WA25-8 Trump ruiniert Kiew. Gaza stirbt – Widerstand auch? – Christoph Hörstel 2025-3-26
Dienstag, 26. März 2025
Volltext: https://tinyurl.com/27e9ekxj
Bitchute: https://old.bitchute.com/video/fdNwb0swDNtA/
1. Zur Lage
1.1 Ukraine
Das Weiße Haus hat gestern Folgendes als Ergebnis der Gespräche in Saudi-Arabien bekanntgegeben:
Es gibt getrennte Vereinbarungen Kiews und der USA mit Russland mit folgendem Ziel: Die Schifffahrt im Schwarzen Meer und Energieanlagen beider Länder werden nicht mehr angegriffen.
Wohlgemerkt: Das ist ein ZIEL.
Im Schwarzen Meer geht es darum, die alte Schwarzmeer-Initiative, die die sichere Ausfuhr von Getreide und russischen Dünger-Mitteln aus ukrainischen Häfen garantierte, wiederzubeleben.
Russland hatte sie nicht fortgesetzt, weil es einseitige Nachteile nicht akzeptieren mochte.
Es mag Trump und anderen Freaks der internationalen Politik seltsam erscheinen – aber Russland ist nicht bereit, auf seine Rechte zu verzichten. Der Westen mit Kiew legt die eigenen Rechte grundsätzlich aggressiv aus.
Russland hat folgende berechtigte Bedingungen zur Streichung westlicher Sanktionen, damit eine Einigung erzielt werden kann:
1. Gegen die Rosselchosbank und andere Finanzinstitute, die an internationalen Handelsgeschäften mit Nahrungsmitteln (einschließlich Fischereierzeugnissen) und Düngemitteln beteiligt sind, ihre Anbindung an SWIFT und die Eröffnung der erforderlichen Korrespondenzkonten;
2. gegen Handelsfinanzierungsgeschäfte; gegen Hersteller und Exporteure von Lebensmitteln und Düngemitteln sowie für Versicherungsunternehmen bei der Arbeit mit Lebensmitteln und Düngemittelladungen; gegen Hafendienste und gegen Schiffe unter russischer Flagge, die am Handel mit Lebensmitteln und Düngemitteln beteiligt sind;
3. gegen die Lieferung von Landmaschinen in die Russische Föderation sowie von anderen Gütern, die für die Herstellung von Lebensmitteln und Düngemitteln verwendet werden.
Das bedeutet, der Krieg geht weiter – und Kiew verliert weiterhin Gebiete, in denen mehrheitlich Russen leben.
Washington versucht, den Eindruck zu erwecken, diese Themen seien gelöst, das ist nicht der Fall. NICHTS ist gelöst. NULL.
Der US-Deep State gestattet Trump offenbar nicht, Russland vernünftig entgegenzukommen. Man versucht, Moskau hereinzulegen mit dem Vorschlag, doch schon einmal etwas weniger hart zu kämpfen, mit Ausblick auf künftige Einigungen.
Dazu gibt’s von mir 2 Angaben:
1. Der Westen hat mittelfristig gar nicht vor, irgendwelche Vereinbarungen einzuhalten, sondern möchte nur etwas freiere Hand gegen Palästina und China für die Amtszeit des Palästina-Killers Trump.
2. Nach Trump ist der große Krieg in Europa geplant, der ein Weltkrieg werden muss. Bis dahin versucht man einfach unter irgendwelchen Vorwänden zubekommen was geht.
1.2 Gaza
Es ist ein Kompromiss im Gespräch, dass Hamas weitere lebende Gefangene gegen einen Weg in den endgültigen Frieden freilässt, wie viele und der genaue Rahmen steht noch nicht fest.
Ich sage: Israels kriminelles Netanjahu-Regime will Palästina ausradieren, sieht sich aber im Moment zu großen Schwierigkeiten im In- und Ausland gegenüber und versucht zu taktieren und Hamas mit Hunger, Durst und ständigem Morden zum Nachgeben zu zwingen. Nachgeben wäre für Hamas nur langsamer tödlich, im Krieg geht es schneller.
2. Zu unserer Arbeit
Gestern gingen zwei Flyer in Druck zu unserer Parteiarbeit.
Wir werden diese und andere ab unserem Auftritt in Frankfurt jetzt am Samstag, 29. März, verteilen.
WICHTIG darin ist ein Vergleich der Politik von 7 Parteien: CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke, BSW, AfD mit unserer Politik. In einer Art Wahl-o-Mat-Übersicht zu 20 Fragen wird auf einen Blick klar, wie krass daneben ALLE anderen Parteien liegen. Das sollten Sie ich anschauen, ein kurzer Blick genügt, die Einzelheiten sind erschreckend.
Etwa alle 14 Tage an Samstagen ab 12 Uhr werde ich künftig im Bundesgebiet unterwegs sein und in Fußgängerzonen Flyer verteilen, mindestens eine Stunde lang, höchstens 2. Danach geht’s ins Café zum Gespräch. In Frankfurt/Main ist als Sitz der Finanzmafia der Widerstand praktisch kaputt. Gelaber geht natürlich immer.
Termine: https://neuemitte.org/die-neue-mitte-termine-mit-mitgliedern-unterstuetzern-freunden-sympathisanten/
Ich meine, das ist auch ein Test für den Zustand meiner, unserer, Zuhörerschaft. Die Beteiligung von Helfern ist bisher dünn.
Wer mitmachen will, muss uns eine kurze Mail schreiben,
Anmeldungen ohne Handynummer bleiben unbeachtet.
Am Samstag früh wird dann der genaue Treffpunkt bekanntgegeben.
3. Zur Spendenlage
Die Spendenlage ist praktisch eingeschlafen, was neue Spender angeht – per Einwurf-Einschreiben an unsere Parteiadresse in Berlin. Seit 18 Tagen NICHTS. Wenn nicht andere wären, hätte ich schon das ‚Aus‘ erklären müssen.
Wenn ich jetzt sehe, wie peinlich die politische Qualität in Deutschland ist – und dann dieses geringe Engagement dagegen, sind wir auf dem besten Weg in den Untergang. Kanzler Merz wird’s richten – und die SPD ist nicht mehr aufgestellt, es zu bessern. Das ist fast wie in USA: Demokraten UND Republikaner werden das Land ruinieren. Getrennt marschieren, vereint kaputtmachen: Deep State befiehl, wir folgen.
Alles Gute wo immer Sie sind.
Spendenaufruf
1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende
2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com
3. BitCoin: 1NxK6CxDo5uvLHVWpLvVT4tWHZ7o4JzFcw
4. USDT: TWAp9WjtwfahNGWwY8zYai4H2fuYUJ33Ht
5. Telegram: TON: UQC7v2zTtYSJKeWJS95hN3yIcNPpCISv22gJ_Hkx49wIuSoC
6. Bis € 400:
Einwurf-Einschreiben an:
DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin
7. Ab € 401:
Mail an info(AT)neuemitte.org