Wirtschaftschaos

KW25-15 Trumps 3 Kriege: Nah-/Mittelost, Ukraine, Wirtschaftschaos – Christoph Hörstel 2025-4-11

Freitag, 11. April 2025, 15 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/4kdhuk37

BitChute: https://old.bitchute.com/video/iYsJgKZf2BMt/

 

Vorneweg

1. Als erste der drei beteiligten Parteien hat die CSU den **Koalitionsvertrag mit Union und SPD einstimmig gebilligt. Die CDU entscheidet satzungsgemäß in einem Kleinen Parteitag, voraussichtlich am 28. April. Bei der SPD beginnt am kommenden Dienstag eine Mitgliederbefragung.

 

2. Die bekannt gute Autorin Dagmar Henn schreibt, dass es in den 2000-er Jahren Meldungen darüber gab, dass bei Fischen, die in der Nähe von Kläranlagen oder anderen Abwassereinleitungen leben, vermehrt zu „Verweiblichung“ gekommen ist, wie das Phänomen in der Wissenschaft genannt wurde. Das bedeutet, dass männliche Fische weibliche Geschlechtsorgane bildeten und sogar Eier produziert haben. Die männlichen Fische neigten dazu, Zwitter mit weiblichen Geschlechtsorganen zu werden. Dann folgt en langer Beitrag darüber, dass man zur Vertuschung dieser Zustände die LGBTQ-Bewegung gegründet habe.

https://anti-spiegel.ru/2025/hat-die-lgbt-propaganda-nur-den-zweck-einen-gigantischen-skandal-zu-vertuschen/

Das Berliner Wasser gilt als verseucht mit Hormonen und Medikamentenrückständen, Betablockern. Das bestätigt die Berliner Zeitung B.Z. „Trotz aller Vorgaben finden Kontrolleure jedoch immer wieder Rückstände von Medikamenten im Berliner Abwasser, darunter Schmerzmittel, Hormone oder Betablocker. Entdeckt werden diese Stoffe im gereinigten Abwasser der Klärwerksabläufe, können also ins Trinkwasser gelangen. Über die Gefährlichkeit oder langfristige Schäden ist bislang nichts bekannt. Speziell Hormone können aber Einfluss auf den menschlichen Organismus haben. Auch wurden im Berliner Trinkwasser winzige Konzentrationen von Psychopharmaka und Antibiotika nachgewiesen.“

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel/wie-gesund-ist-unser-berliner-wasser

Über die restliche Theorie können wir denken wie wir wollen – ich empfehle Literatur des Beitrags von Thomas Röper und halte die Sache für ernst. Vielleicht bekommt ja unsere Frau Dr. Kahler mehr heraus.

 

3:03 – 1. Nahost

1.1 Politik

Nach dem neuerlichen Besuch des mit Haftbefehl gesuchten israelischen Premiers Netanjahu wartete die Welt gespannt auf weitere Schrecklichkeiten Trumps. Die blieben aber aus. Israel hat weiterhin freie Hand beim Völkermord. Und Trump wird Israel nutzen, um von Teheran Zugeständnisse zu erpressen.

 

1.2 Gaza

40. Tag der Totalblockade mit entsetzlichen Gräueln vor allem im Norden.

Am Dienstag veröffentlichte UN-Generalseketär Guterres eine ausführliche Erklärung über Israels Verbrechen im Gazastreifen – ohne jede Konsequenz.

https://www.ochaopt.org/content/secretary-general-remarks-press-gaza

Jeden Tag sterben dort 3-100 Menschen unter Israels Bomben, mindestens 100 werden täglich verletzt. Israel verkündet täglich neue Sperrgebiete, Menschen laufen oder taumeln herum, verlangsamt durch Hunger und Durst.

Am Montag tötete Israel 2 Journalisten in einem Zelt am Nasser-Krankenhaus in Khan Yunis, Südgaza und verletzte 9. Eines der Opfer verbrannte elend unter einem abgestürzten Balken bei lebendigem Leib. Die schrecklichen Bilder gingen um die Welt. Wegen Wassermangel konnten die Menschen nicht mehr als ein Wasserglas einsetzen.

https://t.me/chrishoerstel/10499

Israels Bomben sind so konstruiert, dass sie Kindern die Köpfe abreißen, es gab furchtbare Bilder, ich veröffentliche hinter einem Schleier.

https://t.me/chrishoerstel/10501

 

1.3 Westjordanland

Zwischen dem 25. März und dem 7. April töteten israelische Streitkräfte im gesamten Westjordanland neun Palästinenser, darunter zwei Kinder, und verletzten mindestens 130 weitere, darunter 34 Kinder.

Am Dienstag schloss Israel für 30 Tage 6 Schulen des UN-Hilfswerks UNRWA bei Jerusalem, 800 Kinder sind betroffen.

Fast die Hälfte der über 40 in den letzten zwei Wochen dokumentierten Angriffe von Siedlern betraf Beduinen- und Hirtengemeinschaften. Es kam zu Vorfällen mit Brandstiftung, Einbrüchen und der Zerstörung wichtiger Lebensgrundlagen.

https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-279-west-bank

 

1.4 Libanon

Ergebnis des Komplizentreffens Trump-Netanjahu in Washington: Die UN-Truppe UNIFIL forderte die libanesische Armee auf, Aita Al-Shaab wegen einer erwarteten israelischen Invasion zu verlassen, ohne jedoch den Zielort zu nennen. https://t.me/chrishoerstel/10512

Nach Ansicht von Beobachtern greift Israel laufend Ziele in Syrien und Libanon an, um beide Länder schwach zu halten.

https://www.aljazeera.com/features/2025/4/9/israel-pushes-on-with-strategy-to-keep-neighbours-weak-in-lebanon-and-syria

 

1.5 Syrien- Türkei

Türkische und israelische Politiker haben am Mittwoch Gespräche aufgenommen, die Spannungen in Syrien entschärfen sollen, wo die Streitkräfte beider Länder aktiv sind; das sagen Vertreter beider Seiten.

https://www.aljazeera.com/news/2025/4/10/turkiye-and-israel-hold-talks-to-avoid-clashes-in-syria

 

1.6 Iran

Irans Außenminister Araghchi soll morgen in Oman mit dem US-Sondergesandten Witkoff über ein Atomabkommen verhandeln. US-Präsident Donald Trump hatte am Montag eine neue Runde der Atomgespräche angekündigt. In seiner ersten Amtszeit war er einseitig aus dem Wiener Atompakt ausgestiegen, der Irans Nuklearprogramm einschränken sollte. In den letzten Wochen hatte Trump dem Iran Krieg angedroht, falls Teheran nicht zu Gesprächen antrete. Die iranische Regierung vermutet mit Recht, dass Trump nur jeden iranischen Arm umdrehen möchte, der sich ihm bietet. Trump fordert Unterwerfung – und der Iran wollte die bisher nicht liefern. Jedoch hat der Westen die iranische Abwehr politisch und militärisch stärker durchlöchert als einen Schweizer Käse, das gesamte iranische System ist ebenso komplett korrupt wie nahezu vollständig unterwandert.

Da Israel bereits für alle möglichen Angriffe auf den Iran gerüstet ist und nur darauf wartet, loszuschlagen, werden die Gespräche in Oman praktisch ein Tauziehen um den nächsten Krieg, aus dem dann relativ leicht ein Weltkrieg werden könnte, aus dem sich dann auch Europa nicht heraushalten könnte – wegen unserer sattsam bekannt korrupten Regierungen, die ja nicht einmal so einfache Hürden überwinden wie das Mafia-Regime in Kiew.

 

9:17 – 2. Aus unserer Arbeit

Vorsichtig optimistisch bin ich über eine informelle Zusage der Berliner Sparkasse für unser Konto dort. Ich hatte nach meiner Fristsetzung bis Mittwoch dieser Woche am Montag angerufen, um einmal zu prüfen, wer meine Mail entgegengenommen hatte. Dabei kam heraus, dass eine vorgesetzte Abteilung die Sache anders sieht als meine bisherigen Kontakte.

Wir liefern jetzt alle Dokumente – dann schauen wir weiter.

 

WICHTIG: Morgen um 12 Uhr mittags treffen wir uns in der Berliner Innenstadt, um Flyer zu verteilen. Wir freuen uns über Unterstützung, bitte per Mail an:

info@neuemitte.org

Weitere Verteiltermine gibt es hier: https://neuemitte.org/die-neue-mitte-termine-mit-mitgliedern-unterstuetzern-freunden-sympathisanten/

Der nächstfolgende Termin ist München, 26. April. Auch hier können wir noch Helfer gebrauchen.

Am kommenden Mittwoch, 16. April, treffen wir uns im Örtchen Seelow, um anschließend gemeinsam mit dem russischen Botschafter an der örtlichen Kriegsgedenkstätte den Beginn der Schlacht um Berlin vor 80 Jahren zu begehen.

Auch hier geht’s per E-Mail zur Teilnahme: info@neuemitte.org

 

Deutsche Unternehmer sind politisch offenbar immer noch Unterlasser – oder sie führen sich auf wie Irrläufer. Da kann man sich fragen, was besser ist.

Ich hatte in dieser Woche 3 Kontakte.

Es ist für diese Zunft ganz einfach noch lange nicht schlimm genug – und den meisten ist Deutschland völlig gleichgültig, genau wie unseren Regierungspolitikern. Kämpfen will hier fast keiner.

Meine tägliche Arbeit zeigt in diesem Bereich stets Elemente einer Horrorshow.

Ich könnte kaum einen einzigen deutschen Unternehmer benennen, der sich politisch wirklich auskennt – und daraufhin zumindest versucht, in eine grundsätzlich bessere Richtung zu steuern. So landen auch die reichsten und erfolg-reichsten oftmals bei Professoren, die einfach irgendwie im System hängen. Die Ergebnisse solcher Zusammenarbeit kann man getrost vergessen.

Ich versuche es natürlich weiter.

In der Bibel steht, solange in einer Stadt nur EIN Gerechter sei, sei sie nicht verloren.

Wir haben aber in Deutschland zigtausende Gerechte, gute Menschen, die immerzu kämpfen, bis zur Erschöpfung, morgen um 18 Uhr bin ich in Magdeburg bei Ilona und Udo. Nahezu alle diese Menschen sind finanziell arm, ausgeblutet.

DAS muss sich ändern, dann geht’s auch besser weiter und die Demonstranten kommen wieder.

International geht’s nächste Woche weiter, die ersten beiden Präsidentenbüros haben Briefe erhalten.

Das Treffen der ehrlichen Juden mit der Hamas-Spitze hängt weiterhin in der Luft, weil wir keinen Gastgeber finden. Ich werde noch weitere Regierungen ansprechen, die bisherigen 5 bringen’s nicht: Katar, Türkei, Iran, China und Russland. Das ist auch kaum fassbar. Das empfinde ich als schwere Belastung.

Diese Woche kam wieder eine Interview-Anfrage vom russischen Staatsfernsehen. Ich schrieb meine vorformulierte Zusage mit dem Hinweis, dass ich wegen schlechter Erfahrungen mit Nicht-Ausstrahlung gern in Potsdam physisch antrete, nicht mehr elektronisch. Ende des Kontakts. Spannend. Vielleicht muss auch hier die Lage einfach noch schlechter werden.

 

Persönlich

In der Frage, wie wir unseren Körper so einstellen können, dass Vitamine und Mineralien besser aufgenommen werden, geht es gut weiter:

Nachdem ich hier Erfahrungsberichte von Frauen und Müttern mit Kindern hatte, kommen heute auch einmal Männer zu Wort:

36 Jahre:

“Ich habe eine sehr starke Pollenallergie gehabt die letzten Jahre. Seit einem Jahr nichts mehr und ich habe direkt neben meinem Fenster die Bäume, und mein Fenster bleibt offen.”

 

52 Jahre:

“Ich hatte in meiner Jugend viel Sport betrieben, bei dem ich mir mein Knie mehrfach schwerwiegend verletzt habe. Daher wurden in diesem Knie auch Operationen notwendig, die schließlich zu einer kompletten Entfernung des Meniskus und einer kompletten Bänderplastik geführt haben, da alle Bänder gerissen waren. Viele Jahre hatte ich mit dem Knie kaum Probleme, doch in den letzten Jahren konnte ich meinem Knie schon kaum mehr Belastungen zumuten, wegen zu großer Schmerzen. Nach ca. 2 Monaten waren die Schmerzen verschwunden. Ich kann heute wieder jede Radtour, Skitour oder Bergtour bewältigen ohne Schmerz!!! Zusätzlich war ich nicht mehr krank – alle Grippewellen gingen an mir vorüber.”

Wenn Sie das interessiert, wenden Sie sich gern an meine Frau: dominika.hoerstel@gmail.com

Dominika wird geschrieben wie die Dominikanische Republik: 2 x i und k.

Wer’s nachschauen will, kann das unter „Volltext“ auf meiner Website zu diesem Wochenüberblick. Viel Erfolg.

 

15:55 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und den einen neuen Spender.

Zwei rühmliche Ausnahmen haben uns gerettet, danke.

Bis die Berliner Sparkasse uns das erste Konto seit 2 Jahren freischaltet, vermutlich am Monatswechsel, wollen wir natürlich versuchen zu überleben. Da fehlen jetzt noch 3-4.000 Euro. DANKE für Ihre Unterstützung.

 

Spendenaufruf

1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

3. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa

4. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK

5. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a

6. Bis € 400:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

7. Ab € 401:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

18:58 – 4. Russland-Ukraine

Offenbar haben Trump und Putin monatliche Gespräche des russischen Präsidenten mit dem US-Sonderbeauftragten Steve Witkoff vereinbart. Denn der reiste bereits am 11. Februar und 13. März nach Russland – und heute weder, einen Tag vor den Gesprächen Witkoffs morgen mit dem iranischen Außenminister Araghchi in Oman.

Russland ließ die US-Bürgerin Ksenia Karelina frei, die wegen ihrer Spende für humanitäre Hilfe für die Ukraine inhaftiert war. Im Austausch gegen den Deutsch-Russen Arthur Petrov, der des Schmuggels von Mikroelektronik des US-Militärs angeklagt war.

Solche Dinge nennt man in der Diplomatie „vertrauensbildende Maßnahme“. Dass dies geschieht, ist eindeutig ein gutes Zeichen.

 

Polen warnt Trump vor Anerkennung von Krim und Donbass als neue russische Gebiete. Das spiegelt vermutlich die Grenzen des politischen Bewegungsspielraums, den Trump von seinen Deep State-Bossen bekommt. Damit gibt’s dann aber auch keinen Frieden in der Ukraine.

https://freedert.online/international/241762-polen-warnt-trump-vor-anerkennung/

 

Erfahrungsberichte des Kiewer Militärs mit deutschen Großgeräten kommen zu dem Ergebnis: „Uneingeschränkt kriegstauglich ist kaum ein deutsches Großgerät.“ Als besonders schwach und schnell reparaturbedürftig gilt die deutsche Panzerhaubitze 2000 von Rheinmetall, die nicht 1/10 des täglichen Bedarfs von 2.000 Schuss liefern kann. Deutsches Großgerät ist unter Sparsamkeitserfordernissen geplant und beschafft, die die Kriegstauglichkeit einschränken. Nach den Politikerfahrungen der letzten 10 Jahre freue ich mich über die Weitsicht der damaligen Entscheider.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-krieg-deutsche-waffensysteme-offenbar-nur-bedingt-kriegstuechtig-a-6aaeafa2-6802-418d-b7ce-feb1c9193b67

 

Russland will die Taliban von der Terrorliste streichen, hat sie in der Vergangenheit auch schon zu Wirtschaftsveranstaltungen eingeladen. Zu genau diesem Schritt hatte ich seit 2015 geraten. Vermittlungshilfe wollte Moskau allerdings nicht.

https://anti-spiegel.ru/2025/warum-russland-die-taliban-wahrscheinlich-von-der-terrorliste-streichen-wird/

Kiew nutzt US-Geheimdienstinformationen, um Russland mit westlichen Raketen anzugreifen, darunter die europäischen SCALP und Storm Shadow sowie die amerikanischen HIMARS. Das gab der Vorsitzende des Ausschusses für nationale Sicherheit, Verteidigung und Nachrichtendienste der Kiewer Werchowna Rada, Alexander Sawitnewitsch, Mitglied der regierungsfreundlichen Fraktion „Diener des Volkes“, in einer Sendung des Fernsehsenders „Novosti. LIVE“ zu: „Das hat etwas beeinflusst. Zum Beispiel, die Arbeit der hochpräzisen Waffen. Es handelt sich nicht nur um amerikanische, sondern auch um europäische Waffen – SCALP, Storm Shadow und amerikanische HIMARS und so weiter.“, sagte er auf die Frage nach den Auswirkungen der Einstellung der Übermittlung der amerikanischen Geheimdienstinformationen auf die Ukraine. „Das Schlimme daran ist, dass das sofort nach der Ankündigung geschah. Diese Unterbrechung von mehr als einer Woche beeinträchtigte die Durchführung einiger Operationen, an denen unser Militär beteiligt war, und erhöhte die Risiken.“

https://anti-spiegel.ru/2025/die-ukraine-gibt-zu-dass-fuer-angriffe-mit-himars-und-scalp-us-geheimdienstinformationen-benoetigt-werden/

In Frankreich ausgebildete ukrainische Soldaten haben dort eine „Krankenversicherung“ abgeschlossen, die eine Zustimmung zur Organentnahme enthielt.

https://anti-spiegel.ru/2025/warum-muessen-ukrainische-soldaten-kanadische-organspenderboegen-ausfuellen/

 

Heute möchte ich zum Konflikt eine Schlussbemerkung anfügen: Das Leben schuldet der Ukraine noch einen echten, einen wahren „Diener des Volkes“. Dieses Recht haben sich die jungen Ukrainer erstorben, die in einem völlig sinnlosen, überflüssigen Krieg ihr junges Leben hingeben mussten.

Interessante Nachricht aus Russland von der Duma-Abgeordneten Maria Butina: Tausend Menschen aus „unfreundlichen Ländern“ sind bereits nach Russland eingewandert.

https://freedert.online/europa/241255-butina-tausend-menschen-aus-unfreundlichen-laendern-sind-bereits-nach-russland-eingewandert/

 

24:25 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Die EU hat ganz offensichtlich keinen Plan zu Trumps Strafzöllen. 10-25% Zollerhöhungen sind möglich.https://freedert.online/meinung/241790-us-strafzoelle-eu-voellig-planlos/

Nach dem vorläufigen Stopp der Strafzölle durch US-Präsident Trump für 90 Tage und einer Senkung auf 10% überall, erholten sich die Aktienmärkte zunächst. Ausnahme ist China, das für Importe in die USA nun 145 Prozent Aufschlag zahlen soll, nachdem Peking seine Tarife für amerikanische Einfuhren auf 84 Prozent erhöht hatte, jetzt verlangt China 125%.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/china-erhoeht-zoelle-auf-us-importe-auf-125-prozent-a-25c060d0-a7e8-4a88-b805-ccb3a1f05c91

 

Erhalten bleiben vorläufig auch weitere US-Gebühren für Autos, Aluminium und Stahl. Verunsicherung und Verdacht auf Marktmanipulation bleiben. Tagelang hatte Trump getönt, der Crash sei nur flüchtige Folge einer notwendigen Maßnahme. Nach seiner Verkündung des „Liberation Day“ flog er nach Florida zu Golf und Spendengala. „Bleibt cool!“, schrieb er zunächst in seinem Netzwerk Truth Social – und empfahl „den perfekten Zeitpunkt zum Kaufen“, in Großbuchstaben. Wenige Stunden später gab er seine Zollpause bekannt, der Index S&P 500 hatte daraufhin seinen besten Moment seit der Erholung nach der Finanzkrise 2008.

Trump gab bei seinem Rückzug offenbar dem Druck seiner Umgebung nach, trotz Durchhalteparolen. Multimilliardär Elon Musk, Vertrauter und Sparkommissar, hatte Trumps Strafzölle öffentlich verdammt, nannte Trumps Handelsberater Navarro einen „Idioten“ und „dümmer als ein Sack Ziegelsteine“.

https://www.spiegel.de/ausland/usa-weisses-haus-bestaetigt-zoelle-fuer-china-von-145-prozent-a-256b1da9-d7c8-4bb9-8498-9b5065fb254d

Asiatische Aktienbörsen sackten heute weiter ab, Japans Nikkei-Index verlor 4,2%.

 

Chinesische Anbieter auf Amazon bereiten sich wegen der drastischen Zölle von US-Präsident Donald Trump auf Preiserhöhungen in den USA vor oder erwägen den Rückzug aus dem Markt.

 

Geradezu schulbuchmäßig weitsichtig war der Entschluss von Volkswagen, alle Exporte in die USA kurzzeitig auszusetzen.

Die EU-Kommission kündigt harte Maßnahmen gegen Apple, Meta und X an, wegen Wettbewerbsverstößen – aber auch für mehr Zensur kritischer Inhalte.

 

Die EU-Kommission will Hürden für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) abbauen und damit Europas Unternehmen besser für den globalen Wettbewerb rüsten. Bei der Vorstellung ihrer neuen KI-Strategie kündigte die Brüsseler Behörde an, Regeln zu vereinfachen, Investitionen zu fördern und den Aufbau eigener Rechenzentren massiv auszubauen. Der Plan ist wohl auch eine Reaktion auf Kritik aus der Tech-Branche. Ein sinnvoller Schutz für Gesellschaft und Menschen ist nicht sichtbar, Manipulation Tor und Tür geöffnet, glaubwürdige Kontrolle nicht vorgesehen. Konzerne steuern die Inhalte – und beide sind nicht sinnvoll eingebunden in echte Werte. Positiv formuliert ist unsere ethisch verkrüppelte Gesellschaft nicht reif für KI – und aus unserem System heraus entwickelte KI nicht reif für irgendeine Gesellschaft. Derartig krasse Versäumnisse haben in der Geschichte die hässliche Angewohnheit, sich an den Verursachern und deren Nachkommen zu rächen.

 

In Griechenland gab es Mittwoch einen 24-Stunden Generalstreik, weil die guten Wirtschaftszahlen nicht bei den Menschen ankommen. Sogar der gesamte Flugverkehr ruhte.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/griechenland-landesweiter-streik-legt-land-lahm-a-7212b7a9-fcfb-43b9-a354-49ae9ed90a93

 

Die Gehälter der 2,6 Millionen Beschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen steigen in zwei Stufen um insgesamt 5,8 Prozent. Die zweite Stufe folgt dann ab 1. Mai 2026, dann gibt es weitere 2,8 Prozent. Außerdem steigen die Zulagen für Schichtarbeit im öffentlichen Dienst auf bis zu 250 Euro. Der Vertrag läuft bis Ende März 2027. Die Arbeitszeit von 39 Wochenstunden bleibt, freiwillig und befristet sind 42 Stunden möglich. Darauf haben sich Gewerkschaften und Arbeitgeber am Sonntag in Potsdam geeinigt. Drei Gesprächsrunden waren seit Januar gescheitert, ehe eine Schlichtungskommission übernahm.

 

30:33 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Einige Landwirte in Großbritannien rufen zu einem zweiwöchigen Weizenstreik auf. Sie wollen keinen Weizen mehr an die Mühlen liefern und damit auf die Importabhängigkeit hinweisen, weil sich Landwirtschaft nach dem Brexit immer weniger lohnt. Zudem wollen die Landwirte Druck auf die Regierung ausüben, damit sie für Entlastungen bei der Erbschaftsteuer sowie weiteren Entlastungen für landwirtschaftliche und gewerbliche Immobilien sorgt.

Nach dem sechsten angeblichen Fall von Maul- und Klauenseuche (MKS) in der Slowakei greifen die Behörden zu drastischen Maßnahmen – Tierhaltungen werden streng überwacht.

Das einschlägig berüchtigte Friedrich-Loeffler-Institut ruft zu MKS-Testungen in Deutschland auf.

Bei der Lageeinschätzung im eigenen Betrieb soll Rinderhaltern ein neues Online-Tool helfen. Mit der Risikoampel Rind können sie anonym und kostenfrei mithilfe eines Onlinefragebogens Schwachstellen im Betrieb erkennen und ganz genaue Verbesserungsmöglichkeiten finden.

100 Fragen, die Rinderhalter in circa einer Stunde online beantworten können, ergeben direkt nach Abschluss eine klare Auswertung. Anhand seiner Punktzahl in der Befragung wird der Betrieb in eine von drei Risikoklassen eingeteilt. Eigene Risikobewertung für Tierhalter steht unter einer Drohung mit Leistungskürzungen durch die Tierseuchenkasse, wenn keine Analyse mit Verbesserungsplan vorliegt.

Der Haken an der Sache ist natürlich die Anonymität, die selbstverständlich GATR NICHT gewährleistet ist. Jeder Computer hinterlässt eine IP-Adresse – und damit kann man jeden Nutzer ausfindig machen, mit KI geht’s schneller.

Ein Internetnutzer fragte nach Problemlösungen für seinen Hund – und die KI-unterstützte Software nannte ihm auch gleich den Namen seines Hundes, den er nie eingegeben hatte, das berichtete er auf telegram.

 

33:11 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Mit der „Übung Polaris“ hat die Weltgesundheitsorganisation WHO ein großangelegtes Pandemieszenario mit 15 Staaten und über 20 Partnerorganisationen simuliert. Ziel war es, einen neuen globalen Koordinierungsmechanismus für gesundheitliche Notlagen erstmals unter realitätsnahen Bedingungen zu erproben. Die Federführung hatte das sogenannte Global Health Emergency Corps (GHEC) inne. Wie immer liegt der Hase im Kleingedruckten begraben: Dieses GHEC sieht sich als ein „Rahmenwerk zur Stärkung der Kapazitäten des Personals für gesundheitliche Notlagen“. Seine Aufgaben sieht es im Bereich der grenzüberschreitenden Netzwerkarbeit für Prävention, Vorsorge, Reaktion und Resilienz im Fall von Gesundheitsnotlagen.

RESILIENZ ist hier das entscheidende Stichwort. Denn man könnte ganz unbefangen die Widerstandskraft gegen eine böse Krankheitswelle vermuten. tatsächlich lag jedoch der Schwerpunkt der internationalen Debatte auf der Überwindung der wachsenden Impfabneigung der Bevölkerungen.

WHO-Generalsekretär Tedros die Übung würdigt als „Signal für die Unerlässlichkeit globaler Zusammenarbeit“: „Diese Übung beweist, dass die Welt besser vorbereitet ist, wenn Länder vorangehen und Partner sich vernetzen. Kein Land kann die nächste Pandemie allein bewältigen.“

Ins Deutsche übersetzt sagt Tedros: ‚Wir unterdrücken die Impfunwilligen gemeinsam international.‘ Das ist das Thema: Innen- und Gesundheitsminister vernetzen sich und sagen ihren Impf-Widerständlern: Sorry, wir haben hier weltweite Verpflichtungen, einer verlässt sich auf den anderen, wir müssen erfüllen. Früher hieß da so: „Esst mehr Scheiße, Milliarden Fliegen können nicht irren.“ Heute heißt das: ‚Los, antreten zum Impfen, die anderen Länder machen das auch. Keine Sonderwürstchen.’

 

Corona und weitere Wirren in Deutschland

Das kriminelle Corona-Regime in Deutschland war und ist im internationalen Vergleich geradezu lächerlich überzogen, entsprechend hoch der politische Korruptionspegel einzustufen – und die Gefahr durch weitere WHO-Kriminalität.

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) soll in der kommenden Legislaturperiode an die CDU gehen. Das geht aus dem Koalitionsvertrag hervor, den CDU/CSU und SPD heute in Berlin vorgestellt haben. Als ein möglicher Kandidat wurde zuletzt mehrfach der Gesundheitspolitiker Tino Sorge (CDU) genannt. Genannt wurde auch der nordrhein-westfälische Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. Der gelernte Maschinenschlosser war von Dezember 2013 bis Juni 2017 Patientenbeauftragter der Bundesregierung sowie Bevollmächtigter der Bundesregierung für Pflege im Amt eines Staatssekretärs im Bundesministerium für Gesundheit. Laumann gehörte von 1990 bis 2005 dem Bundestag als Abgeordneter an.

Maschinenschlosser in die Pflege – super! – meinen Dr. Barbar Kahler und ich, sie schreibt: „…absolut geeignet für eine immer rasanter ins Materiell-Mechanistische abdriftende Medizin und als zuständigen Staatssekretär am besten einen IT-Spezialisten bzw. Programmierer.“

Die nächste Meldung zeigt, wie nah an der Praxis Dr. Kahler ist:

 

Bessere Regulierung, stärkere Koordinierung und mehr europäische Harmonisierung sind zentral für eine erfolgreiche Digitalisierung im Gesundheitswesen. Darüber waren sich Fachleute bei der Digitalmesse DMEA weitgehend einig.

Das ist die Zukunft, Chip-Kandidaten und Gehorsamsstrategen!

Für Karl Lauterbach, Plandemieminister auf Abruf, ist spätestens jetzt klar, dass es zu keiner Verlängerung als Bundesgesundheitsminister mehr kommt.

Geplant ist, sieben Ministerien an die CDU zu geben, sieben an die SPD und drei an die CSU. Offiziell wurden noch keine Namen für die insgesamt 17 Ministerien genannt. Dies soll erst im Mai soweit sein, sobald die notwendige Zustimmung zum Koalitionsvertrag von allen Parteigremien vorliegt.

 

Über 1.200 Pflegeeinrichtungen in Deutschland sind entweder pleite oder geschlossen. Der Pflegebedarf in Deutschland wächst weiter, dennoch geraten viele Anbieter in finanzielle Not, wegen Fachkräftemangel, steigender Betriebskosten, bürokratischer Hürden und unzureichender Finanzierung. Die scheidende Bundesregierung hatte eine Pflegereform geplant – konnte sie jedoch vor Abtritt nicht mehr umsetzen.

 

39:21 – Corona und weitere Wirren im Ausland

Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

US-Gesundheitsminister Kennedy hat am Sonntag am Begräbnis eines 8-jährigen Mädchens in Lubbock, Texas, teilgenommen, das angeblich an Masern gestorben ist, am 4. April. Kennedy hat in Sozialmedien geschrieben, Impfung sei der wirksamste Weg, die Ausbreitung von Masern zu stoppen.

Ich sage, damit hat er sein politisches Todesurteil unterschrieben. Masern war in meiner Kindheit eine Kinderkrankheit, die man „durchmachen“ sollte, um gesund durchs Leben zu gehen. Das war, bevor die Pharmamafia Universitäten, das Gesundheitssystem und die Politik gekauft hat, um ihren Dreck in Menschen hineinzupumpen. Vielleicht ist es ja besser, dieses saubere Mafia-System bringt mich um, damit meine lästigen Zeugenaussagen verschwinden.

Noch etwas: Man stirbt nicht an Masern, das ist keine tödliche Krankheit. Die Todesfälle, von denen wir hören, sind erstunken und erlogen, so traurig das auch ist, wenn ein junger Mensch stirbt; das wird aber auch nicht besser, wenn korrupte Politiker, Ärzte und Medien den toten Menschen auch noch für ihre Gier und Korruption missbrauchen wie die Aasgeier.

Angebliche Masern-Todesfälle sind entweder komplett gelogen – oder zu einem Haufen Gesundheitsprobleme kam auch noch Masern hinzu: Und weil Konzerne damit Geld machen und dieses Geld wieder ins korrupte System schieben, wird dann dreist behauptet, dass Masern die Todesursache war.

Auch unser angeblicher Masern-Todesfall in Berlin stellte sich als so ein zusammengelogener Misch-Fall heraus.

Die New York Times schreibt in ihrem Kennedy-Bericht vom ZWEITEN Masernfall, obwohl der erste, vom 26. Februar 2025, längst widerlegt ist, ich hatte darüber in KW25-13 berichtet, davor in KW 10 und 11.

https://www.nytimes.com/2025/04/06/health/measles-death-texas.html

Ist natürlich sehr geschickt, Kennedy gleich zur Masernlüge beim Begräbnis einzuladen, bevor auch dieser Fall wieder auffliegt. Aber die wackere New York Times schreibt natürlich der neue Fall sei „der zweite Masern-Todesfall“, weil man einfach verschweigt, dass der erste als Pharmamafia-Propagandalüge aufgeflogen ist.

Am Dienstag wurde zu diesem ersten Fall bekannt, exakt welche Mittel verabreicht worden waren: zunächst falscher und dann verschleppter Einsatz von Antibiotika bei einer bakteriellen Lungenentzündung.

Das Antibiotikum CEFTRIAXONE sei zwar dem Kind zwar zunächst „korrekt“ gegeben worden. Die Gabe von VANCOMYCIN, einem typischen Mittel gegen antibiotikaresistente Krankenhauskeime MRSA, sei dagegen fragwürdig, denn das Vorliegen einer MRSA-Infektion sei deshalb eher unwahrscheinlich gewesen. Erst als zwei Tage später der Mycoplasma-Laborbefund vorlag, stieg man in der Klinik auf AZITHROMYCIN um. Das Mycoplasma-Bakterium wird u. a. für Atemwegserkrankungen verantwortlich gemacht. Nach Ansicht von Dr. Kory, dem begutachtenden Arzt und Experten stellte dies eine korrekte Medikation dar. Allerdings sei sie zu spät gekommen, um das Leben des Kindes retten zu können, weshalb er von einem Kunstfehler spricht.

 

Und ich sag’s mal ganz trocken: Masern-Todesfall-Meldungen aus Texas sind offenbar genau so gelogen wie Israels Erklärungen zum Völkermord – oder Nato- und Mitglieder-Stellungnahmen über Russland.

Gouverneur von Texas ist Greg Abbott, seine Gesundheitsministerin ist Frau Dr. med. Jennifer Shuford – damit wir auch die verantwortliche Quelle dieser gefährlichen Lügen kennen. Masern-Impfreklame steht da ganz oben auf der Website. Wann kommen solche Regierungslügner in den Knast?

Letztes Jahr im Sommer wurde Gouverneur Abbott beim Joggen im Sturm von einer zusammenbrechenden Eiche getroffen, sitzt seitdem im Rollstuhl. Den Bäumen geht’s schlecht, weil wir sie vielfältig vergiften. Abbott bringt auch so ein Schlag nicht ins Grübeln. Er unterstützt den Völkermord in Gaza und *hetzt gegen: China, Nordkorea, Iran, Kuba, Russland und Venezuelas Präsident Maduro persönlich.

Ich wünsche Abbott von Herzen, dass er in jeder Hinsicht gesundet, zumindest aber, dass er keine weiteren Verbrechen begeht.

https://gov.texas.gov/news/post/governor-abbott-calls-for-statewide-day-of-observance-to-honor-victims-of-october-7th-terrorist-attacks-in-israel

https://www.dshs.texas.gov/

https://www.nytimes.com/live/2025/04/06/us/trump-news-updates#measles-death-texas

 

In Mexiko ist ANGEBLICH ein erster Fall von Vogelgrippe beim Menschen registriert worden. Das drei Jahre alte Mädchen sei in Torreón im nördlichen Bundesstaat Coahuila ins Krankenhaus gebracht worden. Um die Meldung zu analysieren: Das Virus ist weder bewiesen, noch wissen wir, was genau im Krankenhaus untersucht wurde – und mit welchem Ergebnis. Sehr korrekt berichtet das Ärzteblatt, ein Fall sei „registriert“ worden. Klar, ich kann auch irgendwo registrieren, dass in meinem Vorgarten ein Marsmensch gelandet ist. Ob und was da gelandet ist – dafür musste bei Registratur kein Beleg vorgelegt werden. Das Ärzteblatt berichtet weiter, in den USA seien seit Jahresbeginn rund 70 Infektionsfälle beim Menschen verzeichnet. Seit Jahresbeginn wurden in den Vereinigten Staaten mehr als 30 Millionen Legehennen getötet, damit sich das erfundene Vogelgrippevirus nicht weiter ausbreitet. Darum geht’s: Washington will, dass Nachbar Mexiko seine Hennen jetzt auch tötet, sonst würde ja am Ende ausgerechnet Mexiko den gebeutelten Mangelmarkt USA füllen helfen.

 

Ein internes Dokument der chinesischen Gesundheitsbehörde beschreibt eine neu erfundene Mutation des erfundenen Vogelgrippevirus, die ANGEBLICH ansteckender für Menschen sein soll. Das kommunistische Regime verschleiert aber konkrete Informationen. Das ruft bei Experten Besorgnis hervor.

Nach Kenntnisnahme dieser Müll-Information richtet sich die Kritik der Unwissenden gegen die bösen Kommies in China statt gegen die ruchlosen Viruslügner. Ein derartiges Verfahren bezeichnet man im englischen Fachjargon als „spin doctoring“.

 

Die Schweiz vernichtet ungenutzten Corona-Impfstoff im Wert von mehr als 1,3 Milliarden Franken.

Aus Österreich kommen markige Meldungen:

Bundesheer im Einsatz

Deshalb macht Österreich jetzt 24 Grenzübergänge dicht

Die Maul- und Klauenseuche rückt näher. Österreich schließt Grenzübergänge, verlegt Seuchenteppiche und schickt Soldaten ins Burgenland. Die Alpenrepublik versucht alles, um eine Ausbreitung zu verhindern.“

Wir halten fest: Virus auch hier wieder frei erfunden. Otto Normalmensch denkt: „Holla, da muss doch etwas dran sein, wenn auch das durchaus ernsthafte Bundesheer extra ausrückt.“

Offen bleiben größere Übergänge wie Nickelsdorf und Klingenbach. Dort wurden Seuchenteppiche ausgelegt, die mit Desinfektionsmitteln getränkt sind und das Einschleppen hindern sollen.

Otto Normalmensch denkt: „Die werden doch nicht so einen Aufwand betreiben, wenn da nichts dran ist.“

Problem: Doch werden sie. Und nichts ist ihnen heilig: Das Bundesheer, die Wirtschaft, Ernährungssicherheit, Landwirtschaftsbetriebe – alles egal. Die Industrie hat alle Im Griff: Politik, Medizinwelt, Unis, Profs, Medien, Influencer – alles ist versammelt zum großen Massenbetrug mit Milliardenschaden.

 

48:33 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum unter 10 km Tiefe, auch in Kilometerschritten unterhalb von 10 Kilometern, sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Ich verweise standardmäßig auf den neusten Beleg für diese Aussagen durch den Whistleblower Eric Hecker, der in der berühmten US-Südpolstation gearbeitet hat: Eine Technologie, von der wir nicht gesagt bekommen, dass es sie gibt – die ist nicht im staatlichen Regelwerk enthalten, sie wird weder vom Gesetz noch von der Politik kontrolliert. Kontrolliert wird sie stattdessen von Privatfirmen, am Südpol derzeit Lockheed Martin – und die machen was ihnen nützt, mit oder ohne Staatsauftrag, mit staatlicher Duldung und Polit-Komplizen.

 

Erdbeben weltweit vom 04.04.2025 – 10.04.2025 – 56 x in 10 km Tiefe

Iran 3x; Mittelatlantischer Rücken 3x; Myanmar 4x; Papua Neuguinea 14x.

 

Das US-Gesundheitsministerium stellt ein Team zusammen, um atmosphärische Geoengineering-Operationen wie „Chemtrails“ und Cloud Seeding zu untersuchen. Das klingt toll. Allerdings ist der Minister politisch stark geschwächt – und erst an den Einzelheiten der Untersuchung und deren Ergebnissen können wir urteilen – aber die Erwartungen sind nicht mehr hoch.

 

51:05 – 9. Vermischte Meldungen

9.1 Afrika

Niger: Hausa wird Nationalsprache, Französisch verliert seinen offiziellen Status. Das steht im Dekret der Neugründungscharta, das Präsident Abdourahamane Tiani am 26. März in Niamey angenommen hatte – und das jetzt veröffentlicht wurde. Alle drei Sahelstaaten der AES-Gruppe wenden sich schrittweise von Frankreich ab, auch kulturell. Hausa, die am weitesten verbreitete Sprache in Niger, wird von der Mehrheit der Bevölkerung verstanden, während Zarma-Songhai von etwa einem Viertel der Nigrer gesprochen wird. Im Niger sprechen nur 13% der Bevölkerung französisch, dennoch wurde es Amtssprache.

https://afriquemedia.tv/2025/04/08/niger-le-haoussa-devient-langue-nationale-le-francais-perd-son-statut-officiel/

 

9.2 Südamerika

Die Milei-Regierung in Argentinien streicht Personenzüge im öffentlichen Eisenbahnsektor, zuletzt die Verbindung nach Pinamar, einem circa 350 Kilometer von der Hauptstadt Buenos Aires entfernter beliebter Badeort am Atlantik, die siebte Strecke, auf der seit Mileis Amtsübernahme keine Personenzüge mehr fahren. 90 Kilometer der Strecke seien vor über 80 Jahren gebaut worden und stark von Korrosion und Abnutzung betroffen. Milei hatte zuvor schon die Zugfrequenz halbiert, ein Bahn-Betriebsverlust im dreistelligen Millionenbereich wurde genannt. Milei hat den Haushalt Argentiniens mit der Abrissbirne in schwarze Zahlen gebracht, das Wohlergehen der Bevölkerung ist ihm offenbar ebenso gleichgültig wie das gesamte nationale Leben. Jetzt gefährdet er eine 72 Kilometer lange stark benutzte Pendlerstrecke im Nordwesten der Hauptstadt.

https://amerika21.de/2025/04/274634/argentinien-streichung-personenzuege

Die Regierung von Präsident Ortega hat bekannt gegeben, dass Nicaragua sich aus dem Verfahren vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) gegen Israel zurückzieht, in dem schwerwiegende Verletzungen der Rechte des palästinensischen Volkes und Staates verhandelt werden. Sie begründet dies mit den hohen finanziellen Kosten. Nicaragua wird Palästina weiterhin kraftvoll unterstützen und war eines der ersten Länder, das die Klage Südafrikas gegen Israel unterstützt hatte. Bis Anfang dieses Jahres waren auch Kuba, Kolumbien, Libyen, Mexiko, Spanien, die Türkei, Chile, die Malediven, Bolivien, Irland und Norwegen der Klage wegen des Verdachts auf Völkermord gegen Israel beigetreten. Darüber hinaus hatte Nicaragua im April 2024 vor dem IGH Klage gegen Deutschland wegen dessen Unterstützung Israels eingereicht und einstweilige Maßnahmen gefordert (wir hatten berichtet). Den Antrag Deutschlands, die Klage Nicaraguas wegen Beihilfe zum Völkermord abzuweisen, lehnte der Gerichtshof in Den Haag ab. Der IGH erließ im Mai 2024 jedoch keine einstweiligen Maßnahmen gegen Deutschland, da die Waffenlieferungen zu diesem Zeitpunkt deutlich zurückgefahren worden waren.

https://amerika21.de/2025/04/274670/nicaragua-klage-palaestina-igh

 

9.3 USA

US-Top-Milliardär Musk steht immer noch neben Trump im Oval Office, ganz in Schwarz gekleidet, mit einer lächerlichen fetten silbernen Wappenschnalle am Gürtel – mit Firmenlogo. Das ist ein so peinlicher Auftritt, es wirkt so gnadenlos systemisch korrupt, inzwischen gibt es weltweit Demos vor Tesla-Büros und Händler-Niederlassungen.

Einen Gag hat sich die südkoreanisch Marke Kia geleistet mit einem Aufkleber auf Neufahrzeugen: „Das habe ich gekauft NACHDEM Musk verrückt spielte.“ Denn viele Tesla-Eigner, die sich schämen, hatten bei sich geklebt: „Das habe ich gekauft, BEVOR Musk verrückt spielte.“

 

55:29 – 9.4. Europa

Serbiens Präsident Vučić hat den in der politischen Öffentlichkeit wenig bekannten Endokrinologie-Professor Djuro Macut als neuen Premierminister ernannt und ihn mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt. Damit schwinden die Hoffnungen der Opposition auf Neuwahlen, die Proteste gegen das Regime gehen weiter, auch aus Brüssel und Washington gesponsert. Die Einmischungen gehen so weit, dass die serbische Fluglinie Air Serbia sich von Brüssel sagen lassen muss, wie oft sie Moskau anfliegen darf und mit wie vielen Passagieren – das habe ich selbst erlebt. Dieser an sich konkurrenzlose Luftweg mit einer sympathischen Linie stellte sich dadurch als unzuverlässig heraus.

 

9.5 Deutschland

Alexander Wallasch zum Koalitionsvertrag: „Seitenweise ein Albtraum, der Deutschland den Rest gibt. Das ist kein Vertrag, das ist ein Abgesang auf alles, was uns mal groß gemacht hat!“

Auf meiner Website ist das Dokument hinterlegt.

S. 82

Für bestimmte Zwecke sollen unsere Sicherheitsbehörden, unter Berücksichtigung verfassungsrechtlicher Vorgaben und digitaler Souveränität, die automatisierte Datenrecherche und -analyse sowie den nachträglichen biometrischen Abgleich mit öffentlich zugänglichen Internetdaten, auch mittels Künstlicher Intelligenz, vornehmen können.

Wir erlauben zu Strafverfolgungszwecken den Einsatz von automatisierten Kennzeichenlesesystemen im Aufzeichnungsmodus.

Kommentar Wallasch: „Hier wird der automatisierte Einsatz von KI bei den Sicherheitsbehörden geplant. Das ist die flächendeckende Rasterfahndung mit Vorratsdatenspeicherung. Das ist Glasnost auf pervers.“

Für die Internet-Zensur in Sozialmedien heißt es im Vertrag: „Wir setzen uns in der EU dafür ein, radikalisierungsfördernde Algorithmen im Digital Services Act (DSA) stärker zu regulieren.“

Kommentar Wallasch: „Wer vom Verfassungsschutz beobachtet wird, ist ein Geächteter, ein Entrechteter. Entsprechend wird der politische Verfassungsschutz auch unter Merz weiter ausgebaut werden. Die Frage, ob eine Partei wie die AfD auch als Verein/Verband bewertet wird, ist hier ebenfalls von hoher Relevanz.

Kommentar Hörstel: Die Frage ist beantwortet: Alle Parteien in Deutschland sind als „nicht rechtsfähige Vereine“ gegründet. Interessant – und nicht verhandelbar.

 

Weiter zum Koalitionsvertrag – ohne Wallasch:

Union und SPD einig: Jeder Schüler soll eine Nummer bekommen. Mit der sogenannten Schüler-ID soll der Bildungsweg von jedem Schüler gespeichert und nachverfolgbar werden. Die Verknüpfung mit der Bürger-ID soll obendrein ermöglicht werden. Gefährliche Datenschutz-Pläne zunächst an Kindern auszuprobieren kennen wir aus dem Plandemiekrieg. Bereits Anfang der 2000er-Jahre hatte die Kultusministerkonferenz (KMK) die Schüler-ID vorgeschlagen, musste damals allerdings harsche Kritik von Datenschützern einstecken – und die Sache blieb stecken.

David Bendels, Herausgeber und Chefredakteur des „Deutschlandkurier“, wurde zu einer siebenmonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt, weil er eine Fotomontage der deutschen Innenministerin Nancy Faeser verbreitet hatte. Faeser trug in der Fotomontage ein Schild vor dem Körper, auf dem geschrieben stand: „Ich hasse die Meinungsfreiheit.“ Damit wurde nach Ansicht des Gerichts der Eindruck erweckt, dass es sich um ein Zitat von Faeser selbst gehandelt habe. Dass das Ganze als Satire gemeint gewesen sei, sei nach Ansicht des Gerichts nicht ersichtlich gewesen. Bendels dazu öffentlich: „Wir werden dieses Urteil nicht hinnehmen und uns mit allen juristischen Mitteln dagegen zur Wehr setzen.“

 

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

 

Alles Gute – wo immer Sie sind.

 

6-Ernährung, Landwirtschaft 2025_04_10

KURZ 7-C-News 2025_04_10 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2025_04_10 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2025_04_10 KURZ

*EO-GA-48_Hardening_State_Government_FINAL_11-19-2024

**Koalitionsvertrag_2025

 

Zwei grundsätzliche Anmerkungen zum Thema Palästina

1. Lage der Juden

Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.

Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.

Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.

Und das: soll für ALLE gelten…

2. Gewalt durch Demonstranten

Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.

Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.

Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.