KW25-1 Weidel in Abseitsfalle, Wissenschaftsskandal, Betonmeier: Christoph Hörstel 2025-1-3

Freitag, 3. Januar 2025, 18 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/375s9za3

BitChute: https://old.bitchute.com/video/IVHLpnlZU6Q5/

Ihnen allen wünsche ich von Herzen Glück, Kraft und Mut im neuen Jahr! Wir haben große Chancen, Dinge zu bessern, müssten dafür aber manches Neue anfassen. Ich komme darauf, auch jetzt gleich.

 

Vorneweg

1. Charakter-Skandal

Unfassbar, was in unserer Republik möglich ist. Deep State-Unternehmer Elon Musk betreibt von aufgeklärten Menschen ungebeten und ungefragt weltweit seine gefährlichen und gesundheitsschädlichen 6.700 Space-Ex-Satelliten, Stand: Juli 2024. Starterlaubnis hat er für knapp 19.500 Brenner. Musk plant mit seiner Firma Neuralink auch die Computerisierung der Menschen, Transhumanismus nennt man das, ein besonders menschen- und naturverachtender Fortschritt – und natürlich engagiert sich Musk auch bei KI. Ethische Fragen interessieren Musk offenbar überhaupt nicht. Er ist versessen auf Technik, koste sie was sie wolle, schade sie, wie sie wolle und könne – und das alles obendrein auf Profit.

https://www.produktion.de/technik/zukunftstechnologien/erfolg-in-allen-bereichen-unternehmen-von-elon-musk-228.html#solar

Als historischer Rekordspender für Trump mit mindestens 250 Millionen US-Dollar hat Musk sich praktisch sein eigenes Ministerium gekauft.

https://www.spiegel.de/ausland/elon-musk-spendete-mindestens-250-millionen-dollar-fuer-wahlkampf-von-donald-trump-a-ab82a702-0b49-4277-bc22-cbf10d23bf59

Ausgerechnet von diesem Herrn hat sich ausgerechnet die ehemalige Goldman-Sachs-Angestellte und AfD-Chefin Dr. Alice Weidel zur Amtseinführung Trumps am 20. Januar nach Washington einladen lassen, als einzige deutsche Politikerin – und vorher macht sie noch auf X ein Interview mit Musk, vermutlich am 10. Januar.

https://www.unsertirol24.com/2025/01/02/alice-weidel-von-trump-eingeladen-scholz-nicht/

Weidel ist also von einem nicht gewählten Deep-State-Oligarchen eingeladen, nicht einmal von Trump selbst. Musk hatte zuvor auf X Bundespräsident Steinmeier als „antidemokratischen Tyrannen“ bezeichnet und „Schande über Sie“ dazugeschrieben. Noch-Kanzler Scholz bekam auch etwas ab, Musk beschimpfte ihn einen „Narr“.

 

Musk greift auf diese brachiale Art in völlig unangemessener Weise in den Wahlkampf ein, das heißt, er achtet die Souveränität Deutschlands und dessen demokratische Prozesse GAR nicht. Selbstverständlich hat das zu Kritik aus dem Regierungslager geführt, wenn auch im Kolonialstil eher kurz, unterwürfig. Wenn Weidel und die AfD nicht begreifen, das man solche zweischneidigen Einladungen nicht annimmt, weil sie Deutschlands Souveränität und Selbstachtung untergraben, wie wollen sie dann Deutschland schützen und in der Welt wieder respektabel machen?

 

Wir müssen das einmal auf den Punkt bringen: Musk ist sehr interessant, auch deshalb, weil er so stinkreich und vielseitig aktiv ist. Er ist allerdings auch mit seinen vordergründig populären Äußerungen sehr gefährlich, weil er die sich vertiefende gesellschaftliche Spaltung Amerikas nahezu weltweit übertragen hilft. Typisch für intrigantes Deep State-Management ist, dass keine Seite Unterstützung verdient, beide liegen falsch, Biden UND Trump, wie hier auch. Weil Musk sich aber so gar nicht für Moral oder ordnungspolitische Werte interessiert, sondern nur für Erfolg, Lautstärke und Technik, macht er alles nur schlimmer. Genauer: Er öffnet einer gewissenlosen Systempolitik Tor und Tür, das ist sein (un-)heimlicher Job: Individuen und ganze Völker werden entrechtet – und später einfach untergepflügt, so wie Gaza und jetzt Syrien. Musk hat mitten im Völkermord den soeben mit Haftbefehl belegten Mörder Netanjahu besucht, nur 5 Tage nach dem Gerichtsbeschluss – ein verheerendes Signal, dabei trug Musk auch noch israelische Militärausrüstung, nicht einfach nur Panzerweste wie Netanjahu selbst, die Berliner Zeitung brachte das Foto.

https://www.berliner-zeitung.de/news/elon-musk-in-israel-ich-werde-beim-hamas-israel-krieg-elon-musk-will-beim-wiederaufbau-des-gazastreifens-helfen-li.2162881

 

Für Deutschland tödlich sind unsere Weihnachtsmann-Fans unter den Wählern, die dringend auf irgendeine Führung warten und hoffen. Die AfD bedient diesen Wunsch, an dem Deutschland schon einmal in Trümmer ging. Die AfD ist weder in Programm, noch Satzung noch Struktur gegen den Deep State und gegen dessen Unterwanderung geschützt. Das alles halte ich für pure Absicht der Führungsclique, so signalisiert man der regierenden Deep State-Macht, dass man zu den Lieben gehört, die nur spielen wollen, nicht etwa das Schurkensystem verändern. Das ist Betrugspolitik – und ich erwarte, dass die AfD in ihrer jetzigen Ausrichtung diesen Betrug durchzieht. Wer Werte nicht einmal benennt, wird sie auch nicht stützen oder schützen. Wer diesen Einsatz und Schutz anderen überlässt, die erkennbar wenig dafür übrig haben – wie will er Deutschland retten?

Jetzt hat die AfD ihren „WeihMuskmann“, das ist supergefährlich – Wähler und Unterstützer pflegen ihren unbegründeten gefährlichen Traum einer guten Partei AfD. Wenn das so bleibt, sind wir erledigt.

Inzwischen hat sich auch der designierte US-Vizepräsident Vance zur AfD geäußert auf X. Die AfD sei nicht „Nazi light“, sondern auch in Nazi-Widerstandskreisen besonders beliebt. Das ist etwas dran.

 

7:43 – 2. Bestechungsskandal

Natürlich haben wir das mindestens geahnt, wenn nicht sogar vorhergesehen: Die wissenschaftliche Welt wird von einem Bestechungsskandal erster Klasse durchgerüttelt.

Ich sage es ganz langsam: Die Hälfte der Peer-Reviewer der vier wichtigsten medizinischen Fachzeitschriften erhielt allein im Zeitraum 2020–2022 Zahlungen in Höhe von 1,06 Milliarden US-Dollar von der Pharmaindustrie. Das steht in einem Forschungsbericht von einem dieser verheerenden vier Fachjournale: Journal of the American Medical Association (JAMA). Die anderen drei heißen: British Medical Journal (BMJ), The Lancet und New England Journal of Medicine (NEJM).

Jetzt müssen wir klären: Was sind denn „Peer Reviewer“? Ganz einfach übersetzt sind das wissenschaftliche Qualitätsprüfer. Zum Beispiel: Einer oder mehrere Wissenschaftler machen eine Studie, veröffentlichen darüber einen wissenschaftlichen Beitrag – und wollen den natürlich in einer renommierten Fachzeitung abgedruckt sehen. Also schauen Sie, dass sie wichtige Wissenschaftler dazu bekommen, das Machwerk zu überprüfen, zu begutachten – und zu empfehlen.

Jeder Mensch, der bis drei zählen kann, muss sich heute fragen: Wie geht so etwas in einer Welt, die von Wissenschaftslügen in mehreren Fachbereichen mitbestimmt wird? Viruslüge, Klimawahn, CO2-Lüge usw.??

Nun, jetzt wissen wir, wie das geht: Die Pharmaindustrie betrügt Regierungen, Medien, Institutionen und Öffentlichkeit, indem sie die Prüfer schmiert. „Schmieren“ ist die deutsche Übersetzung des Wortes „finanzieren“. Wissenschaft hatten wir mal. Jetzt haben wir ein Betrugssystem. Darin beschreiben Betrüger, wie sie einen Virusnachweis erbringen, das sind in Deutschland die üblichen Verdächtigen – und dann kommt Dr. Barbara Kahler und weist diesen Schmierenkomödianten nach, dass sie nicht mal wissen, wie ein wissenschaftlicher Beweis geht. Keine blasse Ahnung. Aber Dr. med., Prof. Dr. und so weiter: Sechs, setzen. Das ist unsere Welt. Und wir haben ganz tolle Oppositionelle, die feiern sich die ganze Zeit selbst und lügen mit der Meute. Ich sag nur: „Die Ikone des Corona-Widerstandes“. „Die Ikone der Russland-Expertise – oder: Berichterstattung.“ Wenn ich heute Ikone höre, denke ich zuallererst: noch ein Lügner.

Zurück zu den Schmiergeldern: Die Zahlungen an die Peer-Reviewer umfassten 1 Milliarde US-Dollar an Einzelpersonen oder Institutionen für ihre Forschung und 64,18 Millionen US-Dollar an allgemeinen Zahlungen, einschließlich Reisekosten und Verpflegung. Die Beratungshonorare beliefen sich auf 34,31 Millionen Dollar.

 

11:37 – 3. Politikskandal

Bundespräsident Steinmeier hat in seinen Äußerungen zur Bundestagswahl mit Rechtsbrüchen gedroht und mit Behinderung der Ausübung des freien Wahlrechts – so verstehe ich das – und da bin ich nicht allein, viele hunderttausende sehen das auch so und sind höchst alarmiert.

Steinmeier forderte, der Wahlkampf müsse „fair und mit transparenten Mitteln“ geführt werden. Klingt gut, ist es aber nicht. Er wird ja nicht in dieser Weise geführt: Große Kartellmedien lügen offen und gewohnheitsmäßig und sind auch noch heimlich bestochen. So wählen wir seit vielen Jahren, inzwischen sind aber alternative Medien aufgekommen – und jetzt kommt plötzlich Betonmeier. Der meint, eine Wahl sei möglicherweise von außen manipuliert, laut Steinmeier aktuell „offen und unverhohlen“ auf der Plattform X – und dann erinnert Steinmeier an die rumänische Lösung: Annullierung der Wahl. Das ist vollkommen verheerend, brandgefährlich, der Mann wird damit zum unkalkulierbaren Sicherheitsrisiko für den inneren Frieden und die Demokratie in Deutschland. Eine wandelnde Zeitbombe, von der niemand weiß, wie sie eingestellt ist.

 

13:01 – 1. Nahost

1.1 Palästina

Die Waffenstillstandsgespräche in Doha/Katar hat Netanjahu wieder erfolgreich durch neue und unangemessene Zusatzforderungen scheitern lassen. Das kann er ganz beruhigt tun, weil seine internationalen Komplizen ihn für das Massenmorden mit jeder gewünschten Art und Menge von Waffen und Munition jederzeit pünktlich ausstatten. Bei den mit Plandemien, Klimalügen, Wirtschaftsproblemen und Kriegsdrohungen gebeutelten Menschen ist vielfach noch nicht angekommen, dass ab jetzt kein Volk auf dieser Erde mehr sicher ist.

 

1.1.1 Gaza

In den letzten Tagen hat Israels Armee im Gazastreifen in brutalster Weise Zeltstädte und als sicher bezeichnete Zufluchtgebiete bombardiert, mit bis mehr als 70 Toten pro Tag, deutlich mehr als zuletzt der Durchschnitt. Offizielle Totenzahl, hochgerechnet auf heute: 45.700, Verletzte, 108.500. Hunger unverändert katastrophal mit mehr als der Hälfte der Bevölkerung in den höchsten Hungerstufen 4 und 5. Die Wasserversorgung ist auf gefährlich niedrigem Niveau leicht schlechter geworden, 2/3 leiden Durst.

In den letzten Tagen wurden auch wieder Krankenhäuser bombardiert, mehr 1.000 Ärzte und Pfleger hat Israel Armee bisher getötet. Der tapfere Direktor Dr. Hussam Abu Safiya des zerstörten und aufgegebenen Kamal Adwan-Krankenhauses in Nordgaza wurde fotografiert, wie er ganz allein in einen israelischen Panzer hineinging, in Gefangenschaft. Inzwischen wurde er im schlimmsten Foltergefängnis Israels gesichtet, Sde Teiman, man wird ihn dort vermutlich umbringen.

Deshalb rufe ich heute und hiermit dazu auf, sich direkt bei der israelischen Botschaft zu melden, um Dr. Hussam zu retten, der sonst kein Chance hat:

Telefonnummer: +49 30 89045500

e-Mail: ambassador-asst@berlin.mfa.gov.il

botschaft@israel.de

Adresse: Auguste-Viktoria-Str. 74-76

14193 Berlin

Bitte bleiben Sie immer höflich im Ton und denken Sie immer daran: Jude sein heißt, täglich mit antijüdischer Diskriminierung zu tun zu haben, abseits dieses ganzen dummen Geschwätzes über Antisemitismus. Und das Existenzrecht Israels schließt Völkermord, Besatzung und Unterdrückung nicht ein. Israel hat auch keinerlei Recht, sich gegen berechtigten Widerstand gegen seine Verbrechen zu wehren. Man muss diese Dinge heute täglich wiederholen, weil überall in den Köpfen Verwirrung herrscht – oder böse Absicht.

Jede Nacht erfrieren jetzt Babies in den Zelten und Trümmern, weil die Eltern sie nicht ausreichend warm halten können, sie sind selbst an Leib und Leben ständig bedroht.

https://www.ochaopt.org/content/reported-impact-snapshot-gaza-strip-31-december-2024

 

1.1.2 Westjordanland

11 Tote zwischen Weihnachten und Jahresende, davon zwei Frauen und zwei Kinder, außerdem 49 Verletzte, davon 19 Kinder, 4 Frauen. In Tulkarm, Tubas und der Widerstandshochburg Jenin schlug Israels Armee zu. In Jenin bekam sie dabei Unterstützung von der Palästinenser-Verwaltung, die offenbar von Israel gezwungen wurde, gegen die eigenen Widerständler vorzugehen. Ein weiterer Tiefpunkt der an Peinlichkeiten reichen Geschichte der 19-jährigen Amtszeit des heute 89-jährigen Palästinenserpräsidenten Mahmud Abbas, genannt Abu Mazen. Sein Vorgehen bricht die Vereinbarung, die 16 Palästinensergruppen am 23. Juli 2024 in China unterzeichnet hatten.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/palaestinenser-einigung-hamas-fatah-china-100.html

https://www.ochaopt.org/content/humanitarian-situation-update-252-west-bank

 

1.2 Syrien

Israel bombardiert weiterhin militärische Infrastruktur und Nachschublager in Syrien, interessanterweise auch Ziele der PKK, von der US-Propaganda als „Syrian Defense Force“ – SDF bezeichnet: Syrische Verteidigungskräfte. Der US-türkische Stellvertreterkrieg zwischen dieser SDF und der türkisch unterstützten und in West- und Mittelsyrien jetzt regierenden HTS, Hayat Tahrir Al-Scham – dauert an.

Es gibt Versuche, die SDF-Truppen in die jetzt offizielle syrische Armee einzugliedern, das geht natürlich nicht so einfach – und vermutlich gar nicht.

Das tägliche Morden an allen, die irgendwelchen örtlichen Pistoleros der neuen Regierung nicht passen, dauert an.

 

Die deutsche Außenministerdarstellerin Baerbock ist nach Syrien geflogen, dort hält sich auch ihr französischer Kollege Barrot auf, beide offiziell im Namen der EU, und trifft sich mit dem neuen HTS-Regime. Das ist richtig. Falsch ist nur ihr Konzept in der Tasche. HTS muss daran gehindert werden, den Irak zu destabilisieren. Das nicht anzusprechen ist ein verheerendes Versäumnis.

Baerbock hat das berüchtigte Foltergefängnis Sednaya besucht – und gemahnt, dass „Gerechtigkeit ein Eckpfeiler für die Versöhnung“ sei. Wie schön und richtig. Allerdings hat sie nicht die Orte besucht, wo die neuen Machthaber in den letzten Tagen willkürlich vermutete oder tatsächliche Gegner niedergeschossen haben. So geht’s nicht. Deutschland will das Rückkehrprogramm für Syrer jetzt finanziell aufstocken. Das ist sicherlich richtig – aber nicht ausreichend – und ohne bindende politische Zusagen aus Damaskus, Kontrollstrukturen, vereinbarte Sanktionen bei Nicht-Einhaltung durch Damaskus, wird nichts gehen.

 

Die Türkei will, dass ihre HTS-Truppe nun die Bewachung der IS-Lager in ganz Syrien übernimmt, auch dort, jetzt die US-gestützte SDF noch an der Macht ist. Trumps Ansicht dazu ist noch unklar. Eventuell zieht er die gerade erst durch Biden aufgestockten 2.000 Mann US-Truppen ganz ab.

Israel hat inzwischen einen Überfall von 100 Elitesoldaten auf eine unterirdische Raketenfabrik tief in Syrien zugegeben, Masjaf im September. Die Spezialkräfte wurden dabei von Luft- und Seestreitkräften unterstützt. Die Fabrik soll Teile aus dem Iran für den Raketenbau verwendet haben.

 

21:41 – 2. Aus unserer Arbeit

Spannend bleibt es im Iran! Der Vize-Fernsehchef hat Daten und Foto von mir abgefragt und erhalten, schreibt freundlich, er hoffe, mich zu sehen. Im Hintergrund arbeiten freundliche Geheimdienstler, ich „WhatsAppe“ mit dem Außenminister, der liest – aber nicht antwortet. Er hat jetzt die Gelegenheit, sich positiv einzusetzen, um die Peinlichkeiten der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Wird er das tun? Ich weiß es nicht. Ich halte Sie informiert.

 

Heute Abend, spätestens morgen geht mein Schreiben zum russischen Weihnachtsfest und Neujahr an die russischen Freunde, auch an Präsident Putin. Es ist eine Doppelbotschaft: Warnungen und Befürchtungen wegen der russischen Außenpolitik, die bei weitem nicht genügend tut, um den geplanten Krieg zwischen unseren Ländern sicher verhindern zu helfen – und unser hervorragendes außenpolitisches Programm, das Russland und russische Menschen sicherstellt – aber eben nur, wenn wir Verantwortung tragen. In diesem Sinne sehe ich einen Bundestag mit AfD und BSW positiver als einen ohne. Aber das rettet uns leider keineswegs vor dem Krieg, den Washingtons Deep State einrührt.

 

Gestern früh habe ich unsere Wahlbeteiligungsanzeige beim Bundeswahlleiter in Wiesbaden abgegeben und konnte ausführlich mit unserer hessischen Landesvorsitzenden Refika igdeli sprechen, sie ist türkischstämmig. Es waren vor allem türkischstämmige Deutsche, die 2023 in einer einmaligen Aktion DIE NEUE MITTE gerettet haben, durch erfolgreiche Unterschriftensammlung. Das bleibt für uns alle unvergesslich. Netterweise haben dort noch am Abend die Mitarbeiter der Bundeswahlleiterin reagiert, haben uns noch offene Fragen gestellt, die ich in der vergangenen Nacht abschließend beantwortet habe, sowie eine Einladung zur Sitzung des Bundeswahlausschusses am 14. Januar in Berlin zugesandt. Heute Mittag kam dann die von mir in den frühen Morgenstunden erbetene Bestätigung, dass soweit alles in Ordnung ist.

Dann gibt es am 14. Januar wieder eine kurze Sequenz im Bundestagsvideo. Klar ist aber, wir werden nicht auf den Wahlzetteln stehen, weil wir mangels Konto und Geld keine 30.000 Unterschriften sammeln können. Unser Ziel ist die große Finanzlösung, die uns auch einen angemessenen Wahlkampf gegen die unerträgliche Meinungsmache der Kartellmedien ermöglicht. Natürlich leben wir in einer Situation, die keine echte Demokratie erlaubt.

Die Wahlbeteiligungsanzeige müssen wir abgeben, damit unsere Parteieigenschaft überprüft werden kann, da geht es dann auch um Steuerabzugsfähigkeit von Spenden – und dass wir dann bis 2031 6 Jahre Ruhe vor solchen Prüfungen und Aktivitäten haben.

 

Auf dem Rückweg wackelte der ICE-Sprinter auf der Streck Frankfurt-Halle-Berlin bei 200 km/h wie ein Lämmerschwanz, so dass ich kaum an der Wochenübersicht schreiben konnte. Die Bahn treibt das so lange, bis eines Tages so ein schnelles schweres ICE-Geschoss auf diesen ausgelatschten Strecken entgleist. Die organisierte Geldverschwendung unserer Bundesregierungen hinterlässt überall tiefe Spuren.

 

26:02 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender. Über Weihnachten hat es mehr Spenden gegeben, danke,10 statt 2, das hat geholfen. Aber es sind vor allem die alten Spender, die jetzt helfen, das macht mich besorgt. Weiterhin tragen hauptsächlich zwei Freunde die Partei.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. DANKE für Ihre Unterstützung.

Spendenaufruf

1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

3. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa

4. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK

5. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a

6. Bis € 400:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

7. Ab € 401:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

29:21 – 4. Russland-Ukraine

Russland rückt weiterhin im Kampfgebiet an allen Fronten weiter vor.

In einem einmaligen Akt von Piraterie hatten finnische Kräfte den russischen Tanker „Eagle S“ aufgebracht, also geentert und nördlich der Hauptstadt Helsinki verankert. Jetzt veröffentlicht Finnlands Polizei Fotos von der Bordwand des Tankers, die von der Ankerkette stammen sollen. Mit dem auf dem Ostseegrund schleifenden Anker soll das russische Schiff am 1. Weihnachtstag ein wichtiges Telefonkabel zerrissen haben. Allerdings hören wir davon nur einseitig, Russen werden von unseren Qualitätsmedien offenbar vorsichtshalber gar nicht erst befragt. Tatsache ist, dass Kabelschäden immer wieder vorkommen, schnell repariert werden können – und dass die relativ flache Ostsee mit vielen Kabeln und viel Fischfang ein Risiko-Gebiet für solche Zwischenfälle ist. Russland hat solche Attacken weder nötig noch hat es eine intensive Sabotage-Historie, ganz anders als zum Beispiel die USA. Aber Washington will mehr Truppen und Schiffe in die Ostsee schicken – und deshalb ganz offenbar mit falschen Beschuldigungen Panik schüren. Eine weltweit immer wieder eingesetzte US-Politik, so wurde Afrika regiert.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ostsee-sabotage-finnische-polizei-veroeffentlicht-fotos-von-beschaedigtem-schiffsrumpf-a-72953877-d525-4fde-8c35-85eba1bb6e12

 

Russlands Außenminister Lawrow hat einen Überblick über alle aktuellen Konflikte gegeben, in einem TASS-Interview, das Thomas Röper übersetzt hat. Da sehen Sie einen echten Altmeister der Außenpolitik mit teilweise sehr abgeklärten und geradezu witzigen Kommentaren. Ich bedaure täglich, dass er mit uns so schlecht umgegangen ist – kann aber wirklich gar nichts tun, er ist der Boss. Allerdings wurde das Interview sozusagen „unterwürfig“ geführt, ohne jede kritische Nachfrage. Kritische Lagen haben aber zwei unangenehme Eigenschaften: 1. gehen sie nicht weg, nur weil man nicht darüber spricht. 2. werden sie schlimmer, wenn man nichts dagegen tut.

Natürlich bleiben wir weiterhin in Richtung unserer russischen Freunde positiv und aktiv. Irgendwann wird sich der gute russische Geist durchsetzen und alles klärt sich bestens. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

https://anti-spiegel.ru/2024/lawrow-im-o-ton-ueber-alle-aktuellen-konflikte-von-der-ukraine-ueber-den-nahen-osten-bis-asien/

 

32:18 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Pünktlich Mittwoch um 6 Uhr früh war Schluss mit Gas in der Freundschaftsröhre durch die Ukraine. Europa trägt den Schaden, Kiew braucht jetzt noch mehr Geld von uns, weil ja die Profite für die Durchleitung wegfallen. Neues Gas kommt auch über Aserbaidschan – und hier kann man kaum feststellen, ob die nicht einfach russisches Gas weiterleiten. Zuletzt hatte die Slowakei Kiew gedroht, die Notstromversorgung an Kiew zu stoppen, die kann bis zu 20% der ukrainischen Versorgung ausmachen. Aber Kiew hört nur auf Washington, egal wie teuer. Die EU-Gaspreise stiegen mit Dezember bereits um 10%. Moldawien musste den Ausnahmezustand verhängen.

Joe Biden blockiert mit einer ungewöhnlichen Einmischung die geplante Übernahme des Stahlkonzerns US Steel durch das japanische Unternehmen Nippon. Biden will nicht nur die heimische Industrie schützen, sondern auch die nationale Sicherheit.

Der designierte US-Präsident Trump wettert gegen Windräder in der Nordsee. Wir wettern gegen alle Windräder. https://www.spiegel.de/ausland/energiepolitik-donald-trump-fordert-abbau-von-windraedern-in-der-nordsee-a-5fd9b01f-5d68-4f38-9884-458f887e4c7f

Ungeachtet der Wirtschaftsflaute hat die Beschäftigung im vergangenen Jahr eine neue Höchstmarke erreicht. Das wird nächstes Jahr allerdings wohl nicht so weitergehen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/deutschland-zahl-der-erwerbstaetigen-erreicht-rekordwert-a-fdb31e7e-aad5-4f17-9131-8b748b94c674

Jeder dritte Fernzug der Bahn kam 2024 zu spät. Ich befürchte, dass unsere allgemeine Korruption so groß ist, dass wir nicht aufhören, ehemalige Automanager zu Bahnchefs zu machen und auch sonst die Bahn völlig unangemessen und rückwärtsgewandt weiter zu benachteiligen.

VW hat einen riesigen Datenskandal am Hals: Bewegungs- und persönliche Daten von 800.000 Eigentümern von E-Autos waren im Internet offen einzusehen, VW wusste nicht einmal davon. Spiegel berichtet darüber heute bis Redaktionsschluss nur auf Englisch.

https://www.spiegel.de/international/business/we-know-where-you-parked-massive-data-breach-at-vw-raises-questions-about-vehicle-privacy-a-4b1cb926-2edb-42ea-92fb-5000cd378fc5

Gute Tips zum Geldsparen beim Immobilienkauf gibt’s in einem Beitrag des von mir ansonsten nicht geschätzten Spiegel.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/immobilien-finanzierung-mit-diesen-tricks-druecken-sie-den-preis-beim-hauskauf-a-bf75a922-72b2-4861-aef9-eaf0b9cf35fe

 

35:05 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Das Land Niedersachsen hat anscheinend die Berufung gegen ein Urteil über das Bezahlen von Gänse-Fraßschäden im Rechtsstreit mit einem Landwirt aus Weener in Ostfriesland zurückgezogen, er bekommt 75.000 Euro Entschädigung. Damit wird immer wahrscheinlicher, dass Landwirte diese Schäden künftig ersetzt bekommen. Die Regierung muss sich jetzt überlegen, ob sie jährlich Schadensersatzforderungen im dreistelligen Millionenbereich zahlen will, ließ der siegreiche Bauer sich vernehmen.

Wir sagen: Vermutlich muss man das tun, was in einem gut regierten Staat üblich ist: sich an einen Tisch setzen, angemessene Abschreckungsmaßnahmen auch im Sinne des Naturschutzes gemeinsam festlegen – und die Bauern unterstützen, statt sie mit den Lasten alleine zu lassen.

Bereits vor Beginn der zweiten Amtszeit von Donald Trump zeichnet sich ab, wo der US-Präsident neue Märkte auch für amerikanische Landwirte erobern möchte: Im Bereich hormonfreies Rindfleisch und nicht-chlorbehandeltes Geflügelfleisch ist Großbritannien ein spannender Markt, mit dem die USA möglicherweise ein Freihandelsabkommen verhandeln werden, sagt unter anderen der ehemalige US-Handelsbeauftragten Michael Froman (2013-2017). Deutschlands führender Agrarhändler BayWa hat mehr als fünf Milliarden Euro Schulden und ist seit Monaten fast zahlungsunfähig. Nun hat das Unternehmen in letzter Sekunde einem Sanierungsplan zugestimmt: Auslandsbeteiligungen im Wert von 4 Milliarden Euro sollen verkauft werden, um die Schulden abzudecken.

 

36:59 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

In immer mehr Ländern werden drastische Geburtenrückgänge etwa seit 2022, also 9 Monate nach Beginn der Impfkampagne bestätigt. Der drastische Einbruch wurde auch in den jüngsten Daten für die Länder der EU statistisch zweifelsfrei erfasst. Studien bestätigen die Corona-Impfungen als Ursache dafür. Der schockierende Einbruch in den Ländern der EU wurde, wie kürzlich berichtet, in den jüngsten Daten des statistischen Amts der EU, Eurostat, aufgedeckt. Die neuesten Zahlen zeigen, dass die Zahl der in der EU geborenen Babys im vergangenen Jahr auf ein Rekordtief gesunken ist. Ungeachtet dieser offensichtlichen zusammenhänge werden von Gesundheitsministerien und den Impfgremien bei uns die Impfung von Schwangeren weiter durchgedrückt. Die schockierenden Nebenwirkungen der Injektionen wurden in einer Studie aufgedeckt, die schon 2022 durchgeführt wurde und es nun im Oktober 2024 bis zur Veröffentlichung geschafft hat.

 

Corona und weitere Wirren im Ausland

Achtung, was woanders vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren.

Die Regierung der Balearen ist einer Forderung der untersuchten Parteien nachgekommen und hat in einem Dekret PCR-Tests vorgeschrieben, die das Verfassungsgericht jetzt einstimmig für nichtig erklärt hat. Die Tests wurden auf dem Flughafen von Palma durchgeführt, wie vom Koldo-Komplott vorgeschlagen wurden. Dieses Komplott bündelt die finanziellen Interessen der mutmaßlich kriminellen Organisation des Ministers José Luis Ábalos und seines engen Beraters Koldo García – daher: Koldo-Komplott. Die entsprechenden PCR-Tests waren für Millionen von Dollar von Eurofins Megalab gekauft worden, einem der Ableger der Firmengruppe, gegen das das Oberste Gericht ermittelt.

 

39:36 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 10 Kilometern Tiefe oder in Kilometerschritten unterhalb davon, sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Ich verweise standardmäßig auf den neusten Beleg für diese Aussagen durch den Wistleblower Eric Hecker: Eine Technologie, von der wir nicht gesagt bekommen, dass es sie gibt – die ist nicht im staatlichen Regelwerk enthalten, sie wird weder vom Gesetz noch von der Politik kontrolliert.

 

Erdbeben weltweit vom 27.12.2024 – 01.01.2025 – 61 x in 10 km Tiefe

Äthiopien (östl. Addis Ababa) 35x – da wurde offenbar jemand mit 35 Zaunpfählen ermahnt; Türkei 3x; Vanuatu Inseln (östl. Australien) 3x; Mittelatlantischer Rücken (zw. Afrika und Südamerika) 3x.

 

Deutschland erlebt gerade ein Wetterphänomen, das dramatische Folgen haben kann: Eine Temperaturinversion lässt die Temperaturen in der Höhe angenehm mild werden – während in den Tälern und Städten stickige, verschmutzte Luft herrscht. Klingt harmlos? Ist es aber nicht! In den unteren Luftschichten stauen sich Feinstaub, Abgase und Schadstoffe. Ohne Wind oder Regen bleiben diese gefährlichen Partikel direkt dort, wo wir atmen. „Hoch ‚Günther‘ hat uns damit eine unsichtbare, aber giftige Wolke beschert, es geht um erhöhte Feinstaubkonzentrationen, die teils deutlich über den empfohlenen Grenzwerten liegen.

 

42:20 – 9. Vermischte Meldungen

9.1 USA

In New Orleans ist ein Auto in der Bourbon Street in eine Menschenmenge gerast und hat 10 getötet, 50 verletzt. Der Fahrer hielt schließlich an und eröffnete das Feuer, bis die Polizei ihn tötete.

In Las Vegas hat der Fahrer eines gemieteten Cybertrucks Mark Tesla seine Ladung aus Benzinkartuschen und Böllern vor einem Trump-Hotel explodieren lassen, dabei soll er sich erschossen haben. Es gab nur 7 leicht Verletzte, weil die Wucht nach oben losging, sogar die Fensterscheiben des Hotels blieben heil. Der Fahrer war aktiver Soldat der US-Eliteeinheit Green Berets aus Colorado Springs – und offenbar ein Fan der ukrainischen Nazis, wo er auch Dienst getan hatte. https://freedert.online/nordamerika/231552-cybertruck-explosion-in-las-vegas/

Die beiden Auto-Zwischenfälle sollen nicht miteinander zusammenhängen.

Am Sonntag starb der frühere US-Präsident Jimmy Carter (1977-81) – zuhause in Plains, im US-Bundesstaat Georgia im Alter von 100 Jahren. Carter hat sich vielfach gemeinnützig engagiert – als Präsident jedoch auch umstrittene Entscheidungen getroffen wie alle anderen Kollegen auch. Joe Biden hat den 9. Januar zum nationalen Trauertag ausgerufen.

Trump will weiterhin Grönland kaufen. Grönlands Premierminister Mutsi Ege hat in seiner Neujahrsansprache seinen Wunsch nach Unabhängigkeit vom Königreich Dänemark geäußert. Er will jetzt abstimmen lassen – wann hat er nicht gesagt.

 

9.2 Asien

Die Staatskrise in Südkorea verschärft sich: Als ein Haftbefehl gegen den gestürzten Putschisten, Ex-Präsident Yoon, vollstreckt werden sollte, stellten sich in dessen Residenz Soldaten dagegen.

Chinas Staatspräsident Xí ist dagegen, dass Staaten, die den Westen und Israel unterstützen, Brics-Mitglieder werden.

 

44:43 – 9.3 Europa

Georgiens neuer Präsident Michail Kawelaschwili hat am Sonntag seinen Amtseid abgelegt. die Washington-abhängige Vorgängerin Surabischwili konnte sich auch mit Hilfe gewalttätiger CIA-Demonstranten nicht an der Macht halten. In Georgien ist praktisch ein CIA-Putschversuch gescheitert. Die neue Regierung hat den EU-Beitritt bis 2028 ausgesetzt. Das ist eine Lage, die ein wenig Kiew 2014 ähnelt – nur dass Washington jetzt schon verloren hat. Rumänien, Moldova und Transnistrien sind jetzt gefährdet.

Österreichs Ex-Kanzler Kurz könnte bei Neuwahlen wieder Kanzler werden, ihm werden größere Chancen eingeräumt als dem amtierenden Nehammer. https://freedert.online/oesterreich/231601-paukenschlag-in-oesterreich-ex-kanzler-kurz-vor-politischem-comeback/

 

9.4 Deutschland

Skandal um das Magdeburger Automassaker auf dem Weihnachtsmarkt: Laut Sicherheitskonzept war die Firma Mekka Security GmbH mit mobilen Streifen für die Absicherung zuständig, die Zahl: zwischen 2 und 6 für tausende Besucher.

Zur Tatzeit ware sogar alle 6 da! ABER: Für Rettungsfahrzeuge mussten an der Einfahrt 4 Meter Durchlass mit einer Stahlkette gesichert werden. Die Betonpfeiler standen jedoch 6 Meter auseinander und hatten keine Vorrichtung, um eine Kette zu befestigen. 2 Mann reichen für eine solche Sicherung auch nicht aus. Diese und andere Mängel haben inzwischen zu mehreren Strafanzeigen geführt.

Die Polizei sucht in Deutschland 189 Reichsbürger, das ergab eine kleine Anfrage der Linken-Gruppe im Bundestag.

 

Silvester in Deutschland: Fünf Tote durch Pyrotechnik, Krawalle in Hamburg, Köln, Berlin und Leipzig, dazu Böllerschlachten, Brände und einen schwer verletzten Polizisten, der war in Berlin aus einer Menge heraus mit einer Rakete beschossen worden. Die traf ihn am Bein, er verlor sehr viel Blut. Feige Angriffe gegen Polizisten finde ich unerträglich. In Berlin brannten auf einem Parkdeck in Kreuzberg alle Autos. Das sind wieder selbsternannte Klimakrieger. Die Grünen spüren die Konsequenzen ihrer Schurkenpolitik sozusagen nie, immer kriegen andere es ab.

 

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org : Kürzel:

https://tinyurl.com/mrdj22cu.

Alles Gute – wo immer Sie sind.

 

6-Ernährung, Landwirtschaft 2025_01_01 KURZ

7-C-News 2025_01_01 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2025_01_01 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2025_01_01 KURZ

 

  1. Lage der Juden

Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.

Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.

Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.

Und das: soll für ALLE gelten…

2. Gewalt durch Demonstranten

Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.

Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.

Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.