass es Unklarheiten über die Verwendung öffentlicher Mittel und die Durchführung der Wahlen unter einem Ausnahmezustand gebe. Am Wochenende der Wahl hatte Noboa in 7 von 24 Provinzen des Landes den Ausnahmezustand ausgerufen. Kolumbiens Präsident Petro bemängelte: „Die Armee hat den Wahltag, die Wahlbüros während der Wahlen und die Auszählung der Stimmen geleitet. Unter dem Belagerungszustand gibt es keine freien Wahlen.“
https://amerika21.de/2025/04/274827/ecuador-kontroverse-wahl
Nicaragua setzt die Unterstützung der Klage Südafrikas wegen Völkermordes vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) fort – wegen Israels Eskalation der Lage in Gaza, trotz der hohen Kosten. Als Deutscher schäme ich mich da.
https://amerika21.de/2025/04/274822/nicaragua-suedafrika-unterstuetzung
9.3 USA
Trump schränkt den Reporter-Zugang ein: Nachrichtenagenturen dürfen nicht mehr wie gewohnt frei im Weißen Haus arbeiten, einschließlich Zugang zu US-Präsident Trump bei Veranstaltungen im Oval Office. Trumps Zirkus-Politik ist jetzt reif zum Abschuss, das versuchen seine Leute mit solchen Taschenspielertricks zu bremsen. Das Urteil hochkarätiger Beobachter ist verheerend: Die Listen der Dinge, von denen weder der Präsident noch seine direkten Berater und Hofschranzen Ahnung haben, wachsen täglich. Selbstverständlich ist das Absicht des regierenden deep state. Wie wir schon am dementen Joe gesehen haben: Je weniger Kompetenz desto besser, desto abhängiger. Früher holte man fähige Leute an die Spitze, heute lautet die heimliche Kernfrage: Bist Du erbärmlich und doof genug? Erpressbar?
Die Harvard-Universität will sich nicht von Trump gängeln lassen, er hatte ihr deshalb 2,2 Milliarden Dollar Staatsmittel gesperrt. Harvard ist immer noch ein akademischer Spitzenwert, trotz mancher jämmerlicher Auswüchse. Es geht ja auch gar nicht um die Dinge, die in den Zeitungen stehen – es geht um die Gleichschaltung der akademischen Welt durch den Deep State – über den auch Harvard nicht einfach losforschen darf: kein Lehrstuhl dazu.
1:06:08 – 9.4 Europa
45 Minuten lang interviewte US-Starmoderator Tucker Carlson den unterdrückten rumänischen Präsidentschaftskandidaten Georgescu. Der brachte es so auf den Punkt:“Das gesamte System in Rumänien, 100 Prozent, wird durch ausländische Einmischung kontrolliert. Vor den US-Wahlen wurde es von Anthony Blinken kontrolliert, nach den Wahlen wird es von Frankreich kontrolliert.” Für ganz Europa und die Welt ist jedoch höchst wichtig, was Georgescu hinzufügte: „Die Kontrolleure dringen auf Krieg.“ Wie ich schon sagte. Aber unsere Unternehmer bekommen das nicht mit, bleiben immer noch Unterlasser.
Durchbruch: Das Oberste Gericht des Vereinigten Königreiches, Supreme Court, hat entschieden, wer vor dem Gleichstellungsgesetz als Frau gilt: nur Personen, die biologisch als Frauen geboren wurden. Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling hatte die 3 schottischen Klägerinnen schon lange unterstützt. Herzlichen Glückwunsch.
9.5 Deutschland
Diese Eskalation der heimlichen Masseneinbürgerung zweifelhafter Afghanen in Deutschland war absehbar. Gegen mehrere der 138 Afghanen, die am Mittwoch aus Pakistan und mit Aufnahmezusagen nach Deutschland gekommen sind, Flughafen Leipzig, laufen Ermittlungen der Bundespolizei: wegen gefälschter oder verfälschter Dokumente. Dafür haben wir Bundespolizeibeamte an den Botschaften, damit solche Fragen vor Reisebeginn geklärt werden – aber Außenamtschefin Baerbock betreibt offen Sabotagepolitik.
In einer ganzen Serie berichtet das österreichische Portal tkp.at über Bestrebungen, mit dem Luftverkehr die elektronische Bürger-ID durchsetzen zu helfen. Wir sollen alle komplett gläsern werden, für leichtere Unterdrückung, Ausbeutung, Manipulation, letztlich: Ausrottung.
https://tkp.at/2025/04/15/flughaefen-werden-speerspitze-des-digitalen-ueberwachungsstaates/
In seiner Erklärung zu den diesjährigen Ostermärschen spricht sich der DGB für „verstärkte Anstrengungen, verteidigungsfähiger zu werden“ aus. Dagegen rufen die Netzwerke der Friedensbewegung zu den gleichen Demonstrationen mit dem Motto „Friedensfähig statt kriegstüchtig“ auf. Teilnehmer wissen daher nicht, ob sie für oder gegen Aufrüstung demonstrieren. Einzige Lösung: eindeutige Botschaften tragen! – auch gegen den DGB-Wahnsinn. Schande über den DGB.
https://norberthaering.de/new/dgb-ostermaersche/
Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup
Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:
Noch einmal: Frohe Ostern. Alles Gute – wo immer Sie sind.
Zwei grundsätzliche Anmerkungen zum Thema Palästina
1. Lage der Juden
Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.
Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.
Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.
Und das: soll für ALLE gelten…
2. Gewalt durch Demonstranten
Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.
Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.
Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.