Grundlagen

Flyer: Grundorientierung zu Lage und Politik 2024-9

  1. Frontseite: Grundorientierung zu Lage und Politik: Informationschaos

Foto: Menschen zwischen 14-80 in lockerer Gruppe, Straßenszene, möglichst wenig Gesichter klar erkennbar

 

Text:

Unsere Zeit bietet ein zunehmend unübersichtliches und in wachsenden Teilen auch unwahrhaftiges, weil interessengesteuertes, Überangebot an Informationen.

Diese Informationen kommen in schwieriger und bedrohter Zeit: Der Welt drohen nicht nur globale Kriege, nicht nur aus den Konflikten in der Ukraine und Nahost, sondern auch von interessierten Kreisen erfundene oder verstärkte Krisen. Die Menschheit lebt deshalb heute in Angst vor Kriegen und Katastrophen – das ist die (un)heimliche Absicht.

Es erscheint für Einsteiger schwierig, gleichzeitig die gleichermaßen bedrohlich und verworren erscheinende Lage zu erklären und Linien der jüngsten Geschichte korrekt zu deuten, um zu erkennen, wie es so weit kommen konnte. Damit hängt unser Überleben in Frieden und Gesundheit immer stärker von korrekten Informationen ab.

Kennzeichen korrekter Informationen ist heute nicht mehr unbedingt die Zahl ihrer Gläubigen, sondern leider zunehmend auch Zahl und Macht ihrer Gegner, Unterdrücker und Verfälscher. Denn die Mächtigen bauen schon seit vielen Jahrzehnten ganze Informationsszenarien, um ihre Macht, Strategien und Entscheidungen absichern zu helfen. Immer häufiger zeigt sich, dass Regierungen, Großmedien und Konzerne aller Branchen Informationen fälschen. Beliebtes und häufiges Mittel dazu sind schlagkräftige Mischungen aus Tatsachen, Lügen, Quellen, Sichtweisen und Überzeugungen. Das machen inzwischen gutbezahlte Fachleute.

Abhilfe bietet hier nur das unbedingte Festhalten an Grundrechten und ethischen Werten. Staatsverfassungen werden immer gefährlicher, ihre guten Werte sind oftmals nicht einklagbar. Entscheidend wirken einzelne Menschen, die nicht nachlassen in ihrer Suche nach Wahrheit, Gerechtigkeit und Frieden.

In dieser schwierigen Lage will diese Veröffentlichung Grundlagen, Grundfragen und Anregung zu eigener Recherche bieten.

 

  1. Kennzeichen der Weltlage: Deep State, Kartellherrschaft, Fehlentwicklungen

Foto-Streifen: Köpfe

Bill Gates, Warren Buffett, John F Kennedy, Dwight D Eisenhower, Nathan Rothschild, James P Morgan, John D Rockefeller

 

Chaotische Auftritte des US-Präsidenten Biden zogen seine Kompetenz, Kraft und Macht in Zweifel, hinzukommt: Korruption. Doch wer regiert dann die USA? Die Bundesregierung erscheint extrem unfähig, schlimmer: Kanzler Scholz sagte kein Wort, als Biden in seinem Beisein vor laufenden Kameras das Ende unserer NordStream-Energieversorgung ankündigte. Wirtschaftsminister Habeck erklärte vor Amtsantritt, dass er Deutschland hasst, Außenministerin Baerbock, dass sie Deutschland arm machen will. Wie kommt solches Personal in derart hohe Posten?

Schon US-Präsident Eisenhower warnte bei Amtsende 1961 öffentlich vor der gefährlichen Macht des „militärisch-industriellen Komplexes“. Der Kennedy-Mord 1963 weitete die Debatte über die US-Schattenregierung aus: „Deep State“, „Tiefer Staat“. Weder Lehrstühle noch einzelne Professoren nehmen sich dieses zentralen Themas intensiv an. Wer den Begriff verwendet, wird häufig angegriffen: „Verschwörungstheorie“ ist noch milde. Tolkien beschrieb die Macht des „Herrn der Ringe“, zu Gesicht bekam ihn im Roman keiner. In ihrem kritischen „Harry Potter“-Opus schuf Autorin Rowland die Figur „der dunkle Lord“; den Namen „Voldemort“ darf im Werk niemand nennen.

Heute teilen sich hauptsächlich sechs mafia-ähnliche globale Konzernkartelle die Weltmacht: Drei Führungskartelle sind an allen globalen Intrigen beteiligt: IT/KI, Finanzen, Medien; drei Branchenkartelle bieten Einsatzbereiche: Pharma/Chemie, Energie, Rüstung. Religionsführer, Logenchefs und steinreiche Organisatoren gehören ebenfalls zu nicht-öffentlichen Entscheidungsgremien.

IT-Oligarch Gates genießt staatsähnliche Macht in der WHO. US-Finanzier Buffett trägt die Hälfte der Lobbymacht „Gates-Stiftung“, besitzt 80 regionale US-Zeitungen. Pandemie- und Impfdebatte sind wissenschaftlich ebenso schwach begründet wie das CO2-Theater: Schutz geht anders. Unsere Handy-, und WLAN-Netze arbeiten mit maximal schädlicher Technik und Frequenz. Geo-Engineering bringt per Flugzeug giftige Substanzen wie Aluminium und Barium aus; Wetter ist eine Waffe. Skalarwellen beeinträchtigen die Gesundheit.

 

  1. Geschichte – Seite 2

Kopfzeile

Deutschlands schwierige Geschichtsbetrachtung

 

Germanen, Kelten und Skythen sind hoch interessant: freiheitlich nach innen, weltoffen, naturliebend, zu höchsten Leistungen fähig. Jedoch existiert keine eigene Literatur – und wir forschen nicht genug.

Preußen wäre im siebenjährigen Krieg fast am Expansionsdrang des jungen Königs Friedrich II. gescheitert. Russlands Zar Peter III. wirkte 1762 als Retter, Preußen wurde europäische Großmacht.

Frankreichs Revolution (1793) und französische Besatzung unter Napoleon (1805-1813) einten und stärkten die Deutschen. Das Bürgertum entdeckte Kraft, Freiheitsliebe und nationales Bewusstsein. Der weltweit herausragende Reichskanzler Bismarck (1871-1890) sicherte wirtschaftlichen und militärischen Erfolg nach innen – und außen: gegen einen Mehrfrontenkrieg.

Den I. Weltkrieg (1914-18) betrieben das englische Königreich, Frankreich und Freimaurer: Deutschland stolperte in die Falle. Im aus vielen Gründen prekären Friedensschluss von Versailles war der II. Weltkrieg (1939-45) bereits angelegt.

Hitler erscheint mit selbstmörderischer Schreckensherrschaft und Expansionsdrang in alle Richtungen bei intensiver Förderung durch internationale Netzwerke und zionistisches Geld seit 1921 praktisch als bezahlter Agent. Das wird in westlichen Geschichtsbüchern verschwiegen – wie so vieles andere.

Die US-Besatzungsmacht in Europa (über die Nato) isoliert Russland und „hält Deutschland unten“. Kultur, Bildung, Rechtsempfinden und nationales Bewusstsein verkommen seitdem planmäßig. Die Nation ist tiefenmäßig unterwandert, irregeführt und löst sich auf.

Seit 2020 hat die Gesundheit der Bevölkerung im Impfdesaster der „Corona“-Plandemie schwer gelitten, 2022 unterbrach der angekündigte US-Anschlag auf die NordStream-Pipelines die preisgünstige Energieversorgung und schädigte damit die deutsche Wirtschaft nachhaltig. Jetzt betreibt Washington den III. Weltkrieg, aus mindestens drei Szenarien: Ukraine, Nahost und China. Deutschland ist nur noch US-Vasall.

 

  1. Innenpolitik – Seite 3

Korruption, Obrigkeits- und Lügenstaat, Misswirtschaft

Deutschland ist kein souveräner Staat, sagen Spitzenpolitiker wie Schäuble, Bahr und Gabriel: Unsere Justiz kann nicht frei entscheiden und wirkt zunehmend unterdrückerisch; niemand wird Oberst in der Bundeswehr ohne Zustimmung der US-Besatzungsmacht, wir exportieren auch keine Schraube ohne US-Erlaubnis. Hochrangige Politiker haben US-Führungsoffiziere, jeder Bundeskanzler unterschreibt das Unterwerfungsdokument „Kanzlerakte“. Diese Verhältnisse werden offiziell geleugnet.

Freie, unabhängige Nationen haben eigene Hinterzimmer-Führungscliquen, Deutschland jedoch untersteht direkt dem US-Deep State. Das globale Kartell der Medienkonzerne übernimmt weltweit eine Führungsrolle.

Die US überwachen alle Staaten weltweit, vor allem und höchst intensiv: Deutschland. CIA, MI6 und Mossad unterwandern alle Organisationen vielfältig, vor allem politische Parteien, vor allem Neugründungen. Die Grünen wandelten sich von einer Friedenspartei in eine Kriegstreibertruppe mit Regierungszulassung. AfD und BSW sind Scheinopposition in diesem korrupten System.

Merkel hat die bürgerlichen Freiheitsrechte weitgehend ausgehöhlt, gleichzeitig die Polizei ausgedünnt und privatwirtschaftlich organisiert. Merkels Einsatz der „Migrationswaffe“ gegen Deutschland brachte ab 2015 eine Zuwanderungswelle von 1,5-2 Millionen kulturell nicht passender Menschen nach Deutschland. Kaum beruflich qualifizierte Massenzuwanderung und abnehmende innere Sicherheit bleiben weiterhin Markenzeichen der Regierung Scholz – Bürgerkrieg droht!

2007 formulierte Merkel vor der UN-Generalversammlung eine deutsche Staatsräson für Israels Sicherheit – das ist Hochverratspolitik. Die Bundesregierung ist ausschließlich Deutschland verpflichtet. Stattdessen beschloss der Bundestag eine sachlich unhaltbare und politisch gefährliche Antisemitismus-Definition und grenzt die BDS-Bewegung aus. So gestärkt begeht Israel Völkermord und zettelt einen Weltkrieg an.

Inzwischen bauen Regierungen weltweit aus Marketing-Märchen wie „Corona“ mit der wissenschaftlich nicht haltbaren Viruslüge und dem ebenfalls unbegründeten Klimawahn mit CO2-Lüge ein politisches Unterdrückungsarsenal. Das deutsche Politikerpersonal dafür schulen offen oder verdeckt US-gesteuerte Organisationen wie WWF Davos, Atlantikbrücke, German Marshall Fund und viele andere.

 

————————————————————————————–

Anmerkung: Ihre letzte Kanzlerkandidatur 2017 machte Merkel öffentlich von einer öffentlich ausgesprochenen Zustimmung des scheidenden US-Präsidenten Obama abhängig, der tat das bei seinem letzten Besuch als Präsident in Berlin.

 

  1. – Seite 4: Außenpolitik: Finanz- und Konzerninteressen, Feindbilder, Lügenpropaganda

Deutsche Außenpolitik gerät weltweit zunehmend in den Sog der US-Entscheidungen, immer öfter gegen deutsche und europäische Interessen. Der vertragswidrige Nato-Aufmarsch gegen Russland seit 1990 hat unsere und Europas Sicherheit nicht verbessert, nützt nicht einmal dem amerikanischen Volk, sondern dient vorrangig der Profitgier von (US-)Konzernen. Ein gutes Verhältnis zum mächtigen Nachbarn Russland stört Washington seit mehr als 110 Jahren – als oberstes außenpolitisches US-Interesse. Jetzt kaufen wir teures US-Frackinggas schlechter Qualität – können billige gute russische Angebote nur auf teuren Umwegen nutzen.

In der Ukraine hat Deutschland die beiden CIA-Putsche 2004 und 2014 unterstützt, dazu Kiews kriminellen Krieg gegen die russische Minderheit im eigenen Land seit 2014. Als Kiews Aggression schließlich im Februar 2022 Russland zum Einmarsch zwang, unterband Washington mit Londons Hilfe einen frühen Waffenstillstand im April 2022.

In den letzten Jahrzehnten entwickeln sich Europas Nachbarn Türkei und Iran kräftig: zwei Völker mit traditionell sehr engen Deutschland-Beziehungen, die wir gezwungen werden, schlecht zu behandeln. Ähnliches entwickelt sich in letzter Zeit gegen China, mit dem Deutschland weltweit führend jahrzehntelang gut zusammenarbeitete. Auch hier wären Deutschland und Europa gut beraten, nicht jeden US-Wunsch zu erfüllen und keine neuen Konfliktherde zu schaffen.

Oftmals unterlaufen US-Firmen offizielle US-Sanktionen gegen andere Staaten, Deutschland und Europa verlieren regelmäßig, Europa ist globaler Verlierer.

Unsere inzwischen absurd einseitige Haltung für Völkermörder Israel und Gehorsam gegen Waffenlieferant Washington isolieren uns zunehmend weltweit, besonders im Kontakt zu muslimischen Staaten, zu denen traditionell sehr gute Beziehungen bestehen.

Kriege dienen konkret den Profitinteressen von Rüstungs-, Medien- und Finanzkonzernkartellen. Die Kolonialmacht USA zwingt Deutschland laufend weltweit zu Dienstleistungen bei kriminellen geheimen Militär-Sondereinsätzen.

 

  1. Rückseite: DIE NEUE MITTE – Kurzvorstellung

DIE NEUE MITTE ist eine kleine Partei neuen Typs: wenige und sorgfältig ausgewählte Mitglieder, viele Unterstützer: stets mit je drei Bürgen. Die Partei hat sehr detaillierte Programme und Satzung. Entscheidungen fallen im Konsensverfahren.

Wir sagen: Regieren heißt dienen – nicht herrschen. Wir halten was wir sagen – auch nach der Wahl: Parteiprogramm = Wahlprogramm = Regierungsprogramm. Für größte Transparenz ordnen wir unser Programm direkt nach Ministerien, in Koalitionsverhandlungen erreichen wir, dass wir unsere Politik in den von uns geführten Ministerien auch realisieren wie versprochen und festgelegt.

DIE NEUE MITTE entzieht dem Finanzkartell Geldschöpfung und Zinsen, entflicht das Medienkartell und stoppt dessen organisierte Lügenkampagnen.

Entscheidend für unser aller Zukunft ist, ob es gelingt, dem Tiefen Staat dessen gestohlene Macht für immer zu entziehen!

 

Autor: Christoph Hörstel (1956) ist dreifacher Buchautor, weltweit erfahren, engagiert und mehrsprachig, verfügt über unterschiedliche Verbindungen, auch zu Politikern, Geheimdiensten, Firmen, Medien und Fachleuten. Zwei Studien: Sinologie, Romanistik und Betriebswirtschaft. Mitarbeit in der ARD, zuletzt auch in leitender Funktion (1985-99). Parteiführung seit 2013, dazu Beratertätigkeit für Regierungen und Firmen verschiedener Länder. Häufige TV-Interviews.

Für Afghanistan legte Hörstel mit treffsicherer Prognose 2007 einen kompletten Friedensplan vor, den Afghanen und deren Nachbarn begrüßten – nur der Westen war dagegen – und unterlag jämmerlich: wie vorhergesagt. Für den Palästina-Konflikt (2018) und deutsche Russland-Beziehungen (2022) legte Hörstel Fahrpläne vor, die auf Fachebene in Ministerien diskutiert werden – im Ausland.

Hörstel ist Gründer und Bundesvorsitzender der Partei DIE NEUE MITTE.

 

Flyer zur freien Verfügung herunterladen!

Exemplare ohne Beschnitt

flyer_NM_politik_01.10.24

flyer_NM_politik_02.10.24_englisch