WA25-7 ALARM: Bricht Israel Waffenstillstandsvertrag endgültig? – Christoph Hörstel 2025–3-2
Sonntag, 2. März 2025 – 16 Uhr
Volltext: https://tinyurl.com/yuyamtk3
Bitchute: https://old.bitchute.com/video/5iwhV8N8ugTB/
Dies ist ein zweiter Alarmruf innerhalb von 2 Tagen, heute wegen der Todesdrohung gegen das palästinensische Volk – und damit gegen den Restfrieden in Nahost und gegen den Weltfrieden.
Nach seinem offenen Krach mit Selenski hat Trump Israel erlaubt, den Waffenstillstand für den schwer geschundenen Gazastreifen komplett und im Kern zu brechen und damit in die Mülltonne zu treten.
Offensichtlich meint Trump, das werde die Welt hinnehmen, weil er ja in Sachen Ukraine und Frieden nunmehr als Friedensheld dasteht und er es sich deshalb leisten kann, in Gaza und gegen Palästina und seine Menschen zum zum Verbrecher zu werden.
Worum geht es genau?
1. Israel hat sein Verhandlungsteam aus Kairo zurückgerufen, das dort mit mehr als 4 Wochen Verspätung über die vereinbarte 2. Phase des Waffenstillstands verhandeln sollte, in der es dann um die restlichen israelischen Gefangenen gehen soll, den vollständigen Truppenabzug und den anschließenden Frieden.
2. Israel lehnt diese 2. Phase im Prinzip ab, will offen erklärt den Frieden nicht halten und Hamas vernichten.
Ich hatte das bereits in der Wochenübersicht 9-2 von vorgestern festgestellt:
Netanjahus Sicherheit vor dem drohenden Gefängnisaufenthalt besteht in der Fortsetzung des Krieges, dann muss er nicht öffentlich eingestehen, dass Hamas nicht zu besiegen ist, auch dann nicht, wenn alle Palästinenser sterben. Denn es geht um die weltweit nicht zu besiegende islamische Bruderschaft, die ist eine Idee, nicht nur eine Organisation – und Hamas ist nur der palästinensische Zweig. Wer dagegen vorgehen will beweist nur, dass er heimlich noch viel aggressivere und kriminellere Pläne hat.
Israels aggressive Pläne sind aber gar nicht verborgen oder heimlich gehegt, sie liegen offen am Tage:
2.1 Vernichtung Palästinas, Ermordung oder Vertreibung aller Palästinenser aus Palästina
2.2 Einrichtung des groß-Staates Israel vom Euphrat bis zum Nil (im gesprochenen Text falsch, ENTSCHULDIGUNG – C.H.), unter Eroberung von Territorien folgender SIEBEN Länder:
Ägypten, Jordanien, Libanon, Syrien, Saudi-Arabien, Irak, Türkei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fisrael
Abraham-Verträge werden nur geschlossen, um Kraft zur Vorbereitung weiterer Aggressionen zu schöpfen. Und alle Vertragspartner werden bedroht, soweit sie nicht gleich ganz geschluckt werden.
3. Alle humanitären Lieferungen sind seit heute komplett gestoppt, um Hamas zu erpressen, Israels Forderungen zuzustimmen, die ja letztlich auf Vernichtung aller jetzigen Gesprächspartner abzielt. Hamas hat das bereits gestern abgelehnt.
Der Erfüllungstand der Waffenstillstandsvereinbarungen ist grotesk:
75% der vereinbarten LKW-Ladungen mit Vollversorgung, von Nahrung über Treibstoff bis zu medizinischer Ausrüstung, Bulldozer zur Trümmerbeseitigung und Leichenbergung usw.
40% der vereinbarten Zelte: 80.000 von 200.000
30% der notwendigen Wassermengen
0,025% der vereinbarten Wohncontainer: 15 von 60.000
4. Israel tötet seit Beginn des Waffenstillstands nach Belieben Zivilisten und Zivilbeamte im Gazastreifen, Babies erfrieren, letzter bekannter Stand: 6.
Wir sprechen jetzt von etwa 20 Toten und deutlich mehr Verletzten, 4 wurden allein heute erschossen.
Update 3. März 2025, 1 Uhr früh: komplette Zahlen laut Gaza Medienbüro: https://t.me/chrishoerstel/10352
962 Verletzungen des Waffenstillstands vom 19. Januar 2025
116 Tote
490 Verletzte
‼️Hamas hat diese erschütternden Zahlen offenbar zurückgehalten, um die leidgeprüften Gazaner von hoch gefährlichen spontanen Widerstandsaktionen gegen die israelischen Besatzer abzuhalten‼️
Israel hat also im Prinzip den Massenmord nie völlig gestoppt und jetzt wieder verstärkt gestartet.
Ich bin mir einigermaßen sicher, dass Trump diesen weitreichenden Bruch AUF GAR KEINEN FALL so genehmigt hat. Sein Berater Witkoff, Zionist und Immobiliengeschäftsmann wie Trump, hat soweit bekannt verfügt:
1. Wahrung des Friedens während des Ramadan und jüdischen Pessach-Festes
2. wie bereits Freitag berichtet: sofortige Freilassung der Hälfte aller lebenden israelischen Gefangenen sowie Übergabe aller Toten
3. keine 2. Phase des Waffenstillstands
Alle Gewaltmaßnahmen in Gaza und Westjordanland sowie die Unterbrechung der Hilfslieferungen sind NICHT US-genehmigt – das wäre auch ein US-Kriegsverbrechen.
Israel hat sich noch nie an irgendwelche Verträge gehalten, also auch nicht an diesen Waffenstillstand. Verglichen mit Israel ist Selenski geradezu devot, unendlich vertragstreu und friedliebend.
Die Frage ist also, wie Trump mit einem Terror-Ministaat und Atom-Supermacht umgeht, der ihm täglich in den Hintern tritt und gleichzeitig auf der Nase herumtanzt, sich über ihn lustig macht, Amerikas Werte in krassester Form, verletzt und das amerikanische Volk verhöhnt und beleidigt.
5. Israel richtet im Westjordanland die Hölle ein, einzelne Gebiete sehen bereits aus wie der Gazastreifen. Mord, brutalste Unterdrückung und Flächenzerstörung sind Tagesordnung, zusammen mit erschreckenden Verletzungen der Religionsfreiheit – ausgerechnet zum eben erst begonnenen im Islam heiligen Fastenmonat Ramadan.
Es gibt weltweit 2,3 Milliarden Christen, 1,3 Milliarden Muslime und etwa 15-20 Millionen Juden.
Von den entsetzlichen Massenfolterungen in israelischen Gefängnissen werde ich jetzt nicht auch noch berichten, das habe ich bereits vorgestern getan.
Schlussbetrachtung
Für Deutschland ist nur mit aller gebotenen Schärfe anzumahnen, dass die Erklärung des möglichen künftigen deutschen Bundeskanzlers Friedrich Merz, er werde Netanjahu unter Missachtung des IStGH-Haftbefehls gegen ihn in Deutschland empfangen, absolut widerrufen werden muss.
Es gibt keine Bundesregierung nach Adolf Hitler, der wir erlauben dürfen, Deutschland noch einmal zum Schurkenstaat zu machen.
Die Reaktionen müssten hier in der größten Härte und Schärfe erfolgen. Wir haben einen Kanzlerkandidaten mit erklärtermaßen kriminellen Zielen.
Nach den absurden und auch inhärent kriminellen Erklärungen zum Frieden mit der Ukraine ist das jetzt der 2. Fall binnen 24 Stunden, dass ich aufrufen muss, Merz nicht zum Kanzler zu wählen.
Unser aller Beitrag
Alle Bundestagsabgeordneten sind anzurufen, besonders die von Union und SPD, dass sie auf keinen Fall diesen vorbelasteten Mann Merz zum Kanzler wählen dürfen. Vor ihren Büros und in Berlin ist dauerhaft zu demonstrieren, mindestens 1 x wöchentlich.
In Israel und weltweit stehen jetzt bereits Tausende auf den Straßen und kämpfen für den ordentliche Fortgang des Waffenstillstands in Phase 2.
Um Ihre Unterstützung bitte ich sowohl finanziell als auch über Ihre Unterschrift unter den Friedensplan der Petition „Deutschland für Frieden“. https://deutschlandfuerfrieden.org/
DANKE.
Alles Gute wo immer Sie sind.
Spendenaufruf
1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende
2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com
3. BitCoin: 1NxK6CxDo5uvLHVWpLvVT4tWHZ7o4JzFcw
4. USDT: TWAp9WjtwfahNGWwY8zYai4H2fuYUJ33Ht
5. Telegram: TON: UQC7v2zTtYSJKeWJS95hN3yIcNPpCISv22gJ_Hkx49wIuSoC
6. Bis € 400:
Einwurf-Einschreiben an:
DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin
7. Ab € 401:
Mail an info(AT)neuemitte.org