SKANDAL! USA verschaffen sich Nachschub-Lieferchancen für Chemiewaffen an IS!

Am 14. Oktober brachte die New York Times ein ganzes Dossier über die Funde von Altlagern mit westlichen Chemiewaffen aus Saddams Zeiten im Irak – die jetzt in die Hände des IS gefallen seien. Die Deutsche Mitte hatte dazu eine ausführliche Presseerklärung veröffentlicht. Die Geschichte ist deshalb so brisant, weil es die USA waren, die versäumt hatten in der Zeit ihrer Irak-Besatzung, also von 2003 bis 2011, diese Altbestände zu räumen. Dazu sage ich, dass dieses „Versäumnis“  möglicherweise in der Absicht erfolgt ist, diese alten Waffen später in Händen von „verbundenen Kräften“ wieder nutzbar zu machen.

Denn ab 2006 begann die konkrete Planung des „Arabischen Frühlings“, den ich als „CIA-Frühling“ bezeichne, mit allen seinen furchtbaren Weiterungen für Libyen und Syrien. 2008/9 begann die Entsendung und Platzierung vergleichsweise großer CIA-Präsenzen in die ganze Region, spätestens ab 2010 die Aufstellung der bekannten Söldnertruppen, die dann Libyen und Syrien heimsuchten – mit den bekannten Folgen. Diese Chemiewaffen“funde“ passen zeitlich, sachlich, politisch und militärisch einfach zu exakt in das gesamte CIA-Muster, in die große Strategie, als dass es erlaubt sein könnte, die üblichen rhetorischen Rückfall-Positionen Washingtons zu übernehmen: „bedauerlich“, „aus dem Ruder gelaufen“, „peinliche Panne“ – undsoweiter. Besonders brisant: Diese Chemiewaffen stellen heute ein sehr bedeutendes militärisches Erpressungsmittel auch gegen Europa, Asien und Afrika dar – denn das ist ja Stand der Planung: Ausweitung der IS-Aktivitäten in die Nachbar-Regionen des Nahen und Mittleren Ostens, Chaos überall und möglichst gezielt. Wichtig für die Washington ist dabei, dass ANDERE KRÄFTE die Drecksarbeit machen, deren Zusammenhang mit der US-Regierung immer geleugnet werden kann – zumindest was die desinformiert gehaltenen eigenen Nato-Bevölkerungen angeht.

Die Sache wurde zuerst gestern Abend vom bewährten Deutschen Service des iranischen Staatsrundfunks IRIB übernommen – und wird heute Abend Thema im 1. Kanal des russischen Staatsfernsehens, mit einen ausführlichen Interview von mir, das dabei in Teilen ausgestrahlt wird. Massenvernichtungswaffen in Händen von US-gesteuerten Terroristen mit weltweiten Einsatz-Chancen. Terrormanagement erreicht neue Bedrohungshöhen – jetzt auch bald aus der Luft?

IRIB-Interview: http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/269101-interview-mit-christoph-hörstel

Kanal 1 Russisches TV: http://www.1tv.ru/news/world/270055

Foto: © isq islamist website