Syrien

KW24-50 Hölle in Syrien + Gaza, Deutschland + Europa auf dem Weg: Christoph Hörstel 2024-12-13

Freitag, 13. Dezember 2024, 14 Uhr

Volltext: https://tinyurl.com/msdt5vwn

BitChute: https://old.bitchute.com/video/tX2oN1iEzVZ3/

 

1. Nahost

1.1 Syrien

Ich verweise auf meine beiden Veröffentlichungen: zunächst WA67 am Montag https://tinyurl.com/4wjmtu9y – und dann gestern, Donnerstag, im Interview mit Flavio von Witzleben. https://t.me/chrishoerstel/9968

Kurzfassung:

in der vergangenen Woche haben diverse konkurrierende Milizengruppen, die sich jahrelang in der türkisch besetzten syrischen Nordwest-Provinz Idlib gegenseitig abgeschlachtet haben, das westliche Syrien einverleibt und greifen die PKK-Kurden der Syrian Defense Force, SDF, im Osten des Landes an, trotz Warnungen Washingtons an Ankara – das ist praktisch ein Stellvertreter-Krieg unter Nato-Partnern. Washington liebäugelt mit einem Vasallenstaat der PKK-Kurden – für die Türkei mit 20% kurdischem Bevölkerungsanteil wäre genau das potenziell tödlich. Israel ist der große Gewinner auf dem Wege zum Riesenreich „Groß-Israel“ unter Vernichtung aller Gegenkräfte, von Palästina bis Hisbollah.

Damit ist in Absprachen unter allen Beteiligten, USA, Israel, Türkei, Russland und Syrien, binnen einer starken Woche das Assad-Regime gefallen. Die Spitzenpositionen Syriens haben die verschieden Milizengruppen unter sich ausgemacht. Premier ist Mohamed l-Bashir, von HTS, Hayat Tahrir Asch-Scham, ist die stärkste, unter ihrem Führer, der vor dem Erfolg noch Al-Jolani hieß und sich jetzt Al-Sharaa nennen lässt, wohl auch, um seine blutrünstigen Untaten vergessen zu lassen.

Die Rebellenregierung setzt für drei Monate das Parlament und die Verfassung aus.

Bashir hat bereits angekündigt, dass Assads Gefolgschaft bestraft wird. Das wird Tragödien geben, denn diese Flüchtlinge sind bei uns nicht willkommen, nicht einmal bei den Grünen, die bevorzugen Nazi-Faschisten und Terroristen. Berlin lässt Asylanträge von Syrern ruhen.

Unsere Medien feiern die große Freude, dass jetzt Terroristen intoleranter Ideologien im ethnisch und religiös recht gemischten Syrien die Macht ergriffen haben mit Beiträgen über die furchtbaren Gräuel und Gefängnisse der Assad-Herrschaft.

https://www.spiegel.de/ausland/syrien-besuch-im-saidnaja-gefaengnis-symbol-der-assad-diktatur-a-54642463-4f13-4192-9f8d-b4d6693f1f0c

Das erscheint sehr zweinschneidig, weil die alten Gefängnisse sich schnell mit neuen Gefangenen der anderen Seite füllen werden – und diesmal wird es schlimmer – garantiert. Sehr viele jedoch haben gar nicht erst die Chance auf einen Platz im Gefängnis, sie werden gleich wahllos auf der Straße erschossen, dass hat schon am 7. Dezember oder noch früher begonnen. Vor 10, 12 Jahren habe ich nicht nur ich davor gewarnt, was Syrien blüht, wenn Assad gestürzt ist. Jetzt müssen wir da offenbar durch. Eines kann ich garantieren: Mossad, CIA und der türkische Geheimdienst werden keine humanitären Wunder vollbringen – und die ersten beiden vertreten negative Kräfte von außen, da lohnt keine Nachfrage.

Israel hat am Montag in Bombenangriffen auf 320 Ziele fast die gesamte militärische Ausrüstung des Assad-Regimes vernichtet und mehrere Kilometer Territorium besetzt.

UN-Generalsekretär Guterres hat Israels Verletzungen der syrischen Souveränität bereits beklagt. Israels Regime ist inzwischen in der Missachtung folgenloser Redensarten sehr geübt.

Bei der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) hat sich seit Januar eine Gruppe von bis zu 50 syrischen Oppositionellen aller Couleur geheim getroffen, um Pläne für die Zeit nach Assad zu schmieden – am Ludwigkirchplatz 3-4 in Berlin-Wilmersdorf. Das geheime Projekt mit dem Namen „Day After“ wird von der SWP in Partnerschaft mit dem United States Institute of Peace (USIP) organisiert. Das deutsche Außenministerium und das State Department helfen mit Geld, Visa und Logistik. Das ist bereit das zweite Mal, dass Berlin in dieser Weise in Syrien mitmischt, das erste mal war vor 10 Jahren – in Potsdam.

Neun Jahre nach Grenzöffnung bezieht noch immer die Hälfte der Syrer in Deutschland Bürgergeld. Der Großteil jener Migranten verfügt über keinerlei berufliche Qualifikationen. Per 31. Dezember 2023 leben genau 972.460 syrische Staatsangehörige in Deutschland. Seitdem kamen bisher 72.420 weitere Erstanträge auf Asyl durch Syrer hinzu. Das ergibt eine Zahl von 1.044.880 Personen. Rund die Hälfte dieser Personengruppe bezieht in Deutschland Bürgergeld. Nur knapp ein Drittel der Syrer zahlt in die Sozialkassen ein. Wegen des laufenden und fortdauernden Blutbades daheim werden jetzt vermutlich nicht viele Syrer zurückkehren wollen.

 

6:01 – 1.2 Israel

Ministerpräsident Netanjahu hat im israelischen Korruptionsprozess gegen ihn erstmals im Zeugenstand ausgesagt, stolz wie ein Pfau und als strahlender Sieger in Syrien. Der 75-Jährige ist der erste amtierende Regierungschef Israels, der unter Anklage steht – inzwischen ja nicht nur wegen Korruption in Israel, sondern wegen Völkermord mit weltweitem Haftbefehl.

 

1.3 Gaza

Per heute haben israelische Streitkräfte offiziell 44.900 Gazaner getötet und etwa 106.500 verletzt. Die Hungerzahlen sind unverändert: 345.000 in der schlimmsten Stufe 5 und 876.000 in der Stufe 4. Ich schaue mir auch die Opferbilder der Bombardements an – und jetzt tauchen dort immer mehr Bilder auf mit schwer vom Hunger gezeichneten, ausgemergelten Leichen. Die Menschenverachtung der israelischen Armee bleibt unverändert auf schlimmstem Niveau.

 

1.4 Westjordanland

Bis gestern töteten israelische Militärs und zionistische Siedler seit dem 5. Dezember 11 Palästinenser und vertrieben etwa 30. Israels Zerstörungsmaschine gegen das Westjordanland läuft unentwegt weiter, weil niemand diese kriminelle Politik stoppt.

 

1.5 Libanon

Die Menschen kehren in ihre zum teil zerstörten Häuser zurück, ohne Sicherheit und Garantien, Israels Truppen verbleiben im Land, die Kampftätigkeit ist stark abgeflaut. Ohne Nachschub über Syrien sieht es jetzt für den Widerstand gegen dien Besatzer übel aus. Da bahnt sich eine Katastrophe an, weil Israels Aggressivität wegen der Wehrlosigkeit der Opfer noch gestiegen ist, statt nachzulassen.

 

8:14 – 2. Aus unserer Arbeit

Das erfolgreiche Interview mit Flavio von Witzleben hat bereits nach 24 Stunden mehr als 50.000 clicks und wird vielleicht mein erfolgreichstes. Die Sensation darin sind die häufigen und heimlichen Reisen Putins nach Wien, im letzten Quartal 2023 und im ersten 2024, dort hat er viele Gespräche geführt – und offenbar nicht erreicht was er wollte.

Meine Befürchtung ist, dass er in Russland einsam ist – und ständig bedroht. Von vielen Menschen umgeben, vielen, die ihm auch gehorchen – aber wer teilt und lebt seine hervorragend guten Visionen wirklich?

Es ist wirklich hart und zäh, fünf jüdische Friedensaktivisten direkt an den Tisch mit Hamas zu bringen. Neturei Karta ist bereit – aber nicht mit anderen. Notfalls mache ich das auch NUR mit NK. Seit einem Monat bekomme ich auch keinerlei Hilfe von den Aktivsten, ich habe alle großen Verbände weltweit angeschrieben und eine Reihe von Einzelpersonen, die ich recherchiert habe, niemand macht Vorschläge, wer teilnehmen könnte. Jetzt gehe ich noch heute mit neuer Strategie daran. Und suche ständig weiter Adressen. Zwei Juden stehen in Treue fest zu diesem Plan. Danke.

Am Sonntag ist Bundesparteitag in der Umgebung von Potsdam, als Zuschauer teilnehmen kann, wer uns schreibt. Wir stehen vor der größten Programmreform meiner Parteiarbeit, es gibt eine Veränderung im Bundesvorstand – und damit sind wir auch kraftvoll mitten in der Zukunftsfähigkeit.

Dr. Barbara Kahler hat wieder einen Super-Beitrag abgeliefert – BK90, über angebliches Wuhan-Laborleck, nichts als eine Marketingstory zur Viruslüge.

https://tinyurl.com/2xfmkhdc

Das Verfahren wegen Volksverhetzung vor dem Potsdamer Amtsgericht ist ausgegangen wir geplant, es wurde eingestellt, ich muss 2.000 Euro an die Potsdamer Tafel bezahlen, das tue ich gerne – und ist deutlich weniger als der Strafbefehl. Mehr ist für einen Hörstel in diesem Deutschland nicht drin.

Die anderen Verfahren laufen weiter – und ich muss mich gegen den Unsinn wehren, den das Landesamt für Verfassungsschutz über mich verzapft.

Das Jobcenter war ja mit seiner Betrugsanzeige gegen uns gescheitert – hat aber offenbar auch keine Lust, uns zivilrechtlich zu belangen, ich habe jetzt vorgeschlagen, dass wir alle Streitereien gütlich beenden.

Persönlich und privat habe ich zur Aufnahme von Vitaminen und Mineralien in die Körperzellen jetzt einen Bluttest abgegeben, nur ein kleiner Pieks in den Finger – um meinen Fortschritt im letzten Vierteljahr zu messen, das Ergebnis erwarte ich noch vor Weihnachten, es wird vermutlich gut sein.

Meine Frau Dominika kümmert sich gern, wenn Sie Interesse haben. dominika.hoerstel@gmail.com

 

12:14 – 3. Spendenaufruf: Notruf bleibt bestehen

Ganz herzlichen Dank an die treuen und neuen Spender.

Unsere Arbeit leidet daran, dass neue Spender nicht kommen, einzelne Helfer bestätigen leider diese traurige Regel. Nur ein Wunder kann uns jetzt noch retten. 8.000 Euro Rechtskosten, 2.000 Euro Restschulden bei der Krankenversicherung – plus laufende Kosten, Reisekosten.

Vielleicht ist ja unter den Zigtausenden des neuen Witzleben-Interviews jemand , der einsieht, dass ohne Hilfe nichts gehen kann.

Die Berliner Sparkasse verweigert uns weiterhin rechtswidrig ein Konto. DANKE für Ihre Unterstützung.

 

Spendenaufruf

1. 300 coins: https://nowpayments.io/donation/dnmspende

2. Satoshis: soakingcelsius13@walletofsatoshi.com

3. BitCoin: 127PR8tmbr9LVXSfDNTKCF9GGzBcgTMUAa

4. USDT: TDeY9vsLxjPEYVLgZdAFNDJoXZPG1RKuAK

5. Telegram TON: UQCK84pwf3q5i7I0NXKoMkS9dqluPTtvCVStGIghQe1rua4a

6. Bis € 400:

Einwurf-Einschreiben an:

DIE NEUE MITTE, c/o Regus, Pariser Platz 4a, 10117 Berlin

7. Ab € 401:

Mail an info(AT)neuemitte.org

 

15:35 – 4. Russland-Ukraine

Russland rückt weiterhin im Kampfgebiet an allen Fronten weiter vor.

Der designierte US-Präsident Trump hat vorgeschlagen, dass EU-Mitglieder sogenannte Friedenstruppen in die Ukraine entsenden, um einen möglichen Waffenstillstand mit Russland zu überwachen, berichtete das Wall Street Journal (WSJ) gestern und berief sich dabei auf „mit der Angelegenheit vertraute Personen“. Trump hat auch die ukrainischen Angriffe auf Russland mit westlichen Langstreckenwaffen kritisiert. „Ich lehne es vehement ab, Raketen Hunderte von Meilen nach Russland zu schicken“, sagte er im Gespräch mit Time Magazine. Solche Angriffe, so der designierte Präsident, würden „diesen Krieg nur eskalieren lassen und ihn noch schlimmer machen“.

Damit ist fast zum ersten Mal in der Nato Sinnvolles zu diesem sinn- und fruchtlosen ungerechten Krieg gesagt worden – in scharfer Abkehr von der Biden-Politik, die Trump eine „törichte Entscheidung“ nannte. Wenn Trump jetzt seinen Worten ab Januar noch Taten folgen lässt, haben Europa und die Welt einen großen Gewinn davon.

Thomas Röper hat den russischen Wissenschaftler Nikolaj Nowik von der Wirtschaftshochschule für Kriegswirtschaft übersetzt. Der sieht einen Schwelkrieg ohne Eskalation als die wahrscheinlichste Entwicklung – jedoch ohne Waffenstillstand. Das entspricht auch ungefähr dem jüngsten Papier der Rand Corporation.

https://anti-spiegel.ru/2024/moegliche-szenarien-fuer-den-ukraine-konflikt/

https://anti-spiegel.ru/2024/rand-sagt-offen-worum-es-in-der-ukraine-wirklich-geht/

Der Westen mit seinen angeblichen Friedenstruppen, die nur Kriegsvorbereitung sind für die Zeit nach Trump ab 2029, teilt bereits die Ukraine in Besatzungszonen auf.

https://anti-spiegel.ru/2024/die-westlichen-schakale-beginnen-die-beute-aufzuteilen/

Indien und Russland vereinbaren offenbar ein Ölgeschäft im Milliardenumfang: fast 500.000 Barrel Rohöl pro Tag liefert Rosneft an den indischen Raffineriebetreiber Reliance für die nächsten 10 Jahre, das größte Geschäft zwischen beiden Ländern im Wert von rund 13 Milliarden Dollar pro Jahr.

18:47 – 5. Energieversorgung und Wirtschaft

Mit dem Wahlsieg von Trump ist Deep State-Unternehmer Elon Musk noch einmal rund 50 Milliarden Dollar reicher geworden, jetzt 440 Milliarden. Musk hatte den Wahlkampf Trumps mit 270 Millionen Dollar unterstützt und wurde damit zum größten Geldgeber in der Geschichte der US-Politik, offenbar ein gutes Geschäft. Trump will sich bei Musk mit einer Behördenleitung bedanken – für Einsparungen.

Vier von zehn Firmen wollen im nächsten Jahr Jobs abbauen. Das ergibt eine Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) bei 2000 Unternehmen.

Viele Selbstständige in Deutschland blicken pessimistisch auf das kommende Jahr, 40,1 Prozent rechnen mit schlechteren Geschäften – sagt das ifo-Institut.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/ifo-umfrage-kleinunternehmer-erwarten-2025-schlechtere-geschaefte-a-d422c347-8011-4891-932a-cf0d744737e4

Die Sorgen um die Wirtschaft im Euroraum haben zugenommen. Jetzt steuert die EZB dem mit einer erneuten Leitzinssenkung entgegen. Der EZB-Rat setzt den am Finanzmarkt richtungsweisenden Einlagenzins um 0,25 Prozentpunkte auf 3,0 Prozent herab. Volkswirte gehen davon aus, dass das noch nicht der letzte Schritt ist.

An den Warnstreiks bei Volkswagen haben sich nach Angaben der IG Metall mehr als 100.000 Menschen beteiligt, die Geschäftsführung sagt, es waren nur halb so viele: 55.000. Unabhängige Stellen gehen von knapp 70.000 aus. Die vierte Tarifrunde am Dienstag blieb bei VW erneut ohne Ergebnis – die Positionen liegen noch weit auseinander. Montag und Dienstag geht es weiter.

Fliegen wird noch teurer, wegen Sicherheitskontrollen und Flugsicherung. Airlines verdienen nur noch fünf bis zehn Euro pro Fluggast.

Das Amtsgericht Stuttgart hat den Weg für die Sanierung des strauchelnden Batteriekonzerns Varta freigegeben. Ein Schuldenerlass und Verlängerung von Krediten senken die Verbindlichkeiten von fast einer halben Milliarde Euro auf 230 Millionen Euro. Außerdem soll das Grundkapital der Varta AG auf null Euro herabgesetzt werden, das ist praktisch die Enteignung der Aktionäre. Später sollen wieder Aktien ausgegeben werden – allerdings nur an den bisherigen Mehrheitseigner Michael Tojner und den Sportwagenbauer Porsche, der mit 30 mio eingestiegen ist.

Für die Werften des Investors Lars Windhorst, FSG in Flensburg und Nobiskrug in Rendsburg, ist Insolvenzantrag gestellt worden. Windhorst hatte jahrelang Zusagen nicht eingehalten und konnte auch keine Aufträge hereinholen.

 

22:12 – 6. Ernährung und Landwirtschaft

Brüssel plant neue Hürden für Ackerbauer. Auf manchen Flächen könnte kein Ackerbau mehr möglich sein, warnt der Bayerische Bauernverband. Er verlangt Korrekturen. Offizielles Ziel der EU-Kommission ist es, dass bis 2050 alle Böden einen gesunden Zustand aufweisen. Nach EU-Angaben sollen bis zu 70 % der Böden derzeit einen ungesunden Zustand aufweisen. Der Verdacht ist hingegen, das heimliche Ziel der EU-Bürokraten sei es, Bauern und Ernährungssicherheit zu ruinieren. Verhandelt wurde gestern in Brüssel: noch kein Ergebnis.

Vergangene Woche unterzeichnete EU-Kommissionschefin von der Leyen den Handelsvertrag mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten Argentinien, Brasilien, Uruguay und Paraguay. Nimmt das Abkommen die letzten Hürden, auch im EU-Parlament, würde es die gegenseitigen Zölle und Handelsbarrieren abbauen und einen gemeinsamen Wirtschaftsraum für mehr als 700 Millionen Menschen schaffen. Klingt toll – aber die Bauern sind schwer besorgt – und derzeit kann niemand sagen, was genau im Vertrag steht. Eine absolut seltsame Situation – wie in einer Diktatur.

Nach den üppigen Gewinnen 2022/2023 Jahr folgt die Ernüchterung: Die Landwirte haben in diesem Wirtschaftsjahr wieder erheblich weniger verdient, etwa 77.500 Euro je Betrieb. Die Ergebnisse liegen damit um knapp 30 Prozent unter Vorjahresniveau. Der Deutsche Bauernverband (DBV) fordert nun einen Politikwechsel.

Ein Mittel, Landwirte zu schädigen, ist das massenhafte Abschlachten angeblich Vogelgrippe-erkrankter Tiere. Das gelingt deshalb so prächtig, weil nicht nur in der Humanmedizin, sondern auch bei den Veterinären offenbar niemand da ist, der die Viruslüge angreifen kann. Ganze Geflügelzuchten werden so auf Lügenbasis zerschlagen. Im vergangenen Jahr waren insgesamt 17 Betriebe mit rund 220.700 Tieren betroffen. Allein am 27. November mussten in Zarnewanz bei Tessin im Landkreis Rostock 13.000 Tiere gekeult werden, zumeist Enten.

700 Milchviehbetriebe in USA müssen jetzt Rohmilch auf Vogelgrippe testen. Die Tiere sind alle in Gefahr, wenn die Lüge nicht rechtzeitig auffliegt, die Versorgungssicherheit ist damit ebenfalls und landesweit gefährdet.

 

25:48 – 7. Corona und weitere Wirren weltweit

Die Absetzung Corona-korrumpierter Regierungen ist zu einer Überlebensfrage aller betroffenen Völker weltweit geworden.

Die Spitzennachricht kommt heute aus Italien: Die italienische Regierung unter Premierministerin Giorgia Meloni hat alle Strafverfahren und Bußgelder gegen Impfverweigerer aufgehoben, die sich der COVID-Spritze verweigert hatten. Die Betroffenen sollen sogar entschädigt werden.

Die zweite Sensation kommt aus Deutschland: In der letzten Woche hatten wir über den Rechtsanwalt Ulbrich berichtet – und dass er das Paul-Ehrlich-Institut PEI angeschossen hat, wegen chargenabhängiger Häufungen von Impfschäden.

Und jetzt dieser Knaller: Das PEI stellte bereits am 28.11.2024 klammheimlich die Daten der Verdachtsmeldungen im Internet ein und bestätigte damit die chargenabhängigen Schäden – und zwar bei 235 Comirnaty-Chargen (Pfizer-Biontech) – und bei 145 davon wurden mehr als 40 Schadensmeldungen gelistet.

An Flughäfen können häufige Desinfektion von Oberflächen, Gesichtsmasken und antimikrobielle Oberflächenbeschichtungen gegen die Ausbreitung von Noroviren helfen. Das zeigt eine Studie aus China. Einziger Nährwert dieser Murks-Meldung: vor allem die Viruslüge weiterspinnen.

Ähnlich sind bei uns die Sparkassen unterwegs: Sie warnen jetzt vor Bargeld, weil das „dreckig“ sei – also: Bargeld als Keimboden, auch für erfundene Viren.

22 Monate auf Bewährung plus Geldstrafe: Dieses Urteil hat das Landgericht Hamburg am 9. Dezember gegen den Hamburger Mediziner Dr. Walter Weber verhängt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er zwischen 2020 und 2021 einige Dutzend Atteste zur Maskenbefreiung „unrichtig“ ausgestellt hatte. Es besteht nun die Möglichkeit der Revision. Mit „unrichtig“ meint das Gericht: ohne Untersuchung. Az: 615 KLs 7/22

Dazu 4 Anmerkungen:

1. Die laut Münchner Studie erwiesene hohe Schädlichkeit der Corona-Masken müsste rechtmäßig eine Befreiung davon erlauben.

2. Wo bleibt die Strafanzeige gegen die Richterin, weil Zeugen nicht gehört, Tatsachen nicht gewürdigt und massenhaft Rechte missachtet und praktisch verwehr wurden?

3. Wann darf ich endlich einmal über einen deutschen Anwalt berichten, der das kleine bisschen Mumm hat, die Viruslüge auf den Tisch zu packen?

4. Wieso berichtet eigentlich niemand über die Höhe der Geldstrafe?

 

29:23 – 8. Das Wetter

Schwere Unwetter aus drei Ursachen: komplett selbstgemacht, teilweise selbstgemacht oder nicht bekämpft.

Verdacht: Angeschlossenen Regierungen müssen derartige Vorkommnisse an ihren Bevölkerungen erproben.

Erbeben mit Epizentrum in 5+10 km Tiefe, neuerdings auch in Kilometerschritten unterhalb von 10 Kilometern, sind HINweis, nicht BEweis, für Einsatz menschengemachter Technologie. Wir berichten darüber.

Achtung, Was irgendwo vorkommt, kann jederzeit auch bei uns passieren. Ich verweise standardmäßig auf den neusten Beleg für diese Aussagen durch den Wistleblower Eric Hecker: Eine Technologie, von der wir nicht gesagt bekommen, dass es sie gibt – die ist nicht im staatlichen Regelwerk enthalten, sie wird weder vom Gesetz noch von der Politik kontrolliert.

Erdbeben weltweit vom 05.12.2024 – 12.12.2024 – 59 x in 10 km Tiefe

NW-Balkan 2x; Frankreich 1 x 5km Tiefe, Südl. Grenoble; Fox Inseln, Aleuten, Alaska 3x; Andreanof Inseln, Aleuten, Alaska 13x; Ostpazifischer Rücken, westl. von Südamerika, Höhe Chile/Peru 9x; Iran 7x; Chile, Küstenregion 3x.

Der Bund will die Bevölkerung künftig besser vor Extremwetterereignissen warnen. Das geht aus der neuen Klimaanpassungsstrategie der Bundesregierung hervor, die heute im Kabinett verabschiedet werden soll. Sie legt erstmals messbare und damit verbindlichere Ziele für den Umgang mit Ereignissen wie Hitze, Dürre, Starkregen und Hochwasser fest, die angeblich durch den Klimawandel immer häufiger und heftiger werden.

Mein Kommentar: Super, das ist ja schon die halbe Miete. Und wenn der Bund jetzt noch die Güte hätte, gleich mitzuveröffentlichen, weil das ja wirklich effizient wäre, welche Extremwetterereignisse denn nun selbst gemacht sind, auf welche Weise und von wem – und wie lange der Mist dauern soll, dann wäre das ja ein echter Dienst am Volk, also ganz ungewöhnlich. Sozusagen: untypisch.

 

32:28 – 9. Vermischte Meldungen

9.1 Südamerika

In Haiti wächst die Gewalt, die eingesetzte kenianische Polizeitruppe wird der Lage ebenso wenig Herr wie die mit US-Einmischung eingesetzte Regierung. Das Volk wird weder befragt noch beteiligt, die Polizeitruppe führt Krieg gegen Kinder. Am Wochenende tötete eine Verbrecherbande unter Führung ihres Bandenchefs Micanor Altès, auch bekannt als Monel Félix oder Wa Mikanò, mindestens 180 Menschen, sagte der österreichische UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk. Der Chef meinte, die Getöteten hätten die Krankheit seines Sohnes durch Hexerei verursacht.

Eine Koalition von „Banden“, „Viv Ansanm“ (zusammen leben – vivre ensemble) hat jetzt mehr Kampfeinsätze angekündigt. Die Regierungen weigern sich mit den Banden zu reden. Ohne Rückhalt in Banden werden Menschen oftmals einfach von irgendwelchen Tätern umgebracht. Die Not zwingt zur Kriminalität. Allgemeine Korruption stabilisiert das Elend, Aberglaube und Bildungsmängel machen alles noch schlimmer und völlig unberechenbar.

https://amerika21.de/2024/12/272843/haiti-spirale-gewalt-durchbrechen https://amerika21.de/2024/11/272282/mms-haiti-gewalt-minderjaehrige

https://amerika21.de/2024/11/272474/haiti-neuer-premier-unsicherheit

Argentinien: Ein Jahr nach dem Amtsantritt des rechtslibertären Milei ist die Inflation stark gesunken. Milei und seine Regierung haben es geschafft, einen Überschuss im Haushalt zu erwirtschaften. Am Ende des Jahres könnte bei den Ausgaben und Einnahmen eine schwarze Null stehen. Entsprechend ist die Armut ist gestiegen, die allgemeine Unzufriedenheit auch, die Not hat zugenommen. Im September legte Milei ein Veto ein gegen eine Erhöhung der Zahlung an Rentner um acht Prozent. Milei hat in dieser Woche auch Israel besucht und dort mit Völkermord-Minister Katz gesprochen.

 

9.2. Südkorea

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Yoon nach dessen Putschversuch ist an der 2/3-Hürde gescheitert – um 5 Stimmen. Seine Gegner kämpfen weiter wie angekündigt – und haben einen zweiten Antrag für die Amtsenthebung Yoons in die Nationalversammlung eingebracht. Darüber stimmen die 300 Abgeordneten morgen früh um 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit ab.

 

9.3 Europa

Der designierte US-Präsident Trump hat am vergangenen Sonntag seinen Besuch in Paris zur Wiedereröffnung der Kathedrale Notre Dame für Gespräche über die Zukunft der Ukraine genutzt. Trump kam im Élysée-Palast mit Frankreichs Präsident Macron und dem Kiewer Präsidenten Selenski zusammen. Dabei forderte Trump einen Waffenstillstand und wies Forderungen Selenskis nach mehr Unterstützung zurück.

Präsident Macron hat François Bayrou zum neuen Premier ernannt, den Chef der mit Macron verbündeten zentristischen Partei Mouvement Démocrate. Bayrou muss jetzt versuchen, länger im Amt zu bleiben als sein Vorgänger Barnier, der nur 3 Monate schaffte und damit einen schlechten Rekord aufstellte in Frankreichs Nachkriegsgeschichte. Ich sehe da wenig Chancen, die Opposition in Frankreich ist viel zu sauer auf den Präsidenten – und Parteichefs müssen sich um ihre Partei kümmern – oder zurücktreten. Das hat Bayrou aber offenbar nicht vor.

Bulgarien und Rumänien können von Anfang Januar an vollständig dem grenzkontrollfreien Schengenraum beitreten. Nachdem seit März bereits Kontrollen an den Flughäfen und den Seegrenzen weggefallen waren, wird nun auch das freie Reisen über die Grenzen zu Lande möglich. Das Votum der 27 EU-Mitgliedsstaaten war einstimmig. Österreich hatte länger die Liberalisierung an den Landgrenzen blockiert, zuletzt aber den Widerstand aufgegeben. Damit werden jetzt noch viel leichter Migrantenmassen zu uns strömen.Das passiert absichtlich direkt vor der Bundestagswahl, um die AfD zu stärken. Das SYSTEM macht das.

Die Präsidentenwahl in Rumänien muss wiederholt werden. Das entschied das Verfassungsgericht des Landes bei erheblichen Vorwürfen gegen Russland wegen Wahlbeeinflussung. Ein neuer Wahltermin steht noch nicht fest, den ersten Wahlgang gewann der prorussische Kandidat Georgescu. Rumänien ist Hoffnungsträger der USA gegen Russland. Offenbar wird Washington jetzt sein gesamtes Beeinflussungsarsenal und -potenzial auffahren, um ein Wunschergebnis zu erzielen, nachdem soeben Georgien abtrünnig wird.

 

38:06 – 9.4 Deutschland

Bundeskanzler Olaf Scholz hat in Berlin die Abstimmung über die Vertrauensfrage beantragt, die am Montag stattfindet – und wirbt für die Verabschiedung von vier Gesetzesvorhaben mit finanziellen Entlastungen noch vor Weihnachten.

Alice Weidel ist AfD-Kanzlerkandidatin. AfD-Bundesvorstand und die Landesvorsitzenden beschlossen in Berlin, die 45-Jährige beim Parteitag im Januar in Riesa zur Wahl vorzuschlagen. Chrupalla gilt als glaubwürdiger, hat vermutlich sogar stärkeren Rückhalt – hält sich jedoch bedeckt.

In Erfurt regiert die CDU künftig mit SPD und BSW. Die entscheidenden Stimmen zur Wahl von Mario Voigt zum Ministerpräsidenten kommen von der Linkspartei. Sahra Wagenknecht hat Fehler ihrer Partei BSW in Thüringen eingeräumt, das habe dem BSW geschadet. BSW-Mitglieder mit Direktkontakten beschweren sich, dass Wagenknecht macht, was Wagenknecht nützt – und nicht viel für andere, auch Parteimitglieder übrig hat. Wie auch die AfD hat das BSW nichts gegen Unterwanderung unternommen, keine Sicherheit dagegen eingebaut und keine Struktur, um Unterwanderer loszuwerden, siehe mein Interview gestern mit Flavio von Witzleben, dort habe ich das näher ausgeführt, Witzleben selbst hat das im Gespräch mit Tino Chrupalla abgefragt.

Woidke bleibt Ministerpräsident: Im Brandenburger Landtag wurde der SPD-Politiker im zweiten Wahlgang mit 50 Stimmen gewählt – das sind vier mehr, als die Koalition aus SPD und BSW Abgeordnete hat. CDU und AfD streiten allerdings die Unterstützung ab.

Jedes Kind kostet seine Eltern rund 200.000 Euro bis es 18 ist. Diese Tatsache schreckt viele Eltern ab – deshalb muss der Staat mit ganz neuen Konzepten kommen, sonst drohen harsche Folgen. DIE NEUE MITTE ist auch auf diesem Gebiet führend, weil wir für unsere guten Pläne keine neuen Schulden machen müssen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/was-kostet-ein-kind-ausgaben-fuer-den-nachwuchs-bis-zum-18-geburtstag-a-4d94a4bc-64cb-4c6f-a5f9-1246b3453b64

Im neu gewählten EU-Parlament hat fast jeder dritte Abgeordnete Nebeneinkünfte. Allein deutsche EU-Parlamentarier verdienen nach eigenen Angaben fast 1,3 Millionen Euro pro Jahr hinzu – damit führt die Bundesrepublik im europäischen Ländervergleich. Insgesamt verdienen 216 der 717 Abgeordneten 6,3 Millionen Euro nebenher. Das EU-Parlament steht unter hohem Korruptionsverdacht, Brüssel ist eine globale Lobbyhochburg geworden.

Skandal beim ZDF: Jan Böhmermann wollte Anfang November im »ZDF Magazin Royale« über »Mind-Control« berichten, Gedankenkontrolle. Natürlich alles staatstragend, nix was mit den alten CIA-Machenschaften zu tun hat, die bis heute weiterlaufen, sondern sozusagen ein Bericht über einen „Verschwörungsmythos“, wie das dann bei unseren Kartellmedien heißt. Aber das Ding war dann der ZDF-Programmdirektorin Bilke wohl doch zu heiß, da hat sie es drei Tage vor Ausstrahlung gestoppt. Den jämmerlichen Schwurbel vom Spiegel dazu lesen Sie am besten direkt delbst: https://www.spiegel.de/wirtschaft/zdf-magazin-royale-sender-stoppte-jan-boehmermann-sendung-vor-ausstrahlung-a-7f2eada9-d96b-41e2-aab0-8dd5f1c28c38

Jetzt wird’s eng für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Die nächsten zwei Jahre soll der Rundfunkbeitrag nicht steigen. Das haben die Ministerpräsidenten der Länder beschlossen. Eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts steht allerdings noch aus. Wie und wann entschieden wird, ist offen.

Ein Insider wollte brisante Vorgänge rund um den Thüringer Verfassungsschutz-Präsidenten Stephan Kramer öffentlich machen. Doch die MDR-Journalisten lieferten ihn direkt an dessen Vorgesetzten aus – Stephan Kramer. Ein schwerwiegender Bruch des journalistischen Ehrenkodex. Das ging so: 2015 hatte sich Kramer, der in der Motorrad-Rockerszene aktiv ist, an einer Kranzniederlegung für Gefallene der Roten Armee beteiligte. Mit dabei waren damals mehrere Rockergruppierungen, unter anderem die Nachtwölfe, eine als Putin-nah geltende Organisation. Auf einem Foto posierte Kramer neben mehreren Mitgliedern der Nachtwölfe. Einige Monate nach seinem Foto mit den Nachtwölfen wurde Kramer Verfassungsschutzpräsident in Thüringen. Wie Insider berichten, kursierte das Foto im Amt. 2018 soll ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes versucht haben, mit diesem Foto in die Öffentlichkeit zu gehen. Er kontaktierte 2018 die MDR-Journalisten Axel Hemmerling und Ludwig Kendzia, die sich als Investigativjournalisten präsentierten. Kurze Zeit darauf war der Mitarbeiter offenbar gefeuert. Alles sehr bedauerlich, schließlich ist mir Kramer als Rocker wesentlich sympathischer als in seinem Job.

Betrügerische Projekte in China sorgen noch immer für Ermittlungen. Deutsche Autofahrer haben rund eine Milliarde Euro für Klimaschutzprojekte in China gezahlt, die unter Betrugsverdacht stehen. Das zuständige Umweltbundesamt (UBA) stuft aktuell 45 von 66 der sogenannten „Upstream Emission Reduction“-Projekte – „vorgelagerte Emissionssenkung“ – in China als betrugsverdächtig ein. Seit Juli ermittelt die Generalstaatsanwaltschaft Berlin gegen 17 Beschuldigte wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen, gewerbsmäßigen Betrugs. Im Zentrum stehen demnach Prüfgesellschaften, die die Klimaschutzprojekte durchgewunken hatten.

Durch Schleusen lassen sich die Höhenmeter der Mosel überwinden. Nun ist ein Schiff mit einem der Schleusentore kollidiert, der Fluss ist für den Verkehr gesperrt, voraussichtlich bis Ende März, 70 Schiffe liegen zwangsweise still. Die Wirtschaft ist schwer getroffen.

Bitte unterschreiben Sie immer erfolgreichere Petition „Deutschland für Frieden“. Moskau sieht und bewertet unsere Unterschriftenzahlen. Einen wichtigen Erfolg haben wir errungen: Keiner meiner russischen Kontakte sagt mehr, es sei „jetzt nicht die Zeit für Freundschaft, Truppenaustausch und Verträge“. Also: weitermachen!! Bis zum Sieg des Friedens! https://tinyurl.com/4ju2xxup

Parteifrei unterschreiben geht direkt auf der neuen Website deutschlandfuerfrieden.org: Kürzel: https://tinyurl.com/mrdj22cu

Alles Gute – wo immer Sie sind.

 

6-Ernährung, Landwirtschaft 2024_12_12 KURZ

7-C-News 2024_12_12 KURZ

8-Wetter, Klima, Umwelt 2024_12_12 KURZ

9-Gesellschaft, Politik 2024_12_12 KURZ

 

  1. Lage der Juden

Israels Völkermord in Gaza und Vernichtungskampf im Westjordanland führen leider zu Hass und Diskriminierung gegen Juden in aller Welt.

Besonders in Deutschland geht das gar nicht. Hass löst nichts und erschwert alles. Wir haben hier die Chance, durch erstklassig faires und korrektes Verhalten allen Juden gegenüber zu zeigen, dass wir alle die notwendigen Lektionen gelernt haben.

Juden müssen und sollen sich in Deutschland in jeder Minute sicher und willkommen fühlen.

Und das: soll für ALLE gelten…

 

2. Gewalt durch Demonstranten

Polizeikräfte in USA, Großbritannien und Deutschland haben durch völlig inadäquate und zum Teil brutale Gewaltanwendung bisher zum weltweiten Rufverlust ihrer Länder erheblich beigetragen.

Um hier auch durch Demonstranten sinnvoll entgegenwirken zu können, ist allerdings zu beachten, dass Gewaltanwendung seitens der Demonstranten auch dann zu unterbleiben hat, wenn die Polizei Recht und Gesetz bricht. Einzige Ausnahme: Selbstverteidigung in hoher Gefahr für Leben und Gesundheit.

Insbesondere die Studentencamps an Universitäten haben kein Recht, durch Schmierereien und andere Sachbeschädigungen den Universitäten zu schaden. Diese Handlungsweisen erscheinen um so widersinniger, als die couragierten und engagierten Studenten eigentlich für ihre Sichtweisen werben wollen – und nicht ihre eigenen Zielsetzungen herabwürdigen. Hier erscheint verstärkte Eigenkontrolle hilfreich.